Zitat von marf24
Beitrag anzeigen
Schwarzer Hals-Gelbe Zähne [SG Dynamo Dresden Fanthread]
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von coach66 Beitrag anzeigenSeh ich genauso. Wichtig ist der Nachwuchs und ein funktionierendes Scouting- System. Aber einen H.-J. Kreische haben wir ja damals nicht gebraucht, statt dessen fährt Herr Däbritz durch die Lande, der als Knirps noch nicht mal richtig jonglieren konnte. Na ja, das zu diesem Thema...
Und der Loose war ja auch irgendwann mal in der CSSR, ich hoffe er hat dort ein paar Talente gesichtetsigpic
Kommentar
-
-
-
Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig
Timo Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Timos Entscheidung, uns nach drei Jahren zu verlassen, finde ich sehr schade. Aber ich muss dies so akzeptieren, denn er hat mir in einem persönlichen Gespräch plausible Gründe für einen Wechsel mitgeteilt. Wir danken Timo Röttger als einen unserer Aufstiegshelden für sein Engagement im Dynamo-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!" Sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zum Vereinswechsel.
Kommentar
-
-
Zitat von KEY83 Beitrag anzeigenTimo Röttger wechselt zu RB Leipzig
Timo Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Timos Entscheidung, uns nach drei Jahren zu verlassen, finde ich sehr schade. Aber ich muss dies so akzeptieren, denn er hat mir in einem persönlichen Gespräch plausible Gründe für einen Wechsel mitgeteilt. Wir danken Timo Röttger als einen unserer Aufstiegshelden für sein Engagement im Dynamo-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!" Sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zum Vereinswechsel.
STOPPT DEN RINDERWAHN!sigpic
Kommentar
-
-
Dynamo erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga 2011/12
Die SG Dynamo Dresden hat am Montag vom Lizenz-Ausschuss der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Bestätigung erhalten, alle Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga 2011/12 erfüllt zu haben. „Der Lizenzerteilung steht somit nichts mehr im Wege“, teilte die DFL dem Verein in einem offiziellen Bestätigungsschreiben am Nachmittag mit.
Kommentar
-
-
Dynamo verlängert Vertrag mit Florian Jungwirth
Die SG Dynamo Dresden hat den auslaufenden Vertrag mit Florian Jungwirth um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt des 22-Jährigen hat ausschließlich für die 2. Bundesliga Gültigkeit. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Flo’ verlängern konnten. Er ist ein begabter, junger Defensivspieler, der aufgrund seiner hervorragenden menschlichen Eigenschaften aber natürlich auch aufgrund seines sportlichen Entwicklungspotentials perfekt zu uns passt.“, freute sich Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze über die Vertragsunterschrift.
„Dresden ist für mich in den zurückliegenden eineinhalb Jahren zur Herzensangelegenheit geworden. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass sich für mich durch den Zweitligaaufstieg die Perspektive ergeben hat, mit Dynamo den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Karriere zu gehen“, erklärt Florian Jungwirth und blickt bereits erwartungsvoll auf die kommende Saison: „Meine Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist riesengroß! Wir haben gegen Rostock, Aue, Cottbus und Union gleich vier Ost-Derbys in der 2. Bundesliga. Das ist der absolute Wahnsinn! Endlich ist dem Verein der Aufstieg geglückt. Das macht mich stolz!“
Florian Jungwirth stammt aus Karlsfeld bei München und wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Er gehörte sofort zu den Leistungsträgern in der Mannschaft, bis ihn ein Kreuzbandriss im rechten Knie für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Am 13. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte er vor fast 30.000 Zuschauern beim Ost-Derby gegen Hansa Rostock sein Comeback. Der 22-Jährigen gehörte fortan – bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall in der Rückrunde – immer zur Startelf und trug als Abwehrorganisator bei seinen 25 Einsätzen entscheidend zum Aufstieg bei.
