Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
    8900
    das ist deine kaderstärke,es zählt aber vor allem das,was du auf den platz bringst-nämlich die aufstellungsstärke!

    Kommentar


      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
      das ist deine kaderstärke,es zählt aber vor allem das,was du auf den platz bringst-nämlich die aufstellungsstärke!

      Wollte ich auch grad sagen. Wenn du z.B. nur 5000 AS auf den Platz bringst, dann hast du gegen die Teams mit mehr AS kaum Chancen. Um Meister zu werden benötigst du deine KS als AS (mit Boni) als Minimum!

      Kommentar


        6600 die starke mit allen bonusen komme ich auf 6750 . Team BOSNA MUNCHEN

        Kommentar


          Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
          6600 die starke mit allen bonusen komme ich auf 6750 . Team BOSNA MUNCHEN
          dann dürfte das normal sein,habe 700 mehr und spiele im unteren mittelfeld meiner staffel,bist einfach zu schwach für liga 1,da brauchste normalerweise schon 72xx+ für den klassenerhalt

          Kommentar


            Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
            6600 die starke mit allen bonusen komme ich auf 6750 . Team BOSNA MUNCHEN
            Das ist fuer die erste Liga sehr schwach und es ist kein wunder, das du da nur verlierst.Aber das du damit aufsteigen konntest ist schon ein grosser erfolg fuerdich. Einfach fleissig weiter machen und wieder aufsteigen nach dem abstieg. Ich wuensche dir viel erfolg.


            Kommentar


              Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
              6600 die starke mit allen bonusen komme ich auf 6750 . Team BOSNA MUNCHEN

              Hab mir mal deine Staffel angesehen. Da sind schon ein paar echte Kaliber drinnen. Mit deiner AS wirst du es ganz schwer haben.

              Kommentar


                Aber kein Tor in den letzten 11 spilen geschossen. das ist mir kommisch.

                Kommentar


                  Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
                  Aber kein Tor in den letzten 11 spilen geschossen. das ist mir kommisch.

                  Das sind die zu 0 spiele. Meist ist es so, dass einer in Führung geht und dann geht das Spiel auch zu 0 zu Ende. Je nach Stärke deines Geners fängst du dir zwischen 2 und 5 Toren. Das ist also mittlerweile auch ganz normal.

                  Kommentar


                    Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
                    Aber kein Tor in den letzten 11 spilen geschossen. das ist mir kommisch.
                    In der Tat ist das sehr komisch

                    since August 2011

                    Gründungsmitglied der A.O.F.C

                    Kommentar


                      Wenn die Gegner im Durschnitt stärker sind mit ihrer AS, dann ist es auch nicht unbedingt verwunderlich das du keine Tore schiesst.
                      Vllt versuchst du es mal mit taktischen Veränderungen!?
                      Einfach mal bissl was ausprobieren.
                      Mit deiner AS den Aufstieg geschafft zu haben ist aufjeden Fall schon mal eine super Leistung.

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        Zitat von admir83 Beitrag anzeigen
                        6600 die starke mit allen bonusen komme ich auf 6750 . Team BOSNA MUNCHEN
                        also iwas kommt mir da komisch vor, wenn du ne AS von 6.600 hast kommst du mit allen boni auf mehr wie 6.750!

                        6.660*1.18= 7788 und mit dieser AS sollte man in 11 spielen schon zumindest das ein odere andere tor schießen!

                        außer der kollege hat sich mit den 6.600 vertan...

                        Kommentar


                          9 Spiele mit jeweils 3 Gegentoren und 2 Unentschieden mit 0:0 .. Mal ganz doof gefragt. Die Spiele finden aber statt? Denn es erscheint mir so als ob Du mit zu wenig Mann antrittst.

                          Kommentar


                            Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                            also iwas kommt mir da komisch vor, wenn du ne AS von 6.600 hast kommst du mit allen boni auf mehr wie 6.750!

                            6.660*1.18= 7788 und mit dieser AS sollte man in 11 spielen schon zumindest das ein odere andere tor schießen!

                            außer der kollege hat sich mit den 6.600 vertan...
                            Ich denke das er meint, dass er mit Drei Boni auf 6750 kommt. So hätte er eine Netto-AS von ca 5800. Und 5800 Netto ist für die 1. BL einfach vieeeeellllll zu wenig! Und Tore schießt man damit auch nicht!

                            Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                            9 Spiele mit jeweils 3 Gegentoren und 2 Unentschieden mit 0:0 .. Mal ganz doof gefragt. Die Spiele finden aber statt? Denn es erscheint mir so als ob Du mit zu wenig Mann antrittst.
                            Laut Spielberichten hat er ausreichend Spieler auf dem Feld!

