Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    -------------------ST 215---------------------------------- ST 210------------------------------


    ----------------------------------OM 150--------------------------------------------------------


    ---LM 190----------------------------------------------------- RM 160---------------------------


    --------------------DM 150--------------------------------- DM 145------------------------------


    ------AV 180--------------------- IV 195---------------- ------- AV185---------------------


    --------------------------------------TW 315----------------------------------------------------

    Ich bin verbandsliga.
    Wie soll ich meine taktik machen ???

    >Bitte um antwort.<

    Danke Liebe grüße MARIUS

    Kommentar


      Kann mir jemand eine gute Taktik/Aufstellung empfehlen?

      Kann mir jemand eine gute Aufstellung erpfehlen?
      Spiele spiele momentan so:
      ____125____105____
      __________________
      _130___________95_
      _____85____120____
      ________90________
      __95___________80_
      ________140_______
      ________195_______
      Taktik:70
      70
      70
      10
      Weiß keine gute Taktik


      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

      Kommentar


        Ich glaube das gehört nicht zu Fragen zum Spiel!!!

        Das gehört eher zu Unterhaltung oder sowas!

        Kommentar


          ne taktik mus sich jeder selber ausdenken
          aber ich würde nicht bei der die du hingeschrieben hast so viel flügelspiel machen...bei 2 stürmern..

          aber du must selber ausprobiren...
          http://fussballcup.de/index.php?w=30...405318&style=1

          Kommentar


            Hier gehts weiter

            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

            “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
            - Ryan Giggs

            Kommentar


              ich würde da

              60
              40
              70
              10

              spielen oda 50 bei flügel
              aber besser wär wenn du die abwehrspieler zusammen in einer reihe amcht weil du nur 3 abwehr spieler benutzt

              LG

              Kommentar


                Ich habe mal ne allgemeine Frage zu den Taktiken, Agg. habe ich verstanden, aber wie verhalten sich meine Spieler bei den anderen Taktiken? 100% Flügel heisst es dann die spielen nur über den Flügel?
                http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                Kommentar


                  Kann mir einer ne gute taktik für diese aufstellung sagen
                  hab jetzt ein paar tage rumprobiert


                  Kommentar


                    Für meine Begriffe viel zu offensiv. Die drei Verteidiger würde ich immer auf eine Linie stellen, die beiden äußeren also einen zurück. Auch den DM (und eventuell den LM und den RM) einen zurück. Vorne die drei offensiven Mittelfeldspieler auf eine Linie und die Flügelspieler einen nach außen. Statt dem einen RM würde ich vielleicht mal Geld für einen LM (sind seltsamerweise billig) investieren, dann kann der Om in die Mitte.

                    Ansonsten gilt bei offensiver Aufstellung Pressing hoch, bei defensiver Ballkontakte (hier also eher das Pressing). Aggro maximal 20 und Flügelspiel würde ich persönlich immer eher hoch einstellen.

                    Ich selbst spiele zwar mit ähnlichen Spielern, stehe aber deutlich defensiver. (Hat eigentlich ganz gut geklappt: Bin ohne Verstärkungen vor der Saison oder in der Winterpause zu holen bin ich punktgleich mit dem 4. in der RL 5. geworden).
                    Zuletzt geändert von Uliker; 17.04.2010, 20:51.

                    Kommentar




                      Ist diese Aufstellung angebracht? Spiele offensiv.
                      Zuletzt geändert von Gräfenroda; 18.04.2010, 11:51.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        und zwar bin ich auch neu hier und morgen beginnt meine 1 Saison in der Kreisliga.

                        Meine Aufstellung und meine Taktik sehen im Moment wie folgt aus:









                        Könnte ihr mir sagen ob die Taktik so gut ist? Bin in meiner Liga vom Kader her eigentlich der mit Abstand stärkste da ich 915 KS habe und der 2 beste dann bei 800 KS liegt. Dennoch war ich bei bisherigen Simulationsspielen eher schlecht da ich teilweise auch gegen Teams verloren habe die eine KS von 650-700 hatten und deren bester Spieler gerade mal Stärke 50 oder 55 hatte.

                        Könnte ihr mir evtl. Tipps geben? Danke schon mal im voraus.

                        Kommentar


                          Was beeinflusst Taktik Flügelspiel

                          Hi, folgende Frage , was beeinflusst das Flügelspiel .

                          1. Die Art der Spieler ,
                          also AV , LM , RM sind besser geeignet , als der Rest , was ja logisch währe .

                          2. Die Position , also zB. ein LM der ganz aussen spielt , ist besser ,
                          als ein LM , der etwas nach innen gezogen ist .

                          Kommentar


                            Zitat von M!ZT4K3 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            und zwar bin ich auch neu hier und morgen beginnt meine 1 Saison in der Kreisliga.

