FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Horst Heldt spricht über Spieler, die er noch abgeben möchte

20.06.2011

Horst Heldt lächelte etwas gequält. Gerade hatte der Schalke-Manager die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Julian Draxler bekannt gegeben, da brüllte ihm ein Fan auf der Jahreshauptversammlung zu: „Und jetzt mit Holtby verlängern.“

Heldts Antwort: „Ich habe mich doch noch um so viele Verträge zu kümmern.“ In der Tat: Der aufgeblähte und überteuerte Kader, der ihm von Felix Magath hinterlassen wurde, lässt sich nicht so leicht verkleinern. Heldt will sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen: „Natürlich wäre es am besten, wenn der Kader bis zum Trainingsauftakt am 26. Juni stehen würde. Aber das Transferfenster schließt bekanntlich erst Ende August. Deshalb kann noch viel passieren.“

Keine Verkaufstabus

Immerhin gibt es bereits acht Abgänge. Doch immer noch stehen aktuell 31 Spieler bei den Königsblauen unter Vertrag. Mit 25 Akteuren möchte Trainer Ralf Rangnick jedoch am liebsten nur arbeiten. Deshalb gibt es - wenn der Preis stimmt - keine Verkaufstabus. Vor allem im Mittelfeld gibt es nach der Rückkehr von Holtby und Moravek ein Überangebot an Spielern. Prominenteste Kandidaten sind Jermaine Jones, der an die Blackburn Rovers ausgeliehen war, und Jose Manuel Jurado, an dem Arsenal London interessiert sein soll.

Sollte sich Jones dazu entschließen, auf der Insel zu bleiben, würde Schalke ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Denn mit rund vier Millionen Euro pro Jahr gehört Jones zu den Großverdienern. Sollte Arsenal mit einem Angebot für Jurado ernst machen, käme Schalke wohl ins Grübeln. Denn der Spanier, der für 13 Millionen Euro verpflichtet wurde, spielte zu selten auf hohem Leistungsniveau. Auch Alexander Baumjohann gilt als Verkaufskandidat, weil er seinen Ruf als „ewiges Talent“ einfach nicht los wird.

Baumjohann will bleiben

Nach guten Leistungen zu Beginn der Rückrunde fiel der gebürtige Waltroper wieder in ein Leistungsloch. Doch der 24-Jährige tritt allen Spekulationen bezüglich eines Vereinswechsels per Twitter entgegen: „Ich bleibe auf jeden Fall auf Schalke!!! Ich habe alles abgeblockt und will nichts von anderen Vereinen wissen. Für mich zählt nur der S04.“ Das galt viele Jahre auch für Gerald Asamoah. Nach dem Abstieg des FC St. Pauli kehrt der 32-Jährige nach Schalke zurück, wo er aber nicht gebraucht wird.

Mit Raul, Huntelaar, Edu und Gavranovic sind die Königsblauen im Sturm gut besetzt. Manager Heldt favorisiert eine erneute Ausleihe, wobei Schalke wohl wieder ein Teil des Gehalts übernehmen würde. Heldt: „Es gibt einige Auslands-Anfragen, die wir mit Gerald und seinem Berater diskutieren.“ Gesprächsbereit wäre Heldt sicherlich auch bei den Spielern Hao Junmin, Plestan oder Annan. Doch ob sich für diese Spieler überhaupt Interessenten finden?
    • TESTSPIELE: Während des ersten Sommertrainingslagers (27.6. - 2.7.) auf der Insel Rügen absolviert Schalke zwei Testspiele. Am 29. Juni treten die Schalker um 18 Uhr im Stadion Babe in Sellin gegen eine Rügenauswahl an, die sich aus Spielern verschiedener Amateurvereine zusammensetzt. Am 2. Juli folgt um 15 Uhr in Stralsund ein Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten Holstein Kiel.

• WIEDERWAHL: Clemens Tönnies ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden. Stellvertretender Vorsitzender ist Peter Lange. Den Wirtschaftsausschuss gehören Tönnies, Dr. Jens Buchta und Ulrich Köllmann an. Im Eilausschuss für sportliche Entscheidungen sitzen Tönnies und Uwe Kemmer.

Quelle: ruhrnachrichten.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

so, morgen ab 11 wird der spielplan der neuen saison bekannt gegeben...bin mal gespannt, wen wir als erstes bekommen. ^^

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

stuttgart

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
          stuttgart

hm, wieder direkt ein auswärtsspiel.

da müssen wir wohl mit nem punkt zufrieden sein, aber im zweiten spiel gegen köln muss dann natürlich der erste dreier her.

Kommentar

• sercan09
            Führungsspieler
            • 07.08.2009
            • 1373
            • sercan09
            • tsg schalke [inaktiv]
            • 71.800

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            hm, wieder direkt ein auswärtsspiel.

da müssen wir wohl mit nem punkt zufrieden sein, aber im zweiten spiel gegen köln muss dann natürlich der erste dreier her.
            ich bin gegen Bayern gespannt...wie sich so manu schlägt und soo :ugly::p

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Schalke stimmt gegen Lehmann

20.06.2011

Mitglieder wollen Torwart nicht – aber Heldt verhandelt weiter

Das geplante Comeback von Jens Lehmann (41) spaltet Schalke!
              Auf der Jahreshauptversammlung des Pokalsiegers forderte ein Mitglied zu einer spontanen Abstimmung über den Ex-Nationaltorwart auf, den Manager Horst Heldt (41) vielleicht verpflichten will. Ergebnis des inoffiziellen Votums: Klare Mehrheit und Buh-Rufe gegen Lehmann!

