Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei fast 3 Gegentoren pro Spiel würde ich die Abwehr verstärken. Die Ballkontakte sind für mich ein wenig hoch.
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      Danke für Eure Antworten........so spiele ich zurzeit


      ############MS#############
      ###########ST 215###########

      ############OM#############
      ###########ST 215###########

      #LM#####################RM#
      ##ST 170############## ST155#

      ############DM#############
      ###########ST 250###########

      #AV####IV#########IV###AV###
      ST115# ST 140 #####ST115# ST220#


      ############IV#############
      ###########ST185###########

      ###########TW#############
      ##########ST 345###########

      also 11. Spieler

      hatte bereits auch viele andere Aufstellungen mit 2 Stürmern ST 215 + ST 190
      Zuletzt geändert von ICEMAN2010; 29.12.2010, 07:07.

      Kommentar


        was man sehen kann ist das die abwehr zu schlecht ist.
        da is handlungsbedarf


        desweiteren stellte ich die frage nach dem kader auf dem gesamt kader nicht auf die erste 11.

        also wieviele spieler hast du im kader ===??===
        Frisch Fromm & Fröhlich
        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

        Kommentar


          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
          was man sehen kann ist das die abwehr zu schlecht ist.
          da is handlungsbedarf


          ...
          Sehe ich auch so. 3 Verteidiger unter 150 sind zu "unerfahren".
          Mittelfeld könnte auch um 20 Stärkepunkte/Spieler höher sein.

          Bis auf deinen DM und VT (sind bei mir höher) habe ich in etwa die gleiche AS und das in der OL.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

          Kommentar


            Zitat von ICEMAN2010 Beitrag anzeigen
            Danke für Eure Antworten........so spiele ich zurzeit


            ############MS#############
            ###########ST 215###########

            ############OM#############
            ###########ST 215###########

            #LM#####################RM#
            ##ST 170############## ST155#

            ############DM#############
            ###########ST 250###########

            #AV####IV#########IV###AV###
            ST115# ST 140 #####ST115# ST220#


            ############IV#############
            ###########ST185###########

            ###########TW#############
            ##########ST 345###########

            also 11. Spieler

            hatte bereits auch viele andere Aufstellungen mit 2 Stürmern ST 215 + ST 190
            ich würde mir als erstes mal bessere außenspieler kaufen,also nen LM und nen RM 240+,die sind von den feldspielern her,die billigsten.und nen TW 450+dann die abwehr anfangen mit spielern 220+zu füllen.in simus ein bisschen an der taktik ausprobieren,vllt.eine neue aufstellung...keine sorge,dass wird schon wieder!

            Kommentar


              Ich empfehle dir, dass du deine Stürmer nebeneinander stellt.
              Dazu viel über Aussen, also 70 / 30 / 70 / 20.
              Ansonsten sieht die Aufstellung ganz gut aus.

              Kommentar


                Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                ich würde mir als erstes mal bessere außenspieler kaufen,also nen LM und nen RM 240+,die sind von den feldspielern her,die billigsten.und nen TW 450+dann die abwehr anfangen mit spielern 220+zu füllen.in simus ein bisschen an der taktik ausprobieren,vllt.eine neue aufstellung...keine sorge,dass wird schon wieder!

                außerdem solltest du meiner meinung nach mit 2 dm's spielen und wie schon häufiger gesagt wurde musst du unbedingt den av und iv 115 austauschen in mindestens 180+ und das die rm's bzw. lm's die billigsten sind hängt immer vom alter ab also verlass dich nicht komplett darauf
                auf dem tw würde ich erst mal einen 400+ holen da die tw's auch schon etwas kosten (es sei denn du ergatterst ein schnäppchen
                hoffe das ich dir helfen konnte
                sigpic

                Kommentar


                  Kann man den Thread bitte in die Sportsbar packen!

                  Ich finde, da haben wir ein Thread für solche Probleme. Es ist ja bereits gepostet worden.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Danke für die vielen Tipp's

                    ...Ok, hatte gedacht das ich mit meiner Manschaft, die auch in der Oberliga sehr Gut spielte ich nicht viel (außer auf zwei position) verändern brauchte.

