Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    13:0 Ecken
    11:5 Torschüsse

    Und es steht 1:1 :mad::mad::mad:
    ist ja zum glück noch ne halbzeit zu spielen...hoffe, dass wir noch 2 dinger machen und mit 3:1 gewinnen. alles andere als ein sieg wäre ja nach der überlegenheit am anfang der hammer...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      alles andere als ein sieg wäre ja nach der überlegenheit am anfang der hammer...
      sehe ich auch so.


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        :win: 2:1 Sieg :win:


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          Nicht eindrucksvoll, aber erfolgreich...

          Nach dem Wie fragt morgen keiner mehr :p

          Kommentar


            Innenverteidiger Höwedes steht vor Comeback

            02.12.2011


            Am Freitag mischte er erstmals im Trainingsspiel richtig mit: Benedikt Höwedes scheint nach seinem Außenbandanriss vom 15. November auf dem besten Weg zu sein, schon am Sonntag (17.30 Uhr) im Schalker Heimspiel gegen Aufsteiger FC Augsburg sein Comeback zu feiern.


            Im Derby gegen Dortmund musste Benedikt Höwedes noch zugucken, gegen Augsburg scheint ein Einsatz wieder möglich zu sein.


            Huub Stevens lässt sich bei seinen Personalplänen zwar wie immer nicht in die Karten schauen, aber für den Schalker Trainer wäre der Einsatz von Höwedes schon besonders willkommen, weil mit den gesperrten Papadopoulos und Jones zwei defensive Stammkräfte ausfallen.

            Haifa im Schongang

            Höwedes könnte wieder als Rechtsverteidiger agieren, während Christoph Metzelder neben Joel Matip die Innenverteidigung bilden könnte. Für Jones scheint Marco Höger im defensiven Mittelfeld die erste Wahl. Denn Jan Moravek konnte wegen Oberschenkelbeschwerden Freitag nur lockeres Lauftraining absolvieren, während der gegen Bukarest nach langer Verletzungspause erstmals eingewechselte Christoph Moritz sich noch keinen längeren Einsatz zutraut.

            „Ich war froh, dass die Partie nach meiner Einwechslung bald zu Ende war. Das Tempo in der Europa League ist viel höher als zuletzt bei meinen vier Regionalliga-Einsätzen“, so Moritz im Gespräch. Doch spätestens beim bedeutungslos gewordenen letzten Europa-League-Spiel in Haifa (14. Dezember) wird Moritz wieder zum Einsatz kommen. Denn Stevens kündigte an, dass er eine Reihe von Leistungsträgern wie zum Beispiel Raul („Ich glaube nicht, dass er mitfliegt“) in dieser Partie schonen werde und den „jungen Burschen“ Spielpraxis geben wolle.

            Kontakt halten

            Doch zunächst gilt es mit einem Heimerfolg gegen Augsburg den Kontakt zu den internationalen Plätzen zu halten. Dabei feiert Stevens ein Wiedersehen mit seinem Landsmann Jos Luhukay, der mit ihm als Co-Trainer beim 1. FC Köln arbeitete.

            In Sachen Personalplanungen für die nächste Saison soll Schalke am Hannoveraner Jan Schlaudraff interessiert sein. Der 28-Jährige spielt bei den Niedersachsen eine starke Saison und ist am Saisonende ablösefrei zu haben. Schlaudraff hat zudem die Spekulationen um seinen Abschied selbst befeuert. In einem Interview erklärte er, dass es eine Möglichkeit sei, „noch einmal bei einem großen Verein zu spielen”.


            Quelle: ruhrnachrichten.de
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              02.12.2011


              Am Freitag mischte er erstmals im Trainingsspiel richtig mit: Benedikt Höwedes scheint nach seinem Außenbandanriss vom 15. November auf dem besten Weg zu sein, schon am Sonntag (17.30 Uhr) im Schalker Heimspiel gegen Aufsteiger FC Augsburg sein Comeback zu feiern.
              Endlich!!!!

              Freue mich wenn er wieder dabei ist.


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                Aber nur wenn er zu 100% fit ist...Sonst lieber schonen bevor wieder wat kaputt geht...


                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Endlich!!!!

                  Freue mich wenn er wieder dabei ist.
                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                  Aber nur wenn er zu 100% fit ist...Sonst lieber schonen bevor wieder wat kaputt geht...
                  jap, schauen wir mal...wenn´s keine bedenken gibt und er spielen kann, wäre er heute auf jeden fall wieder sehr wichtig. aber ansonsten sollte er lieber noch pausieren...

                  und ansonsten muss heute natürlich wieder ein dreier her! nichts gegen augsburg, aber 11 punkte nach 14 spielen sind ja wirklich verdammt wenig und von daher wäre alles andere als ein sieg eine enttäuschung...
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Horst Heldt: So sieht mein Schalke 2015 aus

                    04.12.2011



                    Schalkes Sport-Vorstand Horst Heldt freut sich auf die Zukunft mit den Königsblauen


                    Mit dem 3:1-Erfolg über den FC Augsburg hat sich der FC Schalke 04 in der Spitzengruppe festgesetzt. Der Blick geht jedoch auch in die Zukunft: Für den Preis eines Top-Stars investiert Schalke in die "Vision 2015". Sport-Vorstand Horst Heldt über das ehrgeizige Projekt, den Fall Mesut Özil und die Gerüchte um Raul, Rene Adler und Andrei Arschawin.


                    SPOX: Herr Heldt, Sie benutzen häufig Begriffe wie Perspektive und Nachhaltigkeit. Welches Bild haben Sie im Kopf, wenn Sie an das Schalke im Jahr 2015 denken?
                    Horst Heldt: Vor allem stelle ich mir vor, wie das neue Vereinsgelände rund um die Veltins-Arena aussieht. Das eigene Amateurstadion auf dem Berger Feld, wo früher das alte Parkstadion stand, die neuen Trainingsplätze, das Internat, der Fan-Shop - wenn ich mir das vor Augen führe, bekomme ich ein Lächeln auf das Gesicht.

                    SPOX: Die Maßnahmen kosten 13,5 Millionen Euro. Ein Betrag, für den sich ein internationaler Top-Spieler kaufen lässt. Ist dies ein Beleg für das Umdenken im Verein?
                    Heldt: Man darf nicht vergessen: Wir sprechen nur über den allerersten Schritt in der Umbauphase, der 2015 hoffentlich abgeschlossen ist. Aber auch nach 2015 wollen wir in der gleichen Größenordnung in weitere Bauabschnitte investieren.


                    Daten & Fakten

                    Die Schalke-Renovierung


                    • Das Schalker Vereinsgelände rund um die Veltins-Arena wird von Grund auf renoviert.
                    • Die erste Baumaßnahme soll 13,5 Millonen Euro kosten und 2015 abgeschlossen sein.
                    • An der Stelle des alten Parkstadions entsteht ein 10.000 Zuschauer fassendes Stadion für die zweite Mannschaft.
                    • Außerdem geplant: Vier neue Trainingsplätze, ein Fußball-Internat, ein riesiger Fan-Shop, ein neues Ticketing-Center.
                    • Spätestens im Frühjahr 2012 beginnen die Arbeiten.


                    SPOX: Warum reichen die derzeitigen Fazilitäten nicht aus?
                    Heldt: Unser Fokus liegt zukünftig verstärkt auf der individuellen Ausbildung: eigene Talente hervorbringen und an die Lizenzspielerabteilung heranführen, das muss unser Ziel sein. Es ist wie im normalen Berufsleben. Jedes Unternehmen bevorzugt es, sich selbst die Facharbeiter zu formen. Dafür braucht man die richtigen Rahmenbedingungen und eine entsprechende Infrastruktur.

                    SPOX: Woher kommt dieses Engagement?
                    Heldt: Wir haben uns dazu aus mehreren Gründen entschieden: Die Fans sollen sich noch besser mit dem Verein identifizieren können, weil sie ihre "eigenen" Spieler anfeuern. Gleichzeitig identifizieren sich die Spieler mehr mit dem Verein, wenn sie bei uns aufgewachsen sind. Außerdem macht es fußballerisch Sinn: Wenn wir die Spieler selbst ausbilden, wissen wir ganz genau, was sie können und was sie nicht können. Was ihre Charakterstärken und Charakterschwächen sind. Das ist Nachhaltigkeit.

