FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

    Aus der Mitte entspringt die Jugend

    26.07.2011



    Der FC Schalke 04 wagt vor Beginn der Bundesliga-Saison 2011/2012 den Neuanfang


    In den Tagen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison stellt SPOX alle 18 Klubs in einer Vorschau-Serie vor - mit allen Transfers, Hintergründen und der Saison-Prognose. Diesmal: der FC Schalke 04.

    Es ist der Reflex im modernen Fußball: Auf der Suche nach einer eigenen Identität verkündet ein Bundesligist den Neuanfang und die Besinnung auf die Jugend. Dem FC Schalke 04 geht es da nicht anders als dem Hamburger SV oder vor drei Jahren Borussia Dortmund.
    Das Außergewöhnliche jedoch: Die Zeitenwende auf Schalke wurde nicht etwa nach einer enttäuschenden Saison verkündet, sondern nach dem erfolgreichsten Jahr aller Zeiten.
    Das Champions-League-Halbfinale brachte über 50 Millionen Euro und internationale Geltung, der DFB-Pokalsieg den ersten Titel seit 2002 und die Teilnahme an der Europa League. Das am Ende folgenlose, aber doch desaströse Abschneiden in der Bundesliga mit Rang 14, der schlechtesten Platzierung seit dem Abstiegsjahr 1988, veranlasste die sportliche Führung aber zu einer Umkalibrierung der Mannschaft.
    Zwar fehlen die großen Zukäufe und von Manuel Neuer abgesehen die nenneswerten Abgänge, dennoch ist es augenscheinlich, dass ein tiefgreifender Prozess eingeleitet wurde. Schalke soll zukünftig frischer, jugendlicher und dynamischer sein.

    Das ist neu

    Zunächst einmal: der schlanke Kader - zumindest für Schalker Verhältnisse. Zwar sind 29 Spieler noch immer zu viel für Trainer Ralf Rangnick, in der vergangenen Saison jedoch hatte die Mannschaftsstärke noch bei fast 40 gelegen.
    Dem Cut zum Opfer fielen Spieler mit begrenzter Perspektive (Schmitz, Pliatsikas, Hao, Avelar, Deac), mit einer langen Verletzungshistorie (Pander) und vor allem mit einem zu hohen Alter (Asamoah, Karimi, Charisteas, Plestan).
    Rangnick hat sich dem Nachwuchs verschrieben und die Stammelf entsprechend umgebaut. Sollten sich die Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen, könnten zum Auftakt in Stuttgart acht Spieler auflaufen, die 23 Jahre oder jünger sind. Hinzu kämen Linksverteidiger Christian Fuchs (25) sowie Klaas-Jan Huntelaar (27) und Raul (34).

    Jefferson Farfan ist noch verletzt, erfahrene Stützen aus der vergangenen Saison wie Christoph Metzelder (30), Peer Kluge (30), Hans Sarpei (35) und Edu (29) verloren hingegen an Standing. Auch Atsuto Uchida (23) hat offenbar das Nachsehen - gegen den zwei Jahre jüngeren Marco Höger (21), für 1,5 Millionen Euro von Aachen verpflichtet und als Allrounder offenbar auch als Rechtsverteidiger geeignet.
    Die spannendeste Position wird das neu formierte Mittelfeld sein. Matip (19) scheint Kluge verdrängt zu haben und könnte mit dem zurückgezogenen Lewis Holtby (20) die Doppel-Sechs bilden. Wegen Farfans Fehlen werden für die Flügel zunächst aus dem Pool aus Alexander Baumjohann (24), Jan Moravek (21) und Julian Draxler (17) zwei Spieler ausgesucht. Sprich: Rechnet man Raul zum Sturm, könnte das Durchschnittsalter des Mittelfelds 19 Jahre betragen.
    Im Tor hat sich der zurückgekehrte Ralf Fährmann nach seiner Glanzleistung im Supercup gegen Dortmund als Nummer eins bewährt und den zweifelnden Rangnick überzeugt.
    Dringenden Handlungsbedarf sieht er daher nur noch im Sturm. Doch solange nicht die abkömmlichen Jermaine Jones, Anthony Annan und Edu abgegeben werden können, fehlen vermutlich die Mittel für Nolan Roux (Brest). Freiburgs Papiss Cisse dürfte ohnehin unerschwinglich sein. Zuletzt ein Gesprächsthema: Rangnicks weiterhin bestehendes Interesse an Hamburgs Sturmtalent Heung-Min Son.

    Die Taktik

    Rangnick ist von der Idee beseelt, eines Tages eine Mannschaft vorzufinden, die mit der gleichen Formation und ähnlichen Spielertypen den Fußball des FC Barcelona zeigt. Heißt: ein 4-3-3 mit besonderem Akzent auf das Mittelfeld, in welchem die drei Spieler so gut ausgebildet sind, dass sie je nach Situation als Sechser, Achter oder Zehner fungieren können.
    Nur: Auf Schalke fehlen ihm genau diese Typen. Holtby, Baumjohann, Jose Jurado, Draxler und Moravek verkörpern zwar anders als Kluge und Matip das Gestalterische, doch ihnen geht noch die Robustheit, die Cleverness und vor allem die Geschwindigkeit ab, um Rangnicks Wunsch von schnellem Umschalten und anhaltendem Pressing zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
    Noch offensichtlicher sind die Defizite im Sturm. Auch wenn Raul derart überzeugend auftreten sollte wie in der Champions League (8 Scorer-Punkte in 12 Spielen) und Huntelaar so gefährlich sein würde wie im ersten Drittel der letzten Saison (7 Tore in 10 Spielen) - ihre Art des Fußballs scheint nicht ganz kompatibel mit Rangnicks Vorstellung vom laufintensiven Spiel.
    Entsprechend wird der Trainer eine Kompromisslösung wählen und mit einem 4-2-3-1 versuchen, sein Ideal mit der Realität in Einklang zu bringen. Ein Hauptanliegen von Rangnick: "Schalke hat die wenigsten Kontertore der Liga erzielt, das wollen wir ändern."


    Die Wunschelf: Neuzugang Marco Höger hat wohl gegenüber Atsuto Uchida in der Rechtsverteidigung die Nase vorn. Christian Fuchs ist links gesetzt. Raul könnte ins Mittelfeld rücken


    Der Spieler im Fokus

    Klaas-Jan Huntelaar. Er gehört zu den großen Rätseln des Fußballs. Sein Lebenslauf sagt: Stürmer von internationalem Format. Seine Leistungen für Schalke sagen hingegen: ein eindimensionaler Torjäger ohne Zusatzqualifikationen.
    Der 27-Jährige wird in dieser Saison belegen müssen, dass sehr wohl die 14 Millionen Euro Ablöse gerechtfertigt waren - und dass er sich auch in dem vor allem für Angreifer anspruchsvollen Rangnick-Pressing bewährt. Der Auftritt im Supercup verhieß im Gegensatz zu seinem Doppelpack beim Pokalfinale nichts Gutes.
    Dennoch sagt Huntelaar: "Ich liebe das Attackieren. Und genau dafür steht Ralf Rangnick. Unter solchem Fußball blühe ich wieder auf."

    Die Prognose

    Schalke und sein Überraschungspaket: So recht vermag niemand die Leistungsfähigkeit der Mannschaft einzuschätzen. Mit Fuchs weiß Schalke endlich einen geeigneten Linksverteidiger bei sich, die Rückkehrer Holtby und Moravek erhöhen die spielerische Qualität, Höger könnte sich als Schnäppchen erweisen und die Neuer-Nachfolge wurde mit Fährmann zwar nicht adäquat, aber zufriedenstellend und kostengünstig gelöst.
    Außerdem blieben von Neuer abgesehen die Leistungsträger erhalten: Kapitän Höwedes, Rechtsaußen Farfan, Lichtgestalt Raul.
    Und doch bleibt das Team unberechenbar. Sind sich Holtby, Jurado, Baumjohann, Draxler und Moravek nicht zu ähnlich? Können Papadopoulos und Matip die Unbeständigkeit der letzten Saison ablegen? In welcher körperlichen Verfassung kehrt Metzelder zurück? Fehlt nicht ein weiterer Sechser wie etwa Kandidat Etienne Capoue?
    Und die beiden vielleicht wichtigsten Fragen: Passt die Mannschaft an sich zu Rangnicks Vorstellungen? Und passt Rangnick zur sportlichen Führung, die die finanzielle Konsolidierung als wichtiger einstuft als den kostspieligen Kauf einer Verstärkung?
    Sollte Rangnick die richtige Aufstellung finden und womöglich ein weiterer Stürmer verpflichtet werden, ist ein Platz unter den ersten Fünf möglich. Wenn nicht, steht die Saison nur unter dem Zeichen des Neubeginns.