Was anderes hätte mich enttäuscht
Jetzt noch Kirsten hinterhersigpic
Kommentar
-
-
Weitere Neuzugänge für die Saison 2011/12
Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag die Neuzugänge zwei bis sechs für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. So unterschrieben Torwart Dennis Eilhoff, die Abwehrspieler Martin Stoll und Alexander Schnetzler, Offensiv-Spieler Marcel Heller und Stürmer Pavel Fort Verträge bei der SGD. „Wir konnten nun gleich fünf Spieler auf einmal verpflichten, die allesamt in ihrer Karriere bereits eine Menge Erfahrung in den höchsten Spielklassen gesammelt haben. Außerdem sind diese Spieler absolute Teamplayer, die sich durch einen einwandfreien Charakter auszeichnen und deshalb zu uns und vor allem in unser sportliches Konzept für die zweite Bundesliga passen“, sagte Dynamo’s Sportlicher Leiter Steffen Menze.
Dennis Eilhoff (Foto) erklärte nach einem Rundgang durch das „glücksgas stadion“: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Dynamo und bin sehr glücklich darüber, zukünftig bei einem Traditionsverein zu spielen, hinter dem eine fußballverrückte Stadt steht. Ich habe schon viel über die packende Stimmung bei den Heimspielen in Dresden gehört und bin natürlich gespannt darauf, genau das jetzt in der zweiten Bundesliga in diesem erstligareifen Stadion selbst zu erleben.“ Der 28-Jährige unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag. Er ist 1,90 Meter groß und absolvierte bisher 36 Erstligaspiele für Arminia Bielefeld. Er kam in der zweiten Bundesliga insgesamt 113 mal für die Arminia und die TuS Koblenz zum Einsatz. In der Saison 2009/10 stellte er einen neuen Zweitliga-Rekord im Arminia-Trikot auf, als er achtmal in Folge die „Null“ festhielt.
Martin Stoll wechselt von Mitaufsteiger Hansa Rostock an die Elbe. Der Kontrakt des Innenverteidigers hat eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt sowohl für die zweite als auch die dritte Liga. „Ich freue mich auf mindestens zwei schöne Jahre mit Dynamo. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und alles dafür geben, damit der Verein seine Ziele in der zweiten Bundesliga erreicht“, sagte Martin Stoll zum Wechsel nach Dresden. Von 2003 bis 2009 spielte der 1,88 Meter große Abwehrspieler 111 mal in der ersten und zweiten Bundesliga für den Karlsruher SC. Zur Saison 2009/10 wechselte der 28-Jährige zum FC Aarau, wo er in 31 Einsätzen zwei Tore erzielte. Dennoch stiegen die Schweizer aus der ersten Liga ab und Stoll wechselte daraufhin zum FC Hansa Rostock. Bei den Ostseestädtern kam er in der vergangenen Saison zu 13 Einsätzen.
Alexander Schnetzler ist dem Dresdner Publikum bestens aus den Relegationsspielen gegen Osnabrück bekannt: „Ich habe in den vergangenen Jahren einige Male in Dresden gegen Dynamo spielen können. Und jedes Mal – insbesondere jetzt bei den Relegationsspielen – war es wirklich beeindruckend, wie die Fans hinter ihrer Mannschaft standen. Für mich ist es eine Ehre, für einen so großen Traditionsverein in Zukunft spielen zu dürfen“, sagte der 32-Jährige. Der gelernte Rechtsverteidiger wechselt von Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück nach Dresden und erhält bei der SGD einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Schnetzler absolvierte bisher 45 Zweitliga-Partien für Erfurt und Osnabrück und erzielte dabei drei Tore. In der dritten Liga kam er 59 mal ohne eigenen Torerfolg für die Thüringer zum Einsatz.
Marcel Heller wechselt von Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt zu den Schwarz-Gelben. „Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, in der nächsten Saison für Dynamo in diesem sehr schönen Stadion und vor allem für dieses phantastische Publikum zu spielen“, sagte der 25-Jährige zu seinem Wechsel vom Main an die Elbe. Heller ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar und absolvierte für Frankfurt bisher 34 Erstliga-Spiele. Dabei erzielte er zwei Treffer. In der Saison 2008/09 wurde er von den Hessen in die zweite Bundesliga ausgeliehen und kam dort 18 mal für den MSV Duisburg zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor.
