Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shevo
    Bankdrücker
    • 04.10.2010
    • 66
    • Shevo [Andi]

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
    Das stimmt, jedoch sind nur noch 2 Runden offen. Einmal Endrunde Jupiler Pro League und zum Anderen Jupiler Pro League PlayOff I

Bei der ersten Runde spielt Brügge nicht mit, bei der Zweiten aber. Dort ist heute um 20 Uhr das letzte Spiel, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass für Brügge die Saison dann heute zu Ende ist.
    Da bin ich überfragt, da hab ich 0 Ahnung.

Mache mir momentan eher nen Kopf wer auf die Rückseite meines Trikots kommt xD

Momentan #1 ist Götze, bin mir aber noch nicht sicher ^^

Kommentar

• bvbmaster
      Stammspieler
      • 29.07.2009
      • 563
      • bvbmaster
      • Young Generation Dortmund
      • 62.550

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen

Schön aufs neue Trikot....ich freu mich schon auf die CL-Trikots, bin mal gespannt, wie schnell die weg sind.

Kommentar

• Chimp
        Neuzugang
        • 12.04.2011
        • 4
        • Chimp
        • Stiftung Wadentest 11

Ich weiß ja nicht, ob Perisic der geplante Kracher ist, aber es wurde weitere Verstärkung im Mittelfeld angekündigt.
        Naja, ob wir dann noch was brauchen!?
        off. Mittelfeld: Götze, Großkreutz, Kuba, Kagawa, Zidan, Perisic, Stiepermann
        def. Mittelfeld: Bender, da Silva, Gündogan, Kehl, Feulner

Bei 2 defensiven und 3 offensive MF im 4-5-1 sollte das eig. reichen.. Außer da käme wieder das Verletzungspech :ugly:

Hab immernoch Dede :p Ansonsten wärn Götze, Hummels und Großkreutz meine Favs

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

• Shevo
          Bankdrücker
          • 04.10.2010
          • 66
          • Shevo [Andi]

Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
          Naja, ob wir dann noch was brauchen!?
          off. Mittelfeld: Götze, Großkreutz, Kuba, Kagawa, Zidan, Perisic, Stiepermann
          def. Mittelfeld: Bender, da Silva, Gündogan, Kehl, Feulner

Bei 2 defensiven und 3 offensive MF im 4-5-1 sollte das eig. reichen.. Außer da käme wieder das Verletzungspech :ugly:

Hab immernoch Dede :p Ansonsten wärn Götze, Hummels und Großkreutz meine Favs
          Denke das Feulner/Kringe/Rangelov und wie ich schon des öffteren gelesen habe => Zidan, uns verlassen werden. (Hajnal nicht zu vergessen)

Dede ist fix weg ....

Von daher wird noch was passieren .)
          Zuletzt geändert von Shevo; 18.05.2011, 13:40.

Kommentar

• Shevo
            Bankdrücker
            • 04.10.2010
            • 66
            • Shevo [Andi]

18.05.2011 - 12:54 Uhr | News | Quelle: dpa Borussia Dortmund verpflichtet Chemnitzer Löwe
            Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat zur neuen Saison Chris Löwe (Foto) vom Regionalligisten Chemnitzer FC verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete nach BVB-Angaben vom Mittwoch einen Vierjahres-Vertrag bis 30. Juni 2015. Löwe kann defensiv und offensiv auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Der 1,76 Meter große und 69 Kilogramm schwere Spieler wurde in Plauen geboren, absolvierte das Fußballinternat in Chemnitz un...

Kommentar

• Chimp
              Neuzugang
              • 12.04.2011
              • 4
              • Chimp
              • Stiftung Wadentest 11

Denke das Feulner/Kringe/Rangelov und wie ich schon des öffteren gelesen habe => Zidan, uns verlassen werden. (Hajnal nicht zu vergessen)

Dede ist fix weg ....

Von daher wird noch was passieren .)
              Kringe finde ich schade.. Hat sich gestern beim Benefizspiel sehr bemüht. Außerdem iser ein Dortmunder Junge :p Finde, er ist ein sehr guter Ersatzspieler.. Aber wenn er wo anders stamm spielen kann, ist's natürlich verständlich, dass er wechselt

Kommentar

• bvbmaster
                Stammspieler
                • 29.07.2009
                • 563
                • bvbmaster
                • 62.550

Kringe finde ich schade.. Hat sich gestern beim Benefizspiel sehr bemüht. Außerdem iser ein Dortmunder Junge :p Finde, er ist ein sehr guter Ersatzspieler.. Aber wenn er wo anders stamm spielen kann, ist's natürlich verständlich, dass er wechselt
                Soll angeblich Richtung Hannover gehen. Im Gespräch ist angeblich auch ein Tauschgeschäft mit Schmiedebach (+Geld).

