Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hase1968 Beitrag anzeigen
    Moin,Moin!Ich bin neu im Forum und möchte mal gerne wissen,was der 6.und7.Skill beim Torwart ist?Der Trainingsplan der im Forum rumschwirrt zeigt nur 5 Skills beim Torwart.
    1. Sich selber die Frage stellen "Was zeichnet einen guten TW aus?".
    2. Sich selber die Frage stellen "Was benötigt ein TW auf keinen Fall?".

    3. Wenn man danach noch immer nicht weiter weiss einen netten 1.Bundesligamanager mit Gewinn der Mesiterschale eine pn schreiben.
    Travianer FC

    :fan:

    Kommentar


      Zitat von Travianer FC Beitrag anzeigen
      1. Sich selber die Frage stellen "Was zeichnet einen guten TW aus?".
      2. Sich selber die Frage stellen "Was benötigt ein TW auf keinen Fall?".

      3. Wenn man danach noch immer nicht weiter weiss einen netten
      Von der Realität ist hier Abstand zu nehmen, um erfolgreich zu sein...

      Kommentar


        Zitat von hase1968 Beitrag anzeigen
        Moin,Moin!Ich bin neu im Forum und möchte mal gerne wissen,was der 6.und7.Skill beim Torwart ist?Der Trainingsplan der im Forum rumschwirrt zeigt nur 5 Skills beim Torwart.
        beidfü ,schuss, oder ausdauer
        sigpic

        Kommentar


          Skills komplett austrainieren?

          Ich habe mir schon eine Weile Gedanken gemacht, ob man die Skills voll austrainieren soll oder nicht.

          Hintergrund: Durch die Trainingslager werden im Laufe der Jahre die Skills nach und nach weiter aufgebaut. So trainiere ich jetzt die Hauptskills in einen Bereich von 985-988 um die Skillpunkte der Trainingslager nicht zu verschenken.

          Möglicherweise sind meine Gedanken aber auch komplett falsch, da mir 995 bei einem Hauptskill evtl mehr bringen als 3 zusätzliche Skillpunkte bei einem Nebenskill.

          Wer kann mich da mal aufklären, ob 990 bei den Skills evtl. die selbe Auswirkung haben, wie 991-1000?

          Ich weiss, es ist ein bissl verwirrend-aber irgendjemand hat mich bestimmt verstanden!
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
            Ich habe mir schon eine Weile Gedanken gemacht, ob man die Skills voll austrainieren soll oder nicht.

            Hintergrund: Durch die Trainingslager werden im Laufe der Jahre die Skills nach und nach weiter aufgebaut. So trainiere ich jetzt die Hauptskills in einen Bereich von 985-988 um die Skillpunkte der Trainingslager nicht zu verschenken.

            Möglicherweise sind meine Gedanken aber auch komplett falsch, da mir 995 bei einem Hauptskill evtl mehr bringen als 3 zusätzliche Skillpunkte bei einem Nebenskill.

            Wer kann mich da mal aufklären, ob 990 bei den Skills evtl. die selbe Auswirkung haben, wie 991-1000?

            Ich weiss, es ist ein bissl verwirrend-aber irgendjemand hat mich bestimmt verstanden!
            Ich schätze mal da scheiden sich die Geister. Ich persönlich mach es so, wie du es oben beschrieben hast und trainiere die Skills nicht voll aus. Zumindest nicht die, die ich durch Trainingslager pushen kann.

            Manchmal trainier ich die Skills auch schon ab 970 z.B. nicht weiter, wenn es sich a) um einen Nebenskill handelt und b) der Spieler gestiegen ist.

            Bei Schuss sieht es evtl. ein bischen anderes aus, weil dieser Skill beim regulären Elferschießen eine Rolle spielt. Jeder Punkt kann über Sieg und Niederlage entscheiden :ugly:

            Denke also nicht, das es Auswirkungen hat, ob ein Skill bei 988 oder 995 steht.
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
              Ich habe mir schon eine Weile Gedanken gemacht, ob man die Skills voll austrainieren soll oder nicht.

              Hintergrund: Durch die Trainingslager werden im Laufe der Jahre die Skills nach und nach weiter aufgebaut. So trainiere ich jetzt die Hauptskills in einen Bereich von 985-988 um die Skillpunkte der Trainingslager nicht zu verschenken.

              Möglicherweise sind meine Gedanken aber auch komplett falsch, da mir 995 bei einem Hauptskill evtl mehr bringen als 3 zusätzliche Skillpunkte bei einem Nebenskill.

              Wer kann mich da mal aufklären, ob 990 bei den Skills evtl. die selbe Auswirkung haben, wie 991-1000?

