Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update am 19.07. - Diskussionen, Klärungen und Sachverhalte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gesundheit

    es sollten nur die spieler der vereine topfit werden die ihre spieler auch bisher gepflegt haben
    Grüsse Bengels Fürth

    Kommentar


      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      wir versuchen alles zu sehen....
      Eine Beschränkung der Einladungsanzahl ist nicht geplant und aktuell sehe ich das auch erstmal entspannt. wenn es wirklich nervig werden sollte haben wir die mantis um zeitnah eine lösung zu finden, so es die mehrzahl der User so will.
      Naja; ich weiß nicht ob eine Mehrheitsentscheidung hier sinnvoll ist. Mir tun jetzt schon die Teams leid, die auf der ersten Seite der Rangliste stehen. Da wäre ich doch mal auf einen Erfahrungsbericht nach der 1. Woche gespannt. Ich wette, dass jede dieser Mannschaften mehr als 150 solcher Einladungen pro Woche erhält. Wenn man nun bedenkt, dass im Nachrichtencenter die Benachrichtogungen mximal 5er-Block Weise gelöscht werden können, steht denen einige Arbeit ins Haus!

      Nein, hier sollten auch die Minderheiten (nämlich die auf der 1. Seite der Rangliste) geschützt werden. Der Mehrheit wird es egal sein, da sie ja nicht betroffen ist oder sogar zu den Verursachern dieser Ungemach gehört.

      Ein guter Plan wäre doch, dass nach 3 oder 5 (oder wie auch immer diese Zahl festgelegt werden soll) erhaltenen Einladungen ein Team nicht mehr eingeladen werden kann, außer von Teams, die auf der Freundesliste stehen. Die können immer einladen.

      Olleicke

      Kommentar


        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        [...]
        Es wird keine prozentuale Angabe geben für die Gesundheitsstufen sondern (siehe erste Seite) nur verschiedenfarbige Kreuze.
        Das hab ich mitbekommen , aber ab wie hoch muss die gesundheit der Spieler am 19.7. sein , damit die auf Topfit gestuft werden , und nicht auf gesund
        Aber naja muss ich wohl einfach mal abwarten

        Kommentar


          Update

          Finde die meisten Änderungen super.

          Finde das es auch wichtig wäre, das die Ligaeinteilung vor allem in der 1.Liga gerechter wird. Soll heißen, das manche Ligen so stark sind das man mit seiner Mannschaft um den Abstieg spielt, und bei anderen würde man mit gleichem Kader Meister werden.
          Ich hatte vorige Saison eine einiger maßen leite Liga und bin auch meister geworden. Heuer hab ich eine Liga (bei gleichem Kader) wo ich maximal ab Platz 10 mitspielen kann und das mit Aufstellungsstärke von 6600. Der Vizemeister aus der Vorsaison (welcher 30 Punkte hinter mir war) wird heuer mit selbem Kader in seiner Liga wohl Meister werden.

          Außerdem find ich es sehr realitätsfern wenn Top Mannschaften die serienweise Meister werden, dies ohne Verteitiger schaffen. Meiner Meinung nach muß die Aufstellungsstärke wenn man mit 2 oder weniger Verteidiger spielt um die hälfte geringere sein. Kenne keine, absolut keine Mannschaft die ohne Verteidiger spielt und dann noch dazu gewinnen würde.

          Weiß nicht was andere davon halten. Finde solche Updates wären sehr sinnvoll.

          Kommentar


            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
            Finde die meisten Änderungen super.

            Finde das es auch wichtig wäre, das die Ligaeinteilung vor allem in der 1.Liga gerechter wird. Soll heißen, das manche Ligen so stark sind das man mit seiner Mannschaft um den Abstieg spielt, und bei anderen würde man mit gleichem Kader Meister werden.
            Ich hatte vorige Saison eine einiger maßen leite Liga und bin auch meister geworden. Heuer hab ich eine Liga (bei gleichem Kader) wo ich maximal ab Platz 10 mitspielen kann und das mit Aufstellungsstärke von 6600. Der Vizemeister aus der Vorsaison (welcher 30 Punkte hinter mir war) wird heuer mit selbem Kader in seiner Liga wohl Meister werden.

            Außerdem find ich es sehr realitätsfern wenn Top Mannschaften die serienweise Meister werden, dies ohne Verteitiger schaffen. Meiner Meinung nach muß die Aufstellungsstärke wenn man mit 2 oder weniger Verteidiger spielt um die hälfte geringere sein. Kenne keine, absolut keine Mannschaft die ohne Verteidiger spielt und dann noch dazu gewinnen würde.