                    SPOX: Junge Spieler neigen jedoch zu Formschwankungen.
                    Heldt: Wir hoffen, dass wir uns bis 2015 in einer ähnlichen Tabellenregion bewegen wie diese Saison, konkurrenzfähig bleiben - und uns wirtschaftlich konsolidieren. Wichtig ist: Wenn es mal nicht so läuft, muss uns bewusst sein, warum wir diese Route eingeschlagen haben. Wir fangen an zu bauen und der Effekt wird nicht sofort, sondern erst in ein paar Jahren zu sehen sein. Das ist die Lehre aus den Erfahrungen anderer Klubs. Unsere Investitionen zahlen sich nicht heute, sondern in 30 Jahren aus.


                    Daten & Fakten

                    Heldt und Magath: Ein riesiges (Brillen-)Missverständnis


                    • Im Sommer 2010 wechselt Horst Heldt von Stuttgart nach Schalke. Stuttgart reagiert verärgert.
                    • Heldts Ex-Trainer Felix Magath soll um ihn geworben haben. So zumindest dachten die meisten Beobachter.
                    • Das als harmonisch geltende Verhältnis zwischen Heldt und Vorstands-Kollege Magath wandelt sich aber ins Gegenteil.
                    • Magath trifft alle Schalker Transfer-Entscheidungen, Heldt wird vom "Vorstand Sport und Marketing" zum "Vorstand Spielbetrieb und Marketing" degradiert.
                    • Heldt geht in die zweite Reihe, gibt nur selten Interviews. Parallel fängt er an, eine Brille zu tragen, die der von Magath frappierend ähnelt - was für Irritationen sorgt.
                    • Nach Magaths Entlassung im März 2011 wird Heldt zum starken Mann befördert. Er profiliert sich seitdem als Teamplayer.
                    • Seitdem trägt er auch keine Brille mehr. Ein Symbol? Heldts simple Erklärung: "Die erste Brille wurde mir geklaut, die zweite ist kaputtgegangen."


                    SPOX: Welche Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht? Schalke bringt seit jeher Bundesliga-Profis hervor, denoch gehört Ihr Klub in der Wahrnehmung nicht zu den besten Adressen in der Nachwuchsförderung.
                    Heldt: Eine Wahrnehmung ist immer subjektiv - aber sie kommt nicht von ungefähr. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, etwas zu verändern. In der Vergangenheit haben wir das eine oder andere Mal verpasst, Talente im Verein zu halten, weil der Fokus auf die eigenen Spieler nicht so intensiv war. Ich denke nur an Mesut Özil. Der Fall lässt zu Recht aufhorchen.

                    SPOX: Sie zogen die Lehren und verkündeten offensiv, dass Benedikt Höwedes und Julian Draxler die neuen Gesichter von Schalke sein sollen. Dabei ist Kapitän Höwedes 23 Jahre alt, Draxler sogar erst 18. Bauen Sie nicht zu viel Druck auf?
                    Heldt: Es stimmt, die beiden sollen die neuen Gesichter sein. Sie bringen außerordentliche Qualitäten mit, fußballerisch und menschlich. Wir sind uns sicher, dass sie in den kommenden Jahren unsere Stützen sein werden. Uns ist jedoch bewusst, dass dieses Vertrauen nicht reicht. Höwedes und Draxler sind jung und werden in ihrer Form schwanken - dann stehen wir als Gesamtverein in der Pflicht, sie bedingungslos zu unterstützen.

                    SPOX: Es ist aber nicht allzu lange her, dass sich A-Jugend-Trainer Norbert Elgert, der Förderer von Höwedes und Draxler, verärgert zeigte über die Klub-Führung. Es gab Unstimmigkeiten, ob U-19-Nationaltorwart Patrick Rakovsky gehalten wird oder nicht. Im Sommer ging Rakovsky nach Nürnberg und machte auf sich aufmerksam.
                    Heldt: Zuerst will ich betonen, dass Norbert Elgert der beste A-Jugend-Trainer ist, den ich in meiner Zeit als Spieler und Manager je kennengelernt habe. Er schafft es wie kaum ein anderer, Talente anzuleiten und sie auf das Profi-Leben vorzubereiten.

                    SPOX: Dennoch bleibt der Groll in Erinnerung, dass Sie nicht auf seine Meinung gehört haben.
                    Heldt: Andererseits stelle ich die Frage: Muss denn immer Konsens herrschen? Nur Ja-Sager zu haben bringt überhaupt nichts. Unterschiedliche Meinungen sind gut und führen dazu, sich zu hinterfragen. Zum Fall Rakovsky: Es gab andere Sichtweisen - und die des Klubs war, dass sich Rakovsky sehr früh zum Weggang entschieden hat und wir im Tor ohnehin gut aufgestellt sind. Lars Unnerstall, Ralf Fährmann, Lukas Raeder aus der U 19 - das alles sind talentierte Leute. Wir können nicht jeden halten.


                    Quelle: spox.com
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Horst Heldt: So sieht mein Schalke 2015 aus - Teil 2

                      SPOX: Sie sprechen Unnerstall an, die neue Nummer eins. Haben Sie jemals erlebt, dass ein Spieler, der in der Regionalliga-Mannschaft kaum auffällt, sich innerhalb weniger Wochen so steigert?
                      Heldt: Das ging wirklich rasant. Entscheidend war seine Gier. Und dass er im Sommer die Möglichkeit bekam, zu den Lizenzspielern gezogen zu werden und unter der Regie von Torwart-Trainer Bernd Dreher professionell und mit der nötigen Intensität zu trainieren. Seine Stabilität ist erstaunlich.

                      SPOX: Dennoch heißt es, dass sich Schalke mit Rene Adler beschäftigt, der in Leverkusen aussortiert wurde.
                      Heldt: Wir können nicht vermeiden, dass er mit uns in Verbindung gebracht wird. Aber: Wir sind nicht verpflichtet, Stellung zu Was-wäre-wenn-Fragen zu beziehen.

                      SPOX: Ein Dementi?
                      Heldt: Man muss sich nur die Mühe machen und ein paar Monate zurückblicken. Wir verlieren mit Neuer den weltbesten Torwart, dann verletzt sich sein Nachfolger Fährmann und dennoch meistern wir dank Unnerstall die schwierige Situation. Das ist ein Beweis für die Qualität der Torhüter, die unter Vertrag stehen. Das ist das Einzige, was ich dazu sagen kann.

                      SPOX: Unruhe wird durch zwei weitere Personalien in die Mannschaft getragen: Raul und Jefferson Farfan, deren Verträge im Sommer auslaufen. Raul beispielsweise liegt angeblich ein Angebot aus Katar vor. Welche Auswirkungen hat dies auf die angepeilten Verhandlungen?
                      Heldt: Ich habe davon gelesen und es würde mich nicht wundern. Es wird auch in Zukunft so sein, dass viele Vereine an diesem Weltklassespieler interessiert sind. Mir persönlich hat niemand etwas gesagt - und das ist das Wichtigste. Raul und Schalke setzen weiter auf den direkten Austausch und gehen gemeinsam den vorher festgelegten Weg. Heißt: Gespräche finden entweder noch im Dezember oder - was wahrscheinlich ist - im Januar statt. Wir werden dann erörtern, was sich Raul vorstellt und was Schalke. Dann erst wissen wir, ob wir einen gemeinsamen Nenner finden. Die Chance auf eine Verlängerung ist da - aber das ist ein Thema, das wir erst mit ihm besprechen wollen. Für ihn wird es sicher keine leichte Entscheidung. Raul ist ein erstklassiger Spieler. Er ist jedoch in einem Alter, in dem man planen möchte. Da hängt eine ganze Familie hintendran und das muss gut überlegt sein.

                      SPOX: Spekulationen gibt es ebenfalls um Farfan - und einen möglichen Nachfolger. Wie gefällt Ihnen Arsenals Andrei Arschawin?
                      Heldt: In der Tat: Er ist mit uns in Verbindung gebracht worden. Sowohl von seinem Management aus, als auch von unserer Seite gab es aber keine Gespräche. Wer immer den Namen ins Spiel gebracht hat - es war sicher nicht Schalke 04.

                      SPOX: Wegen Schalkes russischem Hauptsponsor Gazprom würde eine Verpflichtung des besten russischen Spielers Sinn machen.
                      Heldt: Es ist ein Gerücht und dabei belassen wir es.

