Städterätsel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Desmond
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenBÄM!!! Und ich hab mir umsonst den Kopf zerbrochen
Nice!
Sei Gewiss du bekommst eine neue Chance dein Kopf über Buchstabensalat zu zerbrechen !!!sigpic
Robe "El Loco" alias MacheteEsp24
S.W.T.C (SoccerWorldTournamentCup) - Turnier 1: Masters IndianWells - Anmeldethread
Kommentar
-
-
Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigendas stimmt so nicht denn das Leerzeichen ist ja auch willkürlich gesetzt !!!
Die Antwort ist :
Bad Salzuflen (NRW)
Da bin ich Dutzende von Malen durchgefahren, jetzt schon lange nicht mehr ... sie hatten früher zumindest auf dem Bahnhof eine Hecke, die so zurechtgeschnitten war, daß man den Namen der Stadt lesen konnte (ohne Anagramm ...).
Kommentar
-
-
Neues Spiel, neues Glück:
Wie verdeutlicht der Bauer dem Tierarzt, daß die Kuh an Appetitlosigkeit leidet?
tudtniefrresn
Wobei, in der Gegend der gesuchten Stadt wäre es doch eine etwas andere Dialektfärbung.
Tip: Die ersten beiden Buchstaben des Ortsnamens sind die, auf die Baron Guttenberg gerade verzichten mußte.
2. Tip: Ein ei kommt im Namen vor.Zuletzt geändert von mbshu; 23.02.2011, 10:20.
Kommentar
-
-
Desmond
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenEs war wirklich derbe schwer, ohne Deine Tipps wär ich nicht drauf gekommen.
seklginulnhe
Habe nachgeschaut, ob es überhaupt eine Stadt ist ... und auf diese Art gelernt, daß die Stadt Kellinghusen in der Nähe von Itzehoe liegt und gar nicht das Ostseebad ist, das ich meinte, das heißt "nur" Kellenhusen ...Zuletzt geändert von mbshu; 23.02.2011, 23:31.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenKellinghusen !
Habe nachgeschaut, ob es überhaupt eine Stadt ist ... und auf diese Art gelernt, daß die Stadt Kellinghusen in der Nähe von Itzehoe liegt und gar nicht das Ostseebad ist, das ich meinte, das heißt "nur" Kellenhusen ...
Kommentar
-
Desmond
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenDann bin ich ja wieder dran ... und ich habe auch so etwas Mickriges unter 10.000 Einwohnern:
walessendebil
Eine pseudowissenschaftlich untermauerte Behauptung von Greenpeace, um Japaner und Norweger vom Verzehr von Meeressäugetieren abzuhalten.
(...auch nicht unlustig, diese Kreisstadt^^)
Kommentar
-
Desmond
-
Zitat von Pele37 Beitrag anzeigenVielen Dank! Was mir geholfen hat, war der Tipp mit dem Bundesland. Wobei man erst mal drauf kommen muss, welches Borken gemeint war
Ich gebe dann auch mal eine Stadt an:
Bhenonilr
Ist eine deutsche Stadt!
1.Tipp: Dort werden Autos gebaut!Gruß
Pele
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen1.Tipp: Dort werden Autos gebaut!
Kommentar
-
Desmond
Kommentar
-
Nebenbei, Heilbronn war lääängst gelöst, gleich im folgenden Post.
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenErst dachte ich, Bonn am Rhein. Aber nein, es ist Heilbronn, wo das Käthchen herkommt!
sraghpeimtacckerhirn-n
Habt keine schlaflose Nacht deswegen. Bis morgen!
Kommentar
-
-
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenNebenbei, Heilbronn war lääängst gelöst, gleich im folgenden Post.
Auf ein Neues:
sraghpeimtacckerhirn-n
Habt keine schlaflose Nacht deswegen. Bis morgen!
Ich denke, dass das die kommende Olympia-Stützpunkt wird:
Garmisch-Partenkirchen
Ich hätte da noch eine recht schwere Stadt :O
Kdeih-BcüarrdeemwZuletzt geändert von Pele37; 24.02.2011, 00:41.Gruß
Pele
Kommentar
-
-
Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
Ich hätte da noch eine recht schwere Stadt :O
Kdeih-Bcüarrdeemw
Sicher, daß kein n fehlt?
Kommentar
-
-
Zitat von mbshu Beitrag anzeigenHm! Wedemark-Büderich würde passen, gibt es auch beides, aber nicht zusammen ...
Sicher, daß kein n fehlt?
Ohhhh mannn du hast recht. Ein N fehlt:
Kdeih-BcüarrdeemwnGruß
Pele
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Pele37 Beitrag anzeigenOhhhh mannn du hast recht. Ein N fehlt:
Kdeih-Bcüarrdeemwn
:ugly: Ich komm einfach nicht drauf. :ugly:
Kommentar
-
Zitat von Pele37 Beitrag anzeigenKorrekt!
GEOZAHNRAUCHER
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigenDann werf ich mal nen neuen Buchstabencoctail in den Raum
GEOZAHNRAUCHER
Herzogenaurach
Kommentar
-
Kommentar