            Weiß nicht was andere davon halten. Finde solche Updates wären sehr sinnvoll.
            Habe seit 2 Saison´s eine AS von >7000 und bin noch kein Meister, das mit den Verteidigern kann keiner so recht nachvollziehen, denke auch das sich da in diese richtung etwas tun wird.

            Kommentar


              Da es ja jetzt klar ist, dass man 2-3 verschiedene Aufstellungen benötigt, weil man seine Spieler schonen muss, wäre es jetzt sinnvoll, dass man unter "Nächste Spiele" eine bestimmte Aufstellung voreinstellen kann. Dann könnte man im FS mit der B-Elf auflaufen und in der Liga mit der A-Elf. Man ist ja oft den ganzen Tag nicht zu hause und muss sich dann seine teuren Spieler zertreten lassen. So wie es momentan ist, wird es eine Meisterschaft der Arbeitslosen Wer die Zeit hat, kann seine Spieler schonen und mit Top-Fit Bonus spielen. Wer arbeiten muss oder sonst noch ein Leben hat, ist tief benachteiligt:eek:

              Kommentar


                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Da es ja jetzt klar ist, dass man 2-3 verschiedene Aufstellungen benötigt, weil man seine Spieler schonen muss, wäre es jetzt sinnvoll, dass man unter "Nächste Spiele" eine bestimmte Aufstellung voreinstellen kann. Dann könnte man im FS mit der B-Elf auflaufen und in der Liga mit der A-Elf. Man ist ja oft den ganzen Tag nicht zu hause und muss sich dann seine teuren Spieler zertreten lassen. So wie es momentan ist, wird es eine Meisterschaft der Arbeitslosen Wer die Zeit hat, kann seine Spieler schonen und mit Top-Fit Bonus spielen. Wer arbeiten muss oder sonst noch ein Leben hat, ist tief benachteiligt:eek:

                Guter, nein.... SEHR GUTER EINWAND!!!Denke genauso!!!

                Kommentar


                  Zitat von tomtom1960 Beitrag anzeigen
                  es sollten nur die spieler der vereine topfit werden die ihre spieler auch bisher gepflegt haben
                  Grüsse Bengels Fürth
                  So wird es auch sein. Alle die die Kriterien nicht erfüllen gelten zum Start als gesund! Auchh das ist in vielen Fällen durchaus als Reset zu bewerten.
                  sigpic
                  Der Runde Tisch
                  Transfer-News:

                  Kommentar


                    ich finde das update mehr als gut
                    durch das update ist für jeden was dabei und das was man durch aktivität in die Mannschaft steckt wird dann durch die 5% mehr AS belohnt und es wird realitätsnäher.
                    Das mit der Gesundheit finde ich auch gut allerdings sollte man das so einstellen das die Spieler nicht direkt so 'schlimm' verletzt werden :ugly:.
                    Also großes lob von mir

                    "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                    Cermin Diaz

                    TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                    Kommentar


                      Zitat von georg78:
                      Außerdem find ich es sehr realitätsfern wenn Top Mannschaften die serienweise Meister werden, dies ohne Verteitiger schaffen. Meiner Meinung nach muß die Aufstellungsstärke wenn man mit 2 oder weniger Verteidiger spielt um die hälfte geringere sein. Kenne keine, absolut keine Mannschaft die ohne Verteidiger spielt und dann noch dazu gewinnen würde.

                      Weiß nicht was andere davon halten. Finde solche Updates wären sehr sinnvoll.
                      Finde auch, dass dieses update noch kommen müsste, damit dieses Spiel noch besser wird. In folgendem Thread wird schon darüber diskutiert:
                      http://forum.fussballcup.de/showthre...296893&page=13


                      Jetzt geb ich meinen Senf zum neuen Update auch endlich mal dazu, nachdem ich nun alles durchgelesen habe::ugly:

                      Die Einführung der Gesundheit ist schon mal eine große Bereicherung und macht das Spiel sehr viel interessanter. Großes Lob an die Entwickler!!
                      Habe mir vor einiger Zeit mal überlegt aufzuhören, weil "das Spiel nicht mehr viel (Taktik, Interessantes) hergibt".
                      Aber wenn die Gesundheit gut umgesetzt wird und mit weiteren Updates weitere User-Wünsche umgesetzt werden, dann das ein sehr interessantes Online-Game und ich bin echt froh dabei geblieben zu sein.

