Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch eine Excel gefunden und die online gestellt.
    Dürfte zum Zeitpunkt sein, wenn sie das Alter erreichen.

    Angaben ohne Gewähr.
    Ok trotzdem sehr hilfreich, denke nach der jeweiligen Alterung könnten die Werte passen.
    sigpic

    Kommentar


      Torwartproblem

      Hallo,
      ich bin seit ca 10 Jahren hier dabei,
      und hatte bisher mehrmals folgendes Problem:Einige Torhüter kamen nie über Spielstärke 680 hinaus! Trotz ihres Alters von 34 oder 35,blieben sie,wie auch gerade wieder seit Anfang Juni , bei 680 stehen! Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt-oder weiss jemand woran das liegen könnte?
      Danke vorab...Tomas

      Kommentar


        Zitat von fckölle Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bin seit ca 10 Jahren hier dabei,
        und hatte bisher mehrmals folgendes Problem:Einige Torhüter kamen nie über Spielstärke 680 hinaus! Trotz ihres Alters von 34 oder 35,blieben sie,wie auch gerade wieder seit Anfang Juni , bei 680 stehen! Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt-oder weiss jemand woran das liegen könnte?
        Danke vorab...Tomas

        Hallo Tomas,

        die aktuelle Max-Stärke beim TW liegt bei 780.
        Ich würde tendenziell sagen es liegt am falschen Training.


        hier findest du den Trainingsplan, sowie weitere Informationen dazu:
        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=398830

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Training

          Moin,
          Gibt es für bestimmte Positionen Sachen die man als erstes trainieren sollte oder ist dies völlig egal?

          Kommentar




            schau das dir das durchliest und dir die tools runterlädest
            du bekommst die passenden trainingseinheiten angezeigt
            dann weißt du genau was bei welchem spieler dran ist
            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 10.07.2023, 14:59.

            Kommentar


              Zitat von WISMAR UNited Beitrag anzeigen
              Moin,
              Gibt es für bestimmte Positionen Sachen die man als erstes trainieren sollte oder ist dies völlig egal?
              Hi, schau mal hier:


              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.04.2021, 14:36.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Optimales Training

                Hallo zusammen,

                ich habe meinen acc nach Jahren wieder aktiviert und wollte mich erkundigen ob das optimale Training immer noch das selbe wie früher ist.

                Bedeutet z.b. beim Stürmer laufbereitschaft als erstes auf 990 usw.

                Oder gibt es einen neuen optimalen Plan ?

                Ich würde mich über Hilfe bei meinem wieder Einstieg freuen.

                Gerne nehme ich auch andere Tipps und Tricks an! Danke euch

                Gruß

                Kommentar


                  Es hat sich nichts geändert.
                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                  Kommentar


                    Training Frage

                    Hi
                    Ich komme mit diesem Training zurecht.
                    Da sind zu viele 1 drin und 2er drin
                    Das heißt doch 1 Trainieren bis 990, dann 2 usw








                    Habe hier noch ein alten Trainingsplan.





                    Da sind nicht nicht so viele 1 er
                    Außer beim TW.
                    Deswegen meine Frage z.b. beim TW
                    Was soll ich als erstes Trainieren?
                    Strafraumsicherheit oder Fangsicherheit?
                    Das gleiche wie bei den neuen Trainingsplan.
                    Hoffe es kann mir wer helfen?


                    Gruß Manne

                    Kommentar


                      Also beim ersten sind mehrere mit der selben Zahl markiert, weil alle Werte dann die selbe Wichtigkeit haben. Ob du bspw. beim TW Fang oder Strafraum zuerst trainierst, ist egal, da beide gleich gewichtig sind.
                      Würde also für den ersten Plan bedeuten - erst alle 1, dann alle 2 -> in welcher Reihenfolge du die trainierst, bleibt dir überlassen.

                      Zum zweiten Plan.
                      Da hast du eine vorgeschlagene Reihenfolge der Skills, also beim IV Pass, Zweikampf, Fitness, usw. - wenn du das auf den obigen spiegelst, heißt das nichts anderes, als 1 - 1 - 2, nur das dir auf der unteren Grafik eben die Reihenfolge direkt vorgegeben wird und oben ist es dir selbst überlassen.

                      Egal welchen der beiden Pläne du nutzt, beide sind richtig.

