Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Wie kann man mit so einer Manschaft in die Landesliga kommen?
    Ich habe Manschaftsstärke 845 und bin gerade mal in der Bezirksliga!
    Mein schwächster Spieler hat Stärke 60 und der Rest über 70 bis 95!

    Ich glaube eher du hast bis jetzt viel dussel gehabt!

    Du kannst eher mir helfen!!!

    Gruß
    Hupsi
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
      Wie kann man mit so einer Manschaft in die Landesliga kommen?
      Ich habe Manschaftsstärke 845 und bin gerade mal in der Bezirksliga!
      Mein schwächster Spieler hat Stärke 60 und der Rest über 70 bis 95!

      Ich glaube eher du hast bis jetzt viel dussel gehabt!

      Du kannst eher mir helfen!!!

      Gruß
      Hupsi
      Hatte wohl viel Glück ^^

      bin jeweils beide saison aufgestiegen und habe immer ganz vorne mitgemacht ^^
      Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

      Meine Vereinszeitung

      Kommentar


        Gehe gerade off schreibe Dir nachher mal eine PN!

        Kommentar


          Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
          Hatte wohl viel Glück ^^

          bin jeweils beide saison aufgestiegen und habe immer ganz vorne mitgemacht ^^
          Das glaube ich auch!
          Ich habe 3 Saison Kreisliga hinter mir!
          Die letzten Spiele habe ich immer verloren und bin dann nicht aufgestiegen!

          Naja, jetzt geht es rund!
          Hoffe ich mal!

          Gruß
          Hupsi
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Das glaube ich auch!
            Ich habe 3 Saison Kreisliga hinter mir!
            Die letzten Spiele habe ich immer verloren und bin dann nicht aufgestiegen!

            Naja, jetzt geht es rund!
            Hoffe ich mal!

            Gruß
            Hupsi
            Hast du schon nen Co-Trainer und Jugendtrainer? Und Trainingslager ausgebaut? Ganz wichtig wäre Stufe 2,damit du 6 Trainingsgruppen hast und alle verschiedenen Mannschaftssteile trainieren kannst...

            Kannst ja mal die Aufstellung versuchen, die hier jemand gepostet hat... ^^
            Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
              Hast du schon nen Co-Trainer und Jugendtrainer? Und Trainingslager ausgebaut? Ganz wichtig wäre Stufe 2,damit du 6 Trainingsgruppen hast und alle verschiedenen Mannschaftssteile trainieren kannst...

              Kannst ja mal die Aufstellung versuchen, die hier jemand gepostet hat... ^^
              Ich habe Co. und Jugendtrainer Level 7!
              Trainingsplatz Stufe 2, Zentrale Stufe 2!

              Ne Heidi als Masseur, Hui!
              Jetzt weiß ich die Spieler haben nur Augen für die, Mist! (Kleiner Scherz)!

              Meine Taktik ist wohl total daneben!
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                Ich habe Co. und Jugendtrainer Level 7!
                Trainingsplatz Stufe 2, Zentrale Stufe 2!

                Ne Heidi als Masseur, Hui!
                Jetzt weiß ich die Spieler haben nur Augen für die, Mist! (Kleiner Scherz)!

                Meine Taktik ist wohl total daneben!
                Sehr fragwüridg... habe das Gefühl,das spiel entscheidet nach lust und laune ^^
                Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                  Sehr fragwüridg... habe das Gefühl,das spiel entscheidet nach lust und laune ^^
                  na mit Deiner Aufstellung:





                  ist es ohnehin ein Wunder,dass Du so weit gekommen bist.

                  Kommentar


                    Vielleicht klappt es ja jetzt mit ein paar Siegen....
                    Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                    Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                      Vielleicht klappt es ja jetzt mit ein paar Siegen....
                      na dann viel Glück

                      Kommentar


                        Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                        Sehr fragwüridg... habe das Gefühl,das spiel entscheidet nach lust und laune ^^
                        Das Spiel (bzw. die Spielberechnung) entscheidet vorrangig nach der Aufstellungsstärke.
                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                        sigpic

                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                        Kommentar


