Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also aggro 100 würd ich auf 10 oder 20 runter tun

    ansonsten kann ich über taktik nicht viel sagen

    Kommentar


      Zitat von kickers_braunau Beitrag anzeigen
      Hallo, gibt es eine bestimmte Taktik die man bei einen 4-4-2 System anwenden soll, oder ist es egal?

      Habe bis jetzt so eingestellt:
      Flügelspiel: 60
      Ballkontakte: 70
      Pressing: 80
      Aggro: 100
      aggro100schraub es mal runter auf 30

      ballkontakte könntest du auf 30-40 machen

      pressing auf 70

      www.FcYasin36.de.tl

      Kommentar


        Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
        frag mal hier: Der große Aufstellungs & Taktik Thread

        edit: die aggro ist echt viiiiiiiieeeeeeeel zu viel

        gruß frank
        Naja, bis man bei den Link was gebrauchbares gefunden hat, kann man eh alle Seiten durchblättern
        Jeder Gewinnt fix 2.000.000 beim 8. Grenzland Turnier.
        http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=tournament&action =tournament&tournament=386609&section=own

        Kommentar


          Zitat von kickers_braunau Beitrag anzeigen
          Naja, bis man bei den Link was gebrauchbares gefunden hat, kann man eh alle Seiten durchblättern
          musst du ja nicht... stell dort einfach die selbe frage wie hier...

          Kommentar


            Naja, ich werd hat mal ein paar Taktiken ausprobieren, obwohl es mit der, die ich jetzt spiele, eh ganz gut läuft..
            Jeder Gewinnt fix 2.000.000 beim 8. Grenzland Turnier.
            http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=tournament&action =tournament&tournament=386609&section=own

            Kommentar


              Ballkontakte und Pressing würde ich nach Einschätzung des Gegners einstellen. Pressing bis 70, wenn du klarer Favorit bist - ein höherer Wert wirk bei mir kontraproduktiv. Ballkontakte dann auf 40 - ein tieferer Wert wirkt bei mir ebenfalls kontraproduktiv. Bist du Außenseiter würde ich z.B. Pressing 40 und Ballkontakte 60 einstellen. Außerdem kann man als Außenseiter das Flügelspiel etwas erhöhen. Das Flügelspiel stelle ich aber überwiegend nach meiner Manschaftsbesetzung ein. Momentan habe ich fast nur RM und LM und stelle deshalb Flügelspiel auf 70. Generell würde ich Werte über 70 vermeiden und auch eine zu offensive Aufstellung und Taktik bringt meist eher weniger als mehr Tore.
              Manchmal kann man sich nicht eindeutig als Favorit oder Außenseiter einordnen. Man muß sich dann mal genau Tabellenstand, Ergebnisse, Manschaftsstärke und auch den stärksten Spieler des Gegners ansehen.
              Hast du z.B. 3 bis 5 Spieler, die stärker als der beste Spieler des Gegners sind, wirst du kaum krasser Außenseiter sein - unabhängig vom Tabellenstand oder Manschaftsstärke. Wer die Sache zu defensiv angeht kommt nämlich oft auch nicht über ein Unentschieden hinaus.

              Kommentar


                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Ballkontakte und Pressing würde ich nach Einschätzung des Gegners einstellen. Pressing bis 70, wenn du klarer Favorit bist - ein höherer Wert wirk bei mir kontraproduktiv. Ballkontakte dann auf 40 - ein tieferer Wert wirkt bei mir ebenfalls kontraproduktiv. Bist du Außenseiter würde ich z.B. Pressing 40 und Ballkontakte 60 einstellen. Außerdem kann man als Außenseiter das Flügelspiel etwas erhöhen. Das Flügelspiel stelle ich aber überwiegend nach meiner Manschaftsbesetzung ein. Momentan habe ich fast nur RM und LM und stelle deshalb Flügelspiel auf 70. Generell würde ich Werte über 70 vermeiden und auch eine zu offensive Aufstellung und Taktik bringt meist eher weniger als mehr Tore.
                Manchmal kann man sich nicht eindeutig als Favorit oder Außenseiter einordnen. Man muß sich dann mal genau Tabellenstand, Ergebnisse, Manschaftsstärke und auch den stärksten Spieler des Gegners ansehen.
                Hast du z.B. 3 bis 5 Spieler, die stärker als der beste Spieler des Gegners sind, wirst du kaum krasser Außenseiter sein - unabhängig vom Tabellenstand oder Manschaftsstärke. Wer die Sache zu defensiv angeht kommt nämlich oft auch nicht über ein Unentschieden hinaus.
                Sehe ich auch so



                sigpic

                Kommentar


                  Taktik

                  Hallo könnt ihr mir zu dieser Aufstellung eine gute Taktik sagen (Torwart ist unten und hat 70 Stärke^^)

