hay, habe es bei fragen zum spiel versucht, amn verwies mich hierhin
Hallo an alle (un-)erfahrenen Spieler^^. Ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Kaderstärke beträgt1910(Aufstell.1290)
Ich habe diesen Kader:
und diese Aufstellung:
Und diese Taktik^^:
Bloß bin ich momentan Letzter. Letzte Saison war ich 5(nicht aufgestiegen), habe aber recht viele Absteiger dabei....Achja und die relevanten Assis:
Co-trainer:5
Jugi:6
Hoffe ihr könnt mir aus der Misere helfen....
kann mir noch jmd weiteres helfen?..also außer sagen, dass meine speler nicht gut genug sind, sondern wie ich so bestmöglichst zurechtkomme.
Hallo an die erfahrenen Manger.
nun muss ich auch mal um hilfe bitten. ich find einfach nicht die richtige taktik
im mom hab ich die wahl zwischen 2 aufstellungen.
Die Hinrunde funktioniert alles super mit der aufstellung und der taktik und jetzt verliere ich vor 2 tagen 0:3 dann gegen ein durchaus schwächeren mit ner as von vllt 1200 (ich habe 1600) 3:3 und heute wieder 0:3
Die Hinrunde funktioniert alles super mit der aufstellung und der taktik und jetzt verliere ich vor 2 tagen 0:3 dann gegen ein durchaus schwächeren mit ner as von vllt 1200 (ich habe 1600) 3:3 und heute wieder 0:3
Hat jemand einen Tip für mich habs schon ein paar mal versucht aber da hat keiner geantwortet
--------------TW 135--------------
----AV80------IV130-------AV90---
---------------DM100--------------
---LM 100-----------------RM80----
---------------OM 80--------------
-------ST 105--------ST 65--------
-------------ST140----------------
Zurzeit TAktik 90-40-50-30
Geht so erfolgreich eher schlecht!!
MEine frage nun welche taktik und wo verstärken/system umstellen??
Vielen Dank schon einmal
KOONNY
Hat jemand einen Tip für mich habs schon ein paar mal versucht aber da hat keiner geantwortet
--------------TW 135--------------
----AV80------IV130-------AV90---
---------------DM100--------------
---LM 100-----------------RM80----
---------------OM 80--------------
-------ST 105--------ST 65--------
-------------ST140----------------
Zurzeit TAktik 90-40-50-30
Geht so erfolgreich eher schlecht!!
MEine frage nun welche taktik und wo verstärken/system umstellen??
Vielen Dank schon einmal
KOONNY
Da Du mit 3 ST spielst würde ich Pressing erhöhen...70 statt 50
Moin. Da ich im Aufstellungs und Taktik thread nach 3 vergeblichen Versuchen keine Hilfe oder Antwort bekomme, frage ich mal euch.
Ich habe ein Problem. Komischerweise verliere ich die letzten 3 Spiele immer,obwohl die Gegner immer schlechter waren. Zum Ende der Rückrunde,wurden 2 meiner wichtigstens spieler verletzt. Der Stürmer oder der Om, also musste ich das System auf 1 Stürmer und 2 Dm umstellen.
Am 3.Spieltag der Rückrunde, waren beide wieder fit und ich stellte meine alte Aufstellung wieder auf.
Siehe Link oder die Aufstellung darunter.
Das erste Spiel verlor ich dann 3:0 (ok akzeptabel beide gleichstark)
Allerdings trat ich dann gegen ein an der ne AS von vllt 100-1200 hat und ich 1600!!! und das Spiel ging 3:3 aus.
Gestern dann wieder. Gleichstarkes Team gegeneiander und wieder 3:0 verloren.
Ist meine Aufstellung so schlecht oder die taktik falsch? Keine Ahnung woran es liegt.
Moin. Da ich im Aufstellungs und Taktik thread nach 3 vergeblichen Versuchen keine Hilfe oder Antwort bekomme, frage ich mal euch.
Ich habe ein Problem. Komischerweise verliere ich die letzten 3 Spiele immer,obwohl die Gegner immer schlechter waren. Zum Ende der Rückrunde,wurden 2 meiner wichtigstens spieler verletzt. Der Stürmer oder der Om, also musste ich das System auf 1 Stürmer und 2 Dm umstellen.
