Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSV-Infothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey hey...hier kommt Hamburg...
    Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

    Kommentar


      Hamburg 2:0 Hoffenheim

      1:0 Guerrero
      2:0 Jansen

      :win::win::win:

      Kommentar


        2:0 gegen Hoffenheim! HSV besiegt den Heimfluch






        Nach quälend langen acht Monaten ist es endlich wieder vollbracht: Ein Heimsieg für den HSV! Beim 2:0 (1:0) gegen Hoffenheim waren Paolo Guerrero (25.) und Marcell Jansen (65.) die Hamburg Torschützen. Der Heimfluch ist nach zehn Spielen in Serie ohne Dreier im eigenen Stadion besiegt - und der HSV verlässt die Abstiegsränge.
        Guerrero traf in der 25. Minute zwar zunächst nur den rechten Pfosten, drückte dann aber den Abpraller im Nachsetzen über die Linie. Kurz vor der Pause schoss der Peruaner dann auch noch gegen die Latte.
        Dabei hatte es den Gastgebern vor 46.000 Zuschauern in der Imtech Arena in der Anfangsphase in der Offensive am Ideenreichtum und auch an der Durchschlagskraft gefehlt. Lediglich in der zweiten Minute hatte Guerrero eine gute Einschussmöglichkeit. Der Südamerikaner scheiterte jedoch nach seinem Alleingang an Hoffenheims Torhüter Tom Starke, der den Flachschuss des Torjägers reaktionsschnell zur Ecke abwehren konnte.
        Die Gäste mit Ex-St. Pauli-Coach Holger Stanislawski als Trainer an der Seitenlinie kamen bis zum Halbzeitpfiff über wenige und zumeist zögerliche Konterversuche nicht hinaus. Gefahr drohte dem HSV lediglich in der 16. Minute, als Sejad Salihovic den Ball in aussichtsreicher Position knapp am HSV-Tor vorbeischoss.
        In Durchgang zwei dominierte der HSV die Partie komplett. Logische Folge: Das 2:0 (65.)! Gegen drei Hoffenheimer setzte sich Jansen im Strafraum durch und versenkte den Ball flach ins kurze Eck! Starke sah da nicht gut aus, aber egal.
        Der HSV hat endlich wieder vor den eigenen Fans gewonnen und Trainer Thorsten Fink feiert seinen ersten Bundesliga-Sieg.



        Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

        Kommentar


          hier mal die Tabelle nach dem 13 Spieltag

          1. Bayern München 13 32: 5 28
          2. Bor. Dortmund 13 27: 9 26
          3. M'gladbach 13 20: 9 26
          4. FC Schalke 04 13 28: 18 25
          5. Werder Bremen 13 23: 21 23
          6. VfB Stuttgart 13 20: 13 21
          7. Bayer Leverkusen 13 17: 16 21
          8. Hannover 96 13 17: 21 19
          9. 1899 Hoffenheim 13 15: 15 17
          10. Hertha BSC 13 18: 19 17
          11. 1.FC Köln 12 20: 26 16
          12. VfL Wolfsburg 13 19: 26 16
          13. 1.FC Klautern 13 10: 17 13
          14. Hamburger SV 13 17: 25 13
          15. 1.FSV Mainz 05 12 16: 23 12
          16. 1.FC Nürnberg 13 13: 24 12
          17. SC Freiburg 13 18: 29 11
          18. FC Augsburg 13 10: 24 8

          Kommentar


            Morgen Auswärtssieg in Hannover ich bin dabei
            15:00 ab Hamburg mitm Auto

            Kommentar


              Wegen den Bengalos die letzes Jahr gezündet wurden sind im Stehbereich ausschlieslich Schals erlaubt,im Sitzbereich sind zudem Stockfahnen erlaubt,
              ich nehme eine mit (HSV-Skyline) :win:

              Kommentar




                Nachlegen im Nordderby - Berg fällt aus

                Vor dem Nordderby gegen Hannover 96 ist die Stimmung prächtig. Der erste Heimerfolg der Saison setzt neue Kräfte frei. Kräfte, die wohl durchdacht eingesetzt werden müssen, um Übermut vorzubeugen. Dementsprechend fordert HSV-Coach Thorsten Fink von seiner Mannschaft "Hunger" auf weitere Siege und verbietet Zufriedenheit über Erreichtes.