                  Kommentar


                    Hey

                    Spiele zur Zeit Bezirksliga.
                    Bin einer der Stärksten (Mannschaftsstärke) in der Liga, aber in der Tabelle nur Mittelmaß

                    Habe folgende Aufstellung und Taktik




                    Taktik habe ich: 70 30 70 20


                    Hat vllt jemand einen guten Vorschlag?

                    Danke
                    MfG

                    Kommentar


                      was ist denn der neben-skill bei einem

                      ST ( Laufbereitschaft voll)
                      TW (fang&strafraum voll)
                      DM(zweikampf voll)
                      LM (ausdauer voll)

                      Zuletzt geändert von cuper42; 04.01.2010, 19:00.
                      MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
                      [Pistoleros Deutschland]
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von cuper42 Beitrag anzeigen
                        was ist denn der neben-skill bei einem

                        ST ( Laufbereitschaft voll)
                        TW (fang&strafraum voll)
                        DM(zweikampf voll)
                        LM (ausdauer voll)

                        soweit ich weiß ist es so:

                        ST: 1: Laufbereitschaft 2:Fitness 3: Ausdauer 4: Schuss
                        OM: 1:Laufbereitschaft 2: Fitness 3: Geschwindigkeit
                        LM/RM: 1: Ausdauer 2: Fitness 3: Geschwindigkeit
                        DM: 1: Zweikampf 2: Pass 3: Fitness
                        AV/IV: 1: Pass 2: Zweikampf 3: Fitness 4: Deckungsverhalten 5:Geschwindigkeit 6: Ballkontrolle 7: Laufbereitschaft
                        TW: 1.Straufraum 2: Fangsicherheit 3: Fitness 4: Geschwindigkeit 5: Zweikampf


                        Gruß

                        Ich

                        Kommentar


                          Meine erste Elf: Die Reserve:
                          AS920
                          ---------------------- TW65
                          ----ST90----ST65---- AV65
                          ---------------------- RM65
                          -------OM110-------- OM55
                          ---------------------- ST55
                          RM65------------LM70
                          --------DM70---------
                          ----------------------
                          LV80-------------RV80
                          -----IV85---IV65---
                          ------TW140---------

                          Meine AS ist wirklich Stärker als sämtliche KS meiner Liga.
                          Ich mein, ich muss ja net erster werden aber Aufstieg sollte doch drin sein. Ich denke mal auswechseln sollte ich bei meiner Aufstellung niemanden, allein der Stärke wegen. Was kann ich noch an der Grundformaiton ändern?
                          Wie man sieht spiel ich 442, 352 (2DM vor dreier abwehrkette) hatte ich zuvor, nichts bringt mir wirklich Erfolg.

                          Wer nett wenn mir die Erfolgreicheren hier mir helfen würden.
                          Ich selber spiele in der Bezirksliga.
                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            Zitat von Fabrillio Beitrag anzeigen
                            Meine erste Elf: Die Reserve:
                            AS920
                            ---------------------- TW65
                            ----ST90----ST65---- AV65
                            ---------------------- RM65
                            -------OM110-------- OM55
                            ---------------------- ST55
                            RM65------------LM70
                            --------DM70---------
                            ----------------------
                            LV80-------------RV80
                            -----IV85---IV65---
                            ------TW140---------

                            Meine AS ist wirklich Stärker als sämtliche KS meiner Liga.
                            Ich mein, ich muss ja net erster werden aber Aufstieg sollte doch drin sein. Ich denke mal auswechseln sollte ich bei meiner Aufstellung niemanden, allein der Stärke wegen. Was kann ich noch an der Grundformaiton ändern?
                            Wie man sieht spiel ich 442, 352 (2DM vor dreier abwehrkette) hatte ich zuvor, nichts bringt mir wirklich Erfolg.

