Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so, ich tippe mal auf einen 2:0-sieg für uns.


    Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
    Misimovic kann nicht in die Bundesliga wechseln weil er von Wolfsburg nur ausgeliehen ist.Weil die nicht die ganze Summe zahlen konnten wurde eine Ratenzahlung vereinbart und solange die letzte Rate nicht gezahlt ist gehört er noch Wolfsburg.Und Wolfsburg hat Ihn auferlegt das er wechseln darf wohin er will außer in die Bundesliga.
    hm, mag ja sein, aber so viel ich weiß, darf ein spieler in einer saison ohnehin nur für 2 unterschiedliche vereine auflaufen...(wobei ich ohnehin nicht nachtvollziehen kann, weshalb er bei den türken so unten durch ist).
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      „Ausland? Die Idee habe ich verworfen“

      25.11.2010





      Beim Treffen mit SPORT BILD-Lesern redet Schalkes Trainer Felix Magath in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD Klartext: Nie habe er an Rücktritt gedacht. Auch reize ihn das Ausland nicht mehr. Er lobt den Erzrivalen aus Dortmund und beschwört den Geist der „Eurofighter“ von 1997. Fans fragen, Magath antwortet. Hier das vollständige Interview.


      Verena Mentschies (39): Herr Magath, ich bin Fan von Ihnen und trage ein Shirt mit Ihrem Gesicht. Zuletzt wurde ich von Schalker Fans deswegen angefeindet.
      Felix Magath (57): Keiner sollte Sie meinetwegen anfeinden. Die Leute müssen verstehen, dass ich die Entscheidungen nicht für mich, sondern für den Verein treffe. Auch ich bin unzufrieden, wie wir in der Liga bisher gespielt haben.

      Björn Tunkel (32): Wenn Sie
      Magath-raus-Rufe hören wie in Wolfsburg: Was denken Sie?
      Ich verstehe, dass die Fans sich Sorgen um unsere aktuelle sportliche Situation machen. Ich kann an diejenigen, die pfeifen, nur appellieren, uns zu helfen und uns Vertrauen zu schenken. Es ist ein langer Weg. Und ich sage: Wir lassen nicht auf halber Strecke los!

      Bernd Ruhmhofer (50): Heißt das, Sie bleiben uns treu?
      Ja! An Rücktritt oder dergleichen habe ich nie gedacht und werde ich nicht denken. Der Umbruch dauert an und ist an einigen Stellen schwierig.

      Ruhmhofer: Schalke steht auf Platz 15. Warum spielen Sie so schlecht?

      Im Gegensatz zur Champions League stehen die Gegner in der Liga oft hinten drin. Da fehlen uns noch die Mittel. Es gibt viele Beispiele für Schwächen in der Liga, wenn man international gefordert ist. Das Problem haben wir auch: Wenn du als noch nicht gewachsenes Team deine volle Energie in die Champions League packst, bleibt die Bundesliga schon mal auf der Strecke. Unser Kader ist groß genug. Nachrüsten werde ich im Winter nicht, eher Spieler abgeben. Die Erfolge sind noch möglich. Zwar verläuft unsere Saison anders als die der Mannschaft von 1997, die am Ende Platz 12 in der Liga belegt hat und zugleich den Uefa-Cup holte. Aber auch wir können weiter international auf uns aufmerksam machen. Auch hier sind noch große Erfolge möglich. Machen wir es eben international wie die Mannschaft von 1997.

      Mentschies: Wenn ich Ihre Spiele sehe, lassen Sie doch das Maskottchen Erwin mal auflaufen.
      (lacht) Spielen wir so schlecht?

      Mentschies: Ab und zu.

      Wir sollten uns in der Liga schleunigst aus dem Abstiegskampf befreien. Und zeitgleich die Möglichkeiten beim Schopf packen, im Pokal und in der Champions League weit zu kommen. Auch diese Erfolge zählen. Insgesamt dürfen wir uns nichts kaputt reden lassen.

      Tunkel: Ich sorge mich um den FC Schalke.

      Keiner muss sich um den Verein Sorgen machen! Ich höre zurzeit viel Unbedachtes. Unsere Situation hat sich zur vergangenen Saison erheblich verbessert. Wir werden bis 2013 sehen, ob wir die Meisterschaft holen können. Das Ziel ist klar formuliert. Es sollten alle an diesem Strang ziehen: Sonst wird es schwer sein, Erfolge zu holen.

      Ruhmhofer: Mein Vater hat 1949 bis 1954 beim BVB gespielt und ist Vizemeister geworden. Ich bin am Borsigplatz aufgewachsen. Holt der BVB nun den Titel?
      Der BVB ist Titelfavorit. Wir müssen anerkennen, dass unser Rivale zurzeit den besten Fußball spielt. Das Gefüge passt gut zusammen. Dort ziehen alle mit und unterstützen die Verantwortlichen. Alle halten sich an Absprachen. Das ist vorbildlich.

      Mentschies: Und wir?

      Sehen Sie. Man darf eben nicht alles wegwischen. Wir sind noch im Pokal und in der Champions League. Der BVB ist aus dem Pokal ausgeschieden und tut sich in der Europa League schwer. Wir können in dieser Saison noch viel erreichen. Es ist zwar schwerer als gedacht, aber man sollte das nicht unter den Tisch fallen lassen. Es sind noch Titel und Erfolge möglich.

