Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ratio82 Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, allerdings nur im Stillen.

    Ich habe eure Trainingstipps befolgt; in meinen Augen ist aber Laufbereitschaft kein Hauptskill eines Stürmers, so wie man es hier überall geschrieben findet.

    Ich spiele in der Oberliga, habe Co Trainer und Jugendtrainer lvl 9. Ich habe alle meine Stürmer, inklusive eines ganz frischen Jugendspielers lvl 30 2 ganze Wochen nur Laufbereitschaft trainieren lassen. Das Resultat war ein ganz ganz minimaler Anstieg des Skills.
    Andere Spieler, die in ihren Hauptskills trainiert werden, steigen deutlich schneller.
    Die nächsten zwei Wochen lass ich meinen kompletten Sturm daher mal Fitness trainieren, welches ja auch ein Hauptskill darstellt. Ich bin gespannt, ob sich die Ergebnisse gleichen oder ob ein deutlicher Stärkeansstieg - zumindest beim Jugendspieler - festzustellen sein wird.

    Der Vergleich hinkt.

    Um zu sehen, ob der ST bei Fitness schneller steigt, müsstest du einen neuen JS nehmen und von Anfang an Fitness trainieren.
    Die Stärke errechnet sich aus jedem Skill, den der Spieler hat. Bei den Haupskills kommt er dann höher, als bei den Nebenskills.
    Das Ergebnis ist dann wohl so, dass du meinst er steigt schneller. Aber er hat schon einiges an Training mitgemacht.

    Kommentar


      Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
      der aus beitrag 1032 war gemeint :ugly:
      Also die Tabelle ist schon ganz okay aber nicht zu 100% richtig... den das man bei Mittelfeldspielern die Ballkontrolle vernachlässigen soll der hat keine ahnung vom Fußball Mein OM hat nen sehr hochen Skill werd in Ballkontrolle (fuer seine Stärke) und der ist nur 270 stark und mischt in jeden Angriff mit und ist meist vorbereiter oder schuetze... Ich spiel 2. Liga und das mit nen OM 270 und der hält mit allerdings aufgrund der Spielberechnung bin ich gezwungen diesen zu verkaufen da ja leider die Stärke (AS) den groeßten Teil der berechnung ausmacht... gefolgt von aufstellung/Taktik und dann schätze ich mal kommen (wenn ueberhaupt) die Skills eines spielers aber wie genau die berechnung funst werden wir eh nicht rausbekommen ansonsten ist die Tabelle ganz okay wie schon mal erwähnt... Also bei allen Mittelfeldspielern noch ein 7 gruenen Punkt hinzufuegen bei Ballkontrolle und vielleicht sogar bei ST noch aber da bin ich mir jetzt nicht sicher da ja eigentlich alle im Team was mit dem Ball anfangen koennen mueßen außer TW der brauch nur halten
      Zuletzt geändert von Zulu1984; 25.01.2010, 21:53.

      Kommentar


        Gibt es denn keine offizielle Angaben zB. in den Regeln zu den Skillbewertungen/Position im Spiel? Wenn nein, woher kommen dann die hier angegebenen Tabellen bzw. worauf beruhen Sie und welche ist dann die wahrscheinlichste.
        Und gleich noch eine wichtige Frage dazu: gibt es die Möglichkeit die angegeben Pos. eines Spielers sozusagen umzutrainieren wenn man meint dass er von den Skills her auf einer anderen Pos. besser wäre?

        Kommentar


          Zitat von RealObelix Beitrag anzeigen
          Gibt es denn keine offizielle Angaben zB. in den Regeln zu den Skillbewertungen/Position im Spiel? Wenn nein, woher kommen dann die hier angegebenen Tabellen bzw. worauf beruhen Sie und welche ist dann die wahrscheinlichste.
          Und gleich noch eine wichtige Frage dazu: gibt es die Möglichkeit die angegeben Pos. eines Spielers sozusagen umzutrainieren wenn man meint dass er von den Skills her auf einer anderen Pos. besser wäre?
          nein einen spielr umzutrainieren ist nicht möglich!
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von RealObelix Beitrag anzeigen
            Gibt es denn keine offizielle Angaben zB. in den Regeln zu den Skillbewertungen/Position im Spiel? Wenn nein, woher kommen dann die hier angegebenen Tabellen bzw. worauf beruhen Sie und welche ist dann die wahrscheinlichste.
            Und gleich noch eine wichtige Frage dazu: gibt es die Möglichkeit die angegeben Pos. eines Spielers sozusagen umzutrainieren wenn man meint dass er von den Skills her auf einer anderen Pos. besser wäre?
            Also erst mal Nein es gibt keine Offizielle angaben ueber Training und co und die Tabellen und co kommen durch erfahrung und beobachtungen von den Vereinen und du muß mal drauf achten das es wirklich klappt wie es hier steht! Die Tabelle ist wie gesagt nicht 100% richtig aber schon sehr na dranne und du mußt es mit Jugis ausprobieren und si von anfang bis ende mit ein und der selben methode trainieren und den nächsten anders dann weißt du was die bessere ist und sooo ist das Training endstanden und unteranderen auch die Tabelle Und du kannst es ruhig glauben das man ne Position nicht umtrainieren kann da diese festgegt ist und bis zur seiner rente so bleibt egal was du trainierst... das hier ist nich FM10 von EA-Sports ach als Tipp... EA bring ein Online Browser Fußball Manager spiel raus... schaut auf die offizielle seite da mueßtet ihr es finden.

