Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    Die haben schon Fahrenhorst, dat reicht :ugly:



    Mailand oder Madrid Hauptsache nach Schalke
    sind großmüller und streit nicht auch noch da :ugly:

    wenigstens kann man jetzt jeden spieltag auf jeder position n anderen einsetzen, soviel möglichkeiten gibts in keiner anderen mannschaft in der buli.....wozu eigentlich noch ne jugendabteilung führen :ugly:
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

    Kommentar


      Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
      sind großmüller und streit nicht auch noch da :ugly:

      wenigstens kann man jetzt jeden spieltag auf jeder position n anderen einsetzen, soviel möglichkeiten gibts in keiner anderen mannschaft in der buli.....wozu eigentlich noch ne jugendabteilung führen :ugly:
      Großmüller spielt jetzt bei US Lecce...
      Streit ist ein zu großer Bestandteil unserer 2.Mannschaft, unverzichtbarer Wasserträger

      Naaaaaa auf den AV posis, können wir nicht großartig tauschen...

      btw haben Bremen,Dortmund,Frankfurt etc ebenfalls 30 oder mehr Spieler im Kader


      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

      Kommentar


        Gut eingekauft :eek:
        Ich dachte Schalke hätte kein Geld für Kuranyi, aber dann Raul und Huntelaar holen, ne :ugly::p
        Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
        4:2


        :ugly:

        Kommentar


          wow, jetzt will es magath aber wissen. :eek:

          mit den investitionen müssen wir jetzt aber auch in der cl weiterkommen, denn ansonsten haben wir ein problem...

          Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
          Gut eingekauft :eek:
          Ich dachte Schalke hätte kein Geld für Kuranyi, aber dann Raul und Huntelaar holen, ne :ugly::p
          naja, aber damals wusste magath ja noch nicht, wie viel geld ihm zur verfügung stehen würde...

          und um kuranyi halten zu können, hätten wir ihn wohl zum bestverdienensten spieler der bl machen müssen...selbst huntelaar und raul verdienen wohl einiges weniger als er.

          Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
          sind großmüller und streit nicht auch noch da :ugly:

          wenigstens kann man jetzt jeden spieltag auf jeder position n anderen einsetzen, soviel möglichkeiten gibts in keiner anderen mannschaft in der buli.....wozu eigentlich noch ne jugendabteilung führen :ugly:
          naja, es gibt ja auch noch moritz, schmitz, matip und kenia.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            So nun ist auch alles auf der Schalke HP Offiziell.



            Der FC Schalke 04 hat Klaas-Jan Huntelaar vom AC Mailand verpflichtet. Der 27-jährige (*12. August 1983) niederländische Nationalspieler erhält bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.
            Huntelaar bekommt die Rückennummer 25.




            Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (31.8.) José Manuel Jurado verpflichtet. Der 24-Jährige (*29. Juni 1986) erhält bei den Königsblauen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
            Jurado bekommt die Rückennummer 18.




            Erstmals wird ein Franzose für die Königsblauen spielen: Abwehrspieler Nicolas Plestan wechselt von Lille OSC zum FC Schalke 04. Der 29-Jährige (*2. Juni 1981) erhält bei den Knappen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
            Plestan bekommt die Rückennummer 5.


            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              -folgt-
              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              Zugänge:

              Raúl
              (ablösefrei / kam von Real Madrid)
              Christoph Metzelder (ablösefrei / kam von Real Madrid)
              Erik Jendrisek (ablösefrei / kam von Kaiserslautern)
              Sergio Escudero (2.400.000€ / kam von Real Murcia CF)
              Atsuto Uchida (1.300.000€ / kam von Kashima Antlers)
              Tim Hoogland (ablösefrei / kam vom 1.FSV Mainz 05)
              Kyriakos Papadopoulos (2.500.000€ / kam von Olympiakos Piräus)
              Marvin Pourie (war an TuS Koblenz ausgeliehen)
              Lars Unnerstall (kam von FC Schalke 04 II)


              Abgänge:

              Kevin Kuranyi (wechselt ablösefrei zu Dynamo Moskau)
              Heiko Westermann (wechselt für 7.500.000€ zum Hamburger SV)
              Rafinha (wechselt für 9.000.000€ zu FC Genua 1893)
              Marcelo Bordon (wechselt ablösefrei zu Al Rayyan Sports Club)
              Gerald Asamoah (wechselt ablösefrei zum FC St. Pauli)
              Vicente Sánchez (wechselt ablösefrei zu CF América)
              Lewis Holtby (wurde bis 2011 an FSV Mainz 05 ausgeliehen)
              Carlos Zambrano (wurde bis 2011 an FC St. Pauli ausgeliehen)
              Jan Moravek (wurde bis 2011 an Kaiserslautern ausgeliehen)
              Tore Reginiussen (wurde bis 2011 an US Lecce ausgeliehen)
              Zé Roberto (wechselt ablösefrei zu Club de Regatas Vasco da Gama)
              Carlos Grossmüller (Vertrag aufgelöst)
              Mohamed Amsif (wechselt ablösefrei zum FC Augsburg)
              Emin Yalin (wechselt zu Göztepe Izmir)
              Mineiro (Vetrag ausgelaufen)


              Quelle:transfermarkt.de
              Die beiden Themen kannste ja dann aktualieren ^^


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen


                Erstmals wird ein Franzose für die Königsblauen spielen: Abwehrspieler Nicolas Plestan wechselt von Lille OSC zum FC Schalke 04. Der 29-Jährige (*2. Juni 1981) erhält bei den Knappen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
                Plestan bekommt die Rückennummer 5.


                ja da wurden spieler über 3 vereine getauscht:ugly:
                erst westermann nach hamburg und nun plestan von lille nach schalke und rozehnal von hamburg nach lille

                Kommentar


                  Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                  ja da wurden spieler über 3 vereine getauscht:ugly:
                  erst westermann nach hamburg und nun plestan von lille nach schalke und rozehnal von hamburg nach lille
                  tja, mal sehen, wer am ende am meisten von den tauschgeschäften profitiert. ^^

                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                  Die beiden Themen kannste ja dann aktualieren ^^
                  joa, das werd ich wahrscheinlich am wochenende machen.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Mit dem "Hunter" auf Bayern-Jagd

                    01.09.2010


                    Huntelaar startet mit einer Kampfansage auf Schalke. Jurado und Plestan trainieren erstmals.
                    SPORT1 stellt die Neuen vor.




                    Mit Raul hatte Schalke schon Ende Juli einen spektakulären Transfercoup gefeiert, doch nun überraschten die Knappen noch mal die gesamte Liga.
                    Nachdem die Gelsenkirchener mit zwei Niederlagen einen bösen Fehlstart hingelegt hatten, schlug Felix Magath in den letzten 24 Stunden des Transferfenster gleich dreifach zu.
                    Vor allem Stürmer Klaas-Jan Huntelaar gilt als Hochkaräter, der den Schalkern helfen soll, den Traum von der Meisterschaft zu verwirklichen.

