Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMNESTIE für in Ungnade gefallene User

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AMNESTIE für in Ungnade gefallene User

    Hallo liebe Forum Gemeinde ,

    Viele im Forum gesperrte User sind Ingame immer noch aktiv .

    Da hier im Forum ein Wandel ,ob nun zum Guten oder Schlechten lass ich mal dahin gestellt ,stattfindet ; wollte ich eure Meinung dazu hören ,ob man nicht "gesperrten User " Amnestie gewähren sollte !??
    Dadurch würde man eventuell wieder mehr Aktivität im Forum bekommen .

    Ich möchte nicht darauf hinaus ,das User wieder entsperrt werden ,die durch intollerantes Verhalten wie Drohungen ,Multi etc. gesperrt worden sind !!!
    Viel mehr geht es mir um jene User ,die durch z.B. falsche Wortwahl ,leichten Beleidigungen oder leichten Zuwiderhandlungen gesperrt worden sind !

    Ich finde jeder User hat eine 7.Chance verdient

    Bin auf eure Meinungen und Diskussionen gespannt
    83
    Ja-Finde ich super
    42,17%
    35
    JA Ne - Ich weiß nicht so recht
    7,23%
    6
    NEIN - Auf keinen Fall
    36,14%
    30
    Düdedü - Mit total Schnuppe
    14,46%
    12

    #2
    Hi Ketel,

    stimme Dir voll zu. Hatte den Vorschlag schon vor einigen Tagen gemacht aber den Thread dann wieder schließen lassen, nachdem Desmond meinte,
    der Vorschlag sei hirnrissig und eine Frechheit.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      Halte ich für ein schwieriges Thema.
      Wo willst du da die Grenze ziehen? Nach welchen Kriterien?
      Der kommt rein, der nicht.

      Keiner von uns kennt die genauen Gründe, wieso weshalb jemand in letzter Konsequenz gesperrt wurde.

      Die meisten Sperren für "geringfügige" Vergehen sind ja nur temporär.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
        Hi Ketel,

        stimme Dir voll zu. Hatte den Vorschlag schon vor einigen Tagen gemacht aber den Thread dann wieder schließen lassen, nachdem Desmond meinte,
        der Vorschlag sei hirnrissig und eine Frechheit.
        Finde ich nicht !
        Es geht um die Meinungen der User hier ,deshalb ist auch eine Umfrage eingefügt :pardon:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forum Gemeinde ,

          Viele im Forum gesperrte User sind Ingame immer noch aktiv .

          Da hier im Forum ein Wandel ,ob nun zum Guten oder Schlechten lass ich mal dahin gestellt ,stattfindet ; wollte ich eure Meinung dazu hören ,ob man nicht "gesperrten User " Amnestie gewähren sollte !??
          Dadurch würde man eventuell wieder mehr Aktivität im Forum bekommen .

          Ich möchte nicht darauf hinaus ,das User wieder entsperrt werden ,die durch intollerantes Verhalten wie Drohungen ,Multi etc. gesperrt worden sind !!!
          Viel mehr geht es mir um jene User ,die durch z.B. falsche Wortwahl ,leichten Beleidigungen oder leichten Zuwiderhandlungen gesperrt worden sind !

          Ich finde jeder User hat eine 7.Chance verdient

          Bin auf eure Meinungen und Diskussionen gespannt

          Aber findest Du nicht, dass eine langfristige Sperrung eine konsequenz aus vielen kleinen und vielleicht auch größeren Vergehen entstanden ist? Nur weil jetzt kein Staff mehr da ist, soll alles amnestiert werden, nur weil der Gegner fehlt? Dazu fehlt mir wiederum das Verständnis, sorry!
          Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dadurch eine besserer Beteiligung im Forum geben würde sondern wieder nur anfeindungen und der gleichen Dinge mehr. Fazit = Dagegen.
          Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

          Kommentar


            #6
            Bei einigen User könnte man das sicherlich machen, aber ich bin mir nicht sicher ob das hinhauen wird.

            Deswegen habe ich für "Ja Ne Ich weiß nicht so recht" gestimmt.


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              #7
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Halte ich für ein schwieriges Thema.
              Wo willst du da die Grenze ziehen? Nach welchen Kriterien?
              Der kommt rein, der nicht.

              Keiner von uns kennt die genauen Gründe, wieso weshalb jemand in letzter Konsequenz gesperrt wurde.

              Die meisten Sperren für "geringfügige" Vergehen sind ja nur temporär.
              Die Gründe stehen hinter den Sperren .
              Nur mal ein Beispiel : Tropsen ist für das höchst beleidigende Wort Knaller gesperrt worden . Wenn es jetzt eine lebenslange Sperre gewesen wäre ,dann wäre es doch einer Amnestie würdig !?

