Gegen den BVB wird es allemal reichen mein Tipp 3:1
Vereinszeitung von Schalke 04
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
mein tipp als "neutraler" betrachter:
wenn ihr gegen uns gewinnt, müsst ihr euch noch mindestens 5 spiele mit rutten rumärgern und müller bleibt bestimmt noch bis zum saisonende
wenn wir mehr oder weniger souverän gewinnen, ist rutten weg und müller wird in spätestens 3 spielen folgen, falls es in der zeit keinen umschwung gibt..
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenmein tipp als "neutraler" betrachter:
wenn ihr gegen uns gewinnt, müsst ihr euch noch mindestens 5 spiele mit rutten rumärgern und müller bleibt bestimmt noch bis zum saisonende
wenn wir mehr oder weniger souverän gewinnen, ist rutten weg und müller wird in spätestens 3 spielen folgen, falls es in der zeit keinen umschwung gibt..
Gewinnen wir, haben die wieder ein paar Wochen aufschub :mad:
Also können wir Fans eigentlich nur verlieren
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenAch wat...So wie wir zur Zeit spielen, verkacken wir gegen Lüdenscheid...
Einzig posivite dann ist : RUTTEN UND MÜLLER SIND RAUS !Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenmein tipp als "neutraler" betrachter:
müller hat mit dem großteil seiner tranfers völlig daneben gelegen und millionen von euro aus dem fenster geworfen. die einzigen neueinkäufe von müller, die uns wirklich weitergebracht haben, sind westermann und jones und mit abstrichen vielleicht noch rakitic. ohne die 3 wäre er wahrscheinlich schon längst geflogen.
und die sportliche bilanz von rutten ist natürlich eine einzige katastrophe...
in der bundesliga stehen wir nur auf platz 9 und haben aus 20 partien gerade einmal 30 punkte geholt. und natürlich darf man auch nicht das blamable ausscheiden aus dem internationalen geschäft vergessen...erst die 0:4-pleite gegen atletico und dann das ausscheiden aus dem uefa-cup, und das bereits in der zweiten runde.
es muss sich endlich mal was tun, denn so kann es ja wirklich nicht mehr weiter gehen....ans internationale geschäft verschwende ich eh schon keinen gedanken mehr, aber wir brauchen jetzt endlich mal jemanden, der den saustall aufräumt und uns vernünftige spieler einkäuft...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenalso wenn rutten und müller eier hätten, wären die beiden schon längst abgehauen...
müller hat mit dem großteil seiner tranfers völlig daneben gelegen und millionen von euro aus dem fenster geworfen. die einzigen neueinkäufe von müller, die uns wirklich weitergebracht haben, sind westermann und jones und mit abstrichen vielleicht noch rakitic. ohne die 3 wäre er wahrscheinlich schon längst geflogen.
und die sportliche bilanz von rutten ist natürlich eine einzige katastrophe...
in der bundesliga stehen wir nur auf platz 9 und haben aus 20 partien gerade einmal 30 punkte geholt. und natürlich darf man auch nicht das blamable ausscheiden aus dem internationalen geschäft vergessen...erst die 0:4-pleite gegen atletico und dann das ausscheiden aus dem uefa-cup, und das bereits in der zweiten runde.
es muss sich endlich mal was tun, denn so kann es ja wirklich nicht mehr weiter gehen....ans internationale geschäft verschwende ich eh schon keinen gedanken mehr, aber wir brauchen jetzt endlich mal jemanden, der den saustall aufräumt und uns vernünftige spieler einkäuft...
leider werden die managerposten häufig schlechter besetzt als die trainerposten, denn auf beiden positionen findet man bei fast allen vereinen ehemalige fußballspieler .. als trainer nen ehemaligen profi zu nehmen, ist natürlich vollkommen legitim und meiner meinung nach auch richtig so, aber ein manager muss nunmal keine tore schießen können oder den spielern irgendwelche taktiken beibringen, sondern hat über wichtige finanzielle entscheidungen sein urteil zu fällen usw .. da muss man sich auskennen und ein händchen für haben .. da bringt fußballerisches können nunmal rein gar nichts ..
meiner meinung nach wird viel zu häufig die schuld bei den trainern gesucht, die können meist (nicht immer) nichts dazu .. bei plötzlichen leistungseinbrüchen liegt es nunmal fast immer an den spielern (einstellung usw), an der stimmung im team, die auch ein noch so guter trainer leider nicht immer heben kann, zumindest nicht so kurzfristig oder einfach am pech ..
