Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
    raus hier Zecke

    Ihr habt doch schon seit Rickens Zeiten nix mehr zum Lachen ^^
    hattet ihr jemals was zu lachen?
    Ich soll den Bordstein fressen?
    Gib mir Pfeffer und Salz!

    Kommentar


      tja, ab jetzt wird´s wahrscheinlich eh nur noch um schadensbegrenzung gehen...

      da kann man eigentlich nur noch hoffen, dass wir ins dfb-pokal finale kommen, denn ansonten wird das mit dem uefa-cup wohl nichts mehr...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        höhö - über ricken hab ich auch immer viel gelacht. oh, hab ich das falsch verstanden?

        ali, wenn du nen schalker zum heulen bringen willst, musst du nur:
        "Weisst du noch die Truppe mit Sand, Wilmots & Co" fragen..

        Kommentar


          Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
          hattet ihr jemals was zu lachen?
          jop seit Jahren wo wir Euren untergang verfolgen konnten, wir International gespielt haben und Ihr Di. Mi. oder Do. " Mensch Ärger Dich nicht " gespielt habt ...... und die zeit iss nichmal vorbei das iss das schöne ^^
          URGESTEIN 1
          Alle Willkür überlebt 💪👌
          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

          Kommentar


            hab mich eben zum ersten mal bei euch im schalke-forum umgesehen...
            wollte mal sehen, wie die so die aktuelle situation beurteilen...

            aber ausser neid über den HSV hab ich nicht wirklich was interessantes gefunden.

            zitate, (da links dahin ja nicht erlaubt sind):

            "Der HSV macht genau den richtigen Weg."
            "Genau so und nicht anders. "
            "Diesen "Hamburger Weg" in etwas abgeschwächter Form würde ich auf jeden Fall gut heissen - ist ne gute Variante!"

            und noch so einige mehr...

            gemeint ist die art des HSV´s.
            leistungsträger, wie zuletzt de Jong oder Kompany, für ne ordentliche stange geld gehen lassen, und dafür 2,3,4 neue spieler günstig holen...

            ich schmeiß mal einfach so einen rafinha in den raum...
            ... ohne ihn würde bestimmt noch weniger bei euch gehen, aber was der sich schon alles erlaubt hat, geht eigentlich auch unter keine kuhhaut.
            bei nem super angebot, würde ich den mal ziehen lassen...

            Kommentar


              Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
              den verkauf von ernst kann ich nicht verstehen!!!!
              Hast du eine Quelle zum Streit verkauf?
              Naja vllt is dann jezt platz für den Danny!!!!
              wie schon geschrieben wurde, wird er nur verliehen...
              ich hoffe der HSV hat sich wenigstens ne kaufoption gesichert, falls er wieder so durchstartet wie in frankfurt, und vom gehalt her, wird er mit sicherheit nicht teurer als sein gescheiterter vorgänger Neves.

              hier nun noch mehr quellen, als vorhin nur die blöd

              http://www.goal.com/de/news/968/tran...t-streit-kommt
              http://www.welt.de/hamburg/article31...e-zum-HSV.html
              http://www.kicker.de/news/fussball/b...artikel/503840
              http://www.spox.com/de/sport/fussbal...-derdiyok.html

              Kommentar


                Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                Aber 4 Millionen sind gutes Geld damit kann man dann das Gehalt von Kuranyi in der nächsten Saison bezhalen weil man eh nicht international spielt!!!
                oder auch nicht.

                Wechselt Kuranyi nach Tottenham?

                Nach dem Weggang von Fabian Ernst zu Besiktas Istanbul und der wahrscheinlichen Ausleihe von Albert Streit an den HSV könnte noch ein weiterer Spieler den FC Schalke verlassen.
                Nach einem Bericht des Hamburger Abendblatts soll Kevin Kuranyi an die Tottenham Hotspur abgegeben werden.
                Doch: "Noch ist nichts perfekt", sagte Geschäftsführer Peter Peters.

                http://www.sportbild.de/sportbild/ge...549200000.html

                "Noch ist nichts perfekt", sieht jedenfalls nicht na einem dementi aus!

                sieht ja ganz so aus, als wenn Müller und Rutten mitten in der Saison nen Umbruch starten...