                            Kommentar


                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Ich denke das er meint, dass er mit Drei Boni auf 6750 kommt. So hätte er eine Netto-AS von ca 5800. Und 5800 Netto ist für die 1. BL einfach vieeeeellllll zu wenig! Und Tore schießt man damit auch nicht!



                              Laut Spielberichten hat er ausreichend Spieler auf dem Feld!
                              ja mit ner netto AS von 5.800 ist man in der bundesliga meist klarer außenseiter und wird es sehr sehr schwer haben. denke auch das es an seiner AS liegt.

                              aber tortzdem iwie komisch, erst kommt er mit 8.900 um die ecke dann iwas mit 6.600 und 6.750... da soll noch einer durchblicken

                              Kommentar


                                Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                ja mit ner netto AS von 5.800 ist man in der bundesliga meist klarer außenseiter und wird es sehr sehr schwer haben. denke auch das es an seiner AS liegt.

                                aber tortzdem iwie komisch, erst kommt er mit 8.900 um die ecke dann iwas mit 6.600 und 6.750... da soll noch einer durchblicken
                                8900 die Kaderstärke. 5800 ca die AS ohne Boni. Da hat man keine Chancen. Ich sehs ja bei mir in der Liga. Zwei Teams haben bei mir nach 6 Spieltagen auch noch keine Tore. Die sind einfach zu schwach!

                                Kommentar


                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  8900 die Kaderstärke. 5800 ca die AS ohne Boni. Da hat man keine Chancen. Ich sehs ja bei mir in der Liga. Zwei Teams haben bei mir nach 6 Spieltagen auch noch keine Tore. Die sind einfach zu schwach!

                                  okay das würde sinn ergeben

                                  hab mir den kollegen auch mal ingame angeschaut. ist zwar ärgerlich das man jedes spiel verliert. aber evtl. auch ein gewisser anreitz sich zu verbessern!

                                  so wars zumindest bei mir, gegen die großen immer die kiste schön vollbekommen und dann immer stück für stück verbessern.

                                  Kommentar


                                    Damals hab ich die 2. BL noch gerockt mit 119:8 Toren und 91 Punkten. Die Zuteilung zur ersten Erstligasaison hat mir die Ultimate Blizzors, H-S-T & ein paar andere Kaliber gebracht. Ernüchtert und mit 38:39 Toren und glücklichen 56 Punkten bin ich 7. geworden.

                                    Und selbst das war ein Anreiz mich zu verbessern. Vielleicht sollte der TE die Option in Erwägung ziehen, sich ein starkes junges Team zusammenzukaufen und mit etwas Geduld zu einem späteren Zeitpunkt die Erfolge einzufahren und neu anzugreifen.

                                    Kommentar


                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                      Damals hab ich die 2. BL noch gerockt mit 119:8 Toren und 91 Punkten. Die Zuteilung zur ersten Erstligasaison hat mir die Ultimate Blizzors, H-S-T & ein paar andere Kaliber gebracht. Ernüchtert und mit 38:39 Toren und glücklichen 56 Punkten bin ich 7. geworden.

                                      Und selbst das war ein Anreiz mich zu verbessern. Vielleicht sollte der TE die Option in Erwägung ziehen, sich ein starkes junges Team zusammenzukaufen und mit etwas Geduld zu einem späteren Zeitpunkt die Erfolge einzufahren und neu anzugreifen.
                                      joa evtl. ist ein abstieg für den kollegen nicht gerade das schlechteste um sich dann ne neue mannschaft zusammen zustellen und dann noch mal zu einen späteren zeitpunkt in der 1. liga anzugreifen. auf die eigene jungend setzen und ein paar weitere dazu holen, die jungs richtig trainieren und dann nen neutstart!

                                      sehs bei mir in der liga auch. hab mit Fc Speicherschwendi einen der erfolgreichsten manager in der liga... (22x meisterschaften, 9x spezialtuniere, 2x weihnachtstuniere, 1x europa-league-siger, 9x torschützenkönig)

                                      sollte für jeden ein anreitz sein soooo etwas mal zu erreichen

                                      Kommentar


                                        Hey

                                        kann mir jemand vllt weiterhelfen?
                                        Ich wüsste gerne was für eine AS bzw welche Spielerstärken ich benötigen würde um einen Klassenerhalt in der RL bzw in der OL zu schaffen.

                                        Auch gerne per PN
                                        Danke !

                                        Kommentar


                                          Hallo allerseits,

                                          ich glaube, ich könnte ein wenig Hilfe bezüglich meiner Aufstellung/ Taktik gebrauchen.

                                          Ich habe erst vor Kurzem angefangen und spiele meine erste Saison in der Kreisliga (Brandenburg 113).

                                          In der Hinrunde hatte ich den fünftstärksten Kader der Liga und bin dennoch nur auf dem 10.Platz gelandet... OK, die Teams sind halt alle relativ nah beieinander und Kaderstärke läßt ja nicht auf die Aufstellungsstärke schließen.

