Will turnier melden wegen verarsche weiß nur nich wo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loewe
    Bankdrücker
    • 13.03.2009
    • 56
    • Loewe
    • 1.Fc Mülheim-Sytrum

So wie es aussieht können wir noch jahre drüber disskutieren

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und da wird keiner was ändern können.

Kommentar

• angra28
      Torschützenkönig
      • 25.05.2009
      • 2393
      • angra28
      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
      So wie es aussieht können wir noch jahre drüber disskutieren

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und da wird keiner was ändern können.
      stimmt löwe, aber gerade das macht ein forum ja auch so spannend und kostruktiv. was nicht heisst, dass ich auch nur ansatzweise deiner meinung bin :-)
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

Kommentar

• Loewe
        Bankdrücker
        • 13.03.2009
        • 56
        • Loewe
        • 1.Fc Mülheim-Sytrum

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        stimmt löwe, aber gerade das macht ein forum ja auch so spannend und kostruktiv.
        Also, weiter disskutieren:p

Wir können nicht jeden neuling direkt Unterweisen und sagen was mann machen soll und was nicht. Jeder muss selber aus fehlern lernen und seine Erfahrungen machen. Wenn ich einmal auf den Hintern falle weiss ich wie schmerzhaft es ist und beim nächsten mal passe ich umso mehr auf

Kommentar

• angra28
          Torschützenkönig
          • 25.05.2009
          • 2393
          • angra28

Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
          Also, weiter disskutieren:p

Wir können nicht jeden neuling direkt Unterweisen und sagen was mann machen soll und was nicht. Jeder muss selber aus fehlern lernen und seine Erfahrungen machen. Wenn ich einmal auf den Hintern falle weiss ich wie schmerzhaft es ist und beim nächsten mal passe ich umso mehr auf
          du gehst nicht auf das Hauptargument ein: Hier liegt bewusste Täuschung und trügerische Absicht gegen einen user vor. und das kann man nicht ernsthaft gutheissen. ich nehme mal ein anderes beispiel du übergibst deinem kumpel hier aus dem forum deine mannschaft weil du in den urlaub fährst. du kommst wieder deine guten spieler sind verkauft und deine kohle ist weg. du beschwerst dich im forum und ein anderer user erklärt dir du bist selber schuld, warum bist du auch so gutgläubig...

ja du hast recht: er hätte besser aufpassen können.

nichts desto trotz schaden diese fake turnier ersteller allen usern und der fcup community und ich bin davon überzeugt dass es leicht wäre diese turniere wieder zu löschen wenn man es wollte
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

Kommentar

• Loewe
            Bankdrücker
            • 13.03.2009
            • 56
            • Loewe
            • 1.Fc Mülheim-Sytrum

Klar könnte man diese Tuniere löschen aber der Aufwand wäre meines erachtens nach viel zu groß, glaube kaum das es so umsetzbar ist. Sicher wäre ich auch erfreut wenn sich da eine lösung finden würde.

Kommentar

• angra28
              Torschützenkönig
              • 25.05.2009
              • 2393
              • angra28

okay jetzt bin ich glücklich
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

Kommentar

• schnutzius
                Bankdrücker
                • 21.06.2009
                • 80

Zitat von Costo Beitrag anzeigen
                Schade, auch Du kannst entweder nicht lesen oder willst mich nicht verstehen - Schade!

Es haben eben nicht alle so allwissend dieses Spiel begonnen wie Du!

Und um aus Fehlern zu lernen muß man erstmal welche machen. Ich finde aber, dass man genug tun kann bevor sich diese "Kriminellen" an den "Neuen" bereichern!

Sorry, aber dieses Lehrerhafte "eigenverantwortlich" "blauäugig" und "selber Schuld" ist hier Fehl am Platze und hat fast den Anschein der Verteidigung solch mieser Praktiken!

Lasst uns doch versuchen diese Mißstände gemeinsam aufzulösen!

Gruß
                Costo
                "Allwissend"

Du hast doch bereits bewiesen, dass du dich informieren kannst. Du hast den Titel des Turniers gelesen und interpretiert. Nun solltest du auch noch lernen das Kleingedruckte zu lesen Es gibt so viele Vergleiche zum realen Leben, die ich aber nicht gerne bringe...

Solche Turniere würde es nicht geben, würden nicht soviele Leute nur das lesen, was sie gerne lesen wollen: CREDITDS CREDITS CREDITS!!! Doch nicht immer ist das drin, was draufsteht.

nichts desto trotz schaden diese fake turnier ersteller allen usern und der fcup community und ich bin davon überzeugt dass es leicht wäre diese turniere wieder zu löschen wenn man es wollte
                Ich vermute mal, dass die Verantwortlichen hier besseres zu tun haben, als sich selbstständig durch die Turnierliste durchzuklicken und alle bösen Turniere zu löschen.