                Hamburg – Ein Heimsieg ist etwas Befreiendes – umso mehr, wenn der letzte Heimsieg schon eine ganze Zeit her ist. Überschwänglich feierte das Team mit den Fans den Sieg gegen Hoffenheim. Der Heimfluch wurde besiegt, wichtige drei Punkte wurden gesammelt. Ein guter Grund zu feiern, aber nur in dem Moment des Triumphs. Die Mannschaft und ihr Trainer betonen, dass auch nach einem überzeugenden Auftritt nichts gewonnen ist. Der Wettkampf geht weiter. HSV-Innenverteidiger Jeffrey Bruma bringt die Haltung der Mannschaft auf den Punkt: „Der Heimsieg hat uns sehr gefreut , aber wir müssen weiter hart arbeiten und wollen jede Woche, jeden Tag besser werden.“ Eine Einstellung, die sich mit der Philosophie des Trainers deckt.



                Bereits in Basel eilte Thorsten Fink der Ruf voraus, dass er stets die richtigen Worte im Umgang mit seinen Spielern findet. So ist es nicht verwunderlich, dass der smarte Coach vor dem Nordderby gegen Hannover 96 davor warnt, sich aufgrund der jüngsten Erfolge mit dem Erreichten zufrieden zu geben. „Zufriedenheit ist ein Rückschritt. Wir müssen da weitermachen, wo wir gegen Hoffenheim aufgehört haben“, sagte Fink am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz. Gleiches gilt für überzogene Ansprüche. Ziel ist es, mittelfristig in die oberen Sphären der Tabelle vorzudringen, kurzfristig dagegen ein gesicherter Mittelfeldplatz. Ein Schritt nach dem anderen, statt viele Schritte auf einmal, bei denen man Gefahr läuft, zu stolpern. Das ist die Devise des Trainers.



                Unverändertes Spiel – Berg fällt aus


                Gegen Hannover 96 plante Thorsten Fink ein Novum im bisherigen Saisonverlauf: Der Trainer wollte dieselben Anfangsformation ins Rennen schicken wie beim Heimsieg gegen Hoffenheim. Doch die Verletzung von Marcus Berg machte dem Trainer einen Strich durch die Rechnung. Das Abschlusstraining musste der Schwede mit muskulären Problemen im rechten Oberschenkel abbrechen. Mit dem Taxi fuhr Berg zur Untersuchung, während sich die Mannschaft mit dem Bus in Richtung Hannover auf den Weg machte. Dazu fehlen auch Slobodan Rajkovic (Rotsperre) und Mladen Petric (Muskelprobleme), die bereits im Spiel gegen Hoffenheim ausfielen. Für Berg wird aller Voraussicht nach Heung Min Son wieder eine Chance erhalten.



                Der Südkoreaner hat eigentlich gute Erinnerungen an Hannover. Im letzten Jahr erzielte er einen Doppelpack. Doch das reichte am Ende nicht. Der HSV verlor noch mit 2:3. "Da haben wir noch eine Rechnung offen", sagt vor allem Tomás Rincón, der in diesem Spiel den entscheidenden Zweikampf gegen Mike Hanke verlor. Im Jahr zuvor verursachte der Venezolaner kurz vor Schluss einen Elfmeter gegen Stajner. Das Gute: Beide tragen nicht mehr das Dress der 96er. Dafür ist Rincón in bestechender Form.