                    Und der Niederländer weiß, worum es bei seinem neuen Verein geht - und schickt gleich schon einmal eine Kampfansage an die Konkurrenz.
                    "Ich halte Schalke für einen großen Verein. Sie kämpfen oft verbissen um die Deutsche Meisterschaft. Es ist für mich eine Herausforderung, mit diesem Verein Meister zu werden", sagte der Stürmer dem "Algemeen Dagblad".

                    Während Huntelaar schon lange ein großer Name im internationalen Fußball, sind Jurado und Plestan in Deutschland noch weitgehend unbekannt.
                    Der Spanier soll sich um die seit Jahren verwaiste Spielmacherposition der Knappen kümmern, während Plestan den formschwachen Christoph Metzelder in der Innenverteidigung unter Druck setzen soll.
                    SPORT1 stellt die drei Neuzugänge auf Schalke vor.

                    • Klaas-Jan Huntelaar:

                    Der Niederländer trägt trotz seines jungenhaften Gesichts einen gefährlichen Spitznamen - wird "The Hunter", "der Jäger", genannt. Besonders zu Anfang seiner Karriere bestätigte Huntelaar den Ruf als Torjäger. In der Eredivisie traf der heute 27-Jährige zwischen 2005 und 2009 für den SC Heerenveen und Ajax Amsterdam in 107 Partien beeindruckende 97 Mal. In den Spielzeiten 2005/06 (31 Einsätze) und 2007/08 (34 Einsätze) wurde er mit jeweils stolzen 33 Treffern Torschützenkönig sowie Welttorjäger 2006.

                    Angesichts dieser Erfolge lobt auch Bayern-Trainer Louis van Gaal: "Im Strafraum ist er Weltklasse." Sein neuer Coach äußerte sich noch etwas vorsichtiger, hofft aber wohl dasselbe. "Ich freue mich auf Klaas-Jan, er wird uns weiterhelfen", so Magath.

                    Karriere-Knick bei Milan

                    Im Winter 2009 wagte Huntelaar den Schritt zu Real Madrid. Doch den Durchbruch bei den Königlichen schaffte er nicht - der erste Karriereknick. Nach nur einem halben Jahr in der Primera Division wechselte der Stürmer zum AC Mailand.

                    Nach einem durchwachsenen Jahr wurde ihm dort jetzt Zlatan Ibrahimovic vor die Nase gesetzt - und die Reise ins Ruhrgebiet Realität.
                    Auch wenn sein Erbe - Vorgänger Kevin Kuranyi schoss die "Knappen" zuletzt mit 18 Toren in die Champions League - ein schweres ist, die Schalker Fans werden die Zielsetzung des 14-Millionen-Mannes höchst erfreut zur Kenntnis nehmen.

                    • Jose Manuel Jurado:

                    Der Spanier hat gerade die erfolgreichste Saison seiner Karriere hinter sich. 64 Pflichtspiele absolvierte der 24-Jährige für Atletico Madrid.
                    Als Belohnung feierte er im Mai den Gewinn der Europa League. Am Mittwoch stand für ihn dann das erste Training auf dem Programm.

                    "Nachdem ich noch am Montagabend mit Atletico in der Liga gegen Gijon gespielt habe, war das für mich eine harte Einheit, aber ich bin sehr zufrieden", sagte Jurado über seinen Wechsel zum FC Schalke, der ihm jetzt auch wieder Einsätze in der "Königsklasse" beschert:
                    "Es gibt Momente im Leben, da kann man nicht Nein sagen. Das Angebot konnte ich nicht ablehnen."

                    Jugend bei Real

                    Der offensive Mittelfeldspieler, der die Jugendabteilung von Real Madrid durchlaufen und bereits im Alter von 17 Jahren bei den Königlichen debütiert hatte.
                    Mit der Erfahrung von inzwischen 126 Partien in der höchsten spanischen Spielklasse (19 Tore) soll Jurado, der geschätzte elf Millionen Ablöse kostete, nun bei den Königsblauen die Fäden im Angriffsspiel ziehen - inklusive tödlicher Pässe auf Huntelaar und seinen Landsmann Raul.

                    "Ich habe bei Real Madrid dreimal mit ihm in einer Elf gestanden, da war ich noch Jugendlicher und er natürlich der große Star in der Mannschaft. Es ist ein Traum für mich, nun hier mit ihm zusammenspielen zu dürfen", so Jurado.

                    • Nicolas Plestan:

                    Zu den beiden Millionen-Einkäufen gab es das ablösefreie Schnäppchen aus Frankreich, das zwischen 2003 und 2010 für den OSC Lille in der Ligue 1 auf 109 Einsätze kam, obendrauf.
                    Der 29-jährige Innenverteidiger nahm gleich am Dienstagnachmittag schon am "Knappen"-Training teil, hatte aber keinen guten Start. Weil ihn der Medizin-Check und die anschließende Einheit zu sehr angestrengt hatten, musste Plestan seinen Auftakt abbrechen.
                    Grund war allerdings nicht eine von Magaths bekannten Medizinball-Übungen.

                    Übel beim Training

                    "Der Wechsel ging sehr schnell vonstatten. Am Dienstag hatte ich mit den medizinischen Untersuchungen ein anstrengendes Programm zu absolvieren und konnte den ganzen Tag nichts essen. Das war nicht gut, daher ist mir auf dem Platz schlecht geworden", so der Franzose.

                    Nach den Angängen von Marcelo Bordon, Rafinha und Heiko Westermann soll Plestan die Schalker Defensive, die im Vorjahr mit die wenigsten Gegentreffer kassiert hatte (31), wieder zur alten Stabilität führen. Für Schlagzeilen außerhalb des Platzes hatte Schalkes neue Nummer 5 im April 2007 gesorgt.

                    Eklat mit Spielzeug-Pistole

                    Aus seinem Auto heraus hatte Plestan eine Spielzeug-Pistole auf einen anderen Autofahrer gerichtet und wurde dafür zu drei Monaten Haft auf Bewährung sowie zu einer Geldbuße verurteilt.
                    Nachdem das Transferfenster nun geschlossen ist und den 13 Schalker Abgängen 15 Neue gegenüberstehen, kann Magath in der Länderspielpause an seiner Wunschformation basteln.

                    Keeper und Kapitän Manuel Neuer fordert in der "Sport Bild" zwar, man solle ihm und seinen Kollegen fünf, sechs Spiele Zeit lassen.
                    Aber schon am 3. Spieltag in Hoffenheim müssen die "Knappen" den Fehlstart korrigieren.


                    Quelle: sport1.de
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.09.2010, 19:23.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Die Neuzugänge Jurado und Plestan im Doppel-Interview

                      01.09.2010


                      Am Mittwochvormittag machten die Schalker Neuzugänge Jose Manuel Jurado und Nicolas Plestan das erste Mal Bekanntschaft mit Medizinbällen auf Schalke. Kraft genug für ein erstes Interview blieb aber noch.