Am 3.Spieltag der Rückrunde, waren beide wieder fit und ich stellte meine alte Aufstellung wieder auf.
Allerdings trat ich dann gegen ein an der ne AS von vllt 100-1200 hat und ich 1600!!! und das Spiel ging 3:3 aus.
Ist meine Aufstellung so schlecht oder die taktik falsch? Keine Ahnung woran es liegt.
Probier mal eine Variante mit weniger Pressing und etwas mehr Agro.
Da deine Aufstellung grundsätzlich recht offensiv ist, könnte ich mir hier eine 70-40-30-30 vorstellen.
Das lässt Dir dann auch im Falle eines Rückstandes die Luft nach oben um kurzfristig auf offensiv umzustellen.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, das eine zu offensive Taktik/Aufstellung gerade gegen schwächere Teams oft zu Kontertoren führt.
Ausserdem würde ich den ST115 rausnehmen und lieber den DM 130 mit einbauen.
Die 2 AV´s evtl. noch ein Stück nach vorne ziehen
Gruß
Skankhead1
1.FC Närnberch
Zuletzt geändert von Skankhead1; 20.11.2009, 13:52.
"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!
Sieht eigentlich ganz gut aus. Also wir haben ja auch gegeneinander Simu gespielt und ich hab gewonnen obwohl meine As 400 weniger hat. :eek:
Am besten probier verschiedene Aufstellungen aus und dann klappts....
Probiere es bei gleich starken Mannschaften oder stärkeren mal mit weniger pressing. Probiere mal diese Taktik aus: 50-40-60-20. Mir hat sie bisher gut geholfen, hab damit sogar gegen stärkere Teams gewonnen. Hab dein Team grade zu einem Simuspiel eingeladen. kannst ja mal testen.
Zuletzt geändert von FCAler; 20.11.2009, 13:55.
Grund: Was vergessen
Simu grade zu Ende gegangen. Verbandsliga gegen kreisliga 0:0. Du hattest zwar Chanchen am Fließband, aber kein Tor erzielt. wie gesagt, probiers mal mit einer etwas defensiveren Taktik. Entweder so wie ich oben geschrieben habe, oder mit 30-50-60-10.
Spiele erst meine 2te Saison aber ich kann berichten :
Hab auch 4 4(Raute) 2 gespielt mit relativ hohem Pressingwert (70+) kam nichviel bei raus, in der Winterpause dann umgestellt auf Ballkontakte 60 und Pressing 40, und keine neuen Spieler verpflichtet
Ergebnisse :
Vor der Winterpause : 3 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen
Nach der Winterpause : 10 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage
Mitllerweile handhabe ich das so :
Flügel 80 ( Die Ausenbahnen sind bei mir einfach am besten besetzt ... )
Ballkontakte 60
Pressing 40
Aggro 10 (spiel mit mehr nich besser ... bekomm nur mehr Karten -.-)
Ballkontakte und Pressing pass ich dann aber immer noch ein bisschn dem Gegner an ...
Schwacher Gegner + Pressing - Ballkontakte
Starker Gegner + Ballkontakte - Pressing
Ich hoff mal das hilft dir auch wenns von nem relativen Neuling kommt
also mein managername ist: ata123
Teamname: Sk Besiktas
und bin kreisliga
also des is meine aufstellung
und bräuchte jetzt zu der aufstellung ne taktik und wollte fragen ob die aufstellugn gut ist, wenn net dann sagt mir ne gute aufstellung und taktik danke
also mein managername ist: ata123
Teamname: Sk Besiktas
und bin kreisliga
also des is meine aufstellung
und bräuchte jetzt zu der aufstellung ne taktik und wollte fragen ob die aufstellugn gut ist, wenn net dann sagt mir ne gute aufstellung und taktik danke
Hallo. Habe folgendes Problem. Wenn ich in diversen Simuspiele teste, dann ist mir aufgefallen, das mein Team gegen stärkere Gegner gut mithält und sogar manchmal gewinnt. ( Habe neulich noch als kreisligist gegen einen Landesligisten mit 5:2 gewonnen) Spiele ich aber gegen deutlich schwächere Gegner, komme ich nie über das Ergebniss von 3:0 hinaus, oder gewinne meißt nur sehr knapp. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man solche Spiele auch mal höher gewinnen kann?
Kommentar