                      Kommentar


                        Danke und einen schönen Sonntag

                        Kommentar


                          irgendwie schade, dass Aggro und Ballkontrolle nichts bringen.
                          Oder gibt es da nen Nutzen, den ich nicht kenne? :s

                          Kommentar


                            Zitat von Sni©ke®s Beitrag anzeigen
                            irgendwie schade, dass Aggro und Ballkontrolle nichts bringen.
                            Oder gibt es da nen Nutzen, den ich nicht kenne? :s



                            Eigentlich können die beiden Einheiten auch rausgestrichen werden. Da man sogar selbst mit dem Tool, da nie hinkommen wird.

                            Kommentar


                              Witzig, dass der Thread gerade offen ist. Habe nämlich seit meinem Restart die ersten Gruppenwechsel und mir den Trainingsplan nochmal genauer angesehen und habe mich gefragt, wie es sein kann, dass Ballkontrolle überhaupt keinen Einfluss auf die Stärke eines Fussballspielers hat, bei Aggressivität kann ich es nachvollziehen, aber bei Ballkontrolle kann man meiner Meinung sogar darüber streiten, ob das nicht evtl. sogar einer der wichtigsten Eigenschaft ist, die ein Fussballer haben sollte. Ich mein, ohne Ballkontrolle würdest du ja selbst in der Kreisliga untergehen.

                              Kommentar


                                Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
                                Witzig, dass der Thread gerade offen ist. Habe nämlich seit meinem Restart die ersten Gruppenwechsel und mir den Trainingsplan nochmal genauer angesehen und habe mich gefragt, wie es sein kann, dass Ballkontrolle überhaupt keinen Einfluss auf die Stärke eines Fussballspielers hat, bei Aggressivität kann ich es nachvollziehen, aber bei Ballkontrolle kann man meiner Meinung sogar darüber streiten, ob das nicht evtl. sogar einer der wichtigsten Eigenschaft ist, die ein Fussballer haben sollte. Ich mein, ohne Ballkontrolle würdest du ja selbst in der Kreisliga untergehen.
                                Es gibt bei den Skills mit Sicherheit einige Aspekte, über die man sich - zurecht - streiten kann.

                                Als ich damals mit Fcup angefangen habe, habe ich meine Stürmer zum Beispiel häufig Schuss trainieren lassen, weil ich mich beim Training zunächst stark an der Realität orientiert hatte. Erst später habe ich dann festgestellt, dass es da bei den Stürmern einige Skills gibt, die wichtiger sind. Wobei ich an dieser Stelle dazu sagen muss, dass der richtige Trainingsplan in der Anfangszeit halt nicht besonders verbreitet war, während der Plan ja mittlerweile sehr leicht zugänglich ist.

                                Dieses Game existiert ja seit 2007 und was genau die damaligen Entwickler sich beim Training gedacht haben, ist - soweit ich weiß - nicht überliefert. Und seitdem wurde an den Trainingsskills bislang noch nichts geändert.
                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 21.07.2020, 15:24.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Eigentlich echt schade, dass das Training nicht näher an der Realität ist und logischer aufgebaut ist.
                                  Ich habe am Anfang auch immer Schusskraft bei Stürmern und Ballkontrolle bei OMs trainiert, da das ja eigentlich bei waschechten 10ern, meiner Meinung nach, die wichtigste Fähigkeit ist mit Passen.

                                  Hier nochmal generell der Link zum Tool "Das richtige Training für jeden Spieler" für alle, die danach suchen

                                  https://www.fcup-tools.de/richtiges-training


                                  https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                                  Kommentar


                                    Zitat von Atzelinho09 Beitrag anzeigen
                                    Eigentlich echt schade, dass das Training nicht näher an der Realität ist und logischer aufgebaut ist.
                                    Ich habe am Anfang auch immer Schusskraft bei Stürmern und Ballkontrolle bei OMs trainiert, da das ja eigentlich bei waschechten 10ern, meiner Meinung nach, die wichtigste Fähigkeit ist mit Passen.

                                    Hier nochmal generell der Link zum Tool "Das richtige Training für jeden Spieler" für alle, die danach suchen

                                    https://www.fcup-tools.de/richtiges-training

                                    Wieso hier steht doch alles, man muss doch nicht zu einer anderen Plattform wechseln:

                                    https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=398830

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Wieso hier steht doch alles, man muss doch nicht zu einer anderen Plattform wechseln:

                                      https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=398830
                                      Persönlich finde ich es komisch im Vergleich zu meiner Anfangszeit ist das Training kein Geheimnis mehr.

