Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
    @Atreju

    In Lautern kann man aufjedenfall Punkte lassen, da man weiß das am Betzenberg die Post abgeht. In München kann man auch immer Punkte lassen, weil es normalerweise die stärkste Mannschaft Deutschlands ist. In Hoppenheim denke ich könnte man auch Punkte lassen, ebenfalls in Hamburg und dann sieht es gar nicht mehr so gut aus in der Meisterschaft, falls Bauern diese Patzer nutzen sollte und das glaube ich, da diese jetzt im Aufschwung sind und eine Serie hinlegen werden.

    Angenommen man verliert nur in München, spielt Unentschieden in Lautern, Hoppenheim und Hamburg und gewinnt die restlichen Spiele. Und Bauern verliert in den nächsten 8 Spielen nur 1 Spiel und gewinnt den Rest, dann wären es nur noch 5 Punkte
    Die fängt aber erst nächste Woche wohl an, und wenn man in Köln keine 2:0 Führung halten kann, und noch 3:2 verliert, muss man sich auch fragen, ob die noch eine Serie starten können, um den Abstand aufzuholen..

    Kommentar


      War ja dann eigentlich trotzdem ein erfreulicher Spieltag...
      Bayer verloren, Leverkusen auch, und wir einen Punkt geholt...

      Kommentar


        Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
        Die fängt aber erst nächste Woche wohl an, und wenn man in Köln keine 2:0 Führung halten kann, und noch 3:2 verliert, muss man sich auch fragen, ob die noch eine Serie starten können, um den Abstand aufzuholen..
        Ach, die Bauern sind aber auch blöd. Naja, es gibt in dieser Saison keinen der konstant spielt und genau deswegen werdet ihr leider Meister.

        Kommentar


          Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
          War ja dann eigentlich trotzdem ein erfreulicher Spieltag...
          Bayer verloren, Leverkusen auch, und wir einen Punkt geholt...
          ja..
          ich hab mich heute gefragt warum ich mich gestern geärgert hab...
          Haben sogar noch den vorsprung erweitert
          Suche FS:
          Verein: Ahlensermerda
          Manager: Liambeckum

          Kommentar


            1.(1.) Borussia Dortmund 21 16 3 2 46:12 34 51
            2.(2.) Bayer 04 Leverkusen 21 11 6 4 41:30 11 39
            3.(4.) FSV Mainz 05 21 12 1 8 32:22 10 37
            4.(5.) Hannover 96 21 12 1 8 29:30 -1 37
            5.(3.) FC Bayern München 21 10 6 5 42:26 16 36

            Nice

            Kommentar


              Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
              ja..
              ich hab mich heute gefragt warum ich mich gestern geärgert hab...
              Haben sogar noch den vorsprung erweitert
              Jop, Meister wird nur der BVB...

              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
              1.(1.) Borussia Dortmund 21 16 3 2 46:12 34 51
              2.(2.) Bayer 04 Leverkusen 21 11 6 4 41:30 11 39
              3.(4.) FSV Mainz 05 21 12 1 8 32:22 10 37
              4.(5.) Hannover 96 21 12 1 8 29:30 -1 37
              5.(3.) FC Bayern München 21 10 6 5 42:26 16 36

              Nice
              Sieht doch ganz gut aus...

              Kommentar


                und schon is die leichte gefühlte niederlage wie ein gefühlter sieg!

                Kommentar


                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                  und schon is die leichte gefühlte niederlage wie ein gefühlter sieg!
                  Naja, als gefühlten Sieg würde ich es nicht benennen...es ist auf jeden Fall beruhigender...

                  Kommentar


                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                    Naja, als gefühlten Sieg würde ich es nicht benennen...es ist auf jeden Fall beruhigender...
                    naja wir haben einen punkt weiter ausgebaut...das is für mich schon ein gefühlter sieg jez

                    Kommentar


                      Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                      Jop, Meister wird Nur der BVB!!...



                      Sieht doch ganz gut aus...