                      Nach dem Tranining stand beiden die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Doch Plestan und Jurado haben große Ziele: Mit Schalke wollen sie in der Bundesliga oben mitspielen und in der Champions League mindestens die Gruppenphase überstehen. Am Freitag (14.30 Uhr) werden beide Spieler wohl im Testkick in Wuppertal gegen Bayer Leverkusen das erste Mal das Schalke-Trikot tragen.


                      Wie schwer ist Ihnen das Training gefallen?

                      Plestan: Nach meinen ersten Eindrücken ist das Training hier viel härter als in Frankreich. Daran werde ich mich aber schnell gewöhnen. Denn in Lille habe ich die komplette Vorbereitung mitgemacht und auch noch einige Testspiele absolviert. Meine Adduktorenverletzung, die mich in der vergangenen Saison lange behindert hat, habe ich überwunden.
                      Jurado: Ich bin noch etwas müde, weil ich am Montag noch für Atletico in der spanischen Meisterschaft gespielt habe.

                      Wie gut kennen Sie die Bundesliga?

                      Plestan: Für den deutschen Fußball interessiere ich mich schon lange. Das hängt auch damit zusammen, dass meine Frau June deutsche Wurzeln hat und perfekt deutsch spricht. Das wird mir die Integration sicherlich erleichtern, weil meine Frau mir helfen wird, die neue Sprache schnell zu lernen. Zu Felix Magath hatte ich schon im letzten Jahr engen Kontakt, weil er mich nach Wolfsburg holen wollte.
                      Jurado: Ich habe die Bundesliga im Fernsehen regelmäßig in Spanien verfolgt. Zuletzt habe ich das Schalker Spiel gegen Hannover gesehen. Vor fünf Tagen wurde der Kontakt zu Schalke immer enger. Jetzt hat sich mein Leben völlig verändert. Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Schalke ist ein toller Club.

                      Welche Ziele haben Sie mit Schalke 04?

                      Plestan: Wir wollen in der Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen. Ich habe schon festgestellt, dass Schalke ein großartiges Umfeld hat.
                      Jurado: Jeder Fußballer will Titel gewinnen. Schalke hat sehr gute Voraussetzungen, um sich auch gegen internationale Konkurrenz zu behaupten.

                      Und was ist in der Champions League möglich?

                      Plestan: Da freue ich mich besonders auf das erste Spiel in Lyon. Dann treffe ich nämlich meinen früheren Trainer Claude Puel wieder. Mit ihm habe ich fünf Jahre in Lille zusammen gearbeitet. Das wird ein sehr spezielles Spiel für mich.
                      Jurado: Unsere Gruppe ist nicht leicht, aber Schalke hat das Potential, um weiter zu kommen. Wichtig ist ein guter Start.

                      Haben Sie eigentlich Raul um Rat gefragt, bevor Sie zum FC Schalke 04 gewechselt sind?

                      Jurado: Nein, wir hatten keinen Kontakt. Ich habe früher noch als A-Jugendlicher dreimal bei Real mit ihm in einer Mannschaft gestanden. Er war der große Star. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Raul zusammen in der Bundesliga spielen würde. Für mich wird damit ein Traum wahr.

                      Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?Plestan: Als Abwehrspieler fühle ich mich in der Innenverteidigung am wohlsten. Aber das muss natürlich Felix Magath entscheiden.
                      Jurado: Bei Atletico habe ich meistens unmittelbar hinter den beiden Angriffsspitzen gespielt oder auf der linken Seite im Mittelfeld.


                      Quelle: ruhrnachrichten.de
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Bin ja ma gespannt wie sich Jurado schlagen wird...Auf ihn liegt ja ebenfalls ne hohe Erwartungslast wie bei Huntelaar...
                        Wobei ich glaube, dass Jurado kein "komplizierter" Spieler ist und sich schnell einleben wird


                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          tja, mal sehen, wer am ende am meisten von den tauschgeschäften profitiert. ^^
                          Naja was das Geld angeht, schonmal wir Beim Rest abwarten^^


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                            Naja was das Geld angeht, schonmal wir Beim Rest abwarten^^

                            hoffentlich ballert der hunte lyon am 14sep ab

                            Kommentar


                              Testspiel: Knappen unterliegen Bayer Leverkusen

                              03.09.2010
                              Das Länderspielwochenende nutzten die Königsblauen zu einem sportlichen Vergleich unter Wettkampfbedingungen. In einem Testspiel im Stadion am Zoo in Wuppertal trat das Team von Felix Magath am Freitagnachmittag (3.9.) gegen Bayer 04 Leverkusen an und unterlag mit 0:4. Die Treffer erzielten Nicolai Jörgensen (7.), Simon Rolfes (30.) und Patrick Helmes (53., 89.).


                              Ein ausführlicher Bericht folgt


                              quelle: schalke04.de

                              Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                              Kommentar


                                NULL : VIER !!! :ugly:


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Zoff auf Schalke: Jetzt schlägt Neuer Alarm

                                  01.09.2010




                                  In der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD bezieht Schalke-Torwart und -Kapitän Manuel Neuer Stellung zu Abwehrboss Christoph Metzelder, Trainer Felix Magath und dem schwelenden Fan-Zoff auf Schalke.

                                  SPORT BILD: Herr Neuer, beim 1:2 gegen Hannover gab es ein Pfeifkonzert für Christoph Metzelder. In zwei Wochen steht das Derby gegen Dortmund an …
                                  Manuel Neuer (24): Da weiß man nie, was passiert, wie die Fans reagieren. Aber die Fans werden uns mit voller Kraft unterstützen, da bin ich mir sicher. Und zu Christoph: Wir brauchen ihn – davon wird er alle noch überzeugen.

                                  Ihr Trainer Felix Magath hat sich insgesamt vier Jahre gegeben, um Meister zu werden. Ein Jahr ist schon rum, bleiben noch drei. Wann klappt es mit der Schale?
                                  Ich würde das gar nicht festmachen an drei Spielzeiten. Sondern uns einfach Zeit lassen, den Druck mal ein bisschen rausnehmen. Wir geben alle alles, sind immer heiß. Aber es muss noch vieles wachsen.

                                  Vergangene Saison wurden Sie Zweiter. Da gibt es nur noch eine Steigerung, oder?
                                  Wir haben die ganze Saison am Limit gespielt! Mehr war nicht drin. Deshalb verstehe ich die miese Stimmung nicht, die jetzt aufkam.

                                  Was genau meinen Sie?
                                  Diese negative Stimmung schadet dem Team. Und das wollen wir hier nicht haben – egal, aus welcher Richtung sie kommt. Lasst uns doch mal fünf, sechs Spiele Zeit!

                                  Es gab Theater mit einer Fan-Gruppierung. Kein Spieler kennt die Fan-Szene so gut wie Sie. Wie haben Sie das beurteilt?
                                  Wir brauchen die Fans, und die Fans brauchen auch uns. Das haben wir doch letzte Saison gesehen. Ohne die Fans wären wir nicht Zweiter geworden. Es ist Fakt, und das wissen wir auch: Auf Schalke ist nie heile Welt. Einerseits ist das gut, weil es zeigt, dass der Verein lebt.