bei lang anhaltenden problemen der mannschaft und ihrer konkurrenzfähigkeit sollte jedoch viel häufiger auf die manager geschaut werden, denn gerade dann werden die trainer meist zu unrecht verantwortlich gemacht .. es sind nunmal nur wenige fußballspieler in diesem gebiet begabt (wie zb hoeneß, muss man auf jeden fall sagen) ..
und da im fußball schon immer der trainer geflogen ist und dann vlt erst der manager, bin ich mir auch sicher, dass dies hier genauso wird .. müller fällt rutten bestimmt in den rücken, um sein eigenes amt zu behalten, aber dieses mal wird das nicht gut gehen wie bei slomka, da bin ich mir sicher ..
Kommentar
-
-
also jetzt mal ich der wirklich neutral ist
Thema Rutten
er ist der Trainer und kann nur mit den Leutem arbeiten die da sind wenn die nix taugen was soll er machen
und zu dem andern vogel sage ich nix S04 hat so viele und treue fans
und es ist immer wieder unfassbar was einzele personen aus diesem verein
machen normal müsste s04 immer unter den ersten 3 sein wenn normale leute diesen verein frühren würden würde das auch meist klappen ansatzweise wird es ja mal gezeigt nur eigentlich sollte das normal sein
ihr könnt motzen und sagen was ihr wollt würdet ihr einen mann wie uli hoeness haben s04 würde immer oben mit dabei seinsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigenalso jetzt mal ich der wirklich neutral ist
Thema Rutten
er ist der Trainer und kann nur mit den Leutem arbeiten die da sind wenn die nix taugen was soll er machen
und zu dem andern vogel sage ich nix S04 hat so viele und treue fans
und es ist immer wieder unfassbar was einzele personen aus diesem verein
machen normal müsste s04 immer unter den ersten 3 sein wenn normale leute diesen verein frühren würden würde das auch meist klappen ansatzweise wird es ja mal gezeigt nur eigentlich sollte das normal sein
ihr könnt motzen und sagen was ihr wollt würdet ihr einen mann wie uli hoeness haben s04 würde immer oben mit dabei sein
Kommentar
-
-
Bin ja dank eines netten Freundes, der auf seine Karte verzichtet am Freitag Live vort Ort. Werde 90 min nur Müller/Rutten raus Rufe anstimmen .
Diese Schmach kann man sich nicht mehr anschauen, trotzdem hoffe ich auf einen Heimsieg denn eine Niederlage gegen Lüdenscheid ist für mich schlimmer wie 2 Jahre Rutten/Müller.
Kommentar
-
-
Schalke verpflichtet Jan Moravek
Die Königsblauen holen einen talentierten Mittelfeldspieler aus Tschechien.
Quelle: www.spox.com
Spielerprofil: http://transfermarkt.de/de/spieler/6...an/profil.html
- Mal gespannt was der Müller da wieder ausgepackt hat
Kommentar
-
-
Schalke-Chef: Rutten und Müller bleiben bis 2010
Bekam eine Jobgarantie: Schalke-Trainer Fred Rutten
Vor dem brisanten Revierderby gegen Borussia Dortmund am Freitagabend (20.30 Uhr) hat der FC Schalke 04 eine neue Öffentlichkeitsoffensive gestartet, um den zunehmenden Druck auf Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller zu mindern.
Angesichts der anhaltenden Fankritik gab Präsident Josef Schnusenberg den sportlich Verantwortlichen, Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller, Jobgarantien über das Ende der laufenden Saison hinaus. "Ja! Rutten und Müller bleiben auf Schalke", sagte Schnusenberg in einem Interview in der SPORT BILD am Mittwoch auf die Frage, ob das Duo in der nächsten Spielzeit noch im Amt sei.
Es bleibt ungewiss, ob die erhitzten Gemüter vor dem 133. Derby beruhigt werden können. Zuletzt hatten aufgebrachte Anhänger nach der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum die Entlassung von Rutten und Müller gefordert. Und Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies hatte sich um ein klares Bekenntnis zu Müller gedrückt und nur gesagt: "Wir treffen keine Entscheidungen aus der Hüfte heraus."