      Tunkel: Ich verstehe nicht, warum man Kevin Kuranyi gehen ließ und einen Klaas-Jan Huntelaar für noch mehr Gehalt und vor allem 14 Millionen Euro Ablöse holte.
      Wir konnten beim Gehalt, das Kevin Kuranyi nun bei Dynamo Moskau erhält, absolut nicht mithalten. Wir wussten zudem in der Rückrunde der vergangenen Saison lange nicht, ob es für die Champions League reicht. Da war seine Entscheidung bereits gefallen. Und Huntelaar wird sicher nicht für weniger als 14 Millionen Euro den Klub verlassen. Das ist eine gute Geldanlage und ein Top-Einkauf.

      Mentschies: Können Sie die Leistungsträger wirklich halten, wenn Sie nicht ins internationale Geschäft kommen?

      Ich hoffe. Auch wenn ich weiß, dass es schwer werden wird. Bei (Torwart) Manuel Neuer werde ich kämpfen. Raúl kann meinetwegen selber entscheiden, ob er sogar ein drittes Jahr auf Schalke dranhängt. Mit Ivan Rakitic wollen wir bis Weihnachten verlängern. Vergangene Saison spielte er stark, in dieser Spielzeit muss er sich aber noch fangen.

      Ruhmhofer: Es war zu lesen, dass Sie in der Halbzeitpause eines Spiels Jermaine Jones und Ivan Rakitic 10 000 Euro Geldstrafen aufbrummten.
      Manchmal reagiere ich sehr spontan, da sonst die Wirkung verpufft. So auch in dieser Halbzeitpause. Ich bin der Trainer: Wenn einer nicht zuhört und Sachen umsetzt, muss ich handeln.

      Mentschies: Wie finden Sie denn die vielen Platzverweise zurzeit?

      Das ständige Zeigen von Karten macht das Spiel und auch die Spieler kaputt. So verliert der Fußball an Leidenschaft. Diese Entwicklung geht in die falsche Richtung. Die Schiris übertreiben. Emotionen müssen erlaubt sein. Wegen eines Schubsers sollte keiner wochenlang gesperrt werden.

      Ruhmhofer: Was halten Sie denn dann von der Torkamera und dem Chip im Ball?

      Das sind gute Ideen, die ich befürworte. Wir sollten alle technischen Mittel ausnutzen. Es geht um Millionen, da muss die Fehlerquote gering sein.

      Mentschies: Sie haben immer gesagt, für die Identifikation ist es wichtig, in der Stadt des jeweiligen Vereins zu leben. Warum wohnen Sie dann in Düsseldorf?

      Ich habe nach meiner Zeit in Wolfsburg entschieden, nicht 24 Stunden am Stück in der Stadt zu sein, in der ich arbeite. In Wolfsburg kamen die Fans ja sogar zu mir nach Hause, um zu sehen, wie ich denn lebe. Das wollte ich dieses Mal vermeiden.

      Tunkel: Sie sind ein ewig Reisender…
      An freien Wochenenden bin ich bei meiner Familie in München. Wir wollten die Kinder aus ihrem Umfeld nicht rausreißen. Insgesamt ist es schon so: Mit 21 Jahren habe ich meine Heimatstadt Aschaffenburg verlassen, insgesamt 25 Jahre in Hamburg gelebt. Eine Stadt, in die ich später bestimmt mal zurückkehren werde.

      Mentschies: Wollen Sie gar nicht mehr im Ausland tätig sein?

      Diese Idee habe ich verworfen. Für das Ausland bleibt keine Zeit mehr in meiner Karriere.

      Ruhmhofer: Fehlt es nicht auch an der Identifikation der Spieler mit dem Verein?
      Wir sind mit Höwedes, Hoogland, Neuer und den vielen Talenten auf einem guten Weg, was echte Schalker angeht. Man kann es nicht mehr erwarten, dass ein Spieler ein Jahrzehnt bei einem Verein bleibt. Die Identifikation mit dem Klub ist ein schwieriges Thema geworden. Umso mehr sollte die Professionalität der Spieler im Vordergrund stehen. Doch genau das tut sie leider oft nicht. Viele vergeuden ihr Talent, da sie nicht professionell arbeiten. Dann gelten sie als Söldner.

      Ruhmhofer: Finden Sie es nicht unglücklich, nach einem Champions-League-Spiel in Tel Aviv (3:0) drei Tage später wieder in der Bundesliga zu spielen?
      Das sehe ich genauso. Unser Vorstand Horst Heldt hat auch bei der DFL für uns Beschwerde eingelegt, dass wir nicht mehr dienstags Champions League spielen müssen und freitags Bundesliga. So wie im Fall Tel Aviv und St. Pauli vor drei Wochen. Das wurde grundlos so verabschiedet. Dafür habe ich kein Verständnis. Wir sollen für den deutschen Fußball international Punkte holen und werden dann mit solchen Ansetzungen dafür bestraft. Wir werden uns da mit Bayern solidarisieren, die das auch nicht hinnehmen wollen.

      Tunkel: Und was macht eigentlich Horst Heldt im Verein?