                      SPOX: Schalke weist nach der letzten Bilanz Verbindlichkeiten in Höhe von 170 Millionen Euro auf. Sind Transfers in Dimensionen eines Klaas-Jan Huntelaar oder Jose Jurado überhaupt noch wünschenswert?
                      Heldt: Das ist schwierig zu beantworten. Wir wandeln auf einem schmalen Grat. Zum einen werden wir an unserem Konsolidierungsweg festhalten. Zum anderen lautet unser Anspruch, konkurrenzfähig zu bleiben. Das ist kein Widerspruch, wenn wir Erfolge feiern und Einnahmen generieren, um diese weiter zu investieren. Sollten die Erfolge jedoch fehlen, werden wir nicht mehr über unseren Verhältnissen leben. Es macht daher keinen Sinn, genaue Ablösesummen zu nennen, ab wann wir nicht mehr bereit sind zu zahlen.

                      SPOX: Ihnen ist es ein zentrales Anliegen, wirtschaftliche Vernunft zu verkörpern. Liegt das auch daran, weil nach der unschönen Trennung in Stuttgart von VfB-Seite der Vorwurf im Raum steht, dass Sie nicht haushalten können und einen aufgeblasenen Kostenapparat hinterlassen haben?
                      Heldt: Wer immer sich zum Thema äußert, müsste genau hinschauen. Dann weiß er, dass dieser Vorwurf schlichtweg falsch ist. Ich habe damals in Stuttgart die zwei wichtigsten Aspekte erfüllt: Der sportliche Erfolg hat mit der Deutschen Meisterschaft und der jeweils zweimaligen Teilnahme an der Champions League und der Europa League immer gestimmt, parallel hat der Verein in jedem Jahr ein sattes Plus erwirtschaftet. Das sind Fakten, die sich belegen lassen. Dass Stuttgart heute nicht international vertreten ist, sollte kein Thema sein, womit ich mich beschäftigen muss.


                      Quelle: spox.com
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Fans pfeifen Jurado aus

                        05.12.2011


                        Es war vor allem diese eine Szene, die das Publikum am Sonntag aufbrachte. Schon zuvor hatte es öfter ein leises Murren gegeben, wenn Jose Manuel Jurado am Ball war. Doch das hier brachte für viele Fans das Fass zum Überlaufen.



                        Der Spanier Jose Manuel Jurado ist, im Gegensatz zu Raul, bisher noch nicht richtig in Gelsenkirchen angekommen.


                        Was war passiert? Eine knappe Viertelstunde vor Schluss führt Schalke mit 2:1 gegen Augsburg, aber der Sack ist noch nicht zu. Raul bekommt den Ball an der Mittellinie, die Augsburger sind in der Vorwärtsbewegung, alles sieht nach einem vielversprechenden Konter aus. Jurado hat auf seiner rechten Seite allen Platz der Welt – doch anstatt in den freien Raum zu sprinten, trabt der Spanier lediglich gemächlich Richtung gegnerisches Tor. Raul muss stoppen, warten – und schon ist die Chance vorbei.

                        "Schönwetterfußballer"

                        Spätestens da brach sich der Unmut vieler Fans seine Bahn. Schalkes Nummer 18 wurde offen ausgepfiffen – und Jurado hatte noch Glück, dass seine Auswechslung im Torjubel über das 3:1 unterging. Nun sind Teile des Schalker Publikums dafür bekannt, dass sie manchen Spielern gegenüber wenig geduldig sind – davon kann beispielsweise Kevin Kuranyi ein Lied singen.

                        Dazu kommt, dass Jurado so gar nicht dem Spielertyp entspricht, den man auf den Rängen der Arena schätzt: „Schönwetterfußballer“ wäre eine Bezeichnung, die häufiger im Zusammenhang mit ihm fällt. Teuer war er auch noch: Mit einer Ablösesumme von geschätzten 13 Millionen Euro war er einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte. Drei Trainer – Magath, Rangnick und Stevens – haben ihr Glück mit ihm versucht, richtig eingeschlagen ist er noch unter keinem Übungsleiter.

                        Stevens übt Kritik

                        Zuletzt hatte Huub Stevens offen Kritik an Jurado geäußert. Schalke-Manager Horst Heldt bemühte sich aber am Sonntag im Gespräch, den Spieler in Schutz zu nehmen. „Es ist nie schön, wenn ein Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wird“, mahnte der Manager.

                        Dieser Ansicht ist auch Ersatz-Kapitän Christoph Metzelder: „Jurado ist nicht richtig im Rhythmus“, so der Innenverteidiger, „deswegen fehlt ihm auch ein bisschen die Spritzigkeit.“ Horst Heldt gab außerdem zu bedenken, dass Jurado über 80 Minuten ein ganz passables Spiel abgeliefert hätte, darüber hinaus habe er vor seiner Auswechselung über Rückenprobleme geklagt.

                        Ausleihe kein Thema

                        Wie es mit Jurado auf Schalke weitergeht, bleibt dennoch offen. Einen Verein zu finden, der eine ähnlich hohe Ablösesumme zahlt wie Schalke, dürfte schwierig werden. Auch eine mögliche Ausleihe sei kein Thema, machte Heldt klar. Es scheint also, als müssten Schalkes Fans noch eine Weile mit Jose Manuel Jurado auskommen.

                        Wer Schalkes Gegner in der Runde der letzten 32 in der Europa-League ist, steht zwar noch nicht fest – wohl aber, wann gespielt wird. Die beiden Partien finden am 16. (auswärts) und 23. Februar 2012 (Heimspiel) statt.


                        Quelle: ruhrnachrichten.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Schalke-Legende Fischer: „Huntelaar knackt meinen Tor-Rekord“

                          05.12.2011



                          Klaas-Jan Huntelaar traf in dieser Bundesliga-Saison bereits 13-mal


                          Das Traum-Tor von Klaas-Jan Huntelaar (28) mit der Hacke zum 1:0 gegen Augsburg (3:1). Es war schon der 13. Saisontreffer des Holländers...
                          Jetzt behauptet Schalke-Legende Fischer: „Huntelaar knackt meinen Tor-Rekord!“
                          Klaus Fischer (61) ist Schalkes bester Knipser aller Zeiten. Unglaubliche 182 Tore schoss er für die Königsblauen zwischen 1970 und 1981. Die meisten Treffer erzielte er in der Saison 75/76, traf 29-mal – absoluter Vereinsrekord.
                          Doch diese Bestmarke droht jetzt zu wackeln. Fischer zu BILD: „Klaas-Jan kann absolut meinen Tor-Rekord knacken! Ich würde es im wirklich gönnen und wäre nicht traurig, wenn er mir diesen Rekord wegschnappt. Das wäre doch einfach nur riesig für ihn und für Schalke!“

                          Fischer traf in seiner Rekord-Saison im Durchschnitt 0,85-mal pro Spiel. Huntelaar liegt aktuell nur hauchdünn dahinter, schoss bisher 0,81 Tore pro Partie und braucht noch 16 Treffer, um Fischers Rekord einzustellen.
                          Huntelaar lachend zu BILD: „Man merkt halt, dass Klaus Fischer Ahnung hat – sonst würde er so was ja nicht sagen. Aber ernsthaft: Es ist natürlich eine sehr große Ehre für mich, wenn unser bester Torschütze aller Zeiten mir zutraut, diese Marke zu knacken. Ich verspreche auch, dass ich alles dafür tue!“
                          Trifft Huntelaar in dieser Saison wirklich 30-mal, sollte auch die Champions-League-Qualifikation kein Problem werden.


