Zitat von stefan2112
Beitrag anzeigen
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich spiele inzwischen in der Bundesliga und habe seit der Startliga die selbe Auftstellung und Taktik.
Würdet ihr was ändern?
Aufstellung:
--ST----ST--
-----ST-----
----OM-----
LM--------RM
-----DM-----
------------
AV---IV---AV
-----TW-----
Taktik:
70
60
50
20
Und welche Aufstellungsstärke sollte man haben um in der Bundesliga zu überleben?
Hab jetzt 5090...
Danke euch!
Edit: Ich denke drüber nach einen Stürmer zu verkaufen und dafür noch einen RM / LM in das zentrale Mittelfeld zu stellen.... wäre das ratsam? Insgesamt bin ich ja schon sehr offensiv eingestellt mit 3 Stürmern und einem OM. Und Geld würde es auch in die Kasse spülenZuletzt geändert von Ratio82; 04.11.2010, 08:02.
Kommentar
-
-
Zitat von Ratio82 Beitrag anzeigenIch spiele inzwischen in der Bundesliga und habe seit der Startliga die selbe Auftstellung und Taktik.
(...)
Und welche Aufstellungsstärke sollte man haben um in der Bundesliga zu überleben?
Hab jetzt 5090...
Danke euch!
Edit: Ich denke drüber nach einen Stürmer zu verkaufen und dafür noch einen RM / LM in das zentrale Mittelfeld zu stellen.... wäre das ratsam? Insgesamt bin ich ja schon sehr offensiv eingestellt mit 3 Stürmern und einem OM. Und Geld würde es auch in die Kasse spülen
Zur AS kann ich mir gut vorstellen, dass die reicht, aber es hängt ja immer von der Stärke Deiner Ligakollegen ab... Ich bin damals mit 4900 oder so in die 1. Liga aufgestiegen und bin recht locker drin geblieben. Als Faustregel kann man vielleicht sagen, dass die 5000er Marke wichtig ist. Hab mir Deine Liga mal angesehen und prognostiziere, dass Du am Ende zwischen 12 und 15 landen wirst, aber die Klasse hältst
Kommentar
-
-
stefan2112
Zitat von Henningsen Beitrag anzeigenDas nenn ich mal ne offensive Truppe Wenn Du so bis in die 1. Liga marschiert bist, bin ich geneigt zu sagen "Never change a winning Team"... Vielleicht könntest Du Dein Pressing testweise mal bisschen hoch-, dafür die Ballkontrolle etwas runterschrauben. Musste mal probieren.
Zur AS kann ich mir gut vorstellen, dass die reicht, aber es hängt ja immer von der Stärke Deiner Ligakollegen ab... Ich bin damals mit 4900 oder so in die 1. Liga aufgestiegen und bin recht locker drin geblieben. Als Faustregel kann man vielleicht sagen, dass die 5000er Marke wichtig ist. Hab mir Deine Liga mal angesehen und prognostiziere, dass Du am Ende zwischen 12 und 15 landen wirst, aber die Klasse hältst
Ich versuche seit 6 Saisons mit AS zwischen 4900 und 5500 aufzusteigen mit Taktik 70,30,50,50 und scheitere immer in den letzten 3-4 Spielen.
Jetzt stehe ich wieder 2 Spieltage vor Schluß auf dem 4. Platz, 1 Punkt hinter dem Aufstiegsplatz !Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 11:44.
Kommentar
-
Zitat von Ratio82 Beitrag anzeigendanke dir.
Was hälst du von / ihr von der Idee einen Stürmer (mein schwächstes Glied mit 425 Stärke) gegen einen Mittelfeldspieler zu tauschen. Dachte so an 450-500er.
Kommentar
-
-
Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigenSchön wärs, wenn so wäre.....
Ich versuche seit 6 Saisons mit AS zwischen 4900 und 5500 aufzusteigen mit Taktik 70,30,50,50 und scheitere immer in den letzten 3-4 Spielen.
Jetzt stehe ich wieder 2 Spieltage vor Schluß auf dem 4. Platz, 1 Punkt hinter dem Aufstiegsplatz !