                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                          Das Spiel (bzw. die Spielberechnung) entscheidet vorrangig nach der Aufstellungsstärke.
                          das heißt ordentlich geld sparen bis zur rückrunde und dnan einkaufen was das zeug hält? ^^
                          Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                            das heißt ordentlich geld sparen bis zur rückrunde und dnan einkaufen was das zeug hält? ^^
                            Vllt. nicht unbedingt was das Zeug hält...
                            Du solltest immer genug Geld behalten, um dein Stadion stetig ausbauen zu können. Aber ansonsten, ja, an deiner Stelle würd ich mir bessere Spieler kaufen und die alten teuer verkaufen.
                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                            sigpic

                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                            Kommentar


                              Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                              das heißt ordentlich geld sparen bis zur rückrunde und dnan einkaufen was das zeug hält? ^^
                              Die Spieler alleine reissen das nicht raus.

                              Wenn Du sie genauso aufstellst,wie die anderen,dann wird`s auch nicht unbedingt besser.

                              Kommentar


                                Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                Die Spieler alleine reissen das nicht raus.

                                Wenn Du sie genauso aufstellst,wie die anderen,dann wird`s auch nicht unbedingt besser.
                                Doch wird es, vorrausgesetzt, sie sind wesentlich besser. Unter einer Stärke von 100 also auf keinen Fall mehr einkaufen, das lohnt nicht.

                                @Asoveth: Wir können gern ein Simu machen, ich stell meine Mannschaft genau wie hier angegeben ein. Ich wette es würde schlecht für dich aussehen
                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                sigpic

                                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                Kommentar


                                  Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                  na mit Deiner Aufstellung:





                                  ist es ohnehin ein Wunder,dass Du so weit gekommen bist.
                                  Stimmt, als Erstes würde ich die IV nebeneinander stellen.

                                  Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                  Hey,

                                  ich bin gerade frisch in die Landesliga aufgestiegen...

                                  Ich habe nun 3 Spiele in Folge verloren. bin als erstes in führung gegangen und habe danach gleich 3-4 tore kassiert...

                                  hier mal ein überblick..

                                  http://img217.imageshack.us/img217/6956/aufstellung.jpg
                                  Mit der Aufstellungsstärke bin ich nicht mal in die BezL. aufgestiegen.

                                  Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                  Flügelspiel:70
                                  Ballkontakt:30
                                  Pressing:60
                                  Aggro:20
                                  In Ligaspielen darf Aggro schon etwas höher sein.
                                  Allerdings nicht höher als 50, weil´s dann gelbe und rote Karten "regnet".

                                  Kommentar


                                    http://img510.imageshack.us/img510/7...stellung2v.jpg

                                    wat sagt ihr dazu?
                                    Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      Das sieht schon deutlich besser aus.

                                      Den DM hätte ich noch etwas noch vorne gepackt.

                                      Nun musste Simus machen,um zu sehen wie bei Dir Flügelspiel / Aggressivität / Ballkontakte und Pressing noch ideal wären.

                                      Kommentar


                                        Ja, so sieht meine Aufstellung auch ungefähr aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar bessere Spieler.

                                        Nimm das als Grundaufstellung und variiere für aS und HS. Mal mit einem Stürmer und zwei DM oder umgekehrt.

                                        Leg noch 250-300 in der Aufstellungsstärke drauf und Du hast wenigstens eine Chance, daß die Mannschaft bis in die LL unverändert bleiben kann.

                                        Stell am besten auch gleich einen JT ein, denn die Jugis sind später Deine besten Spieler.

                                        Kommentar


                                          Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                          Ja, so sieht meine Aufstellung auch ungefähr aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar bessere Spieler.

                                          Nimm das als Grundaufstellung und variiere für aS und HS. Mal mit einem Stürmer und zwei DM oder umgekehrt.

                                          Leg noch 250-300 in der Aufstellungsstärke drauf und Du hast wenigstens eine Chance, daß die Mannschaft bis in die LL unverändert bleiben kann.

                                          Stell am besten auch gleich einen JT ein, denn die Jugis sind später Deine besten Spieler.
                                          Jugendtrainer habe ich schon^^

                                          hab aber allerdings 3 20er bekommen und 1 50er.

                                          Variieren für AS und HS? verstehe das nicht so ganz.... was soll man bei as anders machen?
                                          Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            Zitat von Deluxxxe Beitrag anzeigen
                                            Jugendtrainer habe ich schon^^

                                            hab aber allerdings 3 20er bekommen und 1 50er.