                          Quelle: bild.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Heldt: „Im Sommer kann Rangnick wieder einsteigen“

                            07.12.2011


                            Schalke-Manager Horst Heldt spricht über den Gesundheits-Zustand von Ralf Rangnick sowie den aktuellen Stand bei den Personalien Raúl und Huntelaar


                            Die Nachricht vom Rücktritt Ralf Rangnick am 22. September hatte bei Schalke eingeschlagen wie eine Bombe. Von jetzt auf gleich standen die Königsblauen ohne Trainer da. Das Echo war gewaltig – und durchweg positiv. Rangnicks Schritt, wegen eines Burn-outs die berufliche Notbremse zu ziehen, wurde als mutig beurteilt.
                            In der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD spricht Schalke-Manager Horst Heldt (41) darüber, wie es dem ehemaligen Trainer heute geht. Er sagt: „Ich weiß, dass es ihm sehr, sehr gut geht. Ich weiß, dass er im Sommer wieder ein Engagement angehen kann, wenn sich etwas ergibt. Ralf ist ein erstklassiger Trainer. Ich wünsche ihm, dass er in die Bundesliga zurückkehrt.“
                            Direkt nach dem Rücktritt hatte Heldt den Kontakt „auf Anraten der Ärzte runtergefahren. Weil er sich gedanklich vom Verein, von der Mannschaft, von Schalke verabschieden musste. Wenn wir telefoniert hätten, wäre das Thema sicher schnell auf Fußball gekommen. Mittlerweile beschäftigt er sich wieder mit Fußball, schaut sich Spiele an.“

                            Heldt sagt in SPORT BILD außerdem, wie der Stand bei den Offensiv-Stars Klaas-Jan Huntelaar und Raúl ist. Über den holländischen Torjäger, der 2013 ablösefrei gehen könnte, sagt er: „Klaas-Jan ist einer der besten Spieler, die es in der Box, also im Strafraum, gibt. Er hat Weltklasse-Niveau, fühlt sich wohl hier, hat aber hohe Ziele, möchte natürlich gerne Champions League spielen. Gespräche wird es demnächst geben.“
                            Und Raúl, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und von dem es zuletzt hieß, ihm würde ein millionenschwerer Vertrag aus Katar vorliegen? Horst Heldt: „Es gibt kein Angebot für Raúl. Für keinen unserer Spieler gibt es aktuell ein Angebot! Wir haben eine klare Absprache mit ihm getroffen. Im Januar werden wir die Situation bereden und dann eine Entscheidung treffen. Wichtig wird sein, was er und seine Familie möchten. Eine Tendenz gibt es nicht, alles ist offen.“
                            Huntelaar und Raúl sind die international größten Stars von Schalke – aber im Internet hat ein ganz anderer absoluten Kult-Status erreicht: Hans Sarpei. Der 35-Jährige Reservist ist auf Facebook mit Sprüchen wie „Hans Sarpei trinkt aus dem Wasserhahn auf Ex“ zum absoluten Fan-Liebling geworden. Auch Horst Heldt kennt den Kult um den Routinier: „Ich erwarte von Hans, dass er mir ein T-Shirt schenkt. Das würde ich in meiner Freizeit tragen. Hans ist ein erstklassiger Profi, immer loyal, immer zuverlässig. Es freut mich, dass er im Internet bei Facebook Kultstatus erlangt hat.“


                            Quelle: sportbild.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Ja, Poldi ist ein Thema!

                              09.12.2011



                              Den schnappen wir uns! Schalke-Boss Clemens Tönnies ist heiß auf Lukas Podolski


                              Wechselt Nationalspieler Lukas Podolski (26) im Sommer nach Schalke? BILD hatte am Donnerstag exklusiv vom Interesse der Königsblauen an dem Köln-Star berichtet.
                              Jetzt bestätigen die Schalker die Jagd auf den Stürmer.
                              Klub-Boss Clemens Tönnies (55) bei „Sport 1“: „Ja, wir beschäftigen uns mit dem Thema Podolski!“ Für den Aufsichtsrats-Chef steht fest, dass der Ur-Kölner auch in den Pott passt: „Ja, auf jeden Fall.”
                              Tönnies weiter: „Es ist eine Philosophie. Wir haben das überlegt, haben aber auch andere Namen durchgesprochen.“
                              Aber das Thema Podolski ist richtig heiß...

                              Der Vertrag des Stürmers in Köln läuft noch bis 2013, eine Verlängerung wird immer unwahrscheinlicher. Mehrere Top-Klubs wie Arsenal sind heiß auf Podolski. Arsenal bot 23 Mio Euro, Lokomotive Moskau 13 Mio Euro.
                              Schalke müsste für einen Poldi-Transfer mindestens 15 Mio Euro an den FC überweisen – und ist offenbar bereit, diese Summe zu stemmen. Weil der Vertrag von Raúl (34) ausläuft, brauchen die Schalker einen Nachfolger. Poldi soll es sein!
                              Schalke-Manager Horst Heldt (wird heute 42) hatte bereits am Donnerstag geschwärmt: „Lukas Podolski ist ein toller Spieler.“ Auch Trainer Huub Stevens (58) sagte: „Er ist schnell, torgefährlich, hat Entwicklungspotenzial.“
                              Und stürmt bald für Schalke?


                              Quelle: bild.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Stevens-Zwischenbilanz: Wenig Glanz, viel Erfolg

                                09.12.2011


                                Als Schalke-Manager Heldt nach Rangnicks Erkrankung schnell einen neuen Trainer brauchte, fiel die Wahl auf einen alten Bekannten. Die bisherige Bilanz mit neun Siegen in 13 Pflichtspielen spricht für Stevens. Auch wenn seine Mannschaft selten Glanz verbreitet.





                                Huub Stevens gehört zum FC Schalke 04 wie die Emscher zu Gelsenkirchen. Dass der knorrige und zuweilen unbequeme Niederländer den Königsblauen 1997 mit dem UEFA-Cup-Triumph den größten Erfolg der Clubgeschichte bescherte, haben die eingefleischten Fans ihrem „Jahrhundert-Trainer“ nicht vergessen. Darüber hinaus schweißten die legendäre Vier-Minuten-Meisterschaft (2001) und die DFB-Pokalsiege (2001/2002) Stevens und die Anhänger des Fußball-Bundesligisten noch weiter zusammen.

                                Keine besondere Bindung

                                Als der in Sittard geborene Stevens den Arbeiterverein nach knapp sechs überwiegend erfolgreichen Jahren auf Schalke Richtung Hertha BSC verließ, konnten viele den Wechsel in die Hauptstadt nicht nachvollziehen. Rückblickend räumt auch Stevens ein, dass er die unterschiedlichen Mentalitäten der Menschen in Gelsenkirchen und Berlin unterschätzt habe. „Einige haben mich damals als Schalker gesehen und nicht als Trainer. Und wenn du dann auch noch keinen Erfolg hast, wird es schwer.“

                                Viel mehr mochte Stevens, der nach Platz fünf in der Saison 2002/2003 im Dezember 2003 wegen Erfolglosigkeit in Berlin entlassen wurde, über seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht sagen. Eine besondere Bindung zur Hertha habe er nicht, meinte der 58-Jährige vor seiner ersten Rückkehr mit Schalke nach Berlin am Freitagabend. Zwar war die Liaison zwischen Hertha und ihm keine große Liebe, die Stadt selbst hat für den Niederländer aber eine besondere Bedeutung, zumal sein Sohn Maikel und seine Enkelkinder dort leben.

                                Vielversprechende Bilanz

                                Nach dem krankheitsbedingten Rückzug von Ralf Rangnick übernahm Stevens Schalke am 27. September 2011 in einer schwierigen Situation. Gleichwohl begann seine zweite Amtszeit dort so vielversprechend wie seine erste endete. In 13 Pflichtspielen (bis zum Auftritt in Berlin) fuhr Stevens neun Siege ein. Von acht Bundesligapartien verlor seine Elf nur daheim gegen Kaiserslautern (1:2) und in Dortmund (0:2).

                                Dass der Disziplinfanatiker und Erfinder der „Die-Null-muss- stehen“-Taktik sein Hauptaugenmerk zunächst der labilen Defensive widmete, überraschte nicht. Nur elf Gegentore in 13 Partien zeugen von einer besseren Balance und Organisation im Team um Raúl. Besonders der Einbau des unter Rangnick kaum berücksichtigten Kämpfers und überragenden Zweikämpfers Jermaine Jones auf der Sechser-Position erwies sich als kluger Schachzug.

                                Kollektiv geht über alles

                                Auch das junge Innenverteidiger-Duo Kyriakos Papadopoulos/Joel Matip erledigt zuverlässig seinen Job. Benedikt Höwedes wurde von Stevens auf die rechte Abwehrseite beordert, wo der Schalker Kapitän zuletzt auch in der Nationalelf von Joachim Löw eingesetzt wurde.

                                Dass Schalke unter Stevens, dem das Kollektiv über alles geht und der bei den Spielern stets den richtigen Ton zu treffen scheint, selten spektakulär und meist recht glanzlos agiert, stört weder Trainer, Vorstand noch Fans. Solange Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar trifft und Schalke gewinnt, ist alles okay.

                                Und auch den Journalisten bietet sich wenig Angriffsfläche, auch wenn sie vom „Knurrer aus Kerkrade“ nach unangenehmen Fragen schon mal mit bissigen Kommentaren und knappen Antworten abgekanzelt werden. Ein etwas rauer Umgangston ist im Ruhrpott aber nicht unüblich. Daran würde sich auch der von Schalke umworbene Lukas Podolski schnell gewöhnen.