                Heimstarke 96er wollen Trend stoppen


                Der Respekt vor dem Nordrivalen aus Hannover ist bei allen Hamburger dennoch zu spüren. Das liegt einmal an der hervorragenden Arbeit, die unter der Regie von Trainer Mirko Slomka die letzten eineinhalb Jahre fabriziert wurde, zum anderen an der Bilanz, die die Rothosen gegen die "Roten" aufzuweisen haben. Seit dem Wiederaufstieg 2002 gab es in 18 Begegnungen nur drei Siege für die Hamburger. "In den letzten Jahren haben wir dort nichts geholt", erinnert sich Dennis Aogo an die vergangenen Partien nur ungern. Es wird Zeit, der Statistik ein Schnippchen zu schlagen. Und der Trend spricht für die Elf von Trainer Thorsten Fink. In den letzten fünf Partien blieb der HSV ungeschlagen und holte insgesamt neun Punkte. Hannover sammelte in den vergangenen fünf Begegnungen nur derer vier Punkte. Am letzten Wochenende gab es zudem eine deutliche 1:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg. Zuhause blieben die 96er diese Saison bislang allergings ungeschlagen. Vier Siege und drei Unentschieden stehen dabei zu Buche, darunter auch der 2:1-Erfolg gegen Tabellenführer Bayern München.
                Dementsprechend formulierte es auch Trainer Mirko Slomka auf der Pressekonferenz: "Wir müssen unsere Stärken einbringen: Zweikämpfe im Zentrum erfolgreich bestreiten, die Bälle in den richtigen Positionen gewinnen und die Eroberung der zweiten Bälle, danach das schnelle Umschalten." Genau vor diesem warnt auch Thorsten Fink: "Hannover ist eine konterstarke Mannschaft, die gute und schnelle Spieler in ihren Reihen hat. Wir müssen da höllisch aufpassen", beschrieb er vor der Partie. Personell fehlen auch dem Gegner einige wichtige Akteure. Neben Didier Ya Konan, der gegen Wolfsburg die Rote Karte sah und für ein Spiel gesperrt wurde, fehlt auch Lars Stindl mit der fünften Gelben Karte. Zurückkehren wird allerdings Sergio Pinto, der diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist. "Er hat signalisiert, dass er spielen kann", berichtet Slomka. Auch Kapitän Steven Cherundolo steht für die Startelf bereit.

                So könnten sie spielen:

                Hannover 96: Zieler – Chahed, Haggui, Pogatetz, Schulz – Stoppelkamp, Schmiedebach, Pinto, Pander - Abdellaoue, Schlaudraff
                Mögliche Kaderspieler: Radlinger (Tor), Cherundolo, Eggimann, Lala, Rausch, Royer, Sobiech
                Nicht dabei: Miller (Trainingsrückstand), Andreasen (Aufbautraining), Carlitos (Aufbautraining nach Knieoperation), Hauger (Leistenoperation), Stindl (5. Gelbe Karte), Ya Konan (Rotsperre)
                Hamburger SV: Drobny - Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo - Kacar, Rincon - Töre, Jansen - Guerrero, Son
                Weiterhin im Kader: Mickel, Mancienne, Ilicevic, Jarolim, Skjelbred, Tesche, Lam
                Nicht dabei: Berg (Muskuläre Probleme), Petric (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Rajkovic (Rotsperre), Arslan (Aufbautraining nach Sprunggelenksoperation), Besic, Labus, Sowah, Stepanek, Sternberg, Behrens, Bertram, Ingreso, Nagy (alle HSV II), Sala (Muskelfaserriss), Neuhaus, Castelen
                Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

                hsv.de



                Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                Kommentar


                  Tor 1:0 für HSV durch Bruma

                  Kommentar


                    Hey, hey hey hier kommt Hamburg, mein Verein, Nur der HSV!!
                    Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                    Kommentar


                      Hamburg hat soviele chancen

                      1-1 :mad:
                      Zuletzt geändert von Gast06; 26.11.2011, 19:08.

                      Kommentar


                        Unverdient.....
                        Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                        Kommentar


                          jap .. hoffentlich kommt noch ein tor vom HSV

                          Kommentar


                            Felix Zwayer, der Schiedsrichter sollte sich einen neuen Beruf suchen :mad:
                            Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                            Kommentar


                              Schöne Auswährtsfahrt,
                              meiner Schätzung nach 12.000 Hamburger,
                              schönes Spiel (Sieg wäre perfekt),
                              schöne Pyro , schöne Atmosphäre.
                              Verkehr lief flüssig , auser in hannover : katastrophale Ausschilderung,
                              schlechte Verkehrssituation, Schilder die das Stadion ausweisen
                              waren unbeleuchtet und kaum erkennbar :mad:
                              Geil war : Steht auf , wenn ihr für Hamburg seit und Gästeblock + halbe West und Süd springt auf

                              Kommentar


                                Morgen gegen die Rangers um 19:15 Uhr, Petric erst am Mittwoch wieder im Mannschaftstraining.