                Kommentar


                  Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                  und noch so einige mehr...

                  gemeint ist die art des HSV´s.
                  leistungsträger, wie zuletzt de Jong oder Kompany, für ne ordentliche stange geld gehen lassen, und dafür 2,3,4 neue spieler günstig holen...

                  ich schmeiß mal einfach so einen rafinha in den raum...
                  ... ohne ihn würde bestimmt noch weniger bei euch gehen, aber was der sich schon alles erlaubt hat, geht eigentlich auch unter keine kuhhaut.
                  bei nem super angebot, würde ich den mal ziehen lassen...
                  naja, für spieler wie z.b. rafinha oder rakitic würden wir bestimmt noch einiges bekommen...

                  aber natürlich müsste die kohle dann auch wirklich sinnvoll in neue spieler investiert werden, die uns wirklich weiterhelfen und die man (wie bei euch hamburgern^^) nach einiger zeit wieder mit etwas gewinn verkaufen kann...

                  aber ob der müller das auf die reihe kriegen würde, wage ich mal zu bezweifeln. ^^
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Fabian Ernst wechselt zu Besiktas, Albert Streit an HSV ausgeliehen

                    so, die beiden transfers wurden mittlerweile offiziell bestätigt:



                    Am heutigen Montag (2.2.), dem letzten Tag der Transferperiode, haben sich bei Schalke 04 zwei personelle Veränderungen ergeben: Mittelfeldspieler Fabian Ernst wechselt mit sofortiger Wirkung zu Besiktas JK nach Istanbul, Albert Streit wird bis zum Saisonende an den Hamburger SV ausgeliehen.


                    Fabian Ernst, der seit seinem Wechsel von Werder Bremen zu den Knappen im Sommer 2005 insgesamt 106 Bundesligaspiele (1 Tor), 28 Europapokal-Einsätze (1 Tor) und 7 DFB-Pokal-Spiele (0 Tore) bestritt, erhält beim derzeitigen Tabellenfünften der Süper Lig einen Zweieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.


                    "Fabian ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, das Angebot von Besiktas JK zu prüfen", sagt Manager Andreas Müller. "Dieses war für uns und für den Spieler wirtschaftlich so attraktiv, dass wir zu dem Entschluss gekommen sind, es gemeinsam zu besprechen." Unterredungen, die schließlich dazu geführt haben, dass der 29-Jährige nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren mit der Vizemeisterschaft 2007 und dem Erreichen des Champions-League-Viertelfinales 2008 nun ein neues Kapitel seiner sportlichen Laufbahn beginnt.


                    "Es ist uns nicht leicht gefallen, dem Transfer zuzustimmen, doch wir mussten eine Güterabwägung treffen, was für den Club und auch für Fabian auf Sicht gesehen das Beste ist. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass Fabian selbst diesen Wechsel wollte. Ohne seine Zustimmung wäre der Transfer nicht zustande gekommen", so Müller, der anschließend die Verdienste des 24-fachen Nationalspielers würdigte. "An den sportlichen Erfolgen seit 2005 hat Fabian Ernst ganz sicher seinen Anteil. Dafür möchten wir ihm danken."


                    Albert Streit wird bis zum Ende der laufenden Spielzeit an den Hamburger SV ausgeliehen, der sich gleichzeitig eine Option sicherte, den 28-Jährigen anschließend verpflichten zu können. Streit, der seit seinem Wechsel Anfang 2008 von Eintracht Frankfurt zu den Knappen insgesamt 14 Bundesligaspiele (0 Tore) und einen Europapokal-Einsatz im königsblauen Trikot absolvierte, hatte zuletzt aus disziplinarischen Gründen zum Kader der Zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 gehört.

                    Quelle:schalke04.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                      jop seit Jahren wo wir Euren untergang verfolgen konnten, wir International gespielt haben und Ihr Di. Mi. oder Do. " Mensch Ärger Dich nicht " gespielt habt ...... und die zeit iss nichmal vorbei das iss das schöne ^^
                      doch.. die zeit is leider vorbei aber wenn platz zwei alles ist, was ihr erreichen wollt, dann is ja ok.. macht weiter so.. höher könnt ihr ja garnicht kommen
                      Ich soll den Bordstein fressen?
                      Gib mir Pfeffer und Salz!