                    Aber das ich dann alle spiele verliere, ist trotztem komisch....

                    Kommentar


                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                      was man sehen kann ist das die abwehr zu schlecht ist.
                      da is handlungsbedarf


                      desweiteren stellte ich die frage nach dem kader auf dem gesamt kader nicht auf die erste 11.

                      also wieviele spieler hast du im kader ===??===

                      11 Spieler plus ersatz von 5 Spielern

                      Kommentar


                        ich dachte auch das ich keine gute mannschaft habe für oberliga das ich es schwer habe, da meine abwehr auch net die beste ist, aber ich hab die letzte 5 spiele alle gewonnen und die waren auch immer besser als ich.
                        also wie gesagt es hat echt viel mit zufall, spielberechnung zu tun, da nützt meistens auch net die beste abwehr im fcup. weil wie in realität kann auch die beste mannschaft der welt gegen nen kleinen verlieren.

                        Kommentar


                          Auftsellung:


                          Taktik:

                          Kommentar


                            Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, aber mal ehrlich, dass du mit dem Team in der OL aufgestiegen bist wundert mich schon. :eek:

                            Das du in der RL natürlich keine Chance hast ist auch klar, Spieler unter 200 und ein TW unter 400 sind tötlich.

                            Zudem spielst du viel zu defensiv. 3 IV´s reichen aus, die AV´s sind umsonst. Stell lieber wirklich nur deine 11 besten auf den Platz, hier geht es hauptsächlich um die AS nicht um die Aufstellung.

                            Ein TW um die 500 Alter 34 bekommst du für rund 10 Mio, dass sind Peanuts.
                            Dann kommt es natürlich drauf an, wer bei dir der Freistossschütze ist usw...
                            Geld solltest du eigentlich genug haben, bei den Gurken die in deiner ersten Elf stehen.
                            Ich frag mich auch ernsthaft wo du deine Jugendspieler hast, selbst mit einem Jugitrainer Lev. 7-8 bekommst du schon Spieler mit mind. 250 Stärke zusammengeschustert.

                            Fazit: Such dir Spieler auf dem TM ab Stärke 300 und wenn sie eben 30 oder 31 Jahre alt sind. Ist doch egal. Bis zur 1. Liga wirst du dein Team ständig verändern müssen.

                            Kommentar


                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, aber mal ehrlich, dass du mit dem Team in der OL aufgestiegen bist wundert mich schon. :eek:

                              Das du in der RL natürlich keine Chance hast ist auch klar, Spieler unter 200 und ein TW unter 400 sind tötlich.

                              Zudem spielst du viel zu defensiv. 3 IV´s reichen aus, die AV´s sind umsonst. Stell lieber wirklich nur deine 11 besten auf den Platz, hier geht es hauptsächlich um die AS nicht um die Aufstellung.

                              Ein TW um die 500 Alter 34 bekommst du für rund 10 Mio, dass sind Peanuts.
                              Dann kommt es natürlich drauf an, wer bei dir der Freistossschütze ist usw...
                              Geld solltest du eigentlich genug haben, bei den Gurken die in deiner ersten Elf stehen.
                              Ich frag mich auch ernsthaft wo du deine Jugendspieler hast, selbst mit einem Jugitrainer Lev. 7-8 bekommst du schon Spieler mit mind. 250 Stärke zusammengeschustert.

                              Fazit: Such dir Spieler auf dem TM ab Stärke 300 und wenn sie eben 30 oder 31 Jahre alt sind. Ist doch egal. Bis zur 1. Liga wirst du dein Team ständig verändern müssen.



