Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab aber auch ne Frage zu der Ausfstellung, den bei mir über der Aufstellung steht "Stärke:650" aber ich bekomme meine mannschaft einfach nicht besser.
    Könntet ihr mir da bitte was zu schreiben wär echt nett.

    Kommentar


      Zitat von Grisu252 Beitrag anzeigen
      Habe da mal auch eine Frage!
      Welches ist die richtige Taktik und wonach werden dieSpieler aufgestellt?
      Bin gerade in den Bezirk Aufgestiegen und komme garnicht in die Puschen.
      Sry aber es gibt in diesem Spiel so auch im Real-Life keine richtige Taktik oder
      Aufstellung. Es kommt immer darauf an spielt man offensiv oder eher defensiv!
      Mach Simo Spiele gegen gleichwertige Gegner dann kannst du deiner Taktik
      und Aufstellung schon näher kommen.

      Ich würde die besten Spieler spielen lassen, zumindest fast das beste was geht (ist zumindest nicht bei mir so das die stärkste Mannschaft auf dem Feld
      steht)

      Es muss einfach beide gut miteinander kombinieren...
      VERKAUFE:
      AV | 26 Jahre | 500
      OM | 26 Jahre | 515

      Kommentar


        Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
        Sry aber es gibt in diesem Spiel so auch im Real-Life keine richtige Taktik oder
        Aufstellung. Es kommt immer darauf an spielt man offensiv oder eher defensiv!
        Mach Simo Spiele gegen gleichwertige Gegner dann kannst du deiner Taktik
        und Aufstellung schon näher kommen.

        Ich würde die besten Spieler spielen lassen, zumindest fast das beste was geht (ist zumindest nicht bei mir so das die stärkste Mannschaft auf dem Feld
        steht)

        Es muss einfach beide gut miteinander kombinieren...

        Wobei es gar nicht verkehrt wäre,wenn man noch zusätzlich als Taktik einstellen könnte,ob man offensiv oder deffensiv spielen möchte.

        Kommentar


          Ach die Taktik macht doch garnichts aus, da brauch er nichts testen, wäre nur reine Zeitverschwendung :p

          Und wie willst du überhaupt deine Taktik testen in Simus, immer gegen den gleichen spielen und wenn du das beste Ergebniss raus hast, übernimmst du dann diese Taktik ? naja wer dran glaubt ^^

          Ich kann dir versichern, dass wenn du 5 mal mit GLEICHER Taktik auch 5 verschiedene Ergebnisse rauskommen, und was machst du dann, bist du dann am Ende deines Lateins ?

          Generell kann ich dazu sagen, dass man doch immer die höchstmögliche Aufstellung hinbekommen sollte, denn das ist mit Abstand das wichtigste

          Kommentar


            Taktik ist sehr wichtig.Ich spiele Bezirksliga und habe einen Oberliisten abgezogen

            TAKTIK TAKTIK TAKTIK

            Kommentar


              Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
              Wobei es gar nicht verkehrt wäre,wenn man noch zusätzlich als Taktik einstellen könnte,ob man offensiv oder deffensiv spielen möchte.
              Das kann man doch mit der Aufstellung und mit den Taktikreglern indirekt einstellen. Wenn ich offensiv spiele, schiebe ich Pressing hoch. Devensiv spiele ich mit weniger Pressing, dafür mehr Flügel. Ob das was bewirkt, weiß ich nicht, aber ich habe schon den Eindruck. Außerdem sagt eine Aufstellung viel aus. Man kann alle Spieler soweit nach hinten stellen, wie es geht, ohne Stärke zu verlieren, oder eben soweit nach vorn, wie es geht. Ich denke das hat schon einen Einfluß. Ich bilde es mir zumindest ein. Ehrlich, wenn das alles nur Umsonst ist und Einbildung mit den Taktikreglern und Aufstellungsmöglichkeiten, dann wäre dieses Spiel schon eine Megaverarsche.