Kommentar

• bvbmaster
                  Stammspieler
                  • 29.07.2009
                  • 563
                  • bvbmaster
                  • 62.550

Absage an Energie Cottbus

Stiepermanns Ausleihe zum Zweitligisten Alemannia Aachen ist mittlerweile perfekt. Wie die „Lausitzer Rundschau“ meldete, hat Aachens Zweitliga-Konkurrent Energie Cottbus das Rennen um den 20-jährigen Dortmunder verloren.

Erfolgreich war vielmehr der Cottbus-Konkurrent Alemannia Aachen. Nach Aussagen der Aachener wird Marco Stiepermann für ein Jahr zur Alemannia ausgeliehen. In Dortmund hatte er zuvor seinen Vertrag beim BVB verlängert. Nach der einjährigen Ausleihe gibt es für die Alemannen keine Option bezüglich einer Weiterverpflichtung Stiepermanns.

Kommentar

• bvbmaster
                    Stammspieler
                    • 29.07.2009
                    • 563
                    • bvbmaster
                    • 62.550

Für Jakub Blaszczykowski lief die Meistersaison nicht nach Plan

DORTMUND Nicht für alle Borussen lief die Meistersaison 2010/11 optimal. Jakub „Kuba“ Blaszczykowski etwa büßte in seinem vierten BVB-Jahr seinen Stammplatz auf der rechten Seite ein. Eine schwierige Situation für den Kapitän der polnischen Nationalmannschaft – zumal sie in der kommenden Spielzeit nicht einfacher werden dürfte.Von Dirk Krampe

Kein seltens Bild in der vergangenen Saison: Jakub Blaszczykowski wird von Trainer Jürgen Klopp augewechselt. (Foto: DeFodi)

Im Winter 2010, unter andalusischer Sonne im BVB-Trainingslager in Jerez de la Frontera, fand Jakub Blaszczykowski (25) Zeit, in sich zu gehen. Zurückzublicken auf ein Fußball-Halbjahr, in dem sich für ihn einiges verändert hatte.

Blaszczykowski war uneingeschränkter Stammspieler bei Borussia Dortmund, seit ihn der Klub aus der polnischen Ekstraklasa in die deutsche Bundesliga geholt hatte. 2007 war das, „Kuba“, wie er der Einfachheit nur genannt wird, hatte bei Wisla Krakau seine ersten Sporen im Profifußball verdient und auch das europäische Ausland auf sich aufmerksam gemacht.

Schnelligkeit als Gütezeichen

In Dortmund baute ab 2008 auch Jürgen Klopp (43) auf die Schnelligkeit des wieselflinken Polen, der im ersten BVB-Jahr zuweilen auch Stürmer spielte, unter dem neuen Trainer aber zunächst die rechte Rautenposition im Mittelfeld einnahm und später den Außenspieler der offensiven Dreier-Reihe im Dortmunder 4-2-3-1 markierte. Blaszczykowskis Schnelligkeit war sein Gütezeichen – seine Flankenläufe sollten Druck über die Außenposition erzeugen, sein Turboantritt galt und gilt als eine echte Waffe.

Schon im Rückblick auf die Saison 2009/10 aber deuteten Dortmunds Bosse mehr oder weniger unverhohlen an, dass sie mit der Entwicklung des mehrfachen „Spieler des Jahres“ in Polen nicht zufrieden waren. Blaszczykowski machte aus seinen Möglichkeiten schlicht und ergreifend zu wenig, er suchte immer seltener das Dribbling im Eins gegen Eins, seine Flanken fanden zu selten einen Abnehmer.

"Mehr Torgefahr entwickeln"

Mit dem jungen Mario Götze (18) hatte Klopp ab dieser Saison ein Druckmittel gegen „Kuba“. Erstmals in seiner Dortmunder Zeit spürte der Pole echten Konkurrenzkampf auf seiner Seite – und es verwunderte nicht, dass seine Einsatzzeiten und -minuten in dieser Spielzeit signifikant zurückgingen. Mit der kicker-Durchschnittsnote 3,34 spielte Jakub Blaszczykowski in Klopps erster BVB-Saison auch sein bestes Jahr. Damals kämpfte er schon mit einigen Muskelverletzungen, die der Trainerstab mit behutsamem Aufbau- und gezieltem Krafttraining bekämpfte.

