Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
    Hier regiert nur einer,
    Schalke und sonst keiner!!!!


    Viel Spaß beim Derby ihr blau-weißen, möge der Bessere gewinnen
    dir auch viel spaß, aber ich denke den dreier könnt ihr euch abschminken. :p


    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    :fan:
    Derby Sieg

    FC Schalke 04 ein leben lang
    :fan::highfive::pro:
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Wünsche uns allen ein schönes Derby mit dem richtigen Sieger :highfive:

      Kommentar


        Das Manager-Derby in BILD

        08.03.13



        Derby-Gipfel in der Essener BILD-Redaktion! Schalke- Manager Horst Heldt (l.) grinst, Dortmund-Manager Michael Zorc lacht. Mehr als zwei Stunden standen die beiden Macher den BILD-Reportern Rede und Antwort. Heute treffen die beiden Ruhrpott-Rivalen in der Schalker Arena wieder aufeinander


        Heute das 142. Revier-Derby. Vor dem Pott-Knaller Schalke gegen Dortmund trafen sich Horst Heldt (43) und Michael Zorc (50) zum Manager-Derby in der Essener BILD-Redaktion.

        BILD: Herr Zorc, im Hinspiel gab‘s für den BVB ein 1:2. Die bitterste Saison-Niederlage?
        Zorc: „Derby-Niederlagen tun immer verdammt weh. Wir wissen, dass wir am Samstag Nachholbedarf und etwas gutzumachen haben.“
        BILD: Herr Heldt, war das Ihr bisher schönster Saison-Sieg?
        Heldt: „Es war sicherlich ein Feiertag. Bei den beiden Derby-Niederlagen in der letzten Saison waren wir chancenlos. In Dortmund haben wir diesmal nicht nur glücklich, sondern auch verdient gewonnen. Für unsere Fans war das nach der Leidenszeit im Jahr zuvor natürlich das Allergrößte.“

        BILD: Was macht das Derby immer noch zu DEM besonderen Spiel?
        Zorc: „Die Tradition und der Stellenwert dieses Duells. In Deutschland gibt es nichts Vergleichbares! Das Spiel zwischen Dortmund und Schalke steht auf einer Stufe mit den Derbys aus Istanbul, Glasgow oder Buenos Aires. Das ist etwas ganz Großes.“
        Heldt: „Das Derby steht bei ALLEN an oberster Stelle. Es gibt selten ein Spiel, für das wir die Mannschaft weniger motivieren müssen. Das ist auch nicht vergleichbar mit dem Duell gegen Bayern.“

        BILD: Wenn Sie für einen Tag die Jobs tauschen müssten. Was wäre Ihre erste Amtshandlung als Manager des anderen Vereins?

        Zorc: „Ich würde einen Tag Urlaub nehmen!“
        Heldt: „Ich würde alles blau-weiß streichen lassen.“

        BILD: Die Bundesliga ist im Idealfall erstmals mit drei Mannschaften im Viertelfinale der Champions League vertreten. Haben wir andere Nationen überholt?
        Heldt: „Ich denke schon, dass wir inzwischen führend sind. Die Leistungsdichte ist einfach viel höher als in vielen anderen europäischen Ligen. In der Bundesliga kannst du gegen jeden Gegner mal einen Punkt liegen lassen.“
        Zorc: „Die Bundesliga ist aufgrund ihrer Ausgeglichenheit die spannendste Liga der Welt. Sie hat in den vergangenen Jahren einige Top-Ligen überholt. Wir beim BVB sind froh, weiter im Champions-League-Topf zu sein. Jetzt warten wir mal ab, wer uns zugelost wird.“

        BILD: Der BVB war in den letzten Jahren sportlich äußerst erfolgreich. Haben Sie sich was bei den Schwarz-Gelben abgekupfert?
        Heldt: „Es geht nicht ums Abkupfern. Man muss seine eigene Identität finden und entwickeln. Man darf nicht zu eitel sein und muss natürlich über den Tellerrand schauen. Ob das dann 70, 400 oder 600 Kilometer weit weg ist, ist erst mal egal. Es wäre ein riesiger Fehler, wenn man sich nicht ständig kritisch selbst hinterfragt.“