                                7000€ Strafe wegen unsportlichen Verhaltens der Anhänger im Spiel gegen Bremen und Trier (Pyrotechnik + Bengalisches Feuer)...
                                Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                Kommentar


                                  Spiel ist vorbei , 2:1.
                                  Tore für den HSV : Son , Ilicevic
                                  12.000 Zuschauer, cirka 20:1 Torschüsse

                                  Kommentar




                                    Bundesliga: 15. Spieltag - Voraussichtliche Aufstellungen

                                    Donnerstag, 01.12.2011
                                    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

                                    Direktes Duell im Tabellenkeller: Mit einem Dreier könnte der Hamburger SV den 1. FC Nürnberg überholen. Die Vorzeichen stehen dafür gut: An der Elbe sieht der Club meist kein Land.





                                    Bei Hamburg fehlen: Stepanek (Trainingsrückstand), Arslan (Sprunggelenk-OP), Castelen (Muskelfaserriss), Sala (Muskelfaserriss), Berg (Muskelfaserriss), Petric (Trainingsrückstand)


                                    Bei Nürnberg fehlen: Rakovsky (nicht berücksichtigt), Nilsson (Reha), Pinola (Schambeinentzündung), Bunjaku (Trainingsrückstand)


                                    Sonstiges: Weil Berg verletzt ist, Petric noch Trainingsrückstand hat und Son bisher nicht überzeugte, wird wohl ein gelernter Mittelfeldspieler im Angriff aushelfen, was systematisch eher ein 4-2-3-1 ergäbe. Die Kandidaten dafür sind Tesche und Ilicevic, die im Test gegen die Glasgow Rangers allerdings beide nicht überragten. Fink wird kurzfristig entscheiden. Ausgeschlossen ist auch ein Einsatz von Son nicht.
                                    Feulner muss beim Club auf die Bank, da sich Hegeler auf der Sechs nichts zu schulden kommen ließ. Maroh hat weiterhin die Nase vor Klose vorn.


                                    Statistik: Nur zwei Punkte ergatterten die Franken in den letzten zehn Gastspielen in Hamburg, wo sie mehr Gegentore als an jedem anderen Bundesliga-Schauplatz kassierten. In den letzten fünf Auftritten an der Elbe gelang nur Javier Pinola ein Nürnberger Treffer. In dieser Saison verlor der Club die letzten vier Auswärtspartien, die letzten beiden jeweils mit 0:4, und schoss in den letzten vier Runden insgesamt nur zwei Tore. Die Hanseaten sind seit sechs Runden ungeschlagen, brachten es in vier der letzten fünf Partien jedoch nur zu einem Remis. Der HSV verlor durch Gegentore in der letzten Viertelstunde den Liga-Höchstwert von sieben Punkten, hält aber auch den Rekord von fünf Treffern nach Eckbällen.

                                    spox.com
                                    Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                    Kommentar





                                      Er hat sich längst in die Herzen der HSV-Fans gespielt. Vier Monate reichten Gökhan Töre, um Publikumsliebling im Volkspark zu werden. Kurz vor Weihnachten gibt’s nun eine richtig gute Nachricht für Hamburgs Anhänger.


                                      Natürlich ist der 19-Jährige heiß begehrt. Einer wie er sticht ins Auge – und hat das Zeug zu einer Weltkarriere. „Es fragen immer wieder Vereine an“, erklärte Bektas Demirtas der MOPO. Doch die Auskunft, die Töres Berater parat hält, ist stets die gleiche: „Gökhan ist überhaupt nicht daran interessiert, den HSV zu verlassen. Im Gegenteil: Wenn er etwas unterschreibt, dann eine Verlängerung beim HSV!“


                                      Töre will verlängern – obwohl er ohnehin noch bis 2014 an den HSV gebunden ist. Das dürfte in den Ohren seiner Fans wie Musik klingen. „Wenn Signale des HSV kämen, sind wir bereit. Gökhan ist sehr glücklich in Hamburg“, sagt Demirtas dazu nur. Nach MOPO-Informationen sind die Gespräche hinter den Kulissen sogar schon locker angelaufen.