      Er kümmert sich neben den vielen Marketing-Aufgaben auch um einen richtigen Aufbau für die Jugend. Da muss im Verein was getan werden. Auch hier hat Schalke Nachholbedarf.

      Tunkel: Kommt Leihgabe Lewis Holtby aus Mainz zurück nach Schalke?

      Ich bin mit der Personalie Lewis Holtby sehr zufrieden. Er kommt als Nationalspieler zu uns zurück, wir freuen uns auf ihn. Wann das sein wird, ist noch nicht entschieden.


      Quelle: sportbild.de
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Magath erwartet Kampfspiel in Kaiserslautern - Rakitic vor dem Absprung

        26.11.2010


        Nach der Kür folgt die Pflicht: am Samstag (15.30 Uhr) will der FC Schalke 04 auf dem Betzenberg das neu gewonnene Selbstvertrauen mit einem Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern verfestigen.





        Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vier ehemaligen Schalkern. FCK-Trainer Marco Kurz trug von 1995 bis 1998 das königsblaue Trikot und gehörte zu den Schalker „Eurofightern“, die 1997 den UEFA Cup gewannen.

        Viele alte Gesichter

        Jan Moravek wurde bis zum Saisonende ausgeliehen und hat sich zu einer festen Größe entwickelt. Von 2006 bis 2008 stand Mathias Abel mit einer Unterbrechung bei Schalke unter Vertrag, wo er jedoch nur einmal zum Einsatz kam, weil ihn das Verletzungspech verfolgte. Stiven Rivic spielte in der Saison 2003/2004 für Schalke in der A-Jugend, wo ihm der Durchbruch nicht gelang.

        Trotz der Galavorstellung beim 3:0-Erfolg in der Champions League gegen Olympique Lyon traut Felix Magath dem Braten noch nicht so recht: „Es wäre eine Erlösung, wenn wir unsere gute Phase fortsetzen könnten. Aber es gibt immer die Gefahr von Rückschlägen. Ich weiß nicht, wie stabil wir schon sind.“ Deshalb denkt Magath darüber nach, seine Mannschaft gegenüber dem Lyon-Spiel zu verändern.

        Kampf und Leidenschaft sind gefragt

        Was nichts Neues wäre, denn noch nie in dieser Saison vertraute der 57-Jährige in zwei Spielen in Folge derselben Mannschaft. Ein Kandidat für die Bank ist Mittelfeldspieler Jurado, weil der Spanier von seiner spielerischen Klasse lebt, doch gerade auf dem gefürchteten Betzenberg sind mehr Kampf und Leidenschaft gefragt. Magath: „Diese Partie wird einen anderen Charakter haben als gegen Lyon. Wir werden uns nicht auf unsere spielerischen Qualitäten verlassen können, sondern brauchen Spieler, die bereit sind, sich durchzusetzen.“

        Noch habe Jurado den Rhythmus in der Bundesliga nicht verinnerlicht. Magath: „Das kann eine Saison dauern. Die Zeit werde ich ihm geben, denn er hat bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt.“ Bei Ivan Rakitic scheint der Abschied vom FC Schalke 04 festzustehen.

        "Im Fußball ist fast alles möglich"

        War Magath vor einer Woche noch optimistisch, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem kroatischen Nationalspieler verlängert wird, so könnte jetzt schon in der Winterpause die Trennung erfolgen. Magath: „Im Fußball ist fast alles möglich, auch das.“ Nach Informationen unserer Redaktion hat sich Rakitic verpokert. Der Mittelfeldspieler wollte eine kräftige Gehaltserhöhung durchdrücken, eine gewagte Taktik angesichts seiner Leistungen im königsblauen Trikot seit 2007. Denn bis auf eine starke Rückrunde in der vergangenen Saison gehörte Rakitic nie zu den herausragenden Spielern des Schalker Kaders.

        Magath lehnte folgerichtig ab. Für Michel Urscheler, den Berater von Rakitic, ist die Entscheidung bereits gefallen. Er wird in der spanischen Sport-Tageszeitung „as“ mit den Worten zitiert: „Wir werden nicht mit Schalke verlängern.“


        Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Jones - Farfan, Edu - Raul, Huntelaar


        Quelle: ruhrnachrichten.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Ja läuft doch super...
          Scheiss Raumdeckung da bei Ecken...Damals bei der Manndeckung waren wir nie so anfällig...Und steht einer am 1.Pfosten, wären beide Tore nicht gefallen...

          CL Top
          BuLi Flop

          Kein Wunder wenn man nen Spieler Jurado rausnimmt und nen Edu spielen lässt...
          Jurado ist der einzige Spieler der auch mal schöne Pässe machen kann...
          Ohne ihn sehen wir ja nur diese piss langen Bälle...


          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

          Kommentar


            Seh ich auch so...was macht lautern denn bitte...die haben selber viele ballverluste, und sind nur darauf bedacht sich hinten reinzustellen und zu kontern...
            und wenn du dann Jones, kluge und Edu im Mittelfld hast und das spiel machen willst, klappts einfach nicht...dann is es logisch, dass lautern besser aussieht...
            bei den ecken..tja...raumdeckung ist schwachsinnig...