        BILD: Die Bayern ziehen jetzt schon in der Liga einsam ihre Kreise und bekommen mit Pep Guardiola auch noch einen Welttrainer. Sind Sie auf Jahre hinaus unerreichbar?
        Zorc: „Bayern spielt in diesem Jahr doch schon eine nahezu perfekte Saison. Es ist beinahe unmöglich, bezogen auf die Punkteausbeute noch besser zu spielen.“

        BILD: Früher war das Ausland für Spieler ein Paradies: sowohl sportlich als auch finanziell. Haben wir auch in diesem Punkt aufgeholt?
        Heldt: „Ich glaube, dass Raúl da einiges ins Rollen gebracht hat. Deutschland ist ein perfektes Land als Fußballer. Das fängt mit den tollen und vollen Stadien an und hört bei der pünktlichen Bezahlung auf. Du kannst hier sicher und sehr gut leben und musst z.B. nicht fürchten, dass deine Familienangehörigen entführt werden oder so etwas. Ich bin überzeugt, dass das große Ansehen der Bundesliga in den nächsten Jahren noch einmal gesteigert wird.“
        Zorc: „Selbstverständlich! Für Spieler aus Dortmund oder Schalke kommen im Ausland inzwischen doch nur noch sechs, sieben Klubs in Betracht. In Spanien Real und Barca, in England ManU, ManCity, Chelsea und Arsenal. Wobei in letzterem Fall nicht mehr zwingend mit Titelchancen zu rechnen ist.“

        BILD: Wo würden Sie denn lieber spielen, wenn Sie jetzt aktiv wären. In der Bundesliga oder im Ausland?
        Heldt: „Dann wäre ich froh, wenn ich in der Bundesliga überhaupt einen Stammplatz hätte.“
        Zorc: „Ich habe meine ganze Karriere beim BVB verbracht. Momentan würde ich umso lieber für den Verein spielen.“

        BILD: Wie oft waren Sie in Ihrem Leben eigentlich schon in Gelsenkirchen?
        Zorc: „Außer zu den Auswärtsspielen nur zweimal. 1983 beim Geburtstag von Rolf Rüssmann – und dann bei seiner Beerdigung. Gelsenkirchen ist ja nicht gerade ein Nadelöhr, wo man immer durch muss...“


        Quelle: bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          Wünsche uns allen ein schönes Derby mit dem richtigen Sieger :highfive:
          wünsche ich auch. :highfive:

          tippe aber auf ein 1:1...

          und höwedes verlängert bis 2017. :fan:
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Sehr schön..... 1:0 :akade:

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              und höwedes verlängert bis 2017. :fan:
              Schön

              Kommentar


                Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                Sehr schön..... 1:0 :akade:
                nicht mehr ganz. :p :highfive::fan::pro:
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg FC Schalke 04

                  LG Uwe

                  Kommentar


                    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                    Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg FC Schalke 04

                    LG Uwe
                    Danke schön

                    War ein tolles Derby, hab fast ausmachen müssen, weils so spannend war :ugly:

                    Kommentar


                      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
                      sigpic

                      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                      Kommentar


                        HGW auch von mir zum Derbysieg. Ihr wart heute die bessere Mannschaft und habt verdient gewonnen.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          !!! Derbysieger !!!

                          Kommentar


                            Glückwunsch

                            Kommentar


                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                              Danke schön

                              War ein tolles Derby, hab fast ausmachen müssen, weils so spannend war :ugly:
                              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                              Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              !!! Derbysieger !!!
                              jap, was für ein geiles spiel. :highfive:

                              und höwedes hat ja wie gesagt auch verlängert, also ein perfeker tag. :fan:


                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              HGW auch von mir zum Derbysieg. Ihr wart heute die bessere Mannschaft und habt verdient gewonnen.
                              Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                              Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg FC Schalke 04

                              LG Uwe
                              danke euch.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                ... ... ... ...

                                Hallo ... habe 2 Steher für das Spiel in u. gegen Nürnberg an einem Schalker ... möglichst aus oder Nähe Gelsenkirchen ... zuverschenken, da ich leider nicht dort sein kann ...

                                Wer die Karten gerne möchte ... kann sie bei mir in GE-Schalke abholen u. mir zuvor eine PN oder ingame eine Mail senden ... Glück Auf ... Gruss Sam
                                Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                                Kommentar


                                  Schalke gewinnt auch das zweite Derby

                                  09.03.13



                                  Klaas-Jan Huntelaar traf per Kopf zum 2:0 für die Schalker


                                  Der FC Schalke 04 ist die Nummer eins im Revier in der Saison 2012/13. Die Königsblauen besiegten Borussia Dortmund am 25. Spieltag mit 2:1 (2:0).