              Auf der anderen Seite stimme ich dir auch zu ,das die wahren Gründe einer Sperre meistens nicht bekannt sind und es daher schwierig wäre zu beurteilen ,ob nun eine Amnestie greifen könnte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                Die Gründe stehen hinter den Sperren .
                Nur mal ein Beispiel : Tropsen ist für das höchst beleidigende Wort Knaller gesperrt worden . Wenn es jetzt eine lebenslange Sperre gewesen wäre ,dann wäre es doch einer Amnestie würdig !?

                Auf der anderen Seite stimme ich dir auch zu ,das die wahren Gründe einer Sperre meistens nicht bekannt sind und es daher schwierig wäre zu beurteilen ,ob nun eine Amnestie greifen könnte
                hast recht, die Idee ist gut!
                Es ist richtig so, warum wird so wahllos gesperrt?
                Die, die kleine Fehler machen, sollen wieder rein!

                Aber: Wer sagt, was klein oder groß ist!?
                sigpic
                Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                Dacci
                ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                  Aber findest Du nicht, dass eine langfristige Sperrung eine konsequenz aus vielen kleinen und vielleicht auch größeren Vergehen entstanden ist? Nur weil jetzt kein Staff mehr da ist, soll alles amnestiert werden, nur weil der Gegner fehlt? Dazu fehlt mir wiederum das Verständnis, sorry!
                  Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dadurch eine besserer Beteiligung im Forum geben würde sondern wieder nur anfeindungen und der gleichen Dinge mehr. Fazit = Dagegen.
                  Ersteinaml frage ich nach eurer Meinung !
                  Ich habe nie gesagt ,das alles amnestiert werden soll
                  Gebe auch dir recht ,das eine langfristige Sperre meistens aus mehreren Vergehen folgte ,aber auf der anderen Seite sind auch viele persönliche Anfeindungen untereinander im Spiel gewesen ,das der eine nicht die Nase vom anderen mochte !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                    Viel mehr geht es mir um jene User ,die durch z.B. falsche Wortwahl ,leichten Beleidigungen oder leichten Zuwiderhandlungen gesperrt worden sind !
                    Mich würde interessieren,welche der Gesperrten in diese Kategorie einzuordnen ist.

                    Im groben kann man jedoch sagen: Jeder Sperre hat seinen Grund und man sollte da nicht anfangen, jeden Einzelnen differenziert zu beurteilen. Auch kennen wir die Gründe und zum Teil schwere der Vergehen nicht, was also eine differenzierung noch schwieriger macht. Schon garnicht, weil sie sich beispielsweise positiv über die Aktion des Staffrücktritts geäußert haben. Völliger Quatsch. Und die,die wegen geringen vergehen gesperrt worden sind, sind lediglich temporär gebannt,wie Rossi schon sagte und werden zur gegebenen Zeit zurückkehren.

                    Eine Sperre hat seinen Zweck. Dies wird auch nicht nur hier so praktiziert, sondern auf jeder anderen,ich nenne es mal Plattform, genau so.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                      Ersteinaml frage ich nach eurer Meinung !
                      Ich habe nie gesagt ,das alles amnestiert werden soll
                      Gebe auch dir recht ,das eine langfristige Sperre meistens aus mehreren Vergehen folgte ,aber auf der anderen Seite sind auch viele persönliche Anfeindungen untereinander im Spiel gewesen ,das der eine nicht die Nase vom anderen mochte !
                      Es ist aber, wie Rossi schon sagte, schwierig zu differenzieren wer jetzt für was amnestiert werden soll.
                      Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                        Es ist aber, wie Rossi schon sagte, schwierig zu differenzieren wer jetzt für was amnestiert werden soll.
                        Dem habe ich ja auch zugestimmt :pardon:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                          Es ist aber, wie Rossi schon sagte, schwierig zu differenzieren wer jetzt für was amnestiert werden soll.
                          Denke, dass es nicht schwierig ist, leichte und schwere Vergehen zu unterscheiden, nicht von uns, aber von dem Staff.

                          [SIGPIC]

                          Kommentar


                            #14
                            Leute die wegen Multis gesperrt sind z.B. könnte man wieder holen. Andere die wegen grober Beleidigung gesperrt sind eher nicht, wobei man auch denen eine Probezeit gönnen könnte.
                            Nur wenn dann einige über die Strenge schlagen, fehlt eben der Staff um sie dann zu sperren.