            Kommentar


              Danke für die Antworten, war schon mal sehr hilfreich.

              PS: ich spiel von EA nur hin und wieder mal Madden, hab noch nie was anderes von denen gehabt.

              Kommentar


                Kann mir bitte mal einer sagen wie ich meinen TW 520
                weiter trainiren kann und soll ?????
                Hat Strafraum , Fang und Fitniss voll......
                danke

                Kommentar


                  Zitat von Springer Beitrag anzeigen
                  Kann mir bitte mal einer sagen wie ich meinen TW 520
                  weiter trainiren kann und soll ?????
                  Hat Strafraum , Fang und Fitniss voll......
                  danke
                  zweikamf und dann geschwindigkeit!
                  sigpic

                  Kommentar


                    wie meint ihr des mit bis zu 990 heist des wenn mein tw in den skill fangsicherheit 240 hat muuss ich bis 990 trainiern?

                    Kommentar


                      Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
                      wie meint ihr des mit bis zu 990 heist des wenn mein tw in den skill fangsicherheit 240 hat muuss ich bis 990 trainiern?
                      musst du nicht aber so ist es gemeint

                      Kommentar


                        ich bin jetzt bezriklsliga habe co trainer level 7 soll ich dann so trainieren wie ihrs alle gesagt habt

                        Kommentar


                          Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
                          ich bin jetzt bezriklsliga habe co trainer level 7 soll ich dann so trainieren wie ihrs alle gesagt habt
                          Ich hab mich am Anfang dran gehalten was auf Seite 1 aufgeführt ist und ich muss sagen das ich damit gut gefahren bin

                          Kommentar


                            Meine Meinung ^^

                            Also ich hatte anfangs die Trainingsgruppen auch nach Position gestaffelt,aber dann einfach ausprobiert,die Trainingsgruppen nach Skills zu unterteilen und finde,das ist sinnvoller.
                            Man muss dann ja nur bei den Einheiten nach Skill sortieren,so kann man auf die unterschiedlichen Eigenschaften eher eingehen und jeden so trainieren,wie es am besten ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Gattuso11 Beitrag anzeigen
                              Also ich hatte anfangs die Trainingsgruppen auch nach Position gestaffelt,aber dann einfach ausprobiert,die Trainingsgruppen nach Skills zu unterteilen und finde,das ist sinnvoller.
                              Man muss dann ja nur bei den Einheiten nach Skill sortieren,so kann man auf die unterschiedlichen Eigenschaften eher eingehen und jeden so trainieren,wie es am besten ist.
                              Trainiere schon seit ich den Trainningsplatz auf Stufr 3 habe, also schon ne ganze weile so, das ich die Gruppen in Skills Aufgeteilt hab, sehr schnell und undividuell zu trainieren
                              sigpic
                              *PISTOLEROS DEUTSCHLAND*

                              Kommentar


                                ist das mit den skillgruppen besser?

                                Kommentar


                                  Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
                                  ist das mit den skillgruppen besser?
                                  besser??? kann sein... man weiß ja nicht wie die einzelnen skills in das spiel geschehen einfließen aber deine spieler steigen schneller in ihrer stärke was besonders bei jugis sehr wichtig ist

                                  Kommentar


                                    sollte ich das erst machen bei traiiningsplatz stufe 3 oder auch bei 2?

                                    Kommentar


                                      Zitat von ☆ Tiimo ☆ Beitrag anzeigen
                                      sollte ich das erst machen bei traiiningsplatz stufe 3 oder auch bei 2?
                                      Das muß jeder für sich selbst entscheiden aber ich hab bis stufe 2 nach Position trainiert also wie in den ersten seiten hier beschrieben wird und bin sehr gut gefahren... aber es gibt auch welche die das mit stufe 2 schon auf skills umgestellt haben und auch gut fahren also ich glaub das ist ansichts sache aber ab stufe 3 sollte man umstellen da die ligen nach oben auch immer schwerer werden