            Zur halbzeit Jones oder Edu raus, und dafür juraod aufjedenfall bringen...vllt gibts dann noch nen punkt mit gaaaaaanz viel glück

            Ein Leben Lang Blau Und Weiss

            Kommentar


              Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
              Seh ich auch so...was macht lautern denn bitte...die haben selber viele ballverluste, und sind nur darauf bedacht sich hinten reinzustellen und zu kontern...
              und wenn du dann Jones, kluge und Edu im Mittelfld hast und das spiel machen willst, klappts einfach nicht...dann is es logisch, dass lautern besser aussieht...
              bei den ecken..tja...raumdeckung ist schwachsinnig...

              Zur halbzeit Jones oder Edu raus, und dafür juraod aufjedenfall bringen...vllt gibts dann noch nen punkt mit gaaaaaanz viel glück
              sind sogar beide raus!finde ich die beste entsche3idung...und wenn ihr schnell das 1-2 macht traue ich euch auch noch mit gaaaaaaanz viel glück 3 punkte zu...ich meine mir is es so auch recht...aber ma schaun

              Kommentar


                schade, dass raul das ding eben nicht reingemacht hat...

                aber wir haben in dieser saison ja schon öfters eine gute moral bewiesen, daher hoffe ich mal, dass wir noch irgendwie nen punkt mitnehmen können.



                ach, übrigens: Anders Lindegaard wird der nachfolger von van der sar bei manchester...damit wäre neuer zumindest dort aus dem rennen.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Ehrlich gesagt habe ichm mitlerweile die schnauze voll.
                  jetzt verkacken die gegen jeden scheiß oder was.die sollen in der buli gut spielen und nicht nur in der CL :mad::mad::mad:


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    so, ich tippe mal auf einen 2:0-sieg für uns.



                    hm, mag ja sein, aber so viel ich weiß, darf ein spieler in einer saison ohnehin nur für 2 unterschiedliche vereine auflaufen...(wobei ich ohnehin nicht nachtvollziehen kann, weshalb er bei den türken so unten durch ist).
                    ich auf ein 5:0 für K´lautern :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::eek::eek::eek:

                    VORBILD

                    Kommentar


                      Schalalalalala schalalalalala Schalkeeeeee 05
                      Hammer denne gebb !!!

                      Kommentar


                        Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                        Schalalalalala schalalalalala Schalkeeeeee 05
                        Hammer denne gebb !!!
                        Wenn du nix sinnvolles zu Schalke zu sagen hast, dann mach nen Abgang hier ausm Thread !
                        So nen GEsindel brauchen wir hier nicht...


                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                        Kommentar


                          So ne Arbeitsverweigerung hab ich selten erlebt...
                          Ich hab mir auch noch nie so sehr die Winterpause gewünscht...
                          Kein Wunder das nen Rakitic nicht verlängern will...


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            mitlerweile bin ich sogar froh das ich fast kein fußball gucke.so bleiben mir diese "spiele" wenigstens erspart :mad::mad::mad:


                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                            Kommentar


                              schade, dass wir in der bundesliga immer ein komplett anderes gesicht zeigen als in der cl...da muss ja in den köpfen der spieler irgendwas falsch laufen, denn anders kann ich mir das nicht erklären.

                              und die qualifikation fürs internationale geschäft können wir uns jetzt endgültig abschminken.

                              Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                              Schalalalalala schalalalalala Schalkeeeeee 05
                              Hammer denne gebb !!!
                              bitte woanders spammen, dafür gibt´s hier im forum genügend andere threads.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Schalke blamiert sich auf dem Betzenberg

                                27.11.2010



                                Augen zu und durch. Lauterns Goalgetter Srdjan Lakic (M) kurz vor seinem achten Saisontreffer


                                Vizemeister Schalke 04 kann den Schwung aus der Champions League nicht mit in die Bundesliga nehmen und bleibt nach seiner bislang höchsten Saison-Niederlage im Tabellenkeller.


                                Drei Tage nach dem Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse unterlagen die Königsblauen sang- und klanglose 0:5 (0:2) bei Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und blamierten sich dabei bis auf die Knochen.
                                FCK-Torjäger Srdjan Lakic (8., 56.), Kapitän Martin Amedick (39.), Ivo Ilicevic per Foulelfmeter (76.) und der von Schalke ausgeliehen Jan Moravek (88.) trafen gegen die Schalker, die nach drei Punktspielen in Folge ohne Niederlage wieder eine Pleite kassierten.

                                Höchste Schalker Pleite seit 19 Jahren


                                Zudem war es die höchste Niederlage unter Trainer Felix Magath und die höchte Niederlage der Schalke seit dem 26. September 1992 (1:6 in Leverkusen).
                                Vor 49.474 Zuschauen im Fritz-Walter-Stadion erwischten die Gastgeber einen Traumstart.
                                Obwohl der FCK in den ersten Minuten nervös agierte und früh von den Schalkern unter Druck gesetzt wurde, erzielte Lakic nach einer Ecke von Spielmacher Christian Tiffert per Kopf die Führung. Für den Kroaten war es das achte Saisontor.

