Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von D3xt3rX Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe eine frage zur taktik.
    wenn ich einen spieler auswechsle und auf speichern drücke...
    dann ihn auf eine andere position verschiebe und wieder speichere...
    sind dann 2 züge von 3 weg?
    also kann ich dann nurnoch einen auswechseln?
    ein trainer darf doch seine spieler hin und her verschieben.
    warum zählt das als zug? wenn das so ist, dann schreib ich auch mal was
    wegen dem in den vorschlägetreath.

    es ist mir halt wichtig, weil es ganz schlaue gibt,
    die zuerst drei spieler auf die linke seite stellen....
    und nach einpaar minuten, dieser die spieler plötzlich richtig aufstellt.
    wenn ich so blöd wär, meine mannschaft auf links zu stellen, steht ich dann ganz blöd da.:mad:

    du darfst meines Wissens drei Spieler auswechseln wie oft du die verschiebst ist völlig egal und hat damit nichts zu tun
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von D3xt3rX Beitrag anzeigen
      hi,
      ich habe eine frage zur taktik.
      wenn ich einen spieler auswechsle und auf speichern drücke...
      dann ihn auf eine andere position verschiebe und wieder speichere...
      sind dann 2 züge von 3 weg?
      also kann ich dann nurnoch einen auswechseln?
      ein trainer darf doch seine spieler hin und her verschieben.
      warum zählt das als zug? wenn das so ist, dann schreib ich auch mal was
      wegen dem in den vorschlägetreath.

      es ist mir halt wichtig, weil es ganz schlaue gibt,
      die zuerst drei spieler auf die linke seite stellen....
      und nach einpaar minuten, dieser die spieler plötzlich richtig aufstellt.
      wenn ich so blöd wär, meine mannschaft auf links zu stellen, steht ich dann ganz blöd da.:mad:

      Also grundsätzlich brauchst du bei Auswechslungen im Spiel nicht auf speichern zu klicken. Und dann zählt ein Verschieben des Spielers nicht als Auswechslung. Hab nach Auswechslung auch schon rochiert, und es ging.
      :ugly:

      Kommentar


        diese taktik tw

        av--iv--av

        --dm--dm--

        rm------lm
        ----om----

        st----st


        ist das eher offensiv oder defensiv

        komme mit der einstellung mit pressing ballbesitz usw nicht klar brauche klarheit

        Kommentar


          ich finde da musst du ballbesitz nehmen,weil das eine mischung von Deff( 2 DM)und Off(1 OM und 2 ST) ist.
          Und am besten pressing,weil abseitfalle,darauf vertraue ich nicht und raumdeckung am betsn nehmen,wenn du mit 4-erkette spielst!
          Ich hoffe,ich konnte dir helfen:fan:

          Kommentar


            Meine Aufstellung ist meistens so

            TW
            AV IV IV AV

            RM RM LM LM

            OM OM



            Meine Taktik im Offensiv ist Flügelspiel und Defensiv Pressing

            Meine Spieler sind immer topfit und fast alle bei Stärke 200 trotzdem verliere ich in der Regionalliga sehr oft und bekomm sehr viele Gegentore

            Meine Stürmer sind recht schlecht max. 150 und schießen fast nie Tore, meistens immer die Mittelfeldspieler deshalb stehen bei mir zwei OM im Sturm

            Kommentar


              Wer die tore schießt ist meines erachtens nur zufall.
              In meiner liga hat ein IV 2 tore erzielt und ist 4 bester torschütze.
              Im deffensiven bereich würde ich an deiner stelle nicht pressing nehmen sondern Raumdeckund weil du mit viererkette spielst.
              mfg biene2012

              Kommentar


                Zitat von traser Beitrag anzeigen
                Meine Aufstellung ist meistens so

                TW
                AV IV IV AV

                RM RM LM LM

                OM OM



                Meine Taktik im Offensiv ist Flügelspiel und Defensiv Pressing

                Meine Spieler sind immer topfit und fast alle bei Stärke 200 trotzdem verliere ich in der Regionalliga sehr oft und bekomm sehr viele Gegentore

