Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo was ist die beste Aufstellung?
    Ich spiele im moment 4-2-2-1-1
    Ist das gut?
    LG Noah

    Kommentar


      Zitat von LOOOOL Beitrag anzeigen
      Hallo was ist die beste Aufstellung?
      Ich spiele im moment 4-2-2-1-1
      Ist das gut?
      LG Noah

      Die beste Aufstelung ist diejenige, welche Dir nach deinen Möglichkeiten, die höchste AS bringt. Also immer die Stärksten aufstellen und versuchen die Bonusse zu bekommen.

      Dann stellst du die Taktik so ein, daß du zb. Konter spielst, wenn du in diesem Bereich die meiste AS hast.

      Da kann eigentlich nichts falsch laufen.
      "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
      http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

      Kommentar


        Schieße nicht so viele Tore!

        Moin, hatte heute ein Ligaspiel in der Landesliga und meine Kaderstärke ist 3220. Der von meinem Gegner hatte nur 770. Trotzdem habe ich nur 5:0 gewonnen. Das ist doch wenig oder?
        Momentan spiele ich mit dieser Aufstellung:
        http://s14.directupload.net/file/d/2...odnt5j_png.htm
        Ich hoffe einer kann mir Tipps bezüglich der Aufstellung geben.

        Kommentar


          Zitat von n3m044 Beitrag anzeigen
          Moin, hatte heute ein Ligaspiel in der Landesliga und meine Kaderstärke ist 3220. Der von meinem Gegner hatte nur 770. Trotzdem habe ich nur 5:0 gewonnen. Das ist doch wenig oder?
          Momentan spiele ich mit dieser Aufstellung:
          http://s14.directupload.net/file/d/2...odnt5j_png.htm
          Ich hoffe einer kann mir Tipps bezüglich der Aufstellung geben.
          nee,5:0 geht vollkommen in ordnung,ist sogar schon ziemlich viel meiner meinung nach

          Kommentar


            Zweikampfverhalten

            Spiele bisher immer fair.
            Um wie viel stärker spiele ich, wenn ich hart bzw. brutal spielen würde?
            Wie ändert sich die negative Chance auf Karten bzw. Verletzungen?

            Kommentar


              Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
              Spiele bisher immer fair.
              Um wie viel stärker spiele ich, wenn ich hart bzw. brutal spielen würde?
              Wie ändert sich die negative Chance auf Karten bzw. Verletzungen?
              Ein genaue Festlegung (in Zahlen/Prozente) bzgl. des Härtegrades kann dir keiner sagen. Durch die Erhöhung auf Hart oder riskant steigt jedoch das Risiko einer roten Karte

              Gegnerische Spieler können somit auch mal verletzt werden.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                Spiele bisher immer fair.
                Um wie viel stärker spiele ich, wenn ich hart bzw. brutal spielen würde?
                Wie ändert sich die negative Chance auf Karten bzw. Verletzungen?
                Ich würde dir nicht raten die allerhärteste Einstellung zu wählen, manchmal bekommt man dann schon mit dem nächsten Livetickertext einen Platzverweis. MMn wurden die Einstellungen nur eingeführt, um die taktische Möglichkeit zu haben dem Gegner den Gesundheitsbonus wegzutreten, und das funktioniert auch - aber das Risiko eines eigenen Platzverweises ist sehr hoch! :ugly:
                Probiers in Simulationsspielen aus, dann kannst du entscheiden ob sich das Risiko lohnt.
                :ugly:

                Kommentar


                  Fair oder Hart

                  Welchen Unterschied macht es fair oder hart zu spielen?

                  Kommentar


                    Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                    Welchen Unterschied macht es fair oder hart zu spielen?
                    Auf hart oder riskant wird es für dich Karten hageln, da du die Gegenspieler ständig foulen wirst. Risiko für Gelb Rot oder glatt Rot dürfte ziemlich hoch sein .

                    Kommentar


                      unsprungsidee

                      fair- faire spielweise wenig bis keine karten
                      hart- harte spieleweise wenig bis viele karten


                      D+A 13.03.2015 <3
                      Krischan Vuk *29.11.2018

                      Kommentar


                        Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                        Welchen Unterschied macht es fair oder hart zu spielen?
                        Du minimierst oder maximierst das Risiko, das dein Team Karten bekommt und evtl. Platzverweise erteilt werden

                        Bei fair ist, das Risiko relativ gering, bei hart steigt es deutlich und bei riskant spielst du Kamikaze :ugly:

                        Früher mal konntest du sogar gegnerische Spieler verletzen :win:
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                          Welchen Unterschied macht es fair oder hart zu spielen?