Hört der Manager auf die Fans und stoppt jetzt den Lehmann- Plan?
              Heldt zu BILD: „Ich tausche mich bei vielen Themen gerne mit den Fans aus, aber Abstimmungen über Spieler kann‘s nicht geben. Personalentscheidungen treffe ich allein mit Trainer Ralf Rangnick und den Klubgremien.“
              Doch wann? Die Lehmann-Entscheidung zieht sich weiter wie ein Kaugummi.
              Heldt: „Nach der Verpflichtung von Ralf Fährmann haben wir in der Torwart-Frage keinen Zeitdruck. Jens Lehmann ist eine Option, es gibt aber auch andere. Alles ist noch offen, worüber ich den Anwalt von Jens Lehmann informiert habe.“
              Lehmann selbst will sich derzeit nicht zu Schalke äußern. Klar dagegen die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Super-Bubi Julian Draxler (17) bis 2016. Sogar Juventus Turin wollte das Top-Talent, bot fast 7 Mio Euro für Draxler.
              Heldt: „Vor dem 5:2 bei Inter Mailand kam ein Juve-Manager in unser Hotel. Ein schriftliches Angebot konnte er sich nach dem Gespräch sparen. Schalke verkauft mit Draxler seine Zukunft nicht.“

Quelle: bild..de

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Kampfansage an Phantom Lehmann

21.06.2011

Neuer Schnapper: Ralf Fährmann trainiert schon seit Montag auf Schalke

Der Mann brennt vor Ehrgeiz!
                Schalkes neuer Torwart Ralf Fährmann (22), den Manager Horst Heldt (41) ablösefrei von Absteiger Frankfurt zurückgeholt hat. Seit Montag trainiert er schon – die Mannschaft legt erst Sonntag los.
                Frühstarter Fährmann lächelnd: „Ich will mich auf die Vorbereitung vorbereiten.“ Um sich dann den Stammplatz im Schalker Tor zu schnappen.

Fährmann trainiert schon – Kampfansage an Phantom Lehmann!
                Das Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41) spukt ja weiter durch Schalke. Heldt hält die Entscheidung offiziell noch offen.
                Doch Fährmann belastet das nicht: „Ich habe immer gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn Jens Lehmann kommt. Aber ich sage auch: Ich will die Nummer 1 auf Schalke werden. Egal, wie die Konkurrenz heißt!“

Breite Brust, weil er zuletzt in Frankfurt trotz des Absturzes in die 2. Liga erstklassig hielt. Fährmann: „Als Christoph Daum kam, hatte ich die Gewissheit, die Nummer 1 zu sein, und spürte das absolute Vertrauen des Trainers. Entsprechend gut waren meine Leistungen.“
                Der gebürtige Chemnitzer nach zwei Jahren zurück auf Schalke. Er hat sich bereits ein Haus im Ruhrpott angeschaut, bringt diesmal seine schöne Freundin Henriette (Ex-Miss Sachsen) mit.
                Fährmann wird alles dafür tun, auch die Herzen der Schalker Fans zu gewinnen.

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Heldt räumt den Magath-Laden auf

22.06.2011

Vor dem Abflug: Hao Junmin, der seit Januar 2010 nur auf 14 Bundesliga-Einsätze für Schalke kam. Der Chinese kehrt in seine Heimat zurück

Tschüs Schalke!
                  Nach Groß-Einkäufer Felix Magath (57) entrümpelt Manager Horst Heldt (41) jetzt den XXL-Kader des Pokalsiegers. Eine ganze Mannschaft zumeist dramatischer Missverständnisse hat er bereits von der Lohnliste gestrichen...

Schon 11 weg! Heldt räumt den Magath-Laden aus!
                  Die Liste macht Schalkes Fans noch mal schwindelig: Karimi, Charisteas, Avelar (Lviv), Deac (Rapid Bukarest), Pliatsikas (Duisburg), Reginiussen (Odense), Schmitz (Bremen), Pander (Hannover), Müller (Karlsruhe) und Pourie (Silkeborg).
                  Der 11. wird Hao Junmin (24), mit dem Magath heimlich bis 2013 verlängert hatte. Nun steht er vor der Rückkehr nach China, Hangzhou Greentown will den Nationalspieler.

Dennoch sind durch drei Neue (Fährmann, Fuchs, Höger) und vier Rückkehrer (Holtby, Moravek, Jones, Asamoah) derzeit immer noch 31 Spieler im Schalke-Kader. Ralf Rangnick (52) möchte aber nur mit 25 arbeiten.
                  Heldt: „Wir sind auf einem guten Weg, doch noch nicht am Ende.“ Die nächsten Streich-Kandidaten könnten Plestan, Annan und Asamoah heißen.

Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.06.2011, 15:39.

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Draxler: „Ich würde nie zum FC Bayern gehen“

22.06.2011

Pokalheld, Mega-Talent, Aushängeschild – Julian Draxler gehört zu den größten Senkrechtstartern der abgelaufenen Saison.
                    Nach dem Abschied von Torwart Manuel Neuer zu Bayern soll Draxler das neue Gesicht von Schalke 04 werden. Im Gespräch mit SPORT BILD schwört er seinem Klub Treue. Und schwärmt ausgerechnet von einem BVB-Profi.
                    Neuer, wie Draxler ein Kind des Ruhrpotts, wechselte für bis zu 25 Millionen Euro zum FC Bayern München – für Draxler undenkbar. „Ich halte es als echter Schalker Junge natürlich mit den Toten Hosen: 'Ich würde nie zum FC Bayern gehen'.“

Vergangenen Sonntag hat Draxler seinen Vertrag bei den Königsblauen um zwei Jahre bis 2016 verlängert, der 17-Jährige soll zum neuen Aushängeschild des Vereins aufgebaut werden. „Diese Wertschätzung der Verantwortlichen freut mich. Ich werde alles tun, um diese Erwartungen zu erfüllen. Ich möchte mit diesem Verein viel erreichen und die nächsten Jahre dort bleiben.“
                    Nach dem Pokaltriumph über Duisburg (5:0) ist Draxler weiter heiß auf Titel und macht allen Fans Hoffnung: „Ich bin mir sicher, dass ich die Meisterschaft auf Schalke als Spieler erleben werde.“
                    Auch beim Erzrivalen aus Dortmund hat ein Talent einen märchenhaften Aufstieg hingelegt: Mario Götze. Draxler spart nicht mit Lob für den Kollegen. „Mario hat überragende Fähigkeiten. Ich bewundere ihn und seinen Weg. Ich möchte es ihm, so schnell es geht, mit der Nationalmannschaft und dem Meistertitel nachmachen. Bei diesen Zielen ist er sicher für junge Fußballer ein Vorbild. Auch für mich.“

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

22.06.2011

Pokalheld, Mega-Talent, Aushängeschild – Julian Draxler gehört zu den größten Senkrechtstartern der abgelaufenen Saison.
                      Nach dem Abschied von Torwart Manuel Neuer zu Bayern soll Draxler das neue Gesicht von Schalke 04 werden. Im Gespräch mit SPORT BILD schwört er seinem Klub Treue. Und schwärmt ausgerechnet von einem BVB-Profi.
                      Neuer, wie Draxler ein Kind des Ruhrpotts, wechselte für bis zu 25 Millionen Euro zum FC Bayern München – für Draxler undenkbar. „Ich halte es als echter Schalker Junge natürlich mit den Toten Hosen: 'Ich würde nie zum FC Bayern gehen'.“