                                      Kommentar


                                        okay dann passts ja

                                        dankeschöön

                                        Kommentar


                                          Hi,
                                          kann man mir mal erklären warum sich die Stärke eines Spielers bei bestimmten Skills schneller erhöht als bei anderen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Stärke der Spieler der ungefähre Durchschnitt aller Skills ist. Wenn das stimmen würde, wäre es doch egal was ich trainieren lasse. Und wenn nicht, wie wird die Spielerstärke ermittelt? Außerdem ist mir aufgefallen, daß einer meiner Stürmer einen anderen Stürmer in der Stärke überholt hat, obwohl dieser bisher immer schlechter war als der andere. Hab die beiden aber immer gleich trainiert. Ist die Steigung der Spielerstärke mehr oder weniger Zufall?
                                          Zuletzt geändert von Huutsch; 01.02.2010, 20:50.

                                          Kommentar


                                            so ich habe mal ne frage bezüglich dem training mit trainingsplatz stufe 3

                                            jetzt habe ich hier bisher 6 trainingsgruppen die ich nach position benannt habe sprich ich habe st, om, lm/rm, dm, iv, tw

                                            jetzt habe ich aber noch 3 gruppen über und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, da ich jeden spieler nur einer gruppe zuordnen kann

                                            sprich entweder ich nehme beim stürmer die trainingsgruppe st oder eben eine der 3 neuen

                                            wäre froh mal einen tip zu bekommen

                                            Kommentar


                                              Zitat von Huutsch Beitrag anzeigen
                                              Hi,
                                              kann man mir mal erklären warum sich die Stärke eines Spielers bei bestimmten Skills schneller erhöht als bei anderen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Stärke der Spieler der ungefähre Durchschnitt aller Skills ist. Wenn das stimmen würde, wäre es doch egal was ich trainieren lasse. Und wenn nicht, wie wird die Spielerstärke ermittelt? Außerdem ist mir aufgefallen, daß einer meiner Stürmer einen anderen Stürmer in der Stärke überholt hat, obwohl dieser bisher immer schlechter war als der andere. Hab die beiden aber immer gleich trainiert. Ist die Steigung der Spielerstärke mehr oder weniger Zufall?

                                              hi
                                              also das liegt an der programmieung, d.h. manche Skills werden mehr gewertet als andere, aber das genaue sysem kennt glaube ich keiner. Deshalb gibt es ja auch haupt- und nebenskills.
                                              Wenn du das nicht glaubst kannste j amal einen Spieler nur einen nebenskill trainieren lassen, z.B. nen ST fangsicherheit oder so, da wirst du merken das der nicht steigt :P

                                              Das andere angesprochene problem kann ich von dir nicht beantworten, aber auf jedenfall ist die Steigung kein Zufall!
                                              Vllt. war der ein Jugenspieler??
                                              EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                              Bitte anhören, eigene Komposition

                                              Kommentar


                                                Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                hi
                                                also das liegt an der programmieung, d.h. manche Skills werden mehr gewertet als andere, aber das genaue sysem kennt glaube ich keiner. Deshalb gibt es ja auch haupt- und nebenskills.
                                                Wenn du das nicht glaubst kannste j amal einen Spieler nur einen nebenskill trainieren lassen, z.B. nen ST fangsicherheit oder so, da wirst du merken das der nicht steigt :P

                                                Das andere angesprochene problem kann ich von dir nicht beantworten, aber auf jedenfall ist die Steigung kein Zufall!
                                                Vllt. war der ein Jugenspieler??
                                                Ne, war kein Jugendspieler. Hab noch gar keinen Jugendtrainer weil ich noch nicht so lang dabei bin.
                                                Aber trotzdem danke

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Huutsch Beitrag anzeigen
                                                  Hi,
                                                  kann man mir mal erklären warum sich die Stärke eines Spielers bei bestimmten Skills schneller erhöht als bei anderen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die Stärke der Spieler der ungefähre Durchschnitt aller Skills ist. Wenn das stimmen würde, wäre es doch egal was ich trainieren lasse. Und wenn nicht, wie wird die Spielerstärke ermittelt? Außerdem ist mir aufgefallen, daß einer meiner Stürmer einen anderen Stürmer in der Stärke überholt hat, obwohl dieser bisher immer schlechter war als der andere. Hab die beiden aber immer gleich trainiert. Ist die Steigung der Spielerstärke mehr oder weniger Zufall?
                                                  Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                  hi
                                                  also das liegt an der programmieung, d.h. manche Skills werden mehr gewertet als andere, aber das genaue sysem kennt glaube ich keiner. Deshalb gibt es ja auch haupt- und nebenskills.
                                                  Wenn du das nicht glaubst kannste j amal einen Spieler nur einen nebenskill trainieren lassen, z.B. nen ST fangsicherheit oder so, da wirst du merken das der nicht steigt :P