              Ich weiss, es ist ein bissl verwirrend-aber irgendjemand hat mich bestimmt verstanden!
              Das macht jeder anders, ich denke dass da wo die ersten 3 Skills sehr stark zählen es von Vorteil ist, den Skill so weit wie möglich an die 1000 Punkte zu bringen, maximal gehen ja 1001. Mit 1001 Punkten hast du 11 Punkte eines starken Skills mehr trainiert als wenn du den Skill mit Trainingslagern auf "nur" 990 bringst, das funktioniert aber nur bei den ersten 2 Skills. Skill 3 geht dann schon nur noch mit maximal 993 oder 993,5 Punkten, wenn das Timing mit einem TL stimmt. Bei den Skills, die außerhalb der Jugizeit stattfinden, ist es von Vorteil, die Trainingslager einzubeziehen, sprich nicht voll auszutrainieren, klar.

              Edit: Da gehts schon los - 2 Posts, 2 Meinungen. :-D

              Edit Nr. 2: Ein Spieler der als 16jähriger Jugi in die 1. bis 3. Liga kommt und bis zu seinem Karriereende alle Traingslager bestreitet, nimmt an insgesamt etwa 34 Trainingslagern teil. Sind alle Skills für ihn relevant, bedeutet das dass er 34 x 1 Punkt pro Skill x Anzahl der im TL trainierten Skills quasi "nebenbei bekommt", bei 4 nützlichen Skills also 136 Punkte...
              In unteren Ligen mit kürzeren Saisons ist der Effekt sogar höher, da im Extremfall 2 TLs pro Saison möglich sind. Also maximal 52 Trainingslager für einen 16jährigen Jugi, der seine ganze Laufbahn in der Kreisliga verbringt, bei 4 nutzbaren Skills also 208 Punkte.

              Edit Nr. 3: Fehler geändert, maxximal sind 993,5 Skillspunkte bei einem Nicht-Jugi möglich, sehs grad bei meinem TW.
              Zuletzt geändert von schullz; 30.07.2012, 10:33.
              :ugly:

              Kommentar


                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Das macht jeder anders, ich denke dass da wo die ersten 3 Skills sehr stark zählen es von Vorteil ist, den Skill so weit wie möglich an die 1000 Punkte zu bringen, maximal gehen ja 1001. Mit 1001 Punkten hast du 11 Punkte eines starken Skills mehr trainiert als wenn du den Skill mit Trainingslagern auf "nur" 990 bringst, das funktioniert aber nur bei den ersten 2 Skills. Skill 3 geht dann schon nur noch mit maximal 993,5 oder 994 Punkten, wenn das Timing mit einem TL stimmt. Bei den Skills, die außerhalb der Jugizeit stattfinden, ist es von Vorteil, die Trainingslager einzubeziehen, sprich nicht voll auszutrainieren, klar.

                Edit: Da gehts schon los - 2 Posts, 2 Meinungen. :-D
                Deine Meinung Teile ich, macht Sinn zumindest bei den Hauptskills, bei den Nebenskills versuch ich mit Training und Trainingslager auf 989 zu kommen um dann bei einer Trainingseinheit 992 zu erreichen...

                Kommentar


                  Vielen Dank für die schnellen Antworten. Scheinbar sollte ich doch die Hauptskills nicht nur auf 990 bringen. Auch wenn mir dann einige Punkte durch die Trainingslager verloren gehen. Da müsste ich dann eher die Traingslager in Betracht ziehen, die hauptsächlich die Nebenskills trainieren.
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Scheinbar sollte ich doch die Hauptskills nicht nur auf 990 bringen. Auch wenn mir dann einige Punkte durch die Trainingslager verloren gehen. Da müsste ich dann eher die Traingslager in Betracht ziehen, die hauptsächlich die Nebenskills trainieren.
                    ich denke, dass gerade bei jugendspieler wäre es gut, wenn du aufschreibst bei welchem skillwert die spieler steigen, so kannst du am besten beobachten, ob du dein spieler bis über 990 trainieren musst oder sogar bei 940 aufhören kannst, dadurch kann man sich einige trainingseinheiten sparen, sobald aber ein spieler einen profivertrag hat, würde ich sagen, spielt es keine rolle ob du einen spieler voll austrainierst oder nur bis zu einem gewissen punkt

                    Kommentar


                      torwart

                      welcher 4. skill ist als torwart am wichtigsten
                      und verweißt mich jetzt net wieder auf diese tabelle die kenn ich schon in und auswendig
                      hab gehört das es geschwindigkeit sein soll
                      was aber net so in der tabelle steht

                      Kommentar


                        Zitat von leuschew Beitrag anzeigen
                        welcher 4. skill ist als torwart am wichtigsten
                        und verweißt mich jetzt net wieder auf diese tabelle die kenn ich schon in und auswendig
                        hab gehört das es geschwindigkeit sein soll
                        was aber net so in der tabelle steht
                        Guck dir doch einfach mal ein paar gute TW aufm Transfermarkt an. Dort kannst du ja einsehen, wie die geskillt sind.