                          Wenn Du "hart" bzw. "riskant" spielst, erhöhen sich Deine Chancen dem Gegner den Gesundheitsbonus wegzukloppon.

                          Kommentar


                            Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                            Du minimierst oder maximierst das Risiko, das dein Team Karten bekommt und evtl. Platzverweise erteilt werden

                            Bei fair ist, das Risiko relativ gering, bei hart steigt es deutlich und bei riskant spielst du Kamikaze :ugly:

                            Früher mal konntest du sogar gegnerische Spieler verletzen :win:
                            Aber es muss doch auch die Teamstärke steigern und nicht nur den negativen "Karteneffekt" haben.
                            Ansonsten macht es doch keinen Sinn hart zu spielen, oder?!

                            Kommentar


                              Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                              Aber es muss doch auch die Teamstärke steigern und nicht nur den negativen "Karteneffekt" haben.
                              Ansonsten macht es doch keinen Sinn hart zu spielen, oder?!
                              Wenn du hart spielst, hast du die Chance dem Gegner den Gesundheitsbonus zu nehmen. Wenn das gelingt, verliert er 5% seiner Aufstellungsstärke. Ob du nen Bonus bekommst oder dein Gegner nen Abzug, bleibt sich doch letztendlich gleich...:ugly:
                              Wenn dus übertreibst verlierst du allerdings 10% deiner AS und noch einen Spieler...das ist das Risiko.
                              :ugly:

                              Kommentar


                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Wenn du hart spielst, hast du die Chance dem Gegner den Gesundheitsbonus zu nehmen. Wenn das gelingt, verliert er 5% seiner Aufstellungsstärke. Ob du nen Bonus bekommst oder dein Gegner nen Abzug, bleibt sich doch letztendlich gleich...:ugly:
                                Wenn dus übertreibst verlierst du allerdings 10% deiner AS und noch einen Spieler...das ist das Risiko.
                                Wieso kann ich denn 10 % meiner AS verlieren?

                                Kommentar


                                  Zitat von SuperKloppo Beitrag anzeigen
                                  Wieso kann ich denn 10 % meiner AS verlieren?
                                  Rote Karte + 10 Spieler = Bonus weg :fan:
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Sind AV auch gut auf der IV Position?

                                    Moin,

                                    Ich wollte fragen ob AVs auch gut auf einer IV-Position spielen können, damit meine ich nicht die, die direkt vorm Torhüter ist, sondern eins rechts nebendran.

                                    Naja, danke schonmal im Voraus !:fan:

                                    Kommentar


                                      Solange der AV nichts an seiner Stärke verliert, kann er auch auf Positionen spielen, auf denen auch IV spielen können, ohne Stärke zu verlieren (halblinks und halbrechts)

                                      Kommentar


                                        Du kannst AV links bzw rechts vom TW und bis zur 3 Stufe hoch aufstellen,ohne Stärkeverlust oder spielerische Mängel

                                        Kommentar


                                          Aufstellung alle rechts und keinen Bonus?????

                                          Hallo Leute hab da mal ne Frage
                                          da ich Neuling bin, ist meine Frage wahrscheinlich schon ein alter Hut

                                          In meinen Meisterschaftsspielen und auch in anderen Ligaspielen haben die Gegner ihre Spieler alle ganz rechts bzw. wild dahergestellt und dazu noch keinen Bonus bekommen?? Trotzdem habe ich die Spiele nicht gewonnen? Dieses ist auch bei einem Freund von mir der Fall. Wie kann es sein, dass man solche Vorteile nicht nutzen kann?
                                          Danke für eine mögliche Erklärung:pro:

                                          Liegts vielleicht an der Kreisliga in der ich spiele???

                                          Kommentar


                                            Zitat von lancelot Beitrag anzeigen
                                            Hallo Leute hab da mal ne Frage
                                            da ich Neuling bin, ist meine Frage wahrscheinlich schon ein alter Hut

                                            In meinen Meisterschaftsspielen und auch in anderen Ligaspielen haben die Gegner ihre Spieler alle ganz rechts bzw. wild dahergestellt und dazu noch keinen Bonus bekommen?? Trotzdem habe ich die Spiele nicht gewonnen? Dieses ist auch bei einem Freund von mir der Fall. Wie kann es sein, dass man solche Vorteile nicht nutzen kann?
                                            Danke für eine mögliche Erklärung:pro:

                                            Liegts vielleicht an der Kreisliga in der ich spiele???
                                            Das liegt wohl eher an der SB, die nicht gerade sehr gut simuliert :mad::mad::mad:
                                            Das können wir normalen User nicht ändern und so müssen wir uns damit zufrieden geben, dass man trotz stärkerer AS (aufstellungsstärke) und mehr Boni verliert.