                                  Andererseits?
                                  Es muss immer um den Erfolg von Schalke 04 gehen. Und da können wir nicht anfangen, uns selbst zu zerfleischen. Die Fans wissen, dass wir sie ernst nehmen – Spieler und Verantwortliche.

                                  Sie sind Schalkes neuer Kapitän. Bitte verraten Sie uns, wie Ihnen Felix Magath das mitgeteilt hat. Ist er irgendwann in die Kabine gekommen und hat gesagt: Ach übrigens, Manuel ist Kapitän.?
                                  Er hat es mir nicht mitgeteilt. Er hat mich beiseite genommen und gefragt, ob ich diese Rolle übernehmen möchte. Ob ich mir das zutraue. Er wird mich nicht umsonst gefragt haben. Er hat sich etwas dabei gedacht. Das macht mich stolz.

                                  Wie gefährlich wird die Dreifachbelastung in dieser Saison?
                                  Wer schon mal bei Felix Magath trainiert hat, der weiß, dass wir gut vorbereitet sind. Wir werden keine Probleme bekommen, das wird uns nichts ausmachen.

                                  Seit Ihrem Mittelfußbruch vor zwei Jahren haben Sie in Ihrem rechten Fuß eine Metallplatte. Wann kommt sie raus?
                                  Sie muss nicht raus. Ich könnte meine ganze Karriere mit der Platte spielen, das wäre kein Problem. Es kann auch sein, dass ich sie mein ganzes Leben lang drinlasse.

                                  Vor der WM gab es lange einen Dreikampf um die Nummer eins. Wie sieht es jetzt aus: Fühlen Sie sich als klare Nummer eins?
                                  Fakt ist, dass ich die Nummer eins sein will. Ich habe eine gute WM gespielt, der Druck war riesengroß. Viele hatten mir das nicht zugetraut. Wenn ich weiter Leistung bringe, sehe ich keinen Grund, warum der Bundestrainer etwas ändern sollte.

                                  Gab es ein Gespräch mit Löw?
                                  Er hat gesagt, dass er zufrieden war mit mir. Nach den Leistungen bei der WM hoffe ich jetzt natürlich, dass ich bei den Spielen in der EM-Qualifikation wieder im Tor stehe. Ich bin jetzt 24 Jahre alt, habe noch viele Turniere vor mir. Ich möchte für mich persönlich etwas aufbauen – und dazu gehört, dass ich in der Nationalmannschaft die Nummer eins sein möchte.


                                  Quelle: sportbild.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Schmitz, Moritz und Baumjohann sind die Verlierer der Transferpolitik

                                    02.09.2010


                                    Die Frage war ernst gemeint. „Kennst Du eigentlich alle Spieler, die Dir in der Kabine über den Weg laufen?“ Da musste Benedikt Höwedes beim Fan-Talk „Dritte Halbzeit“ schon etwas schmunzeln.




                                    An der Berechtigung dieser Frage gibt es allerdings keinen Zweifel. Felix Magath hat wie kein Schalke-Trainer vor ihm den Kader kräftig durcheinander gewürfelt und auf den letzten Drücker noch einige millionenschwere Transfers (Huntelaar, Jurado) getätigt. Spieler wie Ibraimi oder Müller, die Magath zuvor verpflichtete, sind dagegen schon längst wieder aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden und wurden ins Regionalligateam abkommandiert.

                                    Ins kalte Wasser geworfen

                                    Aber auch Spieler, die sich auf Schalke Hoffnungen auf einen Stammplatz gemacht haben, dürften enttäuscht sein. Ihre Einsatzchancen sind gesunken. Dafür gibt es Beispiele in allen Mannschaftsteilen. Für Lukas Schmitz blieb im Heimspiel gegen Hannover 96 nur noch ein Tribünenplatz. Der Youngster, ursprünglich im Mittelfeld zu Hause, gehörte in der vergangenen Saison zu den Schalker Senkrechtstartern.

                                    Hauptsächlich als linker Verteidiger wurde er von Magath ins kalte Wasser geworfen und schwamm sich blitzschnell frei. Mit 28 Einsätzen in der Bundesliga entwickelte sich der 21-Jährige sofort zum Stammspieler. Dass Schmitz erneut auf so viele Einsätze kommt, darf man in dieser Saison getrost mit einem Fragezeichen versehen.

                                    Raul legt Trainingspause ein

                                    Alexander Baumjohann wurde von Magath zwar für seine Leistung gegen Hannover gelobt, aber durch die Verpflichtung von Jose Manuel Jurado haben sich seine Einsatzchancen erheblich verringert. Denn Jurado soll als Spielmacher fungieren und die Spitzen Raul, dem am Donnerstag eine Trainingspause zugestanden wurde, und Huntelaar in Szene setzen. Es ist kaum denkbar, dass Magath den zweitteuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (13 Millionen Euro) auf der Bank schmoren lässt, zumal Baumjohann bisher nicht den Nachweis erbracht hat, das Schalker Spiel lenken zu können.

                                    Auch Christoph Moritz und Peer Kluge drohen Plätze auf der Bank oder der Tribüne. Moritz kennt dieses ungewohnte Gefühl seit dem Hannover-Spiel. Kluge ist über eine Mitläuferrolle bisher nicht hinaus gekommen und wird angesichts des Überangebots an Mittelfeldspielern es in Zukunft noch schwerer haben, in die Mannschaft zu rutschen. Schon in den ersten beiden Bundesliga-Partie kam der Ex-Nürnberger keine Minute zum Einsatz.Angriff:

                                    Magaths Wunschvorstellung


                                    Huntelaar im Zentrum, Farfan und Raul auf den Flügeln – so dürfte Magaths Wunschvorstellung für die Offensive aussehen. Deshalb werden es Edu und Jendrisek enorm schwer haben, im noch härteren Konkurrenzkampf zu bestehen. Edu wurde von Magath zwar nach der Saisonvorbereitung hoch gelobt: „Er hat sich sehr gut entwickelt.“

                                    Doch nach den letzten Transfers haben sich seine Einsatzchancen ebenso verringert wie die von Jendrisek. Magath wird das ziemlich egal sein. Der Schalke-Trainer wird vielmehr ganz genau hinschauen, ob seine Spieler die neue Konkurrenzsituation annehmen.


                                    Quelle: ruhrnachrichten.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar „Raúl und ich können der Traum-Sturm der Liga werden“

                                      02.09.2010





                                      BILD-Besuch beim neuen Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar (27) im holländischen Noordwijk. Dort bereitet sich der Stürmer mit der Nationalelf auf die EM-Qualifikation Freitag in San Marino vor.
                                      Im Fünf-Sterne-Teamhotel „Huis ter Duin“ gibt er sein erstes Interview auf Deutsch überhaupt. Huntelaar wirkt ruhig, fast schon etwas schüchtern. Star-Allüren? Fehlanzeige! Als BILD im sein erstes Schalke-Trikot überreicht, grinst er bereit...

