FC Bayern München - Mia San Mia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zehnte00
    antwortet
    Nach neuen Enthüllungen im Vertragspoker steht offenbar fest: Der Mittelfeldspieler wird den FC Bayern offenbar in jedem Fall verlassen. Richtung Real.

Er wolle die Entscheidung erst nach der WM inBrasilien*bekanntgeben, hatte*Toni Kroos*zuletzt gesagt.

Doch die wurde ihm offenbar bereits abgenommen.

Denn laut eines Berichts der "tz" hat der FC Bayern sein Vertragsangebot für den 24-Jährigen mittlerweile zurückgezogen (zum ausführlichen Artikel). Seine nächste Station soll Real Madrid sein.

Die "Bild" nannte den Wechsel am Dienstag sogar schon "perfekt".

Bei den "Königlichen" soll Kroos in Kürze einen Vertrag bis 2019 unterschreiben und dafür satte zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen.

In diese Gehaltsdimensionen wollte er wohl auch in München vorstoßen, doch davor schoben die Bosse letztlich einen Riegel - ähnlich wie bei Michael Ballack vor dessen Transfer zum FC Chelsea im Jahr 2006.

"Bei Ballack war es genauso"

"Bei Michael Ballack war es genauso, und irgendwann haben wir das Angebot zurückgezogen", hatte Präsident Karl Hopfner schon vor Wochen angedeutet.

Nach den vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Kapitän Philipp Lahm und Thomas Müller wagten die Kroos-Berater laut der Zeitung "tz", die sich auf Informationen aus der Real-Vorstandsetage bezieht, erneut einen Vorstoß. Ihr Klient sollte nicht eklatant weniger verdienen als die übrigen Leistungsträger. In jedem Fall also über zehn Millionen jährlich. Beim Rekordmeister verdiente Kroos bislang geschätzte 4,5 Millionen.

An Geld wird es dem Mittelfeldspieler künftig nicht mangeln. Insgesamt kassiert er bei Real 60 Millionen in fünf Jahren. Auch der FC Bayern verdient noch. Weil Kroos' Vertrag noch bis 2015 läuft, ist eine Ablösesumme fällig. Voraussichtlich wird diese sich am Ende bei 28 Millionen einpendeln.

Sind sich auch die Vereine einig, kann Kroos eventuell bereits nach dem Halbfinale gegen Brasilien seine Entscheidung offiziell verkünden. Im Falle eines Ausscheidens der deutschen Mannschaft wäre das ja quasi "nach der WM".

Einen Kommentar schreiben:

• Diff80
    antwortet
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Jap, was der Kroos allerdings auch gewesen ist. :pardon:

Bei Real soll er dann angeblich 12 Mio brutto(!) im Jahr bekommen...
    Das stimmt allerdings!!

Sind in Spanien geschätzte 8 Mio netto --> das wollten die Bayern nicht bezahlen, wären in D knapp 16 Mio brutto.

• 04 Dragon
    antwortet
    Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
    Højbjerg darf man auch nicht verkaufen, da er ein Toptalent ist. :rotweiß::rotweiß:
    Jap, was der Kroos allerdings auch gewesen ist. :pardon:

Bei Real soll er dann angeblich 12 Mio brutto(!) im Jahr bekommen...

• Diff80
    antwortet
    hab gehört, dass ihr højbjerg nicht ausleihen wollt, sondern das er auf jeden fall bei euch bleiben soll. soll also heißen, dass er eine sehr große wertschätzung genießt - und er mit sicherheit auf seine einsätze kommen wird.
    Højbjerg darf man auch nicht verkaufen, da er ein Toptalent ist. :rotweiß::rotweiß:

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    jap, das wäre auf jeden fall eine option. kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der alaba nächste saison öfters ins mittelfeld aufrückt. wobei der pep ja ohnehin gerne rotiert und die spieler auf verschiedenen positionen spielen lässt, soll heißen, dass er wahrscheinlich auch als lv noch öfters zum einsatz kommen wird.

hab gehört, dass ihr højbjerg nicht ausleihen wollt, sondern das er auf jeden fall bei euch bleiben soll. soll also heißen, dass er eine sehr große wertschätzung genießt - und er mit sicherheit auf seine einsätze kommen wird.
    Sammer sagte, er wolle ihn als Druckmittel für Schweini & co nutzen.

• 04 Dragon
    antwortet
    Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
    wie gesagt, ich kenn ich nicht:pardon:
    aber was ich so gelesen habe, dann scheint er nicht schlecht zu sein
    evtl. geht ja dann auch alaba bei kroos abgang ins Mittelfeld, wo er schon immer hinwollte und er geht nach links:pardon:
    jap, das wäre auf jeden fall eine option. kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der alaba nächste saison öfters ins mittelfeld aufrückt. wobei der pep ja ohnehin gerne rotiert und die spieler auf verschiedenen positionen spielen lässt, soll heißen, dass er wahrscheinlich auch als lv noch öfters zum einsatz kommen wird.