Pavel Fort unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die zweite Bundesliga und kommt ebenso wie Eilhoff von Zweitliga-Absteiger Bielefeld nach Elbflorenz. „Steffen Menze hat mich von der sportlichen Perspektive bei Dynamo überzeugt und mir die reizvolle Aufgabe verdeutlicht, nach Dresden zu wechseln. Bei einem ausgiebigen Stadtrundgang durfte ich mich außerdem von der Schönheit dieser Stadt überzeugen. Meiner Tochter, meiner Frau und mir wird hier sehr viel geboten“, erklärte der 27-jährige Tscheche. Fort erzielte in den zurückliegenden beiden Jahren in 30 Zweitliga-Spielen für Bielefeld zehn Tore und trug sich neunmal als Vorlagengeber in die Statistik ein. Im Jahre 2009 feierte der 1,88 große Stürmer mit Slavia Prag die tschechische Meisterschaft. Davor war er beim FC Brüssel in Belgien und dem FC Toulouse – der 2007 eine Million Euro Ablöse für den Mittelstürmer zahlte – in Frankreich als Profi aktiv.
Damit stehen für die neue Saison bereits sechs Neuzugänge fest. Neben Dennis Eilhoff, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Marcel Heller und Pavel Fort hatte die SG Dynamo Dresden bereits Jens Möckel unter Vertrag genommen. Dieser wechselte vom FC Rot-Weiß Erfurt zu den Schwarz-Gelben. Die sechs bisher feststehenden Neuzugänge werden erstmals beim Auftakt der Saisonvorbereitung, am Mittwoch, dem 15.06.2011, um 16 Uhr, in Freital-Hainsberg unter Chef-Trainer Ralf Loose mit der Mannschaft trainieren. Die SG Dynamo Dresden verbringt die ersten Wochen der Vorbereitung – wie im vergangenen Jahr – im Freitaler Ausweichquartier, da die Räumlichkeiten des „glücksgas stadions“ in diesem Zeitraum durch die Frauen-WM belegt sein werden.
Bisher stehen folgende 17 Spieler für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag: Dennis Eilhoff (Tor), Florian Jungwirth, Jens Möckel, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Philipp Zeiger (alle Abwehr), Gerrit Müller, Maik Kegel, Lars Jungnickel, Sascha Pfeffer, David Solga, Sebastian Schuppan, Cristian Fiel, Marcel Franke, Marcel Heller (alle Mittelfeld), Robert Koch, Pavel Fort (beide Angriff).
Kommentar
-
-
Zugänge
Jens Möckel (Abwehr) von Rot-Weiß Erfurt
Dennis Eilhoff (Torwart) von Arminia Bielefeld
Marcel Heller (Mittelfeld) von Eintracht Frankfurt
Martin Stoll (Abwehr) von FC Hansa Rostock
Alexander (Schnetzler) Abwehr von VfL Osnabrück
Pavel Fort (Sturm) von Arminia Bielefeld
Philipp Zeiger (Abwehr) von VFC Plauen
Abgänge
Jonas Strifler (Abwehr) zu Alemannia Aachen
Thomas Hübener (Abwehr) zu Arminia Bielefeld
Denny Herzig (Abwehr) Unbekannt
Tim Kister (Abwehr) zu VfR Aalen
Dennis Bührer (Abwehr) Unbekannt
Timo Röttger (Mittelfeld) zu RB Leipzig
Florian Grossert (Abwehr) Unbekannt
Thomas Franke (Abwehr) Unbekannt
Maik Wagefeld (Mittelfeld) zu Hallescher FC
Alexander Esswein (Sturm) zu 1.FC Nürnberg
Axel Keller (Torwart) Karriereende
Dani Schahin (Sturm) zu SpVgg Greuther Fürth
Kommentar
-
-
Na da siehts doch wieder ganz gut aus
--------------------Kirsten/Eilhoff---------------------------
--Schnetzler------Möckel------Jungwirth------Schuppan/(Stoll?)-------
-----------------Solga--------------Fiél----------------------
--Heller-----------------Kegel----------------(Pfeffer/Müller/???)