                                Quelle: ruhrnachrichten.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  2:1 sieg in berlin sauber:pro:


                                  sigpic
                                  verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                  Kommentar


                                    Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                    2:1 sieg in berlin sauber:pro:
                                    jap, herrlich.

                                    und dann direkt wieder 2 treffer von 2 unserer beliebtesten spielern. :p
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Stevens: "Wir müssen an uns selbst denken"

                                      13.12.2011



                                      Schalke-Trainer Huub Stevens blieb aufgrund einer Erkrankung seiner 85-jährigen Mutter zu Hause


                                      Schalke 04 flog am Dienstag mit einem B-Team zum bedeutungslosen Europa-League-Spiel gegen Maccabi Haifa (Mi., 20.50 Uhr im LIVE-TICKER) nach Israel. Auch Huub Stevens blieb zu Hause. Der Cheftrainer musste seiner erkrankten Mutter Mia beistehen.


                                      Kurz vor dem Start von Condor-Flug 9166 hatte Huub Stevens noch gut gelaunt Interviews gegeben, um 9.55 Uhr hob die Delegation von Pokalsieger Schalke 04 dann aber ohne ihren Cheftrainer zur Dienstreise nach Israel ab.
                                      Nachdem er per Telefon informiert worden war, dass es seiner 85-jährigen Mutter Mia gesundheitlich schlecht gehe, übergab Stevens seinem Assistenten Seppo Eichkorn kurzerhand die Verantwortung für das sportlich völlig belanglose Europa-League-Spiel bei Maccabi Haifa und machte sich von Düsseldorf auf in Richtung Niederlande.
                                      Stevens war nicht der einzige prominente Vertreter der Königsblauen, der an Bord der Boeing 757 fehlte. Raúl und Klaas-Jan Huntelaar waren nur zwei von zahlreichen Stammspielern, die angesichts des bereits feststehenden Gruppensieges eine Auszeit erhielten. Die zwei folgenden Spiele bis zur Winterpause in der Liga gegen Werder Bremen und im Pokal bei Borussia Mönchengladbach sind wichtiger.

                                      Nach 419 Tagen Hildebrand vor Comeback

                                      So dürfte neben den international völlig unerfahrenen Regionalliga-Spielern Alexander Langlitz, Alban Sabah, Nils Zander, Philipp Hofmann und Andreas Wiegel auf der Anreise höchstens noch Timo Hildebrand so etwas wie Nervosität befallen haben. Denn der ehemalige Nationaltorwart steht 419 Tage nach seinem letzten Einsatz im Trikot von Sporting Lissabon vor seinem Comeback in einem Profi-Team.
                                      "Dieses Spiel bietet allen Ergänzungsspielern die Chance, sich zu zeigen, also auch mir", sagte der 32-Jährige, der bislang nur fünfmal im Trikot der Schalker Amateure zum Einsatz gekommen war.

                                      Auch die inzwischen völlig unumstrittene Nummer eins Lars Unnerstall wird pausieren, als zweiter Torwart flog Routinier Mathias Schober mit. "Timo ist fit und trainiert gut mit - was die Torwartposition angeht, mache ich mir überhaupt keine Sorgen", sagte Kapitän Benedikt Höwedes.

                                      "Müssen an uns selbst denken"
                                      Nach dem 2:1 gegen Steaua Bukarest ist den Schalkern der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen, dahinter kämpfen neben Haifa auch noch die Rumänen und der zyprische Vertreter AEK Larnaka um einen Platz in der Runde der letzten 32 Teams. Dass die Schalker mit ihrer B-Elf Wettbewerbsverzerrung betreiben könnten, interessiert Stevens herzlich wenig.
                                      "Wir müssen an uns selbst denken. Mir geht es um Schalke. Was die anderen tun, müssen sie selbst wissen", sagte der Niederländer: "Ich bin Trainer von Schalke 04. Und ich bin dafür verantwortlich, die Mannschaft für das Spiel gegen Bremen fit zu bekommen", sagte Stevens.

                                      Heldt bastelt munter an Kader

                                      Die Aussicht, Weihnachten auf einem Champions-League-Platz und als Pokal-Viertelfinalist zu feiern, ist für die Königsblauen verlockender.
                                      Ob in dem Team, das in Haifa auflaufen wird, auch der ein oder andere Glücksgriff für die kommende Saison vertreten ist, bleibt abzuwarten. Manager Horst Heldt bastelt derzeit an dem Kader, dem möglicherweise ab Sommer Raul und Jefferson Farfan nicht mehr angehören werden.
                                      Jüngstes Gerücht: Nach Bild-Informationen soll für den derzeit verletzten Farfan, dessen Vertrag genau wie der von Weltstar Raul am Saisonende ausläuft, Chinedu Obasi von 1899 Hoffenheim ins Visier der Schalker gerückt sein.


                                      Quelle: spox.com
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Hildebrand hofft auf Platz auf der Ersatzbank

                                        15.12.2011



                                        Timo Hildebrand hofft auf einen Platz auf der Ersatzbang gegen Bremen


                                        Das bedeutungslose letzte Gruppenspiel der Europa League bei Maccabi Haifa nutzten einige Schalker Reservisten, um sich nachdrücklich in Erinnerung zu bringen. Torhüter Timo Hildebrand erhofft sich nach seiner fehlerlosen Vorstellung zumindest einen Platz auf der Ersatzbank.


                                        Souverän, ohne Fehl und Tadel, einfach cool - das waren die einstimmigen Kommentare nach dem ersten Auftritt des ehemaligen Nationaltorhüters Timo Hildebrand im Profiteam von Schalke 04.

                                        Dass der 32-Jährige beim 3:0 (1:0) zum Abschluss der Gruppenphase der Europa League bei Maccabi Haifa auch noch einen Handelfmeter hielt, bezeichnete Trainer-Assistent Seppo Eichkorn, der Chefcoach Huub Stevens vertrat, als "Sahnehäubchen". Hildebrand darf nun zumindest auf einen Platz auf der Ersatzbank hoffen - vielleicht schon beim Bundesliga-Verfolgerduell am Samstag (18.15 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) gegen Werder Bremen.

                                        Comeback nach 406 Tagen

                                        Mit einem Lächeln verließ der siebenmalige Nationalspieler nach seinem Comeback auf der Profi-Bühne nach 406 Tagen (zuletzt am 4. November 2010 für Sporting Lissabon) den Rasen. "Jetzt entscheidet der Trainer, ich möchte den nächsten Schritt machen", sagte der Keeper. Mit Blick auf den Elfmeter (73.) meinte Hildebrand: "Ich hatte ein gutes Gefühl und habe mich für die richtige Seite entschieden."
                                        Sportdirektor Horst Heldt erklärte nach dem sportlich bedeutungslosen Spiel der zuvor schon als Gruppenerster feststehenden Schalker: "Er hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Dass er einen Elfmeter hält, ist natürlich besonders schön für ihn. Wir haben junge Torhüter, wir brauchen Konkurrenzkampf, aber wir brauchen auch Erfahrung. Wichtig ist, dass Timo seine Leistung bringt, wenn sie gefragt ist. Und das hat er exzellent gemacht."
                                        Hildebrand, der bisher nur fünfmal bei Schalkes Amateuren zwischen den Pfosten gestanden hatte, sieht seiner Zukunft gelassen entgegen. "Der Trainer muss jetzt entscheiden. Er hat bisher immer gesagt, dass Spielpraxis notwendig ist", sagte er. Neben dem Ex-Stuttgarter nutzten beim Betriebsausflug der Schalker B-Mannschaft (unter anderem ohne Raúl und Klaas-Jan Huntelaar) auch einige andere Reservisten ihre Chance.

                                        Marica macht Werbung in eigener Sache

                                        Der auffälligste Akteur der Begegnung war Ciprian Marica. Der Rumäne erzielte nicht nur den Treffer zum 2:0 (84.), sondern bereitete auch den dritten Treffer durch Andreas Wiegel (90.+2) vor. Jurica Buljat hatte die Westfalen per Eigentor (8.) frühzeitig in Führung gebracht, bevor Hildebrand den Ausgleich vom Elfmeterpunkt verhinderte.

