Bei fast 3 Gegentoren pro Spiel würde ich die Abwehr verstärken. Die Ballkontakte sind für mich ein wenig hoch.
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Danke für Eure Antworten........so spiele ich zurzeit
############MS#############
###########ST 215###########
############OM#############
#LM#####################RM#
##ST 170############## ST155#
############DM#############
###########ST 250###########
#AV####IV#########IV###AV###
ST115# ST 140 #####ST115# ST220#
############IV#############
###########ST185###########
###########TW#############
##########ST 345###########
also 11. Spieler
hatte bereits auch viele andere Aufstellungen mit 2 Stürmern ST 215 + ST 190Zuletzt geändert von ICEMAN2010; 29.12.2010, 08:07.
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigenwas man sehen kann ist das die abwehr zu schlecht ist.
da is handlungsbedarf
...
Mittelfeld könnte auch um 20 Stärkepunkte/Spieler höher sein.
Bis auf deinen DM und VT (sind bei mir höher) habe ich in etwa die gleiche AS und das in der OL.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
-
Zitat von ICEMAN2010 Beitrag anzeigenDanke für Eure Antworten........so spiele ich zurzeit
############MS#############
############OM#############
#LM#####################RM#
##ST 170############## ST155#
############DM#############
###########ST 250###########
#AV####IV#########IV###AV###
ST115# ST 140 #####ST115# ST220#
############IV#############
###########ST185###########
###########TW#############
##########ST 345###########
also 11. Spieler
hatte bereits auch viele andere Aufstellungen mit 2 Stürmern ST 215 + ST 190
Kommentar
-
-
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigenich würde mir als erstes mal bessere außenspieler kaufen,also nen LM und nen RM 240+,die sind von den feldspielern her,die billigsten.und nen TW 450+dann die abwehr anfangen mit spielern 220+zu füllen.in simus ein bisschen an der taktik ausprobieren,vllt.eine neue aufstellung...keine sorge,dass wird schon wieder!
außerdem solltest du meiner meinung nach mit 2 dm's spielen und wie schon häufiger gesagt wurde musst du unbedingt den av und iv 115 austauschen in mindestens 180+ und das die rm's bzw. lm's die billigsten sind hängt immer vom alter ab also verlass dich nicht komplett darauf
auf dem tw würde ich erst mal einen 400+ holen da die tw's auch schon etwas kosten (es sei denn du ergatterst ein schnäppchen
hoffe das ich dir helfen konntesigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Tropsen Beitrag anzeigenwas man sehen kann ist das die abwehr zu schlecht ist.
da is handlungsbedarf
desweiteren stellte ich die frage nach dem kader auf dem gesamt kader nicht auf die erste 11.
also wieviele spieler hast du im kader ===??===
11 Spieler plus ersatz von 5 Spielern
Kommentar
-
-
ich dachte auch das ich keine gute mannschaft habe für oberliga das ich es schwer habe, da meine abwehr auch net die beste ist, aber ich hab die letzte 5 spiele alle gewonnen und die waren auch immer besser als ich.
also wie gesagt es hat echt viel mit zufall, spielberechnung zu tun, da nützt meistens auch net die beste abwehr im fcup. weil wie in realität kann auch die beste mannschaft der welt gegen nen kleinen verlieren.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, aber mal ehrlich, dass du mit dem Team in der OL aufgestiegen bist wundert mich schon. :eek:
Das du in der RL natürlich keine Chance hast ist auch klar, Spieler unter 200 und ein TW unter 400 sind tötlich.
Zudem spielst du viel zu defensiv. 3 IV´s reichen aus, die AV´s sind umsonst. Stell lieber wirklich nur deine 11 besten auf den Platz, hier geht es hauptsächlich um die AS nicht um die Aufstellung.
Ein TW um die 500 Alter 34 bekommst du für rund 10 Mio, dass sind Peanuts.
Dann kommt es natürlich drauf an, wer bei dir der Freistossschütze ist usw...
Geld solltest du eigentlich genug haben, bei den Gurken die in deiner ersten Elf stehen.
Ich frag mich auch ernsthaft wo du deine Jugendspieler hast, selbst mit einem Jugitrainer Lev. 7-8 bekommst du schon Spieler mit mind. 250 Stärke zusammengeschustert.
