Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
    aha, d.h. diese taktikgeschichte, von wegen gegner spielt diese taktik, diese elemeniere ich mit defensivtaktik xy muss bereits um 17:29 feststehen und jede änderung im spiel bringt nix???
    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
    Das ist damit die Leute Ruhe geben, weil sie denken aktives Managing kann was verändern.
    Es zählt die brutale AS/GS und eine daraus resultierende festgelegte Wahrscheinlichkeit.
    Danach wird zu Spielbeginn Spielgeschehen und Spielausgang berechnet.
    Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
    das wurde doch groß angekündigt, dass man jetzt auf die taktik des gegners reagieren kann!
    vielleicht wurde damit auch nur das rückspiel gemeint, weil man im hinspiel die aufstellung des gegners gesehen hat
    Wie gesagt, es wird der Eindruck vermittelt, damit die Leute Ruhe geben...
    Was meinst Du, warum sich die Leute ständig über den Spielverlauf aufregen?
    Oder hast Du seit dem großen Update ne Verbesserung festgestellt.

    Natürlich sagen einige Manager, dass es sich gebessert hat.
    Das liegt an der Wahrscheinlichkeit.
    Einige haben das Glück, dass die Spiele bei ihnen wie erwartet laufen.
    Bei anderen mal so und mal so...und bei einigen läuft es überwiegend schief.

    Wenn Du eine Null Grad kalte Herdplatte mit einer Hand anfasst und eine andere mit 70 Grad, dann hast Du im statistischen Mittel angenehme 35 Grad.

    Deshalb gibt es einen kleinen Teil von Managern, der mit der SB zufrieden sind.

    Kommentar


      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, es wird der Eindruck vermittelt, damit die Leute Ruhe geben...
      Was meinst Du, warum sich die Leute ständig über den Spielverlauf aufregen?
      Oder hast Du seit dem großen Update ne Verbesserung festgestellt.

      Natürlich sagen einige Manager, dass es sich gebessert hat.
      Das liegt an der Wahrscheinlichkeit.
      Einige haben das Glück, dass die Spiele bei ihnen wie erwartet laufen.
      Bei anderen mal so und mal so...und bei einigen läuft es überwiegend schief.

      Wenn Du eine Null Grad kalte Herdplatte mit einer Hand anfasst und eine andere mit 70 Grad, dann hast Du im statistischen Mittel angenehme 35 Grad.

      Deshalb gibt es einen kleinen Teil von Managern, der mit der SB zufrieden sind.
      ich bin mit der aktuellen spielberechnung eigentlich zufrieden! ob ich das noch wäre, wenn mein team eine as von 9500 hätte, weiß ich nicht.
      habe seit der einführung der neuen sb lediglich 3-4 spiele(turnier,liga,fs) gegen schwächere teams verloren und dass ist meiner meinung nach nahe an der realität.

      da meine frage geklärt ist, kann hier dann ja zur freude des betreibers zu

      Kommentar


        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
        ich bin mit der aktuellen spielberechnung eigentlich zufrieden! ob ich das noch wäre, wenn mein team eine as von 9500 hätte, weiß ich nicht.
        habe seit der einführung der neuen sb lediglich 3-4 spiele(turnier,liga,fs) gegen schwächere teams verloren und dass ist meiner meinung nach nahe an der realität.

        da meine frage geklärt ist, kann hier dann ja zur freude des betreibers zu

        Der Beste in einer Liga kann nur negative Überraschungen erleben, weil er unerwartet Spiele verliert.

        Mittelklasseteams werden das eine oder andere Spiel unerwartet gewinnen oder verlieren.

        Schwache Teams können nur positive Überraschungen erleben.

        Das heißt, je schwächer ein Team innerhalb seiner Liga ist, desto besser läuft es (von den statistischen Schwankungen mal abgesehen).

        Kommentar


          Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
          das wurde doch groß angekündigt, dass man jetzt auf die taktik des gegners reagieren kann!
          Es wurde bei der letzten SB auch immmer wenn sich Leute beschwert haben gesagt, dass man die falsche Taktik benutzt hätte .

          Ich hatte auch schon einige Spiele, bei denen sich durch Taktikwechsel rein gar nichts verändert hat. Ich hatte vorher Chancen, danach immer noch. Es hieß vorher ich wäre das bessere Team und müsste meine Chancen nutzen, danach immer noch.

          Und außerdem geht es ja auch nur maximal 150-200 AS die man mehr hat, falls der Gegner nicht die passende Gegentaktik hat.

