Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigenmein jugi ist lvl 8 hab ihn aber schon 2 mal auf lehrgang geschickt und er steigt nicht was nun?
Du musst bis zur nächsten Saison warten und ihn dann wieder auf 2 Lehrgänge schicken, höher als Level 8 kannst du keine Assistenten einstellen.
Kommentar
-
-
Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigenmein jugi ist lvl 8 hab ihn aber schon 2 mal auf lehrgang geschickt und er steigt nicht was nun?
So kannst du natürlich die zentrale auf Stufe 2 ausbauen und dann ab level 7 oder 8 kaufen ( Gott ist das lange her ich habs vergessen)sigpic
Kommentar
-
-
TeamStärke für LandesLiga
Hey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??
Ich steige da nämlich bald auf und jetzt wollte ich mal fragen, was man da braucht um gute Chancen zu haben aufzusteigen!
Am besten dann auch gleich von der Verbandsliga(glaube kommt danach)
Sportliche Grüße !
Kommentar
-
-
Zitat von WhistleTown Beitrag anzeigenHey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??
Ich steige da nämlich bald auf und jetzt wollte ich mal fragen, was man da braucht um gute Chancen zu haben aufzusteigen!
Sportliche Grüße !
Vom Bauchgefühl her würde ich evtl. auf 2000 Punkte incl. der drei Bonis tippen.
Investieren würde ich nur in einem guten TW. Da er viele Punkte, für wenig Geld bringt.
Kommentar
-
-
Ich hab ne Kaderstärke von 1000 und habe die Kreisliga locker gemeistert...
Jetzt in der Verbandsliga kommt es natürlich auf deine einzelnen Spieler auf den verschiedenen Positionen an und auch auf die Liga.
Ich hab einige Spiele gegen Landesligisten absolviert und einen Landesliga-Meister mit 3:0 geschlagen; aber auch gegen einen 8. in einer anderen Landesliga 1:2 verloren...
Wie stark man genau sein muss, ist abhängig von deinen Gegnern
Kommentar
-
-
Zitat von WhistleTown Beitrag anzeigenHey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??
Sportliche Grüße !
in der verbandsliga schätz ich so 2400+inkl. boniauch hier variiert es^^
Kommentar
-
-
Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigenalso in der landesliga braucht man meiner meinung nach so 1400-1700 AS inkl. boni um vorne mitzuspielen,allerdings kann das natürlich von liga zu liga variieren
in der verbandsliga schätz ich so 2400+inkl. boniauch hier variiert es^^
In der VL würde ich unter die Top 6 kommen.
Gruß kevin
Kommentar
-
-
Zitat von EDX616 Beitrag anzeigenhallo, wollte mal fragen wie das mit den taktiken genau ist?
ist es wie schere stein papier und welche taktik ist für welche aufstellung gut?
Erläuterungen der Offensiv- und Defensivtaktiken
Die Offensivtaktik:
Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Konter: Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.
Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.
Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.
Die Defensivtaktik:
Raumdeckung: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.
Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.
Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.
Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.
Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!
Kommentar
-
-
Zitat von PRO-PYRO Beitrag anzeigenbin kreisliga
as 770
und weis nicht ob i durchkomme es gibt nur 3 stärkere
In der Kreisliga war ich der 5.schlechteste,bin aber dritter geworden.
Und ist 770 deine AS oder KS?Weil wenn es AS wäre,dann hast du eine sehr gute mannschaft
Kommentar
-
-
Hallo Leute,
seit ich hier das letzte Mal nach Hilfe gesucht habe sind schon einige Monate vergangen. Und man muss sagen der Expertenrat hat sich gelohnt, vor kurzem habe ich den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft, was auch der Grund ist, dass ich mich wieder an euch wende. Hier ein paar Fragen, die auch über die Aufstellung hinausgehen:
1: Gibt es Erfahrungswerte, was für eine AS (ohne Bonus) in der Regel reichen sollte um sich in durchschnittlichen Staffeln zu behaupten? Was sollte in der Regel für den Klassenerhalt reichen, was für die Top 10?
2: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich langfristig in der Bundesliga etablieren kann? Was hat bei euch denn so geholfen?
3: Was für ein Grundkapital sollte man als Bundesligist mindestens auf der hohen Kante haben?
Ich brauche jetzt nicht die Standardsachen mit eigene Turniere etc., ich brauche Tipps wie ich es auf Dauer schaffe eine schlagkräftige Truppe zu haben. Wie ich kurzfristig Erfolg haben kann weiß ich mittlerweile, jetzt versuche ich zu lernen, wie langfristig geht...
Vielen Dank schonmal!