                            Wer nett wenn mir die Erfolgreicheren hier mir helfen würden.
                            Ich selber spiele in der Bezirksliga.
                            naja vllt die falsche takik

                            Ich habe die gleiche Formation und Taktik:

                            70-30-60-20

                            Kommentar


                              werds mal ausprobieren.....werd mich wieder melden, danke erstmal
                              Meine Vereinszeitung

                              Kommentar


                                Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
                                naja vllt die falsche takik

                                Ich habe die gleiche Formation und Taktik:

                                70-30-60-20
                                Zitat von Fabrillio Beitrag anzeigen
                                Meine erste Elf: Die Reserve:
                                AS920
                                ---------------------- TW65
                                ----ST90----ST65---- AV65
                                ---------------------- RM65
                                -------OM110-------- OM55
                                ---------------------- ST55
                                RM65------------LM70
                                --------DM70---------
                                ----------------------
                                LV80-------------RV80
                                -----IV85---IV65---
                                ------TW140---------

                                Meine AS ist wirklich Stärker als sämtliche KS meiner Liga.
                                Ich mein, ich muss ja net erster werden aber Aufstieg sollte doch drin sein. Ich denke mal auswechseln sollte ich bei meiner Aufstellung niemanden, allein der Stärke wegen. Was kann ich noch an der Grundformaiton ändern?
                                Wie man sieht spiel ich 442, 352 (2DM vor dreier abwehrkette) hatte ich zuvor, nichts bringt mir wirklich Erfolg.

                                Wer nett wenn mir die Erfolgreicheren hier mir helfen würden.
                                Ich selber spiele in der Bezirksliga.

                                hab heute mal die taktik verändert, aber wieder nur ein unentschieden.
                                was könnt ich denn noch an der grundformation ändern?
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  Zitat von Fabrillio Beitrag anzeigen
                                  hab heute mal die taktik verändert, aber wieder nur ein unentschieden.
                                  was könnt ich denn noch an der grundformation ändern?
                                  Ist wahrscheinlich nicht extra aber LM und RM sind auf den verkehrten Seiten

                                  Was du noch machen kannst:

                                  Vllt mal die Schützen für Standartsituationen auswählen falls du es noch nicht hast

                                  An der Formation würde ich nichts ändern.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
                                    Ist wahrscheinlich nicht extra aber LM und RM sind auf den verkehrten Seiten

                                    Was du noch machen kannst:

                                    Vllt mal die Schützen für Standartsituationen auswählen falls du es noch nicht hast

                                    An der Formation würde ich nichts ändern.


                                    Genau!
                                    Es sollte ungefähr so sein:

                                    Kapitän:beste Führungsqualität
                                    Ecke:bester Pass
                                    Freistoß:bester Schuss
                                    Elfmeter:bester Schuss/stärkster Spieler

                                    Kommentar


                                      hi

                                      bin mir total unsicher wegen der einstellung bei den ballkontakten und hab die auf 60. habt ihr da tipps für mich wie da ne gute einstellung wäre bzw wie sich die jeweilge einstellung da bemerkbar macht oder kann ma datt so lassen ?. hab flügel und pressing relative hoch eingestellt und aggro auf 30. thx für die hilfe im voraus

                                      mfg Powerolli
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Oberliga

                                        -----------------------------
                                        -----ST145------------------
                                        -------------------ST165----
                                        -----------------------------
                                        -----------OM175------------
                                        LM140-----------------RM145
                                        -----------------------------
                                        -----------DM130------------
                                        -----------------------------
                                        AV145--IV140--IV180--AV140
                                        -----------------------------
                                        -----------TW220-----------

                                        Taktik: 70 - 30 - 60 -20

                                        Wenn jemand Tipps hat dann würde ich mich freuen.Würde nämlich langsam gern mal in die Regio aufsteigen

                                        Kommentar


                                          also ich würde ma sagen,dass du sie selbst herausfinden solltest... Zu jeder aufstellung passt halt eine andere taktik ...
                                          Zuletzt geändert von -al3x-; 06.01.2010, 15:18.
                                          sigpic
                                          Mitglied der Krocha!
                                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                          Kommentar


                                            .