                Meine Stürmer sind recht schlecht max. 150 und schießen fast nie Tore, meistens immer die Mittelfeldspieler deshalb stehen bei mir zwei OM im Sturm
                Deine AS ist für die RL noch zu niedrig. Spiele auch RL und mein schwächster Spieler aufm Feld ist 295. Bin trotzdem "nur" im oberen Mittelfeld und werd den Aufstieg wohl knicken können diese Saison.
                Wenn du die ST nich brauchst verkauf sie evtl. doch und kauf dir was nettes

                Kommentar


                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                  Wer die tore schießt ist meines erachtens nur zufall.
                  In meiner liga hat ein IV 2 tore erzielt und ist 4 bester torschütze.
                  Im deffensiven bereich würde ich an deiner stelle nicht pressing nehmen sondern Raumdeckund weil du mit viererkette spielst.
                  mfg biene2012
                  Dann bist du aber noch am Anfang der Saison. Weil mit zwei Toren viert bester Torschütze am Ende der Liga wäre ein wenig komisch :p

                  Kommentar



                    ja,5 spiele waren rum wo ich geschaut hab.hat sich schon geändert

                    Kommentar


                      Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen

                      ja,5 spiele waren rum wo ich geschaut hab.hat sich schon geändert
                      Sonst wäre es sehr komisch gewesen.

                      Kommentar


                        Nur noch ein absoluter witz hier........

                        Kann mir einer der Offiziellen mal ganz vernünftig erklären was das heute bei mir wieder sollte?????

                        Ich hab in der Liga gegen einen Gegner gespielt mit ner Kaderstärke von gerade mal 1500, ich selber habe ne Kaderstärke von 8400 !!!!!!!!!!!!!!!

                        Das is ein unterschied von über 6000 punkten und sollte eigentlich reichen, das man so eine Partie eindeutig gewinnt. In der ersten halbzeit hatte ich chanchen im Minutentakt, und führe zur Halbzeit mit 4:0. Da denkt man sich dann: " Ja prima, vielleicht wirds heute ja mal was. Aber von wegen. Nach der Halbzeit hatte ich wiederum chanchen am Fließband, das reicht normalerweise für 3 Spiele, aber ein treffer wird nicht mehr erzielt.....
                        Und dann erzielen nicht etwa die spieler die Tore die in der Torjägerliste vorne mit dabei sind, nöööö das machen dann die wo noch gar nicht getroffen haben. so, also ob das bewusst gesteuert ist das ein spieler auch ja nicht zu viele Tore erzielt. Schönen Dank auch.........:mad:

                        Und die noch größere Frechheit kam dann um 20 uhr im EM / WM Ligapokal. Gegen einen noch schwächeren Gegner gewinne ich mit müh und not grade mal 1:0 obwohl ich da auch massig chanchen hatte. sogar noch mehr ls im Ligaspiel. 13 mal Latte dürfte da ein beleg dafür sein, mal abgesehen davon wie oft der Ball rechts am Tor vorbei raste das hab ich gar nicht mehr gezählt.............

                        Also wenn man soviel chanchen hat dann hat man sein team doch gut eingestellt oder etwa nicht??? Seh ich das irgendwie verkehrt oder wie? Was soll man denn zum Teufel nochmal noch machen das diese Penner von spielern mal mehrere Tore schießen??????
                        Sämtliche Taktischen umstellungen bringen rein gar nichts, hab auch da alles mögliche ausprobiert. Also sind Aussagen von wegen es kommt auf die richtige Taktik oder die Aufstellungsstärke an, auch absoluter blödsinn. Wie viel stärker muß mann denn noch sein, das man mal Tore gegen Gegner erzielt, bei denen der AS unterschied gleich so eklatant ist???

                        Also wenn man hier nicht will das bestimmte Teams auch mal einen Pokal gewinnen, dann sagt es doch gleich, aber hört gottverdamt nochmal mit so einer absoluten Verarscherei auf, das is ja echt schon lächerlich.