              Kommentar


                Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                Taktik ist sehr wichtig.Ich spiele Bezirksliga und habe einen Oberliisten abgezogen

                TAKTIK TAKTIK TAKTIK
                du solltest lieber mal an was anderes denken, wenn man in seiner 4.Saison noch eine Kaderstärke von 585 hat

                Kommentar


                  owned

                  Kommentar


                    In der Oberliga gibt's auch Leichen, oder die lassen mal ihre C-Jugend auflaufen. Bei sowas muss man sich ja nicht gleich einpissen. Das kommt schon mal vor

                    Kommentar


                      Taktik!!

                      Dem kann ich nur zustimmen, wer weiß schon, was der Gegner, gerade wenn es einer aus einer höheren Liga ist, gerade im Sinn hat. Vielleicht will er seine B-Mannschaft testen, oder bestimmte Auswechselspieler.
                      Das mit einer guten Taktik zu begründen ist vielleicht ein wenig naiv.
                      Habe auch schon gegen Bundesligisten nur 0:1 verloren, 2 Tage später gegen Landesliga mit der gleichen Mannschaft und Aufstellung 0:8.
                      Aber trotzdem denke und hoffe ich natürlich, das man mit einer guten Taktik zumindest ein wenig Einfluß nehmen kann.

                      Gruß
                      sigpic

                      Kommentar


                        also ich selber achte halt immer auf die aufstellungsstärke, ich versuche aber auch nich gerader 10 OMs zu kaufen auch wenn die vll. am günstigsten sind. ich denke wenn man ne gute aufstellungsstärke hat und ne halbwegs gute taktik klappt das
                        12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                        13.Saison Regionalliga:15.geworden
                        14.Saison Regionalliga:10.geworden
                        15.Saison Regionalliga:9.geworden
                        16.Saison Regionalliga:11.geworden

                        Kommentar


                          Tipps zu Aufstellung und Taktik

                          Hallo zusammen!

                          Könnt ihr mir ein paar Anregungen zu meinem Team geben? Würde mich sehr über Antworten freuen.

                          Es lief grad ganz gut, habe aber in letzter Zeit häufig gegen echt schwache Gegner verloren...

                          Wenn ihr denkt, es wäre sinnvoller die Formation oder Taktik zu ändern - einfach losplärren

                          Hier ist meine Aufstellung:



                          Taktik ist 50 - 40 - 60 - 30


                          Vielen Dank für eure Mühen!

                          Kommentar


                            Hilfe bei aufstellung & Taktik

                            Hallo zusammen!

                            Ich verzweifele bei meinen Versuchen dauerhaft gut und torreich zu gewinnen...

                            Hat jemand einen guten Rat bzgl. meiner Aufstellung und taktik?

                            Vielen Dank im voraus!!!!!
                            Max0815
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Hey Leute!

                              Ich hab iwie ne ganz komische aufstellung und wollt mal von euch wissen, wie ihr die findet^^

                              Hab gerade keinen screen, mache es mal zeichnerisch^^

                              -------TW-------
                              -------I V-------
                              ---IV------IV----
                              -------DM-------
                              -----------------
                              -------DM-------
                              LM------------RM
                              -------OM-------
                              -----------------
                              ---ST------ST---

                              Ich hab bisher in der Bezirksliga nur ein Spiel verloren, rest gewonne, allerdings auch erst 4. Spieltag vorbei ;D

                              Habt ihr noch ne gute idee dazu?

                              lg

                              Kommentar


                                Zitat von max0815 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen!

                                Ich verzweifele bei meinen Versuchen dauerhaft gut und torreich zu gewinnen...

                                Hat jemand einen guten Rat bzgl. meiner Aufstellung und taktik?

                                Vielen Dank im voraus!!!!!
                                Max0815
                                DM, RM, LM, OM , beide ST jeweils um eins zurück ziehen.
                                Pressing auf 80 runter und flügel auf 60
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Ich komm nicht weiter

                                  Hallo zusammen,

                                  irgendwie, schaff ichs nicht meine Mannschaft zum Erfolg zu führen.

                                  Würd mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps erhalte. Hab bisher in der Liga 2 Unentschieden und eine Niederlage....