                                            hatte ne 4-4-2 aufstellung und will seid heute ne 3-5-2 aufstellung testen und die gern so belassen mit den ballkontakten bin ich mir trotzdem noch unsicher, mein schwächster spielr aufm platzn is 70 und der stärkste 125 und lege wert auf pressing und flügelspiel watt bei mir recht hoch is. würd gern wissen welche einstellung sich jeweils bemerkbar macht bei ballkontakten. niedrig bzw unter 50 = konter und über 50 = passspiel bis vorm tor ? oder is datt nich so entscheidend
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von powerolli Beitrag anzeigen
                                              hatte ne 4-4-2 aufstellung und will seid heute ne 3-5-2 aufstellung testen und die gern so belassen mit den ballkontakten bin ich mir trotzdem noch unsicher, mein schwächster spielr aufm platzn is 70 und der stärkste 125 und lege wert auf pressing und flügelspiel watt bei mir recht hoch is. würd gern wissen welche einstellung sich jeweils bemerkbar macht bei ballkontakten. niedrig bzw unter 50 = konter und über 50 = passspiel bis vorm tor ? oder is datt nich so entscheidend
                                              und hat es was damit zu tun wie meine spieler aufs tor ballern ?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                tach, bin neu im spiel und hätte auch ne frage zu meiner aufstellung und taktik. hab hier mal mehrere aufstellungsmöglichkeiten zusammengefasst und wollte fragen, welche ihr für die beste hält oder ihr habt vielleicht noch zusatzideen. habe auch schon mehrere testspiele gemacht, doch es war mal so mal so ein eindeutiges fazit konnte ich daraus nicht ziehen^^

                                                link zum bild: http://img684.imageshack.us/img684/6956/aufstellung.jpg

                                                und das mit der taktik habe ich auch noch nicht zu 100 prozent verstanden, ich weiß nämlich nicht inwiefern sich das alles auf das spiel und die spieler auswirkt, und inwiefern sich es gegenseitig aufeinander auswirkt also pressing und flügelspiel z.B. oder so.

                                                hab im thread schon ein paar seiten gelesen und dachte mir, ich frage einfach selber mal nach, bevor ich 100 seiten durchacker und am ende doch das falsche mache.

                                                mfg siggi^^


                                                edit:
                                                mit der 2. aufstellung habe ich gerade gegen einen 890er als 790er z.B. 1:1 gespielt.
                                                und gegen einen 1130er 2:1 gewonnen
                                                mit taktik 60 40 40 30
                                                sollte ich die 2. also erstmal beibehalten?
                                                gegen einen anderen (1180) habe ich widerrum 7:0 verloren xD
                                                deshalb kann ich daraus nichts schließen irgendwie^^
                                                Zuletzt geändert von spade20; 07.01.2010, 10:34.

                                                Kommentar


                                                  Ich würd dir empfehlen mit 2 IV zu spielen,ich schick dir mal ne Pn ^^h
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!
                                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                  Kommentar


                                                    moin

                                                    kann mir nun jemand ne genaue antwort auf meine frage geben wo ich immer noch sehr unsicher bin

                                                    hatte ne 4-4-2 aufstellung und will seid gestern ne 3-5-2 aufstellung testen mit 3 iv ,1dm, 2om und halt 2aussen im mittelfeld und halt 2 st und die gern so belassen mit den ballkontakten bin ich mir trotzdem noch unsicher, wie wirkt sich die jeweilige einstellung bei den ballkontakten auf spiel aus mein schwächster spielr aufm platzn is 70 und der stärkste 130 und lege wert auf pressing und flügelspiel watt bei mir recht hoch is. würd gern wissen welche einstellung sich jeweils bemerkbar macht bei ballkontakten. niedrig bzw unter 50 = konter und über 50 = passspiel bis vorm tor ? oder is datt nich so entscheidend und hat es ne auswirkung darauf wie meine spieler aufs tor ballern oder einfach nach gefühl einstellen und schaun watt passiert ?
                                                    Zuletzt geändert von powerolli; 08.01.2010, 13:46.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Situation Aufstellungstärke 890 verliere gegen Mannschaftstärle 590 oder spiele 1-1 gegen Manschaftstärke 680 oder 2-2 gegen MS 790
                                                      zu meiner Tatik: 60-50-60-30

                                                      -------ST 85---------ST 65----------
                                                      -------------------------------------
                                                      --------------OM95------------------
                                                      -------------------------------------
                                                      LM75---------------------------RM85
                                                      --------------DM 75-----------------
                                                      AV 75--------------------------AV75
                                                      ---------IV60-----------IV65--------
                                                      -------------------------------------
                                                      -------------TW140-----------------
                                                      was mach ich falsch`?