    Quelle: spox.com
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar

    • Schalker
      Wasserträger
      • 17.01.2010
      • 25
      • -_Kevin_-
      • Schalker Ruhrpott Jungs

      Pokal-Aus für Fährmann: Keeper erleidet Faseriss

      28.07.2011
      Schlechte Nachricht für den S04. Torhüter Ralf Fährmann wird den Knappen aufgrund eines Faserisses in der Kniekehle am Wochenende nicht zur Verfügung stehen und somit den Pflichtspielauftakt in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen den FC Teningen verpassen. Ob der Keeper eine Woche darauf zum Bundesligastart wieder mitwirken kann, ist indes noch fraglich.


      sigpic
      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

      Kommentar

      • GzA_Genius
        Hoffnungsträger
        • 05.12.2007
        • 163
        • HooLs-UniTed(R.I.P)

        Marica vor Wechsel zu Pokalsieger Schalke

        Der rumänische Nationalspieler Ciprian Marica steht kurz vor einem Wechsel zu Schalke 04. Der Stürmer absolvierte bereits den sportmedizinischen Check in Gelsenkirchen.

        Der rumänische Nationalspieler Ciprian Marica steht kurz vor einem Wechsel zu DFB-Pokalsieger Schalke 04. Der Stürmer absolvierte nach Informationen der "Sport-Bild" am Donnerstag bereits den sportmedizinischen Check in Gelsenkirchen.
        Marica käme ablösefrei vom VfB Stuttgart. Marica liegt bei Schalke ein unterschriftsreifer Zweijahresvertrag vor. Noch in dieser Woche soll der Wechsel endgültig über die Bühne gehen.

        quelle spox.com


        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

        Kommentar

        • GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

          Ciprian Marica erhält Vertrag bis 2013

          28.07.2011


          Der FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Ciprian Marica, zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, wechselt zum DFB-Pokalsieger 2011 und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft wird bereits am Freitagvormittag (29.7.) erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick trainieren.


          „Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt, der den 25-jährigen Angreifer bereits 2007 als damaliger Sportdirektor des VfB Stuttgart von Schachtjor Donezk zu den Schwaben geholt hatte. „Außerdem kennt er die Bundesliga, spricht mehrere Sprachen und ist darüber hinaus ablösefrei. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat, weil auch einige andere namhafte europäische Clubs starkes Interesse hatten, den Spieler zu verpflichten.“

          Der 1,85 Meter große Stürmer hatte seine Laufbahn bei Dinamo Bukarest begonnen: Mit dem Traditionsclub, für den er von 1996 bis 2004 spielte, wurde Marica 2002 und 2004 rumänischer Meister und holte 2003 den nationalen Pokal. Es folgten drei Jahre bei Schachtjor Donezk in der Ukraine mit zwei weiteren Meisterschaften (2005, 2006) und einem Pokalsieg (2004).

          2007 wechselte Marica in die Bundesliga zum VfB Stuttgart, für den er in 93 Erstligapartien insgesamt 19 Tore erzielte und zudem 17 Treffer direkt vorbereitete. In der rumänischen Nationalmannschaft gelangen ihm in 49 Länderspielen bislang 16 Tore. Bei 49 Europapokalspielen für seine drei bisherigen Clubs konnte Marica 14 Treffer markieren.


          quelle schalke04.de


          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

          Kommentar

          • 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
            • 77.800
            • Golden Crew

            Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
            Pokal-Aus für Fährmann: Keeper erleidet Faseriss

            28.07.2011
            Schlechte Nachricht für den S04. Torhüter Ralf Fährmann wird den Knappen aufgrund eines Faserisses in der Kniekehle am Wochenende nicht zur Verfügung stehen und somit den Pflichtspielauftakt in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen den FC Teningen verpassen. Ob der Keeper eine Woche darauf zum Bundesligastart wieder mitwirken kann, ist indes noch fraglich.
            also ich denk gegen teningen sollten wir auch ohne ihn weiterkommen. :ugly:

            und dann schauen wir mal, ob er gegen stuttgart wieder spielen kann...


            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
            Ciprian Marica erhält Vertrag bis 2013

            28.07.2011


            Der FC Schalke 04 hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Ciprian Marica, zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, wechselt zum DFB-Pokalsieger 2011 und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kapitän der rumänischen Nationalmannschaft wird bereits am Freitagvormittag (29.7.) erstmals mit der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick trainieren.


            „Ciprian passt in unser sportliches Anforderungsprofil“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt, der den 25-jährigen Angreifer bereits 2007 als damaliger Sportdirektor des VfB Stuttgart von Schachtjor Donezk zu den Schwaben geholt hatte. „Außerdem kennt er die Bundesliga, spricht mehrere Sprachen und ist darüber hinaus ablösefrei. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat, weil auch einige andere namhafte europäische Clubs starkes Interesse hatten, den Spieler zu verpflichten.“

            Der 1,85 Meter große Stürmer hatte seine Laufbahn bei Dinamo Bukarest begonnen: Mit dem Traditionsclub, für den er von 1996 bis 2004 spielte, wurde Marica 2002 und 2004 rumänischer Meister und holte 2003 den nationalen Pokal. Es folgten drei Jahre bei Schachtjor Donezk in der Ukraine mit zwei weiteren Meisterschaften (2005, 2006) und einem Pokalsieg (2004).

            2007 wechselte Marica in die Bundesliga zum VfB Stuttgart, für den er in 93 Erstligapartien insgesamt 19 Tore erzielte und zudem 17 Treffer direkt vorbereitete. In der rumänischen Nationalmannschaft gelangen ihm in 49 Länderspielen bislang 16 Tore. Bei 49 Europapokalspielen für seine drei bisherigen Clubs konnte Marica 14 Treffer markieren.


            quelle schalke04.de
            dann hoffe ich mal, dass er einen stark leistungsbezogenen vertrag erhalten hat und in dem fall kann man über den transfer meines erachtens nicht viel meckern...

            so ne lösung finde ich wie gesagt wesentlich sinnvoller, als wenn wir auf teufel komm raus noch nen spieler für über 5 mille holen, obwohl wir in der offensive auch so schon recht gut besetzt sind.

            und die qoute von 19 toren in 93 spielen hört sich im ersten moment für nen stürmer natürlich nicht so toll an, aber ich hab mal bei transfermarkt.de nachgeschaut und da steht, dass er nur ganz wenige partien durchgespielt hat...im schnitt hat er alle 259 minuten getroffen und das hört sich doch wieder um einiges besser an.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar

            • 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
              • 77.800
              • Golden Crew

              Schalke-Ultra: Ich kann die Bayern-Fans verstehen

              27.07.2011





              Es ist ungeschriebenes Gesetz in der Ultra-Fan-Szene, nicht mit der Presse zu reden. Sascha (Name von der Redaktion geändert) tut es trotzdem. In SPORT BILD spricht er als erster Schalker Ultra über den Fall Neuer!
              Die Haltung einiger Hardliner unter den Bayern-Fans, die Manuel Neuer sogar Benimmregeln auferlegt haben, kann Sascha verstehen: „Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Manuel Neuer kann nicht erwarten, die Ultras auf seiner Seite zu haben. Er selbst hätte nicht anders reagiert. Das weiß er auch!“
              Wenn Sascha, der seit 2004 in der Ultra-Szene aktiv ist, über den Neuer-Wechsel nach München spricht, schwingt Enttäuschung mit. „Auf der Pressekonferenz damals hat er sich die Augen aus dem Kopf geheult – als hätte man ihn gezwungen, zum FC Bayern zu gehen.“

              Neben Neuers früherer Mitgliedschaft bei den Schalke-Ultras führt Sascha einen weiteren Grund für die Abneigung von Teilen der Bayern-Fans an. „Schalker und Nürnberger Ultras sind befreundet – Bayern und Nürnberger aber verfeindet.“ Auch diese Querverbindung wird gegen ihn ausgelegt. Und: „Wäre damals Oliver Kahn bei uns Manager geworden, hätte er die gleiche Ablehnung zu spüren bekommen. Das ist nun mal so.“


              Quelle: sportbild.de
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar

              • GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

                Charly Neumann wäre am Freitag (29.7.) 80 Jahre alt geworden

                29.07.2011
                Keiner konnte schöner jubeln, wenn die Knappen gewonnen hatten und kaum einer weinte bitterlicher als er bei den Schalker Abstiegen in den 80er Jahren: Charly Neumann. Am Freitag (29.7.) wäre der ehemalige Mannschaftsbetreuer 80 Jahre als geworden.


                1931 in Bochum geboren, trug der Bäcker-Lehrling und Schalke-Fan Karl-Heinz Neumann zunächst Brötchen aus und machte schon dabei seine ersten persönlichen Bekanntschaften mit den Königsblauen. Denn keine geringeren als Ernst Kuzorra und Fritz Szepan zählten zu den Kunden, die er täglich mit dem Fahrrad belieferte.