                                  Hier meine Aufstellung:

                                  Meine Taktik wäre derzeit: 30-50-70-20

                                  Lg Thymmez
                                  Zuletzt geändert von thymmez; 23.08.2009, 11:06.

                                  Kommentar


                                    Hey

                                    also ich würde deine RM und LM weiter nach aussen ziehen...dann deine beiden Avs noch weiter nach vorne und dann flügelspiel hochziehn,...und vllt. noch einen der stürmer ein stück nach hinten?

                                    Kommentar


                                      was heißt:

                                      30-50-70-20

                                      ???
                                      Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                      Kommentar


                                        Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                        was heißt:

                                        30-50-70-20

                                        ???
                                        das is die reihenfolge der einstellungen flügel,ballkontrolle,pressing und aggressivität.

                                        die frage ist nur.....meint er die reihenfolge bei tektikeinstellung, oder die direkt im spiel?


                                        Kommentar


                                          Zitat von Ich^^ Beitrag anzeigen
                                          Hey

                                          also ich würde deine RM und LM weiter nach aussen ziehen...dann deine beiden Avs noch weiter nach vorne und dann flügelspiel hochziehn,...und vllt. noch einen der stürmer ein stück nach hinten?

                                          Hallo,

                                          also des mit meinem Mittelfeldspielern hab ich bewußt so gemacht, weil jeder anscheinend über die aussen spielt was natürlich platz in der Mitte schafft. Hab jetzt auch eine einstellung gefunden, die sehr gut funktioniert (heute Ligaspiel mit 4:1 gewonnen, und bei Simus 3 von 4 gewonnen).

                                          Wenn mein gegner dann reagiert und seine Spieler auch in die Mitte zieht, dann wechseln RM und LM nach außen und ich stell Flügelspiel höher. Kanns nur empfehlen!

                                          Abermir ist jetzt was anderes aufgefallen. Sobald ich während dem Spiel meinen OM etwas weiter nach vorne ziehe fällt seine Spielstärke (?) um die Hälfte. und das läßt sich auch durch zurückziehen nicht rückgängig machen. Auch bei auswechseln von OM gegen OM von der Bank fällt der Wert um die Hälfte. Das einzig was den Schaden begrenzt ist die Auswechslung gegen einen Stürmer, wobei ich dann die Partie mit drei Stürmern (!) zu Ende spielen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Gibts noch andere alternativen?

                                          MfG thymmez

                                          Kommentar


                                            Zitat von thymmez Beitrag anzeigen
                                            Hallo zusammen,

                                            irgendwie, schaff ichs nicht meine Mannschaft zum Erfolg zu führen.

                                            Würd mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps erhalte. Hab bisher in der Liga 2 Unentschieden und eine Niederlage....

                                            Hier meine Aufstellung:

                                            Meine Taktik wäre derzeit: 30-50-70-20

                                            Lg Thymmez


                                            Auf jeden Fall rm lm ganu außen und eins runter!! den om 1 zurück!
                                            IV/ AV jeweils 1 zurück!! Taktik machtste 50-40-70-20!!Dies muss aber nicht gleich beim ersten oder 2ten mal funktionieren8 obwohl kann man nicht sagen ) is ja not real darum! einfach lassen! was ich noch mache, ich schau wer den besten schuss hat und die höchste Punktzahl an führungsquali. fürn Spielführer, ntürlich von der beste elf!!
                                            du kannst mich auch ingame fragen dann geb ich dir noch paar tipps!!


                                            Mit dieser Aufstellung hatte ich bisher die meisten erfolge!mir kannste das glauben ich Spiel schon seit märz 2007!! aber...
                                            wie du siehst steht nach meinem Teamname die römisch 2!!
                                            grund ist nicht relewant und es wird auch nicht weiter darauf eingegangen!

                                            mfg



                                            Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              Zitat von timmy01 Beitrag anzeigen
                                              das is die reihenfolge der einstellungen flügel,ballkontrolle,pressing und aggressivität.