Unumwunden räumte Schnusenberg, der am Montag seinen 68. Geburtstag gefeiert hatte, Versäumnisse in der öffentlichen Darstellung des Clubs in der jüngeren Vergangenheit ein. "Unsere Außendarstellung war zuletzt vielleicht unglücklich, ja", gab der Clubchef zu. Intern habe es aber "keine Reibereien" gegeben.
Dass der von Tönnies geführte Aufsichtsrat die Arbeit des gesamten Vorstands überprüfe und überwache, hält er aber für einen ganz normalen Vorgang. "Das ist doch dessen origi*näre Aufgabe. In der Vergangenheit hat Olaf Thon die Sportkompetenz im Aufsichtsrat wahrgenommen. Und ich weiß, dass einige Aufsichtsräte noch heute seine Einschätzungen abfragen. Für mich sind das normale Vorgänge."
Immerhin gibt der Schalke-Chef angesichts der sportlichen Talfahrt, die mit dem 1:2 in Bochum einen neuen Tiefpunkt erreichte, zu: "Natürlich rennen wir den eigenen Ansprüchen derzeit noch hinterher. Doch wir haben auch gesagt, dass Fred Rutten ein halbes Jahr braucht. Die Eingewöhnungszeit hatten wir eingeplant."
Die Entlassung von Trainer Mirko Slomka vor knapp einem Jahr hält Schnusenberg nach wie vor für richtig: Fred Rutten "ist ein besserer Trainer, ganz einfach. Er setzt auf die *Jugend - und auf Disziplin. Dazu gehört einheitliche Kleidung! Zeiten, in denen es bei uns Frühstück irgendwann zwischen 9.15 und 10.30 Uhr gegeben hat, sind auch vorbei."
Zeitgleich mit Schnusenberg suchte Müller nach längerem Schweigen den Weg an die Öffentlichkeit. In einem Interview mit dem Kölner Express setzte sich der 46-Jährige gegen die heftige Kritik zur Wehr und verteidigte seine Personal- und Transferpolitik. Er verurteilte die "unfaire Debatte" um seine Person, die nur noch mehr motiviere.
Bevor er 2006 Manager geworden sei, habe der Club jahrelang keine Transfereinnahmen gehabt. "Unter meiner Regie hat Schalke Ablösesummen von mehr als 30 Millionen Euro eingenommen", sagte Müller, der zudem den ersten Neuzugang für die neue Saison in Aussicht stellte: Die Verpflichtung des tschechischen U 21-Auswahlspielers Jan Moravek (Bohemians Prag) sei praktisch perfekt.
Quelle:sportbild.de
Kommentar
-
-
Schalke: Fans wünschen Dortmund den Sieg
Andreas Müller: Der Druck auf ihn wächst weiter
Der Aufsichtsrat erhöht den Druck, der Manager wehrt sich, und frustrierte Fans wünschen sich sogar eine Niederlage gegen den Erzrivalen: Vor dem 133. Revierderby gegen Borussia Dortmund brennt es bei Schalke 04 lichterloh. Und kaum jemand merkt, dass sich der BVB still und leise anschickt, die Rangordnung im Ruhrpott nach vier Jahren königsblauer Dominanz wieder auf den Kopf zu stellen.
Die öffentliche Diskussion um Manager Andreas Müller stellt vor der Neuauflage des Klassikers am Freitag alles andere in den Schatten. Beim Training und in diversen Internetforen äußerten S04-Anhänger sogar das Undenkbare: Ein Dortmunder Sieg wäre das kleinere Übel, wenn man dann endlich Sündenbock Müller und gleich auch noch den erfolglosen Trainer Fred Rutten loswürde.
Ob die erste Heimniederlage gegen den BVB seit dem 14. Mai 2005 (1:2) tatsächlich derartige Konsequenzen hätte, ist offen. Zwar stellte Präsident Josef Schnusenberg dem umstrittenen Duo eine Jobgarantie aus, allerdings entscheidet über Müllers Zukunft der Aufsichtsrat. Dessen Chef Clemens Tönnies, der nach dem 1:2 im kleinen Revierderby beim VfL Bochum von drohendem „Zugzwang“ gesprochen hatte, schwieg vor dem großen Derby.