                                  Vor 61.673 Zuschauern in der ausverkauften Arena dominierte Schalke die ersten Hälfte und ging dank Toren von Julian Draxler (12.) und Klaas-Jan Huntelaar (32.) mit einer verdienten Führung in die Pause. Der BVB kam in der zweiten Halbzeit auf, aber nur noch zu Robert Lewandowskis Anschlusstreffer (59.). Der Pole hat jetzt schon in sieben Bundesliga-Spielen in Folge getroffen.
                                  Vor dem Spiel gaben die Schalker unter dem Jubel der Fans die Vertragsverlängerung mit Kapitän Benedikt Höwedes bis 2017 bekannt.
                                  Bitter: Huntelaar musste verletzt ausgewechselt werden. Laut erster Diagnose hat er sich eine Bänder-Verletzung im linken Knie zugezogen. Für das Champions-League-Rückspiel gegen Galatasaray am Dienstag sieht es schlecht aus.


                                  Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Erfolg der Schalker. Der BVB fand erst nach der Pause zu seinem Spiel - zu spät!
                                  Der Star des Spiels: Die rechte Schalker Seite war vor dem Spiel ein Fragezeichen. Die Besetzung mit Uchida war goldrichtig. Der Japaner wirbelte die Dortmund im Verbund mit ebenfalls überragenden Farfan durcheinander. Der Japaner bereitete beide Tore vor, der Peruaner war nie zu stoppen.

                                  Der Flop des Spiels: Kevin Großkreutz. Für den Dortmunder ist das Spiel gegen Schalke immer etwas Besonderes. Er fand in der Arena aber überhaupt nicht statt. Offensiv ohne brauchbare Aktion und defensiv keine große Hilfe für den ebenfalls schwachen Schmelzer. Ließ Uchida vor dem 2:0 in aller Ruhe flanken. Brachte es in der ersten Halbzeit nur auf 17 Ballkontakte und musste dann in der Kabine bleiben.

                                  Der Schiedsrichter: Peter Gagelmann. Zog zwar mit ein, zwei kleinlichen Entscheidungen den Unmut des Schalker Publikums auf sich, hatte mit dem fairen Derby insgesamt aber keine Probleme.

                                  Die Trainer:


                                  Jens Keller musste früh in der zweiten Hälfte Pukki für den verletzten Huntelaar bringen. Reagierte in der Schlussphase auf das Dortmunder Spiel, indem er Fuchs einwechselte, nach hinten links stellte und Kolasinac auf die Neustädter-Position. Dem Ex-Gladbacher wurde das Tempo in dieser Phase zu hoch.
                                  Jürgen Klopp korrigierte seine Aufstellung zur Halbzeit. Nahm die schwachen Hummels und Großkreutz raus und setzte im Zentrum auf das offensive Duo Gündogan/Sahin. Bender rückte dafür in die Innenverteidigung.

                                  Das fiel auf:


                                  • Der BVB kam zwar zu Beginn ein paar Mal gefährlich Richtung Tor, wirkte insgesamt aber schwerfällig und unkonzentriert. Das Spiel vom Dienstag schien noch in den Knochen bzw. in den Köpfen zu stecken. Schalke war frischer sowie in den Zweikämpfen aggressiver und präsenter.
                                  • Der BVB stellte sich im Spiel gegen den Ball zunächst in einem 4-4-2 mit Götze und Lewandowski in vorderster Front auf. Großkreutz und Blaszczykowski ließen sich auf die Höhe der Mittelfeldspieler fallen. Das brachte aber nicht die erhoffte Verstärkung auf den Außenbahnen. Schalke kam auf beiden Flügeln immer wieder durch. Vor allem die linke Seite mit Schmelzer und Großkreutz stand neben sich. So fielen auch die ersten beiden Treffer.
                                  • Schalke nutzte die sich bietenden Räume und die vielen Dortmunder Ballverluste für schnelle Konter über die Außen oder durchs Zentrum mit Draxler und Neustädter. Der BVB bekam in keiner Zone des Platzes Druck auf den Ballführenden. Das machte es Schalke auch leicht.
                                  • Auch Hummels und Subotic hatten große Probleme im Zweikampf und beim Antizipieren. Huntelaar konnte problemlos viele Bälle festmachen.
                                  • Nach dem Seitenwechsel der BVB viel aggressiver und lauffreudiger. Die Borussia jagte die Bälle im Mittelfeld jetzt wieder wie gewohnt. Auch das Passspiel wurde stabiler und mit den Tempoläufen von Reus hatte Schalke Probleme.
                                  • Schalke fehlte die nötige Ruhe und Souveränität im Aufbauspiel, als der BVB die Intensität und das Tempo erhöhte. Die Konter wurden entweder gar nicht oder nur fahrig gespielt. Die zweite Hälfte wurde zu einer Abwehrschlacht, ohne viele Dortmunder Torchancen zuzulassen, weil Matip und Höwedes im Zentrum blendend verteidigten.