                                Dick für Petsos in der Startelf

                                Der Treffer befügelte die Pfälzer, die ohne Rodnei, Jan Simunek, Chadli Amri, Clemens Walch und den gesperrten Thanos Petsos auskommen mussten. Die Roten Teufel überließen den Gästen zwar die Spielkontrolle, waren bei ihren schnellen Gegenstößen aber gefährlicher als die Schalker.
                                In der 16. Minute hätte der FCK eigentlich bereits das zweite Tor erzielen müssen. Doch Ilicevic und Moravek scheiterten an Nationaltorhüter Manuel Neuer. 30 Sekunden später vergab Lauterns Innenverteidiger Mathias Abel aus kurzer Distanz eine noch größere Möglichkeit.

                                Nichts zu sehen von Raul


                                Das behäbig spielende Schalker Starensemble, bei dem Tim Hoogland, Christian Pander, Lewan Kenia, Hans Sarpei, Nicolas Plestan und Christoph Moritz fehlten, hatte den schnellen Pfälzern in dieser Phase nichts entgegenzusetzen.
                                Die Stürmerstars Raul und Klaas-Jan Huntelaar waren abgetaucht. Erst in der 34. Minute tauchte Huntelaar zum ersten Mal gefährlich vor dem Lauterer Tor auf.
                                In den letzten Minuten des ersten Abschnitts ging es auf dem Betzenberg dann hoch her. Zunächst traf Amedick per Kopf erneut nach einer Tiffert-Ecke. Für Amedick war es das erste Saisontor. Zwei Minuten vor der Pause hielt FCK-Torwart Tobias Sippel zweimal innerhalb weniger Sekunden in überragender Manier gegen Huntelaar und Raul, dann scheiterte Moravek auf der Gegenseite an Neuer (45.).

                                Tiffert überragt mit drei Assists


                                Nach dem Seitenwechsel warteten die Schalker Fans zunächst vergeblich auf verstärkte Bemühungen ihrer Lieblinge. Ganz im Gegenteil war es erneut Moravek, der gefährlich vor dem Schalker Tor auftauchte (50.). Kurz darauf war nach der dritten Tor-Vorlage Tifferts wieder Lakic zur Stelle.

                                Die Schalker Abwehr hatte auch in dieser Szene ihren Namen nicht verdient. Auch in der Offensive blieben die Gäste trotz der Einwechslung von Jose Jurado weitgehend harmlos.
                                Nach einem Foul von Christoph Metzelder im Strafraum an Lakic vollendete Ilicevic dann gegen den machtlosen Neuer zum 4:0. Moravek machte dann die Blamage für die Gäste perfekt.
                                Beste Spieler auf Seiten der Lauterer waren Tiffert, Lakic und Ilicevic. Bei Schalke konnte lediglich Neuer überzeugen, der sein Team vor einer noch größeren Blamage bewahrte.



                                Daten zum Spiel:


                                Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Kirch - Ilicevic (84. Micanski), Tiffert (80. de Wit), Moravek, Rivic - Lakic (80. Nemec)
                                Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones (46. Matip), Kluge - Farfan, Edu (46. Jurado) - Huntelaar, Raul
                                Tore: 1:0 Lakic (8.), 2:0 Amedick (39.), 3:0 Lakic (56.), 4:0 Ilicevic (76./Foulelfmeter), 5:0 Moravek (88.)
                                Gelbe Karten: Kirch, Tiffert, Rivic - Jones, Farfan
                                Zuschauer: 49.474
                                Schiedsrichter: Perl (Pullach)


                                Highlights




                                Quellen: spox.com und schalke04.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  so schlecht habe ich s04 diese saison noch nie gesehen das war echt nicht mit anzusehen in fast jeden spiel gab es noch eine steigerung und meist eine halbzeit haben sie guten fussball gespielt aber diesmal nix rein garnix und das liegt nicht nur an der abwehr das ist eine einstellung sache mir fehlte heute die anzeichen eines echten siegeswillen das war nur so ein hoffentlich ist das spiel gleich zuende bei den meisten und jetzt kann ich euch nichtmal viel glück fürs nächste spielen wünschen
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                    so schlecht habe ich s04 diese saison noch nie gesehen das war echt nicht mit anzusehen in fast jeden spiel gab es noch eine steigerung und meist eine halbzeit haben sie guten fussball gespielt aber diesmal nix rein garnix
                                    hm, also das spiel gegen dortmund war ebenfalls übelst schlecht, aber ansonsten muss ich dir zustimmen.


                                    Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                    und das liegt nicht nur an der abwehr das ist eine einstellung sache mir fehlte heute die anzeichen eines echten siegeswillen das war nur so ein hoffentlich ist das spiel gleich zuende bei den meisten und jetzt kann ich euch nichtmal viel glück fürs nächste spielen wünschen
                                    ja, da muss in den köpfen der spieler irgendwas schief laufen, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären...es reicht eben nicht, wenn man sich nur in der cl den arsch aufreißt.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Magath streicht seinen Spielern die Winterpause

                                      28.11.2010





                                      Die Strafe folgte auf dem Fuße. Nach dem Debakel beim 1. FC Kaiserslautern holte Felix Magath bei Schalke „05” die Peitsche raus und strich den Profis kurzerhand die Winterpause zusammen. Konsequent setzte Magath seine Androhung, die höchste Bundesliga-Niederlage des Vize-Meisters seit mehr als 18 Jahren nicht ungesühnt zu lassen, in die Tat um.