                      Ich würde mir aber auch noch folgende Updates wünschen:
                      - Kader erweitern (z.B.23Spieler+5Jugis). Spätestens jetzt, wo Gesundheit eingeführt wird, ist das auch notwendig, denke ich.
                      - Mindespositionen http://forum.fussballcup.de/showthre...296893&page=13

                      Kadererweiterung, Mindestpositionen und Gesundheit haben aber eine sehr unmittelbare Auswirkung aufeinander. Ich denke, dass man deswegen solche Updates in weiter Voraussicht (mit Blick auf weitere Updates) planen sollte.

                      Kommentar


                        hab auch nicht gemeint das man mit 6600 meister werden muß, sondern das man in manchen ligen damit meister wird, in anderen gegen abstieg spielt. deswegen wären ausgewogene ligen sinnvoll.

                        Kommentar


                          Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                          hab auch nicht gemeint das man mit 6600 meister werden muß, sondern das man in manchen ligen damit meister wird, in anderen gegen abstieg spielt. deswegen wären ausgewogene ligen sinnvoll.
                          Niemals wirst Du mit einer As von 6600 gegen den Abstieg spielen

                          Kommentar


                            Eine bessere Durchmischung wäre ein anderes sehr wichtiges Thema. Kann doch nicht sein, dass ich seit meiner BL-Zugehörigkeit immer mindestens 2 Hochkaräter weit über AS 7000 vor mir habe und andere mit AS 6500 schon mehrere Meisterschaften haben. Aber wie gesagt, ein anderes Thema.

                            Kommentar


                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Jede Saison einen neuen Rasen geht ja gar nicht:
                              • finanziell alle 40 Tage 18 Mio. hinzublättern ist für viele - wie für mich auch - unmöglich
                              • 28 Tage dauert der Ausbau, d.h. man hätte 12 Tage lang einen Rasen, bis man ihn wieder neu bauen muss
                              • In dieser Zeit könnte man das Stadion nicht ausbauen

                              Fazit: Es wäre eigentlich ein Skandal, wenn der Rasen pro Saison eine Stufe abnehmen würde!
                              hab das mal gerade gelesen.

                              genau so war es aber mal früher.bin echt froh das die das geändert haben und der rasen nun bleibt.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Insgesamt hört sich das Update ganz gut an, auch wenn m.E. an einzelnen Punkten einer Anpassung bedarf.

                                Hinsichtlich der Gesundheit sollte eine Lösung gefunden werden bei der nicht jene Manager belohnt werden, die bspw. aus beruflichen Gründen nicht den Liveticker verfolgen können. Zudem führt das angeführte System zu einer Belohnung einer aggressiven Spielweise, wie es Olleike weiter oben ausgeführt hat. Dabei ist zu beachten: nicht immer ist es so, dass sich eine Mannschaft dadurch beeindrucken lässt, wenn der Gegner ständig (überharte) Fouls begeht - und schnell kommt da dann auch entsprechend Farbe ins Spiel. Es wäre schön zu wissen, wie weit ein Spieler vom Status "Topfit" entfernt ist. Hierfür dürfte eine quantitative Angabe am hilfreichsten und einfachsten sein.

                                Zudem sollte dadurch standardmäßig die Kadergröße von 25 auf bspw. 30 Spieler vergrößert werden, da durch diese Konzeption des Gesundheitssystems ein Bedarf für mehr Spieler vorhanden ist. Letztlich benötigt man 11 "A"-Spieler, 11 Ersatzspieler zudem hat man 5 Jugis und sollte sich dann noch Nachwuchsspieler heranziehen um später mal in der ersten Mannschaft zu spielen.

                                Wegen den Selbsteinladungen wäre es als Reaktion sehr freundlich, wenn auch eine Ignoreliste - respektive ein Counterpart zu der Freundesliste - für FS-Einladungen eingeführt werden würde.
                                Bei dieser "Ignoreliste" sollte ein hier aufgeführte nicht zu FS eingeladen werden können, sich einladen können oder einem eine PN senden können.
                                Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

                                Kommentar


                                  Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                                  Insgesamt hört sich das Update ganz gut an, auch wenn m.E. an einzelnen Punkten einer Anpassung bedarf.

                                  Hinsichtlich der Gesundheit sollte eine Lösung gefunden werden bei der nicht jene Manager belohnt werden, die bspw. aus beruflichen Gründen nicht den Liveticker verfolgen können. Zudem führt das angeführte System zu einer Belohnung einer aggressiven Spielweise, wie es Olleike weiter oben ausgeführt hat. Dabei ist zu beachten: nicht immer ist es so, dass sich eine Mannschaft dadurch beeindrucken lässt, wenn der Gegner ständig (überharte) Fouls begeht - und schnell kommt da dann auch entsprechend Farbe ins Spiel. Es wäre schön zu wissen, wie weit ein Spieler vom Status "Topfit" entfernt ist. Hierfür dürfte eine quantitative Angabe am hilfreichsten und einfachsten sein.