„Der Druck ist sehr hoch“, stellte Rutten fest, „auch wegen der Position von Trainer und Manager.“ Müller setzte sich derweil gegen die „zum Teil hässlichen Angriffe“ zur Wehr und attackierte seinen Vorgänger Rudi Assauer. Es habe nichts mit Härte zu tun, „proletenhaft in der Presse herumzuschreien“, sagte Müller der Tageszeitung "Die Welt" und wies die Kritik, er sei zu nachgiebig mit den hochbezahlten Profis, zurück.
In der "Frankfurter Rundschau" trat Assauer noch einmal hinsichtlich Müllers Transferpolitik nach: „Es ist kein Fortschritt zu sehen, im Gegenteil. Der Klub geht nach unten. Im Moment hat kein Gegner mehr Angst vor Schalke.“
Die Profis scheinen den Ernst der Lage erkannt zu haben. „Die Nerven liegen blank“, stellte Gerald Asamoah, der am Freitag sein 18. Revierderby bestreitet, fest: „Wir werden kratzen und beißen für den Sieg.“
Und auch Torhüter Manuel Neuer ist „bis in die Haarspitzen motiviert“. Dass die Fans, wenn das Derby angepfiffen ist, zu 100 Prozent hinter ihrem Team stehen werden, bezweifelt der Keeper nicht: „Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung als Fan aus der Kurve, dass vielen S04-Anhängern ein Sieg gegen den BVB regelrecht ein halbes Jahr rettet.“
Die Schalker Krise beschert den Dortmundern ungewohnte Ruhe vor dem Klassiker. Dabei haben die Schwarz-Gelben ihre eigenen Probleme. Mit nur zwei Remis aus drei Spielen holten sie sogar noch einen Punkt weniger als die Schalker im neuen Jahr, stehen als Achte aber einen Platz vor dem Rivalen.
Nach vier Jahren im Schatten von Königsblau könnte der BVB mit einem Sieg auf Schalke wieder für eine Wachablösung im Revier sorgen. Trainer Jürgen Klopp sieht sich aber nicht im Vorteil. „Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wer den größeren Druck hat“, sagte er: „Beide Mannschaften lechzen nach dem Befreiungsschlag.“
Während Schalke-Coach Rutten wieder auf Kapitän Marcelo Bordon (nach Mittelhandbruch mit Manschette) und Benedikt Höwedes in der Innenverteidigung sowie den zuletzt gesperrten Jermaine Jones im Mittelfeld zurückgreifen kann, plagen Klopp Personalsorgen. Neben dem gesperrten Young-Pyo Lee fällt auch der angeschlagene Tinga aus.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Schalke: Neuer – Rafinha, Höwedes, Bordon, Westermann – Jones, Engelaar, Rakitic – Asamoah, Kuranyi, Altintop
Dortmund: Weidenfeller – Owomoyela, Santana, Subotic, Schmelzer – Kehl – Kringe, Boateng – Hajnal – Zidan, Frei
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen......
„Die Nerven liegen blank“, stellte Gerald Asamoah, der am Freitag sein 18. Revierderby bestreitet, fest: „Wir werden kratzen und beißen für den Sieg.“
.........
Kommentar
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigenhoffentlich knallt das da mal wieder so richtig im pott
so mit allem drumunddran rote Karten ,Elfer usw. und am ende gibt es mal wieder ein unentschieden.....und beide seiten sind total angepisst
viel gemacht und nichts erreicht
aber ich bin echt mal gespannt, was uns da heute abend erwarten wird.
ich hab zwar auf ein 2:1 für uns getippt, aber irgendwie habe ich ein sehr seltsames gefühl.
Kommentar
-
-
Umfrage: Slomka besser als Rutten
Für Schalke-Boss Josef Schnusenberg ist die Sache klar. Trotz Krise bei Königsblau ist er von Trainer Fred Rutten überzeugt. Er sei, so Schnusenberg in SPORT BILD, im Vergleich zu seinem Vorgänger Mirko Slomka „ein besserer Trainer." Die Fans sehen dies offenbar ganz anders, wie eine große SPORT BILD online-Umfrage belegt.
Ein Blick auf die Tabelle verrät die Misere von Schalke. Platz neun, die angestrebte Champions League kaum noch erreichbar. Nur 30 Punkte nach 20 Spieltagen - für Schalke 04 ist dies die schlechteste Bilanz seit neun Jahren.
