Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV Werder Bremen - Fanthread 2016/17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SV Werder Bremen - Fanthread 2016/17



    Offizieller Werder Bremen Fanthread


    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 16.02.2014, 20:29.


    #2
    Unser Kader für die Saison 2013/14 auf einem Blick:




    Die Mannschaft wurde verstärkt durch den Wintereinkauf:

    Ludovic Obraniak


    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 19.02.2014, 17:39.

    Kommentar


      #3
      Transfermarkt folgt...
      Zuletzt geändert von jonny dos santos; 16.02.2014, 20:31.

      Kommentar


        #4
        Sonstiges folgt...
        Zuletzt geändert von jonny dos santos; 16.02.2014, 20:31.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Ja das Schwarz/Graue gefällt mir nun auch, mit dem Grünen habe ich weiterhin so meine Probleme ...

          Ich hoffe nun auf ein paar weitere Transfers, damit der Kader auch frühzeitig steht! Da wäre zum Beispiel der Kevin de Bryne der Werder mit Sicherheit verstärken wird, auch wenn ich die Außen schon gut besetzt sehe. Aber er kann ja auch im Offensiven Mittelfeld spielen.

          Ich würde aber unbedingt noch einen Stürmer kaufen, undzwar einen der auch bei Werder bleibt und keine Leihspieler, die ohne KO nächste Saison wieder weg sind ...
          de bryne ist ja so halb wegs sicher, dann wären die außen eigentlich gut besetzt.
          insgesamt ist der kader aber sehr auf s hoffen aufgebaut. fast alles scheint auf elia aufgebaut zu sein, der nicht unbedingt für konstanz steht. auch petersen und arnautovic stehen eher für hoffnung als sicherheit.
          im mittelfeld fehlt ein echter garant, der das spiel ordnen kann.. hier wird auf ekici gehofft, der letzte saison ja auch nicht berauschend spielte..

          insgesamt kann das sau gut klappen, aber nur wenn sehr viel passt. bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll - gespannt kann man alle mal sein.

          (Noch eine kleine Frage am Rande! Wieso der neue Thread? Wir haben doch schon einen..)
          weiß nicht so ganz genau..
          dachte mir, wie machen einen neuen, schöneren - für eine neue, schönere saison *poet*
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
            de bryne ist ja so halb wegs sicher, dann wären die außen eigentlich gut besetzt.
            insgesamt ist der kader aber sehr auf s hoffen aufgebaut. fast alles scheint auf elia aufgebaut zu sein, der nicht unbedingt für konstanz steht. auch petersen und arnautovic stehen eher für hoffnung als sicherheit.
            im mittelfeld fehlt ein echter garant, der das spiel ordnen kann.. hier wird auf ekici gehofft, der letzte saison ja auch nicht berauschend spielte..

            insgesamt kann das sau gut klappen, aber nur wenn sehr viel passt. bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll - gespannt kann man alle mal sein
            Ja da hast du recht, es kann eine sehr gute Saison werden, es kann aber auch alles schief gehen.

            Ekici muss diese Saison mal in die Pötte kommen, er hat immerhin 5 Mio gekostet und muss diese Saison über sich hinaus wachsen! Vielleicht Profitiert er ja von der neuen Aufstellung & Taktik ?!

            Was ich Gestern im Werser Kurier gelesen hatte, gefiel mir auch - Der Lukas Schmitz scheint eine gute Vorbereitung zu spielen, vllt kommt in dieser Saison auch mal gute Leistungen von ihm. Und vorallem mehr nach vorne... Also ich bin auf jedenfall gespannt

            Kommentar


              #7
              Nun ist es wohl so gut wie sicher

              Werder Bremen: De Bruyne-Transfer offenbar perfekt

              ©www.krcgenk.be
              Nach Informationen der Bremer Tageszeitung „Weser-Kurier“ ist der Wechsel von Kevin de Bruyne (Foto) zum SV Werder Bremen perfekt. Demnach wird der 20-jährige Mittelfeldspieler für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen, eine Kauoption bestehe aber nicht. Die letzten Gespräche über den Wechsel hatten nach Angaben der Zeitung am Montag in London stattgefunden, de Bruyne soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden.