Einer spielt eogistisch und versucht andere auszunutzen! Wie kann er das nur tun? Dieser Schelm Werdet erwachsen. Es gibt immer und überall Ungerechtigkeit, doch hier ist es noch relativ einfach dieser vorzubeugen. Also lernt aus den Fehlern und versucht soviele wie möglich davor zu bewahren.

Übrigens ist es legitim dem Turnier einen x-beliebigen Namen zu geben. (Und ich hoffe das bleibt auch so.)

PS: Denkt dran, es ist ein Spiel Deshalb jetzt auch bitte nicht den Juristen spielen (falls es einer vorhat).

Kommentar

• Etiqu
                  Leistungsträger
                  • 20.01.2009
                  • 879
                  • Etiqu
                  • Kicker Emden
                  • 74.300

Kann den Ausführungen von Vandelay nur zustimmen! Ich sehe das genau so!

Ich finds ´ne Frechheit wenn ehrliche Leute so über den Tisch gezogen werden.

Da fällt mir gerade eine Idee ein, mit der man das Problem vielleicht eindämmen, ja sogar lösen könnte......

Mann müßte beim Erstellen von Turnieren Sicherheitsstufen einbauen.

z.B.
                  • wenn der Gewinn kleiner als die Teilnahmegebühr ist, wird das Turnier rot hinterlegt
                  • Credit und nicht-Credit-Turniere werden nicht mehr zusammen untereiner Rubrik geführt, sondern getrennt
                  • man könnte bei betreten der Turnierseite einen Hinweis-Text einblenden, der einem Rät alles genau durchzulesen
                  • Turniere ohne Gewinn werden mit einer Farbe hinterlegt
                  • Turniere ohne Teilnahmegebühr mit einer anderen, usw.
                  • ...

Ich denke es ließen sich schon effektive Maßnahmen installieren!
                  Mir fallen einige ein - Liebe Admins, bei Interesse einfach melden!

Man darf diesen "Kriminellen" hier nicht alles durchgehen lassen! Und wir - also die Opfer und "Nicht-Kriminellen" - sollten mit einer gemeinsamen Stimme dagegen vorgehen und uns nicht gegenseitig Schuld zuweisen und für dumm oder arrogant erklären!

Bitte denkt mal darüber nach!

Gruß
                  Costo
                  der vorschlag ist zwar gut (aber dann gehört er auch unter vorschläge und kritik )

kannst dazu ja zb noch ne abstimmung machen zu deinen ideen..

dennoch bleibt das man besser erst alles lesen und prüfen sollte bevor man daran teil nimmt!!!

wie heißt es immer so schön "unwissenheit schützt vor strafe nicht" (und das kann man auslegen wie man möchte aber es ist halt die pure wahrheit!!!!)

Kommentar

• [DE]Keyman
                    Hoffnungsträger
                    • 24.01.2008
                    • 279
                    • Keyman-2-
                    • SG Wattenscheid09
                    • 60.050

also jetzt mal allgemein hier spielen glaube ich kinder ab 12 oder noch jünger
                    und da sollte der betreiber schon bestrebt sein solche jugendliche zu schützen und nicht tatlos zusehen wie hier betrogen wird und das es zuviel arbeit ist absolut lächerlich hier machen leute freiwillig mod arbeiten und ich glaube es würde auch genug freiwillige geben die die turnier sauber halten und wenn erstmal von den betrügern bemerkt wird das sie nicht mehr durchkommen mit ihren betrug versuchen wird es automatisch weniger
                    und ausserdem auch ich kann nicht auf meiner arbeitsstelle sagen och nee das mache ich nicht ist mir zuviel arbeit
                    sigpic

Kommentar

• Asoveth
                      Stammspieler
                      • 17.06.2009
                      • 721
                      • Asoveth
                      • VfB.Lübeck

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                      also jetzt mal allgemein hier spielen glaube ich kinder ab 12 oder noch jünger
                      und da sollte der betreiber schon bestrebt sein solche jugendliche zu schützen und nicht tatlos zusehen wie hier betrogen wird und das es zuviel arbeit ist absolut lächerlich hier machen leute freiwillig mod arbeiten und ich glaube es würde auch genug freiwillige geben die die turnier sauber halten und wenn erstmal von den betrügern bemerkt wird das sie nicht mehr durchkommen mit ihren betrug versuchen wird es automatisch weniger
                      und ausserdem auch ich kann nicht auf meiner arbeitsstelle sagen och nee das mache ich nicht ist mir zuviel arbeit

Mit dem Alter das recht wenig zu tun.
                      Das Probelm ist,dass die Leute sich die Turniere,bei dem sie sich anmelden,gar nicht richtig durchlesen und bei Zweifeln nichtmal das Hilfeforum nutzen.

Das nutzen die " Betrüger " in vollem Maß aus.