                              so wie ich etz aufgestellt bin des ist meine beste mannschaft also damit bekomm ich ja meine beste as

                              das ich damit in rl schwer habe ist mir auch klar aber man kann nie wissen was passiert

                              Kommentar


                                also du soltest dir bessere RM und LM besorgen und und deine abwehr verstärken.
                                aber davor dann erst mal nen besseren TW

                                Kommentar


                                  Zitat von Bezold1990 Beitrag anzeigen
                                  so wie ich etz aufgestellt bin des ist meine beste mannschaft also damit bekomm ich ja meine beste as

                                  das ich damit in rl schwer habe ist mir auch klar aber man kann nie wissen was passiert
                                  Ich hab den Durchmarsch gemacht, und es sei dir gesagt, ich habe jede Saison eine andere Mannschaft gehabt. Erst in der 2. BL waren Spieler dabei, die ich auch in der 1. BL gebrauchen konnte. In der damaligen RL war meine AS ÜBER 4000!

                                  Kommentar


                                    Taktik

                                    Ich weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !


                                    Also ich wollte fragen wie man die Taktik aufteilen muss , ich weiss jeder muss es selbst herrausfinden , aber wie macht man das . Damit meine Ich ,

                                    Für Flügelspiel // muss dort etwa Laufbereitschaft bei spieler gut sein oder was .. ?




                                    und bei den anderen genau so


                                    Flügelspiel = ..... ? (laufbereitschaft)
                                    Ballkontakte =..... ?(pass)
                                    Pressing =...... ?Laufbereitschaft)
                                    Agrro = Aggresivität

                                    Die in klammern geschriebenen würde ich so denken was is den nun richtig



                                    Ich habe mal von einem Kolegen gehört das man Die einzelnen Katregorien wie z.B Flügelspiel ,wenn Laufbereitschaft richtig ist, einfach Trainingsgruppen , dort die Zahlen bei Laufbereitschaft zusammen zählen (nur die spieler die im Kader sind ) , und dann durch 11 teilen ,dann hat mann das ergebnis für die Taktiken ? ,, Is das war ? könnte man es so machen?

                                    MFG Herrmann Marvin
                                    Zuletzt geändert von Herrmann Marvin; 30.12.2010, 12:51.

                                    Kommentar


                                      Ich weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !


                                      Also ich wollte fragen wie man die Taktik aufteilen muss , ich weiss jeder muss es selbst herrausfinden , aber wie macht man das . Damit meine Ich ,

                                      Für Flügelspiel // muss dort etwa Laufbereitschaft bei spieler gut sein oder was .. ?




                                      und bei den anderen genau so


                                      Flügelspiel = ..... ? (laufbereitschaft)
                                      Ballkontakte =..... ?(pass)
                                      Pressing =...... ?Laufbereitschaft)
                                      Agrro = Aggresivität

                                      Die in klammern geschriebenen würde ich so denken was is den nun richtig



                                      Ich habe mal von einem Kolegen gehört das man Die einzelnen Katregorien wie z.B Flügelspiel ,wenn Laufbereitschaft richtig ist, einfach Trainingsgruppen , dort die Zahlen bei Laufbereitschaft zusammen zählen (nur die spieler die im Kader sind ) , und dann durch 11 teilen ,dann hat mann das ergebnis für die Taktiken ? ,, Is das war ? könnte man es so machen?


                                      Meine Aufstellung :
                                      ...........................TW(170................. .......
                                      .................................................. ...........
                                      ..............AV(80).....IV(90).....AV(65)........ ...
                                      .................................................. ............
                                      ............................DM(70)................ ........
                                      .................................................. ............
                                      LM(75)....................OM(80)...............RM( 75)
                                      .................................................. ............
                                      ............................RM(160)............... ........
                                      .................................................. ............
                                      ................ST(80)................ST(75)...... ....


                                      Welche Taktik würdet ihr empfehlen ?






                                      MFG Herrmann Marvin
                                      Zuletzt geändert von Herrmann Marvin; 30.12.2010, 13:42.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Herrmann Marvin Beitrag anzeigen
                                        Ich weiss nicht ob es schon ein Thread gibt , aber ich frag jetzt einfach !