                        nichts dagegen wenn das einmal vorkommt, aber das es mittlerweile die Regel ist das ist ein schlag ins gesicht derer, die hier viel zeit in das spiel investieren............




                        Sorry für diese harte ausdrucksweise, aber ich bin echt stinksauer........:mad::mad::mad:


                        Und jetzt bin ich mal gespannt ob mir das einer der Offiziellen hier logisch begründen kann.....

                        Kommentar


                          2 Spiele, 2 Siege...und ein Post der alles andere vermuten lässt...naja fjden GW

                          Kommentar


                            Kannst froh sein, dass die Spielberechnung nochmal modifiziert wurde, sonst hättest du vllt gar kein Tor erzielt. Du hast gewonnen, alles andere ist egal :fan:

                            Kommentar


                              Gebe dir 100 % recht ,ist echt ne Frechheit, das du nicht verloren hast

                              Kommentar


                                Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
                                Kannst froh sein, dass die Spielberechnung nochmal modifiziert wurde, sonst hättest du vllt gar kein Tor erzielt. Du hast gewonnen, alles andere ist egal :fan:
                                Na das ist mal ne Aussage. Super.

                                Wozu trainiert man denn dann seine spieler überhaupt, wenn die Mannschaft danach noch schlechter spielt als vorher?

                                Hast dir meine Liga mal angeschaut? Wie eklatant groß der Unterschied in der Kaderstärke ist? Der wird dann ja wohl auch in der Aufstellungsstärke nicht viel weniger sein.
                                Und wenn man selbst dann nóch um den Sieg zittern muß und man liest solche aussagen von wegen es kommt drauf an eine möglichst starke Aufstellung zu haben, dann kann man darüber nur noch lachen weil es schon fast wie hohn klingt.

                                Und es geht manchen nicht nur ums gewinnen weil sonst könnte man jedesmal sagen man gewinnt 1:0 und gut ist. Ist das dann noch eine realistische Fußballsimulation? Ich denke mal nicht......:mad:

                                Kommentar


                                  Ich bin zwar kein Offizieller, wundere mich aber doch über deine extreme Verärgerung.

                                  Wie ich so herauslese, hast du beide angeführten Spiele gewonnen, von daher gibts eigentlich keinen Grund zum Meckern. Ich selber z.B. habe gestern gegen einen Gegner im EM Turnier verloren, dessen KS deutlich geringer war als meine AS. Sein bester Spieler wäre bei mir nicht mal in der Startelf. Dadurch bin ich vermutlich ausgeschieden. Auch in der Liga gin vorgestern ein Spiel gegen einen ähnlich starken Gegner verloren, trotz deutlichem Chancenplus. Ich persönlich rege mich aber deswegen nicht künstlich auf, weil ich finde, dass so etwas zum Spiel (Fußball) gehört. Mal hat man halt einfach Pech...

                                  Wie ich ingame entdeckt habe spielst du mit einer KS von 8415 in der Verbandsliga. Vielleicht könnte auch darin der Grund liegen, dass so manches Ergebnis nicht so erklärbar ist. Deine KS passt mMn zumindest genausowenig zu deiner aktuellen Liga wie manches Ergebnis zu den Stärken der beteiligten Mannschaften.

                                  Ich rate dir, einfach "cooler" auf ungewöhnliche Ergebnisse zu reagieren, zumal du ja eh immer gewinnst wie ich mal vermute

                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                  Kommentar


                                    Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                    2 Spiele, 2 Siege...und ein Post der alles andere vermuten lässt...naja fjden GW
                                    Hab ich das jetzt grade so undeutlich geschrieben oder will das keiner verstehen? Mir gehts jetzt nicht darum das ich ( mit sehr viel mühe) gewonnen habe, mir gehts einfach darum das wenn man schon in einer Partie so viele Chanchen hatte wie ich in diesen beiden spielen, dann kann man auch erwarten das der eine oder andere Ball mal reingeht.
                                    Ich würd ja nichtmal was sagen wenn der so einen excellent guten Torwart gehabt hätte, aber dem sein stärkster Spieler ist ein DM mit ner stärke von 85 !!!