Allerdings ist es aber auch so, dass man ja ohnehin das Fenster für das jeweilige Turnier öffnen muss,an dem man teilnehmen möchte, und da hat man die Möglichkeit, sich das Turnier genauer anzusehen,wenn man es nicht schon vorher gemacht hat,indem man mit dem Mauszeiger auf die Lupe ds jeweiligen Turniers fährt.
                      Seh es doch mal realistisch.

Das Anmelden für ein Turnier ist genauso,als würdest Du im realen Leben einen Vertrag abschliessen.

Bevor Du im realen Leben einen Vertrag unterschreibst,liesst Du Dir doch auch erst durch,welche Bedingungen erfüllt werden müssen und was am Ende für Dich dabei rauskommt.
                      Bzw. das Game ist genau wie im realen Leben,als würde man sich ein Gerät kaufen und man kennt seine genaue Funktion nicht.
                      Im realen Leben würde man da die Gebrauchsanweisung lesen,und so ist das hier genauso.
                      Wer bei FC2 anfängt sollte auch erstmal die " Gebrauchsanweisung " lesen,in diesem Fall das Hilfeforum.
                      Da gibts genug Infos und man kann auch selbst ein Thema ( Frage ) erstellen,wenn etwas unklar ist und man bekommt dann genug hilfreiche Antworten.

So ist das auch bei den Turnieren.
                      Man liesst sich doch auch erst einmal durch,was für Bedingungen für das jeweilige Turnier erforderlich sind und was am Ende für jeden einzelnen herauskommt.
                      Auch 12-jährige sind des Lesens mächtig!

Weiterhin muss man jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen:

Es gibt schon etliche Antworten zum Thema Turniere,in denen DEUTLICH und leicht verständlich erklärt wurde,wie und ob man bei Turnieren wirklich was gewinnt!

Und wer sich nicht sicher ist bei einem Turnier,der sollte auchmal das Hilfeforum nutzen, dann würde derjenige auch nicht in eine Chaotenfalle tappen.

Deshalb sage ich nur,wer sich selbst nicht ausreichend genug informiert und blindlinks sich für ein Turnier anmeldet,ist selber schuld,wenn er mit leeren Händen ausgeht und obendrein noch jede Menge Geld los wird.

Da hilft kein betteln und jammern.

Informiert Euch gefälligst über das jeweilige Turnier und lernt endlich mal das Forum zu nutzen,dann braucht Ihr auch am Ende nicht rumheulen,wenn Ihr wiedermal auf einen Betrüger reingefallen seid.
                      Ihr seid selbst schuld,wenn Ihr Euch bei Betrüger-Turnieren anmeldet und jede Menge Kohle verliert.

Es gibt da einen Spruch,der immer wieder passt:

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT !!!

Ihr seid selbst schuld und habt es indirekt sogar verdient,wenn Ihr abgezockt werdet.
                      Es gab schon genug hilfreiche Infos und wenn Euch diese Infos nicht interessieren,dann müsst Ihr eben mal kräftig auf die Nase fallen,damit Ihr das peilt.
                      Zuletzt geändert von Asoveth; 15.07.2009, 08:56.

Kommentar

• Costo
                        Stammspieler
                        • 24.06.2009
                        • 623

Zitat von schnutzius Beitrag anzeigen
                        "Allwissend"

Du hast doch bereits bewiesen, dass du dich informieren kannst. Du hast den Titel des Turniers gelesen und interpretiert. Nun solltest du auch noch lernen das Kleingedruckte zu lesen Es gibt so viele Vergleiche zum realen Leben, die ich aber nicht gerne bringe...

Solche Turniere würde es nicht geben, würden nicht soviele Leute nur das lesen, was sie gerne lesen wollen: CREDITDS CREDITS CREDITS!!! Doch nicht immer ist das drin, was draufsteht.

Ich vermute mal, dass die Verantwortlichen hier besseres zu tun haben, als sich selbstständig durch die Turnierliste durchzuklicken und alle bösen Turniere zu löschen.

Einer spielt eogistisch und versucht andere auszunutzen! Wie kann er das nur tun? Dieser Schelm Werdet erwachsen. Es gibt immer und überall Ungerechtigkeit, doch hier ist es noch relativ einfach dieser vorzubeugen. Also lernt aus den Fehlern und versucht soviele wie möglich davor zu bewahren.

Übrigens ist es legitim dem Turnier einen x-beliebigen Namen zu geben. (Und ich hoffe das bleibt auch so.)

PS: Denkt dran, es ist ein Spiel Deshalb jetzt auch bitte nicht den Juristen spielen (falls es einer vorhat).
                        Nur zu Deiner Info:
                        Bin noch keinem Betrüger auf den Leim gegangen!
                        Ich gehöre nicht zu den Leuten über die Du und ein paar andere Euch so aufregt. Prüfe immer erst alles ganz genau, wie es jeder tun sollte!