                                  Zudem sollte dadurch standardmäßig die Kadergröße von 25 auf bspw. 30 Spieler vergrößert werden, da durch diese Konzeption des Gesundheitssystems ein Bedarf für mehr Spieler vorhanden ist. Letztlich benötigt man 11 "A"-Spieler, 11 Ersatzspieler zudem hat man 5 Jugis und sollte sich dann noch Nachwuchsspieler heranziehen um später mal in der ersten Mannschaft zu spielen.

                                  Wegen den Selbsteinladungen wäre es als Reaktion sehr freundlich, wenn auch eine Ignoreliste - respektive ein Counterpart zu der Freundesliste - für FS-Einladungen eingeführt werden würde.
                                  Bei dieser "Ignoreliste" sollte ein hier aufgeführte nicht zu FS eingeladen werden können, sich einladen können oder einem eine PN senden können.
                                  woher weisst du das bevor du eine einzige partie absolviert hast?
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                                    Zudem sollte dadurch standardmäßig die Kadergröße von 25 auf bspw. 30 Spieler vergrößert werden, da durch diese Konzeption des Gesundheitssystems ein Bedarf für mehr Spieler vorhanden ist.
                                    Naja man hat jetzt durch Einführung der Gesundheit das Spiel anspruchsvoller gestaltet. Ich finde nicht, dass man dass jetzt wieder abschwächen sollte, indem man größere Kader zulässt. Wenn alle einen 25er Kader haben ist es doch OK - das Problem haben dann alle. Man muss sich dann halt mal den Kopf machen, wen man aufstellt. Das kann das Spiel doch nur attraktiver machen.

                                    Kommentar


                                      Gesundheit

                                      hey frage an alle

                                      wird gesundheit nur in ligaspielen eingeführt oder auch freundschafts und turnierspielen??
                                      wäre doof fänd ich weil sonst würd ich immer vor wichtigen ls spielen meine spieler schonen in den spielen davor

                                      danke für antwort (:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                                        hey frage an alle

                                        wird gesundheit nur in ligaspielen eingeführt oder auch freundschafts und turnierspielen??
                                        wäre doof fänd ich weil sonst würd ich immer vor wichtigen ls spielen meine spieler schonen in den spielen davor

                                        danke für antwort (:
                                        Soweit ich weiß aufjedenfall in FS und LS, ob auch TS dabei sind kann ich dir auch nicht beantworten!!!

                                        Kommentar


                                          Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                                          hey frage an alle

                                          wird gesundheit nur in ligaspielen eingeführt oder auch freundschafts und turnierspielen??
                                          wäre doof fänd ich weil sonst würd ich immer vor wichtigen ls spielen meine spieler schonen in den spielen davor

                                          danke für antwort (:

                                          alle ausser Simuspiele zählen...

                                          und bevor irgendjemand etwas doof findet, wartet doch mal ab! Pure Pankimache!
                                          - für mich ist jetzt schon Fakt dass ich weiterhin auch kleine Vereine einlade, oder ich mich einladen lasse bei mir zu spielen, denn mein Rasen ist bereits voll ausgebaut, und wenn einer wirklich mir sinnlos die Spieler zusammen treten sollte, gibt es halt keine FS mehr für diesen Manager und fertig...

                                          Warten wir doch einfach mal ab!

                                          Ich hatte bei Bekanntgabe des Updates auch ein paar Fragezeichen auf der Stirn, aber es ist doch nun alles rundum und ausreichend erklärt worden...

                                          Kommentar


                                            Ich weis nicht warum manche meckern hier.ihr woltte das Gesundscheit kommt.jetzt ist das da.jetzt macht ihr euch sogen um die spieler.

                                            ich freue mich schön drauf.auch wenn hart wird.weil ich nur 17 man habe.muss ich mir halt 5 gurken holen für die fs.


                                            finde die leute die das machen.rasen sich hier arch auf.um das umsatzen was man gerne möchten.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              in meinen augen eins der besten updates die es je gab,
                                              wenn alles so kommt wie beschrieben.
                                              Habe ja oft und reichlich gemeckert aber so ist fcup auf dem richtigen weg,
                                              hätte nie gedacht das ich das mal schreibe lol.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                in meinen augen eins der besten updates die es je gab,
                                                wenn alles so kommt wie beschrieben.
                                                Habe ja oft und reichlich gemeckert aber so ist fcup auf dem richtigen weg,
                                                hätte nie gedacht das ich das mal schreibe lol.
                                                ... dem kann ich mich nur anschließen!
                                                Nun lassen wir ersteinmal den Praxistest kommen... und erst dann sollte man weiter sehen.
                                                FCup hat durch die Einbindung der Gesundheit (... ewig lange gefordert) und die erweiterte Funktion des Rechtsanwaltes eine tollen Job gemacht. :win:

                                                Kommentar


                                                  Update..