                      Kommentar


                        Ganz stark


                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                        Kommentar


                          Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                          doch.. die zeit is leider vorbei aber wenn platz zwei alles ist, was ihr erreichen wollt, dann is ja ok.. macht weiter so.. höher könnt ihr ja garnicht kommen
                          besser Platz zwei und somit die Nr. 1 im Pott sind wir , als gar nichts ^^
                          URGESTEIN 1
                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                          Kommentar


                            Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                            besser Platz zwei und somit die Nr. 1 im Pott sind wir , als gar nichts ^^
                            guck mal auf die tabelle :p
                            Ich soll den Bordstein fressen?
                            Gib mir Pfeffer und Salz!

                            Kommentar


                              ach ist doch gut jetzt...
                              Wir labern auch net in eurem Thread...


                              Und jetzt geh ich weiter dem Ernst nachtrauern und nen Müller Raus Banner basteln


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                guck mal auf die tabelle :p
                                noch Ihr Pfeifen , Freut Euch mal drei vier Wochen , dann geht die Trauer wieder um ...
                                URGESTEIN 1
                                Alle Willkür überlebt 💪👌
                                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                Kommentar


                                  Krisengipfel auf Schalke

                                  Gelsenkirchen. Schalke 04 gegen Werder Bremen, das war oft ein Bundesliga-Hit und ist jetzt das Duell der Enttäuschten. „Wir haben Probleme”, sagt Schalkes Kapitän Bordon. Trainer Rutten meint, es fehlten nur Ergebnisse. Die Fans werden immer ungehaltener.


                                  Dauerfrust: Kevin Kuranyi.

                                  Schalke 04 gegen Werder Bremen! Das Spiel gehörte in den zurückliegenden Jahren zu den Fußballhits in der Bundesliga. Beim schon lange ausverkauften Spiel am Samstag in der Veltins-Arena handelt es sich aber bestenfalls noch um ein Duell der Enttäuschten, denn die beiden Vereine nehmen in der Tabelle nur den neunten und zehnten Platz ein. Und weil das so ist, darf man im Vorfeld auch von einem Krisengipfel sprechen. Denn die sportliche Talfahrt sorgt bei beiden Klubs für viele Turbulenzen, bei Schalke, wie immer, für besonders viele.

                                  Fans protestieren

                                  Dem Vorstand fällt es sichtlich schwer, das Vereinsschiff in dem durch die eigenen Fans entfachten Sturm auf Kurs zu halten. In den einschlägigen Internetforen tobt sich der Unmut in Hassparolen gegen Manager Andreas Müller aus. Auch einzelne Spieler, und da vor allem Kevin Kuranyi, werden in blinder Rage über das bisherige sportliche Versagen so angepöbelt und demontiert, dass es dem neutralen Beobachter die Tränen in die Augen treibt.



                                  Die Schalker Fans werden immer ungehaltener.


                                  Wut und Frust schlagen den Schalker Verantwortlichen so heftig entgegen, dass es in diesen Tagen schwer fällt, die zu Jahresbeginn großartig geplante bessere Außendarstellung des Vereins zu realisieren. Im Gegenteil, sie wird von Tag zu schlechter.


                                  Ob nun Kevin Kuranyi weg wollte, sollte oder nicht, ob er nun unverkäuflich ist, oder ob er im Sommer geht: Alle Beteiligten, der Spieler selbst und Manager Andreas Müller, gaben in sich überschlagenden Stellungnahmen und Klarstellungen ein schlechtes und widersprüchliches Bild ab. Und ob Jefferson Farfan unter der Woche nun seine Oma oder seine Freundin im fernen Lima besuchte – auch diese kleine Randnotiz weitete sich in der öffentlichen Darstellung gleich zu einer mittleren Schalker Krise aus.