Vergangenen Sonntag hat Draxler seinen Vertrag bei den Königsblauen um zwei Jahre bis 2016 verlängert, der 17-Jährige soll zum neuen Aushängeschild des Vereins aufgebaut werden. „Diese Wertschätzung der Verantwortlichen freut mich. Ich werde alles tun, um diese Erwartungen zu erfüllen. Ich möchte mit diesem Verein viel erreichen und die nächsten Jahre dort bleiben.“
                      Nach dem Pokaltriumph über Duisburg (5:0) ist Draxler weiter heiß auf Titel und macht allen Fans Hoffnung: „Ich bin mir sicher, dass ich die Meisterschaft auf Schalke als Spieler erleben werde.“
                      Auch beim Erzrivalen aus Dortmund hat ein Talent einen märchenhaften Aufstieg hingelegt: Mario Götze. Draxler spart nicht mit Lob für den Kollegen. „Mario hat überragende Fähigkeiten. Ich bewundere ihn und seinen Weg. Ich möchte es ihm, so schnell es geht, mit der Nationalmannschaft und dem Meistertitel nachmachen. Bei diesen Zielen ist er sicher für junge Fußballer ein Vorbild. Auch für mich.“

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

Kommentar

• Christian 1987
                        Leistungsträger
                        • 16.05.2010
                        • 979

[...]
                        Schon 11 weg! Heldt räumt den Magath-Laden aus!
                        Die Liste macht Schalkes Fans noch mal schwindelig: Karimi, Charisteas, Avelar (Lviv), Deac (Rapid Bukarest), Pliatsikas (Duisburg), Reginiussen (Odense), Schmitz (Bremen), Pander (Hannover), Müller (Karlsruhe) und Pourie (Silkeborg).
                        [...]
                        Naja ich finde es schade um Pander

Wenn er nicht soviel Pech haben würde wäre er meiner Meinung nach einer der Besten AV

Vllt hat er in Hannover mehr Glück.

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                          ich bin gegen Bayern gespannt...wie sich so manu schlägt und soo :ugly::p
                          also ich gehe davon aus, dass er sich dort sehr schnell einleben wird...

und sobald er sein ersten richtig guten spiele macht und denen einige punkte rettet, werden die "koan-neuer-chaoten" ihre meinung ganz schnell ändern und auf einmal seine größten fans sein.

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                          tja, da freust du dich. :ugly:

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          Naja ich finde es schade um Pander

Wenn er nicht soviel Pech haben würde wäre er meiner Meinung nach einer der Besten AV

Vllt hat er in Hannover mehr Glück.
                          jap, ist wirklich sehr ärgerlich...meines erachtens kommt bei unseren freistößen schon seit einigen jahren deutlich zu wenig bei rum und mit pander hätte das mit sicherheit ganz anders ausgehen...und vor 4 jahren hatten ja angeblich einige spitzenklubs interesse an ihm und ohne seine verletzung hätten wir ihn wohl irgendwann für ne stange geld verkaufen können...

aber so ist das natürlich blöd gelaufen und ich kann die entscheidung vom horst absolut nachvollziehen, da wir ihm ja immer wieder einen platz im kader frei gehalten haben und dann meistens spieler als lv aufgestellt haben, die eigentlich auf ner anderen position besser aufgehoben wesen wären... und irgendwann geht die geduld natürlich auch zu ende.

ich wünsche ihm natürlich auch alles gute und hoffe, dass er wieder zu seiner besten form gelant...
                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 24.06.2011, 16:57.

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Wiegel erhält Profivertrag bei Schalke

24.06.2011

Andreas Wiegel erhält einen Profivertrag bei Schalke 04. Wie der Pokalsieger mitteilte, unterschrieb der 19 Jahre alte Stürmer einen Zweijahreskontrakt bis 2013.
                            In der kommenden Spielzeit soll Wiegel aber weiterhin in der U23 in der Regionalliga West Spielpraxis sammeln.

Quelle: reviersport.de

hört sich doch ganz gut an...freut mich, dass jetzt wieder vermehrt auf junge, deutsche spieler gesetzt wird.

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Schnappt dieser Torwart-Bubi Lehmann den Job weg?

23.06.2011

21 Jahre jung: Polens Nationaltorwart Gregorz Sandomierski, der bislang 5 Länderspiele machte

Das Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41) auf Schalke scheint endgültig zu platzen....
                              Nach BILD-Informationen hat der Pokalsieger nun den polnischen Nationaltorhüter Gregorz Sandomierski (21) von Jagiellonia Bialystok auf dem Zettel. Das Top-Talent (Vertrag bis 2013, Marktwert 1,2 Mio) passt perfekt ins Beuteschema von Trainer Ralf Rangnick (52), der lieber mit jungen Spielern arbeitet.

Schnappt dieser Torwart-Bubi Lehmann den Job weg?
                              Hintergrund: Nach dem Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer (25) zu den Bayern will Schalke neben Ralf Fährmann (22/ablösefrei aus Frankfurt) vielleicht einen zweiten Torhüter verpflichten.
                              Manager Horst Heldt (41): „Jens Lehmann ist eine Option. Es gibt aber auch andere.“
                              Vor allem jüngere, die Rangnick den älteren Kandidaten offenbar vorzieht.

BILD erfuhr: Auf Schalke war jetzt auch der ablösefreie Gerhard Tremmel (32) im Gespräch, dessen Vertrag bei Red Bull Salzburg ausläuft. Aber Heldt reagierte skeptisch, weil sich Rangnick keinen Routinier, sondern einen jungen Konkurrenten für Fährmann wünscht. Wie eben Sandomierski. Lehmann dagegen zu alt – und zu umstritten bei den Fans.
                              Fast alles spricht gegen ein Schalke-Comeback. Übrigens: Torwart-Talent Patrick Rakovsky (18) aus der U19 der Königsblauen hat gestern bis 2014 in Nürnberg unterschrieben.