                                        Also ich wollte fragen wie man die Taktik aufteilen muss , ich weiss jeder muss es selbst herrausfinden , aber wie macht man das . Damit meine Ich ,

                                        Für Flügelspiel // muss dort etwa Laufbereitschaft bei spieler gut sein oder was .. ?




                                        und bei den anderen genau so


                                        Flügelspiel = ..... ? (laufbereitschaft)
                                        Ballkontakte =..... ?(pass)
                                        Pressing =...... ?Laufbereitschaft)
                                        Agrro = Aggresivität

                                        Die in klammern geschriebenen würde ich so denken was is den nun richtig



                                        Ich habe mal von einem Kolegen gehört das man Die einzelnen Katregorien wie z.B Flügelspiel ,wenn Laufbereitschaft richtig ist, einfach Trainingsgruppen , dort die Zahlen bei Laufbereitschaft zusammen zählen (nur die spieler die im Kader sind ) , und dann durch 11 teilen ,dann hat mann das ergebnis für die Taktiken ? ,, Is das war ? könnte man es so machen?

                                        MFG Herrmann Marvin
                                        die taktik muss zu deiner aufstellung passen!beispiel:du hast 4 mittelfeldspieler innen,keinen außen.dann musst du natürlich flügelspiel niedrig setzten,weil du ja keinen spieler außen hast.aggressivität grundsätzlich nicht höher als 30,wenn du nicht so viele karten riskieren willst.bei ballkontakte und pressing musst du einfach experimentieren in simus!von der komischen rechnung hab ich noch nie gehört,vllt.ist es einbildung,aber so funktioniert das eher nicht.die einzelnen skills haben mit der taktik nicht viel zu tun...

                                        Kommentar





                                          erstmal die frage ist das zu schwach um die klasse zu halten in der 3.liga? (ich weiß das is individuell unterschiedlich, aber wie würdet ihr das halt einschätzen)
                                          zweite frage ... bin seit wochen sieglos (auch ein paar mal gegen schwächere) dominiere oft spiele, aber meine abwehr lässt zu viel zu

                                          kann man taktisch irg was machen ???
                                          habt ihr vielleicht vorschläge ...

                                          Kommentar


                                            Zitat von FC Brandenburg Beitrag anzeigen



                                            erstmal die frage ist das zu schwach um die klasse zu halten in der 3.liga? (ich weiß das is individuell unterschiedlich, aber wie würdet ihr das halt einschätzen)
                                            zweite frage ... bin seit wochen sieglos (auch ein paar mal gegen schwächere) dominiere oft spiele, aber meine abwehr lässt zu viel zu

                                            kann man taktisch irg was machen ???
                                            habt ihr vielleicht vorschläge ...
                                            die taktischen parameter wären noch interessant und die staffel in der du spielst. aber als ich 3.klassig war, hatte ich ne stärkere truppe. solltest vielleicht anstreben, dass alle spieler über 300 sind!

                                            Kommentar


                                              Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                              die taktischen parameter wären noch interessant und die staffel in der du spielst. aber als ich 3.klassig war, hatte ich ne stärkere truppe. solltest vielleicht anstreben, dass alle spieler über 300 sind!

                                              also taktik bin ich am testen ... -.- bin mir da sehr unsicher ...
                                              habe letzte nacht und diese nacht gegen einen gegner getestet der ca. gleichstark ist ...
                                              mit 50/70/50/30 - aus 10 spielen 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
                                              mit 70/40/60/20 - aus 10 spielen 7 Siege, 2 Unentschieden, 1 niederlage
                                              mit 60/30/70/20 - aus 10 spielen 6 Siege, - , 4 Niederlagen

                                              ich denke daraus lässt sich nix entnehmen da die spielberechnung einfach ma fürn arsch ist oder??? ...

                                              so
                                              Liga wie gesagt 3. Liga
                                              Staffel ist 3456

                                              Ja das visiere ich so und so an , aber ist ziemlich schwierig da ich finanziell nicht soo sehr dabei bin ... und ich meine erste 3.liga saison angefangen habe jetzt spiele ja erst meine 9. saison insgesamt

                                              danke für deine antwort

                                              Kommentar


                                                Was haltet ihr vom 4-3-1-2 system?

