Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Hals-Gelbe Zähne [SG Dynamo Dresden Fanthread]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Hals-Gelbe Zähne [SG Dynamo Dresden Fanthread]

    SG Dynamo Dresden






    Auch der wahre Stolz des Ostens soll sein Portal hier bei Fußballcup bekommen.
    Die SG Dynamo Dresden, einer von den letzten verbliebenen traditionreichen Ostvereinen.

    Viele wollen sie nicht, doch wir schaffen es immer wieder. Wir sind die SGD und uns wird es immer geben. Schwarz gelb ein Leben lang.


    Wir sind der 12.
    Mann Ob um Punkte oder im Pokal wir Fans sind da, in großer Zahl! Wir verpassen nie ein Spiel Fußball wird uns nie zu viel!

    Schon vor dem Stadiontor singt unser riesen Chor: "Dynaaamooo Dynaaamooo" wir stehn zu unsrer Mannschaft ist doch klar!

    Wir sind der zwölfte Mann auf uns kommts heute an und alle singen mit und schrein so drücken wir den Ball hinein!

    Wenns bei Schwarz-Gelb auf einmal nicht so rollt, wir Fans, wir sind euch treu wie Gold. Ihr werdet sehn, dass keiner fehlt weil wieder jede Stimme zählt!

    Schon vor dem ersten Tor singt unser riesen Chor: "Dynaaamooo Dynaaamooo" wir stehn zu unsrer Mannschaft ist doch klar!

    Wir sind der zwölfte Mann auf uns kommts heute an und alle singen mit und schrein so drücken wir den Ball hinein!


    Erfolge:
    • UEFA-Cup Halbfinale 1989
    • DDR Meister
    • 1953,1971,1973,1976,1977,1978,1989,1990
    • FDGB Pokalsieger
    • 1952,1971,1977,1982,1984,1985,1990
    • 1. Bundesliga von 1991 bis 1995
    • 2. Bundesliga von 2004 bis 2006
    • Aufstieg in die Regionalliga 2002
    • Sachsenpokalsieger 2003, 2007, 2009

    Wir kommen wieder

    #2
    Na da bin ich ja mal gespannt wieviele schwarz-gelbe wir hier finden.
    Zeigt euch und versteckt euch nicht

    Auch wenns dieses Jahr nich schlecht aussieht steigen wir zwar nicht auf aber wir können weiter stolz auf uns sein. Raus mit euch aus euren Dynamolöchern

    Kommentar


      #3
      Ich bin hier

      ♥♥♥ SG Dynamo Dresden ♥♥♥


      Kommentar


        #4
        Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
        Na da bin ich ja mal gespannt wieviele schwarz-gelbe wir hier finden.
        Zeigt euch und versteckt euch nicht

        Auch wenns dieses Jahr nich schlecht aussieht steigen wir zwar nicht auf aber wir können weiter stolz auf uns sein. Raus mit euch aus euren Dynamolöchern
        Is richtig das wir gut dasteh'n, aber gegen Babelsberg und Jena war es ma wieder richtig zum kotzen :mad::mad::mad:


        Kommentar


          #5
          Zitat von Cheater1991
          Pfuiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!:d
          Das Du dein Senf wieder dazu geben mut war mir klar :mad::p


          Kommentar


            #6
            Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
            Das Du dein Senf wieder dazu geben mut war mir klar :mad::p
            einer musste es ja tun:ugly:
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
              Is richtig das wir gut dasteh'n, aber gegen Babelsberg und Jena war es ma wieder richtig zum kotzen :mad::mad::mad:
              da geb ich dir recht. aber die stehen eh besser da als sie wirklich sind. wenn ich mir die spiele alle so anschau...mmhh naja...nen paar ausreiser waren dabei in denen sie wirklich super gespielt haben (rostock zum beispiel) aber sonst, naja. das glück was uns letztes jahr gefehlt hat, das haben se jetz



              und du kleiner cfc´ler warte auf die nächste saison...wehe ihr seit nich bei uns in der liga :p


              Beiträge musst ich leider entfernen da sie so in der art hier nichts zu suchen haben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                da geb ich dir recht. aber die stehen eh besser da als sie wirklich sind. wenn ich mir die spiele alle so anschau...mmhh naja...nen paar ausreiser waren dabei in denen sie wirklich super gespielt haben (rostock zum beispiel) aber sonst, naja. das glück was uns letztes jahr gefehlt hat, das haben se jetz
                Da stimm ich Dir zu, aber so kann es doch ne weiter geh'n, weil gegen die oben steh'n holen sie die Punkt und die unten steh'n patzen sie, das geht doch ne
                Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                und du kleiner cfc´ler warte auf die nächste saison...wehe ihr seit nich bei uns in der liga :p
                Das seh' ich genau so :p