                                  Quelle: spox.com
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Double Derbysieger


                                    Blau und Weiß ein Leben lang

                                    Kommentar


                                      Glückwunsch von mir zum Derbysieg

                                      Kommentar


                                        Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                        Double Derbysieger


                                        Blau und Weiß ein Leben lang
                                        Gala kann kommen :highfive::ugly:

                                        Kommentar


                                          Tja. Was soll ich sagen. Ich bin mehr als enttäuscht, aber wer so eine GROTTENSCHLECHTE erste Halbzeit spielt hat einen Sieg im Derby nicht verdient. Bitter ist es natürlich für Huntelaar, das sah gar nicht gut aus.
                                          KG,Illy und Mats totalausfall. Reus stark nachdem er rein gekommen ist.
                                          Bei Schlake fand ich Matip überragend, besonders in der zweiten Halbzeit, in der ersten gab es ja auch nichts zu tun.
                                          Naja. Ich hoffe jetzt darauf, dass die Blauen in der Cl weiterkommen und wir wenigstens da dann im Viertelfinale gegen sie siegen können, denn Cl sind wir ja bisher überragend.

                                          Aber bitter ist es trotzdem. Werden wohl zwei Derbyniederlagen in 7 Tagen

                                          Kommentar


                                            Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
                                            ... ... ... ...

                                            Hallo ... habe 2 Steher für das Spiel in u. gegen Nürnberg an einem Schalker ... möglichst aus oder Nähe Gelsenkirchen ... zuverschenken, da ich leider nicht dort sein kann ...

                                            Wer die Karten gerne möchte ... kann sie bei mir in GE-Schalke abholen u. mir zuvor eine PN oder ingame eine Mail senden ... Glück Auf ... Gruss Sam
                                            nicht schlecht, würde das sofort machen, wenn das für mich nicht so weit weg wäre...aber sehr nett von dir, dass du die karten verschenkst.

                                            Zitat von BolleHRO Beitrag anzeigen
                                            Glückwunsch von mir zum Derbysieg
                                            danke. :highfive:

                                            Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                            Double Derbysieger


                                            Blau und Weiß ein Leben lang
                                            :pro:

                                            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                            Tja. Was soll ich sagen. Ich bin mehr als enttäuscht, aber wer so eine GROTTENSCHLECHTE erste Halbzeit spielt hat einen Sieg im Derby nicht verdient. Bitter ist es natürlich für Huntelaar, das sah gar nicht gut aus.
                                            KG,Illy und Mats totalausfall. Reus stark nachdem er rein gekommen ist.
                                            Bei Schlake fand ich Matip überragend, besonders in der zweiten Halbzeit, in der ersten gab es ja auch nichts zu tun.
                                            Naja. Ich hoffe jetzt darauf, dass die Blauen in der Cl weiterkommen und wir wenigstens da dann im Viertelfinale gegen sie siegen können, denn Cl sind wir ja bisher überragend.

                                            Aber bitter ist es trotzdem. Werden wohl zwei Derbyniederlagen in 7 Tagen
                                            jap, die erste halbzeit war natürlich sehr mies von euch...zweite hälfte war dann natürlich besser, wobei wir uns dann natürlich auch auf´s kontern beschränkt haben.