                                      BILD: Im Training haben Sie gerade zwei Tore erzielt. Knallen Sie auf Schalke auch so los?
                                      Huntelaar (lacht): „Es ist natürlich immer klasse zu treffen. In Zukunft sollen noch möglichst viele Tore für Schalke folgen. Eine bestimmte Tor-Quote habe ich mir aber nicht vorgenommen.“

                                      BILD: Der Wechsel vom AC Mailand nach Schalke – ein sportlicher Abstieg für Sie?
                                      Huntelaar: „Nein, Schalke ist ein Top-Klub, spielt in der Champions League. Das war mir auch wichtig. Außerdem sind die Fans großartig. Ich habe vor dem Transfer mit dem Ex-Schalker Youri Mulder telefoniert: Er hat von dem Verein in den höchsten Tönen geschwärmt, da war meine Entscheidung schnell klar. In Milan gab es vier Stürmer, Ibrahimovic ist künftig gesetzt. Deshalb wäre es dort schwierig für mich geworden. Und ich will schließlich endlich wieder spielen!“

                                      BILD: Sie spielen bald erneut mit Ihrem Ex-Real-Partner Raúl. Werden Sie auf Schalke zum neuen Traum-Duo?
                                      Huntelaar: „Es ist einfach nur super, mit ihm zusammen zu spielen. Wir verstehen uns sehr gut. Er und ich – das passt. Natürlich können Raúl und ich der neue Traum-Sturm der Bundesliga werden. Aber dazu müssen wir zusammen spielen. Und darüber entscheidet allein der Trainer.“

                                      BILD: Ist die Meisterschaft Ihr Saison-Ziel?
                                      Huntelaar: „Puh, das wird mit Sicherheit nicht einfach. Schalke hat aus zwei Spielen null Punkte geholt. Wir müssen jetzt Schritt für Schritt gehen, die Mannschaft muss sich erst finden und einspielen. Ich bin aber überzeugt, dass uns das schon bald gelingen wird.“

                                      BILD: Mit 14 Mio Euro Ablöse sind Sie teuerster Schalke-Transfer aller Zeiten. Halten Sie diesem Druck stand?
                                      Huntelaar: „Das ist für mich überhaupt kein Problem. Denn egal, ob ich der teuerste oder der billigste Einkauf bin – ich muss meine Leistung bringen und tun, was von mir erwartet wird: Tore schießen. Am liebsten in knapp zwei Wochen gegen Dortmund. Ich habe schon gehört, was das für ein heißes Derby ist. Ein Tor in diesem Match – und ich wäre sofort auf Schalke angekommen!“

                                      BILD: Ihr Heimatort Hummelo liegt direkt an der deutschen Grenze. Ziehen Sie dort jetzt wieder hin?
                                      Huntelaar: „Es ist noch nicht klar, ob ich in Holland oder in Deutschland wohnen werde. Aber auf jeden Fall ist es toll, wieder so nah bei meiner Heimat zu arbeiten. Mit dem Auto fahre ich in nur einer Stunde von Gelsenkirchen zu meiner Familie. Das habe ich vermisst. Ich bin ein absoluter Familienmensch.“


                                      Quelle: bild.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Joa 3 Tore hat Huntelaar heute gegen San Marino schonmal gemacht


                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                        Kommentar


                                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                          Joa 3 Tore hat Huntelaar heute gegen San Marino schonmal gemacht
                                          jap, mit dem hätten wir leverkusen noch mit 5:4 besiegt. :p
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Zvjezdan Misimovic: "Schalke wäre interessant gewesen"

                                            03.09.2010


                                            Zvjezdan Misimovic spricht bei SPORT1 über seinen Abschied aus der Bundesliga und den Ablauf seines Wechsels zu Galatasaray.



                                            Ein Wechsel zu Förderer Felix Magath und dessen FC Schalke 04 zerschlug sich in letzter Sekunde. VfL-Manager Dieter Hoeneß wollte für Misimovic von Magath eine Millionenzahlung und die Dienste von Jermaine Jones.

                                            "Schalke wollte das aber nicht machen, da war das erledigt", berichtete Hoeneß der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".
                                            Für Misimovic ist das Kapitel Schalke auch geschlossen, wie er im Interview mit SPORT1 versichert. Zudem klärt er über den Ablauf seines Abgangs auf und blickt auf die EM-Qualifikation mit Bosnien-Herzegowina voraus.

                                            SPORT1: Herr Misimovic, Sie haben anstrengende Tage hinter sich. Sind Sie froh darüber, wie jetzt alles ausgegangen ist?
                                            Zvjezdan Misimovic: Auf jeden Fall bin ich froh, denn es war eine lange Zeit mit viel Hin und Her. Letztlich ist mein Wunsch aber in Erfüllung gegangen - und das zählt.

                                            SPORT1: Um Sie gab es viele Gerüchte. Wie lief es genau mit Schalke?
                                            Misimovic: In die Details möchte ich jetzt nicht gehen. Sicherlich hätte ich mir vorstellen können, nach Schalke zu gehen, das wäre sehr interessant gewesen. Aber es hat nicht sein sollen, und damit ist das Kapitel für mich abgeschlossen.

                                            SPORT1: Waren Sie vom Verhalten des VfL Wolfsburg enttäuscht, fehlte Ihnen da das Vertrauen?
                                            Misimovic: Der Stand der Dinge war ja klar: Wenn Wolfsburg Ersatz findet, lassen sie mich gehen. Ich hätte mir das natürlich frühzeitiger gewünscht, es hat sich alles sehr lange hingezogen und war auch für den Kopf sicher nicht einfach für alle Beteiligten.

                                            SPORT1: Sie haben dieses Jahr also schon von vorneherein gesagt, dass Sie gerne gehen möchten. Nicht erst, als Diego ins Gespräch kam?
                                            Misimovic: Der Verein kannte meine ehrliche Meinung die ganze Zeit. Sie haben gesagt, dass sie eigentlich keinen neuen Spieler holen wollen, aber wenn ich weg will, müssen sie sich umschauen - und so ist es auch passiert.

                                            SPORT1: Wolfsburg war nicht unbedingt eine traditionelle Fußballstadt, jetzt spielen Sie in Istanbul, wo heißblütige Fans die großen Klubs unterstützen. Haben Sie von der Atmosphäre schon etwas aufnehmen können, wie war die Begrüßung?
                                            Misimovic: Die Leute sind sehr fanatisch und leben den ganzen Tag für den Fußball. Das ist schon ein großer Unterschied und war mit ein Grund dafür, warum ich vom eher ruhigen, ländlichen in eine Metropole wollte.

                                            SPORT1: Heißblütig sind auch die bosnischen Fans. Nach der knapp verpassten WM-Teilnahme geht es nun in die EM-Qualifikation. Wie schätzen Sie die Chancen ein?
                                            Misimovic: Frankreich ist in unserer Gruppe ganz klar Favorit. Um den zweiten Platz werden die Rumänen und wir kämpfen – wobei man die anderen Gegner nicht vergessen darf. Es ist eine sehr ausgeglichene Gruppe, und da werden Nuancen entscheiden.