                Seit 1950 Vereinsmitglied, wurde Neumann, nachdem er zuvor schon Jugendleiter gewesen war, 1976 Mannschaftsbetreuer der Profis und damit auch immer mehr Fans bekannt. „Wenn die Kameras auf die Trainerbank gerichtet waren und das rote Lämpchen leuchtete, habe ich Theater gemacht – egal, was auf dem Spielfeld passierte", erklärte Schlitzohr Charly einmal.


                Auch die Aufmerksamkeit der internationalen Presse zog er auf sich. „I am the Maskottchen of Schalke“, antwortete er einmal einem ausländischen Reporter, als dieser nach seiner Funktion bei den Königsblauen fragte.
                Es sind vor allem die zahlreichen Anekdoten und Geschichten am Rande, die den gebürtigen Bochumer so sympathisch machten und zum Kult werden ließen. Unvergessen zum Beispiel die Beerdigung von Ernst Kuzorra Anfang Januar 1990.


                Mehr als 1000 Menschen waren erschienen, um sich von Kuzorra zu verabschieden. Nur Präsident Günter Eichberg steckte nach seinem abgebrochenen Urlaub auf den Bahamas bei Nassau im Stau fest. Erst drei Stunden nach der Beisetzung traf er in Gelsenkirchen ein. Damit Eichberg doch noch ein Foto von der eigentlichen Beisetzung bekam, organisierte Neumann sie einfach ein zweites Mal.
                Mit Eichberg, Gelsenkirchens ehemaligen Oberbürgermeister Kurt Bartlewski und zahlreichen Fotografen und Kamerateams im Schlepptau, wiederholte der königsblaue Kult-Betreuer einfach den Trauerzug. Eichberg legte seinen Kranz nieder und die Journalisten waren froh über eine Story, wie sie wohl nur auf Schalke passieren kann.


                Szenen noch einmal nachstellen, das war für Charly damals übrigens nichts Neues: Als die Schalker 1981 auf dem Betzenberg abstiegen, weinte Neumann bitterliche und echte Tränen. Einen Tag später wiederholte er die Szene aber noch einmal für ein Zeitungsfoto – typisch Charly.
                Charly Neumann konnte die Menschen mit seiner Art für den FC Schalke 04 begeistern, sogar welche, die man nicht unbedingt mit Fußball in Verbindung bringen würde. Seinen Bemühungen war es zu verdanken, dass Papst Johannes Paul II, der am 2. Mai 1987 mit 100.000 Menschen im Parkstadion eine Messe feierte, die Ehrenmitgliedschaft des FC Schalke 04 annahm. Mit der Meisterschaft hat es, trotz göttlichem Beistand, zu Neumanns Lebzeiten aber leider nicht geklappt.


                Am 11. November 2008 schloss die königsblaue Kult-Persönlichkeit nach mehreren Schlaganfällen für immer die Augen. Nicht nur die Fans des FC Schalke 04, sondern die der gesamten Bundesliga trauerten in den Tagen danach um eine Person, wie es sie im deutschen Fußball wohl kein zweites Mal gab.
                „Ich wollte immer zum FC Schalke 04 dazu gehören“, beschrieb Charly einmal eines seiner Lebensziele. Das hat er geschafft. Auch über seinen Tod hinaus. 2009 wählten ihn die Mitglieder in die Ehrenkabine und schon zu Lebzeiten wurde auf dem Schalker Vereinsgelände eine Brücke nach ihm benannt. Damit bleibt die Schalker-Legende immer unvergessen.


                quelle schalke04.de


                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                Kommentar

                • GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

                  Königsblau auf Dortmunds Südtribüne



                  Da ärgert sich jeder BVB-Fan königsblau...
                  Tatort Dortmund. Gestern schlichen sich Schalke-Fans ins Stadion von Meister Borussia. Sie kletterten auf einen Gang direkt über der legendären Südtribüne, wo bei jedem BVB-Heimspiel 25 000 Fans stehen. Dort hissten die Eindringlinge zwei große Schalke-Fahnen.


                  Direkt über das schwarz-gelbe Banner „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“! Schnelles Beweisfoto vom Coup. Dann verschwanden die Schalker mit ihren Fahnen...


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar

                  • 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                    • 77.800
                    • Golden Crew

                    An Marica scheiden sich die Geister

                    29.07.2011


                    Atletico Madrid und der AC Parma wollten ihn verpflichten, doch Ciprian Marica entschied sich für den FC Schalke 04. Der beim VfB Stuttgart ausgemusterte Stürmer hat bei den Königsblauen einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und trainierte Freitag das erste Mal mit seinen neuen Mannschaftskameraden.



                    Den Transfer von Ciprian Marica sehen viele Fans mit gemischten Gefühlen.



                    Diesen Transfer sehen viele Schalker Anhänger jedoch mit gemischten Gefühlen. Denn der 25-jährige rumänische Nationalmannschafts-Kapitän gilt nicht gerade als „pflegeleicht“.

                    Lauter Abschied

                    Vor allem sein Abschied aus Stuttgart war mit reichlich Theater verbunden, weil Marica sich mit Trainer Bruno Labbadia angelegt hatte und auch in der Öffentlichkeit nicht mit Kritik am Coach geizte. Andererseits bewies Marica unter Labbadias Vorgänger Christian Gross seine Klasse. In 17 Spielen gelangen ihm zehn Tore.
                    Dass Marica zum VfB Stuttgart wechselte, hatte auch wesentlich mit Horst Heldt zu tun. Der damalige VfB-Manager hatte den Stürmer für rund sieben Millionen Euro im Jahr 2007 von Schachtjor Donezk verpflichtet und kennt den Stürmer seit vielen Jahren.

                    Keine charakterlichen Defizite

                    Heldt ist überzeugt davon, dass Marica Schalke sportlich weiter bringen kann. „Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Ciprian ist schnell, kennt die Bundesliga und spricht deutsch.“ Außerdem war der Stürmer ablösefrei zu haben.
                    Heldt: „Das war für uns auch ein wichtiger Punkt. Denn neben der sportlichen Weiterentwicklung wollen wir auch die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins voran treiben.“ Charakterliche Defizite beim Rumänen weist Heldt zurück: „Ciprian war beliebt beim VfB. Ich hatte mit ihm in Stuttgart nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Spielern.“

                    Eine Pflichtaufgabe

                    Beim Pokalspiel in Teningen wird Marica noch nicht zum Schalker Kader gehören. „Ich habe in den letzten Wochen nur Einzeltraining absolviert“, erzählte der Rumäne, der mit Dinamo Bukarest und Schachtjor Donezk vier Meisterschaften und zwei Pokalsiege gewann.
                    Für Schalke sollte der Auftritt beim siebtklassigen Landesligisten nicht mehr als eine Pflichtaufgabe sein. Rangnick wird wohl der Elf vertrauen, die gegen Dortmund im Supercup gewann.

                    Unnerstall gibt Debüt

                    Bis auf eine Ausnahme: Für den verletzten Torhüter Ralf Fährmann, der am Montag wieder ins Training einsteigen soll, wird Lars Unnerstall sein Pflichtspieldebüt für die Königsblauen geben.
                    „Ich gehe davon aus, dass er nicht allzu viel zu tun bekommt“, sagt Trainer Ralf Rangnick, der von seiner Mannschaft einen konzentrierten Auftritt und die sichere Qualifikation für die zweite Runde erwartet.

                    Transfers abgeschlossen

                    Nach der Verpflichtung von Marica sind die Transferaktivitäten der Schalker vorerst abgeschlossen. Rangnick: „Wir werden nur noch etwas tun, wenn uns Spieler verlassen.“
                    Das könnte bis zum 31. August durchaus noch der Fall sein. Deshalb äußert sich Heldt etwas diplomatischer: „Die Tür ist noch offen - in beide Richtungen.“


                    Quelle: ruhrnachrichten.de


                    FC Teningen - FC Schalke 04 Pressekonferenz
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar

                    • 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                      • 77.800
                      • Golden Crew

                      Raul: Stippvisite zu Malaga?

                      30.07.2011



                      Raul ist bis 2012 beim FC Schalke 04 unter Vertrag


                      Nur ein Treffen unter Freunden oder ein Sondierungsgespräch? Schalke-Star Raul den FC Malaga besucht - und damit Gerüchte ausgelöst, dass er zum millionenschweren Katar-Klub wechseln könnte.

                      Ist da wirklich etwas dran - oder ist das ein Gerücht im spanischen Sommerloch? Schalkes Raul hat das Trainingslager des FC Malaga besucht - und damit spanische Medien zum Spekulieren eingeladen. Unter anderem berichtet die Tageszeitung "Sport" darüber.
                      Derzeit bereitet sich Malaga im niederländischen Mierlo, knapp 100 Kilometer entfernt von Rauls Wohnort Düsseldorf, auf die neue Saison vor.