                                    Aber wenn es nur darum geht, Hauptsache gewonnen, dann nehmt diese ganzen pokale wieder aus dem Spiel raus und gut ist dann braucht man sich auch nicht mehr aufregen.....

                                    Ist meine Meinung......

                                    Kommentar


                                      Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                      Hab ich das jetzt grade so undeutlich geschrieben oder will das keiner verstehen? Mir gehts jetzt nicht darum das ich ( mit sehr viel mühe) gewonnen habe, mir gehts einfach darum das wenn man schon in einer Partie so viele Chanchen hatte wie ich in diesen beiden spielen, dann kann man auch erwarten das der eine oder andere Ball mal reingeht.
                                      Ich würd ja nichtmal was sagen wenn der so einen excellent guten Torwart gehabt hätte, aber dem sein stärkster Spieler ist ein DM mit ner stärke von 85 !!!

                                      Aber wenn es nur darum geht, Hauptsache gewonnen, dann nehmt diese ganzen pokale wieder aus dem Spiel raus und gut ist dann braucht man sich auch nicht mehr aufregen.....

                                      Ist meine Meinung......
                                      Tut mir Leid (und Entschuldigung wenn ich falsch liegen sollte) aber auf mich wirkt das so, als ob du dich absichtlich bis in die VL zurückfallen hast lassen (mal außen vor gelassen ob das deinen Ligakollegen gegenüber immer fair war oder nicht) und es den "Kleinen" jetzt jedes Spiel ordentlich zeigen willst wie gut deine Jungs doch sind. Nebenbei sollen noch jede Menge Trophäen rausspringen... Und wenns mal knapper wird als erwartet, dann leidet das EGO drunter.

                                      Naja wie ich sehe bin ich nicht der Einzige, der deine extreme Verärgerung nicht ganz versteht...
                                      Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 04.06.2012, 19:59.

                                      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                      Kommentar


                                        Dann ist deine meinung eben falsch.
                                        Im Fussball gibt es viele überraschungen z.B im DFB Pokal ein bundesligist verliert gegen einen aus der dritten liga.
                                        Es würde auch kein spieler von der 3.liga bei einem erstligist spielen.
                                        Du musst echt cooler werden.Es ist ja auch nur ein Spiel.
                                        Das ist meine meinung

                                        Kommentar


                                          Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                          Hab ich das jetzt grade so undeutlich geschrieben oder will das keiner verstehen? Mir gehts jetzt nicht darum das ich ( mit sehr viel mühe) gewonnen habe, mir gehts einfach darum das wenn man schon in einer Partie so viele Chanchen hatte wie ich in diesen beiden spielen, dann kann man auch erwarten das der eine oder andere Ball mal reingeht.
                                          Ich würd ja nichtmal was sagen wenn der so einen excellent guten Torwart gehabt hätte, aber dem sein stärkster Spieler ist ein DM mit ner stärke von 85 !!!

                                          Aber wenn es nur darum geht, Hauptsache gewonnen, dann nehmt diese ganzen pokale wieder aus dem Spiel raus und gut ist dann braucht man sich auch nicht mehr aufregen.....

                                          Ist meine Meinung......
                                          Ne hast du nicht...war deutlich, sogar supi deutlich

                                          Tja, manchmal schießt man auf ein Tor und trifft es nicht...hatte ich auch eben, und dank dem puren Zufall bin ich trotz einem 0:0 weiter.
                                          In diesem Fall hätte es auch anders herum sein können...und da hätte ich gesagt, tja ab und an gewinnt auch der Schlechtere...sehe CL- Finale...und da geht es um mehr...als in einem BG.