Die Note 3,52 stand nach der Saison 2009/10 in seinem Zeugnis, diesen Wert konnte er in dieser Spielzeit (3,56) nicht verbessern „Ich weiß“, sagte Jakub Blaszczykowski im Winter in Jerez im großen Doppel-Interview mit ihm und Robert Lewandowski, „das ich viel mehr kann. Ich muss dominanter auftreten, muss mehr Torgefahr entwickeln.“

Nur drei Tore

Damit traf er den Punkt. Blaszczykowskis Schwachpunkte sind sein Torabschluss und seine unpräzisen Flanken. Drei Tore bedeuten im Vergleich mit den anderen zum Stammpersonal zählenden offensiven Mittelfeldspielern des BVB den schwächsten Wert – ebenso wie die nur vier Torvorbereitungen. In bislang 112 Bundesliga-Spielen für Borussia Dortmund hat Kuba nur acht Mal getroffen – das ist schlichtweg zu wenig. Sein Status änderte sich daher auch in der Rückrunde nicht wesentlich.

Klopp setzte auf Götze, und wenn der nicht in der Zentrale für den verletzten Shinji Kagawa (23) gebraucht wurde, besetzte er die Außenbahn, die zuvor Kubas Stammplatz war. 14 Mal wechselte Klopp den Polen nur ein, neun Mal aus, nur sechs Spiele machte er über die volle Distanz – in der Saison 2009/10 war Blaszczykowski noch unumstrittener Stammspieler bei 32 Saison-Einsätzen.

Erhöhte Konkurrenz-Situation

Die statistischen Werte sprechen eine deutliche Sprache. Der Vertrag des Polen, der 2009 mit Angeboten aus der englischen Premier League (Liverpool) kokettierte, läuft noch bis zum 30. Juni 2013. Im Oktober 2009 verlängerte der BVB den Kontrakt auch wegen des Interesses einiger Klubs aus Europa vorzeitig zu verbesserten Bedingungen – die damit verknüpften Erwartungen hat der sprintstarke Dribbler seither nur selten erfüllen können.

Mit der erhöhten Konkurrenz-Situation im Dortmunder Mittelfeld zur neuen Saison wird es Jakub Blaszczykowski noch schwerer haben, seine Position im Kader zu behaupten. „Ich kann den polnischen Fans versprechen“, hat Jürgen Klopp mal in einem Interview mit der polnischen Sportzeitung „Przeglad Sportowy“ geäußert, „dass Kuba wie Robert Lewandowski und Lukasz Piszczek noch ihre beste Form vor sich haben und für Borussia Dortmund noch viel wichtiger sein werden.“ Zumindest im Fall Blaszczykowski sind Zweifel an dieser Aussage erlaubt. Auf „Kuba“ lastet enormer Druck. Wenn Anfang Juli der Ball wieder rollt beim Deutschen Meister, wird er nicht geringer werden.

Kommentar

• bvbmaster
                      Stammspieler
                      • 29.07.2009
                      • 563
                      • bvbmaster
                      • 62.550

Einigkeit erzielt: Ivan Perisic will zum BVB

DORTMUND Auch im Meister-Rausch arbeitet Borussia Dortmund am Kader für die neue Saison und einer punktuellen Verstärkung der Mannschaft: Nach Informationen unserer Redaktion hat der BVB mit Ivan Perisic (22/FC Brügge) nun Einigung über einen Wechsel ins Ruhrgebiet erzielt. Jetzt geht es nur noch um die Ablösesumme.Von Dirk Krampe

Auf dem Weg zum BVB: Ivan Perisic. (Foto: dpa)

Perisic, der als offensiver Mittelfeldspieler in der belgischen Liga 20 Tore erzielte und auch als Vorbereiter (acht Torvorlagen) glänzte, wird mit einem Marktwert von circa fünf Millionen Euro gehandelt. Sein Vertrag in Brügge läuft allerdings noch bis 2015. Das könnte die Verhandlungen mit dem 13-maligen belgischen Meister erschweren. „Wir sind uns mit dem Spieler einig“, sagte Borussia Dortmunds KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke (51) auf Anfrage, „aber wir werden keine Mondpreise bezahlen.“

Backup für Schmelzer

Perisic wäre nach Ilkay Gündogan (22/Nürnberg) sowie den bislang ausgeliehenen Moritz Leitner (18/Augsburg) und Julian Koch (20/Duisburg) der vierte neue Spieler für die kommende Saison. Für den scheidenden Linksverteidiger Dede hat der BVB in Chris Löwe (22/Chemitz) einen Nachwuchsmann im Auge, der als Backup für Marcel Schmelzer (23) aufgebaut werden soll.