                      Eng befreundet mit Fernando Hierro

                      Der 34-Jährige hat sich mit Trainer Manuel Pellegrini und Sportdirektor Fernando Hierro getroffen und soll angeblich die Nacht im Teamhotel verbracht haben.
                      Mit Hierro ist Raul befreundet: Beide spielten zwischen 1994 und 2003 zusammen bei Real Madrid und gewannen dreimal die Champions League und viermal die spanische Meisterschaft.

                      Malaga rüstet massiv auf

                      Von daher könnte der Besuch rein privater Natur sein - oder war es doch mehr? Denn Malaga rüstet derzeit dank der Millionen von Investor Scheich Hamad Bin Khalifa Al Thani (Katar) massiv auf.
                      Insgesamt wurden bereits 58 Millionen Euro an Ablöse gezahlt, außerdem wurde mit Ruud van Nistelrooy bereits ein alternder Stürmerstar aus der Bundesliga ablösefrei verpflichtet.
                      Dass Malagas Blick durchaus nach Deutschland gerichtet ist, beweist außerdem der Transfer von Joris Mathijsen, der wie van Nistelrooy vom Hamburger SV kommt.

                      Unter Magath mit allen Freiheiten

                      Warum das Gerücht auch aufkommt: Während Raul unter Felix Magath einen Sonderstatus genossen hat und im Grunde auf dem Platz agieren konnte, wie er wollte, muss er unter dem neuen Trainer Ralf Rangnick engere taktische Vorgaben erfüllen - was Raul angeblich missfallen soll.
                      Von der "Bild" auf einen möglichen Weggang Rauls angesprochen, sagte Rangnick: "Das höre ich zum ersten Mal. Uns liegt keine Anfrage eines Beraters oder Klubs vor."
                      Und: Nachdem im April und Mai mehrmals Schalke und Raul wegen einer Verlängerung des bis 2012 befristeten Vertrags verhandelt hatten, wurden die Gespräche von Vereinsseite aus beendet und eine Entscheidung vertagt.


                      Quelle: spox.com
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar

                      • Schalker
                        Wasserträger
                        • 17.01.2010
                        • 25
                        • -_Kevin_-
                        • Schalker Ruhrpott Jungs

                        weis einer wann farfan wieder fit sein wird?


                        sigpic
                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                        Kommentar

                        • sercan09
                          Führungsspieler
                          • 07.08.2009
                          • 1373
                          • sercan09
                          • tsg schalke [inaktiv]
                          • 71.800

                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                          Königsblau auf Dortmunds Südtribüne



                          Da ärgert sich jeder BVB-Fan königsblau...
                          Tatort Dortmund. Gestern schlichen sich Schalke-Fans ins Stadion von Meister Borussia. Sie kletterten auf einen Gang direkt über der legendären Südtribüne, wo bei jedem BVB-Heimspiel 25 000 Fans stehen. Dort hissten die Eindringlinge zwei große Schalke-Fahnen.


                          Direkt über das schwarz-gelbe Banner „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund“! Schnelles Beweisfoto vom Coup. Dann verschwanden die Schalker mit ihren Fahnen...

                          hhaaaha


                          Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                          Kommentar

                          • GzA_Genius
                            Hoffnungsträger
                            • 05.12.2007
                            • 163
                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

                            Der RR sortiert wohl gerne ein paar Spieler einfach aus...Wie kann man nen Höger dem Uchida vorziehen...Unfassbar sowas...


                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                            Kommentar

                            • Schalker
                              Wasserträger
                              • 17.01.2010
                              • 25
                              • -_Kevin_-
                              • Schalker Ruhrpott Jungs

                              Königsblauer Kantersieg – Huntelaar-Viererpack beim 11:1 in Teningen

                              31.07.2011
                              Der FC Schalke 04 hat die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals erreicht. Beim Siebtligisten FC Teningen ließ der amtierende Titelträger am Sonntag (31.7.) nichts anbrennen und setzte sich vor 21.000 Zuschauern im Freiburger badenova-Stadion souverän mit 11:1 durch. Für die Knappen war es der höchste Sieg überhaupt in der DFB-Pokal-Historie. Die Tore erzielten Klaas-Jan Huntelaar (4), Raul (2), Lewis Holtby (2), Mario Gavranovic (2) und Kyriakos Papadopoulos.
                              Chef-Trainer Ralf Rangnick veränderte seine Startformation im Gegensatz zum jüngsten Supercup-Erfolg gegen Borussia Dortmund nur auf einer Position. Für den verletzten Ralf Fährmann (Faserriss in der Kniekehle) hütete Lars Unnerstall das Tor. Der 21-jährige Schlussmann feierte seine Pflichtspielpremiere im deutschen Profifußball.
                              Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, mussten am letzten Juli-Wochenende gleich mehrere Bundesligisten schmerzlich spüren. Der VfL Wolfsburg, Werder Bremen, der SC Freiburg oder auch Vize-Meister Bayer Leverkusen unterlagen bei klassentieferen Clubs. Der S04 war also gewarnt und startete hoch konzentriert in das Match beim Südbadischen Verbandspokalsieger. Deshalb ließ das 1:0 nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Christian Fuchs von der rechten Seite nickte Huntelaar aus kurzer Distanz zur Schalker Führung ein (3.). Vier Minuten später erhöhte Papadopoulos auf 2:0. Der griechische Nationalspieler verwertete eine Vorarbeit von Alexander Baumjohann per Kopf.
                              Trotz der frühen Zwei-Tore-Führung schaltete Königsblau keinen Gang herunter. Im Gegenteil: Die Rangnick-Elf präsentierte sich spielfreudig, ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und kreierte immer wieder Torchancen. Nachdem Julian Draxler mit einem Lupfer an die Latte zunächst noch Pech hatte (11.), sorgte Raul 120 Sekunden später für das 3:0. Der Spanier traf nach einer Baumjohann-Flanke ebenfalls per Kopf. Der Vorbereiter des dritten Tores indes zielte im nächsten Angriff zu genau, Baumjohann traf mit seinem Schuss aus kurzer Distanz nur den Pfosten.
                              In der 20. Minute brandete dann großer Jubel im Stadion auf, denn der vierte Treffer des Tages ging auf das Konto des FC Teningen. Florian Kirstein verlängerte eine Freistoß-Hereingabe von Angelo Saggiomo mit dem Haupt in die Maschen. Nur 120 Sekunden später war der alte Abstand allerdings wieder hergestellt. Huntelaar vollendete nach einer Vorlage von Lewis Holtby, der sich rechts im Strafraum gekonnt durchsetzte, mit dem linken Fuß aus kurzer Distanz zum 4:1.
                              Schalkes fünftes Tor war besonders sehenswert. Mit ganz viel Gefühl hob Raul den Ball in der 32. Minute über FCT-Keeper Alexander „Ali“ Ernst ins Tor. Für den Treffer spendete das ganze Stadion großen Applaus, nachdem Teningens Fans zuvor „Ali für Deutschland“ skandiert hatten. Das 6:1 für Königsblau fiel dann unter deutlicher Mithilfe der Gastgeber. Nachdem gleich drei Teninger den Ball nicht klären konnten, landete die Kugel genau vor Huntelaars Füßen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (39.). Das dritte Tor des Niederländers war gleichzeitig der Pausenstand.
                              Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel ging ebenfalls auf das Konto von Huntelaar. Bei dem Kopfball des Stürmers war Ernst jedoch zur Stelle. Für seine Parade heimste der Teninger Schlussmann einmal mehr großen Szenenapplaus ein (49.). Auch gegen Benedikt Höwedes war er drei Minuten später entscheidend zur Stelle, so dass Schalkes Kapitän die Kugel nicht voll traf und der Ball knapp am linken Pfosten vorbei rollte. Gegen Holtbys Versuch war Ernst in der 57. Minute dann aber machtlos. Der deutsche Nationalspieler verwertete eine Draxler-Vorlage aus kurzer Distanz.
                              Sieben Minuten später erhöhte Huntelaar auf 8:1. Der Vize-Weltmeister chipte den Ball nach einem doppelten Doppelpass von Raul und Holtby über Ernst hinweg ins Netz. Der Schalker Torhunger war weiterhin noch nicht endgültig gestillt. Denn in der 70. Minute erhöhte Mario Gavranovic mit rechts im Nachsetzen auf 9:1. Die Vorarbeit zum Treffer des eingewechselten Schweizers leistete Raul. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte Holtby für ein zweistelliges Resultat. Der Mittelfeldmann zog von rechts in die Mitte, dann bugsierte er den Ball mit links flach ins kurze Eck – 10:1!
                              Die Gegenwehr des tapfer kämpfenden Underdogs war nun endgültig gebrochen, sorgte Gavranovic doch in der 79. Minute für das nächste Tor. Der aufmerksame Youngster nahm Ernst den Ball vor dessen geplanter Spieleröffnung ab und schob das Leder sicher über die Linie. Drei Minuten später hätte sich Gavranovic beinahe erneut in die Torschützenliste eingetragen, doch bei seinem Schussversuch traf er den Ball nicht richtig, so dass es letztlich - nachdem auch Papadopoulos und Holtby zwei weitere Möglichkeiten nicht nutzten - beim Zehn-Tore-Vorsprung der Königsblauen blieb.