                        Geschwindigkeit hört sich jedenfalls ganz gut an
                        sigpic

                        Kommentar


                          spieler

                          finde es net gut das ich hier dorthin verschoben werde wo meine frage net beantwortet wird
                          wollte wissen was für ne 4. skill für nen torwart besser ist
                          ich weiß das es zweikampf ist hab aber gehört das geschwindigkeit besser sein soll

                          Kommentar


                            Zitat von leuschew Beitrag anzeigen
                            finde es net gut das ich hier dorthin verschoben werde wo meine frage net beantwortet wird
                            wollte wissen was für ne 4. skill für nen torwart besser ist
                            ich weiß das es zweikampf ist hab aber gehört das geschwindigkeit besser sein soll
                            Ich hab deine Frage beantwortet und auch diese Beiträge werden gleich verschoben :ugly:
                            sigpic

                            Kommentar


                              Trainingsgruppe

                              eine frage,wenn man 2 mal sturm gruppe (trainingsplatz 3/4 ) hat
                              lohnt sich das dann?
                              ich meine

                              werden die stürmer dann doppelt trainiert oder wie ist das ?

                              Kommentar


                                Zitat von Fc RedBull 1907 Beitrag anzeigen
                                eine frage,wenn man 2 mal sturm gruppe (trainingsplatz 3/4 ) hat
                                lohnt sich das dann?
                                ich meine

                                werden die stürmer dann doppelt trainiert oder wie ist das ?
                                Doppelt trainiert werden sie nat. nicht - lohnt sich also nicht...
                                Stell die Gruppen lieber auf Einzelskills um, ist effektiver.


                                LG


                                >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                Kommentar


                                  Zitat von Fc RedBull 1907 Beitrag anzeigen
                                  eine frage,wenn man 2 mal sturm gruppe (trainingsplatz 3/4 ) hat
                                  lohnt sich das dann?
                                  ich meine

                                  werden die stürmer dann doppelt trainiert oder wie ist das ?
                                  nein das werden sie natürlich nicht, sie werden dennoch gleich trainiert.
                                  Würde bedeuten das du eine Trainingsgruppe verschenken würdest

                                  Kommentar


                                    achs ok danke

                                    Kommentar


                                      nächste frage ^^

                                      warum zeigt der bei mir bei sturm nur ein skill training ( torschüsse )

                                      habt bein 2. gruppe als nebenskill für laufbereischaft getipp abr es zeigt nur das der nur torschüsse trainieren wird ?

                                      mach ich da was falsch

                                      Kommentar


                                        Trainingsruppen

                                        Ich kann momentan in drei Trainingsgruppen einteile, baue gerade die Zentrale erstmals aus...soll ich erst alle Spieler mit Fitness hoch skillen?

                                        Kommentar


                                          Zitat von oc4ever Beitrag anzeigen
                                          Ich kann momentan in drei Trainingsgruppen einteile, baue gerade die Zentrale erstmals aus...soll ich erst alle Spieler mit Fitness hoch skillen?
                                          ich würde es so einteilen:
                                          Gr.1:strafraum -oder fangsicherheit für TW
                                          Gr.2: pass oder zweikampf für IV/AV/DM
                                          Gr.3: fitness für LM/RM/OM/ST


                                          dann haste es gut aufgeteilt meiner meinung nach
                                          Zuletzt geändert von fcnico04; 01.08.2012, 22:23.

                                          Kommentar


                                            ich würde direkt die Trainingsplätze ausbauen
                                            und
                                            mit einem co-trainer level 1 kannst du sowieso nichts anfangen, deswegen tue alle in eine gruppe und trainiere fitness

                                            wohlgemerkt ist die beste trainingsmöglichkeit in beitrag #1 beschrieben jedoch bringt es sowieso nur minimal etwas... (der Co-trainer lvl1 bringt minimal was, eventuell steigt ein spieler in der woche)

                                            Kommentar


                                              Danke für deinen Tipp, habe dies mal umgesetzt


                                              Also soll ich doch erst auf Fitness lassen? Trainingsplatz habe ich bisher einmal ausgebaut, Zentrale baue ich gerade erst aus, damit ich einen höheren Trainer einstellen kann...