                                            SPORT1: Sie haben in Istanbul einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Können Sie sich eine Bundesligarückkehr trotzdem vorstellen?
                                            Misimovic: Ich kann mir vieles vorstellen, aber darüber brauchen wir jetzt noch nicht zu reden. Ich habe gerade erst etwas Neues angefangen und für vier Jahre unterschrieben. Da will ich nicht schon über andere Dinge reden.

                                            SPORT1: Wie sind Ihre Ziele mit Galatasaray? International ist das Team nicht mehr dabei in dieser Saison...
                                            Misimovic: Wenn man zu so einem Traditionsverein geht, zählt nur die Meisterschaft. Die Mannschaft hat keinen guten Start gehabt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Titel erreichen können.


                                            Quelle: sport1.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Magath: „Das Ergebnis ist mir völlig wurscht“

                                              03.09.2010




                                              Da verliert Schalke im Test 0:4 gegen Bayer Leverkusen – und Schalkes Coach Felix Magath (57) ist das egal.
                                              Er sagte nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist mir völlig wurscht. Wir haben diese Woche knallhart an der Kondition gefeilt. Deshalb waren wir platt, in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt zu langsam.“

                                              Magath weiter: „Es war ein gutes Trainingsspiel. Wir haben es abgeschlossen, damit die Spanier (Raúl und Juardo, d. Red.) mal zusammen spielen und um ihnen zu zeigen, was am Wochenende in der Bundesliga auf sie zukommt.“
                                              Da haben die neuen Stars José Manuel Jurado (24) und Nicolas Plestan (29), die erst kurz vor Ende der Transferfrist, einen starken Eindruck bekommen – denn Bayer spielte richtig gut.
                                              Die Führung schon in der siebten Minute: Der junge Dänen-Stürmer Nicolai Jörgensen (19) traf mit links per Dropkick – ein Traum-Tor!

                                              Das 2:0 knipste Mittelfeldspieler Simon Rolfes (29.) nach Vorarbeit von Sidney Sam. In der zweiten Hälfte schnürte Bayer-Stürmer Patrick Helmes (26) noch einen Doppelpack. Erst traf er in der 53. Minute mit dem rechten Außenrist, dann in der 89. Minute per Kopf.
                                              Toll für Bayer: Zwei Toschützen gaben nach Verletzungspausen ihr Comeback. Helmes fehlte kurz wegen einer Muskelverletzung, Rolfes fiel monatelang wegen einer Knie-OP (Knorpelschaden) aus.

                                              Schalke zeigte viele Schwächen. Vor allem die Verteidiger ließen sich ein ums andere Mal von den Bayer-Angreifern ausspielen. Die Schalke-Fans unter den 4065 Zuschauern verspotteten wieder Christoph Metzelder (29), klatschten höhnisch Beifall, als ihm ein Ball versprang.
                                              Bayer-Trainer Jupp Heynckes (65) zufrieden mit dem Spiel: „Es war ein sehr motivierter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben wunderbare Tore geschossen.“ Doppel-Torschütze Helmes: „Vielleicht war unsere Offensive heute einfach zu stark für Schalke.“

                                              Rückkehrer Rolfes war einfach froh, dass er wieder spielen kann: „Es war ein schönes Gefühl, wieder dabei zu sein. Eine Halbzeit zu spielen war sehr gut.“
                                              Bei Schalke ist noch viel zu tun, bis es in der Bundesliga wieder ernst wird. Da geht es am 10. September im Freitags-Spiel ausgerechnet zu Tabellenführer Hoffenheim...


                                              Quelle: bild.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                „Ich mache doch kein Harakiri für den Titel“

                                                05.09.2010





                                                BILD am SONNTAG: Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger stichelt gegen Ihre Last-Minute-Käufe, kritisiert einen „noch nie dagewesenen Transfer-Aktionismus“.
                                                Felix Magath (57): Er ist nicht der einzige in diesen Tagen. Falsch ist es trotzdem. Ich habe doch schon vor einem Vierteljahr mit meinem Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies öffentlich diskutiert, weil ich mehr Qualität für die Mannschaft forderte. Jetzt habe ich, wie immer angekündigt, mit Klaas-Jan Huntelaar und José Manuel Jurado einen Stürmer und einen Spielmacher geholt. Verteidiger Nicolas Plestan ist als Ersatz für Heiko Westermann gekommen.


                                                BILD am SONNTAG: 14 Mio Euro für Huntelaar, 13 Mio Euro für Jurado – wie kann sich Schulden-Klub Schalke die zwei teuersten Spieler der Vereinsgeschichte leisten?
                                                Felix Magath: Neben Westermann haben wir ja noch Rafinha verkauft, dazu die Gehaltseinsparungen durch die Abgänge von Kevin Kuranyi und Marcelo Bordon. Stelle ich die Ablösesummen und Gehälter der Neuen dagegen, haben wir nur 7 Mio Euro investiert. Noch weniger als die 10 Mio Euro, die der Aufsichtsrat mir zunächst als Rahmen gesetzt hatte. Wir zahlen auch keine 14 Mio Euro für Huntelaar. Und die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand gehören mit zum Paket.

                                                BILD am SONNTAG: Sie wollten am liebsten Misimovic, waren an Diego und van der Vaart dran. Ist Jurado nur dritte Wahl?
                                                Felix Magath: Erste, zweite, dritte Wahl – in diesen Kategorien denke ich nicht. Wir haben einen Diego-Transfer in Turin abgeklopft, doch Ablösesumme und seine Gehaltsvorstellungen konnten wir nicht stemmen. Für van der Vaart forderte Real utopische 18 Mio Euro. Madrid muss wohl Torschlusspanik bekommen haben, dass sie ihn für lediglich 10 Mio Euro nach Tottenham verkauften.

                                                BILD am SONNTAG: Und Misimovic?
                                                Felix Magath: Montag wurde mir von einem Berater plötzlich ein Tauschgeschäft vorgeschlagen: Misimovic nach Schalke, Jermaine Jones nach Wolfsburg. Da Misimovic die Bundesliga kennt, wäre das die sportlich sicherere und zudem finanziell günstigere Variante gewesen. Aber sie zerschlug sich am Abend.

                                                BILD am SONNTAG: Jurado ist also eine unsichere Lösung?
                                                Felix Magath: Nein! Ich bin sehr zufrieden, dass wir ihn und Huntelaar holen konnten. Beide haben hohe Qualität, werden Raúl helfen. Huntelaar soll nicht nur Tore machen, sondern auch die Aufmerksamkeit der Abwehrspieler so auf sich ziehen, dass sich Raúl mit seiner Cleverness mehr entfalten kann. Doch all diese Qualitäten müssen wir erst einmal umsetzen.