                                          Und jepp mir geht es ums gewinnen, meinetwegen auch unverdient oder ein 1:0...das interessiert mMn keinen...es geht um den Erfolg, mehr zählt für mich nicht:p

                                          Und bei einem 1:0 hast wenigstens noch die Spannung mitgenommen...ist auch mal ne nette Abwechslung zu den 4/5 zu 0 Spielen

                                          Kommentar


                                            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                            Tut mir Leid (und Entschuldigung wenn ich falsch liegen sollte) aber auf mich wirkt das so, als ob du dich absichtlich bis in die VL zurückfallen hast lassen (mal außen vor gelassen ob das deinen Ligakollegen gegenüber immer fair war oder nicht) und es den "Kleinen" jetzt jedes Spiel ordentlich zeigen willst wie gut deine Jungs doch sind. Nebenbei sollen noch jede Menge Trophäen rausspringen... Und wenns mal knapper wird als erwartet, dann leidet das EGO drunter.

                                            Naja wie ich sehe bin ich nicht der Einzige, der deine extreme Verärgerung nicht ganz versteht...
                                            Ich gebe dir recht.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                              Tut mir Leid (und Entschuldigung wenn ich falsch liegen sollte) aber auf mich wirkt das so, als ob du dich absichtlich bis in die VL zurückfallen hast lassen (mal außen vor gelassen ob das deinen Ligakollegen gegenüber immer fair war oder nicht) und es den "Kleinen" jetzt jedes Spiel ordentlich zeigen willst wie gut deine Jungs doch sind. Nebenbei sollen noch jede Menge Trophäen rausspringen... Und wenns mal knapper wird als erwartet, dann leidet das EGO drunter.

                                              Naja wie ich sehe bin ich nicht der Einzige, der deine extreme Verärgerung nicht ganz versteht...
                                              Das ist auch deutlich in meine Vereinszeitung zu lesen das ich mich absichtlich bis in die VL habe zurück fallen lassen........

                                              Und mir gehts auch nicht drum, den "kleinen" in JEDEM spiel zu zeigen wie viele Tore man schießen kann. Und mein Ego leidet darunter auch ganz bestimmt nicht, keine bange........
                                              Es muß auch mal kritik erlaubt sein, dazu ist so ein Forum da. Und wenn du mit allem hier so zufrieden bist wie es ist dann ist das deine sache. Es gibt aber auch leute denen manches hier nicht so passt. Und ich war jetzt wirklich lange genug ruhig, ist nicht so das das heute ein einzelfall ist. Irgendwann platzt einem aber mal der kragen wenn das so wie die spiele heute verlaufen sind, ein Dauerzustand ist. Und falls du meine Mails mal richtig gelesen hast, wenns mal vor kommt das man gegen einen schwächeren Verein verliert oder fast kein Tor erzielt, ok, kann passieren. Darüber rege ich mich auch nicht auf. Nur wenn das seit wochen schon so geht, dann kann einem schonmal die Galle überlaufen.

                                              Ich hoffe das war nu so erklärt das auch du meine verärgerung verstehst.........

                                              Kommentar


                                                Nur mal nebenbei erwähnt:

                                                Mir tun die "eigentlichen" Verbandsligisten leid, die ihre 2. - 5. Saison spielen und KEINE Chance haben, bei Spezialturnieren was zu holen, weil sich Vereine ABSICHTLICH (und oft auch ohne Not) zurückfallen lassen um Trophäen und Credits abzusahnen.

                                                Diese Vereine (betrifft nicht nur die VL sondern viele untere Ligen) hätten allesamt viel mehr Grund sich zu beklagen, als ein Verein der die Liga derart durcheinanderwirbelt und aus seiner Sicht nicht genügend deutliche Ergebnisse hat.

                                                Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                Kommentar


                                                  Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                  Das ist auch deutlich in meine Vereinszeitung zu lesen das ich mich absichtlich bis in die VL habe zurück fallen lassen........

