Wie ihr wisst wird ja nach Ablauf jeder 4. Saison der SimuLiga eine Champions League (Ingame) ausgetragen. Ich darf Euch freudig mitteilen, dass wir die Champions League (Ingame) etwas intensiver spielen. Dafür habe ich gerade die Zustimmung der Verantwortlichen erhalten. Geplant waren aus jeder Saison die Qualifikationen von Platz 1 bis 4. Demzufolge 2 Gruppen und 1 Finalrunde.
Ich habe mich nun mit Zustimmung der Verantwortlichen entschieden: Je Saison qualifizieren sich Platz 1 bis Platz 8 (32 Teams-4 Gruppen) für die Vorrunde. Platz 1-4 jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale (16 Teams-2 Gruppen) Finalrunde besteht dann jeweils aus Platz 1-4 vom Halbfinale.
Ich denke, dass dies eine richtig geile Chamapion League (Ingame) wird und die Krönung aus den 4 Saison der SimuLiga ist. Somit ist auch gewährleistet, dass es für alle interessant ist die Plätze zu erreichen, die eine Qualifikation zur Champions League verbinden. Die Regeln bleiben gleich: Sollte eine Mannschaft Platz 1-8 doppelt erreichen je Saison SimuLiga, dann rückt jeweils aus dieser Saison Platz 9, 10, 11 usw. nach. 1 Drittel der Teams können sich somit zur CL qualifizieren und aus der 1. Saison fast die Hälfte der Teams.
Kommentar