                            Allen die wieder ins Forum dürfen, sollte man klar machen, dass es ihre letzte Chance ist und dass sie beim kleinsten Fehltritt wieder raus sind.
                            Wer auffällt und sich nicht gebessert hat kann ja direkt wieder weg...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              Bei einigen User könnte man das sicherlich machen, aber ich bin mir nicht sicher ob das hinhauen wird.

                              Deswegen habe ich für "Ja Ne Ich weiß nicht so recht" gestimmt.
                              Dito :pardon:
                              Schade um unser Forum :rolleye:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                Denke, dass es nicht schwierig ist, leichte und schwere Vergehen zu unterscheiden, nicht von uns, aber von dem Staff.
                                Wenn es nur minimale Vergehen gewesen sind dann wären sie doch nicht andauern, also langfristig, gesperrt worden. Ausserdem, welcher Staff
                                Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Servus ketel

                                  Bin auch dafür einige,nicht alle User wieder ins Forum reinzulassen....

                                  Z.B....styler alias Simon....
                                  Lg
                                  Marcel
                                  Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                                    Wenn es nur minimale Vergehen gewesen sind dann wären sie doch nicht andauern, also langfristig, gesperrt worden. Ausserdem, welcher Staff
                                    Der Staff besteht ja teilweise noch bzw. hat immer noch Rechte.:pardon:

                                    [SIGPIC]

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Mir ists egal

                                      Mir gehen die gesperrten User nicht ab

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                                        Wenn es nur minimale Vergehen gewesen sind dann wären sie doch nicht andauern, also langfristig, gesperrt worden. Ausserdem, welcher Staff
                                        Ich denke, wenn User eine Sperre auf ewig bekommen haben, sollte sie auch auf ewig gesperrt bleiben...

                                        Da gehört schon was dazu, um so eine Sperre zu bekommen. Also ich hab nichts gegen diese User, aber das haben sie sich selber eingebrockt. Ist nunmal meine Meinung...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Wo kein Kläger (mehr), da kein Richter. Ohne Hintergründe zu kennen, Freispruch auf Probe !
                                          Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                          http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Finde die Idee sehr gut, da mMn bei dem ein oder anderen sehr kleinlich (mit unterschiedlichen Kriterien) gerichtet wurde.
                                            Warum nicht den Dauer gesperrten noch eine Chance geben?
                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                                              Wo kein Kläger (mehr), da kein Richter. Ohne Hintergründe zu kennen, Freispruch auf Probe !


                                              Probieren ist immer gut! Mit nem Fürsprecher an der Seite!

                                              So ne Art Bewährungshelfer!!! DAFÜR

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Im Bundesministerium für Justiz wechseln die oberen Köpfe und prompt werden alle bis dahin Verurteilten freigesprochen?:ugly:

                                                Nicht Euer ernst.....

                                                Der alte Staff, den man ja so schätzt, hat Entscheidungen getroffen.
                                                Und diese sollte man auch respektieren.

                                                Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, das man es hier auf ganz bestimmte Charaktere abgesehen hat.

                                                Zumal es zu Entsperrungen eh nicht kommen wird, Umfrage hin oder her.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  torte hier gibts so einige die man entsperren könnte, nicht nur tony.

                                                  marcello nenne ich mal als weiteres beispiel. und der ach so geliebte staff wie du es schreibst, hat auch willkürliche sperren verteilt. das siehst bei marcel am aller deutlichsten !!!
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich
                                                  Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                    torte hier gibts so einige die man entsperren könnte, nicht nur tony.

                                                    marcello nenne ich mal als weiteres beispiel. und der ach so geliebte staff wie du es schreibst, hat auch willkürliche sperren verteilt. das siehst bei marcel am aller deutlichsten !!!
                                                    Gott sei Dank hattest du das Wort "Knaller" nicht verwendet.
                                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                      Im Bundesministerium für Justiz wechseln die oberen Köpfe und prompt werden alle bis dahin Verurteilten freigesprochen?:ugly:

                                                      Nicht Euer ernst.....

                                                      Der alte Staff, den man ja so schätzt, hat Entscheidungen getroffen.
                                                      Und diese sollte man auch respektieren.

                                                      Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, das man es hier auf ganz bestimmte Charaktere abgesehen hat.

                                                      Zumal es zu Entsperrungen eh nicht kommen wird, Umfrage hin oder her.
                                                      Ich hab es HIER bestimmt auf niemanden abgesehen, sondern einfach nur meine Meinung zur Diskussion gestellt, der MAN sich bestimmt nicht anschließen muss!!!!
                                                      Aber man sollte sachlich argumentieren und nicht mit der HOLZhammer-Methode andere abstrafen. :pardon:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Absolut dagegen. Die gesperrten Leute haben eine Berechtigung warum sie gesperrt wurden. Insbesondere betrifft es diese die nicht das erste mal gesperrt wurden. (darunter sind einige die durch Fake Accounts oder einer zweiten Chancen eine erneute Sperre erhielten.)

