Simulationsspiele: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steven1978DFH
    Wasserträger
    • 13.03.2010
    • 40
    • Steven1978
    • DFH 1978 Schollbrunn

Wie wäre es denn mit einem kleinen Chatfenster während eines Simuspiels?
    Zum Austausch von Erfahrungen, Taktiken und Aufstellungen.

Noch ein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man nach einem Simuspiel direkt per Button eine Revanche anfragen könnte?
    Zuletzt geändert von Hermann; 20.03.2010, 09:12. Grund: Post zusammengefasst
    Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
    LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

Kommentar

• the-monster
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 39886
      • the-monster
      • Hamburger Sturm-Truppe
      • 77.800
      • Pistoleros Deutschland

Auch ich wollte noch einmal kurz meinen Senf dazugeben.

1) Habe vergessen bei Sortierung meinen Haken zu setzen
      2) Finde alle Punkte interessant, würde aber die Punkte 2,3,8 und 9 am wichtigsten finden.

- Sortierung ist klar
      - Verlängerung und Elfmeterschiessen ALS OPTIONAL - klare Beführwortung (denke da nur an den DFP-Pokal)
      - Ergebnisse speichern (LT hing gelegentlich, wie erwähnt neue Anzeige nicht möglich, ...)
      - Anfrage löschen - GANZ WICHTIG !!! Ist nämlich nervig, wenn man 2-4 ANfragen ausgestellt hat und keiner annimmt.

Vielleicht kann man es aber auch so ändern, dass wenn sich jemand ausloggt, auch der Verein, bzw. die Einlademöglichkeit nicht mehr gegeben ist.

Zitat von Steven1978DFH
      Noch ein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man nach einem Simuspiel direkt per Button eine Revanche anfragen könnte?
      Auch eine Klasse Idee, da wir in unserem Clan fast immer Hin- und Rückspiel machen.

Wir sind wieder da !!!
      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
      >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• besiktas 58
        Hoffnungsträger
        • 18.05.2009
        • 236

Hab Für Punkt 3 Abgestimmt - Find Ich Besser
        die anderen sind auch gut
        sigpic

Kommentar

• Hermann
          Torschützenkönig
          • 07.12.2007
          • 2480
          • Der_Hermann
          • FC Baller Mann

Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
          Wie wäre es denn mit einem kleinen Chatfenster während eines Simuspiels?
          Zum Austausch von Erfahrungen, Taktiken und Aufstellungen.

Noch ein Vorschlag:

Ein Chatfenster gab es mal, wurd aber aus Performancegründen entfernt

Den "Revance-Button" ist auch eine nette Idee. Allerdings muss man überlegen, wie dieser eingebunden werden kann. Ein neues POP-Up Fenster oder eine automatische Nachfrage ist für die meisten User eher lästig. Dann müsste es schon hinter dem laufenden Fenster angeboten werden, solange das Spiel besteht. Allerdings wäre ich in dem Fall eher dafür, das Simu-Spiel im Vereinsprofil anzubieten. Das sind dann auch nur 2 Klicks !

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man es aber auch so ändern, dass wenn sich jemand ausloggt, auch der Verein, bzw. die Einlademöglichkeit nicht mehr gegeben ist.
          Das ist doch schon so. Oder ?

Vereine die ausgeloggt sind verschwinden aus der Simuliste. Nur wenn der User das Fenster schließt, ohne den Logout-Button zu drücken, findet man den Verein weiterhin.

Kommentar

• Steven1978DFH
            Wasserträger
            • 13.03.2010
            • 40
            • Steven1978
            • DFH 1978 Schollbrunn

Hi Hermann,
            danke für die schnelle Antwort!
            Klar, der Chat drückt die Performance, das wollen wir alle nicht, schade.
            Die Anordnung des Revanche-Buttons würd ich auch nur im Spielfenster anbieten, aber besser fände ich auch, wenn ein Simubutton auf den Profilen stehen würde, dann muss aber auch ersichtlich sein, ob ein User online ist oder nicht! Sonst hat man einen haufen Simus angeleiert und keiner der Typen ist on!
            Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!