Aber darum geht es nicht! Man kann die Leute anhalten aufmerksamer zu sein, aber man kann ebenso energisch gegen Betrüger vorgehen!
                        Und darum bitte ich Euch hier nicht alles klein zu reden und auf die "Dummen" zu schimpfen, sondern konstruktiv an der Lösung des Problems mitzuwirken!

Wir sollten nicht den Opfern zurufen: "Seid Mißtrauisch, bewegt Euch lieber nicht, Betrüger werden geduldet und genießen einen gewissen Schutz - Dagegen tun könnt Ihr nichts !"

sondern wir sollten den Betrügern zurufen: "Eure Tage sind gezählt, wir sind Euch auf der Spur und werden erst Ruhe geben wenn wir Euch beseitigt haben und der Turnier-Markt für Euch unaktraktiv geworden ist!"

In Sachen Namensfreiheit bin ich übringens völlig bei Dir!

Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                        der vorschlag ist zwar gut (aber dann gehört er auch unter vorschläge und kritik )

kannst dazu ja zb noch ne abstimmung machen zu deinen ideen..

dennoch bleibt das man besser erst alles lesen und prüfen sollte bevor man daran teil nimmt!!!

wie heißt es immer so schön "unwissenheit schützt vor strafe nicht" (und das kann man auslegen wie man möchte aber es ist halt die pure wahrheit!!!!)
                        Da hast Du sicherlich recht, mit dem "besser erst alles lesen", aber ich würde auch Dich bitten dir meine Zeilen in dieser Nachricht durchzulesen und anstatt gegen die Opfer zu wettern gegen die Täter vorzugehen!

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" passt gegenüber den Opfern sicherlich nicht! Dieser Spruch gillt nicht gegenüber Opfern, sondern gegenüber Leuten die kriminelle Handlungen vollziehen "ohne davon gewusst zu haben, dass diese kriminell sind".

Also nochmal: Lasst uns den Turnier-Markt sicherer machen und Betrügern das Handwerk legen!

Guß
                        Costo
                        :eek: Biete an:
                        OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                        (Stand: 22.05.10)

Kommentar

• Asoveth
                          Stammspieler
                          • 17.06.2009
                          • 721
                          • Asoveth
                          • VfB.Lübeck

Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                          Mit dem Alter das recht wenig zu tun.
                          Das Probelm ist,dass die Leute sich die Turniere,bei dem sie sich anmelden,gar nicht richtig durchlesen und bei Zweifeln nichtmal das Hilfeforum nutzen.

Das nutzen die " Betrüger " in vollem Maß aus.

Allerdings ist es aber auch so, dass man ja ohnehin das Fenster für das jeweilige Turnier öffnen muss,an dem man teilnehmen möchte, und da hat man die Möglichkeit, sich das Turnier genauer anzusehen,wenn man es nicht schon vorher gemacht hat,indem man mit dem Mauszeiger auf die Lupe ds jeweiligen Turniers fährt.
                          Seh es doch mal realistisch.

Das Anmelden für ein Turnier ist genauso,als würdest Du im realen Leben einen Vertrag abschliessen.

Bevor Du im realen Leben einen Vertrag unterschreibst,liesst Du Dir doch auch erst durch,welche Bedingungen erfüllt werden müssen und was am Ende für Dich dabei rauskommt.
                          Bzw. das Game ist genau wie im realen Leben,als würde man sich ein Gerät kaufen und man kennt seine genaue Funktion nicht.
                          Im realen Leben würde man da die Gebrauchsanweisung lesen,und so ist das hier genauso.
                          Wer bei FC2 anfängt sollte auch erstmal die " Gebrauchsanweisung " lesen,in diesem Fall das Hilfeforum.
                          Da gibts genug Infos und man kann auch selbst ein Thema ( Frage ) erstellen,wenn etwas unklar ist und man bekommt dann genug hilfreiche Antworten.

So ist das auch bei den Turnieren.
                          Man liesst sich doch auch erst einmal durch,was für Bedingungen für das jeweilige Turnier erforderlich sind und was am Ende für jeden einzelnen herauskommt.
                          Auch 12-jährige sind des Lesens mächtig!

Weiterhin muss man jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen:

Es gibt schon etliche Antworten zum Thema Turniere,in denen DEUTLICH und leicht verständlich erklärt wurde,wie und ob man bei Turnieren wirklich was gewinnt!

Und wer sich nicht sicher ist bei einem Turnier,der sollte auchmal das Hilfeforum nutzen, dann würde derjenige auch nicht in eine Chaotenfalle tappen.

Deshalb sage ich nur,wer sich selbst nicht ausreichend genug informiert und blindlinks sich für ein Turnier anmeldet,ist selber schuld,wenn er mit leeren Händen ausgeht und obendrein noch jede Menge Geld los wird.

Da hilft kein betteln und jammern.