              De Bruyne, dessen Marktwert auf 9 Millionen Euro taxiert wird, spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für KRC Genk. Der Belgier ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und steht beim FC Chelsea noch bis 2017 unter Vertrag. (ts)

              Kommentar


                #8
                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Nun ist es wohl so gut wie sicher

                Werder Bremen: De Bruyne-Transfer offenbar perfekt

                ©www.krcgenk.be
                Nach Informationen der Bremer Tageszeitung „Weser-Kurier“ ist der Wechsel von Kevin de Bruyne (Foto) zum SV Werder Bremen perfekt. Demnach wird der 20-jährige Mittelfeldspieler für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen, eine Kauoption bestehe aber nicht. Die letzten Gespräche über den Wechsel hatten nach Angaben der Zeitung am Montag in London stattgefunden, de Bruyne soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden.

                De Bruyne, dessen Marktwert auf 9 Millionen Euro taxiert wird, spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für KRC Genk. Der Belgier ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und steht beim FC Chelsea noch bis 2017 unter Vertrag. (ts)
                Das hört sich gut an.Sollte Bremen dann so wie gegen Paderborn(Taktisch gesehen)Spielen würde ich ihn mit Hunt tauschen.

                ---------------------------Petersen--------------------------------
                -----------------Elia--------------------Arnautovic-----------------
                ------------------------de Bruyne-------Junuzovic-----------------------
                -----------------------------Trybull--------------------------------

                ----------Schmitz-----Lukimya-------Sokratis------Selassie----------
                -------------------------------Mielitz-------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                  Das hört sich gut an.Sollte Bremen dann so wie gegen Paderborn(Taktisch gesehen)Spielen würde ich ihn mit Hunt tauschen.

                  ---------------------------Petersen--------------------------------
                  -----------------Elia--------------------Arnautovic-----------------
                  ------------------------de Bruyne-------Junuzovic-----------------------
                  -----------------------------Trybull--------------------------------

                  ----------Schmitz-----Lukimya-------Sokratis------Selassie----------

                  -------------------------------Mielitz-------------------------------
                  Ich mache mir schon die ganze Zeit gedanken wie Werder denn nun Spielen wird

                  Das wird Interessant

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.bild.de/sport/fussball/debruy…27162.bild.html

                    Dann ist ja alles Prima.Jetzt nur noch einen ST und alles wird gut

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Delleboy Beitrag anzeigen
                      http://www.bild.de/sport/fussball/debruy…27162.bild.html

                      Dann ist ja alles Prima.Jetzt nur noch einen ST und alles wird gut
                      Ja das habe ich eben im Weser-Kurier gelesen

                      Und wie du schon sagtest, ein Stürmer noch und ich bin soweit zufrieden. Auf den anderen Positionen sind wir nun sehr gut besetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                        Ja das habe ich eben im Weser-Kurier gelesen

                        Und wie du schon sagtest, ein Stürmer noch und ich bin soweit zufrieden. Auf den anderen Positionen sind wir nun sehr gut besetzt.
                        Ja mal sehen ob sie nopch einen Stürmer kaufen.Wäre besser da leihen ohne Kaufoption kacke wäre und mit wäre noch eine möglickeit.

                        Kommentar


                          #13
                          gerade hat de bruyne den medizincheck absolviert. er wird nachher vorgestellt - er erhält die rückennummer 6!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Werder Bremen

                            vor 3 Minuten


                            Kevin de Bruyne ist Werderaner! Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck wird der Belgier für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen.