          Kommentar


            Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
            Es wurde bei der letzten SB auch immmer wenn sich Leute beschwert haben gesagt, dass man die falsche Taktik benutzt hätte .

            Ich hatte auch schon einige Spiele, bei denen sich durch Taktikwechsel rein gar nichts verändert hat. Ich hatte vorher Chancen, danach immer noch. Es hieß vorher ich wäre das bessere Team und müsste meine Chancen nutzen, danach immer noch.

            Und außerdem geht es ja auch nur maximal 150-200 AS die man mehr hat, falls der Gegner nicht die passende Gegentaktik hat.

            Genau das ist der springende Punkt. Du warst wahrscheinlich 500 AS-Punkte besser, weshalb sich das nicht ausgewirkt hat. Die Taktikveränderungen bringen wohl wirklich nur was, wenn 2 annähernd gleichstarke Teams gegeneinander antreten - ich glaube das war auch so gewollt.
            5% auf einzelne Positionen sind halt nicht so viel, wenn man den Bonus auf 4 vollen Positionen bekommt sind das bei 4 700er Akteuren ja auch "nur" 140 Punkte mehr. Bei den Relationen, die in den meisten Ligen auftauchen kann sich das meist nicht bemerkbar machen, erst recht nicht wenn AS 8000 gegen AS 6000 spielt. :ugly:
            Aber stellt euch mal vor man könnte mit der Taktik tatsächlich 1000 AS ausgleichen - dann wäre das Geschrei wohl auch wieder groß...
            :ugly:

            Kommentar


              Stürmerkauf

              Hallo,
              mein letzter Stürmer, den ich wieder verkauft habe, hatte zwar eine Stärke von 380, er traf aber das Tor nicht. Seine def. Stärke war 310, seine off. Stärke 450. Schuss und Geschwindigkeit waren auf Maximum, Laufbereitschaft und Fitness je ca. 500.

              Atuell suche ich wieder einen Stürmer, aber ich weiß nicht so recht, nach was ich gehen soll. Laufbereitschaft und Fitness ist klar, aber ansonsten: Eher def. oder off., mehr Geschwindigkeit oder Ausdauer, Schuss oder Beidfüssigkeit? Oder war es bei meinem letzten Stürmer nur Pech, dass er nichts traf?

              Danke im voraus für eure Vorschläge.
              Gruß
              waldi1907

              Kommentar


                Zitat von waldi1907 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                mein letzter Stürmer, den ich wieder verkauft habe, hatte zwar eine Stärke von 380, er traf aber das Tor nicht. Seine def. Stärke war 310, seine off. Stärke 450. Schuss und Geschwindigkeit waren auf Maximum, Laufbereitschaft und Fitness je ca. 500.

                Atuell suche ich wieder einen Stürmer, aber ich weiß nicht so recht, nach was ich gehen soll. Laufbereitschaft und Fitness ist klar, aber ansonsten: Eher def. oder off., mehr Geschwindigkeit oder Ausdauer, Schuss oder Beidfüssigkeit? Oder war es bei meinem letzten Stürmer nur Pech, dass er nichts traf?

                Danke im voraus für eure Vorschläge.
                Gruß
                waldi1907
                Für den Stürmer ist lediglich die Gesamtstärke wichtig, deswegen halte nach den Stürmern Ausschau, die am stärksten sind. Früher haben STs kaum getroffen, wenn sie nicht für Elfer und Freistöße eingeteilt wurden. Das hat sich nun etwas gebessert und Stürmer treffen, vorausgesetzt sie sind für ihre Staffel stark genug. Wenn du hoffnungslos unterlegen bist, werden die Stürmer einfach nicht treffen, klar.
                :ugly:

                Kommentar


                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                  Für den Stürmer ist lediglich die Gesamtstärke wichtig, deswegen halte nach den Stürmern Ausschau, die am stärksten sind. Früher haben STs kaum getroffen, wenn sie nicht für Elfer und Freistöße eingeteilt wurden. Das hat sich nun etwas gebessert und Stürmer treffen, vorausgesetzt sie sind für ihre Staffel stark genug. Wenn du hoffnungslos unterlegen bist, werden die Stürmer einfach nicht treffen, klar.
                  Das ist ja gut zu wissen, aber warum sollen die dann Laufbereitschaft und Fitness zuerst trainieren, dann wäre es doch egal in welche Gruppe man die ST trainieren lässt.
                  Trifft das auch auf andere Arten von Spieler zu oder nur auf ST?
                  FC Holvik