                                      Magaths Spieler dürfen zwar die Weihnachtsfeiertage bei der Familie verbringen, müssen jedoch ganze sechs Tage nach dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg (21. Dezember) schon zur Vorbereitung auf die Rückrunde antreten. „Das Ergebnis schreit nach Konsequenzen”, hatte der Trainer-Manager, der auf Schalke quasi mit Allmacht ausgestattet ist, nach dem Abpfiff gezetert.
                                      Die Nerven liegen blank. Das 0:5 (0:2) beim Aufsteiger war eine 90-minütige Demütigung - und das keine 72 Stunden nach dem Champions-League-Fest gegen Olympique Lyon (3:0). Die mitgereisten Fans tobten, Kapitän Manuel Neuer haute seine Teamkollegen in die Pfanne. „Wenn wir in jedem Spiel so spielen, steigen wir auf jeden Fall ab”, sagte der Nationaltorwart Neuer desillusioniert.

                                      Am Morgen danach hielt Magath seinen Spielern anscheinend erst einmal eine ausführliche Predigt. Die S04-Profis trotteten um 10.50 Uhr mit hängenden Köpfen auf den Trainingsplatz. Angesetzt war die Übungseinheit für 10.00 Uhr. Danach wollte sich Magath nicht mehr öffentlich äußern. Stattdessen veröffentlichte der Klub auf seiner Homepage das Winterprogramm, das den Profis nicht gefallen wird.
                                      Die höchste Pleite unter seiner Regie ging auch am mächtigsten Schalker, dessen Team am nächsten Spieltag gegen Rekordmeister Bayern München antreten muss, nicht spurlos vorüber. Nach der Königsklassen-Gala beim 3:0 gegen Olympique Lyon konnte sich Magath bei seiner Wutrede nicht mal mehr an den Gegner erinnern und sprach von Benfica Lissabon.

                                      „Wir haben keine Einstellung gefunden. Einige Spieler haben anscheinend noch vom internationalen Fußball geträumt. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass eine Mannschaft, die gegenüber dem Spiel unter der Woche gegen Benfica Lissabon nur auf einer Position verändert war, drei Tage später so desolat spielt”, sagte Magath nach der siebten Saison-Niederlage - so viele Pleiten hatten die Königsblauen in der kompletten vergangenen Spielzeit kassiert.
                                      Der Coach rechnete nach der Blamage auf dem Betzenberg gnadenlos mit seinen Versagern ab und nahm nur drei Profis in Schutz. „Manuel hat Recht. Wenn wir jedes Spiel so spielen, wird es nicht ganz reichen für die Liga. Zum Schluss war sogar Aufgeben angesagt. Nur Manuel, Christoph Metzelder und Jefferson Farfan wollten gewinnen. Dieses Gefühl habe ich bei den anderen Spielern nicht gehabt”, sagte der Vize-Weltmeister von 1986.

                                      Obwohl auch der Coach von den wütenden Fans verbal attackiert wurde - einige schrien sogar „Magath raus!” -, schlug er sich auf die Seite der Anhänger. „Die Spieler wissen wohl nicht, was die Fans alles investieren für so eine Reise. Es gibt Spieler, die das wohl nicht interessiert”, sagte Magath, für den die Königsklasse derzeit mehr Fluch als Segen ist: „Es gibt zu viele Spieler bei uns, die die Champions League zu stark bewerten und nicht begreifen, dass die Bundesliga unser Tagesgeschäft ist und man da gefälligst Leistung bringen muss.”

                                      In dieselbe Kerbe schlug auch Neuer. „Man fängt immer wieder bei Null an. Man kann das gute Spiel gegen Lyon ja nicht mitnehmen”, sagte der Torwart, der ebenfalls Verständnis für den Frust der Anhänger äußerte: „Die Fans nehmen so eine lange und eklige Reise bei dem Wetter in Kauf, und wir bieten dann so eine Leistung. Da kann man den Aufstand verstehen.”

                                      Kein Verständnis hatte Neuer dagegen für den Auftritt der Mannschaft. „Wir brauchen keine Ausreden zu suchen. Das war eine katastrophale Vorstellung, für die wir selbst verantwortlich sind”, sagte der Kapitän.”


                                      Quelle: sportbild.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        zurecht! so eine elf hat keine WP verdient, das wird doch langsam echt

                                        lächerlich jetz ohne mist, wie kann man lyon das im letzten jahr im halbfinale

                                        der CL stande locker 3:0 vom platz fegen?! Und dann vorgestern so eine

                                        scheiße abgeliefern, wie geht denn sowas? sowas kann auch nur der S04 traurig, einfach nur traurig ich

                                        hoffe das wir in den letzten Spielen noch punkte holen können denn ich bin

                                        jetz mal gespannt wie S04 nach der WP spielen wird - ich sag mal schlechter wird es nich sein.

                                        Kommentar


                                          29.November 2010


                                          Magath zum Rapport - Tönnies: «Bin erschüttert»

                                          Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 schwindet der Glaube an die Zauberkraft des einst als «Magier» gefeierten Felix Magath. Nach der 0:5-Schlappe beim 1. FC Kaiserslautern scheint auch die Geduld von Vereinsboss Clemens Tönnies gewichen.