                              Teningen:
                              Ernst - Wieske, Minke, Spöri (74. Pasquarelli), Backhaus - Volk, Sillmann - Kirstein (66. Seref), Stadelmann - Saggiomo, Beckert (62. Romeike)
                              Schalke:
                              Unnerstall - Höger, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs - Matip (46. Jones), Holtby - Baumjohann (61. Moravek), Raul, Draxler (61. Gavranovic) - Huntelaar
                              Tore:
                              0:1 Huntelaar (3.), 0:2 Papadopoulos (7.), 0:3 Raul (13.), 1:3 Kirstein (20.), 1:4 Huntelaar (22.), 1:5 Raul (32.), 1:6 Huntelaar (39.), 1:7 Holtby (57.), 1:8 Huntelaar (64.), 1:9 Gavranovic (70.), 1:10 Holtby (75.), 1:11 Gavranovic (79.)
                              Schiedsrichter:
                              Stieler (Obertshausen)
                              Zuschauer:
                              21.000
                              Gelbe Karten:
                              Saggiomo - /


                              sigpic
                              verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                              Kommentar

                              • 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                • 77.800
                                • Golden Crew

                                Würden Sie Raúl gehen lassen, Herr Rangnick?

                                31.07.2011


                                Der Schalke-Trainer über seinen Superstar, meckernde Spieler und die Sparzwänge des Klubs



                                Wechsel-Gerüchte um Schalke-Star Raúl (34). In BILD am SONNTAG spricht sein Trainer Ralf Rangnick (53) Klartext.


                                BILD am SONNTAG: Raúl hat sich mit Vertretern des FC Malaga getroffen – verkaufen Sie ihn?
                                Rangnick: Warum sollten wir? Es gibt keine Anfrage für ihn, auch nicht von einem anderen Verein.

                                Würden Sie Raul (Vertrag bis 2012) denn überhaupt gehen lassen?
                                Damit beschäftigen wir uns nicht. Raúl ist hier, und wir wissen das zu schätzen. Er ist ein Spieler, der uns nach wie vor helfen kann. Daraus wollen wir gemeinsam den bestmöglichen Nutzen ziehen. Ich gehe davon aus, dass wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen.

                                Bei Magath erzielte Raúl als Stürmer 19 Saison-Tore. Warum spielt er jetzt im Mittelfeld?
                                Raúl spielt bei mir auf derselben Position wie bei Felix Magath, im offensiven Mittelfeld. So hat er auch in den beiden Begegnungen gegen Mailand gespielt, zwei Tore geschossen, zwei vorbereitet. Seine größte Stärke ist der tödliche Pass in die Gasse und sein Torriecher.

                                Raúl wirkt auf Beobachter unzufrieden...
                                Auf mich nicht. Im Trainingslager in Stegersbach haben wir über eine Stunde intensiv gesprochen. Er sieht seine Rolle wie ich, sagt: Das ist meine Position. Er findet es gut, dass wir jetzt auch im taktischen Bereich trainieren. Die Spieler sagen generell: Wir haben nie trainiert, wie man gegen den Ball spielt. Das ist neu für sie, auch für Raúl. Er muss jetzt wie alle anderen Spieler auch mehr laufen und schneller umschalten, wenn der Gegner den Ball hat. Das ist zwingend nötig für unser Spiel.

                                Hat Schalke unter Magath antiquierten Fußball gespielt?
                                Das ist nicht meine Diktion und wird den Erfolgen von Felix Magath nicht gerecht. Aber klar ist auch: Wenn wir so weiterspielen wie letztes Jahr, werden wir wieder 14. Selbst mit vielen Toren von Raúl. Wir müssen taktisch am gesamten Auftritt etwas verändern. Die Mannschaft benötigt eine Handschrift. Es muss schwer werden, bei eigenem Ballbesitz gegen uns zu spielen. Dortmund ist in dieser Hinsicht momentan das Maß der Dinge. Dort sind wir noch lange nicht.

                                Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 22,8 Jahren bieten Sie derzeit die zweitjüngste Mannschaft nach Dortmund auf. Die sind gerade mit einem viel gefeierten Pressing-Spiel Meister geworden. Orientieren Sie sich am Klopp-System?
                                Ich war in Deutschland einer der ersten Trainer, der die ballorientierte Raumdeckung eingeführt hat. Wenn ich mich an jemandem orientiere, dann eher an mir selbst.

                                Felix Magath durfte auf Schalke für 30 Mio Euro einkaufen, hinterließ einen aufgeblähten 40-Mann-Kader. Fühlen Sie sich derzeit wie ein Entrümpler und Renovierer zugleich?
                                Weil scheinbar unerschöpfliche Mittel vorhanden waren, waren am Ende 40 Mann da. Dass wir jetzt kleinere Brötchen backen müssen, war mir von Anfang an bekannt. Jetzt legt der Klub noch stärkeres Gewicht auf die finanzielle Konsolidierung. Das ist eine Feststellung, keine Klage. Wir haben bisher 5 Mio ausgegeben und 27 Mio eingenommen. Deswegen auch Spieler wie Fährmann und jetzt Marica ablösefrei geholt.

                                Ihr 3. Keeper Mathias Schober und Peer Kluge haben sich zuletzt öffentlich über ihre Reservisten-Rollen beschwert…
                                Es ist doch klar, dass Spieler unzufrieden sind, wenn sich etwas für sie ändert. In der Bundesliga gibt es derzeit bei anderen Vereinen ähnliche Geschichten. Ich habe Verständnis für die Enttäuschung der Spieler. Es ändert aber nichts an unserer sportlichen Entscheidung. Ich habe das mit Peer und Mathias besprochen, ihnen gesagt, dass sie damit erst mal zu mir kommen sollen.

                                Gibt es eine Geldstrafe für die beiden?
                                Nein. Die Spieler müssen aber schon wissen, dass es einen Verhaltenskodex gibt. Im Wiederholungsfall wäre es nicht mit einer Entschuldigung getan…


                                Quelle: bild.de
                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.08.2011, 22:52.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar

                                • 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

                                  Unnerstalls unglückliches Debüt

                                  31.07.2011



                                  Leichtes Spiel hatten die Schalker beim Siebtligisten FC Teningen - der 11:1-Sieg war dann auch standesgemäß. Trotzdem glänzten nicht alle Königsblauen.


                                  Lars Unnerstall (4): Bei seinem Pflichtspieldebut kaum gefordert. Patzte dann aber bereits beim ersten Teninger Angriff, als er zunächst einen Schritt aus dem Gehäuse heraus machte, und dann zu zögerlich wieder zurückging. Da sah Schalkes neue Nummer zwei nicht gut aus.

                                  Marco Höger (3): Konnte sich weiteres Selbstvertrauen holen, auch wenn der harmlose Gastgeber kein Maßstab war. Zeigte einige schöne Flanken in der zweiten Halbzeit, so auf Huntelaar nach gut 50 Minuten.

                                  Benedikt Höwedes (3-): Lies Florian Kirstein vor dem 1:3 einfach laufen und schaute sich das Gegentor dann aus sicherer Entfernung an. In dieser Szene war der Kapitän nicht auf der Höhe. Ansonsten ohne Probleme.

                                  Kyriakos Papadopoulos (3+): Durfte sich beim 0:2 per Kopf auch mal in die Torschützenliste eintragen. Das war bei dem kopfballstarken Griechen kein Zufall. Schaltete sich mangels Abwehraufgaben häufig vorne ein.

                                  Christian Fuchs (3): Konnte sich gegen Teningen häufiger in die Offensive einschalten, weil er in der Defensive kaum gefordert wurde. Aber da geht sicher noch mehr bei dem österreichischen Nationalspieler.

                                  Joel Matip (3-): Spielte diesmal als einziger Sechser und wurde kaum vor schwierige Aufgaben gestelllt. Das war aber auch kein Spiel für einen defensiven Mittelfeldspieler. Wurde zur Halbzeit gegen Jermaine Jones ausgewechselt.

                                  Alexander Baumjohann (4): Agierte besonders in der zweiten Halbzeit häufig zu schlampig. Wenig Zug zum Tor. Musste nach 60 Minuten raus. Ist wohl der erste Streichkandidat, wenn Farfan wieder fit ist.