Unter Mirko Slomka stand die Mannschaft zum selben Zeitpunkt der Vorsaison auf Rang fünf. Und die Champions League war nur drei Zähler entfernt....
Einst genoss Slomka die volle Wertschätzung von Schnusenberg. „Mirko Slomka genießt mein volles Vertrauen und das des Vorstandes", betonte der Schalke-Präsident stets.
Später lästerte er über Slomka: „Vielleicht brauchen wir auf Schalke wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat." Der Anfang vom Ende für Slomka.
Auch Manager Andreas Müller hielt dereinst große Stücke auf Slomka: „Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird." Heute hört sich das anders an.
Selbst unter Druck geraten, trat Müller, dem eine verfehlte Einkaufspolitik vorgeworfen wird, im Interview mit „welt online" gegen den Ex-Trainer nach: „Wir haben in der vorletzten Winterpause drei Spieler geholt - Zé Roberto, Albert Streit und Vicente Sanchez - die nicht so eingeschlagen sind. Aber warum haben wir diese drei Spieler verpflichtet? Weil unser damaliger Trainer Mirko Slomka sie für ein neues 4-3-3-System haben wollte. Er bekam sie, ohne dann aber das 4-3-3-System spielen zu lassen. Ist das meine Schuld? Bin ich für die Taktik und für die Mannschaftsausstellung zuständig?"
Viele Fans aber sind weiter von den Fähigkeiten Slomkas überzeugt. Gefragt, ob nun Slomka oder Rutten der bessere Trainer sei, fiel das Votum in einer großen SPORT BILD online-Umfrage eindeutig aus. 87 Prozent entschieden sich für Slomka, nur 13 Prozent für Rutten.
Kommentar
-
-
So einstimmen...Auch wenn ich nicht an nen 3er glaube
Ins Stadion gehn....
heja bxb...
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE
NULL VIER
Kommentar
-
-
Zitat von AleX! Beitrag anzeigen1:1, Dortmund war am Ende klar besser
1.Schuss aufs Tor und gleich drin?
naja scheiss drauf... 1 geiles Tor gesehen und dann die übliche scheisse^^
nach ner Führung den druck rausnehmen und nur noch verwalten...
versteh dat ma einer...
Kommentar
-
-
Kuranyi und Zidan sorgen für Glanz
Gelsenkirchen. Es hätte alles so schön sein können: Ein Derbysieg, wenn schon nicht als Problemlöser, so doch als Stimmungsaufheller. Und bis zur 81. Minute sah auch alles danach aus. Dann traf der eingewechselte Mohamed Zidan Schalke mit seinem 1:1-Ausgleich mitten ins königsblaue Herz.
Dass das Rutten-Team sich wieder mit den Fans und diese sich mit Kevin Kuranyi versöhnt hatten, der mit einem Tor des Monats das 1:0 erzielt hatte - es mochte nach diesem Spiel, das erst in der Schlussphase Derbycharakter hatte, bei Königsblau keine rechte Freude aufkommen lassen.
Wie würden die Schalker Fans reagieren angesichts der vermeintlich explosiven Stimmung in ihren Reihen? Das war die große Frage vor dem Anpfiff. Für leise Misstöne sorgten bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen vereinzelte Pfiffe gegen Schalke-Coach Fred Rutten - eine Premiere in der Arena, in der der Name des Managers üblicherweise nicht genannt wird.
Aber mit dem Anstoß trat ein, was Ehrenvorsitzender Gerd Rehberg vorausgesagt hatte: Der harte Kern der königsblauen Anhänger stand wie eine Wand hinter der Mannschaft, die Trainer Fred Rutten schon nach zehn Minuten umbauen musste. Mladen Krstajic war kurz zuvor von Kevin-Prince Boateng (gelbe Karte!) so hart angegangen worden, dass der Serbe nicht mehr weitermachen konnte.
Unfassbare Lethargie
Obwohl Christian Pander auf der Bank saß, kam für ihn mit Halil Altintop überraschend eine weitere Offensivkraft, während Westermann aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung rückte. Kaum im Spiel, bot sich Altintop gleich die erste große Chance, doch die BVB-Abwehr konnte gerade noch zur Ecke klären.