                                      Jeder hat somit die selben Vorraussetzungen, aber wie immer im Leben gilt..
                                      Wer weiter kommen möchte muss sich ein wenig Informationen!
                                      Viele Willen spielen ohne sich ein wenig einzulesen.

                                      Es ist ein Game von Menschen programmiert und somit gilt hier nicht immer was einem selbst logisch erscheint.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Persönlich finde ich es komisch im Vergleich zu meiner Anfangszeit ist das Training kein Geheimnis mehr.

                                        Jeder hat somit die selben Vorraussetzungen, aber wie immer im Leben gilt..
                                        Wer weiter kommen möchte muss sich ein wenig Informationen!
                                        Viele Willen spielen ohne sich ein wenig einzulesen.

                                        Es ist ein Game von Menschen programmiert und somit gilt hier nicht immer was einem selbst logisch erscheint.

                                        Deshalb würde ich mich freuen, wenn der Betreiber hergeht und die Skills reformiert. Das Geschrei wäre am Anfang riesig, aber unterm Strich ein Anreiz für alle das Training neu zu bestimmen.

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Deshalb würde ich mich freuen, wenn der Betreiber hergeht und die Skills reformiert. Das Geschrei wäre am Anfang riesig, aber unterm Strich ein Anreiz für alle das Training neu zu bestimmen.

                                          das wäre aber ne krasse Änderung. bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut wäre.... eventuell kleine Veränderungen könnte ich mir vorstellen. aber ne komplette Reform ? sehe ich sehr problematisch
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Hat jemand eine Liste mit den maximalen Stärken?


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              https://www.fcup-tools.de/optimale-spielerstaerken
                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                              Hat jemand eine Liste mit den maximalen Stärken?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Danke habe ich gar nicht gesehen.


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                  Danke habe ich gar nicht gesehen.
                                                  Sehr gerne nicht dafür
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                    das wäre aber ne krasse Änderung. bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut wäre.... eventuell kleine Veränderungen könnte ich mir vorstellen. aber ne komplette Reform ? sehe ich sehr problematisch
                                                    Da schließe ich mich an.

                                                    Also es gibt wie gesagt mit Sicherheit einige Aspekte bei den Trainingsskills, über die man diskutieren kann. Ich finde es wie gesagt unglücklich, dass wir mit Ballkontrolle und Aggressivität zwei Skills haben, die eigentlich komplett überflüssig sind. Meiner Meinung nach sollten diese Skills in Zukunft entweder eine größere Rolle spielen - oder ganz abgeschafft werden. Vielleicht kann man Ballkontrolle auch in "Technik" umbenennen.

                                                    Und dann wäre es vielleicht noch sinnvoll, wenn man den ein oder anderen Skill mehr an die Realität anpasst. Da denke ich wie gesagt unter anderem an den Schussskill, der meiner Meinung nach insbesondere bei den ST und OM eine wichtigere Rolle spielen sollte. Und dann gibt es vielleicht noch den ein oder anderen Skill, der bei einigen Positionen eine etwas höhere oder niedrigere Priorität haben könnte.

                                                    Also, um meine Meinung nochmal kurz zusammenzufassen: Ich würde es befürworten, wenn man die Trainingsskills etwas modifizieren würden. Allerdings würde ich auch davon abraten, das Rad nochmal komplett neu zu erfinden.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von BigBozz Beitrag anzeigen
                                                      Auf 990 bekommt man eh nur die Jugendspieler oder???
                                                      Nein auch andere und es wird selten 990 es kann auch 991-999 sein oder im bestenfall mal 1000

                                                      Kommentar


                                                        Nach über zehn Jahren hat er das hoffentlich schon herausgefunden, oder längst aufgehört
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          Komische Verteilung der Skills

                                                          Moin,moin

                                                          schaut Euch mal den Screenshot an. Ist das nicht bisschen komisch?
                                                          Angehängte Dateien

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Bremener Beitrag anzeigen
                                                            Moin,moin

                                                            schaut Euch mal den Screenshot an. Ist das nicht bisschen komisch?
                                                            was soll da komisch sein?

                                                            der eine ist nen 60er Jugi
                                                            der andere 35-40er Jugi

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Bremener Beitrag anzeigen
                                                              Moin,moin

                                                              schaut Euch mal den Screenshot an. Ist das nicht bisschen komisch?
                                                              Was genau ist komisch??
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X