                                          Erzürnt über den Rückfall des Teams in überwunden geglaubte Zeiten bestellte der Aufsichtsratschef den bisher allmächtigen Fußball-Lehrer zum Rapport. «Ich bin erschüttert. Der Trainer und Manager muss uns jetzt erklären und darstellen, wie wir da wieder rauskommen. Wir müssen nun Tacheles reden», giftete Tönnies in der «Bild».


                                          Schalke-Trainer Felix Magath greift wieder zu härteren Maßnahmen.

                                          Das von Tönnies für den 30. November angekündigte Gespräch, an dem neben Magath angeblich auch die Vorstandsmitglieder Horst Heldt und Peter Peters teilnehmen sollen, gilt angesichts der bedenklichen Lage als Krisengipfel. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in Kaiserslautern ihren zuletzt mühsam aufgebauten Kredit binnen weniger Minuten verspielte, sorgte bei Tönnies für Fassungslosigkeit: «Die ganze Euphorie der Champions League von einem Aufsteiger zerschlagen, das ist der Hammer.»
                                          Noch steht Magath nach Aussagen von Tönnies nicht zur Disposition: «Darüber reden wir nicht. Wir sprechen über die Leistung der Mannschaft.» Dennoch gerät die bisherige Vereinsphilosophie, nahezu ausschließlich auf die Kompetenz des ehemaligen Wolfsburger Meistermachers zu setzen und ihn mit großer Machtfülle auszustatten, mehr und mehr ins Wanken. Mit deutlichen Worten rief Tönnies die eigentliche Zielsetzung in Erinnerung: «Ich hatte und habe an Felix Magath eine viel höhere Erwartung als den Klassenerhalt.»
                                          Trotz der «Magath-raus»-Rufe einiger Fans im Anschluss an das 0:5 verschwendet der Coach keinen Gedanken an einen Rückzug. «Warum sollte ich aufgeben? Jeder hat gegen Lyon gesehen, was in der Mannschaft steckt», sagte er der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung». Gleichwohl scheint Magath den Glauben an einen noch zu Saisonbeginn als Minimalziel ausgegebenen Europapokal-Platz aufgegeben zu haben. Erstmals sprach er vom Abstiegskampf: «Wir müssen jetzt begreifen, dass wir im Abstiegskampf stecken - das hätte ich selbst nie gedacht.»
                                          In altbekannter Manier hat Magath bereits auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft reagiert. Bis auf fünf Tage strich er seinen Profis den Winterurlaub zusammen. Das Training am Monatsende soll bereits um 9.00 Uhr beginnen - und damit eine Stunde früher als gewöhnlich. Zudem gab er die Termine für das Trainingslager bekannt. Vom 5. bis 14. Januar will er das Team in Belek (Türkei) auf die Rückrunde vorbereiten. «Wir müssen mehr arbeiten und trainieren», kündigte «Hardliner» Magath an - zum Schrecken seiner Spieler.
                                          dpa

                                          Quelle:fussball.com


                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                          Kommentar


                                            Ausschnitt aus nem Interview von transfermarkt.de mit Kuranyi

                                            Transfermarkt.de: Und wer wird am Ende Meister? Ist die junge Dortmunder Mannschaft wirklich stark genug, um bis Mai durchzuhalten?

                                            Kevin Kuranyi: (lacht). Also! Ich habe zwar viele Freunde, die in Dortmund spielen, aber als Ex-Schalker kann ich Dortmund nicht den Titel wünschen. Das bringe ich nicht übers Herz. Da bitte ich um Verständnis.


                                            Der Junge weiß wat er sagen soll^^


                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                            Kommentar


                                              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen

                                              Der Junge weiß wat er sagen soll^^
                                              ja, zumindest hält der noch zu uns. :ugly:

                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                              29.November 2010


                                              Magath zum Rapport - Tönnies: «Bin erschüttert»

                                              Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 schwindet der Glaube an die Zauberkraft des einst als «Magier» gefeierten Felix Magath. Nach der 0:5-Schlappe beim 1. FC Kaiserslautern scheint auch die Geduld von Vereinsboss Clemens Tönnies gewichen.


                                              Erzürnt über den Rückfall des Teams in überwunden geglaubte Zeiten bestellte der Aufsichtsratschef den bisher allmächtigen Fußball-Lehrer zum Rapport. «Ich bin erschüttert. Der Trainer und Manager muss uns jetzt erklären und darstellen, wie wir da wieder rauskommen. Wir müssen nun Tacheles reden», giftete Tönnies in der «Bild».


                                              Schalke-Trainer Felix Magath greift wieder zu härteren Maßnahmen.

