Zitat von Arthas70
Beitrag anzeigen
Borussia Mönchengladbach
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hab vorhin gelesen das Eberl das Interesse dementiert hat, heißt aber nicht das Favre ihn nicht gerne hätte.
Vorne muss auf jeden Fall was getan werden, und warum nicht mit Marin ? Schnell und gut in Dribblings, würde uns mit Sicherheit weiterhelfen. Favre wird den jungen schon wieder zu einem guten Spieler machen. :fan:
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigenZwei kriselnde Klubs, die einen aber wieder im Aufwind. Auf gehts Jungs!
Kommentar
-
-
:fan::fan::fan::fan::fan::fan:
Europapokal, Europapokal, Pokal Europa, Europapokal...
Wer hätte das nach den ersten beiden Spieltagen noch für möglich gehalten? Unsere Fohlen rocken weiter Europa und das mit den meisten Zuschauern aller Teilnehmer... :pro:
Ich hätte eigentlich jetzt ganz gerne nochmal Dynamo Kiew in der Zwischenrunde, gegen die haben wir noch eine Rechnung offen...
:fan::fan::fan::fan::fan::fan:
Kommentar
-
-
Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigenTor für die Borusia! Tor für die Borussia! Tor für die Borussia!
11. Minute schon wieder ein Traumtor von Juan Arango! :fan:
Volley aus 20 Metern in den rechten Winkel! :fan:
döpdöpdöpdöbedöpdöpdöpdedöpdöpdöpdöbedöpdöpdöp
Das war ein sehr sehr wichtiger Sieg & dennoch verdient.
Ueberragender Spieler des Spiels war meiner Meinung nach Havard :fan:
Ich bin mal gespannt wie es auf Schalke wird ...
Werde live dabei sein im Stadion am Samstag :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigen1:1 geht klar, wenn auch etwas glücklich. Aber wer fragt da am Ende noch nach.
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigen1:1 geht klar, wenn auch etwas glücklich. Aber wer fragt da am Ende noch nach.
Vielleicht lässt sich ja so auch in München wieder etwas holen, dann canceln die Bayern wahrscheinlich direkt ihre Weihnachtsfeier...
Kommentar
-
-
Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigenAlso so viele klare Schalker Chancen habe ich nicht gesehen, auch wenn Schalke natürlich wesentlich mehr Spielanteile hatte...
Vielleicht lässt sich ja so auch in München wieder etwas holen, dann canceln die Bayern wahrscheinlich direkt ihre Weihnachtsfeier...
Kommentar
-
-
Im Spiel um die goldene Ananas
Fehner B - Borussia B
1:0 für uns durch Cigerci... :pro:
2:0 per Foulelfmeter durch Hanke...Zuletzt geändert von Arthas70; 06.12.2012, 19:45.
Kommentar
-
-
Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigenDie Nummer 18 Juan ARANGO!!
Bin kein Gladbach Fan aber den Arango mag ich
:fan::fan::fan:
Kommentar
-
-
:fan::fan::fan::fan:
So, die Hinrunde ist Geschichte und ich finde, dass wir mit der Bilanz im wesentlichen ganz zufrieden sein können.
Das Überwintern in der EL ist für mich eine sehr angenehme Überraschung gewesen, dass sah nach zwei Spieltagen noch ganz anders aus... :fan:
In der Bundesliga liegen wir nach Überwinden unserer Anfangsprobleme und dem Aufblühen von Harvard Nordtveidt im DM, sowie dem Finden einer geeigneten Anfangsformation auf Platz 8 mit Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen auch ganz aussichtsreich! :fan:
Überflüssig war natürlich das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen unsere Zweigstelle in Düsseldorf, aber man kann ja nun mal nicht alles haben... :pardon:
Inzwischen hat Max Eberl auch die Zeit genutzt und bei den Vertragsverhandlungen Nägel mit Köpfen gemacht.
Drei Leistungsträger werden weiter eingebunden:
Mönchengladbach: Innenverteidiger verlängert bis 2014
Eberl hat Erfolg: Stranzl bleibt Borusse!
Es sind die Tage der Vertragsverlängerungen kurz vor Weihnachten. Messi in Barcelona, Müller in München - in der Bundesliga macht vor allem Borussia Mönchengladbach Nägel mit Köpfen: Nach Jantschke und Nordtveit band sich am Mittwoch auch das Sorgenkind in der Personalplanung von Sportdirektor Max Eberl weiter an den Traditionsverein.