                      Tja, und wie heißt mein Verein(ingame) Nur der BVB!! Deutscher Meister nur der BVB!!

                      Ja, Tabelle sieht wieder schön aus, in der Blitztabelle waren die Bayern mal 2., jetzt 5. yeah

                      Kommentar


                        Man habe ich ne Gänsehaut...Video Leverkusen-Dortmund 14 01 2011 Die geilsten 6 Minuten für den BVB

                        Einfach nur göttlich...

                        Kommentar


                          Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                          Tja, und wie heißt mein Verein(ingame) Nur der BVB!! Deutscher Meister nur der BVB!!

                          Ja, Tabelle sieht wieder schön aus, in der Blitztabelle waren die Bayern mal 2., jetzt 5. yeah
                          ja ich dachte auch so...na toll jez sind die schon 2. und dann gings los bei köln!!!

                          Kommentar


                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            Man habe ich ne Gänsehaut...Video Leverkusen-Dortmund 14 01 2011 Die geilsten 6 Minuten für den BVB

                            Einfach nur göttlich...
                            nur daran zu denken löst eine gänsehaut nach der anderen aus!!!!

                            Kommentar


                              Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                              ja ich dachte auch so...na toll jez sind die schon 2. und dann gings los bei köln!!!
                              Vorm Spiel hat der Kommentator ja gesagt, van Gaal hat noch nie gegen Köln gewonnen...gut, dass diese Serie weiterhin anhält...ausgerechnet Novakovic trifft doppelt... der schon so lange nicht mehr getroffen hat!

                              Kommentar


                                Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                Vorm Spiel hat der Kommentator ja gesagt, van Gaal hat noch nie gegen Köln gewonnen...gut, dass diese Serie weiterhin anhält...ausgerechnet Novakovic trifft doppelt... der schon so lange nicht mehr getroffen hat!
                                ja ich hab das auch gehört...war mir sicher,dass die serie reißen wird...aber mir soll es recht sein und dem novakovic gönne cihg das...den mag ich sehr!

                                Kommentar


                                  Lautern muss am Samstag gegen den BVB auf Aussenverteidiger Dick verzichten. Er sah gegen 1899 Hoffenheim seine 5. gelbe Karte. Außerdem hat sich Oliver Kirch beim Spiel in Sinsheim verletzt. Der Einsatz ist fraglich.

                                  Kommentar


                                    Nuri Sahin am Sprunggelenk verletzt

                                    [6.02.] BVB-Mittelfeldspieler Nuri Sahin hat sich im Spiel gegen Schalke eine Einblutung in der hinteren Kapsel am linken Sprungegelenk zugezogen. Das ist das Ergebnis der Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am Samstag in der BG Unfallklinik in Duisburg. Der 22-jährige türkische Nationalspieler wurde punktiert und gespritzt.


                                    Nuri Sahin verletzte sich im Spiel gegen Schalke.

                                    Laut Dr. Braun kann Nuri Sahin bis mindestens Mitte der Woche nicht am Training teilnehmen. Seinem Nationaltrainer Guus Hiddink musste er für einen Länderspieleinsatz am Mittwoch in Trabzon gegen Südkorea absagen.

                                    Sahin hatte sich die Verletzung gegen Schalke bereits in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf zugezogen. Im Laufe des Spiels waren die Schmerzen dann größer geworden.

                                    Kommentar


                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                      Nuri Sahin am Sprunggelenk verletzt

                                      [6.02.] BVB-Mittelfeldspieler Nuri Sahin hat sich im Spiel gegen Schalke eine Einblutung in der hinteren Kapsel am linken Sprungegelenk zugezogen. Das ist das Ergebnis der Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am Samstag in der BG Unfallklinik in Duisburg. Der 22-jährige türkische Nationalspieler wurde punktiert und gespritzt.


                                      Nuri Sahin verletzte sich im Spiel gegen Schalke.