                                              Kommentar


                                                Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                                ich würde direkt die Trainingsplätze ausbauen
                                                und
                                                mit einem co-trainer level 1 kannst du sowieso nichts anfangen, deswegen tue alle in eine gruppe und trainiere fitness

                                                wohlgemerkt ist die beste trainingsmöglichkeit in beitrag #1 beschrieben jedoch bringt es sowieso nur minimal etwas... (der Co-trainer lvl1 bringt minimal was, eventuell steigt ein spieler in der woche)
                                                da er trainingsplatz 1 hat dürfte er wohl schon einen 4er haben,der bringt dann doch schon was mehr als ein 1er


                                                in meinem vorschlag trainieren TW ihren hauptskill,defensive ihren 1. bzw. 2. und offensive ihren 2.


                                                bei nur fitness trainieren TW ihren 3.,verteidiger auch und offensive den 2.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von oc4ever Beitrag anzeigen
                                                  Danke für deinen Tipp, habe dies mal umgesetzt


                                                  Also soll ich doch erst auf Fitness lassen? Trainingsplatz habe ich bisher einmal ausgebaut, Zentrale baue ich gerade erst aus, damit ich einen höheren Trainer einstellen kann...
                                                  solltest du dich über 20 AS mehr freuen dann mache es so wie fcnico04 es beschrieben hat, wenn nicht dann meine alternative

                                                  Kommentar


                                                    Ich hab momentan einen Co Trainer Level 1....kann ich nicht erst höhere einstellen, wenn ich die Zentrale ausgbeaut habe?

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von oc4ever Beitrag anzeigen
                                                      Ich hab momentan einen Co Trainer Level 1....kann ich nicht erst höhere einstellen, wenn ich die Zentrale ausgbeaut habe?
                                                      bei zentrale kannst du bessere jugendtrainer,scout,anwalt & co. einstellen
                                                      bei trainingsplatz 1 kannst du schon einen 4er einstellen,würd ich direkt mal machen

                                                      Kommentar


                                                        Ok hab nun einen Trainer auf Level 4, und deinen Trainingsplan vorbereitet....bis ich Training wieder erweitern werde ...
                                                        Trainer Level 4 ist bestimmt wesentlich besser, wie hoch geht denn der Skill eines Trainers?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von oc4ever Beitrag anzeigen
                                                          Ok hab nun einen Trainer auf Level 4, und deinen Trainingsplan vorbereitet....bis ich Training wieder erweitern werde ...
                                                          Trainer Level 4 ist bestimmt wesentlich besser, wie hoch geht denn der Skill eines Trainers?
                                                          der trainierte skill müsste bei einem co trainer stufe 4 um
                                                          4,5 skillpunkte steigen wenn ich mich nicht irre
                                                          Zuletzt geändert von 1.Fc Deniz; 02.08.2012, 18:47.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von oc4ever Beitrag anzeigen
                                                            Ok hab nun einen Trainer auf Level 4, und deinen Trainingsplan vorbereitet....bis ich Training wieder erweitern werde ...
                                                            Trainer Level 4 ist bestimmt wesentlich besser, wie hoch geht denn der Skill eines Trainers?
                                                            Der maximale Skill eines Trainers ist Stufe 10. Die erreicht man nur durch Lehrgänge. Kaufen kann man einen Trainer (und generell Assistenten) maximal bis Level 8, der Rest kommt durch Lehrgänge.
                                                            Ein Level 10 - Cotrainer bringt pro Trainingseinheit eine Steigerung von 3 Punkten, Level 9 2,75, 8=2,5, 7=2,25; 6=2; 5=1,75 und 4 bringt 1,5 Punkte pro Trainingseinheit.
                                                            Ein Level 10 Jugendtrainer bringt 10,5 Punkte pro Einheit, ein Level 4 Jugendtrainer immerhin 4,5 Punkte pro Einheit.
                                                            Steht auch alles in der FAQ.





                                                            :ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Training IV/AV

                                                              Hinsichtlich der von der Keymantabelle empfohlenen Skills für Verteidiger steht ja an erster Stelle Pass. Danach kommen erst die für mein Verständnis wichtigeren Skills wie Zweikampf, Deckungsverhalten, Schnelligkeit und Kopfball (Fitness und Ausdauer mal vernachlässigt). Passspiel, wohlgemerkt meinem Verständnis nach, ist ja primär etwas für Mittelfeldspieler hinsichtlich dem Spielaufbau. Beruht nun die Empfehlung lt. Keymantabelle spieltechnischen/programmbasierten Dingen und hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie man u.U. im RL trainieren lassen würde? Sprich bringt es den Verteidigern hier im Spiel erheblich mehr wenn sie zuerst Pass trainieren und dann erst später die anderen Skills?
                                                              Um im Vorfeld irgendwelche Missverständnisse auszuschliessen, es geht mir nur um`s Verständnis.
                                                              Vielen Dank im Voraus fürdie Antwort/en.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X