                Kommentar


                  #9
                  die qualität is dieses jahr schon da aber ich glaub lassen se sich gernmal bisschen sehr gehn. gegen jena kann passieren. nen derby hat eigene gesetzte. da spielst mit 200%, grad wenn du unten drin stehst. hast ja auch gesehn als wir gegen rostock gespielt haben. aber solche dinger wie gegen babelsberg oder ahlen sind nich förderlich. entweder mit glück gewonnen oder ben verloren.

                  sollen sichmal bissl zusammenreisen.

                  weiß noch nichtmal warum se offensiv nach verstärkung suchen wenns hinten teilweise chaotisch abläuft. versteh se in dem fall nich. wollen wir in der rückrunde mit 3 stürmern und 2 oms auftreten????

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                    die qualität is dieses jahr schon da aber ich glaub lassen se sich gernmal bisschen sehr gehn. gegen jena kann passieren. nen derby hat eigene gesetzte. da spielst mit 200%, grad wenn du unten drin stehst. hast ja auch gesehn als wir gegen rostock gespielt haben. aber solche dinger wie gegen babelsberg oder ahlen sind nich förderlich. entweder mit glück gewonnen oder ben verloren.

                    sollen sichmal bissl zusammenreisen.

                    weiß noch nichtmal warum se offensiv nach verstärkung suchen wenns hinten teilweise chaotisch abläuft. versteh se in dem fall nich. wollen wir in der rückrunde mit 3 stürmern und 2 oms auftreten????
                    Das is schon alles richtig, aber es muß ma langsam besser werden und ich versteh' bis Heut' ne wieso die nur mit einem ST spiele, da muß echt ma was geändert werden, oder???


                    Kommentar


                      #11
                      find ich nich. solang du auf den aßen 2 gute leute hast passt es ja. bei 2 ST brauchst meiner meinung nach nen gutes kreatives mittelfeld. also nen richtigen 10er. den haben se nich. kegel is zwar nich schlecht aber er wird ein ewiges talent bleiben. er schafft den sprung zum 10er nicht. also brauchst zumindest 2 schnelle außen und nen quirligen st der die bälle von außen verwerden kann bzw der auchmal alleine durchgeht. hast im mom den esswein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                        find ich nich. solang du auf den aßen 2 gute leute hast passt es ja. bei 2 ST brauchst meiner meinung nach nen gutes kreatives mittelfeld. also nen richtigen 10er. den haben se nich. kegel is zwar nich schlecht aber er wird ein ewiges talent bleiben. er schafft den sprung zum 10er nicht. also brauchst zumindest 2 schnelle außen und nen quirligen st der die bälle von außen verwerden kann bzw der auchmal alleine durchgeht. hast im mom den esswein.
                        Stimmt, naja, ma gucken was noch auf uns drauf zu kommt
                        Ich hoffe ma das die sich bald ma zusammen reisen und besser Spielen


                        Kommentar


                          #13
                          hab da sone schlechte vorahnung. die letzten 3 jahre haben se in der hinrunde zum kot... gespielt und in der rückrunde haben se sich zusammen gerissen.
                          dieses jahr spielen se ne glückliche hinrunde ---->

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                            hab da sone schlechte vorahnung. die letzten 3 jahre haben se in der hinrunde zum kot... gespielt und in der rückrunde haben se sich zusammen gerissen.
                            dieses jahr spielen se ne glückliche hinrunde ---->
                            Na hoffentlich is es jez ne anders rum


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KEY83 Beitrag anzeigen
                              Na hoffentlich is es jez ne anders rum

                              hoffnung

                              Kommentar


                                #16
                                schöner Threadname ...ist das ne Beschreibung von dir?:eek:

                                ne Spaß werde häufiger mal bei euch reinschauen....unsere Lieblingsclubs liegen ja direkt an der Elbe....also gibt es auch eine Art Verbundenheit


                                Viel Erfolg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                  schöner Threadname ...ist das ne Beschreibung von dir?:eek:

                                  ne Spaß werde häufiger mal bei euch reinschauen....unsere Lieblingsclubs liegen ja direkt an der Elbe....also gibt es auch eine Art Verbundenheit


                                  Viel Erfolg
                                  nee is keine beschreibung von mir. das ist ein muss für einen dynamo fan.
                                  ohne das ich die hintergründe des spruches genau erklären muss...es ist eine art fanbiographie der SG Dynamo Dresden.
                                  Da wird die Fanentwicklung (war ja nicht immer friede freute eierkuchen) aus verschiedenen sichtweisen beleuchtet.