Ein Tag, zwei Vertragsverlängerungen: Nach Harald Nordtveit hat auch Martin Stranzl (re.) bei der Borussia unterschrieben.
© imago
Martin Stranzl bleibt nun doch über das Ende der laufenden Saison hinaus Borusse. Der Österreicher wollte seine Profikarriere eigentlich mit dem 30. Juni 2013 beenden und in sein Heimatland zurückkehren. Vor allem auch aus familiären Gründen. "Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule, meine Tochter in den Kindergarten", erklärte der 32-Jährige.
Aber auch zahlreiche Verletzungen und Operationen haben Spuren hinterlassen und die Entscheidung pro Karriereende reifen lassen.
Doch die konstant guten Leistungen Stranzls (kicker-Notenschnitt 3,31 - drei Tore) sprechen für eine Fortsetzung der Laufbahn. Das sahen insbesondere auch die Gladbacher Verantwortlichen so. Als "brutal" hatte Stranzl die anstehende Entscheidung im kicker-Interview bezeichnet.
Da hatte Max Eberl den Kampf um Stranzl bereits aufgenommen - und ihn kurz vor Weihnachten gewonnen. Der Abwehrmann erhält einen Vertrag bis 2014, bleibt also noch eine weitere Spielzeit am Niederrhein.
"Für mich war ausschlaggebend, dass der Verein mir so großes Vertrauen entgegenbringt und ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben in dieser und der nächsten Saison", sagte Stranzl am Mittwoch, während Eberl seinen Schützling als "ganz wichtige Führungspersönlichkeit" in der jungen Mannschaft von Trainer Lucien Favre lobte.
Stranzl war im Januar 2011 von Spartak Moskau zur Borussia gekommen und hat seither 65 Pflichtspiele für den VfL (55 Bundesligaspiele, 2 Relegationsspiele, 6 DFB-Pokalspiele und 5 Europapokalspiele) bestritten.
(Quelle: kicker.de)
:fan::fan::pro::pro::fan::fan:
Kommentar
-
-
Ausserdem kommt noch ein Nachwuchsstürmer:
Torjäger kommt aus Siegen
Stürmer mit Perspektive: Gladbach holt Michel
Die Unterschrift ist erfolgt: Wie sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt hatte, startet Sven Michel bei Borussia Mönchengladbach ins Abenteuer Profifußball. Der 22-jährige Torjäger der Sportfreunde Siegen wechselt, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2015, zum 1. Januar zum Bundesligisten vom Niederrhein. Mit welchen Aussichten?
Binnen zweieinhalb Jahren von der Landes- in die Bundesliga: Sven Michel.
© imago
Wie die Borussen mitteilten, wird Michel die Vorbereitung auf die Rückrunde zunächst bei Gladbachs abstiegsgefährdeter U 23 absolvieren, die zusammen mit seinem bisherigen Arbeitgeber Siegen in der Regionalliga West zuhause ist. Anschließend könne er sich dann im Training der ersten Mannschaft für seine ersten Profieinsätze bewerben, hieß es.
"Wir sind sehr froh, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. "Wir haben in Sven Michel einen talentierten Spieler mit Perspektive verpflichtet, der in Siegen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat." In der Hinrunde knipste Michel für die Sportfreunde in 20 Spielen 14-mal (plus drei Assists), damit führt er im Westen die Torjägerliste an. Ein Doppelpack gelang ihm auch gegen Gladbach II.
Weil Michels Vertrag im Juni ausgelaufen wäre, entschloss man sich in Siegen dazu, den Linksfuß schon jetzt ziehen zu lassen. Über die Ablösemodalitäten machten beide Klubs allerdings keine Angaben; fest steht nur, dass ein Freundschaftsspiel Teil der Vereinbarung ist. "Wir dürfen ein Stück weit stolz darauf sein, welche Entwicklung Sven Michel hier bei uns genommen hat", erklärte Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann zum Abschied. Die Sportfreunde hatten Michel im Sommer 2010 vom Landesligisten SuS Niederschelden verpflichtet.
(Quelle: Kicker.de)
Bei Auslosungen läuft es ja leider diese Saison nicht immer direkt glücklich für uns...
Während Lazio vielleicht noch machbar erscheint, da sie ja in der EL selten mit der Top-Mannschaft auflaufen, ist Stuttgart als wahrscheinlicher Gegner im 1/8-Finale mit ihrem überaus sympatischen Trainer :ugly: ja nicht unbedingt der Gegner, gegen den wir die beste Erfolgsquote in den letzten Jahren hatten...
Kommentar
-
Kommentar