Kommentar
-
-
Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigenHallo Leute,
seit ich hier das letzte Mal nach Hilfe gesucht habe sind schon einige Monate vergangen. Und man muss sagen der Expertenrat hat sich gelohnt, vor kurzem habe ich den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft, was auch der Grund ist, dass ich mich wieder an euch wende. Hier ein paar Fragen, die auch über die Aufstellung hinausgehen:
1: Gibt es Erfahrungswerte, was für eine AS (ohne Bonus) in der Regel reichen sollte um sich in durchschnittlichen Staffeln zu behaupten? Was sollte in der Regel für den Klassenerhalt reichen, was für die Top 10?
2: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich langfristig in der Bundesliga etablieren kann? Was hat bei euch denn so geholfen?
3: Was für ein Grundkapital sollte man als Bundesligist mindestens auf der hohen Kante haben?
Ich brauche jetzt nicht die Standardsachen mit eigene Turniere etc., ich brauche Tipps wie ich es auf Dauer schaffe eine schlagkräftige Truppe zu haben. Wie ich kurzfristig Erfolg haben kann weiß ich mittlerweile, jetzt versuche ich zu lernen, wie langfristig geht...
Vielen Dank schonmal!
zu1.as kommt immer ganz auf die Ligeneinteilung an, man kann Glück haben und wird mit einer AS(ohne Boni) von 6900 Meister und in einer anderen Steigst du ab...
zu2.: Also ich sehe zu das meine Netto AS nie unter 7000 fällt,klappt gut...
zu3.:Grundkapital gibts nicht wirklich,klar musst du immer neue Leute holen, aber du kannst ja auch durch kauf und verkauf gewinn erzielen, da brauchst du Geduld und musst den TM genau kennen...
Kommentar
-
-
Zitat von marcaos Beitrag anzeigenMoin,
zu1.as kommt immer ganz auf die Ligeneinteilung an, man kann Glück haben und wird mit einer AS(ohne Boni) von 6900 Meister und in einer anderen Steigst du ab...
zu2.: Also ich sehe zu das meine Netto AS nie unter 7000 fällt,klappt gut...
zu3.:Grundkapital gibts nicht wirklich,klar musst du immer neue Leute holen, aber du kannst ja auch durch kauf und verkauf gewinn erzielen, da brauchst du Geduld und musst den TM genau kennen...
danke erstmal für deine Antwort.
Das mit 7000 als ungefährer Wert hilft mir schon weiter. Zum Glück habe ich eine schwache Staffel für den Einstieg erwischt, sodass der Klassenerhalt machbar sein sollte.
Das mit dem Spielerkauf/verkauf habe ich früher häufiger gemacht. Ich weiß nicht, ob man da so den Mega Gewinn rausholen kann, vor allem wegen den anfallenden Steuern.
Danke aber für den Tipp ich werde mich mal mehr mit dem Marktwert beschäftigen.
Gruß
Kommentar
-
-
Servus...
Also eine Frage zu den Bonus Punkten.
Sind die eigentlich sehr wichtig ? Also z.B ich spiele gegen jemanden und wir haben die gleiche Aufstellungsstärke (vom Bonus mal abgesehen) und er hat alle Bonuspunkte. Und ich habe nur den Bonus für die ausgewogene Aufstellung und für die Gesundheit. Hat er dann einen entscheidenden Vorteil ?
Würde mich mal interessieren.
Kommentar
-
-
Zitat von Juenther Beitrag anzeigenServus...
Also eine Frage zu den Bonus Punkten.
Sind die eigentlich sehr wichtig ? Also z.B ich spiele gegen jemanden und wir haben die gleiche Aufstellungsstärke (vom Bonus mal abgesehen) und er hat alle Bonuspunkte. Und ich habe nur den Bonus für die ausgewogene Aufstellung und für die Gesundheit. Hat er dann einen entscheidenden Vorteil ?
Würde mich mal interessieren.:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenDeine Spieler sind ausgewogen aufgestellt du erhälst eine stärke von 10 prozent
was heißt das genau ich versteh das irgendwie nicht ^^
Kommentar
-
-
Dazu benötigst Du eine "ausgewogene" Aufstellung.
Zum einen 11 Spieler aufstellen und zum anderen diese schön verteilt, so dass Tor, Verteidigung, Mittelfeld und Sturm ausgeglichen besetzt sind.
Also nicht nur Verteidiger oder alle Spieler auf der linken Seite, ect.
Und natürlich sollen die Spieler diese Position besetzen können, bringt also nix nen IV ins offensive Mittelfeld zu stellen.
Kommentar
-
-
Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigenja ich will wiesen wie ich den kriege meine Spieler sind auf der position aufgestellt wo sie bestimmt sind
IV/AV und ST brauchst du nicht unbedingt, du kannst stattdessen auch mit 3 DM bzw 3 OM spielen
Kommentar
-
-
Zitat von Righ. Beitrag anzeigenIch bin in der Kreisliga und habe jetzt durch Freundschaftsspiele mit großen Vereinen etwas Geld verdient. Was für einen Spieler sollte ich kaufen und wie viel sollte ich dafür zahlen ?
Kommentar
-
Kommentar