wollen wir gegen einander spielen
Informationen zum Ligagegner
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Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigenNa ja, irgendwie nicht.
Aber was änderst du z.B. wenn du gegen stärkere spielst?
aber
diese Dinge haben keine oder sehr geringe Auswirkung auf das Spielverhalten deiner Mannschaft. Hier geht es im Moment ausschließlich um die AS.
Der hier vorgeschlagen Spielbeobachter (und viele andere sinnvolle Sachen) müßte genauso in eine neue Spielberechnung implentiert werden wie die Möglichkeit taktisch zu variieren. Dann würden die Informationen die der Spielbeobachter dir bringt und deine mögliche Reaktion (Änderung der Aufstellung o. taktische Änderung etc.) auch Auswirkungen auf das Spiel haben können.
Erst dann bist du auch als Manager/Trainer richtig gefordert und mußt deine Qualität unter beweiß stellen. Wenn hier einer eine direkten durchmarsch von der Kreisliga bis in die Regio macht, hat das für mich wenig Aussagekraft zu seiner Manager/Trainerqualität. Es ist nichts weiter als Glück und spätestens ab 2. BL beginnt die Langeweile!
Gruß
FC Agenten
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Glück - etwas Zeit und einwenig Geschick dann kommt man schnell bis in die 2. BL .... das Spiel ist sehr simple gestrickt.
Ich gebe dir Recht - 95 % der hier diskutierten Features - wären monentan mehr oder weniger schmückendes Beiwerk - ohne wirklichen Einfluss auf das Manager/Spielgeschehen.
Zuerst müßten die elementaren Dinge geregelt werden ..... und da setzt mein Zweifel ein - ob der Betreiber ernsthaft daran interessiert ist - die Spielberechnung komplexer zu gestalten ..... denn das kommt quasi einer Neuentwicklung gleich .....
Bisher läuft es so - das Updates im wesentlichen zur Fehlerbeseitung eingesetzt werden - als "Zugabe" gibt es dann einige unwesentlichen Neuerungen .... die nur die "Oberfläche" einwenig "polieren" ....
Fazit - sinnbringend ist diese gesamte Diskusion eigentlich nur im Hinblick auf die Entwicklung von FCup 3 !!!Zuletzt geändert von Gast1; 27.04.2010, 10:08.
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Zitat von Torstkli Beitrag anzeigenInformationen zum Ligagegner
Es ist soweit! Jetzt haben wir über einen längeren Zeitraum im Thread Taktik und Aufstellung des Gegners und vor einiger Zeit http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194 über das Thema Verbesserung der Spieltiefe diskutiert. Der Ansatz war, wie in der Realität, mehr Informationen über seine Gegner zu erhalten als bisher.
Ausgangssituation: - eingeschränkte Informationen
- kaum Einflussmöglichkeiten
- wenig Realismus, wenig Spaßfaktor
Zukünftig: - Erhöhung des Realismus, der Einflussmöglichkeiten und Spaßfaktor
- mehr Spieltiefe
Idee:
Mit dem Bau der Zentrale bekommt der User die Möglichkeit, einen weiteren Assistenten einzustellen. (Als Arbeitstitel möchte ich ihn im weiteren Text als „Spion“ bezeichnen! Dies beschreibt am besten auch seinen Arbeitsbereich. )
Der Spion kann, wie auch alle anderen Assistenten wird über Schulung weiterentwickelt werden. Je nach Entwicklungsstufe bringt er dem Manager wichtige oder weniger wichtige Informationen zu den nächsten Gegnern. Es ist und bleibt Sacher des Managers was er aus diesen Informationen macht. Die Erkenntnisse zu den Gegnern sind noch keine Garantie einen Vorteil zu haben oder diesen Nutzbringend umzusetzen! Denn Achtung: Die anderen User haben eventuell auch einen Spion und damit auch Informationen zu deiner Spielweise oder Mannschaft.