                                              die frage ist nur.....meint er die reihenfolge bei tektikeinstellung, oder die direkt im spiel?
                                              Ich meinte die Taktikeinstellung. Denn ab und zu wirds vorkommen, dass ich nicht am PC sitze um das Spiel zu verfolgen, und da sollen die Jungs alleine das Spiel schaukeln, eben mit der optimalen Einstellung...

                                              Kommentar


                                                Ich hab ne frage ich spiel 4-1-2-1-2 und möchte mal wissen welche taktik sich da anbietet. Mit meiner jetzigen hab ich in der bezirksliga nicht so viel erfolg. Die ersten 7 spieltage war ich auf dem 2. Platz, doch auf einmal verlier ich gegen den vorletzen und gegen den 3 letzen. Verlier im turnier gegen 2 kreisligisten. Jetzt wollte ich mal wissen obs an meiner taktik liegt, cih bhab nämlich
                                                Flügespiel: 80
                                                Ballkontrolle: 80
                                                Pressing:90
                                                Aggresivität:40

                                                Was kann man da verbessern?

                                                Danke schonmal

                                                Kommentar


                                                  Hi Liebe Leute

                                                  Wollte mal wissen welche Taktik ihr für dies Aufstellung nehmen würdet.
                                                  Verliere oft geg. Schwächere

                                                  .........................................TW.420

                                                  ............AV.200............IV.210....IV.205 ...............AV.195

                                                  ....................................DM.210

                                                  ............RM.240................................ ......LM.205

                                                  ......................................OM.220

                                                  ......................ST.200...................... .ST.185

                                                  Meine Taktik:

                                                  Flügelsp.: 70
                                                  Ballk.: 30
                                                  Pressing: 40
                                                  Aggr.: 20

                                                  Würde mich über Vorschläge zur Verbesserung meiner Taktik sehr freuen

                                                  Kommentar


                                                    Taktikproblem!

                                                    Hey,

                                                    ich bin gerade frisch in die Landesliga aufgestiegen...

                                                    Ich habe nun 3 Spiele in Folge verloren. bin als erstes in führung gegangen und habe danach gleich 3-4 tore kassiert...

                                                    hier mal ein überblick..

                                                    http://img217.imageshack.us/img217/6956/aufstellung.jpg
                                                    Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                                    Meine Vereinszeitung

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                                      Hey,

                                                      ich bin gerade frisch in die Landesliga aufgestiegen...

                                                      Ich habe nun 3 Spiele in Folge verloren. bin als erstes in führung gegangen und habe danach gleich 3-4 tore kassiert...

                                                      hier mal ein überblick..

                                                      http://img217.imageshack.us/img217/6956/aufstellung.jpg


                                                      Du solltest mal Deine Aufstellung ändern.

                                                      So wie sie derzeit aufegstellt ist,kann der Gegner über Deine rechte Seite durchmarschieren,ohne dass Du ein Land siehst.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                                        Du solltest mal Deine Aufstellung ändern.

                                                        So wie sie derzeit aufegstellt ist,kann der Gegner über Deine rechte Seite durchmarschieren,ohne dass Du ein Land siehst.
                                                        Und wie sollte ich am besten umstellen?

                                                        Tipps etc?
                                                        Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                                        Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          Ist der falsche Thread hier. Du mußt das im Taktik Thread posten.

                                                          Aber nun biste ja hier. Wie ist denn die Taktik dazu?

                                                          Kommentar


                                                            Flügelspiel:70
                                                            Ballkontakt:30
                                                            Pressing:60
                                                            Aggro:20
                                                            Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                                            Meine Vereinszeitung

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                                              Und wie sollte ich am besten umstellen?

                                                              Tipps etc?








                                                              Versuch das mal.

                                                              Damit ist der Platz besser genutzt.


                                                              Die Erfolge sprechen für sich.

                                                              Und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Deine Aufstellung dagegen lädt geradzu ein Tore zu schiessen.

                                                              MfG. Asoveth.
                                                              Zuletzt geändert von Asoveth; 26.08.2009, 18:17.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X