                                          Habe meinen Kader dann zur Rückrunde verstärkt und liege nun bei 1415 (Kaderstärke) mit den anderen Teams um die 650 bis 800 (eine Ausnahme mit 945). Meine AS (mit allen Boni) liegt bei 997. Die anderen Teams scheinen sich nicht signifikant verstärkt zu haben (beste Spieler bis auf eine Ausnahme um die 65-75).

                                          In der Hinrunde habe ich mit einem 3-5-2 gespielt und alle drei Offensivvarianten durchprobiert (mit relativ wenig Erfolg - 2 Siege/3 Unentschieden/ 6 Niederlagen). Defensiv habe ich meist Pressing gespielt.

                                          Seit Beginn der Rückrunde spiele ich folgendermaßen:

                                          ---------- ST ( 70 ) ---------- ST ( 60 ) ----------
                                          ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                          ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                          ---------- OM (115) ---------- OM ( 60 ) ----------
                                          LM ( 65 ) ---------- ---------- ---------- RM ( 65 )
                                          ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                          ---------- DM ( 70 ) ---------- DM ( 60 ) ----------
                                          ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                          ---------- IV ( 65 ) ---------- IV ( 135 ) ----------
                                          ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                          ---------- ---------- TW ( 80 ) ---------- ----------

                                          Ersatzspieler (Auswahl):

                                          IV (45)
                                          AV (40)
                                          AV (40)
                                          LM (60)
                                          RM (50)
                                          ST (20)

                                          Taktik:

                                          Ballbesitz - Pressing - hart


                                          Dennoch habe ich meine erstes Spiel gegen eine Mannschaft mit KS 700 (bester Spieler 65) zu Hause 0:1 verloren...

                                          Über Tipps und Anregungen was ich ändern könnte/ sollte (bzw. Erklärungen, warum meine Aufstellung/ Taktik nicht "funktioniert"), wäre ich daher sehr dankbar .

                                          Kommentar


                                            Zitat von alesio821 Beitrag anzeigen
                                            Hallo allerseits,

                                            ich glaube, ich könnte ein wenig Hilfe bezüglich meiner Aufstellung/ Taktik gebrauchen.

                                            Ich habe erst vor Kurzem angefangen und spiele meine erste Saison in der Kreisliga (Brandenburg 113).

                                            In der Hinrunde hatte ich den fünftstärksten Kader der Liga und bin dennoch nur auf dem 10.Platz gelandet... OK, die Teams sind halt alle relativ nah beieinander und Kaderstärke läßt ja nicht auf die Aufstellungsstärke schließen.

                                            Habe meinen Kader dann zur Rückrunde verstärkt und liege nun bei 1415 (Kaderstärke) mit den anderen Teams um die 650 bis 800 (eine Ausnahme mit 945). Meine AS (mit allen Boni) liegt bei 997. Die anderen Teams scheinen sich nicht signifikant verstärkt zu haben (beste Spieler bis auf eine Ausnahme um die 65-75).

                                            In der Hinrunde habe ich mit einem 3-5-2 gespielt und alle drei Offensivvarianten durchprobiert (mit relativ wenig Erfolg - 2 Siege/3 Unentschieden/ 6 Niederlagen). Defensiv habe ich meist Pressing gespielt.

                                            Seit Beginn der Rückrunde spiele ich folgendermaßen:

                                            ---------- ST ( 70 ) ---------- ST ( 60 ) ----------
                                            ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                            ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                            ---------- OM (115) ---------- OM ( 60 ) ----------
                                            LM ( 65 ) ---------- ---------- ---------- RM ( 65 )
                                            ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                            ---------- DM ( 70 ) ---------- DM ( 60 ) ----------
                                            ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                            ---------- IV ( 65 ) ---------- IV ( 135 ) ----------
                                            ---------- ---------- ---------- ---------- ----------
                                            ---------- ---------- TW ( 80 ) ---------- ----------

                                            Ersatzspieler (Auswahl):

                                            IV (45)
                                            AV (40)
                                            AV (40)
                                            LM (60)
                                            RM (50)
                                            ST (20)

                                            Taktik:

                                            Ballbesitz - Pressing - hart


                                            Dennoch habe ich meine erstes Spiel gegen eine Mannschaft mit KS 700 (bester Spieler 65) zu Hause 0:1 verloren...

                                            Über Tipps und Anregungen was ich ändern könnte/ sollte (bzw. Erklärungen, warum meine Aufstellung/ Taktik nicht "funktioniert"), wäre ich daher sehr dankbar .
                                            Mach das Zweikampfverhalten lieber auf Fair.. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei Ballbesitz nie ein gutes Gefühl hatte. Ansonsten immer versuchen soviel AS wie möglich rauszuholen..... egal wie die Formation dann ist.

