Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bonus

    Mal ne ganz dumme Frage, wozu is eigentlich der Bonus gut, wenn man ohne ihn besser spielt?

    Ich hab in der letzten zeit ziemlich viele Simus gemacht, und muß sagen, ohne Bonus schießen meine jungs viel mehr tore und spielen besser. Mit Bonus haben sie zwar mehr Chanchen, aber erzielen wenig Tore.

    Kann mir das mal einer logisch erklären? Normalerweise müsste das doch andersrum sein?


    Und jetzt bitte nicht wieder mit der Taktik daher kommen, da hab ich schon alle möglichkeiten durch an taktischen Varianten......

    Kommentar


      Unwahrscheinlich viel Glück. Mit Bonus sind deine Spieler besser, in Simus sind immer Testspiele - deine Gegner sind schwächer.

      LG

      Kommentar


        Zitat von Blazing Knuckle Beitrag anzeigen
        Unwahrscheinlich viel Glück. Mit Bonus sind deine Spieler besser, in Simus sind immer Testspiele - deine Gegner sind schwächer.

        LG
        Falsch. Mit Bonus sind meine Spieler wesentlich schlechter als ohne.....

        Besser gesagt sie treffen dann mit Bonus das Tor nicht mehr. Und wenn ich dann umstelle, und sogar noch schlechtere Spieler einwechsel, dann gehts plötzlich......

        Beispiel: Simu gegen einen eigentlich schwächeren Gegner. Bis zur 59. Minute hab ich grade mal zwei Tore erzielt. Dann hab ich umgesellt, so das ich keinen Bonus mehr hatte und hab schlechtere Spieler eingewechselt. und Zack, plötzlich fiel ein Tor nach dem anderen und es stand am Ende 8:0..... Is schon ein bisserl komisch würd ich sagen. Und das is nicht nur einmal so vorgekommen.....

        Kommentar


          Aufstellung

          Ich habe da mal eine frage und zwar hab ich viele verschiedene aufstellungen und taktiken in simusaltionsspielen getestet und meistens verloren ich weiß net was ich aus dem kader machen soll
          2 mal TW 40
          2 mal IV 40
          2 mal AV 40
          1 mal DM 30
          1 mal LM 40
          1 mal LM 35
          1 mal LM 30
          1 mal OM 35
          2 mal OM 30
          1 mal RM 40
          2 mal ST 40

          wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte
          Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
          Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

          Kommentar


            Testen ,testen und weiter testen ,welches die beste Aufstellung zur jeweiligen Taktik ist

            Kommentar


              Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
              Ich habe da mal eine frage und zwar hab ich viele verschiedene aufstellungen und taktiken in simusaltionsspielen getestet und meistens verloren ich weiß net was ich aus dem kader machen soll
              2 mal TW 40
              2 mal IV 40
              2 mal AV 40
              1 mal DM 30
              1 mal LM 40
              1 mal LM 35
              1 mal LM 30
              1 mal OM 35
              2 mal OM 30
              1 mal RM 40
              2 mal ST 40

              wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte
              Du musst auf jedenfall sehen das du die beste AS hast,in deinem Fall wären das 1x40er TW,2x 40IV,2x40AV,2x40ST,1x40RM,1x40LM,1x35LM,1x35OM

              Kommentar


                Fitness

                Ist es besser einen om 30 der topfit ist spielen zu lassen oder einen om 35 der gesund ist ? und allgemein was es da für stufen gibt und was die bringen
                Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                Kommentar


                  Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                  Ist es besser einen om 30 der topfit ist spielen zu lassen oder einen om 35 der gesund ist ? und allgemein was es da für stufen gibt und was die bringen
                  Es ist sinnvoll 11 topfitte Spieler in der Aufstellung zu haben, da dann der Aufstellungsbonus von 5% auf die gesamte AS greift. In Deinem Fall dann den OM 30 spielen lassen.

                  Kommentar


                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Es ist sinnvoll 11 topfitte Spieler in der Aufstellung zu haben, da dann der Aufstellungsbonus von 5% auf die gesamte AS greift. In Deinem Fall dann den OM 30 spielen lassen.
                    ok danke und was gibts da noch für stufen ? und was bringen die
                    Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                    Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                    Kommentar


                      Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                      ok danke und was gibts da noch für stufen ? und was bringen die
                      Magie

                      Kommentar


                        Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                        ok danke und was gibts da noch für stufen ? und was bringen die
                        Es gibt dann noch angeschlagen und verletzt...die bringen dir nix Gutes, verletzte Spieler können auch nicht trainieren. Außerdem brauchen sie ewig, um sich wieder zu erholen. Also immer aufpassen und ab und zu auf den Kader sehen.
                        :ugly:

                        Kommentar


                          Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                          ok danke und was gibts da noch für stufen ? und was bringen die
                          Alle Topfit = 5% Bonus
                          Bei den anderen Stufen bekommst du keinen Bonus -> Spieler halt nicht mehr Topfit

                          LG


                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                          Kommentar


                            FAQ kann hilfreich sein!