                            Meine Aufstellung und meine Taktik sehen im Moment wie folgt aus:









                            Könnte ihr mir sagen ob die Taktik so gut ist? Bin in meiner Liga vom Kader her eigentlich der mit Abstand stärkste da ich 915 KS habe und der 2 beste dann bei 800 KS liegt. Dennoch war ich bei bisherigen Simulationsspielen eher schlecht da ich teilweise auch gegen Teams verloren habe die eine KS von 650-700 hatten und deren bester Spieler gerade mal Stärke 50 oder 55 hatte.

                            Könnte ihr mir evtl. Tipps geben? Danke schon mal im voraus.
                            Wäre über eine Antwort immer noch sehr dankbar !

                            Kommentar


                              zeige mal deine bankspieler
                              Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                              Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

                              Vereinshymne

                              Kommentar


                                So, hier meine Aufstellung noch mal mit allen Spielern.

                                Kommentar


                                  also ich habe die aufstellung 3:4:3 und als taktik 80,80,20,20, is das so korrekt?
                                  Ich bin Oliver und habe eine Mission: Nach MC Donald`s , durch den MC Drive zu laufen und mir eine Cola mit extra vielen Eiswürfeln zu holen!

                                  Kommentar


                                    Zitat von Loliver Beitrag anzeigen
                                    also ich habe die aufstellung 3:4:3 und als taktik 80,80,20,20, is das so korrekt?
                                    taktik würde ich 70-40-60-10 machen


                                    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                    Kommentar


                                      Hey Leute,

                                      ich spiele mittlerweile in der 2. Liga und habe eine Aufstellungsstärke von knapp 4000, die Stärkespanne der einzelnen Spieler liegt zwischen 320-380 bei den Feldspielern, der Torwart sticht mit einer Stärke von 440 ein wenig hervor.Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 22 Jahren.

                                      Nach 8 Spieltagen in dieser Saison, habe ich lediglich einmal gewonnen und bin mittem im Abstiegskampf.

                                      Ich kann mir das nicht ganz erklären, da ein Kumpel von mir in der gleichen Liga spielt, jedoch 300 Stärkepunkte weniger hat, aber in dieser und in der vorherigen Aufstiegssaison, also in insgesamt 42 Ligaspielen, deutlich besser abschneiden konnte als ich.

                                      Aus dem Grund denke ich, dass es wohl an meiner Taktik liegen muss, da Schützen und Kapitän so gewählt sind, wie es hier häufig geschrieben wird. Auch eine große Anzahl an Simu-Spielen hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, da ich teilweise Erstligisten 3:0 abgeschossen habe und mit gleicher Taktik nur Remis gegen Verbandsligisten gespielt habe.

                                      Nachfolgend meine Aufstellung - Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euren Vorschlag zum Flügelspiel, Ballkontakte, Pressing und Aggressivität nennen würdet.

                                      Zuletzt habe ich so gespielt: 60-50-50-40


                                      TW - 2x IV - 2x AV (eine Stufe nach vorne versetzt gegenüber den IV´s) - DM - RM - LM - OM - 2x ST | Symmetrisch angeordnet

                                      Kommentar


                                        Ich spiele mit einem 4-4-2 mit zwei DM und zwei ST.

                                        Wie sollte man da die Taktik einstellen?

                                        Hab: 60, 40,60,20

                                        Ist die 60 bei Flügelspiel dann in Ordnung?

                                        Kommentar


                                          Zitat von M!ZT4K3 Beitrag anzeigen
                                          So, hier meine Aufstellung noch mal mit allen Spielern.

                                          Hi, ich spiele erfolgreich mit folgender Aufstellung + Taktik, probier sie doch mal aus. Sie ist offensiver als Deine aktuelle Aufstellung.

                                          Wechsel : IV 30 raus + ST 30 rein !

                                          Aufstellung : IV in die Mitte, die beiden AV daneben auf dem Strafraum.
                                          Die beiden DM ein Feld zurück.
                                          LM + RM ein Feld zurück.
                                          OM ein Feld vor.
                                          Die beiden ST links + rechts im Strafraum.

                                          Taktik : 70-40-80-10

                                          Falls Du damit Erfolg haben solltest, würde ich mich über ne Antwort freuen !!! LG Johnny68 (Grashoppers Jevenstedt)

                                          Kommentar


                                            Spielen viele von euch nur mit drei Verteidigern?

                                            Kommentar


                                              Zitat von Johnny68 Beitrag anzeigen
                                              Hi, ich spiele erfolgreich mit folgender Aufstellung + Taktik, probier sie doch mal aus. Sie ist offensiver als Deine aktuelle Aufstellung.

                                              ...