                                        Gespannt blicken die Schalker nun der Auslosung am Freitag (13.00 Uhr) für die Zwischenrunde (16. und 23. Februar) entgegen. Dort winken als Gegner unter anderem "Absteiger" aus der Königsklasse.
                                        "Als Gruppensieger haben wir jetzt das zweite Spiel zu Hause. Das ist ganz wichtig. Valencia, die beiden Vereine aus Manchester - da sind noch viele gute Klubs dabei, auf die wir nach der nächsten Runde noch treffen können. Ich glaube, wir haben das Potenzial, weit zu kommen", sagte Hildebrand.
                                        Coach Stevens, der sich wegen der Erkrankung seiner 85 Jahre alten Mutter eine Auszeit genommen hatte, sagte: "Wenn man sieht, was aus der Champions League ausgeschieden ist, dann sind das schon hochkarätige Vereine. Ich finde, dass die Europa League gut bestückt ist. Da können unsere jungen Spieler viel lernen und auf die Bundesliga übertragen."
                                        Dort steht für die Schalker die Reifeprüfung gegen Werder an - wieder mit Raúl sowie Huntelaar. Und möglicherweise mit Hildebrand auf der Ersatzbank.


                                        Quelle: spox.com
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Huntelaar soll vorzeitig verlängern!

                                          15.12.2011




                                          Schalke zwischen Maccabi und Werder – aber Horst Heldt (42) muss auch schon an die Zukunft denken. Sein ehrgeizigster Plan...
                                          Heldt will mit Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (28/14 Liga-Treffer) verlängern!
                                          Der Manager: „Wir möchten ihn vorzeitig über 2013 hinaus an uns binden, Wenn Klaas-Jan weiter so spielt, werden wohl Anfragen von Welt-Klubs kommen. Aber er hat bei Real Madrid und AC Mailand auch negative Erfahrungen gemacht. Das könnte unser Vorteil sein.“
                                          Nicht die einzige „Baustelle“ auf Schalke. Heldt über...

                                          ...Raúl (34/Vertrag läuft aus):„Es gibt noch keine Tendenz, wir sprechen erst im Januar. Ich glaube nicht, dass er nach Katar geht. Raúl muss schon lange nicht mehr Fußball spielen, um Geld zu verdienen. Er wird nicht ohne Familie irgendwohin wechseln, sie entscheidet seine Zukunft mit. Grundsätzlich gilt: Ein Klub darf keine Angst vor Veränderungen haben. Wir werden aber auch nicht nur mit U23-Jungs erfolgreich sein.“
                                          ...Jefferson Farfan (27/Vertrag läuft aus): „Wir wollen weiterhin mit ihm verlängern. In den nächsten ein, zwei Monaten wird eine Entscheidung fallen. Wir haben nicht vor, ihn im Winter zu verkaufen.“
                                          ...zu Lukas Podolski (26) und Chinedu Obasi (25): „Das wir unsere Gedankenspiele mit Poldi bestätigt haben, hat die ganze Nation bewegt. Deshalb werde ich zu anderen Namen besser nichts sagen.“
                                          ...zum Wirbel um Markus Babbel (39):„Ich werde ihm nicht die Freundschaft aufkündigen. Wir können Privates und Berufliches trennen. Die Diskussionen, dass er nach Schalke kommt, werden wir jetzt immer haben. Doch das einzig Wichtige ist, was wir mit Huub Stevens besprechen.“
                                          ...zu Carlos Zambrano (22):„Wir wollen ihn im Sommer zurück. Doch St. Pauli hat eine Kauf-Option.“


                                          Quelle: bild.de
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Schalke trifft auf Viktoria Pilsen

                                            16.12.2011


                                            Kein großer Name, dennoch eine schwere Aufgabe: Der FC Schalke 04 tritt in der Zwischenrunde der Europa League auf Viktoria Pilsen. Die Tschechen gehören zu den "Absteigern" aus der Champions League.



                                            Huub Stevens und seine Schalker müssen sich in der Zwischenrunde der Europa League warm anziehen: dort wartet Viktoria Pilsen.


                                            Die Schalker reisen am 16. Februar zum Hinspiel. Das Rückspiel findet am 23. Februar in der heimischen Veltins Arena statt. Als Gruppensieger waren die Schalker vor der Auslosung in Topf 1 gesetzt, gingen deshalb starken Gegnern wie Manchester United und dem FC Valencia aus dem Weg. Die Tschechen aus Pilsen qualifizierten sich mit dem dritten Platz in der Champions-League-Gruppe H hinter dem FC Barcelona und dem AC Mailand.

                                            Hannover 96, die zweite deutsche Mannschaft im Wettbewerb, empfängt den FC Brügge aus Belgien, der von Christoph Daum trainiert wird.


                                            Quelle: ruhrnachrichten.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Schalkes Balance und Rauls Treueschwur

                                              18.12.2011



                                              Raul schoss gegen Werder drei Tore und möchte auf Schalke bleiben


                                              Huub Stevens und Schalke 04 haben alle Skeptiker Lügen gestraft, das deutliche 5:0 gegen Werder Bremen ist ein neuerlicher Beweis dafür. Ganz vorn dabei: ein überragender Raul, der auch einer Verlängerung auf Schalke nicht abgeneigt ist. Werder dagegen ist im Auf und Ab gefangen. Vor allem gegen die Spitzenteams sieht die Mannschaft von Thomas Schaaf kein Land.


                                              Reaktionen:

                                              Huub Stevens (Trainer Schalke 04): "Das war über 90 Minuten ein super Spiel von unserer Seite. Wenn man kritisch sein will - und das muss man immer als Trainer - muss man die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit ansprechen, wo wir den Bremern zu viel Raum gelassen haben. Wir hatten uns vorgenommen, ein gutes Spiel zu spielen und versuchen ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Am Ende waren es fünf mehr."

                                              Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Wir haben nichts von dem aufgeboten, was wir zeigen können. Das was man da gesehen hat, muss man nicht nur über ein paar Minuten aufbieten, sondern über die gesamten 90 Minuten. Man muss richtig nachsetzen, aber im Moment ist das nicht möglich. Auswärts kriegen wir das einfach nicht gebacken und so eine Leistung darf man nicht abliefern."
                                              Raul (Schalke 04): " Ich wollte mich damit bei unseren Fans bedanken, weil ich hier so gut aufgenommen wurde und ich mich hier sehr wohl fühle. Ich möchte in den nächsten fünf Monaten genau so weiterspielen. Was danach passiert, wird man sehen. Meine Entscheidung wird erst im Januar gefällt. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft momentan so einen tollen Lauf hat und wenn der Verein in einer so privilegierten Situation ist - mit Meisterschaft, Europa League und DFB-Pokal - ist es am Ende egal, ob ich hier weiterspiele oder nicht."
                                              Klaus Allofs (Geschäftsführer Werder Bremen): "Gegen die guten Mannschaften fehlt uns noch eine Menge! [...] Wir hatten uns heute eine Menge vorgenommen und haben gar nichts davon umgesetzt. [...] Bei uns wurde es von Minute zu Minute schlechter."
                                              Clemens Fritz (Werder Bremen): "Wir haben heute völlig versagt! [...] Wir können uns nur bei unseren Fans entschuldigen. Sie fahren wirklich jede zweite Woche quer durch Deutschland - und wir enttäuschen sie. Das darf nicht passieren!"


                                              Nachbetrachtung:

                                              Schalke hat mal wieder eine turbulente Hinrunde hinter sich. Die Neuer-Nachfolge galt es zu regeln - bis sich der Neuer-Nachfolger schwer verletzte und jetzt ein 21-jähriges Eigengewächs den Job ausfüllt, als wäre nichts leichter als das.
                                              Nach Ralf Rangnicks überraschendem Rücktritt als Cheftrainer war nicht unbedingt klar, wohin die Reise mit der Rückholaktion von Huub Stevens gehen sollte. Der Niederländer aber hat sich in den letzten Jahren verändert und die Skeptiker bis jetzt Lügen gestraft.

                                              Holtby und Farfan werden nicht vermisst

                                              Die alten Dogmen sind in der Schublade verschwunden, vielmehr lässt Stevens einen freien, kreativen Fußball spielen. Das funktioniert nicht immer, aber die generelle Ausrichtung passt zu den Spielerpersönlichkeiten im Kader und tut der Mannschaft und den Fans gut.
                                              Die Partie gegen Bremen war ein neuerlicher Beweis, dass Schalke im Laufe der letzten Wochen die nötige Balance gefunden hat zwischen schwungvoller Offensive und einer geordneten Defensive. Dass gegen Werder mit Lewis Holtby und Jefferson Farfan zwei entscheidende Figuren verletzt fehlten, fiel nicht weiter auf.


