"Doc, sind Sie sicher, daß sie den Jungs vor dem Spiel Traubenzucker gegeben haben?" fragt der Co-Trainer den Mannschaftsarzt. "In der grauen Schachtel war doch sonst immer das Valium!"
Mandl windet sich da am Boden wie ein gestrandeter Pottwal.
Ganz so dramatisch scheint es dann doch nicht zu sein -
er hat vielleicht eine Blessur, aber laufen kann er noch.
QuedlinburgerSV erledigt hier seine Pflichtaufgabe, hatte aber unerwartet hart zu kämpfen. Dem leidenschaftlichen Einsatz der Spieler von Sportfreunde Schneller ist es zu verdanken, dass es am Ende nur 3:1 steht.
Komisch nur das das Ergebnis 2:4 war... Solch ein Fehler ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Was für ein Gewusel im Strafraum. Jaggy spitzelt den Ball an Zorc vorbei zu Hochhauser - der bringt auch nur ein laues Schüsschen zustande, aber Saurer fälscht im letzten Moment unhaltbar ab. Ein sehr glückliches Tor für Rivas, und Heinrich kann einem leid tun, hinter so einer Abwehr das Tor hüten zu müssen.
Solides Aufbauspiel von Jäckle und Llorente Torres, der Ball springt Jäckle jedoch vom Fuß und ins Seitenaus. Hatzl macht einen schnellen Einwurf zu Ahrens. Selbiger leitet ihn direkt zu Thalhammer weiter, der einen Direktschuss wagt. Stendel versucht noch an den Ball zu kommen, fälscht jedoch den Ball lediglich ab und Glatz kann nur noch zusehen, wie der Ball in der anderen Ecke des Tors landet.
Unpräziser Pass von Wilstermann auf Wilstermann. Sadalge erobert den Ball und startet durch. Taâanari muss da die Notbremse ziehen und grätscht ihn am Rande des Sechzehners ab. Der Unparteiische zeigt nach kurzer Beratung mit dem Linienrichter Strafstoß an - Taâanari kann sich glücklich schätzen dass er ohne Karte davonkommt.
Gioramaina legt hier ein etwas zu forsches Zweikampfverhalten an den Tag - so engen Körperkontakt sollte er eigentlich nur zu seiner Frau haben. König ist jedenfalls wenig angetan und bekommt zurecht den Freistoß zugesprochen.
Irgendwie waren die Spieler von QuedlinburgerSV heute nicht so recht bei der Sache. Sie hatten wohl einen einfachen Sieg erwartet, doch bekamen ein furios aufspielendes Team von CP Schöneberg SoSo DEF vorgesetzt, das sie mit einem 1:0 nach Hause schickt.
Da haben sie geschlafen, da haben sie geschlafen! Bolgheri gibt hoch rein in den Strafraum, aber Weigelt ist dazwischen, kann klären und spielt steil auf Kuhnert. Leider zu ungenau, Walke geht dazwischen, nimmt Kuhnert den Ball ab, die ganze Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung. Steilpass auf Wartinger. Links angetäuscht, rechts vorbei, Wartinger sieht Schramm winken „Spiel mich an, ich brauch nur einschieben“, genau in die Lücke und schon ist es passiert. Tor!
Ein tödlicher Konter: Backhaus bringt den Ball nach vorne und bedient Heinrich, der direkt und steil auf Ehrmantraut weiterleitet. Der umkurvt noch Torwart Hampel und schiebt lässig ein.
Harte Entscheidung: Ehrmantraut prallt, bei dem Versuch eine Flanke von Bjoorn zu stoppen, hart mit Strauß zusammen. Nach kurzem Zögern zeigt der Unparteiische Strafstoß an.
Schöner Doppelpass von Schramm mit Rivas. Er geht zu Boden und die Pfeife des Schiedsrichters ertönt - zweifelhaft warum Medina Guedes nach so einem Foul keine Karte sieht. Auf jeden Fall gibt es Elfmeter.
Hellmich*scheint unter akuten Gleichgewichtsstörungen zu leiden - anders ist kaum zu erklären, wieso er bei diesem harmlosen Zweikampf mit*Hochhauser*zu Boden geht. Doch der Schiedsrichter hat Mitleid und gibt Elfmeter!
Alcántara holt sich den Ball. Er passt zu Pogba. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Anderson schon wartet. Ziegler stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.
Willkommen im Alpha Arena-Stadion zum Freundschaftsspiel zwischen Real Estonia C.F und SV Bonner Löwen 2012. Während sich die Spieler noch warm laufen, nutzen einige der 38410 angereisten Fans die Zeit für eine kleine Schneeballschlacht.
Da hat Riesner aber nicht gezielt. Der Ball liegt am Boden und Greiner ist nur einen Tick schneller als Mandl am Ball. Pass zu Konrad, welcher geschlafen hat und den Ball dem Balljungen schenkt.
Da hat Riesner aber nicht gezielt. Der Ball liegt am Boden und Greiner ist nur einen Tick schneller als Mandl am Ball. Pass zu Konrad, welcher geschlafen hat und den Ball dem Balljungen schenkt.
Jaaaa!? Oder so! Ganz verrückte Kiste: Greiner führt die Ecke aus, einmal ganz rüber, über den Strafraum, Feurer nimmt in aller Ruhe den Ball an, kann schauen und sieht den Kopf von Wagner und schon ist das Runde im Eckigen! Wahnsinn!
Wagner wird auf der rechten Seite angespielt, mit viel Übersicht legt er zurück auf Rohrer, der das Leder aus zwölf Metern halblinker Position wuchtig unter die Latte nagelt.
Hatzl kommt aus der Tiefe des Raumes. Er steckt clever durch zu Jallow, der schlenzt den Ball an Janssen vorbei ins linke Eck - Tor! Die Verteidiger reklamieren Abseits, aber hier hätten sie mal lieber selbst besser aufgepasst.
Gutes Offensivspiel von Greiner und Wagner, Wagner versucht einen Distanzschuss doch Cavagnino steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Butscher kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Krey. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Riesner geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Pogatetz ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor.
Ganz starke Aktion von Kläsener. Er überläuft Harding mit dem Ball, täuscht dann eine Flanke an, legt aber flach für Hatzl auf. Der schließt ab, trifft aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz - das war knapp.
Das scheint heute nicht sein Tag zu sein. Nach ettlichen verlorenen Zweikämpfen kommt Brakszatorisz hier zu spät und grätscht mit gestrecktem Bein in Pacult. Oder doch? Der Schiedsrichter zeigt hier Brakszatorisz nur die Gelbe Karte.
90 +1 Riskanter Angriff von Hedl, der auch sofort bestraft wird. Riesner nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Greiner weiter. Der gibt den Ball an Wagner ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Rama nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Asmoti und Knaller über ihre miserable Reaktion auf den Konter.
Gutes Offensivspiel von Hampf und Adamski, Adamski versucht einen Distanzschuss doch Ziegler steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Greiner kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Wiedener. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Broich geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Formann ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor.
Nach einer schönen Einzelaktion von Sadalge ist dieser an Kahn vorbei. Mit letzter Kraft setzt Kahn nach und holt Sadalge von den Beinen. Klare Sache Elfmeter für das Team von Sadalge und die Rote Karte für den Übeltäter.
Gioramaina nimmt nur zwei Schritte Anlauf und versenkt das Ding ganz trocken im linken Eck. Langkamp hat die Ecke geahnt, kommt aber nicht mehr an den Ball.
Kommentar