Wenig Bewegung herrscht dagegen bislang auf der Abgabenseite. Dort ganz oben steht ein weiterer Leihspieler, der am 1. Juli wieder vor der Dortmunder Tür steht: Dimitar Rangelov (28). Der israelische Erstligist Tel Aviv, der den Bulgaren im September 2010 für ein Jahr auslieh, will die Kaufoption für Rangelov (22 Ligaspiele, zwei Tore) nicht wahrnehmen – Interesse hat jetzt Rangelovs ehemaliger Klub Energie Cottbus bekundet. Die Lausitzer brauchen einen Ersatz für ihren zum FC Bayern wechselnden Torjäger Nils Petersen.

Rangelov vor der Tür

Der BVB, bei dem Rangelov (Vertrag bis 2013!) in den Planungen keine Rolle mehr spielt, würde ihn für eine moderate Ablösesumme ziehen lassen. Problem: Cottbus müsste auch Rangelovs Gehalt stemmen. Und ob der bei einem Zweitligisten der Rückkehr in die bulgarische Nationalmannschaft näher kommen könnte?

Gestern hat Perisic im letzten Play-Off-Spiel gg. Gent 2 Tore geschossen. Endstand: 3:0
                      Zuletzt geändert von bvbmaster; 18.05.2011, 15:46.

Kommentar

• bvbmaster
                        Stammspieler
                        • 29.07.2009
                        • 563
                        • bvbmaster
                        • 62.550

Gündogan im Interview: "Ich bin nicht Nuris Nachfolger"

DORTMUND Ilkay Gündogan (20) ist das neueste Juwel im Portfolio des Deutschen Meisters Borussia Dortmund. Technisch beschlagen, schnell, passsicher und mit einem guten Auge ausgestattet. Mit dem BVB-Neuzugang sprachen wir über stressige Schulzeiten, Vorfreunde auf die Champions League und die großen Fußstapfen eines Nuri Sahin.Von Dirk Krampe

Freut sich auf die Champions League: BVB-Neuzugang Ilkay Gündogan. (Foto: dpa)

Nach zwei Bundesliga-Jahren beim 1. FC Nürnberg durften Sie wählen, wo Ihr neuer Arbeitsplatz sein soll. Was hat den Ausschlag für Borussia Dortmund gegeben?
                        Ilkay Gündogan: Die sportliche Perspektive und das Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp. Er hat mir wirklich das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden. Er hat mir Perspektiven aufgezeigt, die es in Dortmund für mich gibt. Ein weiterer Punkt war natürlich die Aussicht auf die Champions League. Die Hymne vor dem Anpfiff habe ich dienstags und mittwochs immer nur im Fernsehen gehört. Da demnächst auf dem Platz zu stehen, das wird Gänsehaut pur!

Was genau meinen Sie, wenn Sie sagen, Klopp hat Ihnen Perspektiven aufgezeigt?
                        Gündogan: Er hat mir erklärt, in einem großartigen Team spielen zu können, wenn ich meine Leistung bringe. Dass ich mit meiner Art, Fußball zu spielen, ideal in diese Mannschaft passe. Ich bin selbstbewusst genug, um das auch so zu sehen. Beim BVB gibt es viele junge Spieler, die hungrig nach Erfolg sind. In Nürnberg fahren wir ja im Prinzip das gleiche Modell.

Kannten Sie Klopp schon vor dem Treffen?
                        Gündogan: Nur aus dem Fernseher. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Er ist zu 100 Prozent authentisch.

Sie hätten auch zum Hamburger SV wechseln können, zu Ihrem Entdecker Michael Oenning…
                        Gündogan: Das Interesse des HSV hat mich geehrt. Oenning war es ja auch, der mich nach Nürnberg holte. Deshalb war es natürlich eine Überlegung. Letztlich aber habe ich mich schnell entschieden. Ich glaube, dass Dortmund die ideale Station ist, um mich weiterzuentwickeln.

Sie sind in Nürnberg zum Bundesliga-Spieler gereift. Was bleibt von diesen zwei Jahren bei ihnen hängen?
                        Gündogan: Viele gute Erinnerungen, zum Beispiel an mein erstes Bundesliga-Tor. Der Ausgleich zum 1:1 gegen die Bayern im Süd-Derby. So etwas vergisst man nie. Ich werde aber auch einige Rückschläge nicht vergessen, die für meine Entwicklung ebenso wichtig waren. Verletzungen, nach denen ich geduldig bleiben musste. So etwas prägt.

Die meisten Schlagzeilen nach der Bekanntgabe Ihres Wechsels hatten einen ähnlichen Tenor: „Gündogan ist der Sahin-Ersatz“. Wie lebt es sich damit?
                        Gündogan: Damit musste ich wohl rechnen. Wir spielen nahezu die identische Position. Der eine geht, der andere kommt. Das ist dann wohl so. Ich kann mich damit nicht so sehr anfreunden, ich bin nicht Nuris Nachfolger. Das kann ich gar nicht sein. Seinen Stellenwert habe ich doch noch lange nicht. Nuri Sahin hat den BVB geprägt, ohne ihn wäre Dortmund vielleicht nicht Meister geworden. Es wäre schön, wenn diese Vergleiche nicht überhand nehmen würden.