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
    ja wird aber schwierig
    vielleicht sollte man ihn 2 jahre ausleihen und so spielpraxis sammeln zu können

• zehnte00
    antwortet
    Achja, auf lewa freu ich mich irgendwie auch:pardon:
    Schade nur das mandzu dadurch gehen Miss
    so wie Bayern mit ihm umgegangen ist ist eigentlich nicht schön ...

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    schade drum , aber ich denk das wars für ihn ...

aber wir werden stärker denje sein :rock: vorrausgesetzt die Taktik schläft nicht ein wie zum Saisonende
    Achja, auf lewa freu ich mich irgendwie auch:pardon:
    Schade nur das mandzu dadurch gehen Miss

• zehnte00
    antwortet
    Die Verletzung und die Weltfußballer Wahl
    schade drum , aber ich denk das wars für ihn ...

aber wir werden stärker denje sein :rock: vorrausgesetzt die Taktik schläft nicht ein wie zum Saisonende

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    und Lahm

genauso sollte man shaqiri ausleihen , sonst wird er gehen ... leider
    Und alaba:pro:

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    ich mich auch , vorallem mit dem robben wie es ihn momentan gibt WOW
    dann noch müller in WELTKLASSE form uiuiui nur ribery macht mir sorgen , ich hab das gefühl er hat fertig bei Bayern denke nicht das der nochmal so stark zurückkommt
    Die Verletzung und die Weltfußballer Wahl

• zehnte00
    antwortet
    Zitat von SüdkurveMünchen Beitrag anzeigen
    Genau wie bei kroos
    und Lahm

genauso sollte man shaqiri ausleihen , sonst wird er gehen ... leider

• zehnte00
    antwortet
    Ich freu mich schon auf thiago wieder
    ich mich auch , vorallem mit dem robben wie es ihn momentan gibt WOW
    dann noch müller in WELTKLASSE form uiuiui nur ribery macht mir sorgen , ich hab das gefühl er hat fertig bei Bayern denke nicht das der nochmal so stark zurückkommt

• SüdkurveMünchen
    Ein Gast antwortete
    ja wird aber schwierig
    vielleicht sollte man ihn 2 jahre ausleihen und so spielpraxis sammeln zu können
    Genau wie bei kroos

• zehnte00
    antwortet
    Ist aber in der letzten Saison zu einem meiner lieblinge geworden hoffe er kann sich durchsetzen
    ja wird aber schwierig

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    aber mit einem fittem Thiago , Martinez ( da badstuber wieder fit ist kehrt er bestimmt ins Mittelfeld zurück) , schweini ist erstmal wenig platz für Hojbjerg
    Ich freu mich schon auf thiago wieder

• SüdkurveMünchen
    Ein Gast antwortete
    aber mit einem fittem Thiago , Martinez ( da badstuber wieder fit ist kehrt er bestimmt ins Mittelfeld zurück) , schweini ist erstmal wenig platz für Hojbjerg
    Ist aber in der letzten Saison zu einem meiner lieblinge geworden hoffe er kann sich durchsetzen

• zehnte00
    antwortet
    Zumal ein Hojbjerg ein guter Kroos ersatz ist, wenn er so spielt wie im Pokalfinale

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    Zumal ein Hojbjerg ein guter Kroos ersatz ist, wenn er so spielt wie im Pokalfinale
    auf jeden fall, aber denke er ist noch zu unkonstant^^:pardon:

• zehnte00
    antwortet
    definitiv danke
    gerne

• SüdkurveMünchen
    Ein Gast antwortete
    jap, hat ja auch kaum noch gespielt^^
    fürs Mittelfeld bzw. außen gibt's ja aktuell genug die nachrücken könnten:pardon:

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    Der FC Bayern hat mit Juan Bernat einen Transfer-Coup gelandet - das sollten Sie über den neuen Mann wissen:

Seine Position:
    Der 21-Jährige ist ein reiner Linksfuß. Die linke Seite - ob defensiv oder offensiv - ist sein Revier.

Seine Bilanz:
    51 Liga-Spiele für den FC Valencia (1 Tor, 4 Vorlagen), dabei nur 3 Gelbe Karten, U-19-Europameister mit Spanien 2013, durchlief sämtliche spanischen Jugend-Nationalteams.