                                  Lewis Holtby (3+): Durfte gegen den Siebtligisten zunächst wieder auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld ran. Steckte den Ball vor dem 5:1 schön auf Raúl durch. Tauschte in der zweiten Halbzeit mit Julian Draxler die Plätze. Hatte zunächst mit seinen eigenen Schussversuchen Pech, bis er dann zum 1:7 und 1:10 doch noch zweimal traf.

                                  Julian Draxler (3): Schöner Lupfer nach elf Minuten, bei dem der Youngster seinen ganzen Spielwitz zeigte. Toller Pass auch auf Benedikt Höwedes nach einer knappen Stunde. Besonders in der zweiten Halbzeit mit vielen brauchbaren Aktionen.

                                  Raúl (3+): Nach nur einem Treffer in der Vorbereitung wird ihm das zusätzliche Testspiel im DFB-Pokal gut getan haben. Markierte per Kopf das 0:3. Verzauberte dann ganz Teningen mit seinem unnachahmlichen Lupfer aus dem Fundus eines Weltklassespielers zum 1:5. Ruhte sich später etwas aus.

                                  Klaas-Jan Huntelaar (2): Konnte sich den Frust der letzten Spiele, als er kaum zu Chancen kam, von der Seele ballern. Brauchte nicht viel zu laufen, und die Bälle fielen ihm trotzdem wie reife Früchte vor die Füße und auf den Kopf. Eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 und legte beim 1:4, 1:6 und 1:8 nach.

                                  Jemaine Jones (3): Der Rückkehrer durfte sich auch immerhin 45 Minuten zeigen. Versuchte gleich zu dirigieren. Konnte aber keine Werbung in eigener Sache machen, dafür war der Gegner einfach zu schwach.

                                  Mario Gavranovic (3+): Der Schweizer führte sich gleich gut ein und markierte bereits wenige Minuten nach seiner Einwechslung das 1:9. Legte beim 1:11 nach.

                                  Jan Moravek (4): Wirkte etwas übermotiviert. Wollte sich Ralf Rangnick präsentieren und stieg einige Male zu hart ein. Das hat der Tscheche nicht nötig.


                                  Quelle: reviersport.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar

                                  • 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

                                    Tönnies: "Kein Gerede von der Meisterschaft"

                                    01.08.2011



                                    Clemens Tönnies (r.) ist mit der Arbeit von Manager Horst Heldt überaus zufrieden



                                    Beim FC Schalke 04 soll in dieser Saison niemand von der Meisterschaft reden, fordert Clemens Tönnies. Schalkes Klub-Boss will endlich in Ruhe arbeiten und kartet gegen Felix Magath nach. Mit Horst Heldt ist er dagegen überaus zufrieden - und von Wladimir Putin begeistert.

                                    Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal sorgte für die eine oder andere Überraschung. Top-Klubs wie Leverkusen oder Bremen flogen raus, andere Bundesligisten wie der HSV oder Stuttgart taten sich ziemlich schwer. Völlig mühelos meisterte der FC Schalke die erste Hürde. Das Team von Trainer Ralf Rangnick gewann mit 11:1 beim FC Teningen.
                                    Im Pokal läuft es also für die Königsblauen - wie im letzten Jahr, als man sich den Cup mit einem 5:0-Erfolg im Finale gegen den MSV Duisburg sicherte. In der Bundesliga lief es dagegen in der vergangenen Spielzeit überhaupt nicht. Am Ende stand ein enttäuschender 14. Platz.

                                    "Möchten in Ruhe arbeiten"

                                    In dieser Saison soll es wieder deutlich mehr sein. Konkrete Ziele will man allerdings nicht ausgeben. "Wir erleben einen Umbruch der Mannschaft und einen Umbruch im Verein. Wir wollen aber kein Ziel ausgeben", sagt Klub-Boss Clemens Tönnies im "Kicker". "Es darf kein Gerede mehr von der Meisterschale geben, kein 'Jetzt greifen wir die Bayern an.' Wir möchten jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten."
                                    Im letzten Jahr war das nur selten der Fall, auch weil intern nicht alle an einem Strang zogen und etliche Anhänger mit dem eingeschlagenen Weg unter Ex-Coach Felix Magath nicht einverstanden waren. "Viele Gräben sind jetzt zugeschüttet. Vorstand, Aufsichtsrat und Fans gehen wieder vertrauensvoll miteinander um", so Tönnies. "Ich bin überzeugt, dass wir die meisten Probleme hinter uns haben."

                                    Probleme mit Magath

                                    Ein Problem aus Schalker Sicht wurde mit der Entlassung von Magath bereits in der vergangenen Saison gelöst. "Er hatte ein tolles erstes Jahr, dann ist er in den Urlaub gefahren und als ein völlig anderer Mensch wiedergekommen. Da passte nix mehr", sagt der 55-Jährige.

                                    Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Magath und Manager Horst Heldt passte nach Tönnies' Meinung überhaupt nicht, weil Magath sich nicht an die besprochene Arbeitsteilung gehalten habe.
                                    Während Tönnies Magaths Verhalten zunehmend befremdete, hegte er gegenüber Heldt nie einen Zweifel. "Ich habe immer zu Horst gesagt: Deine große Zeit kommt hier noch." Die scheint nun gekommen. "Horst Heldt weiß, dass er gesetzt ist. Er arbeitet intensiv, setzt die Dinge um und ist sehr verlässlich. Diese Arbeit macht mir Spaß, und wir kommen dadurch weiter."

                                    Neuer "kehrt irgendwann zurück"

                                    Den Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern konnte Heldt allerdings nicht verhindern. Auch Tönnies biss sich daran die Zähne aus. "Wir haben ihm ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Was ich unterschätzt habe, ist, dass er wohl schon seine Zusage gegeben hatte", so Tönnies, der allerdings keineswegs sauer auf Neuer ist. "Das spricht sogar für ihn. Er hat sich verpflichtet gefühlt, zu seinem Wort zu stehen."
                                    Irgendwann, glaubt Tönnies, werde Neuer sogar wieder nach Schalke zurückkehren, "denn er ist durch und durch Schalker".

                                    Putin ist Schalke-Fan

                                    Ein echter Schalker ist dagegen laut Tönnies auch Wladimir Putin. Zum ehemaligen russischen Präsidenten besteht durch Hauptsponsor Gazprom enger Kontakt. "Er hat mir jetzt wieder signalisiert, dass er kommen will. Er weiß nur noch nicht, wann", verrät Tönnies.
                                    "Es hat mich total beeindruckt, dass Putin die Bundesliga und Schalke so im Detail kennt", so der Schalke-Boss weiter. "Er schaut sich unsere Spiele an und sagt: 'Da haben wir aber schlecht gespielt, und da waren wir gut.' Wir! Er spricht von wir! Darüber bin ich begeistert."


                                    Quelle: spox.com
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar

                                    • elfer-killer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.03.2008
                                      • 248
                                      • nick94
                                      • Golden Eleven Minden
                                      • 77300
                                      • GC - Golden Crew

                                      Die Ehe zwischen Raul und dem FC Schalke 04 könnte bald geschieden werden. Nach Informationen der "Sport-Bild" wird es keine Verlängerung für den 2012 auslaufenden Vertrag des Spaniers geben. So ist es dem Bericht nach angeblich bereits intern besprochen. Bleibt die Frage, ob der 34-Jährige darauf überhaupt besonders erpicht gewesen wäre. Die Kluft zwischen Raul und Trainer Ralf Rangnick wird nämlich immer größer. Nachdem ihn Rangnick zuerst auf die ungeliebte Spielmacherposition beordert hatte, lehnte Raul letzte Woche zudem noch die Wahl in den Mannschaftsrat ab. Ein Abschied in diesem Sommer steht aber nicht zur Disposition. "Es ist nicht unser Bestreben, Raul abzugeben", so Schalke-Manager Horst Heldt. Was meint Ihr: Wie lang geht das in Gelsenkirchen noch gut?

                                      spox.com

                                      Kommentar

                                      • elfer-killer
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.03.2008
                                        • 248
                                        • nick94
                                        • Golden Eleven Minden
                                        • 77300
                                        • GC - Golden Crew

                                        muss nicht sein...is unnötig und nervt..geh dohc einfach in unseren thread und schreib über unseren verein
                                        Zuletzt geändert von angra28; 03.08.2011, 19:49.