                            Hab ich eben bei Facebook gelesen, damit ist es beschlossene Sache :win:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                              gerade hat de bruyne den medizincheck absolviert. er wird nachher vorgestellt - er erhält die rückennummer 6!
                              hatte es auch gerade gelesen

                              Kommentar


                                #16
                                Ist doch Prima

                                Kommentar


                                  #17
                                  http://www.youtube.com/watch?v=cHrRSAswnoQ

                                  Herrlich!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    trinks, hartherz und trybull wurden in die u23 geschickt wegen "fehlender leistung"

                                    hatte hartherz als guten konkurenten zu schmitz gesehen, trybull sogar als anwerter zur ersten 11..
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                      trinks, hartherz und trybull wurden in die u23 geschickt wegen "fehlender leistung"

                                      hatte hartherz als guten konkurenten zu schmitz gesehen, trybull sogar als anwerter zur ersten 11..
                                      Joa. werden aber schon noch wieder kommen...

                                      Heute gegen Bayern mal sehen was de bruyne so bringt!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        So heute gegen Dortmund.Sah gestern gegen die Bayern ja gar nicht mal so schlehct aus....

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Das war eine geile Anfangsphase der Bremer, 2:0 Führung gegen Dortmund ist schon nicht schlecht

                                          Dann aber 3 Gegentore bekommen, da sieht man dann die schwächen in der Abwehr, aber nach vorne hin sieht es schon echt gut aus, weiter so Werder !!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Ligatotal!Cups 2012

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                              Abgänge:
                                              Sandro Wagner
                                              Marko Marin
                                              Tim Wiese
                                              Markus Rosenberg
                                              Sebastian Boenisch
                                              Claudio Pizarro
                                              Tim Borowski
                                              Lennart Thy

                                              Zugänge:
                                              Eljero Elia
                                              Gebre Selassie
                                              Nils Petersen
                                              Raphael Wolf
                                              Assani Lukimya
                                              Richard Strebinger
                                              das kann man doch aktualisieren

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
                                                Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Ligatotal!Cups 2012
                                                Danke, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe

                                                Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                                das kann man doch aktualisieren
                                                Das ist nicht mein Part

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                  Danke, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe



                                                  Das ist nicht mein Part
                                                  ich weiß , wenn das dein part wäre würdeste deine arbeit schon vor einem transfer machen

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                                    das kann man doch aktualisieren
                                                    de bruyne oder was?


                                                    btw, hat der beim dem turnier gespielt? hatte leider fast garkeine zeit zu gugen
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      spielverlagerung.de :




                                                      FC Bayern München – SV Werder Bremen 4:6 n.E. (2:2)
                                                      Im zweiten Spiel gab es den Nord-Süd-Klassiker zwischen dem SV Werder und Rekordmeister Bayern München. Bremen überließ den Bayern dabei das Spiel und versuchte hauptsächlich über Konter zu kommen. Auch hier zeigte sich der vergangene Saison eher enttäuschende Underdog taktisch erneuert, während der Vizemeister auf bewährtes setzte. Nachdem zwei Bremer Führungstreffer noch ausgeglichen wurde, erreichte die Werderaner das Finale im Elfmeterschießen.



                                                      Von der Raute zum 4-3-3

                                                      Thomas Schaaf ist zur neuen Saison offenbar vom alten Bremer 4-3-1-2-System abgerückt und versucht nach der vorletzten Spielzeit den zweiten Anlauf mit offensiven Flügelspielern in einem 4-3-3-System. In Ansätzen erinnert das neue Spielsystem dabei an Swansea City, die eine ähnliche Philosophie verfolgen wie Werder. Die Bremer Rauten-Identität ist dabei aber nicht verloren gegangen – besonders bei den drei zentralen Positionen wurden Charakteristiken der Raute beibehalten.
                                                      Fritz, Junuzovic und Hunt spielten recht flach nebeneinander und verschoben wie im Rautensystem weit zum Flügel. Gleichzeitig spielen die Flügelspieler mannorientiert und sorgen somit für stetige Überzahl außen. Petersen verteidigt zudem äußerst aufmerksam, wodurch er mit den drei Zentralen wieder eine Raute bildete defensiv. Auf diese Weise schafft es Bremen im Pressing gut, die Stärken ihres Rautensystems beizubehalten und die Schwächen (die mangelnde Breite) zu kompensieren.
                                                      Im Grunde spielen die Zentrumsspieler dabei als fluide Dreifachsechs, die situativ herausrücken und füreinander absichern. Dieses Konstrukt ist sehr anpassungsfähig, was es schwer macht, gezielt die Lücken des Dreiecks anzusteuern oder Überzahlen herauszukombinieren. Pässe durch die engen Gassen dieser drei versetzten Spieler sind selten möglich und deshalb oft leicht zu antizipieren, weshalb Bremen viele Ballgewinne durch die aufmerksam herausrückenden Innenverteidiger verzeichnen konnte.