                                      Laut Dr. Braun kann Nuri Sahin bis mindestens Mitte der Woche nicht am Training teilnehmen. Seinem Nationaltrainer Guus Hiddink musste er für einen Länderspieleinsatz am Mittwoch in Trabzon gegen Südkorea absagen.

                                      Sahin hatte sich die Verletzung gegen Schalke bereits in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf zugezogen. Im Laufe des Spiels waren die Schmerzen dann größer geworden.
                                      Puh, nur ein paar Tage Pause...
                                      Ohne ihn wären wir da, wo Schalke steht:p

                                      Kommentar


                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                        Puh, nur ein paar Tage Pause...
                                        Ohne ihn wären wir da, wo Schalke steht:p
                                        1. Was sollen immer diese Sticheleien gegenüber Schalke
                                        2. Hast du echt Ahnung von Fußball oder was soll diese Aussage

                                        Kommentar


                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          1. Was sollen immer diese Sticheleien gegenüber Schalke
                                          2. Hast du echt Ahnung von Fußball oder was soll diese Aussage
                                          Gesunde Rivaltät, Freund...
                                          Kleine Scherze machen das Forum doch erst erträglich...

                                          Natürlich ist der Erfolg nicht nur von Sahin abhänig, aber er ist ein wichtiger, wenn nicht, der wichtigste Spieler des Teams..

                                          Und wie es so schön heisst, ist dies hier ein Dortmund-Fan-Thread...

                                          Kommentar


                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                            1. Was sollen immer diese Sticheleien gegenüber Schalke
                                            2. Hast du echt Ahnung von Fußball oder was soll diese Aussage
                                            1. Fühl dich doch nicht immer so angegriffen. Es ist doch wohl offentsichtlich, dass Schalke ziemlich viele Probleme diese Saison hat.
                                            2. Ich glaube er hat ne Menge Ahnung vom Fussball...

                                            Kommentar


                                              Weltweites Medieninteresse am schwarzgelben Aufstieg

                                              [8.02.] Es war nach dem achten Spieltag, Mitte Oktober 2010: Der BVB hatte am Freitagabend in letzter Sekunde 2:1 beim 1. FC Köln gewonnen. Nach der Mainzer Heimniederlage gegen den HSV standen die Borussen erstmals nach fast achteinhalb Jahren wieder an der Tabellenspitze. Wenige Tage später, bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim, war richtig was los.

                                              Kevin Großkreutz wird nach dem Derby von "BVB total!" interviewt.

                                              "Das sind Tabellenführer-Touristen", sagte BVB-Mediendirektor Josef Schneck beim Blick in die Runde. "Die sind von Mainz zu uns weitergezogen", scherzte Jürgen Klopp.

                                              Der BVB gab zwar noch mal die Tabellenführung ab, grüßt aber inzwischen seit dem zehnten Spieltag vom Platz an der Sonne. Und die medialen Tabellenführer-Touristen haben es sich in Dortmund bequem gemacht. "Das Aufkommen ist schon gigantisch", sagt Josef Schneck. Der ist seit 1997 Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Borussen und hat von Titelgewinnen bis zur Finanzkrise alles miterlebt. Allein beim Revierderby waren 500 Medien-Menschen akkreditiert. Vom Chefredakteur bis zum Kabelträger.

                                              Jürgen Klopp vor dem Spiel mit Franz Beckenbauer und Sebastian Hellmann bei "sky".

                                              Das mediale Interesse hat bereits im Sommer begonnen. Die Gründe heißen Shinji Kagawa und Polonia Dortmund. Durch den Kagawa-Transfer ist der BVB in Japan in den Fokus gerückt. "Die japanischen Journalisten zeichnen drei Sachen aus: Sie sind höflich, freundlich und es sind immer viele", sagt Josef Schneck. Trotz der Verletzung des 21-jährigen Shooting-Stars werden dessen Landsleute, ständige Trainingsgäste in Brackel, auch als Groß-Reisegruppe zum Derby kommen: Bei Schalke spielt schließlich Atsuto Uchida. Seit dem Sommer hat der BVB zudem drei Leistungsträger aus der polnischen Nationalmannschaft im Kader. "Nationaltrainer Franciszek Smuda nennt uns immer Polonia Dortmund oder Borussia Polska", sagt Schneck.


