Ihr konntet abstimmen, welcher User im Dezember 2019 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf the-monster gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Hallo Carsten! Es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, die Fragen der Community zu beantworten. Sehr wahrscheinlich werden dich fast alle hier bereits kennen, doch ich möchte dich zum Start des Interviews trotzdem bitten, dich vorzustellen.
Tja, was soll ich dazu großartig schreiben?
Managername – the-monster von der Hamburger Sturm-Truppe, richtiger Name Carsten, komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein, Nähe der Marzipanstadt Lübeck, Marmeladenstadt Bad Schwartau und Rosenstadt Eutin. Ich arbeite als Bauzeichner in einem Ingenieurbüro für Straßen- und Entwässerungsplanung, bin 51 Jahre alt und seit über 12 Jahren bei Fussicup dabei.
2. Was sind – abgesehen von Fußball und dem HSV – deine Hobbys?
Oh, da gibt es einiges. Je nach Lust und Zeit, lesen, ´ne schöne DVD schauen, Vogelhäuser bauen (z.B. im Fachwerkformat) oder Brutkästen im Strandkorbformat, Musik hören, …
3. Musik hören, kann der Seele guttun. Welches Musikgenres hörst du gerne? Und auf welchen Konzerten/Festivals warst du bereits?
Da bin ich nicht unbedingt festgelegt. Außer Klassik und Jazz höre ich eigentlich alles irgendwie „quer beet“.
Konzerte? Oh Mann. DuranDuran, Depeche Mode, Simple Minds, Herbert Grönemeyer, U2, Bon Jovi, Scorpions, Billy Joel, … Dazu einige Events von NDR2 und einmal in der Anfangszeit 1x Wacken am Rande. Jetzt mal so auf die Schnelle aufgezählt.
4. Und nun mal zum TV. Welche Filme/Serien guckst du dir sehr gerne an? Und welche Filme/Serien würden dir niemals in den Sinn kommen?
Auch da ist das Spektrum recht weitläufig. Von STAR WARS, über Star Trek, Stargate, Warehouse 13, Supernatural, Herr der Ringe, MIB, sowie aber auch Downton Abbey, Der Doktor und das liebe Vieh. ,
Das alles ist auch nur ein Auszug – DVD Sammlung ist um einiges größer.
Was bei mir nicht angesagt ist, sind die nachmittags und Vorabendserien, wozu auch inzwischen Die Simpsons gehören. Anfangs fand ich es noch recht lustig, aber irgendwann wurde es mir zu blöd.
5. Du hast mal gesagt, dass du gerne auf Bordsteine hüpfst, woher kommt diese Leidenschaft?
Das diese Frage ausgewählt wurde, ist eigentlich Blödsinn, aber wer es wissen will: Ich bin vor einigen Wochen nur von der Straße auf den Gehweg „gehüpft“, dabei falsch aufgekommen und habe mir dabei, ist alles KEIN Scherz, den Innenmeniskus angerissen, einen Längsriss im Hinterhorn und eine Sehnenzerrung zugezogen. OP folgt demnächst.
6. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Welche Jahreszeit ist dir lieber?
Eindeutig Frühling und Sommer. Auch wenn der Winter bei richtigen Minusgraden und Sonne und etwas Schnee auch was für sich hat, aber nee – lieber nicht. Der Herbst geht gar nicht!
7. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten gefeiert? Und habt ihr da bei euch in der Familie ein bestimmtes Ritual zu Weihnachten?
In den letzten Jahren sind wir immer nebenan bei Schwager und Schwägerin. Schön bei Raclette mit deren beiden Söhnen, die ohne ihre Freundinnen da sind. Anschließend wird gewichtelt, im Zusammenspiel mit „Mayern“, das ist dann schon irgendwann sehr fröhlich.
Am ersten Weihnachtstag kommen meine Eltern dann zum Essen, so gesehen also alles recht ruhig.
8. Das du HSV Fan bist, weiß ja jeder der dich kennt. Und sicherlich war es kein schönes Gefühl gewesen, als der HSV abgestiegen ist. Hast du Hoffnung, wenn der HSV wieder in die 1.Liga aufsteigt, dass er dann wieder besser werden kann, oder hast du eher die Befürchtung, dass sich nicht sehr viel ändert?
Ich glaube, der HSV ist derzeit auf einem richtigen Weg. Sie haben endlich mal fähige Köpfe an den richtigen Stellen und wenn sie nicht nach jedem Sieg denken, sie sind unbezwingbar, dann sollten sie auf einem Pfad sein, der sie in 5-6 Jahren auch wieder an die Grenze nach Europa bringen KÖNNTE.
9. Apropos HSV, wie kam es dazu, dass du Fan wurdest?
Puh, ich habe ca. 1974/75 angefangen mich richtig für Fußball zu interessieren und wahrscheinlich lag es an der Nähe zu Hamburg. Irgendwann hat dann mal der Vater eines Freundes mich mitgenommen zu einem Ligaspiel gegen Kaiserslautern (2:0 gewonnen) und seitdem bin ich eigentlich endgültiger HSV-er geworden.
10. Im kommenden Jahr steht ja die Fußball-EM an. Wer ist dein Favorit auf den Titel und wie weit kommt das DFB-Team?
Als Favorit sehe ich Spanien und Frankreich und als Geheimtipp Belgien. Ich glaube wir haben Außenseiterchancen, die aber relativ klein sind, zumindest nach derzeitigem Stand des Kaders. Somit fürchte ich max. Viertelfinale für uns.
11. Nun wollen wir natürlich auch über das Spiel sprechen. Zunächst mal: Wenn du die Möglichkeit hättest, etwas am Spiel zu verändern. Was wäre es?
Jetzt im Moment, die SB, aber sie soll ja wieder überarbeitet werden, von daher mal schauen. Zusätzliche Ideen wie Jugendzentrum im Ausland. Vielleicht die Möglichkeit, einen Amateurverein aufstellen zu können, in dem dann vielleicht die Ersatzspieler Spielpraxis sammeln könnten. Fanreisen zu Auswärtsspielen anbieten, als zusätzlicher Punkt im Fanshop, …
Kommentar