                                                      Konterfußball und Improvisation
                                                      Ähnlich wie beim HSV waren Bewegungen und Raumaufteilung im Spielaufbau bereits recht gut ausgearbeitet, aber es fehlten feste Mechanismen im Angriffsspiel und auch etwas Kreatitivät im Zentrum. So kamen die Bremer nur manchmal aus dem Spiel heraus nach vorne gegen das wenig intensive Pressing der Bayern, wenn sie auch ab und zu gelungene kurze Kombinationen einstreuten wie beim gelungenen 1:0. In diesem Punkt kann sicherlich entscheidend sein, wie gut de Bruyne und Ekici sich auf den zentralen Positionen zurechtfinden werden – gestern wurden sie erstmal auf den Flügelpositionen eingewechselt.
                                                      Dominant war gestern aus diesem Grund das Konterspiel, welches besonders in der ersten Hälfte sehr vielversprechende Ansätze zeigte. Auffällig war, dass durch die raumorientierten Bewegungen der Dreifachsechs oft Räume für die Spieler im Zentrum vorhanden war, aus denen die eroberten Bälle vorgespielt werden konnten. Petersen zeigte dabei gut getimete Vertikalsprints und Elia konnte seine Stärken im Diagonaldribbling andeuten. Auch hier fehlte noch die letzte Abstimmung, aber Bremen kann scheinbar auf eine gute Basis bauen.
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Der Ersteller kann auch gern mal eine Umfrage Einbauen, wo man abstimmen kann auf welchem Platz Werder am Ende landen wird !



                                                        Gerade auch weil man Werder mit den ganzen neuen nicht wirklich Einschätzen kann, wäre es sicher Interessant !

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          von solchen umfragen halte ich auch eher erstmal nichts.. kA..

                                                          die frage ist aber umso interessanter!
                                                          die mannschaft werders ist wirklich kaum einzuschätzen. man kann ein konzept erkennen, definitv..
                                                          nur ob es wirklich einschlägt, traue ich mich nicht zu sagen. man baut einzig auf unsichere spieler auf. elia, arnau, petersen haben noch nie wirklich was gezeigt, aber alles baut auf sie auf. im mittelfeld wird vieles von ekici, de bruyne un junuzovic abhängen - auch von ihnen hat noch keiner echte stärke bewiesen..

                                                          wenn alles klappt, kann s ne große saison werden. aber es muss vieles passen.
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                            von solchen umfragen halte ich auch eher erstmal nichts.. kA..

                                                            die frage ist aber umso interessanter!
                                                            die mannschaft werders ist wirklich kaum einzuschätzen. man kann ein konzept erkennen, definitv..
                                                            nur ob es wirklich einschlägt, traue ich mich nicht zu sagen. man baut einzig auf unsichere spieler auf. elia, arnau, petersen haben noch nie wirklich was gezeigt, aber alles baut auf sie auf. im mittelfeld wird vieles von ekici, de bruyne un junuzovic abhängen - auch von ihnen hat noch keiner echte stärke bewiesen..

                                                            wenn alles klappt, kann s ne große saison werden. aber es muss vieles passen.
                                                            Das mit Petersen stimmt nicht ganz bei Energie hatte er in der 2.Bl richtig klasse gespielt und auch oft getroffen.Ansonsten gebe ich dir recht allerdings gibt es da noch diese meldung die mut macht:

                                                            http://www.transfermarkt.de/de/elia-...gen_98083.html

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X