--------------------------Koch/Fort--------------------------
Zuletzt geändert von DynamoFan95; 09.06.2011, 21:32.sigpic
Kommentar
-
-
Auslosung Fußball-DFB-Pokal
1. Runde (29. Jul.-01. Aug.)
SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen
Hallescher FC - SG Eintracht Frankfurt
Eintracht Braunschweig - Bayern München
Anker Wismar - Hannover 96
FC Teningen - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin
Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf
FC Oberneuland Bremen - FC Ingolstadt 04
Holstein Kiel - Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
BFC Dynamo - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - Alemannia Aachen
ZFC Meuselwitz - Hertha BSC
1. FC Heidenheim - Werder Bremen
Germania Windeck - 1899 Hoffenheim
SV Sandhausen - Borussia Dortmund
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Eintracht Trier - FC St. Pauli
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn
SVN Zweibrücken - FSV Mainz 05
1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue
Eimsbütteler TV - SpVgg Greuther Fürth
SC Wiedenbrück - 1. FC Köln
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
Jahn Regensburg - Bor. Mönchengladbach
Kickers Emden - FSV Frankfurt
VfB Oldenburg - Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
VfL Osnabrück - TSV 1860 München
Hansa Rostock - VfL Bochum
Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg
Kommentar
-
-
Dynamo verpflichtet Filip Trojan
Die SG Dynamo Dresden hat mit Filip Trojan vom FSV Mainz 05 den siebten Neuzugang für die Zweite Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige war in der vergangenen Saison von den 05ern an den MSV Duisburg ausgeliehen. Für den MSV kam er in der abgelaufenen Saison 34-mal in der Zweiten Liga zum Einsatz, dabei erzielte er zwei Tore und bereitete sieben Treffer vor. Der 1,72 Meter große offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag.
„Wir haben uns um die Verpflichtung von Filip frühzeitig und intensiv bemüht. Er ist ein Offensiv-Spieler, der uns sehr gut zu Gesicht steht. Dass der Transfer überhaupt zustande gekommen ist, verdanken wir einer guten Kooperation mit den Mainzer Verantwortlichen“, sagte Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SG Dynamo Dresden.
Kommentar
-
-
Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigenMorgen kommt auch der neue Spielplan raus
Hoffentlich kein "Kracher" am 1. Spieltag
Kommentar
-
-
1. Spieltag bis 17. Spieltag
1. Spieltag
FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden
2. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock
3. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth - SG Dynamo Dresden
4. Spieltag
SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin
5. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SC Paderborn 07
6. Spieltag
MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden
7. Spieltag
SG Dynamo Dresden - VfL Bochum
8. Spieltag
FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden
9. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SG Eintracht Frankfurt
10. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SG Dynamo Dresden
11. Spieltag
SG Dynamo Dresden - Alemannia Aachen
12. Spieltag
Eintracht Braunschweig SG Dynamo Dresden -
13. Spieltag
SG Dynamo Dresden - Karlsruher SC
14. Spieltag
Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden
15. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue
16. Spieltag
FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden
17. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FSV FrankfurtZuletzt geändert von KEY83; 21.06.2011, 12:35.
Kommentar
-
-
18. Spieltag bis 34. Spieltag
18. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FC Energie Cottbus
19. Spieltag
FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden
20. Spieltag
SG Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth
21. Spieltag
1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden
22. Spieltag
SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden
23. Spieltag
SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg
24. Spieltag
VfL Bochum - SG Dynamo Dresden
25. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04
26. Spieltag
Eintracht Frankfurt - SG Dynamo Dresden
27. Spieltag
SG Dynamo Dresden - TSV 1860 München
28. Spieltag
Alemannia Aachen - SG Dynamo Dresden
29. Spieltag
SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig
30. Spieltag
Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden
31. Spieltag
SG Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf
32. Spieltag
FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden
33. Spieltag
SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli
34. Spieltag
FSV Frankfurt - SG Dynamo DresdenZuletzt geändert von KEY83; 21.06.2011, 12:35.