Quelle: bild.de

Die Übersicht

Zugänge: Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt, ablösefrei), Lewis Holtby (Mainz 05, war ausgeliehen), Christian Fuchs (Mainz 05, für - geschätzt - 4,5 Millionen Euro), Marco Höger (Alemannia Aachen, für - geschätzt - 1,5 Millionen Euro), Jan Moravek (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen), Gerald Asamoah (zuletzt FC St. Pauli), Jermaine Jones (Blackburn Rovers, war ausgeliehen)

Wer noch kommen soll: Ein zusätzlicher Torwart

Ausgeliehene Spieler, die zurückkehren, aber nicht zwingend bleiben: Gerald Asamoah (zuletzt FC St. Pauli), Jermaine Jones (will bei Blackburn Rovers bleiben)

Abgänge: Manuel Neuer (Bayern München, 18 Millionen Euro), Ciprian Deac (Rapid Bukarest, ausgeliehen), Vasileios Pliatsikas (MSV Duisburg, ausgeliehen), Danilo Avelar (Karpaty Lwiw, war ausgeliehen), Tore Reginiussen (war an Tromsö IL ausgeliehen und wechselt für - geschätzt - 250.000 Euro zu Odense BK), Bogdan Müller (Karlsruher SC), Christian Pander, Angelos Charisteas, Ali Karimi (alle Ziel unbekannt), Marvin Pourie (Silkeborg IF), Lukas Schmitz (Werder Bremen - eine Million Euro), Marvin Pachan (VfB Hüls), Hao Junmin (Greentown), Nicolas Plestan (Ziel unbekannt)

Wer noch gehen soll: Lars Unnerstall (soll ausgeliehen werden), Gerals Asamoah, Jermaine Jones

Kommentar

• blizzq
                                Jungtalent
                                • 01.03.2008
                                • 414
                                • blizzq
                                • UltiMaTe BlIzZoRS

tja, da freust du dich. :ugly:

j
                                Oh ja . Da will wohl einer Aufmerksamkeit von seinen Fans.
                                Es gibt ein paar Möglichkeiten.

Nr.1:Er macht es so wie Neuer.
                                Nr.2:Er packt es nicht. Seine Mitspieler in der Regionalliga halten ihm das Zitat vor.
                                Nr.3:Er hält Wort.

Auf jeden Fall sollte man diese Aussage nicht ernst nehmen von einem 17-jährigen. In 5 Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Dario Rodriguez über die Copa Libertadores und Schalke: »Ich werde zurück kommen«

25.06.2011

Schalkes Publikumsliebling Darío Rodríguez verlor mit seinem Heimatverein Penarol Montevideo jüngst das Finale um die Copa Libertadores. Mit uns sprach er über das wichtigste Spiel seiner Karriere und seine Sehnsucht nach Deutschland.

Darío Rodríguez, Sie haben am Mittwoch mit Penarol Montevideo im Finale gegen den brasilianischen Vertreter Santos FC verloren. Wie groß waren die Chancen auf den Titelgewinn?
                                  Darío Rodríguez: Das war ein typisches Finalspiel. Sehr eng, sehr umkämpft, mit zwei Mannschaften, die unbedingt gewinnen wollten. Auch wir hatten unsere Möglichkeiten, aber am Ende hat Santos gewonnen. Unser Traum war, die Copa Libertadores zu gewinnen. Dieser Traum ist nun geplatzt.

Direkt nach dem Spiel kam es zu einer Massenschlägerei auf dem Platz. Spieler von Penarol und Santos gingen brutal aufeinander los. Was war da los?
                                  Darío Rodríguez: Nach dem Spiel kamen Fans von Santos aufs Spielfeld und provozierten einen Mitspieler von mir. Dann gab es einen kleinen Fight. Das sind Dinge, die in Brasilien immer mal wieder passieren.

Konnten Sie denn nicht schlichten?
                                  Darío Rodríguez: Zuerst habe ich natürlich meinen Mitspieler verteidigt. Was sollte ich tun? Alle traten und schlugen um sich. Aber dann habe ich schnell versucht, die Spieler auseinander zu halten und zu schlichten. Alles ging viel zu schnell. In so einer Situation kann man nicht den Überblick behalten. Eins ist klar: Diese Gewalt tut dem Fußball nicht gut.

Haben Sie nach der Prügelei mit Spielern von Santos gesprochen?

Darío Rodríguez: Nein, die Spieler von Santos tragen keine Schuld an den Geschehnissen. Es war ein Santos-Fan, der provoziert hat und wir haben uns provozieren lassen. Der Funke sprang blitzschnell über. Die Mannschaft von Santos war nicht interessiert an einer Auseinandersetzung. Die wollten doch nur in Ruhe ihren Sieg feiern.

Sie haben zwischen 2002 bis 2008 bei Schalke gespielt. Denken Sie oft an ihre Zeit in Deutschland?
                                  Darío Rodríguez: Wenn ich mit meinen Kollegen oder meiner Familie über Fußball spreche, dann spreche ich automatisch von Schalke. Das war eine super Zeit. Hier in Montevideo verfolge ich die Bundesliga sehr genau. Wir spielen mit Penarol am Sonntag. Schalke spielt meistens samstags. Das passt sehr gut.

Haben Sie Kontakt mit Schalker Spielern?
                                  Darío Rodríguez: Vor allem mit meinem Freund Alexander Baumjohann. Er ist noch ein junger Spieler und ich wünsche ihm, dass er sich bei Schalke durchsetzen kann. Wir telefonieren hin und wieder. Und natürlich mit Marcelo Bordon.

Wenn Sie jetzt zurückblicken: Hat Sie die Zeit in Deutschland verändert?
                                  Darío Rodríguez: Und wie. Sehen Sie, meine Tochter ist in Deutschland geboren. Sie wird mich immer an Schalke erinnern. Diese Zeit war eine wichtige Prüfung, aus privater und beruflicher Sicht. Eine sehr wichtige Zeit, die mich menschlich nachhaltig beeindruckt hat.

Sie leben seit 2008 wieder in Montevideo. Fühlt es sich gut an, wieder in der Heimat zu sein?
                                  Darío Rodríguez: Montevideo ist sehr schön. Vor allem im Sommer. Ich bin glücklich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Im Moment bin ich im Urlaub am Meer, in Punta del Este. Ich denke über meine Karriere nach und darüber, wie es weiter geht.

Ist der Profi-Fußball in Uruguay eigentlich ein anderer als der in Deutschland?
                                  Darío Rodríguez: Die Leidenschaft ist dieselbe. Was die meisten nicht glauben können: Die Fans von Penarol und Schalke sind sehr ähnlich. Auch wenn unsere Anhänger Schwarz-Gelb tragen. Generell sind sich die Deutschen und die Uruguayer sehr ähnlich: Sie sind es gewohnt zu gewinnen.