                                                BILD am SONNTAG: Das heißt?
                                                Felix Magath: Ich bin kein Wahrsager. Ich weiß nicht, wie die alten Spieler reagieren und die neuen sich einfügen.

                                                BILD am SONNTAG: Nach dem Fehlstart mit zwei Pleiten haben Sie aber keine Zeit ...
                                                Felix Magath: Beim HSV 1:2 zu verlieren ist nicht so tragisch. Doch ohne die Gelb-Rote Karte für Benedikt Höwedes hätten wir wahrscheinlich nicht verloren und dann mit ihm in der Abwehr gegen Hannover gewonnen. Er wurde für Nichtigkeiten vom Platz gestellt. Da haben wir völlig die Maßstäbe verloren, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Dem 1:2 gegen Hannover werden wir wochenlang hinterherrennen. Wir brauchen jetzt eine Serie.

                                                BILD am SONNTAG: Wie soll das bei dem Abwehr-Chaos um Metzelder gehen?
                                                Felix Magath: Er hat eine schlechte Phase, ist noch nicht der erhoffte Stabilisator und Organisator. Aber ich habe keine Zweifel an ihm. Christoph ist ein Klassespieler, der sich durchbeißen wird.

                                                BILD am SONNTAG: Überall Baustellen – ändern Sie zu schnell zu viel?
                                                Felix Magath: Die Bayern haben letztes Jahr den großen Umbau gemacht und dann lange gebraucht, bevor sie am Ende Meister wurden. Unser realistisches Ziel ist, in der Champions League zu überwintern und wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Am besten natürlich erneut in die Champions League. Aber vielleicht müssen wir auch mit der Europa League zufrieden sein.

                                                BILD am SONNTAG: Wäre nach der Vizemeisterschaft ein Rückschlag. Hauen Sie dann ab?
                                                Felix Magath: Ich habe hier einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben, weil ich auch einen Vier-Jahres-Plan habe. Ich mache keine neuen Schulden, um schnell Meister zu werden. Ich mache doch kein Harakiri für die Schale! Ich baue Schulden ab, um die Basis für den Titel zu schaffen. Schalke ist eben wirtschaftlich noch nicht so stabil, um wie die Bayern am letzten Transfertag im Sommer 2009 für 30 Mio Euro einen Arjen Robben zu holen.

                                                BILD am SONNTAG: Ihr Torwart Manuel Neuer ist endgültig die deutsche Nummer 1. Zufrieden mit dem Bundestrainer?
                                                Felix Magath: Ich freue mich für Manuel und für uns. Er ist ein Top-Mann und vielleicht sogar der beste Torhüter der Welt.


                                                Quelle: bild.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  -------------------Neuer-----------------
                                                  --Sarpei--Höwedes--Plestan--Schmitz
                                                  -------------Jones ---------------------
                                                  --------------------------Rakitic---------
                                                  -----Farfan-------------------------------
                                                  -------------------Jurado----------------
                                                  ----------------------------Raul----------
                                                  -------------Huntelaar-------------------

                                                  wär dochma was xD
                                                  nur 4 spieler aus der stammelf der vorsaison^^


                                                  KURANYI!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                    -------------------Neuer-----------------
                                                    --Sarpei--Höwedes--Plestan--Schmitz
                                                    -------------Jones ---------------------
                                                    --------------------------Rakitic---------
                                                    -----Farfan-------------------------------
                                                    -------------------Jurado----------------
                                                    ----------------------------Raul----------
                                                    -------------Huntelaar-------------------

                                                    wär dochma was xD
                                                    nur 4 spieler aus der stammelf der vorsaison^^

                                                    Im Großen und Ganzen stimme ich deiner Aufstellung zu.Ich würde lediglich Jones aus dem Kader nehmen und dafür Matip bringen.Jones kämpft wahrlich gut,aber leider verliert er im Spielaufbau auch wieder sehr oft die Bälle.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigen
                                                      Im Großen und Ganzen stimme ich deiner Aufstellung zu.Ich würde lediglich Jones aus dem Kader nehmen und dafür Matip bringen.Jones kämpft wahrlich gut,aber leider verliert er im Spielaufbau auch wieder sehr oft die Bälle.

                                                      Jones ist besser als Matip... Es ist ne Art "Drecksau" die jedes Team haben sollte... Und da haben wir nunmal nur ihn...
                                                      Und Matip ist für mich auch kein spieler der am Spielaufbau effektiv teilnimmt...


                                                      Würde Uchida nicht abschreiben...Der kommt noch... Und wir müssen noch abwarten, was Deac so kann...


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar


                                                        3 Tore des Schalke-Bombers

                                                        05.09.2010





                                                        So haben sie sich auf Schalke noch nie über Tore in San Marino gefreut... 14-Mio-Einkauf Klaas-Jan Huntelaar (27/vorher AC Milan) traf dreimal bei Hollands 5:0 gegen den Fußballzwerg. Holte auch noch den Elfer zum 1:0 von Dirk Kuyt heraus.
                                                        Huntelaar wunderbar!

                                                        Der Super-Knipser nach seiner Gala-Vorstellung: „Es ist sehr gut gelaufen für mich. Ich bin sehr glücklich.“
                                                        Kurz nachdem Schalke im Test gegen Leverkusen 0:4 unterging, ballerte er Holland fast im Alleingang zum Sieg. Will am Dienstag im nächsten Qualifikationsspiel gegen Finnland nachlegen. Danach kommt Huntelaar endlich nach Schalke. Sein Auftrag: die in der Bundesliga noch punktlosen Königsblauen aus der Krise schießen. Huntelaar: „Es ist natürlich immer klasse, zu treffen. In Zukunft sollen noch möglichst viele Tore für Schalke folgen.“

                                                        Sein neuer Trainer Felix Magath freut sich schon: „Huntelaar ist ein echter Torjäger, stark im Abschluss. Er wird uns weiterhelfen.“ In der Form wie gegen San Marino auf jeden Fall ...
                                                        In Holland feiern sie noch einen weiteren Bundesliga-Knipser: Ruud van Nistelrooy (34/HSV) gab nach zwei Jahren sein Comeback in der Nationalelf. Und krönte es mit dem Treffer zum 5:0.

                                                        Schon sein 34. Länderspieltor, damit überholte van Nistelrooy das holländische Fußball-Idol Johan Cruyff. Der HSV-Stürmer war überglücklich über seine gefeierte Rückkehr: „Ich fühle mich wie neu.“


                                                        Quelle: bild.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Rafinha: "Luca Toni ist eine Granate"

                                                          05.09.2010



                                                          Für Schalke 04 absolvierte Rafinha 153 BL-Spiele (7 Tore) - nun spielt er in Italien für den FC Genua


                                                          Nach seinem Abschied von Schalke 04 kickt Rafinha nun für den ambitionierten FC Genua. Im SPOX-Interview spricht der Brasilianer über seine neuen Teamkollegen, den Streit mit Ex-Trainer Magath und über das beste Derby Italiens.