                                              Auch aus Brasilien war ein TV-Sender angereist.

                                              Dede stellt sich den Fragen. Der sportliche Höhenflug der jungen BVB-Truppe sorgte dann für den Rest: Spiegel, Stern und Focus widmeten den Borussen große Geschichten, auch vom Playboy liegt eine Anfrage vor. Englische Journalisten besuchten den Signal Iduna Park, das, laut Times, schönste Stadion der Welt. Zuletzt waren Journalisten der französischen Sport-Tageszeitung L´Equipe und des arabischen TV-Senders "Al Jazeera" da. "Sie alle wollen das Phänomen Borussia Dortmund erkunden und am liebsten mit Jürgen Klopp, Michael Zorc, Hans-Joachim Watzke, Reinhard Rauball und den Spielern sprechen. Die Anfragen machen meiner Abteilung und mir richtig viel Arbeit. Aber es ist doch schön, wenn sich alle für den BVB interessieren. Und wenn wir weltweit Beachtung finden", sagt Josef Schneck. Das Derby wurde in fast 200 Länder live im Fernsehen übertragen.
                                              Thorsten Schabelon
                                              (Sportredakteur bei den NRW-Titeln WAZ, Westfälische Rundschau und NRZ der WAZ-Mediengruppe)
                                              Zuletzt geändert von bvbmaster; 09.02.2011, 14:12.

                                              Kommentar


                                                Götze freut sich auf das Länderspiel [8.02.] Erstmals seit Herbst 2002 stehen wieder fünf Spieler von Borussia Dortmund im Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die trifft am Mittwochabend im SIGNAL IDUNA PARK auf Ex-Weltmeister Italien. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Von den 65.614 Plätzen sind noch knapp 8.000 verfügbar. Der Vorverkauf läuft auch über die BVB-Geschäftsstelle. Die Tageskassen öffnen um 16 Uhr.


                                                Mario Götze auf dem DFB-Podium.

                                                "Einerseits bin ich nervös, andererseits freue ich mich, vor heimischer Kulisse auflaufen zu können", sagte Götze auf einer Pressekonferenz. Mit einem Einsatz von Beginn an rechnet er jedoch nicht, eher mit einer Einwechslung.

                                                Götze spricht, wie er spielt: Direkt, schnörkellos, gescheit, fast abgeklärt. Und selbst wenn zum wiederholten Male gefragt wird, wie er denn mit dem Druck des Shootingstars umgehe und wo er denn in der Medienhektik seinen Ruheplatz finde, dann antwortet er gleich verbindlich: "In meiner Familie und bei meinen Freunden, ich habe das richtige Umfeld, da hilft man mir schon, auf dem Teppich zu bleiben. Da kann ich die nötige Kraft schöpfen."

                                                Völlig entspannt sitzt er da auf dem Podium in der Sportschule Kaiserau, am Mittwoch wartet sein zweites Länderspiel auf ihn. Jürgen Klopp hat ihm geraten: "Genieße es einfach, das ist doch geil, da jetzt zu sein".

                                                Fünf Borussen für Deutschland: Löw beruft auch Sven Bender!

                                                Kommentar


                                                  Zurück im Training: Ein guter
                                                  Tag für BVB-Kapitän Sebastian Kehl [9.02.] Sebastian Kehl (30) hat zuviel erlebt, um zu Überschwang zu neigen. Doch der Dienstag war ein guter Tag für Borussia Dortmunds Kapitän. Der Profi-Kader bestritt am Nachmittag ein internes Testspiel gegen die BVB-Zweite. Und erstmals war Kehl wieder voll mit dabei.


                                                  Wieder am Ball: Sebastian Kehl während des Trainingslagers in Jerez.