Die Saison in Südamerika ist nun vorbei. Ist ein Urlaub in Deutschland geplant?
                                  Darío Rodríguez: Woher wissen Sie das? Ich bin schon ganz bald zurück, nämlich zum Abschiedsspiel von Marcelo Bordon am 9. Juli. Ich freue mich schon auf die Fans in der Arena. Das Gefühl beim Einlaufen vermisse ich bis heute.

Bleiben Sie doch einfach hier...
                                  Darío Rodríguez: Wenn ich meine Karriere nächstes Jahr beende, komme ich irgendwann wirklich zurück nach Deutschland. Vielleicht sogar als Trainer. Aber egal, ob ich Arbeit finde oder nicht. Ich werde zurückkommen. Das ist sicher.

Quelle: 11freunde.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Schalke und Asamoah gehen getrennte Wege

25.06.2011

Gerald Asamoah und Schalke 04 gehen in Zukunft getrennte Wege

Die Ära von Gerald Asamoah beim Bundesligisten Schalke 04 ist zu Ende. In gegenseitigem Einvernehmen wurde das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Asamoahs Kontrakt wäre eigentlich weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2016 gelaufen. Der 32-Jährige hätte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn eine Aufgabe als Teambotschafter übernehmen sollen. Darüber hinaus verlässt auch Nicolas Plestan den Verein.
                                    "Gerald hat uns mitgeteilt, dass er noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen hat, wie er seine weitere Laufbahn plant, ob er sie etwa als Aktiver fortsetzt", sagte Schalke-Manager Horst Heldt und ergänzte: "Wir waren uns jedoch darüber einig, dass wir nun zunächst einmal einen Schnitt machen." Dieser müsse laut Heldt aber nicht endgültig sein.

Auch Plestan verlässt den Verein

1999 war Asamoah vom damaligen Zweitligisten Hannover 96 zu den Königsblauen gewechselt.
                                    In elf Jahren absolvierte der Angreifer 279 Bundesligaspiele, in denen er 44 Tore erzielte und viermal Vizemeister mit dem S04 wurde. In der abgelaufenen Saison war Asamoah an den FC St. Pauli ausgeliehen.
                                    Neben dem Vize-Weltmeister von 2002 verlässt auch Abwehrspieler Plestan den Klub. Der Franzose und die Knappen einigten sich darauf, den bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag aufzulösen.
                                    Für welchen Verein der 30-Jährige künftig spielen wird, steht noch nicht fest. Plestan war Ende August 2010 vom französischen Erstligisten OSC Lille zu den Schalkern gewechselt.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                      Neuzugang
                                      • 10.09.2010
                                      • 0

24.06.2011

Andreas Wiegel erhält einen Profivertrag bei Schalke 04. Wie der Pokalsieger mitteilte, unterschrieb der 19 Jahre alte Stürmer einen Zweijahreskontrakt bis 2013.
                                      In der kommenden Spielzeit soll Wiegel aber weiterhin in der U23 in der Regionalliga West Spielpraxis sammeln.

hört sich doch ganz gut an...freut mich, dass jetzt wieder vermehrt auf junge, deutsche spieler gesetzt wird.
                                      Das ist sehr erfreulich, aber dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wieso Schalke immer ihre starken Talente abgeben muss

Die beiden Stevanovics' sind beides Topleute und wurden beide an Bremen verkauft und auch Rakovsky, der Keeper von der A-Jugend ist ein großes Talent und wird wohl auch noch verkauft

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

24.06.2011

Naja 14 Spiele 0 Tore...Fürn Stürmer ne scheiss Quote...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Das ist sehr erfreulich, aber dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wieso Schalke immer ihre starken Talente abgeben muss

Die beiden Stevanovics' sind beides Topleute und wurden beide an Bremen verkauft und auch Rakovsky, der Keeper von der A-Jugend ist ein großes Talent und wird wohl auch noch verkauft
                                          joa, also ich denk man kann nicht unbedingt sagen, dass aus unserer jugend zu wenige gute spieler kommen...

unser problem ist wohl viel mehr, dass wir unsere talente zu leichtfertig abgeben, bzw. das wir die verträge nicht rechtzeitig verlängert bekommen.

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                          Naja 14 Spiele 0 Tore...Fürn Stürmer ne scheiss Quote...
                                          joa, aber dafür hat er insgesamt nur knapp 700 minuten gespielt und in den jugendteams hat er eigentlich immer seine tore gemacht...

warten wir mal ab, wie er sich in der kommenden spielzeit entwickelt.

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Schalke macht’s zweistellig

26.06.2011

Edu und der dreimalige Schalker Torschütze José Manuel Jurado. Foto: Joachim Kleine-Büning

Das hatte Ralf Rangnick, der Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, in seiner Laufbahn auch noch nicht erlebt – nämlich zum Start der Saisonvorbereitung direkt ein Spiel. „Dafür“, sagte er nach dem 10:0 (5:0) gegen die Auswahlmannschaft des Deutschen Steinkohlebergbaus, „haben wir das ordentlich gemacht.“ Zufrieden waren im Dattelner Ostring-Stadion auch die rund 6000 Zuschauer, die dafür sorgten, dass ein stattlicher Betrag nach Japan für die dortigen Erdbeben-Opfer fließen wird.

Fuchs trägt die 23

Nach der Sommerpause sind es zunächst viele Kleinigkeiten, auf die geachtet werden muss. Rückennummern sind interessant: Lewis Holtby, der in den ersten 45 Minuten mit José Manuel Jurado und Julian Draxler ein sehr, sehr lebendiges Mittelfeld-Trio bildete, trug die 10. Marco Höger, der Neuling vom Zweitligisten Alemannia Aachen, spielte mit der 12, die bislang Peer Kluge hatte. Dieser wiederum hat verdoppelt: auf 24. Und in der zweiten Halbzeit gab es insofern eine Überraschung, als Christian Fuchs, der vom FSV Mainz 05 gekommen und Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft ist, mit der 23 auflief. 23? Die ist doch eigentlich für Jermaine Jones reserviert, der zuletzt an die Blackburn Rovers ausgeliehen war. Ob der 29-Jährige nach Gelsenkirchen zurückkehren wird, bleibt offen. Neben dem Premier-League-Klub soll auch AS Rom an einer Verpflichtung des US-Nationalspielers interessiert sein. Dieser hat übrigens in der Nacht auf Sonntag das Finale des Gold-Cups mit seinen Teamkollegen nach einer 2:0-Führung mit 2:4 gegen Mexiko verloren.