Informiert Euch gefälligst über das jeweilige Turnier und lernt endlich mal das Forum zu nutzen,dann braucht Ihr auch am Ende nicht rumheulen,wenn Ihr wiedermal auf einen Betrüger reingefallen seid.
                          Ihr seid selbst schuld,wenn Ihr Euch bei Betrüger-Turnieren anmeldet und jede Menge Kohle verliert.

Es gibt da einen Spruch,der immer wieder passt:

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT !!!

Ihr seid selbst schuld und habt es indirekt sogar verdient,wenn Ihr abgezockt werdet.
                          Es gab schon genug hilfreiche Infos und wenn Euch diese Infos nicht interessieren,dann müsst Ihr eben mal kräftig auf die Nase fallen,damit Ihr das peilt.
                          wie ich schon bemerkte:

Man sollte lernen das Forum zu nutzen,wenn etwas unklar ist und man sollt auchml genauer nachlesen,wenn man sich für ein Turnier anmeldet.

Da hast Du sicherlich recht, mit dem "besser erst alles lesen", aber ich würde auch Dich bitten dir meine Zeilen in dieser Nachricht durchzulesen und anstatt gegen die Opfer zu wettern gegen die Täter vorzugehen!

Wie Du sicher festgestellt hast,sind die Leute zum Teil wirklich genervt,weil mittlerweile faste jede Woche wieder jemand ein Thema erstellt,in dem es darum geht,dass er wiedermal auf einen Betrüger rein gefallen ist.

Wie ich schon erwähnte:

Wer sich nicht ausreichend informiert und sich blindlinks für irgendwas anmeldet,muss eben auf die Nase fallen.

Du kannst doch nicht jeden einzelnen an die Hand nehmen und ihm auf die Stirn tätowieren,dass sie mal das Hilfe-und Informationsforum nutzen sollten,bevor sie bei FC 2 voll einsteigen.
                          Die Leute,die sich hier anmelden sind in der Lage zu lesen,sonst könnten sie sich gar nicht erst anmleden.

Und was sollen die Leute denn noch mehr machen, als mittlerweile 100e von Infos zu posten???

Und die Vorschläge,dass gegen Betrüger härter vorgegangen werden sollen,werden somit hinfällig,wenn die Leute auchmal im Forum nachlesen würden!

So schwer kann es doch nicht sein,sich ausreichend zu informieren.

Und ja,ich bin zwar auch noch recht neu bei FC 2 und habe auch schon bei Turnieren mitgemacht,OHNE auf Betrüger reingefallen zu sein,weil ich mich über das Turnier AUSREICHEND INFORMIERE und auch mal im Forum lese,wenn ich etwas nicht weiss.

Kommentar

• angra28
                            Torschützenkönig
                            • 25.05.2009
                            • 2393
                            • angra28

@ schnutzius fordere andere nicht auf erwachsen zu werden und komm dann mit Kindergartenargumenten wie "so ist das Leben". oder "ich finde es Klasse mein Turnier so zu nennen wie ich will"

Ihr vergleicht das allesamt ständig mit der Realität. Zum Beispiel mit einem Handyvertrag.
                            Okay dann schauen wir uns doch einmal gemeinsam die Realität an. Ich schließe einen Vertrag ab und stelle fest, dass das eine Scheißidee ist (wie in diesem Fall unser User...), weil ich betrogen worden bin. Dann bin ich in Deutschland an diesen Vertrag gebunden? Entschuldigung ich weiß nicht wo ihr in Deutschland lebt, aber das Zauberwort für diese Fälle ist das sogenannte Widerrufsrecht, dass einen Menschen nämlich genau vor solchen Betrügereien im realen Leben schützt. Das heisst ich kann diesen Vertrag für einen Zeitraum einfach als nichtig erklären und das ganz ohne Grund. Ist doch prima oder? Ihr wollt das reale Leben bei den Turnieren, bin voll auf eurer Wellenlänge, aber dann bitte mit Widerrufsrecht so wie in im echten Leben auch.
                            Zuletzt geändert von angra28; 15.07.2009, 09:45.
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

Kommentar

• Costo
                              Stammspieler
                              • 24.06.2009
                              • 623

wie ich schon bemerkte:

Man sollte lernen das Forum zu nutzen,wenn etwas unklar ist und man sollt auchml genauer nachlesen,wenn man sich für ein Turnier anmeldet.

Wie Du sicher festgestellt hast,sind die Leute zum Teil wirklich genervt,weil mittlerweile faste jede Woche wieder jemand ein Thema erstellt,in dem es darum geht,dass er wiedermal auf einen Betrüger rein gefallen ist.

Wie ich schon erwähnte:

Wer sich nicht ausreichend informiert und sich blindlinks für irgendwas anmeldet,muss eben auf die Nase fallen.