                                                        Es gibt zudem gesperrte User die hier mehr als nur eine Chance hatten und ich denke an ein besonderen. Wieso sollte man da jetzt wieder ein Schritt zurück gehen.

                                                        Insbesondere, da sie gegen den Betreiber und dem Staff geschossen. Gründe sind hier mehr als bekannt.

                                                        Ich denke auch das die Verantwortlichen dahingehend auch keinen Rückschritt zu lassen.

                                                        Sorry Ketel, aber da kann ich nicht mit dir einer Meinung sein.

                                                        Edit: zumal ich anmerken wollte, dass dieser Thread unten zum Forum gehört. grins
                                                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 15.08.2013, 19:11.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                          torte hier gibts so einige die man entsperren könnte, nicht nur tony.

                                                          marcello nenne ich mal als weiteres beispiel. und der ach so geliebte staff wie du es schreibst, hat auch willkürliche sperren verteilt. das siehst bei marcel am aller deutlichsten !!!

                                                          Bei Marcel muss ich Dich entäuschen.Da geh ich nicht mit.
                                                          Ich kannte ihn schon vor seiner Aktivität im Forum.
                                                          Habe ihn dort mögen und schätzen gelernt.

                                                          Sein Ausbruch im Forum habe ich auch Ingame mit ihm besprochen.
                                                          Ich konnte mir nicht vorstellen das er in solcher verbalen Art ausartet.
                                                          Habe ihn so nie erlebt.

                                                          Doch es ist nunmal passiert.
                                                          Und das war schon weit unter der Gürtellinie.

                                                          Klar, kann er entsperrt werden.Aber wenn sein "Ausraster" unter Lapalie fällt, wie willst Du dann noch anständig bewerten?

                                                          Ich halte fest, ich mag ihn und sage trotzdem nein.
                                                          Weil es das gesamte Betrifft nicht nur einzelne Personen.


                                                          Zitat von Smoky23 Beitrag anzeigen
                                                          Ich hab es HIER bestimmt auf niemanden abgesehen, sondern einfach nur meine Meinung zur Diskussion gestellt, der MAN sich bestimmt nicht anschließen muss!!!!
                                                          Aber man sollte sachlich argumentieren und nicht mit der HOLZhammer-Methode andere abstrafen. :pardon:

                                                          Tu ich das?

                                                          Hab auch nur meine MEinung geäussert.....

                                                          Die Diskussion entgleist dahingehend, das man Entscheidungen in Frage stellt.

                                                          Und das bezogen auf bestimmte Personen die meiner MEinung nach, ne Sperre verdient haben.
                                                          Also undiskutabel.

                                                          Bei Tony kochen die Gemüter hoch. Für Herrmann Müller aus Pumuckelhausen interessiert sich keine Sau.

                                                          Das Mass mit dem gemessen werden sollte ist hier noch nicht erfunden.Und da fängt der Hamster an zu humpeln.

                                                          Meine Meinung:pardon:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                            Tu ich das?

                                                            Hab auch nur meine MEinung geäussert.....

                                                            Die Diskussion entgleist dahingehend, das man Entscheidungen in Frage stellt.

                                                            Und das bezogen auf bestimmte Personen die meiner MEinung nach, ne Sperre verdient haben.
                                                            Also undiskutabel.

                                                            Bei Tony kochen die Gemüter hoch. Für Herrmann Müller aus Pumuckelhausen interessiert sich keine Sau.

                                                            Das Mass mit dem gemessen werden sollte ist hier noch nicht erfunden.Und da fängt der Hamster an zu humpeln.

                                                            Meine Meinung:pardon:
                                                            Kann sein! :pardon: Aber die Nachfrage: Ist das euer Ernst? hat bei mir halt son Schalter umgelegt

                                                            Ich finde, dass es gestattet sein muss, sich für Gesperrte einzusetzen, denn dann zeigt sich erst, ob mann es wert ist , sich Gemeinschaft zu nennen. Die Argumentation der Fürsprecher sollte nicht gleich verworfen werden...so nach dem Motto----> "Egal ob ihr abstimmt oder nicht! Es interessiert nicht"

                                                            Wenn es so wäre, dann fänd ichs SAU-Schade!!!!
                                                            Einsichten entwickeln, Fehler eingestehen, Neubeginn! Futuristisch?????

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X