                                                          SPOX: Rafinha, was gefällt Ihnen an Genua am besten?
                                                          Rafinha: Das Meer. Wenn man aufs Meer schaut, relativiert sich vieles.

                                                          SPOX: Wie meinen Sie das?
                                                          Rafinha: Genua ist anders als Gelsenkirchen. Kein Vergleich. Es ist nicht nur der Temperatur-Unterschied. Am Meer zu leben, ist etwas ganz Besonderes für mich.

                                                          SPOX: Klingt so, als hätten Sie sich bereits perfekt eingewöhnt.
                                                          Rafinha: Absolut. Ich habe mich in der Stadt sofort wohl gefühlt und mich auch sofort mit meinen neuen Teamkollegen gut verstanden. Schade, dass ich bislang noch nicht allzu viel von der Stadt sehen konnte, weil ich derzeit noch im Hotel wohne. Kommt aber alles noch.

                                                          SPOX: Das Kapitel Schalke ist offenbar abgeschlossen. Haben Sie noch Kontakt nach Deutschland?
                                                          Rafinha: Nicht viel. So viele Spieler, die ich kenne, sind ja nicht mehr da. Ich habe noch Kontakt zu Kevin Kuranyi und Vicente Sanchez. Heutzutage kann man ja über Online-Messenger chatten und mitbekommen, wie es den anderen so geht.

                                                          SPOX: Hat Sie der schlechte Saisonstart von Schalke überrascht?
                                                          Rafinha: (überlegt) Was soll ich dazu sagen?

                                                          SPOX: Die Wahrheit.
                                                          Rafinha: (nach kurzer Pause) Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass Schalke mit zwei Niederlagen in die Saison startet.

                                                          SPOX: Rafinha weg, Bordon weg, Westermann weg, Kuranyi weg - war der Einschnitt bei Schalke vielleicht zu groß?
                                                          Rafinha: Das kann ich von außen nicht beurteilen. Fakt ist, dass Marcelo Bordon der Mannschaft sehr viel Sicherheit gegeben hat. Das macht sich jetzt bemerkbar. Man kann aber nach zwei Spielen noch kein Urteil fällen. Die Abwehr ist neu. Sie braucht Zeit sich einzuspielen.

                                                          SPOX: Und in der Offensive?
                                                          Rafinha: Kevin Kuranyi war sehr wichtig für die Mannschaft, weil er immer Tore geschossen hat. Auf ihn war Verlass. Man muss abwarten, wie sich das mit den neuen Spielern entwickelt.

                                                          SPOX: Sie haben in Ihrer Karriere - und insbesondere auf Schalke - einige Trainer erlebt. Wer war für Sie der Beste?
                                                          Rafinha: Wissen Sie: Jeder Coach hat andere Qualitäten. Das kann man nicht vergleichen. Nur eins ist sicher: Felix Magath gehört nicht dazu.

                                                          SPOX: Felix Magath und Sie - das war nie wirklich einfach.
                                                          Rafinha: Sehen Sie: Bordon - gegangen. Kuranyi - gegangen. Sanchez - gegangen. Auch ich bin nicht mehr auf Schalke. Wir sind alle sehr emotionale Spieler, für die ein gutes Verhältnis zum Trainer enorm wichtig ist. Dass Magath jetzt auch mit den Fans, die ebenfalls sehr emotional mit dem Thema Schalke umgehen, ein Problem hat, spricht für sich. Ich persönlich kann mir nichts vorwerfen, ich habe immer vollen Einsatz gezeigt.

                                                          SPOX: Vor kurzem wurden Sie zitiert, dass für Sie eine weitere Saison mit Magath unmöglich gewesen wäre. Was meinten Sie damit?
                                                          Rafinha: Ich werde nicht nachtreten, auch wenn ich den Umgang des Trainers mit mir und anderen Spielern nicht in Ordnung fand. Es hat einfach nicht gepasst. Aber das ist Vergangenheit.

                                                          SPOX: Gibt es denn etwas, dass Sie an Schalke vermissen?
                                                          Rafinha: Die Stimmung im Stadion. Wenn dort die Post abging - das war Wahnsinn. Darauf habe ich mich immer gefreut.

                                                          SPOX: In Genua kann es aber auch hoch hergehen - vor allem im Derby gegen Sampdoria.
                                                          Rafinha: Oh ja! Als ich hierhergekommen bin, hat man mir sofort vom Derby erzählt. Es sei das Beste in ganz Italien, noch leidenschaftlicher als in Mailand oder in Rom. Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Derby hier.

                                                          SPOX: Sie hätten dann ja den direkten Vergleich zum Schalke-Dortmund-Derby.
                                                          Rafinha: Stimmt. Das ist in Deutschland das emotionalste Derby, das es gibt. Genaueres werde ich dann berichten, wenn ich mein erstes Derby gegen Sampdoria gespielt haben werde.

                                                          SPOX: Der FC Genua hat im Sommer ordentlich aufgerüstet, im ersten Saisonspiel standen gleich fünf Neuzugänge in der Startelf. Gibt's noch Abstimmungsprobleme?
                                                          Rafinha: Nein, überhaupt nicht. Wir haben hier viel Qualität in der Mannschaft, alle wurden gut aufgenommen und schnell integriert. Es kann ein Problem sein, wenn man die ganze Mannschaft umkrempelt und wichtige Spieler gehen lässt, aber das ist hier nicht der Fall. Hier wurde in eine bestehende Mannschaft investiert, nicht die alte Mannschaft zerstört.

                                                          SPOX: Welcher Mannschaftskollege hat Sie bislang beeindruckt?
                                                          Rafinha: Luca Toni ist ein positiver Spieler, der sofort auffällt. Man kann viel Spaß mit ihm haben, aber er ist auch eine Granate auf dem Platz. Wo er ist, ist Torgefahr. Mit Eduardo haben wir zudem einen hervorragenden Torhüter, der uns sehr viel Sicherheit geben wird.

                                                          SPOX: Ihr neuer Trainer Gian Piero Gasperini ist großer Fan des 3-4-3-Systems, in dem Sie eine offensivere Rolle bekleiden als auf Schalke. Liegt Ihnen das mehr?
                                                          Rafinha: Ich habe auch auf Schalke schon sehr offensiv gespielt und mich immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Hier kann ich meinen Offensivdrang noch mehr ausleben. Im ersten Spiel habe ich ja schon ein Tor vorbereitet, meine Flanke hat zum Siegtreffer gegen Udine geführt. Von mir aus darf es so weitergehen!


                                                          Quelle: spox.com
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Sollen die Lüdenscheider ruhig dat Derby boykottieren
                                                            Als ob Schalke dat juckt, wenn paar tausend Lüdenscheider nicht kommen


                                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                              Sollen die Lüdenscheider ruhig dat Derby boykottieren
                                                              Als ob Schalke dat juckt, wenn paar tausend Lüdenscheider nicht kommen
                                                              joa...die wissen, dass es für die bei uns eh nichts zu holen gibt und deshalb bleiben die wohl lieber gleich zu hause. ^^
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X