                                                  Das andere angesprochene problem kann ich von dir nicht beantworten, aber auf jedenfall ist die Steigung kein Zufall!
                                                  Vllt. war der ein Jugenspieler??
                                                  Genau so isses die Hauptskillls sind natürlich Positions gebunden Manchmal gibt es 2-3 und manchmal nur 1 Hauptskill... aber das mußte selbst rausfinden es gibt son master trainingsplan hier... der ist fürn anfang ganz gut wenn du nur eine gruppe hast erstmal nur Fitness Trainieren
                                                  Zitat von Huutsch Beitrag anzeigen
                                                  Ne, war kein Jugendspieler. Hab noch gar keinen Jugendtrainer weil ich noch nicht so lang dabei bin.
                                                  Aber trotzdem danke
                                                  Soooo und zu diesen Problem muß ich sagen das ich das auch schon offt hatte und so richtig kann ich es auch nicht beantworten aber ich glaube es hat was mit Gesundheit ind Disziplin und Zuverlässigkeit zu tun... diese werte findest du unter kader und dann auf die lupe links neben spieler klicken

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von niklas22 Beitrag anzeigen
                                                    so ich habe mal ne frage bezüglich dem training mit trainingsplatz stufe 3

                                                    jetzt habe ich hier bisher 6 trainingsgruppen die ich nach position benannt habe sprich ich habe st, om, lm/rm, dm, iv, tw

                                                    jetzt habe ich aber noch 3 gruppen über und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, da ich jeden spieler nur einer gruppe zuordnen kann

                                                    sprich entweder ich nehme beim stürmer die trainingsgruppe st oder eben eine der 3 neuen

                                                    wäre froh mal einen tip zu bekommen
                                                    die gruppen kannst so lassen - du trainierst die hauptskills in den gruppen bis 990 und dann steckst du die spieler in die anderen drei gruppen - zum beispiel gruppe 7 - fitness, 8 geschwindigkeit usw...

                                                    irgendwann sind die hauptskills ja voll - weiß nicht wie lange du jetzt dabei bist und was du für spieler hast ... aber irgendwann ist das so .. ;-)
                                                    Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                      Genau so isses die Hauptskillls sind natürlich Positions gebunden Manchmal gibt es 2-3 und manchmal nur 1 Hauptskill... aber das mußte selbst rausfinden es gibt son master trainingsplan hier... der ist fürn anfang ganz gut wenn du nur eine gruppe hast erstmal nur Fitness Trainieren

                                                      Soooo und zu diesen Problem muß ich sagen das ich das auch schon offt hatte und so richtig kann ich es auch nicht beantworten aber ich glaube es hat was mit Gesundheit ind Disziplin und Zuverlässigkeit zu tun... diese werte findest du unter kader und dann auf die lupe links neben spieler klicken
                                                      Ja, ich trainiere schon nach diesem Plan, deshalb ist mir das ja aufgefallen. Das mit der Gesundheit wäre bei mir sogar passend, denn meine "kranken" Spieler steigen am schlechtesten. Dachte aber das die Gesundheit noch nicht ins Spiel integriert ist!
                                                      Danke für die gute Antwort, dachte schon hier kommt nix mehr.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Huutsch Beitrag anzeigen
                                                        Ja, ich trainiere schon nach diesem Plan, deshalb ist mir das ja aufgefallen. Das mit der Gesundheit wäre bei mir sogar passend, denn meine "kranken" Spieler steigen am schlechtesten. Dachte aber das die Gesundheit noch nicht ins Spiel integriert ist!
                                                        Danke für die gute Antwort, dachte schon hier kommt nix mehr.
                                                        Kein Proplem ... und das die Gesundheit noch nicht im spiel ist hab ich auch gehört aber ich muß sagen das ich andere erfahrung gemacht hab also ich denke sie ist im spiel hat nur nicht eine sehr starke bedeutung....

                                                        Kommentar


                                                          Wie aktuell ist diese Liste eigentlich noch??

                                                          ST: Laufbereitschaft,Schuss,Fitness, Ausdauer
                                                          OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                          LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                          DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                          AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                          TW: strafraum,fangs, fitness

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Agyptra Beitrag anzeigen
                                                            Wie aktuell ist diese Liste eigentlich noch??

                                                            ST: Laufbereitschaft,Schuss,Fitness, Ausdauer
                                                            OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
                                                            LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
                                                            DM: Zweikampf,Pass, Fitness
                                                            AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
                                                            TW: strafraum,fangs, fitness
                                                            Ich halte mich meistens an die:
                                                            http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg

                                                            MfG Lion
                                                            sigpic
                                                            *PISTOLEROS DEUTSCHLAND*

                                                            Kommentar


                                                              Aber beim OM 4.Skill Schußstärke stimmt nicht

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X