sigpic Mitglied der Krocha! “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
(so bezeichnet man die in abgelegenen holländischen Dörfern üblichen Stäbe oder Fähnchen, die gut sichtbar an der Hauseinfahrt angebracht werden: die rollende Bäckerei wird so darauf aufmerksam gemacht, daß hier Bedarf an Brot oder Brötchen besteht)
(so bezeichnet man die in abgelegenen holländischen Dörfern üblichen Stäbe oder Fähnchen, die gut sichtbar an der Hauseinfahrt angebracht werden: die rollende Bäckerei wird so darauf aufmerksam gemacht, daß hier Bedarf an Brot oder Brötchen besteht)
Tip: Im Ortsnamen kommt ein Aperitif vor, von dem es auch eine sozusagen königliche Version gibt.
Die gesuchte Stadt liegt im gleichen Bundesland wie Gronau. Halt, ich habe mich gerade vergewissert, es gibt mehrere Gronaus, und zwei davon sind Städte. Alsdann: Im gleichen Bundesland wie das Gronau im Kreis Borken.
Der Name der gesuchten Stadt beginnt mit W!
Nachdem am Wochenende so absurde Städte (das sind Städte! Muß man sich mal reinziehen ...) wie Balingen, Burghausen, Illertissen, Schriesheim und Schneverdingen in Nullkommanix herausgefunden wurden, hoffe ich doch, daß noch jemand hier die Lösung herausfindet!
Kommentar