                            Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                            Ist es besser einen om 30 der topfit ist spielen zu lassen oder einen om 35 der gesund ist ? und allgemein was es da für stufen gibt und was die bringen

                            http://forum.fussballcup.de/showthre...=279866&page=2


                            Schau unter dem Punkt Gesundheit nach!


                            sportlichen Gruß

                            FCH

                            Kommentar


                              hab da noch ne frage gehört zwar net hier hin aber mein bester spieler hat 40 das is doch sau wenig oder ? ich verlier alle simu spiele
                              Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                              Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                              Kommentar


                                Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                                hab da noch ne frage gehört zwar net hier hin aber mein bester spieler hat 40 das is doch sau wenig oder ? ich verlier alle simu spiele
                                viel schlechter geht es nisch

                                Gegen wen spielst Simu´s...gegen KL solltest noch ne kleine Chance haben

                                Kommentar


                                  Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                  viel schlechter geht es nisch

                                  Gegen wen spielst Simu´s...gegen KL solltest noch ne kleine Chance haben
                                  ja kreisliga mein kader _:
                                  2 mal tw 40
                                  2 mal av 20
                                  2 mal iv 40
                                  1 mal dm 30
                                  1 mal lm 40
                                  1 mal lm 35
                                  1 mal lm 30
                                  1 mal rm 40
                                  2 mal om 30
                                  1 mal om 35
                                  2 mal st 40

                                  ich weiß einfach net wie ich damit spielen soll so viel schon ausprobiert
                                  Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                                  Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                                  Kommentar


                                    TW 40
                                    IV 40 IV 40
                                    DM 30
                                    LM 40 LM 35 RM 40
                                    OM 35 OM 30
                                    ST 40 ST 40

                                    So würde ich aufstellen... Taktik Pressing und Ballbesitz

                                    Kommentar


                                      verliere immer ( wegen Aufstellung? )

                                      hi,

                                      seidem ich in der verbandliga spiele, verliere andauern gegen den vereinen ich habs sogar gegen die letztere verloren -.-
                                      könnte es mit meine aufstellung zutun haben ??

                                      Kommentar


                                        wie spielst du und mit welcher taktik?

                                        Kommentar


                                          eventuell auch an deiner aufstellungsstärke !!
                                          Frisch Fromm & Fröhlich
                                          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                          Kommentar


                                            Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                                            TW 40
                                            IV 40 IV 40
                                            DM 30
                                            LM 40 LM 35 RM 40
                                            OM 35 OM 30
                                            ST 40 ST 40

                                            So würde ich aufstellen... Taktik Pressing und Ballbesitz
                                            das lm in der mitte ? weil da hat es nur 28
                                            Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                                            Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                                            Kommentar


                                              Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                                              TW 40
                                              IV 40 IV 40
                                              DM 30
                                              LM 40 LM 35 RM 40
                                              OM 35 OM 30
                                              ST 40 ST 40

                                              So würde ich aufstellen... Taktik Pressing und Ballbesitz
                                              das ist nichts so alles verloren ;D
                                              Ziel : 2014 in der 1. Liga zu spielen ;D
                                              Immer auf der Suche nach fs spielen und serien

                                              Kommentar


                                                Zitat von Tsv 07 Höchst Beitrag anzeigen
                                                das lm in der mitte ? weil da hat es nur 28
                                                Ne, nicht ganz in die mitte...
                                                LM LM Leer Leer RM

                                                Auf der position verliert er nix. Nur schauen das du den Aufstellungsbonus hast, sonst bissel rumschieben bisses passt. Wenn du dann immer noch alles verlierst haben evtl die anderen ne höhere AS?

                                                Kommentar


                                                  Taktik

                                                  hi

                                                  ich komme mit den neuen Taktikeinstellungen immer noch nicht klar...

                                                  kann mir irgendeiner sagen welche taktik man wie und gegen was für gegner verwendet?

                                                  ich danke für eure Antworten
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von bender802 Beitrag anzeigen
                                                    hi

                                                    ich komme mit den neuen Taktikeinstellungen immer noch nicht klar...

                                                    kann mir irgendeiner sagen welche taktik man wie und gegen was für gegner verwendet?

                                                    ich danke für eure Antworten
                                                    Das genaue Erfolgsrezept kann man so nicht festlegen. Es gibt zu viele Faktoren die da mit einfließen:

                                                    =>AS
                                                    =>spielst du mit vielen Stürmern? (offensiv)
                                                    =>spielst du mit vielen IV,AV;DM ? (Defensiv)
                                                    =>ist deine Aufstellung Flügellastig?

                                                    Zudem kommt die Tacke des Gegners hinzu...