                                      Tatsächlich hätte eine Verlängerung für beide Seiten Vorteile. Der HSV würde sein hoffnungsvollstes Talent langfristig binden, könnte (wenn irgendwann die großen Vereine anklopfen würden) die Ablöse diktieren. Und Töre würde sein Gehalt kräftig aufstocken – bislang kassiert er beim HSV unter einer Million Euro pro Saison. Der russische Spitzenklub Rubin Kasan bot ihm zuletzt ein Jahressalär von zwei Millionen Euro netto – vergeblich. „Solche Dinge spielen für Gökhan momentan überhaupt keine Rolle“, versichert Demirtas.


                                      Töre ist voll auf Hamburg gepolt. Er weiß, was er am HSV hat, erklärte vor kurzem: „Ich kann mir absolut vorstellen, länger hierzubleiben.“ Sein Berater verdeutlicht, warum das so ist: „Das Vertrauensverhältnis zu Frank Arnesen ist außergewöhnlich. Und auch zum Trainer – da passt überhaupt kein Blatt dazwischen. Das sieht man dann auch an Gökhans Leistung.“


                                      Töre und der HSV – vieles spricht für eine langanhaltende Liebesgeschichte. „Wir sind sehr, sehr zufrieden mit seiner Entwicklung“, verrät Sportchef Arnesen. Das dürfte sich demnächst auch in Zahlen ausdrücken. Spätestens im Frühjahr soll der Nationalspieler einen neuen, verbesserten Kontrakt unterschreiben und den HSV als Eckpfeiler in die Zukunft führen. Es wäre ein wichtiges Signal – auch für die Fans.







                                      Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                      Kommentar


                                        HSV: Raus aus dem Keller!




                                        Es ist die gigantische Chance, ein ziemlich verkorkstes Jahr versöhnlich zu Ende zu bringen. Drei Mal muss der HSV bis Weihnachten noch in der Bundesliga ran, jedes Mal gegen Kellerkinder der Liga. Das Heimspiel gegen Nürnberg bildet am Sonntag den Auftakt zum erhofften großen Befreiungsschlag.


                                        Die Profis des HSV spitzten die Ohren, als sie nach dem Abschlusstraining in die Katakomben marschierten. Und was sie hörten, sorgte für gute Laune: Alle Konkurrenten aus den unteren Tabellendrittel spielten für den HSV – der muss heute nur selbst mitspielen, um auf ein perfektes Wochenende zu blicken. Mit einem Sieg gegen Nürnberg ist sogar Rang elf drin, es wäre die beste Saisonplatzierung.


                                        Raus aus dem Keller lautet die eindeutige Devise. „Unser letztes Heimspiel haben wir gewonnen und nun gilt es nachzulegen“, weiß Thorsten Fink, der mit dem HSV keines seiner sechs Pflichtspiele als Trainer verlor. Das soll auch am Sonntag so bleiben. „Wir spüren ja selbst, was wir für eine Entwicklung wir genommen haben“, sagt Kapitän Heiko Westermann. Das soll man künftig auch der Tabelle ansehen können.


                                        Raus aus dem Keller! Kein Hamburger zweifelt daran …

                                        …weil Jaroslav Drobny im zweiten Heimspiel in Folge die Null festhalten will. Der Keeper präsentiert sich seit eineinhalb Monaten in bestechender Form, zeigt Glanzparaden am Fließband. „Er zeigt, was für ein starker Torwart er ist“, lobt Sportchef Frank Arnesen. Heute sollen“s die Nürnberger zu spüren bekommen. Raus aus dem Keller!


                                        …weil die HSV-Achse auf Hochtouren läuft. „Wir sind jetzt richtig gut eingespielt, es wird von Spiel zu Spiel besser“, weiß Tomás Rincón. Der „General“ will auch heute wieder von hinten ankurbeln, das Spiel lenken – und den Gegnern in die Parade fahren. Hinter ihm wartet mit Bruma/Westermann ein starkes Abwehrduo, vor ihm lauern Guerrero und Son auf Pässe in die Tiefe. Raus aus dem Keller!