                                            Variieren für AS und HS? verstehe das nicht so ganz.... was soll man bei as anders machen?
                                            Entscheidend ist nicht, wie sie bei Dir ankommen, sondern, was du aus ihnen machst.
                                            - richtigen Skill trainieren
                                            - JT 4/7 einstellen und auf Lehrgänge schicken

                                            Kommentar


                                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                              Entscheidend ist nicht, wie sie bei Dir ankommen, sondern, was du aus ihnen machst.
                                              - richtigen Skill trainieren
                                              - JT 4/7 einstellen und auf Lehrgänge schicken
                                              Ja trainiere bei jeden die Hauptskills...

                                              Verträge verlängere ich erst kurz vor auslauf, damit die auch die jugendtrainerpunkte bekommen und nicht die vom normalen training^^
                                              Meine Vereinszeitung! Würde mich freuen wenn ihr sie lest oder kommentiert.

                                              Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                Zitat von Skinner Beitrag anzeigen
                                                vllt fällt euch ja zu meiner Aufstellung was ein... also wenn ich meinen stärksten Kader spielen lasse sieht es so aus

                                                AV 40 -- IV 60 -- IV 35 -- AV 50
                                                DM 50
                                                LM 45 -------------------RM 65
                                                OM 65
                                                St 45 ---------- St 65

                                                Damit bekomme ich wie gesagt meist auf die Schnauze, Taktik sieht so aus:

                                                70
                                                30
                                                40
                                                20

                                                bin für hilfe dankbar
                                                gruß Kevin
                                                Verschiebe einen Stürmer in den Strafraum, der andere leicht zurück. Und stelle dein Pressing auf 80, dann müsste das klappen. Ich habe mit meiner Kreisligamannschaft so eine Oberligamanschaft auswärts mit 7:1 weggefegt.

                                                Kommentar


                                                  Zum Thema Aufstellung und Taktik

                                                  Also ich denke mal das die Spiele im Ticker doch recht willkürlich entschieden werden, egal welche Aufstellung oder Taktik man hat. Ich hatte letztens ein Simulationsspiel gegen einen Gegner aus meiner Liga, da habe ich den mit 5:1 abgeschossen, im Ligaspiel mit derselben Aufstelung und Taktik (er übrigens auch) 0:2 verloren. Wie kann das sein? Noch einBeispiel, ich spiele gegen eine mannschaft aus der Regionalliga, gewinne da mit 2:1 Auswärts, aber gegen einen Neuen Kreisligisten verliere ich mal eben mit 3:1. Ist schon manchmal merkwürdig wie das hier läuft. Letztens hatte ich auch gegen eine Mannschaft gespielt, der hatte seine spieler fast alle auf der linken seite rumstehen, das spiel endete 2:2. Noch merkwürdiger.

                                                  Kommentar


                                                    Hallo,

                                                    Habe eine Frage an die etwas erfahrenen Spieler. Lohnt es sich im Liveticker bei Spielveränderungen (Rückstand,Führung) die Positionen der einzelnen Spieler zu verschieben? Oder reicht es nur die Taktik zu verändern ? Von den Fs,Liga-,Simulationsspielen werde ich nicht schlau...Mal hui und mal pfui!

                                                    Z.b. Ich führe und verändere die Taktik bzw. die Aufstellung (Offensive Spieler rücken etwas weiter hinter oder ein Stürmer wird gegen eine MF getausch um so das MF zu stabilisieren), manchmal klappt es und ich kann die Führung über die Zeit retten bzw. sogar noch erhöhen, aber auch die Führung verspielen und muss mich dann mit einem UE zufrieden geben. Das gleiche auch bei Rückstand (Spieler rücken auf, Taktik wird offensiver).

                                                    Bei defensiver Taktik stelle ich Ballkontake auf 70 und Pressing auf 40 und bei einer Offensiven Taktik umgekehrt! Ist das so richtig ?

                                                    Also, lohnt sich das verschieben der Positionen nach Spielereignissen (Toren) oder sollte man da nur die Taktik ändern ?


                                                    Kommentar


                                                      Hallo
                                                      habe ein Problem.
                                                      Laut Live-Ticker wirbelt meine Mannschaft ganz schön.
                                                      Das Problem Sie schiessen keine Tore oder nur ganz selten.
                                                      Verliere dann auch mal locker 4,5 null.