                                              Erst mal Danke für deinen Vorschlag. Hab jetzt aber aktuell noch mal etwas umgestellt und spiele nun so:






                                              Hab also meinen OM noch ein Feld nach vorne getan und das Flügelspiel von 60 auf 80 erhöht. Seit dem läuft es eigentlich ganz gut.

                                              Im übrigen finde ich einfach dass ich sehr schwache Abwehrspieler habe. Ich meine 2 mal AV mit Stärke 40 und 2 mal IV mit Stärke 30 sind nun mal nicht das wahre. Hab leider nur einen IV mit Stärke 50 vor dem Start der Liga bekommen weshalb ich eben auch mit 2 DM spiele.

                                              Im Winter kommen aber schon sicher 4 neue für die Defensive, darunter 2 IV, ein TW und bisher ein AV. Hoffe dass ich noch einen AV bekomme und einen guten ST denn mein 2 bester ST hat nun mal auch nur 35.



                                              Werde deine Taktik und Aufstellung aber mal im Hinterkopf behalten falls es doch wieder schlechter laufen sollte und wenn ich sie dann doch einsetzen sollte melde ich mich bei dir.

                                              Kommentar


                                                Also hier mal ein paar Daten von mir und ich wollte fragen ob das gut genug ist:
                                                KS : 1930
                                                AS :1025
                                                Stadion :
                                                Stehplätze:15800
                                                Sitzplätze : 0
                                                Logen : 0
                                                Gebäude :
                                                Zentrale : 1/3
                                                Gastronomie : 2/5
                                                Traningsplatz: 2/3

                                                Also ich wollte von euch wissen ob alles OK ist oder ob ich zu schlecht bin und welche Gebäude ich als nächstes ausbauen sollte.

                                                MFG
                                                Skater@Hamburg

                                                Danke jetzt schonmal für eure Antworten

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                  Also hier mal ein paar Daten von mir und ich wollte fragen ob das gut genug ist:
                                                  KS : 1930
                                                  AS :1025
                                                  Stadion :
                                                  Stehplätze:15800
                                                  Sitzplätze : 0
                                                  Logen : 0
                                                  Gebäude :
                                                  Zentrale : 1/3
                                                  Gastronomie : 2/5
                                                  Traningsplatz: 2/3

                                                  Also ich wollte von euch wissen ob alles OK ist oder ob ich zu schlecht bin und welche Gebäude ich als nächstes ausbauen sollte.

                                                  MFG
                                                  Skater@Hamburg

                                                  Danke jetzt schonmal für eure Antworten

                                                  champins hannover hatte zu deinem zeitpunkt schon 3000 an as
                                                  sigpic

                                                  Neuer Acc :-)

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                                                    champins hannover hatte zu deinem zeitpunkt schon 3000 an as

                                                    Ja das war aber nicht meine Frage ,
                                                    meine Frage war ob das gut genug ist.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                                                      champins hannover hatte zu deinem zeitpunkt schon 3000 an as
                                                      3000 as in der LL?
                                                      Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                      Ja das war aber nicht meine Frage ,
                                                      meine Frage war ob das gut genug ist.
                                                      ich finde man sollte schon etwas mehr as haben
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        kann mir jemand einen tipp dazu geben:
                                                        ---130-----155--- Auswechselbank:

                                                        -------150------- RM:125

                                                        -210---------130- TW:150

                                                        ----155---100---- AV:105

                                                        -150---145---120- DM:100

                                                        -------205-------
                                                        RM:95

                                                        Taktik:50/70/70/10

                                                        Soll ich den DM 100 aus der Startaufstellung holen und durch den RM 125 auf der Bank ersetzen,der Rm hat dann immer noch die Stärke und die AS erhöht sich um 25?


                                                        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                                          3000 as in der LL?

                                                          ich finde man sollte schon etwas mehr as haben
                                                          Wollt ihr mich veräppeln ?
                                                          Ich bin der 4.beste von der Kaderstärke in meiner Liga wurde aber noch nicht aktualisiert also ich werde den 1.besten Kader haben.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                                            kann mir jemand einen tipp dazu geben:
                                                            ---130-----155--- Auswechselbank:

                                                            -------150------- RM:125

                                                            -210---------130- TW:150

                                                            ----155---100---- AV:105

                                                            -150---145---120- DM:100

                                                            -------205-------
                                                            RM:95

                                                            Taktik:50/70/70/10

                                                            Soll ich den DM 100 aus der Startaufstellung holen und durch den RM 125 auf der Bank ersetzen,der Rm hat dann immer noch die Stärke und die AS erhöht sich um 25?

                                                            Also zur Taktik :wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast gibt es keine perfekte aber ich finde 70 30 80 10 ganz gut

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                                                              Also zur Taktik :wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast gibt es keine perfekte aber ich finde 70 30 80 10 ganz gut
                                                              willst du das in einer simu gg. mich testen?


                                                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X