                                                ----------TW----------
                                                AV--IV--------IV----AV
                                                -----------------------
                                                -----------------------
                                                RM-------LM--------LM
                                                -----------------------
                                                ----------OM----------
                                                --ST------------ST----


                                                Aber welche Taktik???:rutsch:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von FC Brandenburg Beitrag anzeigen
                                                  also taktik bin ich am testen ... -.- bin mir da sehr unsicher ...
                                                  habe letzte nacht und diese nacht gegen einen gegner getestet der ca. gleichstark ist ...
                                                  mit 50/70/50/30 - aus 10 spielen 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
                                                  mit 70/40/60/20 - aus 10 spielen 7 Siege, 2 Unentschieden, 1 niederlage
                                                  mit 60/30/70/20 - aus 10 spielen 6 Siege, - , 4 Niederlagen

                                                  ich denke daraus lässt sich nix entnehmen da die spielberechnung einfach ma fürn arsch ist oder??? ...

                                                  so
                                                  Liga wie gesagt 3. Liga
                                                  Staffel ist 3456

                                                  Ja das visiere ich so und so an , aber ist ziemlich schwierig da ich finanziell nicht soo sehr dabei bin ... und ich meine erste 3.liga saison angefangen habe jetzt spiele ja erst meine 9. saison insgesamt

                                                  danke für deine antwort
                                                  die klasse solltest du halten können.
                                                  aggro würde ich 10-20 machen und etwas weniger über die flügel kommen, da deine stärkeren spieler ja eher zentral spielen. aber wie gesagt, da geht probieren über studieren

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                                    die klasse solltest du halten können.
                                                    aggro würde ich 10-20 machen und etwas weniger über die flügel kommen, da deine stärkeren spieler ja eher zentral spielen. aber wie gesagt, da geht probieren über studieren
                                                    der tipp mit weniger über die flügel kommen ist einfach und genial ...
                                                    läuft aufjedenfall etwas besser und mein 345er OM ist auch gleich viel öfter am Ball :p ...

                                                    danke dafür

                                                    Kommentar


                                                      morgen
                                                      habe diese aufstelung:



                                                      flügelspiel: 50
                                                      ballontrolle: 30
                                                      pressing: 70
                                                      aggro: 10
                                                      sigpic
                                                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                      Kommentar


                                                        Hallo

                                                        Ich spiele in einer Top-Liga und ich kann nicht finden, eine gute Einstellung. Hilfe!
                                                        Meine 11 hat 4500 & und ist in einer 1 Liga.
                                                        Was raten Sie? Und, ich habe eine Frage. Hat jemand von euch perfekte Training? Kann jemand hochladen?

                                                        Danke

                                                        Kommentar


                                                          Was ist das?

                                                          Kommentar


                                                            4x Nachspielzeit Gegentreffer??

                                                            Was kann man an Taktik einstellen, bzw. trainieren? Habe in 4 Spielen immer in der 90, bzw. 92 Minute den Ausgleich bekommen?:rutsch:

                                                            Aufstellung:

                                                            ------TW-------
                                                            ----IV----IV----
                                                            AV-----------AV
                                                            ------DM-------
                                                            RM----------LM
                                                            ------OM-------
                                                            --ST------ST--

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Ballzauber Beitrag anzeigen
                                                              Was kann man an Taktik einstellen, bzw. trainieren? Habe in 4 Spielen immer in der 90, bzw. 92 Minute den Ausgleich bekommen?:rutsch:

                                                              Aufstellung:

                                                              ------TW-------
                                                              ----IV----IV----
                                                              AV-----------AV
                                                              ------DM-------
                                                              RM----------LM
                                                              ------OM-------
                                                              --ST------ST--
                                                              da kannste nichts machen bzw das trainieren
                                                              die taktik fragen hier rein
                                                              http://forum.fussballcup.de/showthre...91064&page=219
                                                              sigpic
                                                              Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X