Kommentar

• Hermann
              Torschützenkönig
              • 07.12.2007
              • 2480
              • Der_Hermann
              • FC Baller Mann

Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
              wenn ein Simubutton auf den Profilen stehen würde, dann muss aber auch ersichtlich sein, ob ein User online ist oder nicht! Sonst hat man einen haufen Simus angeleiert und keiner der Typen ist on!
              Es sollte so laufen, wie auch jetzt in der Simu-Liste. Gibts Du ein Verein ein, der nicht online ist. tauch die Meldung auf "Kein Verein gefunden"
              Dann weiß man Bescheid

Kommentar

• Steven1978DFH
                Wasserträger
                • 13.03.2010
                • 40
                • Steven1978
                • DFH 1978 Schollbrunn

Genau, das wäre super!
                Wann wird das umgesetzt?

Außerdem find ich die Sortierfunktion sehr sehr gut...
                ...ich blätter mich immer zu tode wenn ich gegen Gegner aus dem "Mittelfeld" spielen will...das raubt mir den Spaß!
                Zuletzt geändert von Hermann; 25.03.2010, 13:15. Grund: Post zusammengefasst !

Kommentar

• gast5
                  Neuzugang
                  • 21.05.2008
                  • 7

ich wäre dafür das punkt 9 mal umgesetzt wird! es nervt langsam wenn man einen zur simu einläd und ewig nich angenommen wird. daher wäre ein wärs nich schlecht wenn man die nicht angenommende anfrage wieder abbrechen könnte.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                    Führungsspieler
                    • 15.10.2009
                    • 1094
                    • Manchester United FC
                    • 77.800

also ich finde Verlängerung und Elfmeter blöd da es ja kein Tunierspiel oder so ist

aber ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber was ich gut finden würde
                    wäre wenn man auf die Simulation drückt das da dann erst mal noch unterordner wären also

ein ordner für 1Ligisten
                    zweiten ordner für 2Ligisten
                    dritten ordner für Regionalligisten
                    und so weiter würde die suche vereinfachen klar gibt es die such funktion aber mache oft simus mit irgendwelchen aus der oberliga um mich zu tästen
                    und dann muss man immer erst mal 6-8 Seiten Zurück und das nervt

übrigens Punkt 6 ist auch gut

Kommentar

• --Beeni
                      Hoffnungsträger
                      • 28.01.2010
                      • 153

ich finde Punkt 3 ganz genial

Kommentar

• schalkeropa
                        Hoffnungsträger
                        • 07.10.2009
                        • 200
                        • Schalkeropa
                        • Schalkesupporters

Danke an Hermann für den Verweis auf diesen Link. Punkt 2 trifft mein Anliegen und ich hab auch abgestimmt
                        sigpic

Kommentar

• powerolli
                          Wasserträger
                          • 04.11.2009
                          • 41
                          • Powerolli
                          • FC.Kölle / 1.BL /

finde die punkte 2, 5 , und 7 sehr gut

und dito die umfragen usw sind gut, dafür großes lob
                          sigpic

Kommentar

• Fabi295
                            Stammspieler
                            • 13.04.2010
                            • 734
                            • Fabi295
                            • Bolzplatzkrieger

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

02. Sortierung nach Ligazugehörigkeit oder Kaderstärke (1,2,3)
                            Um einen Gegner mit der gewünschten Stärke zu finden, könnte ein Filter für die Ligazugehörigkeit eingerichtet werden.

03. Verlängerung + Elfmeterschießen einführen (1)
                            Das bringt etwas mehr Spannung. Vielleicht könnte es auch optional angeboten werden. Auch für die vielen Simuturniere wäre dies ein richtiges Highlight.

04. Blinkender Tab bei Eingang einer Anfrage (1)
                            Wie bei ICQ könnte das Feld bei einem eingehenden Simu aufleuchten, damit die Forenuser es auch sehen.

05. Simuspiele nach Startzeit sortieren (1)
                            Zurzeit stehen die Heimspiele, aber sinnvoller wäre es doch, wenn die Simuspiele in zeitlicher Reihenfolge gelistet sind. So verpasst man nie das Ende.