                                            jap, hoffe natürlich auch, dass wir weiterkommen und würde mich auch nicht beschweren, wenn wir im viertelfinale auf euch treffen würden. ^^
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              nicht schlecht, würde das sofort machen, wenn das für mich nicht so weit weg wäre...aber sehr nett von dir, dass du die karten verschenkst.


                                              danke. :highfive:


                                              :pro:

                                              Danke für Deine Anerkennung :highfive: ... aber ich mache das schon ewig so ... das Strahlen der Augen vor Freude auf die Karten, ist mir Lohn genug ... zudem weiss ich es selber, wie es ist nie an Karten für Schalkespiele zu kommen oder gar kein oder kaum Geld dafür zu haben ... u. deswegen verschenke ich sie nur zu gerne an unsere Schalker Jungs ...

                                              Wenn Dir es nichts ausmacht mir Deine Adresse per PN zu geben u. Du mir versprichst, dass Du sie für Dich nutzt u. nicht weiterverkaufst, dann schicke ich sie die gerne via Post ... Kein Thema ... :highfive: ... u. Glück Auf ...
                                              Schade dass man Dich nicht fi**en kann ...

                                              Kommentar


                                                09.03.2013

                                                Klaas-Jan Huntelaar erleidet Innenbandteilriss im Knie



                                                Als die Mannschaft nach dem Abpfiff des 142. Revierderbys mit den Fans den Sieg feierte, fehlte der Torschütze zum 2:0. Klaas-Jan Huntelaar wurde zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus untersucht, nachdem er in der 54. Minute nach einer Rettungsaktion im eigenen Strafraum verletzt vom Feld getragen werden musste. Die Diagnose: Innenbandteilriss im linken Knie.
                                                Der Niederländer wird den Königsblauen voraussichtlich einige Wochen fehlen. Glück im Unglück: Eine Operation am lädierten Knie ist nicht notwendig. „Wir wünschen dem Hunter gute Besserung und hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht“, sagt Kapitän Benedikt Höwedes im Namen des Teams.

                                                Quelle: schalke04.de

                                                Kommentar


                                                  Kellers Gala-Plan gegen Drogba

                                                  11.03.13


                                                  • Schalke-Trainer Jens Keller muss im Achtelfinal-Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul und Superstar Didier Drogba auf seinen verletzten Stürmer-Star Klaas-Jan Huntelaar verzichten


                                                  Jens Keller (42) hat Schalke zurück in die Erfolgsspur gebracht!
                                                  Mit dem Triumph im Revier-Derby über Dortmund (2:1) feierten die Knappen ihren dritten Bundesliga-Sieg in Serie und sind seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen.
                                                  Trainer Keller hat die Kritiker mit dem Sieg im Derby verstummen lassen. Schalke-Boss Tönnies lobt den Stevens-Nachfolger: „Er hat gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und zu Schalke passt.“
                                                  Dienstag in der Champions League (20.45 Uhr, live bei Sky und im BILD.de-Ticker) kann Keller zeigen, dass er auch ein Trainer-Kandidat für die neue Saison ist. Schalke empfängt Galatasaray Istanbul zum Achtelfinal-Rückspiel und hat nach dem 1:1 im Hinspiel gute Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinals.
                                                  Doch Keller hat ein großes Problem: Klaas-Jan Huntelaar (29) hat sich im Derby schwer verletzt. Der Holland-Star fällt mit Innenband-Teilriss im linken Knie mehrere Wochen aus!
                                                  Auch Huntelaar-Ersatz Ciprian Marica (27) steht nicht zur Verfügung. Der Rumäne befindet sich nach Meniskusverletzung und Knie-OP noch in der Reha. Keller: „Vielleicht kann er nächste Woche wieder zur Mannschaft stoßen. Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis er wieder auf dem Niveau ist.”