Kommentar
-
-
stefan2112
Zitat von Henningsen Beitrag anzeigenNaja, ne Garantie gibt es halt nicht und es hängt natürlich auch immer von den Gegnern in der Liga ab... Bei mir flutschte es ganz gut, da ich wirklich oft in vergleichsweise schwachen Ligen gekickt habe und schon nach der 9. Saison in der 1. Liga war. Das berühmte Quäntchen Glück
Bis zur zweiten Liga habe ich ja auch nur eine "Ehrenrunde" gedreht, aber der Aufstieg in die 1. BL will nicht gelingen.
Kommentar
-
Tipps?????
Hi Leute spiele mit meiner manschaft die eine gesamtstärke von 1895 hat in der LL, bin am 12.Spieltag und stehe auf platz 5, und in den vergangenen spielen habe ich die meisten spiele gewonnen, aber mein Problem ist das ich bis her 4 Spiele vergeigt habe aber davon die meisten schwächer als ich waren und auch noch sind. dahre wollte ich mri gerene ein paar tipps zu meiner aufstellung und taktik holen, spiele zurzeit so:
---------------TW------------
---------------IV-------------
-AV------------------------AV
--------RM----------DM-------
-RM----------OM-----------OM
-------ST-----------ST--------
Taktik:
Flügels.=70
Ballkontakt=70
Pressing=90
Agro=10
-------------------------------------------------------------
PS:Spiele bei Pressing so hoch damit ich den gegner nie die chance gebe zum torschuß zu kommen, und immer nur am druck machen bin. Spiele heute gegen eine Manchaft die eine GS von 1200 hat wobei meine AS schon fast so gut ist wie sein GS, was in diesem Fall logisch wäre dass ich gewinne aber ich weiß das das nicht so leicht der Fall sein wird und nur so ein knapper sieg.
freue mich schon auf Tipps
thx im Vorraus.
Gruß
Casanova92Zuletzt geändert von casanova92; 04.11.2010, 14:40.
Kommentar
-
-
hi,wäre nett,wenn ihr mir tipps geben würdet,wie ich meine aufstellung und taktik verbessern kann!im moment spiele ich so: tw:395 iv:140,av:205,110 dm:200,160 rm:115 om:140 lm:160 st:115,115(210 zum 11.11.) flügelspiel:90 ballkontrolle:80 pressing:90 aggressivität:10 ich spiele oberliga.danke für eure tipps!
Kommentar
-
-
Zitat von casanova92 Beitrag anzeigenHi Leute spiele mit meiner manschaft die eine gesamtstärke von 1895 hat in der LL, bin am 12.Spieltag und stehe auf platz 5, und in den vergangenen spielen habe ich die meisten spiele gewonnen, aber mein Problem ist das ich bis her 4 Spiele vergeigt habe aber davon die meisten schwächer als ich waren und auch noch sind. dahre wollte ich mri gerene ein paar tipps zu meiner aufstellung und taktik holen, spiele zurzeit so:
---------------IV-------------
-AV------------------------AV
--------RM----------DM-------
-RM----------OM-----------OM
Taktik:
Flügels.=70
Ballkontakt=70
Pressing=90
Agro=10
-------------------------------------------------------------
PS:Spiele bei Pressing so hoch damit ich den gegner nie die chance gebe zum torschuß zu kommen, und immer nur am druck machen bin. Spiele heute gegen eine Manchaft die eine GS von 1200 hat wobei meine AS schon fast so gut ist wie sein GS, was in diesem Fall logisch wäre dass ich gewinne aber ich weiß das das nicht so leicht der Fall sein wird und nur so ein knapper sieg.
freue mich schon auf Tipps
thx im Vorraus.
Gruß
Casanova92
durch das hohe pressing kannst du den ball verlieren und konter können entstehen würd ich runtermachen
Kommentar
-
-
Zitat von mueller**** Beitrag anzeigendurch das hohe pressing kannst du den ball verlieren und konter können entstehen würd ich runtermachen
Kommentar
-
-
Zitat von -Özil- Beitrag anzeigenLeute hat jemand eine gute Taktik wie ich Defensive Spiele aber meine Chancen reinmache ?
hinten gut stehen und dann ein super schneller Konter und tor
Kommentar
-
-
Zitat von D-L-F Beitrag anzeigenDie Taktik hieße dann Konterspiel
hinten gut stehen und dann ein super schneller Konter und tor
Kommentar
-
-
Zitat von casanova92 Beitrag anzeigenund wie wäre das möglich was sollte man da an der taktik einstellen damit das einem gelingt??????