Sie ahnen, dass das Wunschdenken bleiben wird?
                        Gündogan: Wichtig ist, dass wir das intern, also in der Mannschaft und im Trainerstab, richtig einschätzen. Glauben Sie mir, ich hätte mich sehr gefreut, mit Nuri spielen zu können.

Sahin hat uns verraten, dass er Ihnen gesagt habe, Sie sollten bloß nicht herkommen und versuchen, sein Ersatz zu sein. Sie sollen Ihr eigenes Spiel entwickeln. Er hat sie als „schnell, dribbelstark und klar im Kopf" charakterisiert. Was denken Sie über solche Worte?
                        Gündogan: So ein Lob aus seinem Mund macht mich stolz, das bedeutet mir sehr viel. Wir sind befreundet, ich freue mich, dass er so über mich denkt.

Wenn wir dann doch mal vergleichen dürfen: Sie sind eindeutig schneller als Sahin, laufen die 100 Meter in 11,9 Sekunden. Was fehlt Ihnen denn noch?
                        Gündogan: Es sind handgestoppt sogar 11,6 (lacht). Was mir fehlt? Nuri hat mir in punkto Spiel-Intelligenz und strategischem Denken sicher noch einiges voraus. Da fehlen mir zwei Jahre Bundesliga-Erfahrung. Ich muss in einigen Bereichen noch hinzulernen.

Sie sind auch nach Nürnberg gewechselt, weil Sie dort neben dem Leistungssport Ihr Abitur machen konnten. Warum war Ihnen das so wichtig?
                        Gündogan: Weil einem als Fußballer nach der Karriere nicht so viele Möglichkeiten bleiben. Und die wenigsten haben genug verdient. Meine Eltern und ich waren uns in Sachen Schule einig, und ich bin das hoch motiviert angegangen.

Es gibt ein Zitat zu dem Thema von Ihnen: „In den Pausen war ich ein ganz normaler Mitschüler.“ War das ein weiterer Grund?
                        Gündogan: Ja. Ich bin ein junger Mensch, gerade mal 20 Jahre alt. Für mich war die Zeit in der Schule wichtig, um aus dieser Traum- und Scheinwelt Profifußball ausbrechen zu können. Ich bin gependelt zwischen zwei Welten. In der Schule konnte ich mit meinen Mitschülern über ganz viele andere Dinge reden als Fußball.

Wer erdet Sie sonst noch?
                        Gündogan: Das muss niemand. Ich bin keiner, der abhebt, weil er sportlich in der Öffentlichkeit steht. Und wenn das mal passieren sollte, werden meine Eltern und Freunde deutliche Worte fallen lassen.

Nochmal zurück zum Abitur: Sie hatten Leistungskurs Sport. Was waren die Abi-Themen?
                        Gündogan: In der Praxis Leichtathletik und in der Theorie Basketball. Leider kam nicht Fußball dran (lacht).

Dürfen wir die Abi-Note erfahren?
                        Gündogan: Die ist noch geheim.

Ich habe gelesen, Ihr Ziel war eine „2“ vor dem Komma?
                        Gündogan: Das habe ich nicht ganz geschafft, das kann ich verraten. Ich bin dennoch stolz, unter diesen Umständen das Abi so geschafft zu haben. Meine Lehrer haben auch gesagt, dass das für mich das optimale Ergebnis war.

Eine Frage können wir Ihnen nicht ersparen. Sie sind in Gelsenkirchen geboren. Wie passt in diese Vita ein Wechsel zum BVB?
                        Gündogan (lacht): Ich hoffe, die Fans können mir das verzeihen. Ich habe nur ein Jahr in der E3 bei Schalke gespielt und ansonsten keine Bindung zu diesem Klub. Damals war ich acht Jahre alt, da war ich noch nicht imstande, meine eigenen Gedanken und Wünsche klar zu formulieren.

Kommentar

• Shevo
                          Bankdrücker
                          • 04.10.2010
                          • 66
                          • Shevo [Andi]

3 interessante Artikel....

Der Kuba Artikel hört sich bissl nach Abschied an... mal abwarten... der Sommer ist lange ^^

Gündogan scheint einen super Charackter zu haben und schätzt, das was auf ihn zukommt, auch richtig ein .)