                                              Raul: "Ich würde gerne bleiben"

                                              Ein entfesselter Raul reißt die Mannschaft mit zu ihrer besten Saisonleistung. Nach seiner Drei-Tore-Gala ging der spanische Weltstar erst auf Tuchfühlung mit den Fans in der Nordkurve, dann legte er ein Bekenntnis zu Schalke 04 ab: "Ich bin sehr glücklich hier und würde gerne bleiben." Keine Frage: Der Königliche will auch noch in der nächsten Saison in Königsblau spielen.
                                              Die Schalker indes tun sich noch schwer, die so erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 34-Jährigen über das Vertragsende 2012 hinaus fortzusetzen. "Ich möchte mit ganz vielen Spielern verlängern, auch mit Raul", sagte Sportdirektor Horst Heldt. Schnell fügte er einschränkend hinzu: "Ich möchte aber auch Messi oder Cristiano Ronaldo verpflichten. Es ist kein Wunschkonzert. Man muss vieles abwägen."
                                              Schalke ist zumindest ganz oben mit dran, auch wenn sich die Verantwortlichen beharrlich weigern, sich auf einer Stufe mit Meister Dortmund und Rekordmeister Bayern zu sehen. Schalke gefällt sich in der Position im Windschatten. Eigentlich schade, dass jetzt nach dem Pokalspiel in Mönchengladbach schon Winterpause ist.

                                              Die Bremer Sinuskurve

                                              Werder Bremen dagegen dürfte ganz froh sein, dass jetzt erstmal eine kleine Pause ansteht. Bremens Saison verläuft wie eine Sinuskurve, mit guten Leistungen in den Heimspielen und teilweise desolaten Auftritten auswärts.
                                              In den letzten drei Auswärtsspielen setzte es 14 Gegentore - so viele wie zuletzt vor 30 Jahren. Tim Wiese war in Gelsenkirchen noch bester Bremer, verhinderte eine noch höhere Abfuhr. Trotzdem schlug es an seinem 30. Geburtstag fünfmal hinter ihm ein.


                                              "Wir kriegen es nicht gebacken, diese Leistung und diese Präsenz, die wir zuhause aufbieten können, überzeugend in unser Spiel einzubringen. Ich glaube, dass wir die Fähigkeiten haben, gegen jeden Gegner bestehen zu können. Dann muss man das auch alles abrufen", sagte Trainer Schaaf nach dem Spiel.
                                              Werder kann an einem guten Tag auf dem Papier vielleicht mit jedem Gegner mithalten. Gegen die vier vor Bremen platzierten Mannschaften setzte es in vier Spielen aber vier klare Niederlagen mit 1:16 Toren. Wunsch und Wirklichkeit liegen noch sehr weit auseinander.


                                              Quelle: spox.com
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Joel Matip

                                                17.12.2011


                                                Joel Matips Karriere begann mit einem Paukenschlag: Wie viele Spieler der Bundesliga können von sich behaupten, bei ihrem Startelfdebüt mit nicht mal 20 Jahren ein Tor gegen den großen FC Bayern erzielt zu haben? Sein Weg zum Starspieler schien vorgeebnet. Schnell wurde er zum Stammspieler unter Magath. Die Boulevard-Medien der Nation hatten für ein paar Wochen tolle Schlagzeilen.





                                                Doch nach der anfänglichen Euphorie wurde es ein wenig ruhiger um ihn. In der Saison 2009/2010 zeigte sein Stern etwas nach unten: Er hatte zwar einige Einsätze, mal als Außenverteidiger, mal im defensiven Mittelfeld. Ein Stammplatz oder eine feste Rolle blieben ihm jedoch vergönnt. Erst in dieser Saison ist er richtig angekommen. Mittlerweile wird er von Trainer Stevens fest als Innenverteidiger eingesetzt und bildet dort mit seinem Partner Papadopoulos und „Terrier“ Jones vor ihm einen defensivstarken Block im Zentrum. Der kamerunische Nationalspieler wurde zu einer der Säulen der unter Stevens verbesserten Schalker Defensive.
                                                Während oft Papadopoulos und Jones als die zweikampfstarken Ballgewinner im Schalker Zentrum angesehen werden, ist es doch der unauffällige Jungstar Matip, der die besten Werte vorzuweisen hat: Bei Ballgewinnen und erfolgreichen Tacklings ist er in der internen Schalker Rangliste die Nummer eins, zusammen mit dem Deutsch-Amerikaner Jones. Auch hat er den zweitbesten Schalker Zweikampfwert vorzuweisen (62% siegreich), nur Höwedes gewann einen höheren Prozentsatz seiner Duelle (67%).

                                                Matips größter Vorteil gegenüber seinen Kollegen ist dabei sein verhältnismäßig sauberes Spiel. Er begeht wesentlich weniger Fouls als seine Kollegen, was mit seinem guten Stellungsspiel zusammenhängt. Seltener als die oft rüde agierenden Jones und Papadopoulos muss er zu gefährlichen Grätschen ansetzen. Das mag für die Zuschauer unspektakulär wirken, ist aber die wesentlich effektivere Spielweise. Er tritt wesentlich ruhiger und abgeklärter auf als seine Partner im Zentrum, die sich oft schon nach wenigen Minuten gelbbelastet zurückhalten müssen oder Freistöße in der eigenen Hälfte hergeben. So bekam er in den bisher 60 Partien seiner Karriere erst fünf gelbe Karten.
                                                Nicht nur defensiv, auch offensiv werden seine Fähigkeiten gerne unterschätzt. Er verfügt über eine geschulte Technik und Genauigkeit im Passspiel. Bei ihm hat sich jedoch in den letzten Wochen ein seltsames Muster eingeschlichen: Oft sind es die brenzligen, engen Situationen, die er mit Bravour löst. Sobald er jedoch Zeit und Raum hat, begeht er zu viele einfache Fehler. So sind seine Pässe oftmals genauer, wenn er von mehreren Gegenspielern unter Druck gesetzt wird als wenn er frei das Spiel aufbauen kann. Diese Marotte wertet sein Talent jedoch keineswegs ab, im Gegenteil: Seine Fehler scheinen eher von mangelnder Konzentration denn von spielerischer Limitation zu rühren – etwas, das er mit mentaler Arbeit abstellen kann. Andersherum wäre das schwieriger.
                                                Joel Matip ist keineswegs einer der großen Helden der Bundesliga. Sein unauffälliger, aber oft hocheffektiver Stil sorgen jedoch dafür, dass er an fast allen Spieltagen eine Stütze für seine Mannschaft ist. Das ist umso wichtiger, als dass er mit Jones und Papadopoulos zwei sehr hitzige Gemüter an seiner Seite hat. In diesem defensiven Trio ist Matip derzeit der heimliche Star.


                                                Quelle: spielverlagerung.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  GW zur saustarken Hinrunde

                                                  habe mit einem SO4 Fan gewettet das der HSV mehr Punkte holt als ihr......die 100€ kann ich ihm wohl schon geben.....aber letzte Saison hatten wir sehr viel Punkte mehr als ihr und zwischenzeitlich war es dann doch nochmal knapp..........deshalb hoffe ich ja noch ... auch wenn es fast aussichtslos erscheint

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                    GW zur saustarken Hinrunde

                                                    habe mit einem SO4 Fan gewettet das der HSV mehr Punkte holt als ihr......die 100€ kann ich ihm wohl schon geben.....aber letzte Saison hatten wir sehr viel Punkte mehr als ihr und zwischenzeitlich war es dann doch nochmal knapp..........deshalb hoffe ich ja noch ... auch wenn es fast aussichtslos erscheint
                                                    danke!

                                                    ich hätte vor der saison nie im leben gedacht, dass wir nach der hinrunde schon 34 punkte haben würden...zumal wir im sommer ja den besten keeper deutschlands abgegeben haben und wir ja auch nicht so wahnsinnig viel geld in neue spieler investiert haben.

                                                    aber bisher machen wir das wirklich sehr, sehr gut und alles andere als ein platz unter den ersten 4 wäre nach der hinrunde auf jeden fall ne enttäuschung...

                                                    hm, also ich denke bei der wette hast du keine chance mehr, dafür sind wir wohl schon zu weit weg von euch. :p

                                                    denke aber, dass ihr mit fink auf jeden fall nen guten trainer geholt habt und zur mitte der rückrunde nichts mehr mit dem abstiegskampf zu tun haben werdet, auch platz 7 ist ja noch locker in reichweite...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Heldt denkt schon ans Finale

                                                      20.12.2011



                                                      Auch im Pokal vertrauen die Schalker auf Klaas-Jan Huntelaars Treffsicherheit


                                                      Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 haben in der Fußball-Bundesliga eine starke Hinrunde gespielt. Nun wollen beide Teams ihre Halbserie mit dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals krönen.