                                        Kommentar

                                        • 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

                                          Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                          muss nicht sein...is unnötig und nervt..geh dohc einfach in unseren thread und schreib über unseren verein
                                          right, steht ja eigentlich schon alles im ersten post:


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                          Zur Info: Jeder User kann sich hier gerne beteiltigen, solange er dabei nicht gegen die Forenregeln verstößt.
                                          Jeder darf zu seinem Verein stehen, aber andere nicht beleidigen oder diskriminieren.
                                          Zuletzt geändert von angra28; 03.08.2011, 19:49.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar

                                          • Schalker
                                            Wasserträger
                                            • 17.01.2010
                                            • 25
                                            • -_Kevin_-
                                            • Schalker Ruhrpott Jungs

                                            Bundesliga vor dem Start: Schalke auf dem Weg zurück nach oben

                                            Am Wochenende endet die Wartezeit: Endlich wieder Bundesliga! Goal.com hat alle Vereine in der Sommerpause verfolgt und liefert den Liga-Check. Wer ist bereit für die neue Saison?

                                            03.08.2011 17:43:00




                                            Von Daniel Buse



                                            Mehr zu : Schalke 04, Ralf Fährmann, Ralf Rangnick, Christian Fuchs, Julian Draxler, Lewis Holtby


                                            Bongarts

                                            Gelsenkirchen. Die letzte Bundesliga-Saison beendete der FC Schalke 04 nur als Vierzehnter. Der neue Trainer Ralf Rangnick konnte in der Sommerpause jetzt sein Team nach seinen Wünschen – aber nur im Rahmen der finanziellen Vorgaben – verändern. Die „Königsblauen“ wollen in der Liga wieder den Weg nach oben finden und ähnlich erfolgreich sein, wie im Pokal und der Champions League der letzten Saison.
                                            Schon gelesen?







                                            FORM & VORBEREITUNG
                                            In der Vorbereitung gab es zunächst klare Siege gegen unterklassige Teams, genau wie auch beim 11:1 im Pokal gegen den Siebtligisten aus Teningen. Wichter für die königsblaue Seele war der Sieg gegen Borussia Dortmund im Elfmeterschießen des Supercups. Zwar beherrschte Dortmund das Spiel, doch Schalke hielt kämpferisch dagegen. Für ein wenig Wirbel sorgte die Ankündigung des Vorstandes, dass die Neuer-Millionen nur in einem bestimmten Rahmen wieder investiert werden können. Und auch die ersten Unzufriedenen haben sich bereits mit Peer Kluge und Mathias Schober zu Wort gemeldet.
                                            TRANSFERS
                                            Mit Ralf Fährmann hat der Verein einen talentierten Nachfolger für Manuel Neuer gefunden, der allerdings noch nicht eine komplette Saison lang seine Klasse bewiesen hat. Christian Fuchs ist auf der Linksverteidiger-Position genauso eine Verstärkung wie Lewis Holtby im offensiven Mittelfeld. Im Sturm forderte Trainer Ralf Rangnick einen laufstarken Angreifer und bekam mit dem Ex-Stuttgarter Ciprian Marica die kostengünstigste Variante. Ansonsten begradigte Schalke vor allem den Kader und damit auch die Gehaltskosten, indem viele Spieler aus der Magath-Zeit abgegeben wurden.

                                            GEWINNER

                                            + Ralf Fährmann – Der Torwart wischte die Zweifel, ob er als Neuer-Nachfolger geeignet ist, mit starken Leistungen zur Seite.

                                            + Joel Matip – Er erspielte sich im defensiven Mittelfeld das Vertrauen von Trainer Rangnick und erhielt den Vorzug vor Leuten wie Peer Kluge.

                                            + Lewis Holtby – Im Mittelfeld bekommen die Schalke von Holtby genau das, was ihn in Mainz ausgezeichnet hat: Übersicht, Pässe und Ideen.

                                            VERLIERER

                                            - Christoph Metzelder – Musste verletzt zusehen, wie Kyriakos Papadopoulos ihm den Rang in der Innenverteidigung mit starken Auftritten ablief.

                                            - Peer Kluge – In der letzten Saison war Kluge noch mit seiner Kampfkraft gesetzt, doch jetzt ist er höchstens noch Ersatz.

                                            - Klaas-Jan Huntelaar – Trainer Rangnick wollte unbedingt noch einen beweglichen Stürmer – und das darf auch als Unzufriedenheit mit den Auftritten des Niederländers verstanden werden.
                                            RANGNICKS ERSTE ELF
                                            Fährmann
                                            Uchida – Papadopoulos – Höwedes – Fuchs
                                            Matip – Holtby
                                            Farfan – Raul – Draxler
                                            Huntelaar

                                            In der Abwehr gehört Papadopoulos die Zukunft – und das geht auf Kosten eines Platzes für Christoph Metzelder. Er gehört nicht mehr zur Stammelf, genau wie der Spanier Jose Manuel Jurado, der im Mittelfeld seinen Posten an Julian Draxler verloren hat. Im Sturm hat Klaas-Jan Huntelaar noch Vorteile gegenüber Ciprian Marica, der sich erst noch auf Schalke eingewöhnen muss.

                                            ZIELSETZUNG
                                            Manager Horst Heldt hat in der Sommerpause angegeben, dass man auf Schalke auch mal mit einem achten Tabellenplatz zufrieden sein muss. Die Erwartungen sollen nach dem schlechten Bundesliga-Jahr gedämpft werden. Trainer Ralf Rangnick hat bislang nur wenige unpopuläre Entscheidungen getroffen, doch zum Beispiel an der Person Klaas-Jan Huntelaar scheiden sich auf Schalke die Geister. Wenn die Laune der S04-Fans und die Platzierung in der Tabelle schlechter werden, könnte auch der Posten des Übungsleiters in Gefahr geraten.

                                            GOAL.COM-SAISONPROGNOSE

                                            Von den Namen her ist Schalke ein Klub, der mindestens die Europa League erreichen sollte. Doch mit fast denselben und noch viel mehr Namen wurde halt im letzten Jahr nur der 14. Platz erreicht. Der Kader ist verkleinert worden, was der klaren Linie von Trainer Rangnick zugute kommt. Wenn es im Umfeld ruhig bleibt und nicht wieder ungeahnte Probleme auftauchen, sollte Schalke auf Platz 4 bis 6 landen.

                                            Eure Meinung: Auf welchem Platz liegt der FC Schalke 04 am Ende der Saison?


                                            sigpic
                                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                            Kommentar

                                            • Schalker
                                              Wasserträger
                                              • 17.01.2010
                                              • 25
                                              • -_Kevin_-
                                              • Schalker Ruhrpott Jungs

                                              FC Schalke 04: Fährmann wieder fit

                                              Torwart Ralf Fährmann meldet sich bei Schalke 04 zurück. Auch Peer Kluge wieder fit.

                                              03.08.2011 18:20:00




                                              Von Patrick Niedel

                                              Mehr zu : Schalke 04, Ralf Fährmann, Peer Kluge


                                              Bongarts


                                              Gelsenkirchen
                                              . Bundesligist Schalke 04 kann beim Saisonstart am kommenden Samstag gegen den VfB Stuttgart wieder auf Torwart Ralf Fährmann zurückgreifen.
                                              Schon gelesen?
                                              Eure Meinung: wie startet Schalke in die neue Saison?

                                              Unnerstall wieder auf die Bank

                                              Nachdem Schalke 04 beim Pokalspiel am vergangenen Wochenende in Teiningen (11:1) wegen eines Muskelfaserrisses in der Kniekehle auf Torhüter Ralf Fährmann verzichten musste, kehrt der 22-Jährige am Samstag zum Punktspielauftakt beim VfB Stuttgart, wieder ins Tor der Königsblauen zurück.

                                              Fährmann, vor der Saison von Eintracht Frankfurt nach Schalke zurückgekehrt, wurde im Pokal von Nachwuchsmann Lars Unnerstall ersetzt.

                                              Kluge wieder fit- doch auch in der Startelf?

                                              Auch Peer Kluge, der zuletzt über Muskelprobleme klagte, meldete sich wieder fit. Allerdings ist offen, ob der Mittelfeldspieler gegen die Schwaben in der Startaufstellung stehen wird. Zuletzt gab Trainer Ralf Rangnick Joel Matip und Lewis Holtby den Vorzug.


                                              sigpic
                                              verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                              Kommentar

                                              • angra28
                                                Torschützenkönig
                                                • 25.05.2009
                                                • 2393
                                                • angra28
                                                • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

                                                Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                muss nicht sein...is unnötig und nervt..geh dohc einfach in unseren thread und schreib über unseren verein
                                                so sieht aus erste und einzige karte ohne direkte auszeit!
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar

                                                • 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

                                                  Senkrechtstarter Kyriakos Papadopoulos sieht viel Potenzial

                                                  01.08.2011


                                                  Sein Vater Nikos spielte Fußball, seine Mutter Elena war griechische Meisterin über 100-m-Hürden. Und auch Kyriakos Papadopoulos hat sich ganz dem Sport verschrieben.



                                                  Auf Schalke angekommen: Kyriakos Papadopoulos (unten), der nach dem Supercup-Sieg Keeper Fährmann umrennt.