                  Kommentar


                    Zitat von fussballer100 Beitrag anzeigen
                    Das ist ja gut zu wissen, aber warum sollen die dann Laufbereitschaft und Fitness zuerst trainieren, dann wäre es doch egal in welche Gruppe man die ST trainieren lässt.
                    Trifft das auch auf andere Arten von Spieler zu oder nur auf ST?
                    FC Holvik
                    Prinzipiell trifft das auf alle Spieler zu, je größer die Gesamtstärke, desto besser ist der Akteur.
                    Und Laufbereitschaft und Fitness lassen Stürmer am schnellsten steigen, darum sollten sie auch zuerst trainiert werden.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      Standardsituationen

                      Hallo Leute,

                      ich wollte mal fragen, wie man die Besetzung für Freistöße, Ecken und Elfer am besten herauskriegt.
                      Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass der beste Schütze Freistöße schießen sollte etc.
                      Leider find ich diesen Thread nicht mehr.
                      Könnt ihr mir daher sagen, welche Skills für Ecken, Freistöße und Elfer am besten sind?
                      Wäre ne große Hilfe.

                      MfG
                      Cheftrainer2010

                      Kommentar


                        für ecken setzt du den spieler ein wo der skill:pass am höchsten ist
                        für die anderen standardsituationen elfer und freistoss nimmst du den spieler der den höchsten schuss skill hat
                        die einzelnen skills findest du wenn du auf mannschaft/training/trainingsgruppen gehst
                        [SIGPIC]

                        Kommentar


                          Zitat von Cheftrainer2010 Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,

                          ich wollte mal fragen, wie man die Besetzung für Freistöße, Ecken und Elfer am besten herauskriegt.
                          Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass der beste Schütze Freistöße schießen sollte etc.
                          Leider find ich diesen Thread nicht mehr.
                          Könnt ihr mir daher sagen, welche Skills für Ecken, Freistöße und Elfer am besten sind?
                          Wäre ne große Hilfe.

                          MfG
                          Cheftrainer2010

                          Ist egal, weil es keinen Einfluss hat.

                          Lediglich beim Elfmeterschiessen nach der regulären Spielzeit werden automatisch der Reihe nach die besten Schützen mit dem Skill "Schuss" rausgepickt und dann mit den Torwartskills verglichen.

                          Spieler, die Du für Freistoss oder Elfmeter einteilst haben lediglich bessere Chancen mehr Tore zu erzielen...in Hinblick auf den Torschützenpokal.

                          Kommentar


                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Ist egal, weil es keinen Einfluss hat.

                            Lediglich beim Elfmeterschiessen nach der regulären Spielzeit werden automatisch der Reihe nach die besten Schützen mit dem Skill "Schuss" rausgepickt und dann mit den Torwartskills verglichen.

                            Spieler, die Du für Freistoss oder Elfmeter einteilst haben lediglich bessere Chancen mehr Tore zu erzielen...in Hinblick auf den Torschützenpokal.
                            Weiß keiner so wirklich die Antwort dadrauf ? Manche sagen so, manche sagen so.

                            Kommentar


                              Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                              Weiß keiner so wirklich die Antwort dadrauf ? Manche sagen so, manche sagen so.
                              Das macht hier jeder wie er denkt, und es funktioniert bei jedem, und jeder vertritt seine Meinung. :win:
                              Das deutet darauf hin, dass es wirklich egal ist. Ich persönlich nehme für die Ecken den besten Passer, für Freistöße und Elfer den besten Schiesser - andere nehmen den insgesamt stärksten Spieler und schwören drauf...
                              Ist also wohl eher eine Sache der inneren Einstellung und der persönlichen Vorlieben. :schmacht:
                              Mir gibt es ein erhabenes Gefühl, wenn ich mir einbilden kann, dass mein Eckballschütze jemand sein ist, der die ein oder andere Murmel wenigstens grob in die Nähe eines Vereinsmitgliedes (aufm Feld, nich auf der Tribüne!) befördern kann. (Nicht so wie unsere Nationalelf bei der EM...das war ja grausam...:eek
                              Oder wenn mein Elfmeterschütze den Ball wie einst Ronald Koeman mit Torhüter ins Tor treten kann, weil er einfach nen Schuss hat...
                              Kurzum - höre auf dein Herz und vertrau nur mir, denn ich allein habe Recht...
                              :ugly:

                              Kommentar


                                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                Ist egal, weil es keinen Einfluss hat.

                                Lediglich beim Elfmeterschiessen nach der regulären Spielzeit werden automatisch der Reihe nach die besten Schützen mit dem Skill "Schuss" rausgepickt und dann mit den Torwartskills verglichen.