Du kannst doch nicht jeden einzelnen an die Hand nehmen und ihm auf die Stirn tätowieren,dass sie mal das Hilfe-und Informationsforum nutzen sollten,bevor sie bei FC 2 voll einsteigen.
                              Die Leute,die sich hier anmelden sind in der Lage zu lesen,sonst könnten sie sich gar nicht erst anmleden.

Und was sollen die Leute denn noch mehr machen, als mittlerweile 100e von Infos zu posten???

Und die Vorschläge,dass gegen Betrüger härter vorgegangen werden sollen,werden somit hinfällig,wenn die Leute auchmal im Forum nachlesen würden!

So schwer kann es doch nicht sein,sich ausreichend zu informieren.

Und ja,ich bin zwar auch noch recht neu bei FC 2 und habe auch schon bei Turnieren mitgemacht,OHNE auf Betrüger reingefallen zu sein,weil ich mich über das Turnier AUSREICHEND INFORMIERE und auch mal im Forum lese,wenn ich etwas nicht weiss.
                              Also ich denke mitlerweile Ihr wollt das Problem garnicht lösen!

Ich weiß zwar nicht warum - eine Erklärung wäre für mich, dass Ihr selbst von solchen Praktiken profitiert - aber anscheinend haltet Ihr nichts von konstruktiven Vorschlägen, wie man das Problem lösen könnte. Stattdessen immer die gleiche Leier "Die Dummen und Neuen sollen gefälligst lesen oder eben betrogen werden!". Ich finde Ihr macht es Euch zu einfach. Nicht die Opfer sind die bösen sondern die Betrüger!!!
                              Es gibt Mittel und Wege dieses Problem effektiv zu beseitigen. Man muß es natürlich auch wollen

Gerade weil immer wieder neue Threads aufgemacht werden, weil immer wieder neue Leute auf Betrüger reinfallen, gerade weil es so nervt sich ständig über die gleichen Dinge zu unterhalten, sollte etwas geändert werden!

Wer dass nicht begreift, sorry da fällt mir nix mehr zu ein!

P.S. Hab da nochn Tip für Euch damit Ihr nicht länger von den "Dummen" belästigt werdet: Schreibt doch einfach alle Bundesbürger an, dass falls jemand sich bei FC-Cup anmeldet, sich bitte erst durch das gesammte Forum ließt bevor er dort was schreibt oder gar bevor er mit dem Spielen beginnt! Is bestimmt einfacher als hier am Spiel was zu drehen!

Kommentar

• Asoveth
                                Stammspieler
                                • 17.06.2009
                                • 721
                                • Asoveth
                                • VfB.Lübeck

Also ich denke mitlerweile Ihr wollt das Problem garnicht lösen!

Ich weiß zwar nicht warum - eine Erklärung wäre für mich, dass Ihr selbst von solchen Praktiken profitiert -
                                Sorry,wenn ich das jetzt mal so sage, aber was du da geschrieben hast ist Blödsinn.

Kommentar

• Costo
                                  Stammspieler
                                  • 24.06.2009
                                  • 623

Sorry,wenn ich das jetzt mal so sage, aber was du da geschrieben hast ist Blödsinn.
                                  Blödsinn? Aso, verstehe.... ....ich sach ma, das ist Ansichtssache!

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann halt nicht verstehen warum Ihr nur gegen die Opfer schimpft.

Schade, das wir nicht auf einer Wellenlänge funken - im Grunde wollen wir doch dasselbe, Spiel, Spaß, Spannung und Freude.

Kommentar

• Etiqu
                                    Leistungsträger
                                    • 20.01.2009
                                    • 879
                                    • Etiqu
                                    • Kicker Emden
                                    • 74.300

@ schnutzius fordere andere nicht auf erwachsen zu werden und komm dann mit Kindergartenargumenten wie "so ist das Leben". oder "ich finde es Klasse mein Turnier so zu nennen wie ich will"

Ihr vergleicht das allesamt ständig mit der Realität. Zum Beispiel mit einem Handyvertrag.
                                    Okay dann schauen wir uns doch einmal gemeinsam die Realität an. Ich schließe einen Vertrag ab und stelle fest, dass das eine Scheißidee ist (wie in diesem Fall unser User...), weil ich betrogen worden bin. Dann bin ich in Deutschland an diesen Vertrag gebunden? Entschuldigung ich weiß nicht wo ihr in Deutschland lebt, aber das Zauberwort für diese Fälle ist das sogenannte Widerrufsrecht, dass einen Menschen nämlich genau vor solchen Betrügereien im realen Leben schützt. Das heisst ich kann diesen Vertrag für einen Zeitraum einfach als nichtig erklären und das ganz ohne Grund. Ist doch prima oder? Ihr wollt das reale Leben bei den Turnieren, bin voll auf eurer Wellenlänge, aber dann bitte mit Widerrufsrecht so wie in im echten Leben auch.
                                    um mal auf den vergleich mit dem handyvertrag zurück zukommen..also wenn du zb einen solchen abschließt und erst am ende das klein gedruckte ließt dann interessiert es den anbieter nicht mehr...weil 1. du hattest die möglichkeit dich zu informieren und alles zu lesen bevor du zustimmst (das kann man zb beim tunier aussuchen auch) und 2. sind solche verträge meist mit 2 jahren laufzeit verbunden somit ist das widerrufsrecht hinfällig...kann dir auch gerne einen infolink dies bezüglich zeigen (will jetzt aber keine fremdwerbung machen).