                                                      Was kann ich tun um das abzustellen.Habe schon sehr viel probiert und
                                                      finde die Lösung nicht.
                                                      Um ein paar hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Paschi Beitrag anzeigen
                                                        Hallo,

                                                        Habe eine Frage an die etwas erfahrenen Spieler. Lohnt es sich im Liveticker bei Spielveränderungen (Rückstand,Führung) die Positionen der einzelnen Spieler zu verschieben? Oder reicht es nur die Taktik zu verändern ? Von den Fs,Liga-,Simulationsspielen werde ich nicht schlau...Mal hui und mal pfui!

                                                        Z.b. Ich führe und verändere die Taktik bzw. die Aufstellung (Offensive Spieler rücken etwas weiter hinter oder ein Stürmer wird gegen eine MF getausch um so das MF zu stabilisieren), manchmal klappt es und ich kann die Führung über die Zeit retten bzw. sogar noch erhöhen, aber auch die Führung verspielen und muss mich dann mit einem UE zufrieden geben. Das gleiche auch bei Rückstand (Spieler rücken auf, Taktik wird offensiver).

                                                        Bei defensiver Taktik stelle ich Ballkontake auf 70 und Pressing auf 40 und bei einer Offensiven Taktik umgekehrt! Ist das so richtig ?

                                                        Also, lohnt sich das verschieben der Positionen nach Spielereignissen (Toren) oder sollte man da nur die Taktik ändern ?
                                                        Ich verschiebe meistens nur die Spieler.

                                                        Kommentar


                                                          Moin Jungs,
                                                          ich bräuchte mal eure Hilfe.

                                                          Ich habe 5 von 5 Spielen verloren und das auch nicht zu knapp... Sogar gegen Leute ohne einen einzigen Stürmer verliere ich 4:1. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es hat alles nichts gebracht. Das komische dabei ist, dass ich in Turnieren und Frundschaftsspielen sogar gegen stärkere Mannschaften gewinne, aber in der Liga weiterhin auf die Mütze kriege -.-
                                                          Bei mir ist momentan echt guter Rat teuer.

                                                          Ich präsentiere euch mal meine Spieler und deren Stärken, vllt könnt ihr mir ja eine gute Aufstellung + Taktik sagen, mit der ich wenigstens mal 1 Punkt nach Hause bringen kann.

                                                          TW: 50, 40
                                                          AV: 45, 40
                                                          IV: 40, 35
                                                          DM 75, 50, 20, 20
                                                          RM: 50, 40
                                                          LM: 40, 40
                                                          OM: 30, 20
                                                          ST: 40, 35, 35, 20

                                                          Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus.

                                                          Lg

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von c4lum0n Beitrag anzeigen
                                                            Moin Jungs,
                                                            ich bräuchte mal eure Hilfe.

                                                            Ich habe 5 von 5 Spielen verloren und das auch nicht zu knapp... Sogar gegen Leute ohne einen einzigen Stürmer verliere ich 4:1. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es hat alles nichts gebracht. Das komische dabei ist, dass ich in Turnieren und Frundschaftsspielen sogar gegen stärkere Mannschaften gewinne, aber in der Liga weiterhin auf die Mütze kriege -.-
                                                            Bei mir ist momentan echt guter Rat teuer.

                                                            Ich präsentiere euch mal meine Spieler und deren Stärken, vllt könnt ihr mir ja eine gute Aufstellung + Taktik sagen, mit der ich wenigstens mal 1 Punkt nach Hause bringen kann.

                                                            TW: 50, 40
                                                            AV: 45, 40
                                                            IV: 40, 35
                                                            DM 75, 50, 20, 20
                                                            RM: 50, 40
                                                            LM: 40, 40
                                                            OM: 30, 20
                                                            ST: 40, 35, 35, 20

                                                            Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus.

                                                            Lg
                                                            mach mal bitte einen screen wie du aufstellst und taktik dann kann man dir helfen


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                              mach mal bitte einen screen wie du aufstellst und taktik dann kann man dir helfen
                                                              Gerne doch, für ein bisschen Hilfe tue ich alles

                                                              Also am Anfang habe ich wie folgt gespielt:



                                                              Da mir das dann nicht geholfen hat, habe ich wie folgt gespielt:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X