                                Spieler, die Du für Freistoss oder Elfmeter einteilst haben lediglich bessere Chancen mehr Tore zu erzielen...in Hinblick auf den Torschützenpokal.
                                Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                Weiß keiner so wirklich die Antwort dadrauf ? Manche sagen so, manche sagen so.
                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Das macht hier jeder wie er denkt, und es funktioniert bei jedem, und jeder vertritt seine Meinung. :win:
                                Das deutet darauf hin, dass es wirklich egal ist. Ich persönlich nehme für die Ecken den besten Passer, für Freistöße und Elfer den besten Schiesser - andere nehmen den insgesamt stärksten Spieler und schwören drauf...
                                Ist also wohl eher eine Sache der inneren Einstellung und der persönlichen Vorlieben. :schmacht:
                                Mir gibt es ein erhabenes Gefühl, wenn ich mir einbilden kann, dass mein Eckballschütze jemand sein ist, der die ein oder andere Murmel wenigstens grob in die Nähe eines Vereinsmitgliedes (aufm Feld, nich auf der Tribüne!) befördern kann. (Nicht so wie unsere Nationalelf bei der EM...das war ja grausam...:eek
                                Oder wenn mein Elfmeterschütze den Ball wie einst Ronald Koeman mit Torhüter ins Tor treten kann, weil er einfach nen Schuss hat...
                                Kurzum - höre auf dein Herz und vertrau nur mir, denn ich allein habe Recht...

                                Das war aber mal ne offizielle Aussage - vor einiger Zeit.

                                Kommentar


                                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                  Das war aber mal ne offizielle Aussage - vor einiger Zeit.
                                  Japp, da kann ich mich auch noch dran erinnern.
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    Sollte man immer noch auf Pressing spielen, wenn man gegen kleinere Vereine spielt ? Oder gilt die Regel nicht mehr ?

                                    Kommentar


                                      Du redest ja ohne Punkt und Komma...

                                      Nein, du kannst nicht alle Spieler in den Sturm stellen. Auch nicht, wenn du als Taktik Konter einstellst... wer soll denn hinten die Bälle nach vorne weg hauen bzw. die schnellen Spieler anspielen, wenn da niemand ist? Das geht einfach nicht. Da kann man aber auch selbst drauf kommen... :pardon:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                        Sollte man immer noch auf Pressing spielen, wenn man gegen kleinere Vereine spielt ? Oder gilt die Regel nicht mehr ?
                                        Pressing hebelt als Taktik Ballbesitz aus. Hier mal der Abschnitt aus der FAQ zur Taktik:

                                        Erläuterungen der Offensiv- und Defensivtaktiken



                                        Die Offensivtaktik:

                                        Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Konter:
                                        Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                        Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

                                        Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

                                        Die Defensivtaktik:

                                        Raumdeckung:
                                        Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                        Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

                                        Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!
                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                                          Du redest ja ohne Punkt und Komma...

                                          Nein, du kannst nicht alle Spieler in den Sturm stellen. Auch nicht, wenn du als Taktik Konter einstellst... wer soll denn hinten die Bälle nach vorne weg hauen bzw. die schnellen Spieler anspielen, wenn da niemand ist? Das geht einfach nicht. Da kann man aber auch selbst drauf kommen... :pardon:
                                          Endlich mal jemand, der die SpamBots versteht und Kontakt zu ihnen aufnimmt, Bravo. :rock::ugly:
                                          :ugly:

                                          Kommentar


                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                            Endlich mal jemand, der die SpamBots versteht und Kontakt zu ihnen aufnimmt, Bravo. :rock::ugly:
                                            Wenn sich der arme Kerl schon die Mühe macht, uns mit annähernd 30.000 Zeichen sein Problem zu schildern, dann sollte man ihm wirklich helfen. Nachher verabschiedet auch er sich aus der FCup-Welt, dem muss man entgegen wirken...

                                            Kommentar


                                              Außenverteidiger

                                              Hallo zusammen,
                                              ich habe eine Frage, es gibt ja 5 verschieden Positionen für Verteidiger, nun wollte ich wissen wo ich einen AV aufstellen kann, ohne Wertverlust.

                                              Positionen : - AV IV AV -

                                              wo ich nun AV hingeschrieben habe, können sie dort auch ohne Verluste spielen?
                                              Also praktisch dorelt neben der mittleren Position als IV?