also von daher ist immer noch jeder für sich verantwortlich und sollte sich informieren und gerade was die anfänger betrifft viele managen drauflos ohne sich über das spiel zu informieren und dann passiert halt auch sowas wie mit den tunieren..

es gibt 1. die FC2 wiki und dann noch 2 .das forum wo es immer hilfe gibt..wenn dies nicht genutzt wird sorry..

wie schon gesagt der vorschlag der gemacht wurde kann ja mal unter vorschläge gepost werden und evtl kann dann hermann dafür sorgen das es vill irgendwann mal umgesetzt wird..falls es genug gibt die zb dafür sind!

Kommentar

• angra28
                                      Torschützenkönig
                                      • 25.05.2009
                                      • 2393
                                      • angra28

weil 1. du hattest die möglichkeit dich zu informieren und alles zu lesen bevor du zustimmst (das kann man zb beim tunier aussuchen auch) und 2. sind solche verträge meist mit 2 jahren laufzeit verbunden somit ist das widerrufsrecht hinfällig...kann dir auch gerne einen infolink dies bezüglich zeigen (will jetzt aber keine fremdwerbung machen).
                                      den link schick mir bitte per pn der dir in Deutschland das Recht auf 14 Tage Widerrufsrecht verbietet. Auf den bin ich wirklich sehr sehr gespannt.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

Kommentar

• Etiqu
                                        Leistungsträger
                                        • 20.01.2009
                                        • 879
                                        • Etiqu
                                        • Kicker Emden
                                        • 74.300

den link schick mir bitte per pn der dir in Deutschland das Recht auf 14 Tage Widerrufsrecht verbietet. Auf den bin ich wirklich sehr sehr gespannt.
                                        das war auf das beispiel handyvertrag bezogen und den link schicke ich dir gerne via PN ...und bei tunieren kommt in dem sinne kein vertrag zustande darum ist es von vorteil sich zu informieren ansonsten hat man halt pech gehabt auch wenn es hart ist für die,die darauf reingefallen sind

klar es gibt in vielen fällen das widerrufsrecht aber zb im fall handyvertrag zb nicht ich habe nie abgestritten das es nicht so ist..
                                        Zuletzt geändert von Etiqu; 15.07.2009, 20:51.

Kommentar

• Nils Holgerson
                                          Legende
                                          • 05.12.2007
                                          • 3216
                                          • Nils Holgerson

das war auf das beispiel handyvertrag bezogen und den link schicke ich dir gerne via PN ...und bei tunieren kommt in dem sinne kein vertrag zustande darum ist es von vorteil sich zu informieren ansonsten hat man halt pech gehabt auch wenn es hart ist für die,die darauf reingefallen sind

klar es gibt in vielen fällen das widerrufsrecht aber zb im fall handyvertrag zb nicht ich habe nie abgestritten das es nicht so ist..
                                          Ein zweiwöchiges Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB und das entsprechende Rückgaberecht gemäß § 356 BGB wird durch Gesetz eingeräumt bei Haustürgeschäften (§ 312 BGB), Fernabsatzverträgen (§ 312 d BGB), Teilzeitwohnrechteverträgen (§ 485 BGB), Verbraucherdarlehensverträgen (§ 495 BGB) und ähnlichen Vertragstypen.

Das mit den Handyverträgen stimmt also nur wenn man es direkt im Laden macht
                                          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• XMania

Es ist echt beeindruckend wie engagiert sich hier manche mit Argumenten, dem posten von Rechten und Paragraphen ins Zeug legen.

Was haltet ihr davon wenn ihr von dieser Endlosdebatte ein wenig abkommt, euer Engagement und Teamfähigkeit gemeinsam vereint und zu einem ausgeklügelten Konzept an Verbesserungsvorschlägen umwandelt und dieses dann postet?

Wäre doch mal eine sinnvolle Maßnahme.

Kommentar

• Asoveth
                                              Stammspieler
                                              • 17.06.2009
                                              • 721
                                              • Asoveth
                                              • VfB.Lübeck

Zitat von XMania Beitrag anzeigen
                                              Es ist echt beeindruckend wie engagiert sich hier manche mit Argumenten, dem posten von Rechten und Paragraphen ins Zeug legen.