Seine Physis:
    An Mut und Aggression mangelt es ihm nicht. Das kommt ihm auf seiner Position definitiv zugute.
    Er ist nur 1,70 Meter "groß" und leicht, dafür jedoch sehr kompakt. Seine beeindruckende Muskulatur im Unterkörper macht ihn auf den ersten Sprintmetern wahnsinnig schnell. Tritt er an, explodiert er förmlich.
    Damit gelingt es ihm, plötzlich auftretendes Ungleichgewicht - beispielsweise in der Defensivarbeit - schnell läuferisch zu korrigieren.
    Bei langen Sprints über den Flügel ist Bernat - ähnlich wie Real Madrids Rakete Gareth Bale - kaum einzuholen.

Seine Stärken:
    Ballführung, Dribblings, Dynamik, Zug zum Tor, präzise Flanken. Insgesamt strahlt er Gefahr aus, wenn er am Ball ist. Seine Aktionen sind nicht leicht ausrechenbar.

Seine Schwäche:
    Wie die meisten "Kleinen" hat er weniger Chancen im Kopfballspiel. Auffällig ist auch, dass er sich im Abwehrverhalten noch stark verbessern muss, um ebenso verlässlich wie David Alaba zu werden. In Sachen Taktik wird Bayern-Coach Pep Guardiola intensiv arbeiten müssen.

Das sagen die Bayern:
    Matthias Sammer (Sportvorstand): "Juan Bernat ist ein außergewöhnlicher, junger Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er ist schnell, zweikampfstark, hat einen unglaublichen Zug zum Tor. Wir sind sicher, dass wir mit Juan Bernat eine sehr gute Investition für die Zukunft unserer Mannschaft getätigt haben. Wir heißen ihn beim FC Bayern herzlich willkommen!"

Das sagt er selbst:
    "Ich bin sehr glücklich, dass ich künftig bei diesem großen Klub spielen darf. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs Europas und der Welt, ich freue mich sehr, künftig mit Spielern wie Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Robben und Ribéry in einem Team zu stehen und Pep Guardiola als Trainer zu haben. Ich werde alles geben, um mit diesem Klub Erfolg zu haben."

EUROSPORT-URTEIL:
    Auf den ersten Blick sind die 10 Millionen, die der Rekordmeister für Bernat hinblättert, ein gutes Invest. Das Risiko ist überschaubar, der Profi selbst gilt als Ausnahmetalent. Linksverteidiger sind generell rar. Es spricht für die Überzeugungskraft der Bayern, dass sie ihren Wunschspieler bekommen haben. Bernat wird den Druck auf den bislang unumstrittenen Alaba erhöhen - und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Guter Transfer!
    hab noch n Artikel gefunden über ihn vllt kannst dir jetzt n besseres bild machen
    definitiv danke

• zehnte00
    antwortet
    fürs Mittelfeld bzw. außen gibt's ja aktuell genug die nachrücken könnten:pardon:
    hab noch n Artikel gefunden über ihn vllt kannst dir jetzt n besseres bild machen

• zehnte00
    antwortet
    Der FC Bayern hat mit Juan Bernat einen Transfer-Coup gelandet - das sollten Sie über den neuen Mann wissen:

Seine Position:
    Der 21-Jährige ist ein reiner Linksfuß. Die linke Seite - ob defensiv oder offensiv - ist sein Revier.

Seine Bilanz:
    51 Liga-Spiele für den FC Valencia (1 Tor, 4 Vorlagen), dabei nur 3 Gelbe Karten, U-19-Europameister mit Spanien 2013, durchlief sämtliche spanischen Jugend-Nationalteams.

Seine Physis:
    An Mut und Aggression mangelt es ihm nicht. Das kommt ihm auf seiner Position definitiv zugute.
    Er ist nur 1,70 Meter "groß" und leicht, dafür jedoch sehr kompakt. Seine beeindruckende Muskulatur im Unterkörper macht ihn auf den ersten Sprintmetern wahnsinnig schnell. Tritt er an, explodiert er förmlich.
    Damit gelingt es ihm, plötzlich auftretendes Ungleichgewicht - beispielsweise in der Defensivarbeit - schnell läuferisch zu korrigieren.
    Bei langen Sprints über den Flügel ist Bernat - ähnlich wie Real Madrids Rakete Gareth Bale - kaum einzuholen.

Seine Stärken:
    Ballführung, Dribblings, Dynamik, Zug zum Tor, präzise Flanken. Insgesamt strahlt er Gefahr aus, wenn er am Ball ist. Seine Aktionen sind nicht leicht ausrechenbar.

Seine Schwäche:
    Wie die meisten "Kleinen" hat er weniger Chancen im Kopfballspiel. Auffällig ist auch, dass er sich im Abwehrverhalten noch stark verbessern muss, um ebenso verlässlich wie David Alaba zu werden. In Sachen Taktik wird Bayern-Coach Pep Guardiola intensiv arbeiten müssen.