                                                  Kehls Krankengeschichte seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 könnte Bücher füllen. In den viereinhalb Jahren seither stand er dem BVB in nur 57 Bundesliga-Spielen zur Verfügung. Exakt 100 Pflichtspiele in der Liga fanden ohne ihn statt. Kehl war ein Dauerpatient, gebeutelt von Muskelverletzungen, mehreren Leistenoperationen und zuletzt dem Riss im Sehnenansatz des linken Hüftbeugemuskels. Das war am Dienstag exakt 145 Tage her.

                                                  Im Winter-Trainingslager des BVB in Jerez de la Frontera (Spanien) hatte der 30-Jährige erstmals seit dem 16. September 2010, als er sich beim Aufwärmen vor der BVB-Premiere in der Europa League in Lwiw die langwierige Verletzung am Hüftbeuger zugezogen hatte, wieder in einigen Spielformen mit dem Team trainiert. Zurück in Dortmund bremste ein hartnäckiger Virus-Infekt die Comeback-Planungen.


                                                  Beim Aufwärmen vor dem Spiel in Lwiw verletzte sich Sebastian Kehl.

                                                  Seine unendliche Leidensgeschichte kostete auch mental immense Kraft. Es habe Momente gegeben, sagte Kehl im Sommer, da habe er ans Aufgeben gedacht. "Ich hatte viel mit mir selbst zu tun, mit meinem inneren Kampf." Kaum acht Wochen nach diesem Interview traf ihn das Sportlerschicksal erneut hart.

                                                  Die intensive Einheit am Dienstag war nur der erste Schritt. Und gegen Ende der 80 Minuten wurden die Beine dann doch arg schwer. Doch gestern war dennoch ein guter Tag für Kehl. "Ich staune", sagte er frisch geduscht, "dass es schon so gut ging. Ich hatte ja erst drei Tage mit dem Team trainiert."

                                                  Nach den vielen Negativ-Erfahrungen wird er sich nicht unter Druck setzen. Einen Zeitpunkt für ein Comeback festlegen. Oder gar einen Kader-Platz einfordern. Mit Trainer Jürgen Klopp, sagt Kehl, "werde ich zum gegebenen Zeitpunkt in Ruhe sprechen". Es wird sich hoffentlich fügen für Kehl. Das Testspiel endete übrigens 1:1. Doch das interessierte ihn wirklich nur am Rande.
                                                  Quelle: Ruhr Nachrichten, Autor: Dirk Krampe

                                                  Kommentar


                                                    Lewandowski schießt Polen zum 1:0-Sieg
                                                    [10.02.] Neben den drei Borussen Mario Götze, Mats Hummels und Kevin Großkreutz, die beim 1:1 zwischen Deutschland und Italien eingewechselt wurden, sowie Sven Bender und Marcel Schmelzer, die beim Länderspiel im SIGNAL IDUNA PARK auf der Bank saßen, spielten am Mittwoch Abend weitere BVB-Akteure für ihre Nationalteams. Durchaus erfolgreich!


                                                    Mario Götze bestritt beim 1:1 gegen Italien sein zweites Länderspiel.

                                                    Robert Lewandowski schoss Polen zum 1:0-Sieg gegen Norwegen. Der BVB-Stürmer erzielte das Siegtor in der 18. Minute. Er spielte ebenso über die komplette Distanz wie Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski. Serbien gewann in Israel mit 2:0. Ob und wie lange Neven Subotic auf dem Platz stand, ist noch nicht bekannt. Lasse Sobiech wirkte eine Halbzeit lang mit beim 0:0 der deutschen U21 gegen Griechenland.

                                                    Alle Spieler werden heute, Donnerstag, hoffentlich gesund zurück erwartet und sollen ab 18.30 Uhr am Mannschaftstraining teilnehmen.