                                              Das von Tönnies für den 30. November angekündigte Gespräch, an dem neben Magath angeblich auch die Vorstandsmitglieder Horst Heldt und Peter Peters teilnehmen sollen, gilt angesichts der bedenklichen Lage als Krisengipfel. Die Art und Weise, wie die Mannschaft in Kaiserslautern ihren zuletzt mühsam aufgebauten Kredit binnen weniger Minuten verspielte, sorgte bei Tönnies für Fassungslosigkeit: «Die ganze Euphorie der Champions League von einem Aufsteiger zerschlagen, das ist der Hammer.»
                                              Noch steht Magath nach Aussagen von Tönnies nicht zur Disposition: «Darüber reden wir nicht. Wir sprechen über die Leistung der Mannschaft.» Dennoch gerät die bisherige Vereinsphilosophie, nahezu ausschließlich auf die Kompetenz des ehemaligen Wolfsburger Meistermachers zu setzen und ihn mit großer Machtfülle auszustatten, mehr und mehr ins Wanken. Mit deutlichen Worten rief Tönnies die eigentliche Zielsetzung in Erinnerung: «Ich hatte und habe an Felix Magath eine viel höhere Erwartung als den Klassenerhalt.»
                                              Trotz der «Magath-raus»-Rufe einiger Fans im Anschluss an das 0:5 verschwendet der Coach keinen Gedanken an einen Rückzug. «Warum sollte ich aufgeben? Jeder hat gegen Lyon gesehen, was in der Mannschaft steckt», sagte er der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung». Gleichwohl scheint Magath den Glauben an einen noch zu Saisonbeginn als Minimalziel ausgegebenen Europapokal-Platz aufgegeben zu haben. Erstmals sprach er vom Abstiegskampf: «Wir müssen jetzt begreifen, dass wir im Abstiegskampf stecken - das hätte ich selbst nie gedacht.»
                                              In altbekannter Manier hat Magath bereits auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft reagiert. Bis auf fünf Tage strich er seinen Profis den Winterurlaub zusammen. Das Training am Monatsende soll bereits um 9.00 Uhr beginnen - und damit eine Stunde früher als gewöhnlich. Zudem gab er die Termine für das Trainingslager bekannt. Vom 5. bis 14. Januar will er das Team in Belek (Türkei) auf die Rückrunde vorbereiten. «Wir müssen mehr arbeiten und trainieren», kündigte «Hardliner» Magath an - zum Schrecken seiner Spieler.
                                              dpa

                                              Quelle:fussball.com
                                              tja, das hätte wohl schon viel früher passieren müssen...
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                errinnert ihr euch noch an den 14.Spieltag :p:p


                                                Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                                                "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                                                1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                                                Kommentar


                                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                  Ausschnitt aus nem Interview von transfermarkt.de mit Kuranyi

                                                  Transfermarkt.de: Und wer wird am Ende Meister? Ist die junge Dortmunder Mannschaft wirklich stark genug, um bis Mai durchzuhalten?

                                                  Kevin Kuranyi: (lacht). Also! Ich habe zwar viele Freunde, die in Dortmund spielen, aber als Ex-Schalker kann ich Dortmund nicht den Titel wünschen. Das bringe ich nicht übers Herz. Da bitte ich um Verständnis.


                                                  Der Junge weiß wat er sagen soll^^
                                                  also als dortmund fan ist jawohl dortmund besser guckt auf die tabelle auf die torfifferenzen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Frederik99 Beitrag anzeigen
                                                    also als dortmund fan ist jawohl dortmund besser guckt auf die tabelle auf die torfifferenzen


                                                    Was ist das? torfifferenzen ????

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                      Was ist das? torfifferenzen ????
                                                      :ugly::ugly:
                                                      aber echt


                                                      Mein Designer: all4vfb XDsigpic
                                                      "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den
                                                      1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                        Was ist das? torfifferenzen ????
                                                        Glaube er spricht damit die bisherigen Erfolge in der EL an


                                                        Magath hat Sarpei,Jones und Baumjohann in die 2.Mannschaft geschickt...


                                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                          Glaube er spricht damit die bisherigen Erfolge in der EL an


                                                          Magath hat Sarpei,Jones und Baumjohann in die 2.Mannschaft geschickt...
                                                          Und wieso schickt er sich nicht selber in die 2.Mannschaft:ugly:

                                                          Dann würde vielleicht auch mal was laufen auf Schalke.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                            Und wieso schickt er sich nicht selber in die 2.Mannschaft:ugly:

                                                            Dann würde vielleicht auch mal was laufen auf Schalke.
                                                            bist du dir da ganz sicher...
                                                            ich will dich mal hören, wenn wir gegen bayern wieder gewinnen...

                                                            dann kommen wieder alle an..magath hat alles richtig gemacht

                                                            Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                            Kommentar


                                                              ganz einfach der trainer steht nicht auf dem platz und das magath was drauf hat sollte jedem klar sein einzige was ich bei ihm auch nie verstehe werde dieses wilde umstellen der mannschaft aber gehört zu ihm und fertig und wenn alles läuft ist es die mannschaft oder sogar ein bestimmter spieler und wenn nicht ist es der trainer kann es ja nicht sein und das die mannschaft was drauf hat haben sie ja schon einigemale gezeigt nur habe ich das gefühl einige spieler meine das ist ohne grosse anstrenung zu machen und spielen dann wie der letzte dreck im nächsten spiel und das sich magath sowas nicht gefallen lässt zeigt er ja jetzt und glaubt mir das es ihm eigentlich klar ist das er dadurch die mannschaft schwächt naja schauen wir mal was noch passiert

                                                              glückauf
                                                              von einem bayern fan aus den pott dem dadurch auch der s04 nicht egal ist
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X