Da das unsere so ziemlich einzige globale Rangliste ist, ist sie schon interessant, leider aber viel zu unaussagekraeftig.
Transparenter faende ich eine Rangliste der AS und/oder Kaderstaerke.
Da die AS aber so ein "gut" behuetetes Geheimnis ist, muesste man diese Rangliste ohne Zahlen fuehren.
sigpic
Hier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Mit meiner höchsten AS von über 10.000 (mit 3 Boni) war mein Top-Rang 11.:rolleye:
Mit der nächsten Generation (8100 AS zu Beginn) konnte ich mich wenige Tage darauf noch auf Rang 5 retten.
Schade, dass die höchste AS nicht mal für Rang 1 gereicht hat
Also ich habe mit meiner jetzt höchsten AS so in etwa 9500(mit 3 Boni) und befinde mich auf den Elo Platz 2.Ich frage mich schon seit ca 1 1/2 Monaten warum!Klar das eine bekannte Spiel brachte mir + 34(kein geklüngel), ansonsten wäre ich ja trotzdem mindestens 5-7. Ich hatte die letzten Tage auch ne Menge Glück und knappe Siege...
Also ich habe mit meiner jetzt höchsten AS so in etwa 9500(mit 3 Boni) und befinde mich auf den Elo Platz 2.Ich frage mich schon seit ca 1 1/2 Monaten warum!Klar das eine bekannte Spiel brachte mir + 34(kein geklüngel), ansonsten wäre ich ja trotzdem mindestens 5-7. Ich hatte die letzten Tage auch ne Menge Glück und knappe Siege...
Die knappen Siege machen gar nicht so viel aus, wie man denkt.
Es sind die Patzer, die manche sehr oft, manche gar nicht treffen.
Da ich regelmäßig (jede Woche mindestens einmal) gegen krasse Aussenseiter verloren habe, kostete mich das jedesmal 35-50 Minuspunkte, die ich dann natürlich nicht mehr aufholen konnte
Da ich regelmäßig (jede Woche mindestens einmal) gegen krasse Aussenseiter verloren habe, kostete mich das jedesmal 35-50 Minuspunkte, die ich dann natürlich nicht mehr aufholen konnte
gestern elo1 geschlagen und es gab trotzdem nur 28+......(245)
Na also bei mir gabs -29 heute...Hätten ruhig etwas weniger sein können und Morgen werde ich nicht viele Punkte holen, spiele ja etwa in 1/3 meiner FS gegen Klassentiefere....
Ich finde die ELO eigentlich sehr interessant und die ELO funktioniert im Prinzip auch richtig.
Die Hauptkriterien stimmen und selbst mit FS und Ligasieg kann man trotzdem fallen, da andere am selben Tag einfach die besseren Variabeln hatten.
Leider passt die ELO aber nicht zum allgemeinen Spielbetrieb, da die Spieleberechnung stetig einen Strich durch die Rechnung macht.
Ausserdem werden die vorderen ELO-Plätze zu einem immer größeren Nadelöhr, da durch Massenclone eine gewisse Gleichwertigkeit der Teams besteht und viele Manschaften quasi Identisch sind. Dadurch kleben die meisten Manschaften im vorderen Beireich auch irgenwie fest.
Da wäre eine ewige Tabelle schon aussagekräftiger und vieleicht das bessere Gimmig für's Spiel und Statistiker :rolleye:
eine schöne nebensache und heute ein kleiner Grund zur freude.
Nachdem ich mehrfach genau auf ELO Platz 100 stand, ist mir heute zum erstenmal von Platz 120 der sprung auf Rang 82 gelungen.
Kommentar