                                                      Borussia Mönchengladbach will seine märchenhafte Hinrunde mit dem ersten Einzug in ein DFB-Pokal-Viertelfinale seit sieben Jahren veredeln, Titelverteidiger Schalke 04 denkt schon wieder an Berlin: "Wir waren im vergangenen Jahr im Endspiel. Das war ein sensationelles Erlebnis. Da wollen wir wieder hin", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt vor dem Achtelfinale am Mittwoch (20.15 Uhr im LIVE-TICKER und bei Sky) im Borussia-Park.
                                                      Die Erinnerungen an den 5:0-Finalerfolg gegen Zweitligist MSV Duisburg sind bei den Königsblauen noch frisch, zumal man auch aktuell noch vom fünften Pokalsieg der Vereinsgeschichte profitiert. "Dadurch haben wir einen internationalen Wettbewerb erreicht. Zudem ist der finanzielle Anreiz nicht zu vernachlässigen. Der Pokal ist lukrativ geworden", sagte Heldt.
                                                      In der vergangenen Saison nahm Schalke rund 6,5 Millionen Euro durch den DFB-Pokal ein. Geld, was der Klub gut gebrauchen könnte, um den spanischen Superstar Raúl im Revier zu halten.

                                                      Stevens fehlt beim Abschlusstraining

                                                      Trainer Huub Stevens blickt aber mehr auf die sportliche Perspektive. Mit Platz drei in der Bundesliga und dem Einzug in die Zwischenrunde der Europa League hat sein Team die Erwartungen voll erfüllt, nun soll im Pokal nachgelegt werden. "Wir wollen auch im DFB-Pokal überwintern", so Stevens.
                                                      Der Coach fehlte beim Abschlusstraining der Schalker, da er bereits am Montag in seine niederländische Heimat zu seiner schwerkranken Mutter Mia gefahren war. Vertreten wurde er von Assistent Eichkorn. Bereits in der vergangenen Woche hatte Stevens auf die Reise zum bedeutungslosen Auftritt in der Europa League bei Maccabi Haifa verzichtet, um sich um seine Mutter zu kümmern. Sollte der Niederländer nicht bis Mittwoch nach Schalke zuückkehren, wird Stevens erneut durch Eichkorn vertreten.
                                                      Nach der 5:0-Gala in der Liga gegen Werder Bremen reisen die Schalker mit großem Selbstvertrauen zu den seit dem 18. März im Borussia-Park ungeschlagenen Gladbachern. Der Respekt ist angesichts dieser stolzen Serie groß. "Mönchengladbach hat eine Mannschaft mit Qualität. Das kann man am Tabellenstand in der Bundesliga ablesen", meinte Stevens, der auf die siegreiche Mannschaft gegen Bremen setzt.

                                                      Ein Duell auf Augenhöhe

                                                      In der Meisterschaft liegt der dreimalige Pokalsieger Gladbach nur einen Zähler hinter den Königsblauen. Daher erwartet nicht nur Torhüter Marc-André ter Stegen "ein Duell auf Augenhöhe, das durch Kleinigkeiten entschieden wird". Der Schlussmann wird trotz schmerzhafter Rippenprellung auflaufen: "Ich bekomme ganz gut Luft."
                                                      Neben ter Stegen ruhen die Hoffnungen von Trainer Lucien Favre, der im Abschlusstraining Elfmeterschießen üben ließ, auf Nationalspieler Marco Reus. Bei seinem Comeback gegen Mainz (1:0) nach zweiwöchiger Pause wegen seines Zehenbruchs verdrehte sich Borussias Top-Stürmer (zehn Saisontore) zwar das Knie, doch Reus gab schon am Montag Entwarnung.

                                                      Der schnellste Weg nach Europa

                                                      "Wir wollen das letzte Spiel des Jahres gewinnen", sagte Reus, der gegen Mainz mit seinem Traumpass auf Siegtorschütze Patrick Herrmann seinen Stellenwert für die Gladbacher Offensive eindrucksvoll untermauerte.

                                                      Reus' Sturmpartner Mike Hanke schiebt allerdings dem Gegner die Rolle des Favoriten zu. "Sie haben das letzte Bundesligaspiel 5:0 gewonnen. Sie haben riesig dort gespielt. Wir haben zwei etwas schwächere Spiele gezeigt, von daher sehe ich Schalke da ein bisschen vorne", meinte Hanke.
                                                      Abwehrspieler Martin Stranzl denkt währenddessen schon an das internationale Geschäft : "Der Pokal ist der schnellste Weg nach Europa, deswegen werden wir alles dafür tun, eine Runde weiterzukommen."


                                                      Quelle: spox.com
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        West-Schlager im Achtelfinale des DFB-Pokals

                                                        ]21.12.2011


                                                        West-Schlager im Achtelfinale des DFB-Pokals: Um 20.30 Uhr (live ARD) empfängt Borussia Mönchengladbach den amtierenden Pokalsieger FC Schalke 04. Sieben Mal standen sich Gladbacher und Schalker im DFB-Pokal bisher gegenüber. Die Bilanz spricht für die Königsblauen.





                                                        Fünfmal setzten die Schalker sich durch. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 5:0-Erfolg für Schalke.

                                                        Vor dem Pokalhit gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass Lars Unnerstall auch beim letzten Schalker Pflichtspiel des Jahres zwischen den Pfosten stehen wird. Trainer Huub Stevens, der mit Lob an die Adresse der eigenen Spieler in der Öffentlichkeit recht geizig umgeht, rühmte die Fähigkeiten von Unnerstall nach dem 5:0-Erfolg gegen Bremen in den höchsten Tönen: „Lars hat uns das Spiel gerettet. Wenn er zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht so gut reagiert hätte, hätte die Partie noch kippen können.

                                                        Das Weiterkommen im Pokal wäre für den Titelverteidiger das I-Tüpfelchen in einer bärenstarken ersten Halbserie, wo Schalke in der Bundesliga auf Platz drei überwintert und die Gruppenphase der Europa League problemlos überstand. Trainer Stevens hat keinen Grund, die gegen Bremen so überzeugend auftrumpfende Mannschaft zu verändern. Schalkes bester Stürmer Klaas-Jan Huntelaar ist optimistisch: „Wir sind derzeit in sehr guter Verfassung und brauchen uns nicht zu verstecken. Unser Ziel ist ganz klar, dieses Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen.“ Sollte das gelingen, wird der Viertelfinalgegner noch am späten Abend in der ARD gegen ca. 23.30 Uhr ausgelost.


                                                        Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          3:1 gladbach...
                                                          der schiri war jaa mal der hammer.....


                                                          sigpic
                                                          verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                                            3:1 gladbach...
                                                            der schiri war jaa mal der hammer.....
                                                            Grundsätzlich ja korrekt...

                                                            Vogelzeigen...
                                                            Gelbe Karte applaudieren...

                                                            aber in so einem Spiel hätte ich mir schon einen Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, zumal er in der 2. Halbzeit scheinbar seine Entscheidung wieder gut machen wollte, wo er zwei-dreimal Fouls einfach weiter laufen lief, wo es normalerweise hätte Freistoß geben müssen...

                                                            Ist ärgerlich, aber leider nicht mehr änderbar

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                              Grundsätzlich ja korrekt...

                                                              Vogelzeigen...
                                                              Gelbe Karte applaudieren...

                                                              aber in so einem Spiel hätte ich mir schon einen Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, zumal er in der 2. Halbzeit scheinbar seine Entscheidung wieder gut machen wollte, wo er zwei-dreimal Fouls einfach weiter laufen lief, wo es normalerweise hätte Freistoß geben müssen...

                                                              Ist ärgerlich, aber leider nicht mehr änderbar
                                                              jaa das stimmt -.-

                                                              aber ich habe so oft spiele gesehen das wo spieler nach einer schiedsrichter entscheidung gegen sie oder ihr team applaudieren oder den zeigen und nix bekommen.
                                                              Und das de camaro da auch keine gelbe karte kriegt auch lächerlich, erkommt da auf jones mit seinem kopf zu und fällt dann wie ein kleines mädchen und weltzt sich da auf dem boden...
                                                              ich will damit nicht sagen das die niederlage unverdient war da wir in der ersten hz einfach schlecht waren. Aber die schiris in DE finde ich einfach schlecht


                                                              sigpic
                                                              verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X