Kommentar

• bvbmaster
                            Stammspieler
                            • 29.07.2009
                            • 563
                            • bvbmaster
                            • 62.550

3 interessante Artikel....

Der Kuba Artikel hört sich bissl nach Abschied an... mal abwarten... der Sommer ist lange ^^

Gündogan scheint einen super Charackter zu haben und schätzt, das was auf ihn zukommt, auch richtig ein .)
                            Kritische Analaye würde ich eher sagen. Er sagt ja auch, dass er sich durchbeissen muss und auch will. Er fühlt sich pudelwohl in Dortmund. Ich mag Kuba persönlich sehr, einer der kämpft bis zum Umfallen. Torgefahr ist sicher noch ausbaufähig, aber da bin ich optimistisch...

Gündogan ist ein feiner Kerl. Abi machen, nebenbei Profi sein und aufm Boden bleiben. Das passt zu unserer Mannschaft, auch wenn ich denke, dass nicht jeder bei uns Abi hat.

Perisic hat gestern nach dem Spiel gesagt: Dit was mijn laatste duel voor Club.

Denke versteht man auch in Deutschland.

Kommentar

• Shevo
                              Bankdrücker
                              • 04.10.2010
                              • 66
                              • Shevo [Andi]

Kritische Analaye würde ich eher sagen. Er sagt ja auch, dass er sich durchbeissen muss und auch will. Er fühlt sich pudelwohl in Dortmund. Ich mag Kuba persönlich sehr, einer der kämpft bis zum Umfallen. Torgefahr ist sicher noch ausbaufähig, aber da bin ich optimistisch...

Gündogan ist ein feiner Kerl. Abi machen, nebenbei Profi sein und aufm Boden bleiben. Das passt zu unserer Mannschaft, auch wenn ich denke, dass nicht jeder bei uns Abi hat.

Perisic hat gestern nach dem Spiel gesagt: Dit was mijn laatste duel voor Club.

Denke versteht man auch in Deutschland.
                              Also ich habs 100% verstanden .)

Hoffe das dauert jetzt nicht genau so lang wie beim Lewandowski Transfer.

War von Kuba extrem überzeugt, aber diese Saison lief sogut wie gar nix...

Hab auf der Seite eher Pisczek wargenommen (in der offensive) als Kuba... leider...

Er spielt nichtmehr so locker auf wie früher und wie in dem Artikel steht, dribblings sieht man sogut wie gar nicht von ihm >.<

Kommentar

• bvbmaster
                                Stammspieler
                                • 29.07.2009
                                • 563
                                • bvbmaster
                                • 62.550

Hab auf der Seite eher Pisczek wargenommen (in der offensive) als Kuba... leider...

Er spielt nichtmehr so locker auf wie früher und wie in dem Artikel steht, dribblings sieht man sogut wie gar nicht von ihm >.<
                                Pische, wie man ihn nennt, hat wirklich ordentlich Gas vorne und hinten gegeben. Immerhin hat Kuba das 1:1 in Hamburg gemacht.

Angeblich soll Perisic noch diese Woche den Vertrag unterschreiben. Probleme liegt leider darin, dass man sich nicht in der Ablösesumme einig wird. Hoffe jedoch, dass der Transfer daran nicht scheitert.

Kommentar

• Shevo
                                  Bankdrücker
                                  • 04.10.2010
                                  • 66
                                  • Shevo [Andi]

Pische, wie man ihn nennt, hat wirklich ordentlich Gas vorne und hinten gegeben. Immerhin hat Kuba das 1:1 in Hamburg gemacht.

Angeblich soll Perisic noch diese Woche den Vertrag unterschreiben. Probleme liegt leider darin, dass man sich nicht in der Ablösesumme einig wird. Hoffe jedoch, dass der Transfer daran nicht scheitert.
                                  Interview TM: Perisic möchte das der Transfer bis Sonntag über die Bühne ist, damit er sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann....

Wünsche es ihm/uns. ^^

Kommentar

• Chimp
                                    Neuzugang
                                    • 12.04.2011
                                    • 4
                                    • Chimp
                                    • Stiftung Wadentest 11

Kuba hat's auch verdammt schwer bei der Konkurrenz vorne.. Er ist aber absolut goldwert, wenn er zb. in der 70. Minute eingewechselt wird.. Wenn die gegnerische Abwehr nachlässt und langsam müde wird.. Da hat niemand ne Chance wenn der einmal antritt. So einen braucht jede Mannschaft,
                                    also -> unbedingt behalten!