Fazit: Such dir Spieler auf dem TM ab Stärke 300 und wenn sie eben 30 oder 31 Jahre alt sind. Ist doch egal. Bis zur 1. Liga wirst du dein Team ständig verändern müssen.
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenHab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, aber mal ehrlich, dass du mit dem Team in der OL aufgestiegen bist wundert mich schon. :eek:
Das du in der RL natürlich keine Chance hast ist auch klar, Spieler unter 200 und ein TW unter 400 sind tötlich.
Zudem spielst du viel zu defensiv. 3 IV´s reichen aus, die AV´s sind umsonst. Stell lieber wirklich nur deine 11 besten auf den Platz, hier geht es hauptsächlich um die AS nicht um die Aufstellung.
Ein TW um die 500 Alter 34 bekommst du für rund 10 Mio, dass sind Peanuts.
Dann kommt es natürlich drauf an, wer bei dir der Freistossschütze ist usw...
Geld solltest du eigentlich genug haben, bei den Gurken die in deiner ersten Elf stehen.
Ich frag mich auch ernsthaft wo du deine Jugendspieler hast, selbst mit einem Jugitrainer Lev. 7-8 bekommst du schon Spieler mit mind. 250 Stärke zusammengeschustert.
Fazit: Such dir Spieler auf dem TM ab Stärke 300 und wenn sie eben 30 oder 31 Jahre alt sind. Ist doch egal. Bis zur 1. Liga wirst du dein Team ständig verändern müssen.
so wie ich etz aufgestellt bin des ist meine beste mannschaft also damit bekomm ich ja meine beste as
das ich damit in rl schwer habe ist mir auch klar aber man kann nie wissen was passiert
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Bezold1990 Beitrag anzeigenso wie ich etz aufgestellt bin des ist meine beste mannschaft also damit bekomm ich ja meine beste as
das ich damit in rl schwer habe ist mir auch klar aber man kann nie wissen was passiert
Kommentar
-
Taktik
Ich weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !
Also ich wollte fragen wie man die Taktik aufteilen muss , ich weiss jeder muss es selbst herrausfinden , aber wie macht man das . Damit meine Ich ,
Für Flügelspiel // muss dort etwa Laufbereitschaft bei spieler gut sein oder was .. ?
und bei den anderen genau so
Flügelspiel = ..... ? (laufbereitschaft)
Ballkontakte =..... ?(pass)
Pressing =...... ?Laufbereitschaft)
Agrro = Aggresivität
Die in klammern geschriebenen würde ich so denken was is den nun richtig
Ich habe mal von einem Kolegen gehört das man Die einzelnen Katregorien wie z.B Flügelspiel ,wenn Laufbereitschaft richtig ist, einfach Trainingsgruppen , dort die Zahlen bei Laufbereitschaft zusammen zählen (nur die spieler die im Kader sind ) , und dann durch 11 teilen ,dann hat mann das ergebnis für die Taktiken ? ,, Is das war ? könnte man es so machen?
MFG Herrmann MarvinZuletzt geändert von Herrmann Marvin; 30.12.2010, 13:51.
Kommentar
-
-
Ich weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !
Also ich wollte fragen wie man die Taktik aufteilen muss , ich weiss jeder muss es selbst herrausfinden , aber wie macht man das . Damit meine Ich ,
Für Flügelspiel // muss dort etwa Laufbereitschaft bei spieler gut sein oder was .. ?
Agrro = Aggresivität
Ich habe mal von einem Kolegen gehört das man Die einzelnen Katregorien wie z.B Flügelspiel ,wenn Laufbereitschaft richtig ist, einfach Trainingsgruppen , dort die Zahlen bei Laufbereitschaft zusammen zählen (nur die spieler die im Kader sind ) , und dann durch 11 teilen ,dann hat mann das ergebnis für die Taktiken ? ,, Is das war ? könnte man es so machen?
Meine Aufstellung :
...........................TW(170................. .......
.................................................. ...........
..............AV(80).....IV(90).....AV(65)........ ...
.................................................. ............
............................DM(70)................ ........
LM(75)....................OM(80)...............RM( 75)
............................RM(160)............... ........
................ST(80)................ST(75)...... ....
Welche Taktik würdet ihr empfehlen ?
MFG Herrmann MarvinZuletzt geändert von Herrmann Marvin; 30.12.2010, 14:42.
Kommentar
-
-
Zitat von Herrmann Marvin Beitrag anzeigenIch weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !
Agrro = Aggresivität
MFG Herrmann Marvin
Kommentar
-
-
erstmal die frage ist das zu schwach um die klasse zu halten in der 3.liga? (ich weiß das is individuell unterschiedlich, aber wie würdet ihr das halt einschätzen)
zweite frage ... bin seit wochen sieglos (auch ein paar mal gegen schwächere) dominiere oft spiele, aber meine abwehr lässt zu viel zu
kann man taktisch irg was machen ???
habt ihr vielleicht vorschläge ...
Kommentar
-
-
WinneBreuer
Zitat von FC Brandenburg Beitrag anzeigen
erstmal die frage ist das zu schwach um die klasse zu halten in der 3.liga? (ich weiß das is individuell unterschiedlich, aber wie würdet ihr das halt einschätzen)
zweite frage ... bin seit wochen sieglos (auch ein paar mal gegen schwächere) dominiere oft spiele, aber meine abwehr lässt zu viel zu
kann man taktisch irg was machen ???
habt ihr vielleicht vorschläge ...
Kommentar
-
Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigendie taktischen parameter wären noch interessant und die staffel in der du spielst. aber als ich 3.klassig war, hatte ich ne stärkere truppe. solltest vielleicht anstreben, dass alle spieler über 300 sind!
also taktik bin ich am testen ... -.- bin mir da sehr unsicher ...
habe letzte nacht und diese nacht gegen einen gegner getestet der ca. gleichstark ist ...
mit 50/70/50/30 - aus 10 spielen 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
mit 70/40/60/20 - aus 10 spielen 7 Siege, 2 Unentschieden, 1 niederlage
mit 60/30/70/20 - aus 10 spielen 6 Siege, - , 4 Niederlagen
ich denke daraus lässt sich nix entnehmen da die spielberechnung einfach ma fürn arsch ist oder??? ...
so
Liga wie gesagt 3. Liga
Staffel ist 3456
Ja das visiere ich so und so an , aber ist ziemlich schwierig da ich finanziell nicht soo sehr dabei bin ... und ich meine erste 3.liga saison angefangen habe jetzt spiele ja erst meine 9. saison insgesamt
danke für deine antwort
Kommentar
-
-
WinneBreuer
Zitat von FC Brandenburg Beitrag anzeigenalso taktik bin ich am testen ... -.- bin mir da sehr unsicher ...
habe letzte nacht und diese nacht gegen einen gegner getestet der ca. gleichstark ist ...
mit 50/70/50/30 - aus 10 spielen 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
mit 70/40/60/20 - aus 10 spielen 7 Siege, 2 Unentschieden, 1 niederlage
mit 60/30/70/20 - aus 10 spielen 6 Siege, - , 4 Niederlagen
ich denke daraus lässt sich nix entnehmen da die spielberechnung einfach ma fürn arsch ist oder??? ...
so
Liga wie gesagt 3. Liga
Staffel ist 3456
Ja das visiere ich so und so an , aber ist ziemlich schwierig da ich finanziell nicht soo sehr dabei bin ... und ich meine erste 3.liga saison angefangen habe jetzt spiele ja erst meine 9. saison insgesamt
danke für deine antwort
aggro würde ich 10-20 machen und etwas weniger über die flügel kommen, da deine stärkeren spieler ja eher zentral spielen. aber wie gesagt, da geht probieren über studieren
Kommentar
-
Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigendie klasse solltest du halten können.
aggro würde ich 10-20 machen und etwas weniger über die flügel kommen, da deine stärkeren spieler ja eher zentral spielen. aber wie gesagt, da geht probieren über studieren
läuft aufjedenfall etwas besser und mein 345er OM ist auch gleich viel öfter am Ball :p ...
danke dafür
Kommentar
-
-
Zitat von Ballzauber Beitrag anzeigenWas kann man an Taktik einstellen, bzw. trainieren? Habe in 4 Spielen immer in der 90, bzw. 92 Minute den Ausgleich bekommen?:rutsch:
Aufstellung:
------TW-------
----IV----IV----
AV-----------AV
------DM-------
RM----------LM
------OM-------
--ST------ST--
die taktik fragen hier rein
http://forum.fussballcup.de/showthre...91064&page=219sigpicFrüher war sogar die Zukunft besser!
Kommentar
-
Kommentar