Klar. Neben Lewis Holtby, Marco Höger und Christian Fuchs, die sich auch alle gleich in die Torschützenliste eintrugen, kam auch Rückkehrer Ralf Fährmann zum Einsatz. Und der Schalker Schlussmann hatte in der neunten Minute – da stand es noch 0:0 – etwas Glück, als Tino Erdmann nur ganz, ganz knapp vorbeischoss. Ansonst hatte der 22-Jährige in seiner komplett pastellgrünen Kluft einen ruhigen Nachmittag. Ein kleines bisschen mehr Stress hatte in der zweiten Hälfte – ebenfalls vollständig in Pastellgrün – Mathias Schober. Der 35-Jährige musste in der 64. Minute sogar eine Glanzparade zeigen, nachdem Hussein Bougini geschossen hatte.

Als einziger Schalker musste am Sonntagnachmittag Joel Matip durchspielen – zunächst in der Innenverteidigung mit Christoph Metzelder, der das Team als Kapitän aufs Feld geführt hatte, in den zweiten 45 Minuten dann mit Anthony Annan auf der Doppel-Sechs. Und Lewis Holtby war froh, dass er diese zweite Halbzeit nicht mehr auf dem Rasen erleben musste. Ein besseres Plätzchen hätte sich auch Ralf Rangnick gewünscht, und er berichtete nach der Partie von seinem Pausen-Plausch mit Lewis Holtby: Es sei gar nicht so einfach gewesen, habe der Mittelfeld-Spieler erzählt, immer bergauf und bergab zu spielen.
                                            Und als das Benefizspiel dann vorbei war, mussten sogar Alexander Langlitz und Philipp Hofmann – der zweimalige Torschütze dürfte auch in der neuen Saison noch in der U 19 spielen, ist aber für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen – Autogramme schreiben. Was wohl zumindest so schnell nicht wieder passieren wird.

Aufstellungen:

Bergbau-Auswahl: Burrak - Heine (46. Saritas), Attris, Pavlovic, Wessendorf (46. Golly) - Armone (65. Biastoch), Send (33. Schmidt), Barra (60. Colga), Mutluer, Bougini - Erdmann
                                            Schalke 1. Halbzeit: Fährmann - Sarpei, Matip, Metzelder, Escudero - Höger, Kluge - Draxler, Jurado, Holtby - Edu
                                            Schalke 2. Halbzeit: Schober - Hao, Sabah, Zander, Fuchs - Matip, Annan - Langlitz, Baumjohann - Hoffmann, Wiegel
                                            Tore: 0:1 Jurado (12.). 0:2 Holtby (16.), 0:3 Jurado (17.), 0:4 Jurado (19.), 0:5 Höger (37.), 0:6 Matip (53.), 0:7 Hofmann (71.), 0:8 Matip (79.), 0:9 Fuchs (85.), 0:10 Hofmann (89.)

Quellen: derwesten.de und schalke04.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                              Hoffnungsträger
                                              • 05.12.2007
                                              • 163
                                              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Ich komme aus Datteln...Hatte aber leider keine Zeit um mir dat Spiel anzugucken

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Nr.2:Er packt es nicht. Seine Mitspieler in der Regionalliga halten ihm das Zitat vor.

Auf jeden Fall sollte man diese Aussage nicht ernst nehmen von einem 17-jährigen. In 5 Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
                                                tja, dann geh ich mal feste von möglichkeit 3 aus. :ugly:

das talent, um ein großer zu werden hat er auf jeden fall und außerdem macht er auf mich einen sehr bodenständigen eindruck, weshalb er sich hoffentlich von nichts ablenken lassen wird...

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Ich komme aus Datteln...Hatte aber leider keine Zeit um mir dat Spiel anzugucken
                                                war bei mir vor ein paar jahren leider ähnlich, als schalke in siegen gespielt hat.

leider war ich zu der zeit im urlaub...

Kommentar

• blizzq
                                                  Jungtalent
                                                  • 01.03.2008
                                                  • 414
                                                  • blizzq
                                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

tja, dann geh ich mal feste von möglichkeit 3 aus. :ugly:

das talent, um ein großer zu werden hat er auf jeden fall und außerdem macht er auf mich einen sehr bodenständigen eindruck, weshalb er sich hoffentlich von nichts ablenken lassen wird...

Das hättest du bei Neuer vor ein paar Monaten auch noch gesagt^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Schalke sagt Lehmann ab

26.06.2011

Das Comeback von Jens Lehmann (41) auf Schalke ist endgültig geplatzt!
                                                    Trainer Ralf Rangnick (52) und Manager Horst Heldt (41) haben sich nach vierwöchiger Hängepartie jetzt gegen eine Verpflichtung des Ex-Nationaltorwarts entschieden. Schalke will Lehmann diese Woche auch offiziell absagen.
                                                    Rangnick zu BILD: „Wir gehen mit Ralf Fährmann, Mathias Schober und Lars Unnerstall in die Vorbereitung. Falls wir doch noch einen Torhüter holen, gibt‘s eine für den Klub sportlich und finanziell nachhaltige Lösung.“

Nachhaltig heißt im Klartext: Plötzlich ist Lehmann den Schalkern zu alt und mit angeblich 4 Mio Jahresgehalt zu teuer. Sollte Neuer-Nachfolger Fährmann (ablösefrei aus Frankfurt) in den Testspielen nicht überzeugen, will Rangnick lieber einen jüngeren Konkurrenten wie Polens Nationaltorwart Grzegorz Sandomierski (21) verpflichten.

Schalke schließt auch das Kapitel Gerald Asamoah (32), der nach St. Paulis Abstieg wieder auf der Matte stand. Für die Auflösung seines Anschlussvertrages bis 2016 (noch ein Jahr als Spieler, vier Jahre als „Team-Botschafter“) soll Asamoah eine Abfindung von etwa 1,5 Mio kassieren.
                                                    Weg außerdem: Nicolas Plestan (30/Vertragsauflösung) und Hao Junmin (24), der für knapp 1 Mio zu Hangzhou Greentown FC wechselt.
                                                    Bereits 15 Abgänge auf Schalke. Heldt entrümpelt den Magath-Kader gnadenlos.