                                            Kommentar


                                              Interesse

                                              mich würde mal eines aus neugierde interessieren : ich spiele mit zwei stürmern und ohne OM . etwa 95% meiner gegner -- egal ob liga , freundschaftsspiele oder simu -- spielen mit mindestens 1 OM . auch wenn ich mit meiner taktik relativ gut fahre und zufrieden bin , würde ich doch gerne wissen , weshalb die mehrheit mit OM spielt und welches vielleicht die bessere aufstellung ist . :-)

                                              lg wismarer

                                              Kommentar


                                                Zitat von Wismarer72 Beitrag anzeigen
                                                mich würde mal eines aus neugierde interessieren : ich spiele mit zwei stürmern und ohne OM . etwa 95% meiner gegner -- egal ob liga , freundschaftsspiele oder simu -- spielen mit mindestens 1 OM . auch wenn ich mit meiner taktik relativ gut fahre und zufrieden bin , würde ich doch gerne wissen , weshalb die mehrheit mit OM spielt und welches vielleicht die bessere aufstellung ist . :-)

                                                lg wismarer

                                                Ob es die bessere Aufstellung ist, mit OM zu spielen, sei dahingestellt...allerdings zählt der OM zu 50% als Mittelfeldspieler, und zu 50% als Stürmer, weshalb man ihn taktisch vielseitiger einsetzen kann.
                                                :ugly:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Wismarer72 Beitrag anzeigen
                                                  mich würde mal eines aus neugierde interessieren : ich spiele mit zwei stürmern und ohne OM . etwa 95% meiner gegner -- egal ob liga , freundschaftsspiele oder simu -- spielen mit mindestens 1 OM . auch wenn ich mit meiner taktik relativ gut fahre und zufrieden bin , würde ich doch gerne wissen , weshalb die mehrheit mit OM spielt und welches vielleicht die bessere aufstellung ist . :-)

                                                  lg wismarer
                                                  Das kommt immer darauf an, lies dir mal dazu die Taktik einstellung in den FAQ durch...
                                                  Der OM zählt ja halb zum Mittelfeld und halb zum Sturm, deshalb gibt es auch viele Vereine die ohne Stürmer Spielen und trotzdem den Bonus bekommen, natürlich haben diese Mannschaften höchstwahrscheinlich nicht Flügelspiel gewählt als Offensivtakke, eher das mittlere...

                                                  Kommentar


                                                    http://forum.fussballcup.de/showpost...9&postcount=15

                                                    Das sind die Erläuterungen.
                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      Aufstellung

                                                      Hey,

                                                      irgendwie komme ich nicht zum Erfolg.. naja jetzt nicht sofort aber aufjedenfall glaube ich dass es an meiner Aufstellung Taktik liegt.

                                                      http://www.abload.de/img/aufstellunghaquv.jpg

                                                      Hier mal ein Link zu meiner Aufstellung. Kann mir jemand nen paar Verbesserungsvorschläge geben?

                                                      Danke im vorraus.

                                                      Lg

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von balaxi Beitrag anzeigen
                                                        Hey,

                                                        irgendwie komme ich nicht zum Erfolg.. naja jetzt nicht sofort aber aufjedenfall glaube ich dass es an meiner Aufstellung Taktik liegt.

                                                        http://www.abload.de/img/aufstellunghaquv.jpg

                                                        Hier mal ein Link zu meiner Aufstellung. Kann mir jemand nen paar Verbesserungsvorschläge geben?

                                                        Danke im vorraus.

                                                        Lg

                                                        Hallo,

                                                        habe das Thema mal hierher verschoben. :highfive:
                                                        Würde dir empfehlen, bei der Offensivtaktik auf Konter zu spielen, da du 4 Verteidiger und einen DM aufgestellt hast und diese davon profitieren werden. Denke aber dran, dass diese Einstellung dann aber auch recht offensichtlich ist, und dein Gegner sich möglicherweise schnell die passende Reaktion zusammenreimen kann.
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Ich dachte eig. daran 3 Iv zu nehmen und die Av ausfallen zu lassen. Und noch nen Om oder nen Stürmer mehr dazu. Wie wäre das? :/

                                                          Kommentar


                                                            Mach die Aufstellung so, dass du deine stärksten Spieler drinne hast, egal wie die Formation dann aussieht. Aber auf den Aufstellungsbonus solltest du dann achten. Du hast zum Beispiel einen 85 RM auf der Bank und einen 70 AV in der Startelf.... verstehst ?

                                                            Kommentar


                                                              Hängt damit zsmn. dass 1. der 85 Rm nach der Saison in Rente geht und ich meinen besseren Rm schon drin hab und 2. ich keinen anderen Av mehr hab. Aber danke ich versuchs

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X