06. Verlinkung nach Ablehnung abschaffen (1)
                            Nach Ablehnung eines Simuspieles wird man immer in die Kategorie Simulation geführt. Dieser Verweis ist jedoch völlig sinnlos. Wenn man ein Simuspiel ablehnt, heißt das nicht, dass man ein aderes sucht. Daher sollte diese Verlinkung entfernt werden.

07. Zufallsgegner (1)
                            Unter Simulationsspiele sollte es ein Button für Zufallsgegner intigriert werden. Da viele Accounts zwar laufen, aber die User nicht mehr aktiv sind, gehen viele Anfragen ins Leere. Bei der neuen Funktion signalisiert man seine Bereitschaft und sobald ein zweiter dies auch tut, haben wir die Paarung zusammen. Optimal wäre es noch, wenn man den potenziellen Gegner in der Ligazugehörigkeit einschränken könnte.

08. Ergebnisse speichern (1)
                            Wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen, kann es schnell passieren, dass man das Endergebnis verpasst. Entweder ist das Spiel schon ganz weg oder wird nicht mehr geladen. Die Steuerung über mehrere Tabs funktioniert nicht immer reibungslos. Daher sollten die Ergebnisse der letzten Spiele (ca. 10) unter Simulationsspiele gespeichert werden.

Bin für alles, was oben steht.

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                              Führungsspieler
                              • 19.12.2009
                              • 1295
                              • SpVgg Galatasaray
                              • FCFG

Ich bin für:
                              -Verlängerung & Elfmeterschießen---wird das Spiel realer
                              -Blinkender Tab--------------------is auch gut und wenn man im Forum ist dann sieht man die Simus nicht und des is schlecht also ich finds gut

MfG Deniz

Kommentar

• prachtfink56
                                Bankdrücker
                                • 10.08.2009
                                • 90
                                • prachtfink56
                                • 1.FC Werratal Immelborn [B.F.C.]

Verlängerung u. Elfmeterschießen, ein optisches oder akustisches Signal bei Spieleingang und die Ergebnissspeicherung würde ich sehr begüßen.

Dies würde bei den Simuturnieren für große Erleichterung sorgen.
                                "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

Verkaufe: nix

Kommentar

• bvbmaster
                                  Stammspieler
                                  • 29.07.2009
                                  • 563
                                  • bvbmaster
                                  • Young Generation Dortmund
                                  • 62.550

Ja, das ist der Punkt, über den ich mich sehr freuen würde. Wie soll denn sowas klappen? Wird da ein Text erscheinen, oder ein Bild? Bin sehr gespannt.

Kommentar

• winfe

Ich fine,dass Elmeterschießén cool,aber heißt dass dann das man nicht mehr Unentschieden spilen kann?

Kommentar

• Fabi295
                                      Stammspieler
                                      • 13.04.2010
                                      • 734
                                      • Fabi295
                                      • Bolzplatzkrieger

Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                                      Ich fine,dass Elmeterschießén cool,aber heißt dass dann das man nicht mehr Unentschieden spilen kann?

Äh... man spielt ja immer Unentschieden, wenn es in die verlängerung geht.

Kommentar

• janik97
                                        Bankdrücker
                                        • 13.06.2009
                                        • 92
                                        • janik97
                                        • Zweibrücker Jungs(G.F.U.C.)

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                        Die Wünsche zu diesem Bereich wachsen und wachsen (Alte Box). Daher bekommen die jetzt eine eigene Sammelbox

01. Häckchen zur Freigabe unter Simulationsspielen (1)
                                        Im Vereinsprofil geht es schnell unter, gerade für Anfänger ist es so schneller zu finden ! Erfüllt

02. Sortierung nach Ligazugehörigkeit oder Kaderstärke (1,2,3)
                                        Um einen Gegner mit der gewünschten Stärke zu finden, könnte ein Filter für die Ligazugehörigkeit eingerichtet werden.

03. Verlängerung + Elfmeterschießen einführen (1)
                                        Das bringt etwas mehr Spannung. Vielleicht könnte es auch optional angeboten werden. Auch für die vielen Simuturniere wäre dies ein richtiges Highlight.