                                  Rätselraten um Müller

                                  Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob Manager Andreas Müller das Gesetz des Handelns noch in seiner Hand hat. Gestern bei der üblichen Pressekonferenz vor einem Spiel war der Sportliche Leiter entgegen sonstiger Gepflogenheit nicht auf dem Podium. Ob er sich selbst, oder ob ihn andere aus dem Verkehr gezogen hatten, wurde nicht ganz klar. Nur so viel ließ die verbesserte Außendarstellung wissen: Alles, was gesagt werden musste, sei gesagt worden.


                                  Es war an Trainer Fred Rutten, den Versuch zu machen, ein Stück Krisenbewältigung zu betreiben. Aber der in dieser Situation nicht zu beneidende und auch ein wenig im Stich gelassene Holländer zog sich einfach auf die Position zurück, dass es keine Probleme gebe. „Sicher hat zum Transferschluss am Montag etwas Unruhe geherrscht. Da gibt es immer viel zu sprechen, wer wohin geht und so weiter. Das ist in ganz Europa so, aber das ist jetzt auch erledigt”, erklärte der Trainer.

                                  Rutten will Siege sehen

                                  Fred Rutten sagt solche Dinge mit einem Augenaufschlag, als könne man ihm das glatt glauben. Aber das kann man nicht. Denn kein Geringerer als Kapitän Marcelo Bordon hatte zuvor eine gewisse Unruhe eingeräumt, der man auch begegnen müsse, allerdings nicht öffentlich. „Ich will jetzt hier keinen Zirkus machen”, sagte der Schalker Abwehrchef. „Wir haben Probleme. Aber darüber müssen der Vorstand und der Trainer reden. Ich darf das nicht.” Fred Rutten nimmt eine solche Vorhaltung zur Kenntnis, ohne darauf einzugehen.


                                  Damit konfrontiert, dass er doch merken müsse, dass irgendetwas nicht stimmt auf Schalke, sagt er: „Es stimmt alles, nur die Ergebnisse nicht.” Und er erklärt auch noch einmal, dass es keine besondere Problematik gibt, noch nicht einmal eine personelle. „Wir haben nur ein Problem”, sagt der Schalker Cheftrainer, „wir müssen mal ein Spiel gewinnen.”


                                  Die voraussichtlichen Aufstellungen:

                                  Schalke: Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Westermann - Jones - Rakitic, Kobiaschwili - Asamoah, Altintop, Farfan
                                  Werder: Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Tosic - Frings - Tziolis, Jensen - Özil - Rosenberg, Hugo Almeida
                                  Schiedsrichter: Drees


                                  Quelle:derwesten.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Tooooooooooor
                                    1:0 für Schalke!!
                                    Benedikt Höwedes 49.Min
                                    Sehr schön
                                    sigpic
                                    Simus----->klick<-----Simus
                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                      Tooooooooooor
                                      1:0 für Schalke!!
                                      Benedikt Höwedes 49.Min
                                      Sehr schön
                                      jap.

                                      das spiel ist bis jetzt aber sehr schwach...
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        jap.

                                        das spiel ist bis jetzt aber sehr schwach...
                                        Hauptsache sie führen und gewinnen
                                        Bitte lies mal deine PN!!
                                        sigpic
                                        Simus----->klick<-----Simus
                                        Meine Vereinszeitung

                                        Kommentar


                                          puh, war das knapp...

                                          schlecht gespielt und dennoch gewonnen, kaum zu glauben, dass wir sowas noch können. :p

                                          wenn bayern morgen gewinnen sollte, stehen wir wieder vor den zecken.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            puh, war das knapp...

                                            schlecht gespielt und dennoch gewonnen, kaum zu glauben, dass wir sowas noch können. :p

                                            wenn bayern morgen verlieren sollte, stehen wir immer noch hinter dem großen BVB.
                                            Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                            Kommentar


                                              Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                                              na ja das Bayern morgen gewinnt ist ja klar dann steht Schalke vor dem kleinen BVB
                                              sigpic
                                              Simus----->klick<-----Simus
                                              Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                Schwieriges Derby

                                                Gelsenkirchen. Schalkes Torwart Manuel Neuer glaubt trotzdem an einen Sieg beim VfL Bochum. Erst gute Leistungen im Verein, danach über die U-21-Auswahl in den Vordergrund spielen und dann erst an die Nationalmannschaft denken