Kommentar

• Shevo
                                      Bankdrücker
                                      • 04.10.2010
                                      • 66
                                      • Shevo [Andi]

Kuba hat's auch verdammt schwer bei der Konkurrenz vorne.. Er ist aber absolut goldwert, wenn er zb. in der 70. Minute eingewechselt wird.. Wenn die gegnerische Abwehr nachlässt und langsam müde wird.. Da hat niemand ne Chance wenn der einmal antritt. So einen braucht jede Mannschaft,
                                      also -> unbedingt behalten!
                                      Jo, das hat man extrem Anfang der Saison gesehen.

Da haben wir viele/einige Spiele in den letzten 15min entschieden oder noch drehen können.

Da kamen in der 70ten min meistens Lewa + Kuba im doppelpack ^^

Kommentar

• bvbmaster
                                        Stammspieler
                                        • 29.07.2009
                                        • 563
                                        • bvbmaster
                                        • 62.550

Interview TM: Perisic möchte das der Transfer bis Sonntag über die Bühne ist, damit er sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann....

Wünsche es ihm/uns. ^^
                                        Wäre wunderbar. Denke für alle (Brügge, BVB, Perisic).

Mit Amini scheint der Wechsel sich in die Länge zu ziehen. Soll nun erstmal ne U20-WM spielen, damit der MW steigt und der Verein mehr Geld absahnt. Hoffe, er spielt keine auffälige WM, dann sind die Chancen besser. Das aktuelle Angebot ist den Australiern zu wenig.

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • 62.550

Jo, das hat man extrem Anfang der Saison gesehen.

Da haben wir viele/einige Spiele in den letzten 15min entschieden oder noch drehen können.

Da kamen in der 70ten min meistens Lewa + Kuba im doppelpack ^^
                                          Solange Kuba seine Einsätze bekommt und sich wohlfühlt, auch das ein oder andere Tor macht, wird er lange bleiben. Ich wünsche es ihm einfach, dass er nächste Saison so 5-8 Tore macht.

Kommentar

• Shevo
                                            Bankdrücker
                                            • 04.10.2010
                                            • 66
                                            • Shevo [Andi]

Solange Kuba seine Einsätze bekommt und sich wohlfühlt, auch das ein oder andere Tor macht, wird er lange bleiben. Ich wünsche es ihm einfach, dass er nächste Saison so 5-8 Tore macht.
                                            Denke das Kuba keine Tormaschine werden muss, er sollte einfach wieder zu alter Stärke (Dribbling/Geschwindigkeit/Laufbereitschaft) zurück finden.

Dann legt er ein paar Tore auf und reist Löscher, mehr verlangt niemand ... ^^

Kommentar

• bvbmaster
                                              Stammspieler
                                              • 29.07.2009
                                              • 563
                                              • bvbmaster
                                              • 62.550

Denke das Kuba keine Tormaschine werden muss, er sollte einfach wieder zu alter Stärke (Dribbling/Geschwindigkeit/Laufbereitschaft) zurück finden.

Dann legt er ein paar Tore auf und reist Löscher, mehr verlangt niemand ... ^^
                                              Zur Entwicklung gehört für mich aber auch die Gefährlichkeit vor dem Tor. Die sollte auch um einiges verbesert werden, auch wenn das andere von dir Genannte richtig ist.

Kommentar

• bvbmaster
                                                Stammspieler
                                                • 29.07.2009
                                                • 563
                                                • bvbmaster
                                                • 62.550

Baykan und Hübner verstärken die U23 -
                                                Focher und Terzic verlängern beim BVB

[18.05.] Die Personalplanungen für die kommende Saison laufen: Mit Ensar Baykan von Arminia Bielefeld und Florian Hübner vom SV Wehen Wiesbaden vermeldet Nachwuchskoordinator Lars Ricken zwei Neuzugänge für die in der Regionalliga spielende U23 von Borussia Dortmund. Aus dem eigenen Nachwuchs stößt Admir Terzic zum Profi-Unterbau.

Lars Ricken

Borussia Dortmund setzt weiterhin auf die Jugend. Ensar Baykan wechselt aus der U19 von Arminia Bielefeld zum BVB. Der offensive Mittelfeldspieler hat zudem schon Profi-Luft schnuppern dürfen: Er bestritt sieben Zweitligaspiele für die Ostwestfalen. Baykan erhält einen Einjahres-Vertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr Laufzeit. Florian Hübner ist aktueller U20-Nationalspieler. Der Innenverteidiger vom SV Wehen Wiesbaden unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.

"Bei beiden Spielern sehen wir großes Potenzial", sagt Lars Ricken über die Neuzugänge, die den Anspruch haben, "sich durch gute Leistungen in das Blickfeld unseres Cheftrainers Jürgen Klopp zu spielen".