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Das genaue Erfolgsrezept kann man so nicht festlegen. Es gibt zu viele Faktoren die da mit einfließen:

                                                      =>AS
                                                      =>spielst du mit vielen Stürmern? (offensiv)
                                                      =>spielst du mit vielen IV,AV;DM ? (Defensiv)
                                                      =>ist deine Aufstellung Flügellastig?

                                                      Zudem kommt die Tacke des Gegners hinzu...
                                                      7200
                                                      2 stürmer
                                                      4 iv dm

                                                      was meinst du mit flügellastig?

                                                      2iv strafraum davor 2dm iv hinten ausen rm lm vorne dm halbaussen stürmer strafraumgrenzen also mittig
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bender802 Beitrag anzeigen
                                                        7200
                                                        2 stürmer
                                                        4 iv dm

                                                        was meinst du mit flügellastig?

                                                        2iv strafraum davor 2dm iv hinten ausen rm lm vorne dm halbaussen stürmer strafraumgrenzen also mittig
                                                        Flügellastig meine ich AV´s außen und jeweils ein LM/RM auf den Außenbahnen. Dann hätte man auf Flügelspiel umstellen können.

                                                        Das was mir auf gefallen ist umso offensiver die Aufstellung umso mehr Tore kassiert man. Auf der anderen Seite bei einer ausgewogenen Offensive ein OM 2 ST schießt man bedeutend mehr Tore...

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          Ich hab 2 Gleichstarke Spieler auf der Gleichen Position

                                                          Welchen soll ich spielen Lassen

                                                          Paar Infos zu den Spielern:

                                                          Nr. 1

                                                          RM Streller Vitus Alter 32

                                                          Erfahrung 99
                                                          Disziplin 61
                                                          Übersicht 45
                                                          Für. Qual. 40
                                                          Zuver.53
                                                          Die Hauptskills sind alle austrainirt

                                                          Nr. 2

                                                          DM Nerlinger Nico Alter 34

                                                          Erfahrung 99
                                                          Disziplin 77
                                                          Übersicht 53
                                                          Für. Qual. 50
                                                          Zuver. 55

                                                          Die Hauptskills sind alle austrainirt


                                                          ich lass sie auf der RDM Posi Spielen

                                                          so und welcher darf jezt spielen ?

                                                          Momentan lass ich den RM spielen

                                                          Danke für eure Hilfe

                                                          wenn ihr mehr Infos zu den Spielern Braucht gebe ich sie euch gerne
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                                            Ich hab 2 Gleichstarke Spieler auf der Gleichen Position

                                                            Welchen soll ich spielen Lassen

                                                            Paar Infos zu den Spielern:

                                                            Nr. 1

                                                            RM Streller Vitus Alter 32

                                                            Erfahrung 99 unwichtig
                                                            Disziplin 61 unwichtig
                                                            Übersicht 45 unwichtig
                                                            Für. Qual. 40 nur wichtig wenn du ihn in der Taktik als Spielführer einsetzt, sollte dann aber über 55 haben!
                                                            Zuver.53 unwichtig
                                                            Die Hauptskills sind alle austrainirt unwichtig für die Aufstellung

                                                            Nr. 2

                                                            DM Nerlinger Nico Alter 34

                                                            Erfahrung 99 unwichtig
                                                            Disziplin 77 unwichtig
                                                            Übersicht 53 unwichtig
                                                            Für. Qual. 50 nur wichtig wenn du ihn in der Taktik als Spielführer einsetzt, sollte dann aber über 55 haben!
                                                            Zuver. 55 unwichtig

                                                            Die Hauptskills sind alle austrainirt unwichtig für die Aufstellung


                                                            ich lass sie auf der RDM Posi Spielen

                                                            so und welcher darf jezt spielen ?

                                                            Momentan lass ich den RM spielen

                                                            Danke für eure Hilfe

                                                            wenn ihr mehr Infos zu den Spielern Braucht gebe ich sie euch gerne
                                                            Lass denjenigen Spielen der die höchste Gesamtstärke hat, da beide gleich stark sind ist absolut es egal

                                                            Kommentar


                                                              Taktikzüge

                                                              hi,
                                                              ich habe eine frage zur taktik.
                                                              wenn ich einen spieler auswechsle und auf speichern drücke...
                                                              dann ihn auf eine andere position verschiebe und wieder speichere...
                                                              sind dann 2 züge von 3 weg?
                                                              also kann ich dann nurnoch einen auswechseln?
                                                              ein trainer darf doch seine spieler hin und her verschieben.
                                                              warum zählt das als zug? wenn das so ist, dann schreib ich auch mal was
                                                              wegen dem in den vorschlägetreath.

                                                              es ist mir halt wichtig, weil es ganz schlaue gibt,
                                                              die zuerst drei spieler auf die linke seite stellen....
                                                              und nach einpaar minuten, dieser die spieler plötzlich richtig aufstellt.
                                                              wenn ich so blöd wär, meine mannschaft auf links zu stellen, steht ich dann ganz blöd da.:mad:
                                                              :bbounce:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X