                                              MfG

                                              Kommentar


                                                Zitat von Divino Beitrag anzeigen
                                                Hallo zusammen,
                                                ich habe eine Frage, es gibt ja 5 verschieden Positionen für Verteidiger, nun wollte ich wissen wo ich einen AV aufstellen kann, ohne Wertverlust.

                                                Positionen : - AV IV AV -

                                                wo ich nun AV hingeschrieben habe, können sie dort auch ohne Verluste spielen?
                                                Also praktisch dorelt neben der mittleren Position als IV?


                                                MfG
                                                Solange sie nicht ganz mittig spielen, sollte es nicht zu verlusten führen .
                                                Habe selbst schon so gespielt.

                                                LG


                                                >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                Kommentar


                                                  Bringt es eigentlich was, die Taktik während des Spiels zu ändern ?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Divino Beitrag anzeigen
                                                    Hallo zusammen,
                                                    ich habe eine Frage, es gibt ja 5 verschieden Positionen für Verteidiger, nun wollte ich wissen wo ich einen AV aufstellen kann, ohne Wertverlust.

                                                    Positionen : - AV IV AV -

                                                    wo ich nun AV hingeschrieben habe, können sie dort auch ohne Verluste spielen?
                                                    Also praktisch dorelt neben der mittleren Position als IV?


                                                    MfG
                                                    kannst das doch einfach auf der aufstellungsseite ausprobieren,dann siehst du ja was passiert

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                      Bringt es eigentlich was, die Taktik während des Spiels zu ändern ?
                                                      Erfahrungsgemäß bringt es recht wenig, die meisten User werden sagen dass es rein garnix bringt. Mal angenommen dein Gegner hat die richtige Gegentaktik zu deiner Offensivtaktik, und du hast sie nicht - dann bekommt er 5% Bonus auf die Spieler in dem jeweiligen Bereich. Handelt es sich um das Mittelfeld, so kann er auf 5 Spieler den 5%-Bonus bekommen.
                                                      Stellst du erfolgreich um, verliert er diesen Bonus, und du bekommst ihn. Somit könntest du deine Aufstellungsstärke im Vergleich zu deinem Gegner in dieser Situation um 4,5454544 % steigern (Steinigt mich falls die Kommastellen nicht alle stimmen). Das allerdings wirklich nur, wenn du vorher taktisch ganz schlecht und dein Gegner optimal aufgestellt ist, und sich dieses Verhältnis durch das Umstellen umkehrt.
                                                      Dieser Prozentsatz ist sehr gering, und es kann sich wohl nur bemerkbar machen, wenn 2 annähernd gleichstarke Teams aufeinander treffen...
                                                      :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                        Erfahrungsgemäß bringt es recht wenig, die meisten User werden sagen dass es rein garnix bringt. Mal angenommen dein Gegner hat die richtige Gegentaktik zu deiner Offensivtaktik, und du hast sie nicht - dann bekommt er 5% Bonus auf die Spieler in dem jeweiligen Bereich. Handelt es sich um das Mittelfeld, so kann er auf 5 Spieler den 5%-Bonus bekommen.
                                                        Stellst du erfolgreich um, verliert er diesen Bonus, und du bekommst ihn. Somit könntest du deine Aufstellungsstärke im Vergleich zu deinem Gegner in dieser Situation um 4,5454544 % steigern (Steinigt mich falls die Kommastellen nicht alle stimmen). Das allerdings wirklich nur, wenn du vorher taktisch ganz schlecht und dein Gegner optimal aufgestellt ist, und sich dieses Verhältnis durch das Umstellen umkehrt.
                                                        Dieser Prozentsatz ist sehr gering, und es kann sich wohl nur bemerkbar machen, wenn 2 annähernd gleichstarke Teams aufeinander treffen...
                                                        Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

                                                        Kommentar


                                                          Forumsprache deutsch
                                                          erledigt
                                                          Zuletzt geändert von DABEI; 11.09.2012, 20:33.
                                                          sigpic
                                                          Verkaufe
                                                          alles

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                            Bringt es eigentlich was, die Taktik während des Spiels zu ändern ?
                                                            Nein! Es bleibt so, wie es zu spielbeginn ist

                                                            Kommentar


                                                              hallo,
                                                              ich hab jetzt auch mal eine frage.
                                                              allso ich habe auf der rechten seite einen av mit rechten fuß und auf der linken seite einen av auch mit rechten fuß. oder sollte ich auf der linken seite einen av nehmen mit linken fuß??? wenn es was bringt!
                                                              man sagt rechter fuß rechte seite linker fuß linke linke seite.....




                                                              cu

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X