                                        …weil da noch eine Rechnung offen ist! Im Vorjahr (1:1/0:2) sah der HSV gegen den Club gar nicht gut aus. „Wir haben vier Punkte gegen sie verloren, die holen wir uns jetzt wieder“, kündigt Gojko Kacar an. Die ersten Drei am besten gegen Nürnberg.


                                        Klappt’s mit dem Sieg, wäre der HSV erstmal aus dem Gröbsten raus – und hätte in Mainz und gegen Augsburg zwei weitere lösbare Aufgaben vor der Brust. Der Blick geht nach oben, die Köpfe sind es längst. Den tabellarischen Beleg dafür gilt es jetzt zu erbringen. Raus aus dem Keller!







                                        mopo.de



                                        Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                        Kommentar


                                          2:0 Sieg!
                                          Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                          Kommentar


                                            Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                            2:0 Sieg!
                                            erste halbzeit waren die aber besser
                                            zweite halbzeit war ausgeglichen ^^

                                            wir sind jetzt 11 mit 17 Punkten

                                            Kommentar


                                              Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
                                              erste halbzeit waren die aber besser
                                              zweite halbzeit war ausgeglichen ^^

                                              wir sind jetzt 11 mit 17 Punkten
                                              Wir waren auch schon oft in dieser Saison besser, haben aber nur einen oder keinen Punkt gehollt.Heute waren wir effektiv, so wie es sein muss.

                                              Jetzt geht's gegen Mainz und Augsburg, 6 Punkte wären nicht schlecht, um sich etwas abzusetzen, da wir am Anfang dann wieder gegen die Starken wie Dortmund, Bayern ..... ran müssen.

                                              Dann noch gegen Stuttgart im DFB-Pokal..
                                              Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                                Wir waren auch schon oft in dieser Saison besser, haben aber nur einen oder keinen Punkt gehollt.Heute waren wir effektiv, so wie es sein muss.

                                                Jetzt geht's gegen Mainz und Augsburg, 6 Punkte wären nicht schlecht, um sich etwas abzusetzen, da wir am Anfang dann wieder gegen die Starken wie Dortmund, Bayern ..... ran müssen.

                                                Dann noch gegen Stuttgart im DFB-Pokal..
                                                das war schei**
                                                bei den beiden spielen MÜSSEN wir Punkten !!!

                                                das war mein letzter beitrag hier ich werde gelöscht von Miumi

                                                allen HSV'ler noch viel spaß und viel glück ^^

                                                Kommentar


                                                  Nur der HSV
                                                  Ooooh International , Hamburg International :win:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                    Nur der HSV
                                                    Ooooh International , Hamburg International :win:
                                                    und gleich wieder total den Bezug zur Realität verloren !
                                                    Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 06.12.2011, 14:05.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                      und gleich wieder total den Bezug zur Realität verloren !
                                                      Träumen ist erlaubt
                                                      Du kannst einfach nicht wiederstehen immer wieder in Threads von coolen Vereinen reinzugucken ne ?

                                                      Kommentar


                                                        Bruma: Schulterprellung - Einsatz gegen Mainz möglich
                                                        Jeffrey Bruma hat sich im Spiel gegen Nürnberg eine Schulterprellung uns Muskelquetschung zugezogen. Ein Einsatz gegen Mainz ist damit nicht ausgeschlossen.


                                                        http://www.hsv.de/teams/meldungen/bu...ainz-moeglich/


                                                        Spiele vor der Winterpause :
                                                        Mainz - HSV
                                                        HSV - Augsburg


                                                        Nach der Winterpause :
                                                        HSV - BVB
                                                        Hertha - HSV
                                                        HSV - Bayern
                                                        Köln - HSV