04. Blinkender Tab bei Eingang einer Anfrage (1)
                                        Wie bei ICQ könnte das Feld bei einem eingehenden Simu aufleuchten, damit die Forenuser es auch sehen.

05. Simuspiele nach Startzeit sortieren (1)
                                        Zurzeit stehen die Heimspiele, aber sinnvoller wäre es doch, wenn die Simuspiele in zeitlicher Reihenfolge gelistet sind. So verpasst man nie das Ende.

06. Verlinkung nach Ablehnung abschaffen (1)
                                        Nach Ablehnung eines Simuspieles wird man immer in die Kategorie Simulation geführt. Dieser Verweis ist jedoch völlig sinnlos. Wenn man ein Simuspiel ablehnt, heißt das nicht, dass man ein aderes sucht. Daher sollte diese Verlinkung entfernt werden.

07. Zufallsgegner
                                        (1)
                                        Unter Simulationsspiele sollte es ein Button für Zufallsgegner intigriert werden. Da viele Accounts zwar laufen, aber die User nicht mehr aktiv sind, gehen viele Anfragen ins Leere. Bei der neuen Funktion signalisiert man seine Bereitschaft und sobald ein zweiter dies auch tut, haben wir die Paarung zusammen. Optimal wäre es noch, wenn man den potenziellen Gegner in der Ligazugehörigkeit einschränken könnte.

08. Ergebnisse speichern
                                        (1)
                                        Wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen, kann es schnell passieren, dass man das Endergebnis verpasst. Entweder ist das Spiel schon ganz weg oder wird nicht mehr geladen. Die Steuerung über mehrere Tabs funktioniert nicht immer reibungslos. Daher sollten die Ergebnisse der letzten Spiele (ca. 10) unter Simulationsspiele gespeichert werden.

Jetzt könnt Ihr abstimmen. Es können mehrere Wünsche angewählt werden !

Nachtrag:

09. Simuanfragen löschen
                                        Wenn eine Anfgrage nicht angenommen wird, sollte man sie wieder löschen können. Dies verbessert die Übersicht und verhindert, dass Spiele in der Abwesenheit stattfinden.

finde idee 3 sehr gut diese finde ich macht das spiel realistischer und sorgt auch bei simuspielen für mehr spannung
                                        außerdem sollte idee 8 umgesetzt werden denn durch die speicherung der ergebniss kann man immer schauen ob man sich gegen einen gegner verbessert hat etc. genau wie bei den fs außerdem kann man bei unklarheit über das ergbeniss bei einem simu turnier immer wieder ma nachschauen

Kommentar

• Der Fisch
                                          Wasserträger
                                          • 24.01.2010
                                          • 32

Simulationsspiele

Hallo kann mann nicht die Simulationsspiele nach liga sortieren?

so muß ich immer 40 seiten weiter blättern und einen verein zu finden der meine stärke dann hat . kann man das nicht ändern?

Kommentar

• KaBe1983
                                            Legende
                                            • 06.12.2007
                                            • 3679
                                            • KaBe1983
                                            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                                            • 77.800

Tendenziell stehen die schwächeren Teams weiter hinten. Daher solltest du hinten anfangen, um Mannschaften in deiner Stärke zu finden.

Ob dazu eine extra Sortierung notwendig ist, wage ich zu bezweifeln!

Kommentar

• Der Fisch
                                              Wasserträger
                                              • 24.01.2010
                                              • 32

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                              Tendenziell stehen die schwächeren Teams weiter hinten. Daher solltest du hinten anfangen, um Mannschaften in deiner Stärke zu finden.

Ob dazu eine extra Sortierung notwendig ist, wage ich zu bezweifeln!

spiele verbandsliga muß ca 50 seiten weiter blättern um mannschaften zu finden in meiner stärke dauert ca 10 min das kann mann doch bestimmt ändern?