                                                Schalkes Trainer Fred Rutten ist sich vor dem heutigen Gastauftritt im kleinen Revierderby beim VfL Bochum sicher: "Das wird ein schwieriges Spiel." Der Holländer hält die Aufgabe allerdings für nicht so schwer, dass sie nicht zu lösen wäre, zumal die Gastgeber noch größere personelle Probleme zu haben scheinen als die Schalker ohne den gesperrten Jermaine Jones und ohne den verletzten Marcelo Bordon. Doch die Personalfragen beim Gegner sind für Fred Rutten nicht ganz so wichtig. "Wir gehen erst einmal von unseren eigenen Stärken aus und suchen erst dann die Schwächen beim Gegner."

                                                Marcelo Bordon wird durch Mladen Krstajic (Foto) ersetzt.




                                                Die eigene Stärke wird bisher in dieser Saison von der Schalker Hintermannschaft gestellt, in der Marcelo Bordon durch Mladen Krstajic ersetzt wird. Die Königsblauen haben mit nur 17 Treffern bisher die wenigsten Gegentore in der Bundesliga kassiert. Und dass das so ist, liegt zu einem guten Teil auch an Torwart Manuel Neuer, der zuletzt konstant recht gute Leistungen zeigte.


                                                Damit dürfte der Schalker Keeper vielleicht auch wieder das Interesse von Bundestrainer Joachim Löw auf sich ziehen, zumal Neuers ZukunftsKonkurrent Rene Adler aktuell nicht gerade seine Bestform aufweist. Doch zu der Thematik will der Schalker nicht viel sagen. "Es steht mir nicht zu, über andere Torhüter zu urteilen", sagt Neuer. "Ich bin bis zum Sommer erst einmal der U 21 zugeordnet, und ich werde versuchen, mich über diese Mannschaft in den Vordergrund zu spielen."


                                                Die U 21 des DFB, in der auch Neuers Vereinskollege Benedikt Höwedes zu den Stammspielern gehört, hat sich für die Europameisterschaft in Schweden im Sommer qualifiziert. Das zur Erklärung, aber der 22-jährige Torhüter will vorher auch im Schalker Tor weiterhin Leistung zeigen und mit einer Serie positiver Spiele in der Bundesliga verlorenen Boden gut machen. "Mit der Serie haben wir schon im Spiel gegen Bremen begonnen", sagt Neuer. "Wir sind jetzt heiß auf die beiden Derbys."


                                                Dass beim VfL nicht so einfach zu gewinnen ist, weiß Manuel Neuer aus eigener Erfahrung. Denn als am 27. April 2007 eine 1:2-Niederlage in Bochum die vorerst letzten Schalker Meisterschaftshoffnungen rapide sinken ließ, war der junge Torwart schon dabei. Aber großartig daran erinnern will er sich nicht. "Wir haben damals in der zweiten Halbzeit die Drehung nicht geschafft", sagt er.


                                                Nur nebenbei: Dass der Schiedsrichter beim genannten Spiel Knut Kircher hieß, und der auch heute wieder pfeift, ist nicht unbedingt ein schlechtes Omen. Denn der Fifa-Schiedsrichter aus Rottenburg pfiff auch am 6. Mai 2008 das letzte Schalker Spiel in Bochum, das die Königsblauen mit 3:0 gewannen.


                                                Damals stand übrigens ebenfalls Manuel Neuer bei Schalke zwischen den Pfosten. "Wir müssen gleich von Anfang an zeigen, dass wir die drei Punkte wollen", sagt er jetzt vor seinem dritten Bundesligaauftritt in Bochum.



                                                Quelle:derwesten.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Ich glaub es gibt diesmal ein richtiges Erfolgserlebniss für Schalke
                                                  sigpic
                                                  Simus----->klick<-----Simus
                                                  Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                                    Ich glaub es gibt diesmal ein richtiges Erfolgserlebniss für Schalke
                                                    ich hoff´s ^^

                                                    wird zeit für unseren dritten auswärtssieg. :p
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                      ich hoff´s ^^

                                                      wird zeit für unseren dritten auswärtssieg. :p
                                                      Erst der 3. :eek:...
                                                      sigpic
                                                      Simus----->klick<-----Simus
                                                      Meine Vereinszeitung

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                                        Erst der 3. :eek:...
                                                        jap, auswärts kriegen wir leider nichts auf die reihe.