Quelle: bild.de

edit: das freut mich...4 mio für einen 41-jährigen, der seit einem jahr kaum gespielt und trainiert hat, sind für mich einfach nur irrsinn und das sage ich unabhängig von unserer finanziellen lage...

außerdem sind 3 "gute" torhüter für mich luxus, da ja ohnehin nur einer von denen spielen kann. die meisten anderen vereine haben ja auch nur 2 gute keeper und die nummer 3 ist ja dann meistens ein junges talent, dass in der zweiten mannschaft spielt und nicht ganz so viel gehalt bekommt...

wenn man fährmann noch nicht zu 100% vertraut und sich absichern will, ist das in ordnung, aber dann hätte man meines erachtens den vertrag mit schober nicht verlängern brauchen, auch wenn er mit sicherheit nicht zu unseren top-verdienern gehört.
                                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.06.2011, 18:20.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Schalke diskutiert über Hao - wegen Magath

27.06.2011

Felix Magath und Hao Junmin

Der Wechsel von Hao Junmin zu Hangzhou Greentown hat sich zerschlagen. Hao möchte nicht zurück nach China. Dass der Chinese überhaupt noch bei S04 spielt, hat mit einer heimlichen Aktion von Felix Magath zu tun.

Kommando zurück bei Hao Junmin: Der Wechsel des chinesischen Nationalspielers von Schalke 04 zu Hangzhou Greentown ist nach Aussage von S04-Manager Horst Heldt geplatzt. „Hao möchte nicht zurück nach China. Von daher hat sich das erledigt“, sagte Heldt am Montag im Trainingslager auf Rügen.
                                                      Dass es über Haos Zukunft auf Schalke überhaupt noch Diskussionen gibt, hat übrigens mit Felix Magath zu tun. Denn eigentlich wäre Haos Vertrag zum 30. Juni 2011 auf Schalke ausgelaufen – so zumindest die offizielle Angabe im Schalker Jahrbuch der vergangenen Saison. Doch als Horst Heldt nach seiner Beförderung zum Manager in diesem März die Verträge der Schalker Spieler durchforstete, stellte er fest: Magath hatte den Vertrag mit Hao heimlich, still und leise um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert. So lange steht der Chinese nun noch auf der Gehaltsliste – es sei denn, Heldt findet einen neuen Verein für den 24 Jahre alten Allround-Spieler.

Am vergangenen Freitag war sich Heldt sicher, dass er mit dem chinesischen Klub Hangzhou Greentown einen Abnehmer gefunden hatte. Weil die Chinesen angaben, dass sie sich auch schon mit Hao geeinigt hätten, machte Heldt Nägel mit Köpfen: Er unterzeichnete einen Transfervertrag mit Greentown über einen sofortigen Wechsel von Hao. Doch nach der Rückkehr des Spielers aus dem Urlaub am Samstag war das Papier mehr oder weniger wertlos: Hao berichtete, dass er mit Greentown gar nicht über einen Wechsel gesprochen habe und dass er ohnehin gar nicht zurück nach China möchte. Deswegen heißt es nun Kommando zurück. Hao trainiert mit Schalke auf Rügen. Alles weitere ist offen.

Die Übersicht

Zugänge (6): Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt, ablösefrei), Lewis Holtby (Mainz 05, war ausgeliehen), Christian Fuchs (Mainz 05, für - geschätzt - 4,5 Millionen Euro), Marco Höger (Alemannia Aachen, für - geschätzt - 1,5 Millionen Euro), Jan Moravek (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen), Jermaine Jones (Blackburn Rovers, war ausgeliehen)

Offene Personalien: Jermaine Jones (will bei Blackburn Rovers bleiben, Entscheidung im Juli), Hao Junmin (soll gehen - will aber nicht)

Quelle: derwesten.de

ohje...ich hatte mich eigentlich schon darüber gefreut, dass wir ihn losgeworden sind, aber das ist natürlich wieder mal ziemlich kurios...

erstens ist es natürlich der hammer, dass der magath den vertrag mit ihm verlängert hat, obwohl er bei uns nur extrem selten zum zuge gekommen ist. da muss man sich wirklich fragen, was manchmal in seinem kopf vorgeht...

und zweitens ist es natürlich seltsam, dass der horst den vertrag schon unterschrieben hat, ohne vorher mal mit dem spieler gesprochen zu haben.

also manche dinge muss man wirklich nicht verstehen...
                                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.06.2011, 21:56.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Raul mit Verspätung im Trainingslager eingetroffen

28.06.2011

Mit eintägiger Verspätung ist der Spanier Raul im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf der Ostseeinsel Rügen eingetroffen. Der Klub hatte seinem Star einen Tag länger Urlaub gegönnt.

Raul (l.) stieg am Dienstag wieder ins Schalker Training ein.

Verzichten muss Trainer Ralf Rangnick weiterhin auf die Nationalspieler Benedikt Höwedes, Klaas-Jan Huntelaar, Atsuto Uchida, Kyriakos Papadopoulos, Mario Gavranovic, Jan Moravek und Jermaine Jones, die nach dem Ende der vergangenen Saison noch bis in den Juni hinein mit ihren Nationalteams im Einsatz waren.

Muskelfaserriss bei Farfan

Ferner fehlt der Peruaner Jefferson Farfan, der sich in der Vorbereitung auf die Copa America einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen wird. Dafür ist der Langzeitverletzte Christoph Moritz am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining der Gelsenkirchener eingezogen.
                                                        Der Mittelfeldspieler hatte sich in der zurückliegenden Spielzeit erst die Schulter ausgekugelt und danach ein Patellasehnenspitzen-Syndrom zugezogen, woraufhin er ein halbes Jahr pausieren musste.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Kapitän? Rangnick: „Höwedes bringt vieles mit“

29.06.2011

Nach dem Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München sucht Schalke zu Beginn der Vorbereitung nicht nur einen neuen Stammtorwart, sondern auch einen neuen Mannschafts-Kapitän.
                                                          In Fan-Kreisen wird bereits seit Wochen über den neuen Neuer diskutiert. In der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD nun bezieht Trainer Ralf Rangnick erstmals Stellung zu der offenen Personalie: „Benedikt Höwedes ist ein sehr naheliegender Nachfolger“, sagt der 52-Jährige, der die Schalker im Frühjahr als Nachfolger von Felix Magath übernommen und bis ins Halbfinale der Champions League und zum Finalsieg im DFB-Pokal gegen Duisburg geführt hatte. „Grundsätzlich bringt er vieles für diesen Job mit. Er identifiziert sich mit dem Verein, geht voran und ist auch sportlich sehr anerkannt.“