Kommentar
-
-
-
Zitat von KEY83 Beitrag anzeigenWieso den das
Na ja eig. nur die ersten beiden Spieltage
Da bin ich noch im Urlaub, da verpass ich 2 "Kracher"
Außer die setzen HRO sonntags oder montags an, dann wäre es nicht sooo schlimm
Hätten die uns nicht zuerst gegen irgendwelche Bauern wie FSV Frankfurt spielen lassen können?!sigpic
Kommentar
-
-
Dynamo zahlt 24.000 Euro Strafe – Und jetzt drohen dem Verein auch „Geisterspiele“!
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die SG Dynamo Dresden nach den Vorfällen in den Gästeblöcken bei den Drittliga-Auswärtsspielen gegen Babelsberg und Offenbach und insbesondere für mehrere Vorkommnisse in Osnabrück sowie die maßlos übertriebenen „Feierlichkeiten“ nach dem Sieg im Relegationsrückspiel und dem damit einhergehenden Zweitliga-Aufstieg zu einer Geldstrafe von insgesamt 24.000,- Euro verurteilt. Allein das Osnabrück-Spiel schlug dabei mit 20.000,- Euro zu Buche!
„Mir ist es immer noch absolut unbegreiflich, dass eine Gruppe von Personen im Dynamo-Fanblock insbesondere beim Relegationsrückspiel in Osnabrück durch ihr unsägliches und durch nichts zu rechtfertigendes Fehlverhalten gar den Zweitliga-Aufstieg gefährdet hat!“ Dies erklärte Geschäftführer Volker Oppitz am Dienstagvormittag nachdem er dem DFB-Urteil zugestimmt hatte und ergänzte unmissverständlich: „Wie kann es sein, das unsere Spieler in der Relegation mit großer Leidenschaft und Emotion für die Sportgemeinschaft alles Menschenmögliche aufbringen, um Dynamo mit dem Aufstieg wieder in eine von uns allen lang ersehnte sportlich und wirtschaftlich bessere Zukunft zu führen, und gleichzeitig Personen – ich will und kann in diesem Zusammenhang nicht länger von Anhängern oder Fans des Vereins sprechen – im eigenen Fanblock mit dem Werfen von Bierbechern, Sitzschalen und diversen anderen Gegenständen in Richtung des Schiedsrichterassistenten und der gegnerischen Spieler gar einen Spielabbruch provozieren. Damit brachten diese Personen auch den Aufstieg in die 2. Bundesliga in große Gefahr. Und letztlich stellten sie damit die Existenz unseres Vereins in Frage. Dies erschüttert mich zutiefst! Ich habe mich schon vor einigen Wochen mit aller Deutlichkeit von diesem unfassbaren Fehlverhalten distanziert und tue dies abermals nachdrücklich!“
„Der Verein SG Dynamo Dresden musste in der Spielzeit 2010/11 bereits fünfmal wegen Vorkommnissen aus dem Zuschauerbereich mit Geldstrafen belegt werden“, heißt es in der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts. „Der DFB-Kontrollausschuss berücksichtigt zu Gunsten der SG Dynamo Dresden, dass der Verein die Vorfälle bedauert und sich hierfür entschuldigt hat. Straferschwerend fällt ins Gewicht, dass der Verein bereits wiederholt sportgerichtlich in Erscheinung getreten ist und es sich um schwerwiegende Vorfälle handelt.“
Die SG Dynamo Dresden hat in der vergangenen Saison über 50.000 Euro für das „unsportliche Verhalten“ der eigenen Anhänger aufbringen müssen. „Dass dies ein immenser wirtschaftlicher Schaden für uns bedeutet, brauche ich in Anbetracht unserer finanziellen Situation niemandem zu erklären“, machte Volker Oppitz unmissverständlich klar. Jetzt drohen dem Verein außerdem empfindliche Sanktionen: „Dem Verein wird hiermit ausdrücklich angedroht, dass bei einem erneuten gravierenden Vorfall bei einem Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga oder einem DFB-Vereinspokalspiel ein oder mehrere Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre in Erwägung zu ziehen sind“, teilte Norbert Weise, stellvertretender Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, den Verantwortlichen der SGD mit.
Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden tolerieren in keiner Weise das Fehlverhalten – welcher Art auch immer – der eigene Anhänger! Der Verein verurteilt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf das Schärfste! Außerdem wird das Werfen von Gegenständen – weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen – in den Innenraum des Stadion in keiner Weise geduldet. Die Verantwortlichen der SGD distanzieren sich ausdrücklich von Besuchern, die sich über das Verbot von Pyrotechnik hinwegsetzen und so dem Verein schaden.
Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden werden in der Konsequenz der jüngeren Ereignisse zeitnah ein offenes und lösungsorientiertes Gespräch mit den Vertretern der aktiven Dresdner Fanszene suchen. Die Vereinsführung wird darüber hinaus mit allen Mitteln das Ziel verfolgen, Schaden in welcher Form auch immer vom Verein fernzuhalten. Deshalb behalten sich die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden in letzter Konsequenz auch vor, bei weiteren „gravierenden Vorfällen“ in der Zweiten Bundesliga generell auf das Auswärtskartenkontingent zu verzichten, um größeren Schaden vom Verein abzuhalten.
Quelle: www.dynamo-dresden.de
sigpic
Kommentar
-
-
22. Juni 2011
24 000 Euro Strafe! Geisterspiel droht
Von Dirk Löpelt
Dresden – Vom Norden in den Süden: Heute Morgen, punkt 6 Uhr, startet der Dynamo-Tross ins zweite Trainingslager. Bis zum 29.Juni bereitet sich die Mannschaft von Trainer Ralf Loose im österreichischen Neustift (Stubaital) auf die Saison vor.
Gestern Abend verdienten sich die Schwarz-Gelben noch etwas Taschengeld, traten beim SC 1911 Großröhrsdorf an, der sein hundertjähriges Vereinsjubiläum feiert. Der 6:0-Sieg wurde dem Zweitligisten angeblich mit 6000 Euro Antrittsgage versüßt.
Geld, das Dynamo dringend benötigt. Denn gestern ereilte den Verein eine schmerzhafte Strafe: Das Sportgericht des DFB verurteilte die SGD zur Zahlung von 24 000 Euro! Grund sind die Vorfälle in Babelsberg und Offenbach, vor allem aber die in Osnabrück – allein dafür muss Dynamo 20 000 Euro blechen.
Beim Relegationsrückspiel hatten „Fans“ Pyrotechnik abgebrannt, mit Gegenständen geworfen, einen Spielabbruch provoziert und den Rasen gestürmt. Das Sportgericht, an das Dynamo allein in der vergangenen Saison 50 000 Euro überwiesen hat, drohte zudem Geisterspiele oder Platzsperren an, sollten die Dresdner Anhänger erneut negativ auffallen.
Positiv will sich in den kommenden Tagen dagegen Marvin Knoll präsentieren. Der 20-jährige Mittelfeldmann von Hertha BSC soll im Camp getestet werden. „Ich hoffe, dass es mit einem Wechsel klappt“, sagte Knoll.
Ebenfalls auf dem Sprung ist Nicolas Hebisch vom SV Babelsberg. Der 1,91 m große Mittelstürmer kostet keine Ablöse. Der SVB hatte zwar die Option auf eine Vertragsverlängerung gezogen – die hielt einer juristischen Prüfung aber nicht stand.
Quelle: http://www.dynamo-dresden.de/aktuell...erspiel-droht/(Morgenpost)Zuletzt geändert von DynamoFan95; 22.06.2011, 20:15.sigpic
Kommentar
-
-
Mal wieder hochholen
Neunter Neuzugang: Dynamo verpflichtet Marvin Knoll auf Leihbasis
Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch den neunten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Im österreichischen Trainingslager unterschrieb Marvin Knoll noch vor der Heimreise nach Dresden einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Berliner wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC für ein Jahr auf Leihbasis zur SGD. Dabei wird er das Dynamo-Trikot mit der Rückennummer 10 tragen.