                                                  Lässt Keller Schalke gegen Galatasaray wie Barcelona ohne echten Stürmer spielen?
                                                  Beim 2:2 in Mainz spielte Jefferson Farfán (28) zentral in der Spitze. Raffael spielte auf der „10“ dahinter. Aber in der Champions-League ist der Brasilianer nicht spielberechtigt.
                                                  Würde Farfán als Mittelstürmer auflaufen, könnte Chinedu Obasi (26) rechts im offensiven Mittelfeld spielen. Im Abschlusstraining am Montag bildete der Nigerianer zusammen mit Bastos, Draxler und Farfán den Offensiv-Block.
                                                  Aber die Achse Bastos (links), Draxler (zentral) und Farfán (rechts) bildet im Moment das königsblaue Sahnestück. Unwahrscheinlich, dass Keller Schalkes besten Mannschaftsteil auseinander reißt. Außerdem ist der peruanische Flügelflitzer auf seiner Lieblingsposition auf der rechten Außenbahn momentan in Weltklasse-Form.
                                                  Sollte Obasi in der Startelf stehen, wäre das Kellers neuester Überraschungs-Coup. Im Hinspiel ließ er den erst 19-jährigen Sead Kolasinac als linken Verteidiger für Christian Fuchs ran.
                                                  Wahrscheinlich wird Finnen-Stürmer Teemu Pukki (22) als Ersatz für den Hunter in die Startelf rücken. Manager Heldt: „Pukki ist eine Option.“
                                                  Aber die Bilanz des Finnen ist überschaubar: nur ein Tor in 16 Pflichtspielen. Auch gegen Dortmund blieb Pukki nach seiner Einwechslung blass. Dennoch gab es Lob vom Trainer: „Er hat sich richtig den Arsch aufgerissen. Er braucht mehr Rhythmus, mehr Spiele, um seine Qualitäten wieder zu zeigen.”
                                                  Auf Schalke ist Pukki trotz magerer Tor-Ausbeute Fan-Liebling und kann sich gegen Drogba und Co. wieder beweisen. Der Schalke-Manager gibt für den 1,80 Meter großen Finnen auch schon mal eine taktische Vorgabe. Heldt schmunzelnd: „Es sollte nicht unser Plan sein, mit hohen Bällen zu agieren.“


                                                  Quelle: bild.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Mit Selbstvertrauen und Improvisation

                                                    11.03.13



                                                    Im Hinspiel erzielten Hildebrand, Höwedes und Höger (v.l.) ein 1:1 in Istanbul


                                                    Nach dem 1:1 in Istanbul empfängt der FC Schalke 04 am Dienstag Galatasaray Istanbul zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League. Schalke geht mit viel Euphorie in die Partie, muss aber auf einige Leistungsträger verzichten. Bei den Türken ging die Generalprobe in die Hose.


                                                    Als "Balsam auf unsere Seele" bezeichnete Schalkes Manager Horst Heldt den 2:1-Sieg im Derby gegen Borussia Dortmund am Wochenende. Gleichzeitig warnte er sein Team jedoch vor der Partie gegen den türkischen Tabellenführer (Di., 20.30 im LIVE-TICKER).
                                                    "Das wird ein anderes Spiel und auch schwierig, doch die von Galatasaray werden auch unser Spiel gesehen haben. Ich bin überzeugt, dass wir den nächsten großen Schritt machen können."

                                                    Neben Juventus Turin und dem BVB ist Schalke die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Champions League. In ihren sieben Spielen holten die Schalker allerdings insgesamt vier Unentschieden. Galatasaray gewann immerhin zwei seiner drei Auswärtsspiele, während es zu Hause nur einen Sieg in vier Partien gab.

                                                    S04: Probleme in der Offensive

                                                    Trainer Jens Keller muss am Dienstagabend auf Hinspieltorschütze Jermaine Jones verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung steht. Improvisieren muss er aber vor allem im Sturm: Klaas-Jan Huntelaar fällt mit einem Innenbandteilriss im linken Knie genauso aus wie Ibrahim Afellay (Oberschenkelverletzung) und Ciprian Marica (Knie). Außerdem ist Winter-Neuzugang Raffael in der Champions League nicht spielberechtigt.
                                                    Als erste Alternative stünde im Sturmzentrum der Finne Teemu Pukki bereit. Mit insgesamt einem Tor in wettbewerbsübergreifend 16 Saisonspielen konnte der 22-Jährige zuletzt aber nicht überzeugen. "Pukki ist zwar nicht gesetzt, aber eine Option", erklärte Keller.
                                                    Denkbar wäre ansonsten noch, dass Keller einen seiner offensiven Mittelfeldspieler nach vorne zieht. "Der Ausfall von Huntelaar macht es nicht einfach, aber wir werden es genau wie die letzten Ausfälle angehen und auffangen", gab sich Keller kämpferisch.