                                                        erst 10 punkte aus 10 spielen....
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          jap, auswärts kriegen wir leider nichts auf die reihe.

                                                          erst 10 punkte aus 10 spielen....
                                                          Heute heißt es.....13 Punkte aus 11 Spielen

                                                          VFL Bochum 0:3 S04
                                                          sigpic
                                                          Simus----->klick<-----Simus
                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            Schalke: Müller und Rutten unter Druck, Fans wütend




                                                            Der VfL Bochum feierte den Derbysieg über den großen Nachbarn wie einen Titel, bei Schalke 04 dagegen brodelt es gefährlich. Als Trainer Fred Rutten nach der bitteren 1:2-Pleite im rewirpower-Stadion den Mannschaftsbus besteigen wollte, flogen Bierbecher. Die frustrierten Fans machten ihrem Ärger mit Schmährufen Luft. Neben dem niederländischen Coach gerät vor allem Manager Andreas Müller, der für die verfehlte Einkaufspolitik verantwortlich gemacht wird, immer stärker in Bedrängnis. "Es wird keine personellen Konsequenzen geben. Der Trainer steht nicht zur Disposition", stellte Geschäftsführer Peter Peters klar und schloss damit Ruttens Entlassung aus.

                                                            Für die Zukunft seines Vorstandskollegen Müller aber mochte Peters offenbar keine solche Garantie abgeben. Er äußerte sich vorsichtig und zurückhaltend. Über den Coach zu befinden, sei Sache des Vorstandes, in Bezug auf Müller sagte Peters nur: "Wir stehen im Vorstand loyal zueinander."


                                                            Den Unmut der Anhänger, die während des Spiels "Müller raus" brüllten, kann Peters nachvollziehen. "Ich kann die Emotionen verstehen. Wir sind auch enttäuscht." Derlei Aussagen bieten viel Interpretationsspielraum. Entweder kann Peters nicht genau einschätzen, ob der mächtige Aufsichtsrat womöglich schon bald die Reißleine zieht und Müller, der sich seit einer Woche öffentlich nicht mehr äußert und auch direkt nach dem Spiel sowie am Sonntag nicht zu sprechen war, als Verantwortlichen und Sündenbock von seinen Aufgaben entbindet.


                                                            Oder Peters wollte der drohenden Entscheidung des Gremiums schlicht nicht vorgreifen. Ein klares Bekenntnis zu Müller gab es auch vom Aufsichtsratschef Clemens Tönnies nicht. "Ich bin weder mit dem Verlauf der Saison, noch mit dem Spiel in Bochum zufrieden", ließ Tönnies über den Club lediglich verbreiten. "Wir treffen jedoch keine Entscheidungen aus der Hüfte heraus."


                                                            Sollte sich die Elf, die wie vor zwei Jahren die Partie beim VfL zunächst kontrollierte, aber nach einer 1:0-Führung noch mit 1:2 unterlag, an diesem Freitag im großen Derby gegen Borussia Dortmund ähnlich desolat und erfolglos präsentieren, könnten alle Dämme brechen. Die Stimmung auf Schalke ist hoch explosiv. Einen weiteren Fehltritt würden die Fans nicht verzeihen. Da nützt es auch wenig, wenn Rutten zu Recht feststellt. "An unserer Art des Fußballs hat sich etwas verändert."


                                                            Besser und vor allem erfolgreicher als in der Vorsaison ist er nicht. Deutliche Worte fand Kevin Kuranyi, der sich nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen mit dem Führungstor (18.) zurückmeldete: "Vielleicht fehlt die Qualität." Zudem boten Rafinha und Jefferson Farfan mit unfairen Attacken gegen Stanislav Sestak und Daniel Imhof einmal mehr Angriffsfläche für Kritik.



                                                            Quelle:sportbild.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Da wär ich auch wütend ....armes S04
                                                              Zuletzt geändert von Legend Coach; 16.02.2009, 16:36.
                                                              sigpic
                                                              Simus----->klick<-----Simus
                                                              Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X