Kommentar
-
-
Zitat von D-L-F Beitrag anzeigenIch weis nicht ob das möglich ist, aber ich habe mal damals gegen ein 1.Ligist 0-0 gespielt (Simu). Sry, kann nicht weiterhelfen.
Kommentar
-
-
Frage.....
Hi Leute
ich hätte da mal eine frage nämlich spiele morgen gegen die manschaft die über mir steht und es geht um den aufstieg, ich zeige euch mal ein bild wo die kader stärken drauf sind von uns beiden, und dann sage ich noch meine aufstellung und seinen besten spieler den er hat, würde mich dann sehr über tipps freuen, weil muss das spiel dringend gewinnen.
Manschaftsstärke:
Seiner bester Spieler ist sein Stürmer mit einer stärke von 185, aber glaube das er noch eine mit 115 oder so hat.
Meine Aufstellung:
---------------TW---------------
-AV--------------------------AV-
---------------DM---------------
-RM-------------------------OM-
----------RM--------OM---------
---------------ST---------------
Taktik:
Flügelspiel=80
Ballkontakt=60
Pressing=100
Agro=10
Würde mich sehr über tipps freuen leute.
THX im vorraus
Gruß
Casanova92Zuletzt geändert von casanova92; 09.11.2010, 15:03.
Kommentar
-
-
Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigenMach mal Pressing auf 80 und Ballkontackte auf 50
Kommentar
-
-
Zitat von casanova92 Beitrag anzeigenok aber was soll das dann bezwecken ?
Ballkontakte = länger den Ball halten
Hast du dich mit der Aufstellung vertan?
Der eine IV verliert an Stärke, wenn du ihn auf eine AV-Position stellst.
Beide IV vor den TW und vor die IV dann die AV.
Kommentar
-
-
Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigenPressing = früher angreifen
Ballkontakte = länger den Ball halten
Hast du dich mit der Aufstellung vertan?
Der eine IV verliert an Stärke, wenn du ihn auf eine AV-Position stellst.
Beide IV vor den TW und vor die IV dann die AV.
und das mit meinem AV habe ich so gemacht weil mein anderer IV nicht so stark ist, und mein AV daher auch nicht an stärke da verliert sondern seine stärke behält daher dachte ich mir lasse ich ihn da spielen anstatt den schwächeren IV.
gruß
Casanova92
Kommentar
-
-
Brauche Taktik- / Aufstellungs- Hilfe
So siehts in etwa aus (STATUS QUO)
-AV-----------IV-----------AV
-------------------------------
--------DM---------DM--------
-RM------------------------LM
--------------OM--------------
Taktik:
60 - 40 - 40 - 60
Hab viel probiert und wäre dankbar für weiterführende Tips!!!
Hatte die Aufstellung die meiste Zeit auch etwas defensiver (Mittelfeld)
Danke
Euer
KICKE
Kommentar
-
-
Zitat von KICKE Beitrag anzeigenSo siehts in etwa aus (STATUS QUO)
-AV-----------IV-----------AV
--------DM---------DM--------
-RM------------------------LM
--------------OM--------------
Taktik:
60 - 40 - 40 - 60
Hab viel probiert und wäre dankbar für weiterführende Tips!!!
Hatte die Aufstellung die meiste Zeit auch etwas defensiver (Mittelfeld)
Danke
Euer
KICKE
Kommentar
-
-
hi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?
Kommentar
-
-
aufstellung?
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigenhi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?
Kommentar
-
-
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigenhi,ich möchte:-------------------------------------------------------------- 1.mir viele chancen herausspielen------------------------------------------------------------- 2.weniger chancen zulassen-------------------------------------------------------------- meine taktik:90-80-90-10 ------------------------------------------------------------------------ was soll ich daran ändern?Zuletzt geändert von fcnico04; 09.11.2010, 17:50.
Kommentar
-
Kommentar