                                                  Und mir gehts auch nicht drum, den "kleinen" in JEDEM spiel zu zeigen wie viele Tore man schießen kann. Und mein Ego leidet darunter auch ganz bestimmt nicht, keine bange........
                                                  Es muß auch mal kritik erlaubt sein, dazu ist so ein Forum da. Und wenn du mit allem hier so zufrieden bist wie es ist dann ist das deine sache. Es gibt aber auch leute denen manches hier nicht so passt. Und ich war jetzt wirklich lange genug ruhig, ist nicht so das das heute ein einzelfall ist. Irgendwann platzt einem aber mal der kragen wenn das so wie die spiele heute verlaufen sind, ein Dauerzustand ist. Und falls du meine Mails mal richtig gelesen hast, wenns mal vor kommt das man gegen einen schwächeren Verein verliert oder fast kein Tor erzielt, ok, kann passieren. Darüber rege ich mich auch nicht auf. Nur wenn das seit wochen schon so geht, dann kann einem schonmal die Galle überlaufen.

                                                  Ich hoffe das war nu so erklärt das auch du meine verärgerung verstehst.........
                                                  Die Deckelung der Ergebnisse ist doch jetzt schon ewig lang bekannt. Meinst du, das macht bei dir dann ne Ausnahme? .

                                                  So viel zum Thema richtig lesen...

                                                  Kommentar


                                                    ein bisschen
                                                    Aber sooo brauchst du dich doch nicht aufregen.
                                                    Das ist schlecht fürs herz

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                      Dann ist deine meinung eben falsch.
                                                      Im Fussball gibt es viele überraschungen z.B im DFB Pokal ein bundesligist verliert gegen einen aus der dritten liga.
                                                      Es würde auch kein spieler von der 3.liga bei einem erstligist spielen.
                                                      Du musst echt cooler werden.Es ist ja auch nur ein Spiel.
                                                      Das ist meine meinung

                                                      Nochmal:

                                                      Wenn sowas einmal vorkommt, ok, dann ist es halt so das kann passieren. Aber erlebt man im realen Fußball ständig das sich die schwächeren gegen die stärkeren durchsetzen? Oder das Bayern München gegen einen viertligist keine Tore erzielt? Glaub ich mal weniger oder? Und genau DAS ist der Hauptansatzpunkt meiner Verärgerung heute. Nicht weil das heute mal so gelaufen ist, sondern weils einfach ein dauerzustand geworden ist und man selbst mit taktischen Umstellungen oder anderen Aufstellungen daran nichts ändern kann.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                        ein bisschen
                                                        Aber sooo brauchst du dich doch nicht aufregen.
                                                        Das ist schlecht fürs herz
                                                        da gebe ich dir recht

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          da gebe ich dir recht
                                                          Sie haben schon einen gewaltigen Schaden:bbounce:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                                                            Nochmal:

                                                            Wenn sowas einmal vorkommt, ok, dann ist es halt so das kann passieren. Aber erlebt man im realen Fußball ständig das sich die schwächeren gegen die stärkeren durchsetzen? Oder das Bayern München gegen einen viertligist keine Tore erzielt? Glaub ich mal weniger oder? Und genau DAS ist der Hauptansatzpunkt meiner Verärgerung heute. Nicht weil das heute mal so gelaufen ist, sondern weils einfach ein dauerzustand geworden ist und man selbst mit taktischen Umstellungen oder anderen Aufstellungen daran nichts ändern kann.
                                                            ja und,ist doch egal wie hoch man gewinnt!!
                                                            Das ist doch der grund,was liegt dir daran ob du ein tor machst oder z.B 8?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                              Die Deckelung der Ergebnisse ist doch jetzt schon ewig lang bekannt. Meinst du, das macht bei dir dann ne Ausnahme? .

                                                              So viel zum Thema richtig lesen...

                                                              Und grade weils schon ewig bekannt ist kann man daran trotzdem immer noch kritik üben oder etwa nicht?

                                                              wenn dir z.B. an deinem neu gekauften Auto was nicht passt sagst dann auch: Mei, ist halt nunmal so und lässt sich nicht ändern, oder gehst zum verkäufer hin und sagst dem was nicht passt?

                                                              Soviel zum Thema richtig lesen.....

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X