Kommentar

• sercan09
                                                Führungsspieler
                                                • 07.08.2009
                                                • 1373
                                                • sercan09
                                                • tsg schalke [inaktiv]
                                                • 71.800

Zitat von Der Fisch Beitrag anzeigen
                                                spiele verbandsliga muß ca 50 seiten weiter blättern um mannschaften zu finden in meiner stärke dauert ca 10 min das kann mann doch bestimmt ändern?
                                                Naja also du kannst dir erstens den tool hier runterladen (brauchst zuerst greasemonkey !!!!) http://www.fcup-tools.de/hp/tools/fc_tool_16.php

Danach gehst du auf Liga>>Ligen>>dann suchst du bei verbandsliga dann auf "Zum Simu einladen". So geht es einfacher !!

MFG
                                                sercan09

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                  Führungsspieler
                                                  • 15.10.2009
                                                  • 1094
                                                  • Manchester United FC
                                                  • 77.800

wäre auch dafür da ich diesen vorschlag ja schonmal gebracht habe finde man macht die simus ja auch teilweise um zu schauen ob man so auch im LS spielen kann aber du kannst ja nicht testen gegen einen 1.Ligisten
                                                  wäre glaube kein ding da noch einen
                                                  button oder so einfügen wo

KL
                                                  BZL
                                                  LL
                                                  und so weiter da steht wäre besser

Dafür

Kommentar

• Mister Coach
                                                    Wasserträger
                                                    • 13.03.2010
                                                    • 28
                                                    • Profi Coach
                                                    • Blau-Weiss Lörrach

wieso so lange?
                                                    das geht doch in 3 sekunden
                                                    sigpic

Kommentar

• Adriano 1996
                                                      Bankdrücker
                                                      • 19.06.2010
                                                      • 80

also eigentlich ist die idee mit der einteilung der ligen auch gut ich muss mindestens 100 mal drücken bis ich meine liga sehe also eigentlich ist das sehr sehr gut !!!

Kommentar

• JoNNi

Zitat von Adriano 1996 Beitrag anzeigen
                                                        also eigentlich ist die idee mit der einteilung der ligen auch gut ich muss mindestens 100 mal drücken bis ich meine liga sehe also eigentlich ist das sehr sehr gut !!!
                                                        du musst nicht so lange drücken .
                                                        Am ende des Links steht eine http://fussballcup.de/index.php?w=30...n=index&pos=20 hier die 20 .
                                                        Jede Seite hat ist 20 . Also wenn du auf seite 50 willst musst du dann einfach 20mal 50 rechnen
                                                        Das sind dann 1000 dann trägst du das anstatt der 20 ein und lädst die Seite .

MfG

Kommentar

• matthias1994
                                                          Jungtalent
                                                          • 11.06.2010
                                                          • 314
                                                          • matthias1994
                                                          • TV Jahn Hiesfeld
                                                          • 75.800

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                                          Naja also du kannst dir erstens den tool hier runterladen (brauchst zuerst greasemonkey !!!!) http://www.fcup-tools.de/hp/tools/fc_tool_16.php

Danach gehst du auf Liga>>Ligen>>dann suchst du bei verbandsliga dann auf "Zum Simu einladen". So geht es einfacher !!

MFG
                                                          sercan09
                                                          das mit dem tool is ja ne gute sache, aber ich denke es is sinnvoller das auch so ins spiel zu integrieren. es benutzt ja nich jeder nen browser wo die tools gehen. ich wär auf jeden fall dafür
                                                          sigpic

Kommentar

• matze922
                                                            Jungtalent
                                                            • 25.01.2010
                                                            • 370
                                                            • matze922
                                                            • FC Bayern Münche.

so muß ich immer 40 seiten weiter blättern und einen verein zu finden der meine stärke dann hat . kann man das nicht ändern?
                                                            unnötig...Es gibt viel wichtigere Dinge als Die Simulationsspiele nach der Liga zu sortieren
                                                            FCB

Kommentar

• AFinne
                                                              Führungsspieler
                                                              • 18.08.2009
                                                              • 1432
                                                              • a.finne
                                                              • ASV Hamm
                                                              • 77.800
                                                              • Clan:Pistoleros Deutschland

ich finds unnötig eigentlich brauch man doch nur den namen des verein gegen den man spielen will oben eintragen

D+A 13.03.2015 <3
                                                              Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

Lädt...