                                                        Kommentar


                                                          Hamburger SV



                                                          Rechtsverteidiger Sebastian Jung ist einer der wichtigsten Bausteine im Team von Eintracht Frankfurt. Einerseits ist er äußerst zuverlässig, andererseits hat Armin Veh keine brauchbare Alternative auf der rechten Defensivseite.
                                                          Und nun muss die Eintracht ausgerechnet um Jung bangen: Angeblich beobachteten zuletzt Scouts des HSV beim Gastspiel der Frankfurter in München den U-21-Nationalspieler.
                                                          Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                                          Kommentar


                                                            Nach Muskelfaserriss wieder fit

                                                            Petric nimmt Son aus der Schusslinie


                                                            Von Florian Rebien


                                                            Das Ergebnis stimmte, die Leistung nicht. Da waren sich alle beim HSV nach dem 2:0 gegen Nürnberg einig. Der große Verlierer auf Seiten der Hamburger war Heung Min Son. Der Angreifer wirkte erneut überfordert. Passend dazu meldet sich nun Mladen Petric zurück.

                                                            Beim 1:1 in Hannover war der Südkoreaner noch bemüht, es folgte ein Tor im Test gegen die Glasgow Rangers und die neue Chance im Spiel gegen Nürnberg. Nutzen konnte er sie nicht. Son macht sich zu viele Gedanken auf dem Platz.

                                                            „Wir müssen ihm in dieser Phase helfen“, lautete das Urteil von Sportchef Frank Arnesen. Thorsten Fink sieht es ähnlich. „Wir dürfen ihn nicht verheizen. Es ist doch klar, dass er mit 19 Jahren noch nicht stabil sein kann“, so der Coach, der den Stürmer nun „langsam wieder aufbauen“ möchte und von seinen Qualitäten weiter überzeugt ist. „Wir müssen jetzt viel reden und ihm die Angst nehmen. Wenn er weiter an sich arbeitet, wird er auch wieder Freude machen. Oft reicht schon ein Treffer und das Selbstvertrauen ist wieder da.“

                                                            Auch über Einzeltraining wurde beim HSV bereits nachgedacht. Das hat Mladen Petric gerade beendet. Der Kroate ist nach seinem Muskelfaserriss (Wade) am Montag wieder ins Teamtraining eingestiegen. Probleme gab es keine.

                                                            „Ich fühle mich gut“, sagt Petric, der eigentlich schon am 20. November gegen Hoffenheim sein Comeback geben wollte, aber zuletzt immer wieder leichte Schmerzen in der Wade spürte. Nun ist er zurück. Der Kroate („Die lange Pause hat genervt“) ist heiß auf sein Comeback. Auch gestern am freien Tag arbeitete der erfolgreichste HSV-Angreifer der letzten Jahre an der Arena. Mit dem klaren Ziel: „Gibt es die nächsten Tagen keinen Rückschlag, will ich in Mainz wieder spielen.“

                                                            Geht der Plan auf, ist Son erstmal aus der Schusslinie. Der Südkoreaner kann in Ruhe wieder aufgebaut werden. Sollte Petric nicht dafür sorgen, wird es wohl Ivo Ilicevic machen. Auch der Vier-Millionen-Einkauf aus Kaiserslautern ist eine Alternative für den Angriff. Als Joker sammelte er gegen Nürnberg Pluspunkte, leitete das 2:0 ein. „Natürlich ist es das Ziel, nun bald von Anfang an zu spielen“, sagt Ilicevic.
                                                            Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                                              Hamburger SV



                                                              Rechtsverteidiger Sebastian Jung ist einer der wichtigsten Bausteine im Team von Eintracht Frankfurt. Einerseits ist er äußerst zuverlässig, andererseits hat Armin Veh keine brauchbare Alternative auf der rechten Defensivseite.
                                                              Und nun muss die Eintracht ausgerechnet um Jung bangen: Angeblich beobachteten zuletzt Scouts des HSV beim Gastspiel der Frankfurter in München den U-21-Nationalspieler.

                                                              Wüsste nicht was es bringen sollte Jung zu holen , haben mit Diekmeier ebenfalls einen jungen talentierten Rechts Verteidiger. Dazu haben wir , wenn Diekmeier ausfällt auch noch einen Westermann oder einen Mancienne die auf rechts spielen können. Und Spieler wie Rajkovic , Besic sollte man auch nicht vergessen. Also ich sehe da keinen Bedarf

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X