                                                    Zumindest im Defensivverbund lichtet sich das Lazarett langsam, da die Außenverteidiger Christian Fuchs und Atsuto Uchida wieder fit sind. Der Japaner bereitete bei seinem Comeback gegen Dortmund direkt beide Schalker Tore vor und dürfte auch am Dienstag beginnen.

                                                    Vorsicht vor Burak Yilmaz

                                                    Während Schalke seine letzten fünf Pflichtspiele nicht verloren hat, wartet Galatasaray seit zwei Spielen auf einen Sieg. Die Generalprobe der Türken gegen Genclerbirligi ging mit einer 0:1-Pleite gründlich daneben. Trainer Fatih Terim sparte in der Zeitung "Fanatik" nicht mit deutlichen Worten: "Ich warne jeden: Rafft euch auf. Gegen Schalke will ich euch nicht in dieser Verfassung sehen."
                                                    Bei Galatasaray hat man andere Offensiv-Probleme als bei Schalke: Mit lediglich acht Toren hat das Team vom Bosporus die schlechteste Ausbeute aller Achtelfinalisten. Besonders abhängig ist Gala von Burak Yilmaz, der sieben der acht Galatasaray-Tore erzielte und hinter Cristiano Ronaldo (Real Madrid/8 Treffer) Zweiter in der Torschützenliste der laufenden Champions-League-Saison ist.
                                                    Neben Yilmaz wird Superstar Didier Drogba stürmen, dessen Spielberechtigung die Schalker nach dem Hinspiel anzweifelten. Ein Protest der Königsblauen bei der UEFA wurde allerdings abgeschmettert.

                                                    Hitzige Atmosphäre erwartet

                                                    Auch aus diesem Grund erwartet beide Mannschaften am Dienstag eine hitzige Atmosphäre. Viele im Ruhrgebiet heimische Türken sollen sich um Karten bemüht haben, bis zu 2000 Euro wurden im Internet für Tickets geboten. Dennoch rechnet Keller mit einem "einhundertprozentigen Heimspiel".
                                                    Julian Draxler, am Samstag im Derby mit dem 1:0, hat auch schon mal vorgesorgt. "Ich habe mir extra einen Kampfschnitt fürs Derby zugelegt." Den würde er auch gerne noch im Viertelfinale der Champions League präsentieren. "Alles ist möglich. Ich bin guter Dinge, dass wir Galatasaray schlagen!"
                                                    Für Torhüter Timo Hildebrand gilt jedenfalls nach dem Derby-Sieg: "Wir gehen voller Selbstvertrauen in das Spiel. Wenn wir mit so einer Leidenschaft und Aggressivität in das Spiel gehen, können wir uns am Ende auch nichts vorwerfen."

                                                    Voraussichtliche Aufstellungen:

                                                    Schalke: Hildebrand - Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac - Höger, Neustädter - Farfan, Draxler, Michel Bastos - Pukki
                                                    Istanbul: Muslera - Eboue, Gökhan Zan, Semih, Riera - Sneijder, Selcuk Inan, Felipe Melo, Hamit Altintop - Drogba, Burak Yilmaz
                                                    Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)


                                                    Quelle: spox.com
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      VG euch königsblauen.

                                                      Kommentar


                                                        1:0 Für Schalke :pro: :pro: Roman Neustädter

                                                        Kommentar


                                                          in befreiungsschlag nach vorne und schon ist unsere abwehr kaputt...

                                                          die waren nach dem derbysieg mal wieder im 7.fussballhimmel und wurden wieder viel zu viel gelobt. jetzt denken sie alles geht von allein und werden nun wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt.hoffentlich schaffen die das noch i-wie, auch wenn es verdammt schwer wird.:whew:

                                                          Kommentar


                                                            Schade wir wollten doch im Viertelfinale wieder gegen euch spielen

                                                            Naja dann hauen wir halt den FC Barcelona weg:pro:

                                                            NUR DER BVB:fan:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von micha1909 Beitrag anzeigen
                                                              Schade wir wollten doch im Viertelfinale wieder gegen euch spielen

                                                              Naja dann hauen wir halt den FC Barcelona weg:pro:

                                                              NUR DER BVB:fan:

                                                              Nach der Leistung von Barca haut die glaub ich niemand weg.


                                                              Aber schade find ich es denoch, die zweite halbzeit war sehr stark, aber naja, eine halbzeit langt da halt nicht.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X