                                                  Also ich finde die Einführung des neuen Updates nicht so prickelnd.
                                                  Hier mal die Kritikpunkte dazu:

                                                  Gesudheit:

                                                  Mann kann sich glaub ich schonmal ausmalen was passieren wird, wenn das mit der Gesundheit der Spieler kommt. Da wird wahrscheinlich getreten werden was das Zeug hält von Teams, bei denen es nicht so gut läuft. Und wie es schonmal geschrieben worden ist, es gibt auch leute, die Tagsüber arbeiten müssen und sich nicht so um die Gesundheit der Spieler kümmern können wie es andere können, die eben nicht arbeiten gehen. Sehe ich also als eine große Benachteiligung an.

                                                  Trikotshop:

                                                  Ich finde so wie es derzeit mit den Trikots ist passt es doch. Man hat drei auswahlmöglichkeiten, verschiedene Farbgestaltungen, was braucht man mehr? Ist also eine sinnlose einführung, da hätte nacharbeit an den Spieleabläufen wesentlich mehr gebracht als die Einführung eines Trikotshops. Was nützt es wenn die Spieler in den selbst gestalteten Trikots Toll ausschauen, man sich aber weiterhin über manche Spielberechnungen im Live Ticker rumärgern muß?

                                                  Pokal für den Torschützenkönig:

                                                  Das ist ein sinnvolles Update, an dem gibts nichts zu meckern.

                                                  Zusätzliches Trainingsgelände:

                                                  Sinnlose Geldausgabe. 3 ausbaustufen reichen vollkommen aus.

                                                  So, das waren jetzt mal die wesentlichen Kritikpunkte am neuen update.
                                                  Kann jeder seine eigene Meinung drüber haben, ich finds jedenfalls nicht so toll......

                                                  Kommentar


                                                    "Wenn das Update aufgespielt wird, werden alle Spieler auf den Status "gesund" gesetzt.

                                                    Alle Spieler die über 90 Gesundheitspunkten haben, werden den Status "topfit" erhalten."



                                                    Info aus den Büroräumen des Olymps.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                      "Wenn das Update aufgespielt wird, werden alle Spieler auf den Status "gesund" gesetzt.

                                                      Alle Spieler die über 90 Gesundheitspunkten haben, werden den Status "topfit" erhalten."



                                                      Info aus den Büroräumen des Olymps.
                                                      Das ist ja mal wirklich eine echte Info - danke.
                                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=937207

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                        Gesundheit:

                                                        Mann kann sich glaub ich schonmal ausmalen was passieren wird, wenn das mit der Gesundheit der Spieler kommt. Da wird wahrscheinlich getreten werden was das Zeug hält von Teams, bei denen es nicht so gut läuft.
                                                        Wer Aggro und Pressing hochstellt, riskiert Karten und eigene Verletzungen. Ich rechne nicht damit, dass es viele Vereine gibt, die das jetzt machen.

                                                        Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                        Zusätzliches Trainingsgelände:

                                                        Sinnlose Geldausgabe. 3 ausbaustufen reichen vollkommen aus.
                                                        Mir hat die vierte Ausbaustufe schonmal gefehlt.
                                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                          Wer Aggro und Pressing hochstellt, riskiert Karten und eigene Verletzungen. Ich rechne nicht damit, dass es viele Vereine gibt, die das jetzt machen.

                                                          Die wo schon länger dabei sind nicht, aber es gibt bestimmt Mannschaften die das so machen werden. Und weißt ja wie das ist wenn man gegen Teams spielt die plötzlich einen mann weniger auf dem Platz haben, dazu muß man wohl nix mehr sagen..


                                                          Mir hat die vierte Ausbaustufe schonmal gefehlt.
                                                          Mir nicht, ich komm mit drei wunderbar klar...

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                            Mir nicht, ich komm mit drei wunderbar klar...
                                                            Mit drei Trainingsgruppen? :ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                              Mir nicht, ich komm mit drei wunderbar klar...

                                                              Also demnächst kann ich auch die vierte gebrauchen,wielang war die Ausbauzeit nochmal,hoffentlich nur einen Tag

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X