Aber es war ein Zeichen, dass Schalke nun den Erfolg erzwingen wollte. Die Folge: Ein Traumtor, wie es auf Schalke schon lange nicht mehr bejubelt werden konnte: Auf der rechten Seite, nahe der Eckfahne, setzte sich Altintop gegen Santana und Schmelzer durch und flankte hart Richtung Elfmeterpunkt, wo Kevin Kuranyi lauerte und den Ball - quer in der Luft liegend - unhaltbar ins Netz hämmerte (20.).
Dass Schalke am Drücker blieb, lag allerdings nicht nur am Engagement der Gastgeber. Sondern auch an der unfassbaren Lethargie des Gegners. Nur mit einer Spitze (Alexander Frei) agierend, hätte der BVB im Mittelfeld eigentlich ein Übergewicht haben müssen. Tatsächlich aber ließen die Borussen die Schalker dort nach Belieben schalten und walten.
Vereinzelte Pfiffe gab es bei der Mannschaftsaufstellung gegen Schalke-Trainer Fred Rutten.
Weil für die zweiten 45 Minuten eine zweite Spitze unumgänglich war, passte es gut, dass sich Jürgen Klopp in der Pause eh gezwungen sah, den rot-gefährdeten Boateng aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch mit Mohamed Zidan als zweiter Spitze blieben die Gäste zunächst ungefährlich. So ersetzte Klopp nach einer knappen Stunde den enttäuschenden Frei durch Nelson Valdez.
Hinweis auf mangelnde Qualität
Aufregendes passierte jedoch auch danach nur im Gäste-Strafraum, wofür nicht zuletzt das Eckenverhältnis (nach einer Stunde 8:0) sprach. Glück für den BVB, dass in dieser Phase aber auch der "alte" Kevin Kuranyi seinen Auftritt hatte: Allein vor Weidenfeller, drosch er den Ball auf die Ränge (59.) und verpasste sein neuntes Saisontor.
Das war auch an diesem Tag wieder ein Hinweis darauf, dass es Schalke zu oft an der Qualität fehlt, ein Spiel, in dem man klar dominiert, auch nach Hause zu bringen. Die Einschätzung musste sich sogar noch verstärken, als Zidan kurz darauf erst in letzter Minute vor dem Schalker Tor noch von Jermaine Jones abgedrängt wurde.
Gedankenschnelle Reaktion
Plötzlich drückte nur noch der BVB, und Schalke baute völlig ab. Die Folge: Bei einer unübersichtlichen Situation im Schalker Strafraum, reagierte Zidan gedankenschnell und ließ Manuel Neuer mit einem fulminanten Schuss unter die Latte keine Chance - 1:1. Schalke war jetzt weiter wie gelähmt, und um ein Haar hätte Zidan sogar noch das 1:2 erzielt. Aber das wäre zuviel des Bösen gewesen an einem Abend, an dem Schalke zwar einige Sympathien zurückgewann, sich aber dennoch als Verlierer fühlte.
Quelle:derwesten.de
Kommentar
-
-
Stimmen zum Spiel
Höwedes: Gegentreffer fällt für uns absolut unglücklich
Obwohl Benedikt Höwedes das 1:1 gegen den BVB als "gefühlte Niederlage" bezeichnete, betonte der Innenverteidiger, dass die Leistung gegen die Schwarz-Gelben Anlass zu Selbstvertrauen gebe.
Benedikt Höwedes, wie bewerten Sie das 1:1 gegen den BVB?
Wir wollten ganz klar drei Punkte einfahren und das wäre uns auch fast gelungen. Wir wurden für unsere Leistung nicht belohnt, sondern sind kurz vor knapp gescheitert.Somit ist dieses Unentschieden schon eine gefühlte Niederlage. Über die ganze bisherige Saison gesehen fehlt uns das nötige Quäntchen Glück.
Bedeutet das Ergebnis vor diesem Hintergrund einen Rückschritt?
Auf keinen Fall, denn wir hatten viele gute Aktionen in unserem Spiel und haben durch Kevin Kuranyi ein wunderschönes Tor erzielt. Das sollte uns Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geben, auch wenn mehr drin war.
Wie kam es, dass die Dortmunder im zweiten Durchgang mehr vom Spiel hatten als im ersten?
Während wir das Spiel in den ersten 45 Minuten absolut im Griff hatten, haben wir uns in der zweiten Halbzeit tief fallen lassen. Trotzdem hatten wir dicke Chancen - man denke an die Szene von Kevin. Der Gegentreffer fällt für uns absolut unglücklich.