                                                      Kommentar


                                                        Vllt machst du bei der Taktik was falsch...
                                                        sigpic
                                                        Mitglied der Krocha!
                                                        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
                                                          naja vllt die falsche takik

                                                          Ich habe die gleiche Formation und Taktik:

                                                          70-30-60-20

                                                          wollte mich nochmal den tipp bedanken. ich habe tatsächlich die letzten sechs spiele alle gewonnen. Letztendlich vom 7. auf den 3. Platz geklettert und aufgestiegen.

                                                          danke
                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von powerolli Beitrag anzeigen
                                                            kann mir nun jemand ne genaue antwort auf meine frage geben wo ich immer noch sehr unsicher bin

                                                            hatte ne 4-4-2 aufstellung und will seid gestern ne 3-5-2 aufstellung testen mit 3 iv ,1dm, 2om und halt 2aussen im mittelfeld und halt 2 st und die gern so belassen mit den ballkontakten bin ich mir trotzdem noch unsicher, wie wirkt sich die jeweilige einstellung bei den ballkontakten auf spiel aus mein schwächster spielr aufm platzn is 70 und der stärkste 130 und lege wert auf pressing und flügelspiel watt bei mir recht hoch is. würd gern wissen welche einstellung sich jeweils bemerkbar macht bei ballkontakten. niedrig bzw unter 50 = konter und über 50 = passspiel bis vorm tor ? oder is datt nich so entscheidend und hat es ne auswirkung darauf wie meine spieler aufs tor ballern oder einfach nach gefühl einstellen und schaun watt passiert ?

                                                            Hmm mach Ballkontakte weniger , den du hast eine recht Offensive Aufstellung. Versuch ma Ball 40 oder 30 , musst du mal ausprobieren und Flügel 70 , Pressing 80 und Aggro 20.
                                                            Denn desto mehr Ballkontakte , desto Deffensiver , desto weniger Ballkontakte , desto Offensive.
                                                            Wegen dem Tor ballen hat es auch etwas aufsich. Denn wenn deine Spieler schnell spielen und desto weniger Ballkontakte ist ja auch halt Offensiver und dann macht man auch mehr Konters und wegen dem Flügel Spiel wird viel nach vorne gespielt und die dank des hohen Pressings unter druck gesetzt.
                                                            Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Bei Fragen kannst du gerne noch fragen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von alec229 Beitrag anzeigen
                                                              Situation Aufstellungstärke 890 verliere gegen Mannschaftstärle 590 oder spiele 1-1 gegen Manschaftstärke 680 oder 2-2 gegen MS 790
                                                              zu meiner Tatik: 60-50-60-30

                                                              -------ST 85---------ST 65----------
                                                              -------------------------------------
                                                              --------------OM95------------------
                                                              -------------------------------------
                                                              LM75---------------------------RM85
                                                              --------------DM 75-----------------
                                                              AV 75--------------------------AV75
                                                              ---------IV60-----------IV65--------
                                                              -------------------------------------
                                                              -------------TW140-----------------
                                                              was mach ich falsch`?

                                                              Setzt die beiden IV´s einen nachvorne auf der Linie der AV´s und diese Taktik

                                                              Flügel:70
                                                              Ball: 40
                                                              Pressing: 80
                                                              Aggro: 20

                                                              Hab dieselbe Aufstellung , nur habe die IV´s nach vorne getan auf die AV Linie. Brauchst du noch einen Screen um ausszusehen wie meine Aufstellung ist , vllt ist eine oder andere Position anders als deine , also ein Feld zurück oder vorne. Ja??

                                                              Hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen. Bei fragen kannst du gerne fragen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X