                                            Kommentar


                                              Was emphielt sich für ne Takke bei einem 3-2-2-1-2 System?

                                              ----Spieler------------Spieler
                                              ------------Spieler----------
                                              ---Spieler-------------Spieler
                                              --------Spieler--Spieler---
                                              ---Spieler--Spieler-----Spieler
                                              -------------TW------------

                                              Kommentar


                                                Suche auch noch nach passender Takke

                                                ST----ST----ST

                                                OM

                                                ------LM-------------------RM-----

                                                RM

                                                AV----DM----IV

                                                TW

                                                Über Vorschläge und Testgegner wäre ich sehr dankbar


                                                >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                                  Suche auch noch nach passender Takke

                                                  ST----ST----ST

                                                  OM

                                                  ------LM-------------------RM-----

                                                  RM

                                                  AV----DM----IV

                                                  TW

                                                  Über Vorschläge und Testgegner wäre ich sehr dankbar
                                                  würd es mal mit flügelspiel versuchen,da du ja 3 ST hastaber was soll der RM da in der mitte?der müsste doch an stärke verlieren,oder soll das ein DM sein?:ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                    würd es mal mit flügelspiel versuchen,da du ja 3 ST hastaber was soll der RM da in der mitte?der müsste doch an stärke verlieren,oder soll das ein DM sein?:ugly:
                                                    1 Position weiter rechts hat er die volle Stärke


                                                    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                                      Suche auch noch nach passender Takke





                                                      ST----ST----ST

                                                      OM

                                                      ------LM-------------------RM-----

                                                      RM

                                                      AV----DM----IV

                                                      TW


                                                      Über Vorschläge und Testgegner wäre ich sehr dankbar

                                                      Bis auf den RM und LM (außen) spielen alle recht Zentral, da würde ich (offensiv) eher auf Ballbesitz oder Konter gehen, mit 2 Spielern über die flügel, bist du da recht mau besetzt.
                                                      Defensiv dann auf Pressing.

                                                      So würde ich es bei dieser Aufstellung machen...

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Kiruh Beitrag anzeigen
                                                        Bis auf den RM und LM (außen) spielen alle recht Zentral, da würde ich (offensiv) eher auf Ballbesitz oder Konter gehen, mit 2 Spielern über die flügel, bist du da recht mau besetzt.
                                                        Defensiv dann auf Pressing.

                                                        So würde ich es bei dieser Aufstellung machen...
                                                        Berechnungstechnisch kommt er mit Ballbesitz tatsächlich am besten, weil er für 4 Einzelspieler 5%-Bonus bekommt, mit Konter wärens nur 2,5 und bei Flügelspiel immerhin 3,5. An sich eine gute Ausrichtung, weil er zwischen Ballbesitz und Flügelspiel umschalten kann...
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                          Berechnungstechnisch kommt er mit Ballbesitz tatsächlich am besten, weil er für 4 Einzelspieler 5%-Bonus bekommt, mit Konter wärens nur 2,5 und bei Flügelspiel immerhin 3,5. An sich eine gute Ausrichtung, weil er zwischen Ballbesitz und Flügelspiel umschalten kann...
                                                          Wie berechnet man das

                                                          Kommentar


                                                            kann mir auch noch wer helfen?
                                                            Siehe etwas weiter oben?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                                                              Was emphielt sich für ne Takke bei einem 3-2-2-1-2 System?

                                                              ----Spieler------------Spieler
                                                              ------------Spieler----------
                                                              ---Spieler-------------Spieler
                                                              --------Spieler--Spieler---
                                                              ---Spieler--Spieler-----Spieler
                                                              -------------TW------------
                                                              Ich kann leider nicht genau erkennen, wie weit du LM,RM und die beiden ST´ruasziehst auf die außen oder auch nicht. Deine Abwehr spielt auf jedenfall recht Zentral, sprich für Flügelspiel nicht unbedingt ausgelegt....
                                                              Würde hier auch eher auf Ballbesitz oder Konter gehen (offensiv).
                                                              Defensiv dann auf Pressing

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X