Was haltet ihr davon wenn ihr von dieser Endlosdebatte ein wenig abkommt, euer Engagement und Teamfähigkeit gemeinsam vereint und zu einem ausgeklügelten Konzept an Verbesserungsvorschlägen umwandelt und dieses dann postet?

Faszinierende Idee, nur dafür gibts doch das Vorschlagsforum

Allerdings muss ich zugeben,als ich den Post mit dem Paragraphen las, stellten sich mir die Nackenhaare hoch.

Ich finde auch,dass es jetzt doch etwas zu weit geht,wenn "Hobbyanwälte" jetzt schon Gesetze interpretieren.

Auf sowas kann ich auch gerne verzichten.

Kommentar

• Costo
                                                Stammspieler
                                                • 24.06.2009
                                                • 623

Zitat von XMania Beitrag anzeigen

Endlich !!! Mein Reden !!! Guter Mann !!!

Wir sollten endlich konstruktiv zusammen arbeiten als uns hier verbal niederzureden, äh schreiben !!!

Gruß
                                                Costo

Kommentar

• Joint´s
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 30.11.2008
                                                  • 122
                                                  • junky2
                                                  • Evil Green

ich kanns kaum glauben , das so viele darauf reinfallen :eek:

!JederGewinnt 1000 Credits Cup

Teilnahmegebühr 100,000 €
                                                  Preise
                                                  Platz 1-8 1,000

(das ist kein premiumspiel)

spiel ist fast voll ( 6 teilnehmer )
                                                  =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück

Kommentar

• Asoveth
                                                    Stammspieler
                                                    • 17.06.2009
                                                    • 721
                                                    • Asoveth
                                                    • VfB.Lübeck

Zitat von Joint´s Beitrag anzeigen
                                                    ich kanns kaum glauben , das so viele darauf reinfallen :eek:

!JederGewinnt 1000 Credits Cup

Teilnahmegebühr 100,000 €
                                                    Preise
                                                    Platz 1-8 1,000

(das ist kein premiumspiel)

spiel ist fast voll ( 6 teilnehmer )
                                                    Das haben wir schon einige Posts zuvor reichlich deutlich erklärt.

Also keep cool.
                                                    Zuletzt geändert von Asoveth; 16.07.2009, 13:21.

Kommentar

• Joint´s
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 30.11.2008
                                                      • 122
                                                      • junky2
                                                      • Evil Green

Zitat von asoveth Beitrag anzeigen

also keep cool.

coooooooooooool :d
                                                      =Ungeschlagen mit 134 Liga-Spielen am stück

Kommentar

• angra28
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 25.05.2009
                                                        • 2393
                                                        • angra28

allein heute haben drei dieser fake turniere meldeschluss... echt ohne worte
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

Kommentar

• Vandelay
                                                          Wasserträger
                                                          • 23.06.2009
                                                          • 49
                                                          • Vandelay
                                                          • Capital Bears

Gäbe es eine zeitlich begrenzte Absagemöglichkeit für Turnierteilnehmer (ähnlich wie beim FS), liesse sich das Problem auch mit ein wenig Eigeninitiative lösen.
                                                          Man könnte dann einige Teilnehmer auf die Täuschung hinweisen und diese könnten die Konsequenz ziehen. Die Turniere würden kaum mehr voll und fänden nicht mehr statt. Relativ schnell wäre den Hobbybetrügern der Boden entzogen.

Kommentar

• Asoveth
                                                            Stammspieler
                                                            • 17.06.2009
                                                            • 721
                                                            • Asoveth
                                                            • VfB.Lübeck

Zitat von Vandelay Beitrag anzeigen
                                                            Gäbe es eine zeitlich begrenzte Absagemöglichkeit für Turnierteilnehmer (ähnlich wie beim FS), liesse sich das Problem auch mit ein wenig Eigeninitiative lösen.
                                                            Man könnte dann einige Teilnehmer auf die Täuschung hinweisen und diese könnten die Konsequenz ziehen. Die Turniere würden kaum mehr voll und fänden nicht mehr statt. Relativ schnell wäre den Hobbybetrügern der Boden entzogen.
                                                            Sicher eine Idee, aber da ja nicht jeder das Forum nutzt, wie willste da dann die anderen warnen. Es würden danbn trotzdem welche darauf reinfallen und das Turnier findet dann trotzdem statt.

Dazu müssten die Betreiber bei den Turnieren eine Funktion einbauen, wo man Kommentare senden könnte. Aber ob das realisierbar wäre ist noch fraglich.

Kommentar

• FrankFurious
                                                              Torschützenkönig
                                                              • 07.09.2008
                                                              • 1711
                                                              • FrankFurious
                                                              • TSV Streuner [La Familia]

kommt schon leute! einfach mal nicht so gierig sein und vor dem anmelden, einfach mal genau hinschauen

Kommentar

Lädt...