Eine finale Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, wie Rangnick betont: „Er wird erst wieder am 5. Juli ins Training einsteigen. Dann werden wir dieses Thema angehen.“
                                                          Auch beim zweiten offenen Thema, der Festlegung auf eine neue Nummer eins, hat Rangnick keine Eile. Offen ist nach wie vor, ob Schalke auch nach den gescheiterten Verhandlungen um eine Rückkehr von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (SPORT BILD berichtete) einen weiteren Schlussmann verpflichten will. „Wir werden da nur etwas tun, wenn wir es für notwendig erachten. Ralf Fährmann und Mathias Schober werden nun in der Vorbereitung ihre Chancen erhalten. Wir werden sehen, wie sie sich entwickeln. Dann werden wir entscheiden“, so Rangnick. „Wir haben uns noch nicht endgültig festgelegt.“

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Höwedes bald Kapitän? Farfan muss bleiben

29.06.2011

Überragend beim Schalker Pokalsieg und unverzichtbar: Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan

Bis zum Bundesliga-Saisonstart am 6. August beim VfB Stuttgart gibt es beim FC Schalke 04 noch etliche Baustellen zu beackern. Trainer Ralf Rangnick will den Kader weiter verkleinern, schließt gleichzeitig aber Verpflichtungen nicht aus. Ein möglicher Neuzugang könnte Nolan Roux von Stade Brest sein. Benedikt Höwedes ist ein Anwärter auf die Nachfolge von Manuel Neuer als Kapitän und Jefferson Farfan darf nicht gehen.

Seit Montag bereitet sich Pokalsieger FC Schalke 04 auf Rügen auf die neue Bundesliga-Saison vor. Neben der Arbeit an Fitness und Taktik geht es für Trainer Ralf Rangnick und Manager Horst Heldt vor allem darum, den Kader in die Form zu bringen, die ihnen vorschwebt.
                                                            Zwölf Spieler haben den Klub bereits verlassen, einige weitere sollen noch gehen, um Rangnicks Wunschgröße von 24 oder 25 Profis zu erreichen.

Was wird aus Jones?

Jermaine Jones etwa ist ein Wackelkandidat. Von Rangnick-Vorgänger Felix Magath ausgemustert, wechselte der US-Nationalspieler im Winter auf Leihbasis zu den Blackburn Rovers. Noch ist nicht sicher, ob Jones bei Schalke bleiben wird. Es sieht aber so aus, als sei es nur eine Frage des Preises, den der Premier-League-Klub zu zahlen bereit ist, um aus Jones' vorübergehendem ein dauerhaftes Engagement zu machen.
                                                            "Bei ihm ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Das erste Signal ist, dass er sich in England sehr wohlfühlt", sagt Rangnick im Interview mit der "Sport-Bild" und kündigte baldige Gespräche an.

Rangnick: "Höwedes bringt vieles mit"

Völlig eindeutig ist die Haltung zu Jefferson Farfan. Der peruanische Offensivspieler soll seinen bis 2012 laufenden Vertrag bis 2015 verlängern. Lieber heute als morgen. Ein Angebot liegt dem 26-Jährigen vor.
                                                            "Ich plane ihn fest ein. Wir brauchen Jefferson auf jeden Fall", sagt Rangnick.
                                                            Unverzichtbar wie Farfan ist auch Benedikt Höwedes. Der Nationalspieler könnte in die Fußstapfen von Manuel Neuer treten und neuer Schalke-Kapitän werden.
                                                            "Benedikt Höwedes ist ein sehr naheliegender Nachfolger", sagte Rangnick gegenüber "Sport-Bild". "Grundsätzlich bringt er vieles für diesen Job mit. Er identifiziert sich mit dem Verein, geht voran und ist auch sportlich sehr anerkannt."

Holtby will angreifen

An seiner sportlichen Reputation hat Lewis Holtby ausgiebig gearbeitet. Als Nationalspieler und einer der Shooting-Stars der vergangenen Saison kehrt der 20-Jährige von seiner Ausleihe zum FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen zurück.
                                                            Rangnick misst ihm eine "wichtige Rolle" bei, und Holtby sieht sich gereift genug, um die Erwartungen zu erfüllen. "Schalke ist von seiner Stärke her dafür prädestiniert, oben mitzuspielen. Unser Ziel ist es, in allen drei Wettbewerben an die Spitze zu kommen. Ich denke, das wird eine richtig gute Saison", sagt er gegenüber "DerWesten".

Nolan Roux: S04 in Lauerstellung

Grundsätzlich ist Rangnick mit den bisherigen Personalmanövern zufrieden, stellt aber weitere Verpflichtungen in Aussicht.
                                                            Eine davon könnte Nolan Roux von Stade Brest sein. Schalke bestätigte gegenüber "Bild" erstmals das Interesse am französischen Juniorennationalspieler und liegt auf der Lauer, um zuzuschlagen, falls Brest von den aktuell geforderten acht Millionen Euro Ablöse noch abrücken sollte.

T-Frage: Rangnick will warten

Bauchschmerzen bereitet Rangnick noch die Torhütersituation. Das Thema Lehmann ist endgültig vom Tisch und zunächst bekommen Neuzugang Ralf Fährmann und Routinier Mathias Schober das Vertrauen.
                                                            Rangnick hält sich aber offen, noch einen weiteren Keeper zu holen, denn der Abgang von Neuer tut immer noch weh.
                                                            "Die Aufgabe, Manuel Neuer zu ersetzen, wird die schwerste", so Rangnick, "schaffen wir das, ist diese Saison einiges möglich."

Quelle: spox.com

Kommentar

• Gelsenkirchenpaddy
                                                              Neuzugang
                                                              • 17.12.2009
                                                              • 4
                                                              • clubpaddy92
                                                              • Westfalia Schalke 1904 e.V

bald gehts wieder los, die Sehnsucht nach der BuLi ist groß

leider kann ich dfb-Pokal und 1ten spieltag nicht verfolgen

dieses Jahr ist mal ein guter Start pflicht

keine 4 Niederlagen bitte, 7 Punkte wären ja okay aus 4 Spielen

Heimspiele gegen BMG und Köln Siege pflicht und in Mainz kann man auch punkten

Stuttgart natürlich enorm schwerer auftaktspiel, ich mag es nicht am 1ten auswärts ranzumüssen

Kommentar

Lädt...