                                  Dynamos wissen was gemeint ist

                                  Die Elbe verbindet eben. Hoffe doch nur das ich auch nochmal die gelegenheit bekomme die elbe runter zu schippern um ein Spiel gegen den HSV zu sehn...natürlich dann in der ersten liga

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich füge mal hinzu, das unsere Dynamo´s NFOV Hallenmeister sind

                                    forza SGD

                                    Kommentar


                                      #19
                                      wenigstens ein erfolg, aber is ja nix besonderes mehr. gibt ja keine wirkliche hallenmeisterschaft mehr wie früher

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Dynamo gewinnt Super-Regio-Cup 2010


                                        Die SG Dynamo Dresden hat den diesjährigen Super-Regio-Cup 2010 für sich entschieden. In der Vorrunde setzte sich Schwarz-Gelb souverän mit Siegen gegen Halle (3:2) und Riesa (5:1) durch. In der zweiten Gruppe kamen Aue sowie Chemnitz weiter. Das Halbfinale musste Schwarz-Gelb demzufolge gegen Aue bestreiten. In diesem setzte sich der Drittligist überraschend klar mit 4:1 durch. Im anderen Halbfinale trennten sich Chemnitz und Halle mit 5:3 für die Himmelblauen. Erzgebirge Aue konnte sich auch im Spiel um Platz 3 nicht durchsetzen und verlor im Neunmeterschießen gegen den Halleschen FC mit 5:6. Im Endspiel standen mit der SG Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC zwei würdige Finalisten. Erst nach dem Neunmeterschießen konnte sich Dresden mit 6:5 durchsetzen. Somit feierten rund 5.000 Zuschauer die Sportgemeinschaft als Turniersieger. Benjamin Kirsten wurde zusätzlich als bester Torhüter ausgezeichnet.

                                        Quelle: offizielle HP

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                          wenigstens ein erfolg, aber is ja nix besonderes mehr. gibt ja keine wirkliche hallenmeisterschaft mehr wie früher
                                          als Dynamofan muss man sich heutzutage über jeden kleinen erfolg freuen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von resteknaller09 Beitrag anzeigen
                                            als Dynamofan muss man sich heutzutage über jeden kleinen erfolg freuen

                                            hähä, das stimmt.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              auf ein wiedersehen nächstes Jahr in Chemnitz / Dresden

                                              Kommentar


                                                #24
                                                na das will ich doch stark hoffen.
                                                alleine schon wegen dem willkommenen bierchen vorm stadion

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                  na das will ich doch stark hoffen.
                                                  alleine schon wegen dem willkommenen bierchen vorm stadion
                                                  jop, aber dort wo es sicher ist....in Chemnitz ist z.B das Einkaufszentrum "Sachsenallee" zu empfehlen...ist ja gleich beim Stadion

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                    jop, aber dort wo es sicher ist....in Chemnitz ist z.B das Einkaufszentrum "Sachsenallee" zu empfehlen...ist ja gleich beim Stadion

                                                    muuss dann erstmal sehen das ich auch wirklich nach chemnitz kann wenn es soweit ist. is ja noch paar monde hin. aber wenns soweit is dann könnt man sich schonmal was ausmachen. vorm spiel oder auch dannach is erstmal relativ. dresden hat auch paar ecken wo man sich treffen kann.

                                                    is nur vorm spiel bissl zum kotzen da die gäste ihren eigenen eingang haben und als dresdenfan kommst dort nich hin. andersrum gehts aber^^

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                      muuss dann erstmal sehen das ich auch wirklich nach chemnitz kann wenn es soweit ist. is ja noch paar monde hin. aber wenns soweit is dann könnt man sich schonmal was ausmachen. vorm spiel oder auch dannach is erstmal relativ. dresden hat auch paar ecken wo man sich treffen kann.

                                                      is nur vorm spiel bissl zum kotzen da die gäste ihren eigenen eingang haben und als dresdenfan kommst dort nich hin. andersrum gehts aber^^
                                                      stimmt ist ja noch bisschen zeit bis dahin, notfalls würde ich och in einen neutralen Block gehen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                        stimmt ist ja noch bisschen zeit bis dahin, notfalls würde ich och in einen neutralen Block gehen

                                                        gibt keinen, alles dynamo:p:p
                                                        nach dem spiel is ja auch immer genug zeit. man muss ja nich gleich heeme kutschen

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          EEELLLOOOOKKKAAAAA:p

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von theuntouchable Beitrag anzeigen
                                                            EEELLLOOOOKKKAAAAA:p
                                                            verlaufen
                                                            sigpic
                                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                            Whatever you want

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X