„Ich freue mich riesig, dass es mit meinem Wechsel zu Dynamo nun tatsächlich geklappt hat – genau dass war mein Ziel vor dem Trainingslager. Ich fühle mich bereits gut integriert, da ich von Anfang an von den Mitspielern super aufgenommen wurde“, sagte Marvin Knoll nach seiner Vertragsunterschrift und verriet seine persönliche Zielstellung: „Ich will mich im kommenden Jahr in Dresden weiterentwickeln und mich bei Dynamo in der 2. Bundesliga beweisen.“
Steffen Menze, Sportlicher Leiter der SGD, zeigte sich ebenso erfreut über die Ausleihe des talentierten deutschen Nachwuchs-Nationalspielers: „Marvin ist jung, hat eine gewisse Qualität und bringt ein großes Entwicklungspotential mit nach Dresden. Bei Hertha war die Konkurrenzsituation für ihn im Mittelfeld enorm groß. Er hat aber unter anderem in den DFB-Nachwuchsteams schon sehr gute Ansätze gezeigt, so dass ich mir von diesem talentierten Mittelfeldspieler einiges erhoffe. Bei uns soll er jetzt die Gelegenheit bekommen, sein Potential auf dem Niveau der 2. Liga unter beweis zu stellen.“
In der vergangenen Saison feierte Marvin Knoll für Hertha BSC Berlin am 5. Dezember 2010 – seinem 20. Geburtstag – in der „Allianz Arena“ gegen 1860 München sein Zweitliga-Debüt. Er ist 1,86 Meter groß und kam bisher zweimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft absolvierte er 39 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei 9 Tore. Der Linksfuß ist aktueller U 20-Nationalspieler – mit bisher fünf Einsätzen. Der Berliner ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar. Er kann sowohl hinter den Spitzen als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Bisher stehen bei der SG Dynamo Dresden folgende 20 Spieler für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag: 1 Dennis Eilhoff (Tor), 3 Alexander Schnetzler, 5 Romain Brégerie, 6 Florian Jungwirth, 16 Martin Stoll, 27 Sebastian Schuppan, 33 Jens Möckel, 37 Toni Leistner (alle Abwehr), 7 Marcel Heller, 8 Filip Trojan, 10 Marvin Knoll, 11 Gerrit Müller, 14 Maik Kegel, 17 Lars Jungnickel, 24 David Solga, 28 Marcel Franke, 38 Sascha Pfeffer, 40 Cristian Fiel (alle Mittelfeld), 9 Pavel Fort, 25 Robert Koch (beide Angriff).
Quelle: www.dynamo-dresden.desigpic
Kommentar
-
-
heute aufm weg nach hause nen stück autobahn gefahren und ne ellenlange kolonne bundespolizei entgegen gekommen. dick gepanzerte lkw´s,vergitterte sixpacks und jede menge schweres gerät und zubehör...ich glaub die bereiten sich auf den 3. weltkrieg vor. zumindest sah es heut um 10 uhr auf der a 13 nach cottbus so aus
Kommentar
-
-
Freitag, 22. Juli 2011 09:43 Fast perfekt! Didier Tayou stürmt zu Dynamo
Seit Wochen sucht Dynamo verbissen nach Verstärkung für die Offensive.
Zwei Tage vorm Ost-Knaller am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hansa Rostock scheint sich endlich eine erste Erfolgsmeldung abzuzeichnen: Der Zweitliga-Aufsteiger steht kurz vor der Verpflichtung von Didier Tayou (22).
Hauptgeschäftsführer Volker Oppitz ließ nur soviel durchblicken: „Es könnte sein, dass bis zum Rostock-Spiel noch ein Neuer im Kader steht.“
BILD erfuhr: Der Stürmer aus Kamerun absolvierte gestern bereits den Medizin-Check, den er ohne Probleme überstand.
Das wäre doch mal wieder eine positive Nachricht.
Kommentar
-
-
man man...hier is nix los ohne mich, oder wie? :p
aber zum eigentlichen thema
finde es wahnsinn das man Odonkor mit Dynamo in verbindung bringt...hoffentlich hat man dabei bedacht das wir nicht nur große namen sondern auch richtige spieler brauchen
Ich persönlich hätte gern Tayou bei uns gesehn, klang alles sehr überzeugend was er bisher gezeigt hat...aber bei Dynamo dreht sich der "kreisel" wiedermal etwas langsam:ugly:
über den saisonstart braucht man glaub ich keine worte verlieren
Kommentar
-
Kommentar