                                                    Verletzungsbedingt absagen müssen hatte Nuri Sahin seine Reise zum Länderspiel der Türkei gegen Korea. Generell abgesagt worden war das Duell Ägypten gegen USA mit Mohamed Zidan. (br)

                                                    Kommentar


                                                      Alle Nationalspieler gesund zurück -Shinji Kagawa aus der Klinik entlassen

                                                      [10.02.] Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Kagawa, Kehl und Owomoyela reist Borussia Dortmund in Bestbesetzung nach Kaiserslautern, wo am Samstagabend (18.30 Uhr) das Topspiel des 22. Bundesliga-Spieltags angepfiffen wird. "Ich bin glücklich, dass alle Nationalspieler gesund zurück kommen", sagte Jürgen Klopp. Neues gibt es zudem von Shinji Kagawa.


                                                      Shinji Kagawa

                                                      Nach seinem Mittelfußbruch und erfolgreicher Operation in Tokio wurde der Japaner in eine Reha-Klinik verlegt, "wo er praktisch 24 Stunden am Tag damit beschäftigt sein wird, seine Fitness zurückzuerlangen", beschrieb Sportdirektor Michael Zorc. Es ist geplant, dass Kagawa spätestens Mitte März nach Dortmund zurückkehrt. Auch wenn die ärztlichen Prognosen "sehr positiv" sind, wollte Zorc keine Hoffnungen schüren, dass Kagawa noch im Laufe dieser Saison in die Mannschaft zurückkehren könnte.

                                                      Nuri Sahin

                                                      Nuri Sahin hat seine Sprunggelenksverletzung aus dem Schalke-Spiel (Einblutung in der hinteren Kapsel) halbwegs überwunden. "Er ist gestern gelaufen", berichtete Klopp am Donnerstag, "aber er hatte noch Schwierigkeiten, in den Schuh zu kommen. Nun müssen wir abwarten, wie es bei dem noch engeren Fußballschuh aussieht." Der Chefcoach erwartet jedoch, dass der Mittelfeldstratege spätestens am Samstag die Lauf- gegen Stollenschuhe eintauschen und in Kaiserslautern mitwirken kann.

                                                      Felipe Santana

                                                      Felipe Santana muss dort wieder auf die Bank - trotz äußerst überzeugender Leistung gegen Schalke. "Nichts anderes haben wir erwartet", so Klopp, " aber er kennt die Verhältnisse. Wir werden ihn noch häufig brauchen, und dass wir ihn gut gebrauchen können, hat er gezeigt." Santana wird von Neven Subotic abgelöst, der seine Gelbsperre abgesessen hat.
                                                      Boris Rupert
                                                      So könnten sie spielenMeyer pfeift Auswärtsspiel in Kaiserslautern

                                                      Kommentar


                                                        BVB ohne Kuba gegen den FCK

                                                        [12.02.] Mit Subotic nach abgesessener Gelbsperre (für Santana), aber ohne den am Knie verletzten Kuba tritt der BVB beim FCK an. Lewandowski spielt. Jürgen Klopp nominiert folgende Mannschaft: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Götze, Lewandowski, Großkreutz - Barrios. Im BVB-Netradio können Sie ab 18.25 Uhr live dabei sein. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

                                                        Kommentar


                                                          Los gehts !
                                                          Bis jetzt ist die Leistung so "na ja". Aber das wird noch

                                                          Kommentar


                                                            Was soll ich sagen?

                                                            Leistung ist in Ordnung.

                                                            Die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig...

                                                            Handspiel im 16er in Halbzeit 2 alles dabei...

                                                            Bin mal gespannt wie es hier weiter geht!!!:ugly:

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                              Was soll ich sagen?

                                                              Leistung ist in Ordnung.

                                                              Die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig...

                                                              Handspiel im 16er in Halbzeit 2 alles dabei...

                                                              Bin mal gespannt wie es hier weiter geht!!!:ugly:
                                                              Ich auch.
                                                              Na ja, finds ein wenig zu verspielt. Jetzt brauchen wir halt ein bisschen Glück, dann geht die Kugel auch rein

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X