                                                  Beim FC Schalke 04 hat sich der 19-jährige Grieche nach nur wenigen Monaten zu einem Stammspieler entwickelt. Im Interview spricht Papadopoulos über seine schärfsten Kritiker, sein erstes Länderspiel für Griechenland und seine Vertragsverlängerung.


                                                  Haben Sie von Trainer Ralf Rangnick nach dem Supercup-Erfolg gegen Dortmund einen Rüffel bekommen?
                                                  Kyriakos Papadopoulos: Warum sollte ich?

                                                  Weil Sie Torhüter Ralf Fährmann vor Freude mit 100 Meter Anlauf angesprungen haben. Da hätte sich Fährmann verletzen können.
                                                  Papadopoulos: (lachend) Ralf ist ein großer und starker Junge. Der verkraftet das doch locker.

                                                  Sie haben in nur einer Saison auf Schalke eine rasante Entwicklung genommen. Fühlen Sie sich mit erst 19 Jahren als Stammspieler?
                                                  Papadopoulos: Nein. Wir haben in unserer Mannschaft sowieso nur wenige Spieler, die gesetzt sind. In jeder Saison heißt es, sich neu zu beweisen. Vor allem in der Bundesliga habe ich gelernt, dass man sich in keinem Spiel ausruhen darf. Und ich verspreche den Fans: Auch in der nächsten Saison werde ich mich für Schalke zerreißen.

                                                  Als defensiver Mittelfeldspieler oder in der Innenverteidigung? Wo ist Ihre Lieblingsposition?
                                                  Papadopoulos: Ich spiele da, wo der Trainer mich hinstellt. Aber wenn ich wählen dürfte, spiele ich als Innenverteidiger lieber.

                                                  Sie scheinen überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme auf Schalke gehabt zu haben.
                                                  Papadopoulos: Na ja, es war im vergangenen Jahr schon eine Umstellung für mich, in einem fremden Land klar zu kommen. Aber der Verein hat mir die Integration sehr erleichtert.

                                                  Welche Rolle hat Ihre Familie gespielt, die sie nach Deutschland begleitet hat?
                                                  Papadopoulos: Das war sehr wichtig für mich. Meine Eltern und mein Bruder Pavlos sind bei jedem Heimspiel dabei. Und außerdem kann ich fast jeden Tag Mamas Küche genießen.

                                                  Sie haben sogar zuletzt den Sprung in die griechische Nationalmannschaft geschafft ...
                                                  Papadopoulos: Das war für mich ein unvergessliches Erlebnis. Dass ich beim 3:1-Erfolg gegen Malta auch gleich noch ein Tor per Kopf erzielt habe, hat meine Freude noch erhöht. So etwas vergesse ich mein Leben lang nicht.

                                                  Was kann denn Ihr Verein Schalke 04 nach schwacher Vorsaison in dieser Bundesliga-Spielzeit erreichen?
                                                  Papadopoulos: Die letzte Saison war mit Platz 14 sehr enttäuschend. Das wissen alle im Verein. Wir wollen natürlich viel besser abschneiden. Unsere Mannschaft hat das Potenzial, sich für den Europacup zu qualifizieren.


                                                  Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar

                                                  • Schalker
                                                    Wasserträger
                                                    • 17.01.2010
                                                    • 25
                                                    • -_Kevin_-
                                                    • Schalker Ruhrpott Jungs

                                                    meint ihr jurado hat eine chance auf die startelf?
                                                    oder hat er gar keine chance mehr unter RR ?


                                                    sigpic
                                                    verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                    Kommentar

                                                    • GzA_Genius
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 163
                                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

                                                      Glaube RR hat schon so eine Lieblinge...
                                                      Unten durch sind wohl bei ihm Jurado ,Uchida , Kluge...


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar

                                                      • Schalker
                                                        Wasserträger
                                                        • 17.01.2010
                                                        • 25
                                                        • -_Kevin_-
                                                        • Schalker Ruhrpott Jungs

                                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                        Glaube RR hat schon so eine Lieblinge...
                                                        Unten durch sind wohl bei ihm Jurado ,Uchida , Kluge...
                                                        das er seine liblinge hat ist denke ich ma oke, hat wohl jeder trainer
                                                        aber das mit uchida und jurado kann ich nicht verstehen
                                                        die haben so viel ablöse gekostet und nun das???
                                                        dann sollen die wenigsten versuchen zuverkaufen

                                                        wieso war jurado noch nicht mal im kader beim dfb pokal spiel?
                                                        verletzt ist er ja nicht


                                                        sigpic
                                                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                                                        Kommentar

                                                        • Jens26nrw
                                                          Führungsspieler
                                                          • 29.04.2010
                                                          • 1115
                                                          • Jens28nrw
                                                          • Ruhrpott Herne 04
                                                          • 77.800
                                                          • The Saints Football

                                                          hallo


                                                          Jurado der wird kommen.glaub mir.

                                                          ich glaub mit die manschaft kommen wir unter die top 5.
                                                          das muss drinn sein.

                                                          und Neuer wird nicht meisterschaft holen
                                                          sigpic

                                                          Kommentar

                                                          • GzA_Genius
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 163
                                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

                                                            Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                                            das er seine liblinge hat ist denke ich ma oke, hat wohl jeder trainer
                                                            aber das mit uchida und jurado kann ich nicht verstehen
                                                            die haben so viel ablöse gekostet und nun das???
                                                            dann sollen die wenigsten versuchen zuverkaufen

                                                            wieso war jurado noch nicht mal im kader beim dfb pokal spiel?
                                                            verletzt ist er ja nicht
                                                            Uchida hatte 1,3mio gekostet
                                                            Kann aber nicht verstehen, wie man ihn einfach aufs Abstellgleis stellen kann...

                                                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                            hallo


                                                            Jurado der wird kommen.glaub mir.

                                                            ich glaub mit die manschaft kommen wir unter die top 5.
                                                            das muss drinn sein.

                                                            und Neuer wird nicht meisterschaft holen
                                                            Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dat Jurado ne Menge drauf hat...Ich würde ihn auch als ZMF neben nem DMF spielen lassen und Holtby auf linksaußen packen...


                                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                            Kommentar

                                                            • 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

                                                              Raúl lehnt Wahl in Mannschaftsrat ab!

                                                              03.08.2011



                                                              Der spanische Weltstar Raúl sorgt für Unruhe auf Schalke: Erst stellte er sich zur Wahl für den Mannschaftsrat. Doch als er dann gewählt wurde, lehnte er das Amt ab


                                                              Sein Vertrag läuft im Sommer 2012 aus, aber Raúl macht schon jetzt den Eindruck, als hätte er keine Lust mehr auf Schalke. Weil ihm die Art und Weise, wie Trainer Ralf Rangnick offensiven Pressing-Fußball spielen lässt, nicht behagt, schmollt der Angreifer seit Wochen.
                                                              Schnell kursierten Wechselabsichten und Transfergerüchte. Für die S04-Bosse ist ein Weggang zwar kein Thema, aber: Nach SPORT BILD-Informationen hat man sich intern schon darauf verständigt, den Vertrag mit dem spanischen Weltstar nicht zu verlängern!
                                                              Zurzeit gibt der 34-jährige Stürmer auch wenig Anlass, die königsblaue Zukunft um ihn herum zu planen. Er schmollt, spricht seit Mai nicht mehr offiziell. Wegen seines Gehaltes (über sieben Millionen Euro im Jahr) wird es ohnehin schwer, den Spanier zu halten. Und jetzt kommt raus: Er lehnte die Wahl in den Mannschaftsrat der Königsblauen ab!

                                                              Vergangenen Mittwoch hatte sich die Mannschaft mit dem Trainerstab zusammengesetzt, um die Wahl durchzuführen. Jeder Spieler hatte zwei Stimmen, um neben Kapitän Höwedes vier weitere Spieler vorzuschlagen. Die meisten Stimmen entfielen auf Christoph Metzelder (30), Mathias Schober und Raúl. Zwischen Hans Sarpei (35) und Peer Kluge (30) gab es eine Put-Situation um den vierten freien Platz.

                                                              Da mit Anthony Annan und Ralf Fährmann zwei Spieler bei der Wahl fehlen, sollten ihre Stimmen nachträglich im Put entscheiden. Aber dazu kam es nicht – weil Raúl erklärte, er lehne das Amt ab und werde die Wahl nicht annehmen!
                                                              Das sorgte für so viel Wirbel, dass Trainer Ralf Rangnick vor versammelter Mannschaft Neuwahlen vorschlug. Doch das Team wollte die Probleme selbst lösen – bis zum Pokalspiel gegen Teningen am vergangenen Wochenende. Allerdings blieb die Mannschaftsrats-Frage bislang unbeantwortet.
                                                              Die Frage bleibt: Warum ließ sich Raúl überhaupt wählen?


                                                              Quelle: sportbild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...