Das sagen die Bayern:
    Matthias Sammer (Sportvorstand): "Juan Bernat ist ein außergewöhnlicher, junger Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er ist schnell, zweikampfstark, hat einen unglaublichen Zug zum Tor. Wir sind sicher, dass wir mit Juan Bernat eine sehr gute Investition für die Zukunft unserer Mannschaft getätigt haben. Wir heißen ihn beim FC Bayern herzlich willkommen!"

Das sagt er selbst:
    "Ich bin sehr glücklich, dass ich künftig bei diesem großen Klub spielen darf. Der FC Bayern ist einer der größten Klubs Europas und der Welt, ich freue mich sehr, künftig mit Spielern wie Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Robben und Ribéry in einem Team zu stehen und Pep Guardiola als Trainer zu haben. Ich werde alles geben, um mit diesem Klub Erfolg zu haben."

EUROSPORT-URTEIL:
    Auf den ersten Blick sind die 10 Millionen, die der Rekordmeister für Bernat hinblättert, ein gutes Invest. Das Risiko ist überschaubar, der Profi selbst gilt als Ausnahmetalent. Linksverteidiger sind generell rar. Es spricht für die Überzeugungskraft der Bayern, dass sie ihren Wunschspieler bekommen haben. Bernat wird den Druck auf den bislang unumstrittenen Alaba erhöhen - und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Guter Transfer!

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    ne das glaube ich nicht . Alaba ist einer der besten linksverteidiger , aber siehs so Lahm 29 , schweini 29, ribery 30 , robben 30 wird zeit für die Zukunft zu planen ^^
    in erster Linie denke ich das sie ihn als guten Backup für alaba geholt haben und das man alaba so bisschen öfter mal ne pause gönnen kann

so denke ich das contento generell keine Chance mehr hat bei bayern

• zehnte00
    antwortet
    evtl. geht ja dann auch alaba bei kroos abgang ins Mittelfeld, wo er schon immer hinwollte und er geht nach links:pardon:
    ne das glaube ich nicht . Alaba ist einer der besten linksverteidiger , aber siehs so Lahm 29 , schweini 29, ribery 30 , robben 30 wird zeit für die Zukunft zu planen ^^
    in erster Linie denke ich das sie ihn als guten Backup für alaba geholt haben und das man alaba so bisschen öfter mal ne pause gönnen kann

so denke ich das contento generell keine Chance mehr hat bei bayern

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    ich sehe ihn als wirklich guten einkauf

hat 50 Spiele für Valencia gemacht dabei 4 tore 3 vorlagen und nur 3 gelbe karten .

hat ALLE Jugendmannschaften der Spanischen Nationalmannschaft durchlaufen ich sehe ihn als mann für die Zukunft

• zehnte00
    antwortet
    was sollen sie auch sagen:pardon:
    ich sehe ihn als wirklich guten einkauf

hat 50 Spiele für Valencia gemacht dabei 4 tore 3 vorlagen und nur 3 gelbe karten .

hat ALLE Jugendmannschaften der Spanischen Nationalmannschaft durchlaufen ich sehe ihn als mann für die Zukunft

• Michel M.
    Ein Gast antwortete
    „Juan Bernat ist ein außergewöhnlicher, junger Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er ist schnell, zweikampfstark, hat einen unglaublichen Zug zum Tor“, beschreibt Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, den Neuzugang. „Wir sind sicher, dass wir mit Juan Bernat eine sehr gute Investition für die Zukunft unserer Mannschaft getätigt haben. Wir heißen ihn beim FC Bayern herzlich willkommen!“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich künftig bei diesem großen Klub spielen darf“, versicherte Juan Bernat nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Der FC Bayern ist einer der größten Klubs Europas und der Welt, ich freue mich sehr, künftig mit Spielern wie Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Robben und Ribéry in einem Team zu stehen und Pep Guardiola als Trainer zu haben. Ich werde alles geben, um mit diesem Klub Erfolg zu haben.“
    was sollen sie auch sagen:pardon:

• zehnte00
    antwortet
    also in den foren wird er extrem gelobt:pardon:
    „Juan Bernat ist ein außergewöhnlicher, junger Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er ist schnell, zweikampfstark, hat einen unglaublichen Zug zum Tor“, beschreibt Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, den Neuzugang. „Wir sind sicher, dass wir mit Juan Bernat eine sehr gute Investition für die Zukunft unserer Mannschaft getätigt haben. Wir heißen ihn beim FC Bayern herzlich willkommen!“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich künftig bei diesem großen Klub spielen darf“, versicherte Juan Bernat nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Der FC Bayern ist einer der größten Klubs Europas und der Welt, ich freue mich sehr, künftig mit Spielern wie Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Robben und Ribéry in einem Team zu stehen und Pep Guardiola als Trainer zu haben. Ich werde alles geben, um mit diesem Klub Erfolg zu haben.“

Lädt...