Admir Terzic, Kapitän der U19 von Borussia Dortmund, verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr und rückt in die U23 auf, der Johannes Focher für mindestens eine weitere Spielzeit als Torwart erhalten bleibt. Auch er verlängerte seinen Kontrakt.

Veränderungen gibt es zudem im Trainerstab der U23: Dem neuen Übungsleiter David Wagner assistiert Massimo Marriotti, bislang Coach der U13-Junioren. Matthias Kleinsteiber, früherer Torhüter der BVB-Amateure, löst Helmut Scholz als Torwarttrainer ab. Kleinsteiber leitet zudem weiterhin mit seiner Frau Conny das BVB-Jugendhaus.

Kommentar

• bvbmaster
                                                  Stammspieler
                                                  • 29.07.2009
                                                  • 563
                                                  • bvbmaster
                                                  • 62.550

Perišić zum BVB: Belgier melden Vollzug

19.05.2011 - 11 h 59
                                                  Der Wechsel von Mittelfeldspieler Ivan Perišić zu Borussia Dortmund steht unmittelbar vor dem Abschluss. Wie die belgische Zeitung ‚Nieuwsblad‘ berichtet, hat sich der BVB mit dem FC Brügge auf eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro geeinigt. Die Hälfte davon fließt an den Klub, den Rest streicht angeblich Perišićs Beraterfirma Starfactory ein, die 50 Prozent der Transferrechte an dem Spieler hielt.
                                                  Mit Perišić selbst schlossen die Dortmunder die Verhandlungen bereits am Dienstag erfolgreich ab. „Wir sind uns mit dem Spieler einig [...] aber wir werden keine Mondpreise bezahlen“, kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an.

Kommentar

• elfer-killer
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 27.03.2008
                                                    • 248
                                                    • nick94
                                                    • Golden Eleven Minden
                                                    • 77300
                                                    • GC - Golden Crew

was sagt ihr zu dem gerücht mit poldi?find ich eig weniger nötig..und der wird zu viel kosten glaube ich!

Kommentar

• sytlerxd1909
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 11.08.2009
                                                      • 118
                                                      • Mandeep
                                                      • Borussia Lippstadt 1909

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                      was sagt ihr zu dem gerücht mit poldi?find ich eig weniger nötig..und der wird zu viel kosten glaube ich!
                                                      Würde in bergrüßen aber das wird nix
                                                      Wenn das mit Perisic aus iregend ein Grund doch nicht klappen sollte wäre Poldi evtl ein Thema aber so nicht
                                                      sigpic

Kommentar

• bvbmaster
                                                        Stammspieler
                                                        • 29.07.2009
                                                        • 563
                                                        • bvbmaster
                                                        • 62.550

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                        Er wird niemals kommen, weil Köln dort viel mehr verlangt, als wir es bezahlen können. Sollen ja 15-20 Mio im Gespräch seien. Würde ich persönlich auch nicht für ihn ausgeben.

Kommentar

• bvbmaster
                                                          Stammspieler
                                                          • 29.07.2009
                                                          • 563
                                                          • bvbmaster
                                                          • 62.550

Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                                                          Würde in bergrüßen aber das wird nix
                                                          Wenn das mit Perisic aus iregend ein Grund doch nicht klappen sollte wäre Poldi evtl ein Thema aber so nicht
                                                          In unserem Spiel wird auch viel Defensivarbeit von den Flügelspielern erfordert. Podolski ist ja nicht so der Stärkste und Willigste darin. Natürlich weiß ich auch nicht, wie es bei Perisic ist. Ansonsten eine interessante Personalie (abgesehen vom Geld).

Kommentar

• Shevo
                                                            Bankdrücker
                                                            • 04.10.2010
                                                            • 66
                                                            • Shevo [Andi]

In unserem Spiel wird auch viel Defensivarbeit von den Flügelspielern erfordert. Podolski ist ja nicht so der Stärkste und Willigste darin. Natürlich weiß ich auch nicht, wie es bei Perisic ist. Ansonsten eine interessante Personalie (abgesehen vom Geld).
                                                            Wohne in Köln und kann nur sagen da ist 0,01% Chance das er wechselt. Wenn überhaupt nach Leverkusen, er wird nicht wieder von seiner Familie/Freunden weg.

Kommentar

• Chimp
                                                              Neuzugang
                                                              • 12.04.2011
                                                              • 4
                                                              • Chimp
                                                              • Stiftung Wadentest 11

Wohne in Köln und kann nur sagen da ist 0,01% Chance das er wechselt. Wenn überhaupt nach Leverkusen, er wird nicht wieder von seiner Familie/Freunden weg.
                                                              Und als echter Kölner Junge soll der nach Leverkusen wechseln? Niemals :p

Kommentar

Lädt...