Wie haben Sie das Gegentor gesehen?
Es gab ein Gewurschtel im Strafraum, in dem wir den Ball mehrmals hätten klären können. Das ist uns leider nicht gelungen. Es war klar, dass Dortmund nach unserem Führungstreffer kommen musste. Wir hatten unsere Konterchancen, die wir leider nicht genutzt haben.
Etwa 20 Minuten vor dem Abpfiff haben Sie einen strammen Volleyschuss gegen den Kopf bekommen. Wie geht es Ihnen jetzt?
Mir war in dem Moment kurz schwarz vor Augen, aber ich wollte nicht liegen bleiben. Das hätte nämlich bedeutet, dass ich das Feld hätte verlassen müssen, und als Innenverteidiger kann man sich das nicht erlauben. Also habe ich die Zähne zusammengebissen: Inzwischen geht es mir wieder ganz gut.
Fred Rutten:
Die Enttäuschung ist sehr groß, so ein Spiel zu verlieren. Haben das Spiel taktisch und kämpferisch gut im Griff gehabt. Haben gut nach vorne gespielt, wir müssen aber das zweite Tor machen. Das ist natürlich ein Weltklasse-Tor. Ich weiß nicht, ob das ein Schritt nach vorne war. Aber wir haben Leidenschaft, Kampf- und Teamgeist gezeigt. Und wir haben gezeigt, dass wir richtig guten Fußball spielen können. Aber ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden.
Jürgen Klopp:
Nach dem Spielverlauf müssen wir uns freuen. Wir haben in der letzten Zone keine guten Bälle gespielt und mussten hohen Aufwand betreiben. Wir hatten lange Zeit keine Torchancen, der letzte Pass war nix. Das war natürlich ein Tor des Monats, aber verdient. Wir mussten ans Eingemachte gehen und haben dann auch intelligenter gespielt. Mit der Flanke konnte Neven nicht rechnen, das war ein Super-Tor. Schalke hat besser gespielt, keine Frage. Deshalb müssen wir kämpfen und das tun wir. Wir haben guten Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit. Ich bin wirklich zufrieden. Die Erwartungshaltung ist so hoch, keiner freut sich mehr über ein Unentschieden, aber das sind ja auch Punkte.
Mohamed Zidan:
Das war ein wichtiges Tor für die ganze Mannschaft und den Verein. Das war sehr schön, dieses Tor schießen zu dürfen. Ich ärgere mich aber richtig, den zweiten Ball hat der Torwart aber auch gut gehalten. Schalke hat ein gutes Spiel gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Tor und dem einen Punkt. So ein großes Derby habe ich früher nie erlebt. Wichtig, dass wir einen Punkt vor Schalke bleiben. Wir können die BVB-Fans heute feiern lassen.
Quellen:schalke04.de und reviersport.de
Kommentar
-
-
Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigenHe ... he... wenn er das gewesen wäre, hätte es wohl Auschreitungen gegeben!
Naja Ausschreitungen? Wo denn, und zwischen wem? Die paar Lüdenscheider hätten doch eh keine Chance
Kommentar
-
-
BVB-Fahne aufgetaucht! Video-Jagd auf Diebe
Kurz nach Anpfiff hielten Anhänger in der Nordkurve die Fetzen einer BVB-Fahne hoch, brüllten höhnisch: „Die gelbe Wand ist wieder da!“ Schwarz-Gelbe Beute in Schalker Händen – höchstwahrscheinlich Reste des 60 Meter langen Kult-Banners „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“, das am 16. November 2006 aus dem Westfalenstadion geklaut wurde.
BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel: „Ich kann’s nicht zu 100 Prozent sagen. Doch das sah genau wie unsere gestohlene Fahne aus.“
Schon damals hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass als BVB-Fans verkleidete Schalke-Ultras die dreisten Diebe waren. Dortmund setzte sogar eine „SoKo Fahne“ (u.a. mit Dickel) ein, kam den Langfingern aber nie auf die Spur.
Jetzt die Provokation in der Nordkurve, die ein Nachspiel hat.
Mithilfe der Videoüberwachung in der Veltins-Arena jagt nun die Polizei die Fahnen-Diebe.
Quelle:bild.de
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
Sieht aus wie nen Teil vom geklauten Banner der Lüdenscheider (Über der Sinalco Werbung)
Kommentar
-
Kommentar