Der Spion bekommt vom Manager die Aufgabe sich über eine bestimmte Anzahl an Tagen (1-3 Tage), gegen Gebühr, ausschließlich in seiner aktuellen Liga umzusehen! Er „untersucht“ dabei automatisch die nächsten Gegner in der Reihenfolge der angesetzten Spiele. Im Ergebnis dessen, erhält der Spieler Info-Berichte. Diese Info-Berichte beinhalten Informationen zu beobachteten Verein und Besonderheiten zu diesem. (genauere Inhalte weiter unten) Die Info-Berichte erhält man auch wenn der Spion noch unterwegs ist Die Berichte werden für eine Spielsaison hinterlegt und können beim Rückspiel erneut „gezogen“ werden oder mit einem aktuellerem verglichen werden. Mit Ende der Liga sind diese Berichte weg!
Level des Spion Info
lvl 1 1 AS,2 Posi
lvl 2 1 AS,2 Posi
lvl 3 3 AS,2 Posi
lvl 4 3 AS,3 Posi + Achtung Spion von Gegner …im Stadion
lvl 5 5 AS,3 Posi
lvl 6 5 AS,4 Posi + besondere Stärke/besondere Schwäche
lvl 7 7 AS,5 Posi
lvl 8 7 AS,6 Posi + 1 Taktikpunkt
lvl 9 9 AS,8 Posi + 2 Taktikpunkte
lvl10 10 AS,9 Posi + 3 Taktikpunkte
AS –Aufstellungsstärke
Posi – Position
Jetzt ist die Gemeinde gefordert sich mit dem Thema zu positionieren.
Es ist sehr hilfreich wenn zur Abstimmung auch immer ein kurzer Kommentar abgegeben werden kann. So können noch weitere Vorschläge aufgenommen werden oder Missverständnisse erklärt werden!
Gruß
FC Agenten (Torstkli)
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Zitat von janik97 Beitrag anzeigendenke die gefahr ist dass man die as weiß und wenn man dann verliert ist man vlt enttäuschter und im moment ist die spannung dann wohl noch ein wenig höher
Wenn du mit Spannung Lotto spielen meinst hast du recht!
Da wir hier aber ein Fußball-Manager-Game haben, sollte das Verhältnis zwischen Zufall/Glück/Glaskugel zum Verhältnis Management/Training/Taktik in ein gesunde Mischung gerückt werden.
Bei einer guten Mischung sollte die AS nicht das ausschlaggebende Argument sein um ein Spiel zu entscheiden. Das ist ja hier im Moment das große Manko. Viel können ihr "nicht wissen" über Management/Training/Taktik hier gut hinter einer guten AS verstecken. (nehme mich da nicht aus)!
Wie kommen immer alle darauf zu meinen, dass das Wissen der AS eines Gegners ein entscheidender Siegfaktor ist!? Stellt ihr etwas nicht bei jedem Spiel eure stärksten Spieler auf???:eek:
Und ich kann dich beruhigen, du wirst dann trotzdem nicht jedes Spiel gewinnen.
Gruß
FC Agenten
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Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenGlück - etwas Zeit und einwenig Geschick dann kommt man schnell bis in die 2. BL .... das Spiel ist sehr simple gestrickt.
Ich gebe dir Recht - 95 % der hier diskutierten Features - wären monentan mehr oder weniger schmückendes Beiwerk - ohne wirklichen Einfluss auf das Manager/Spielgeschehen.
Zuerst müßten die elementaren Dinge geregelt werden ..... und da setzt mein Zweifel ein - ob der Betreiber ernsthaft daran interessiert ist - die Spielberechnung komplexer zu gestalten ..... denn das kommt quasi einer Neuentwicklung gleich .....
Bisher läuft es so - das Updates im wesentlichen zur Fehlerbeseitung eingesetzt werden - als "Zugabe" gibt es dann einige unwesentlichen Neuerungen .... die nur die "Oberfläche" einwenig "polieren" ....
Fazit - sinnbringend ist diese gesamte Diskusion eigentlich nur im Hinblick auf die Entwicklung von FCup 3 !!!
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winfe
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Zitat von winfe Beitrag anzeigenFCUP ist doch kein Spiel,wo man illegal weiterkommt:mad:
Solltest du den hier vorgeschlagenen Spielbeobachter meinen, muss ich dir leider Ahnungslosigkeit unterstellen. Denn Spielbeobachter sind, in welcher Form auch immer, absolute Realität!
Gruß
FC Agenten
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Zitat von Torstkli Beitrag anzeigenSolltest du den hier vorgeschlagenen Spielbeobachter meinen, muss ich dir leider Ahnungslosigkeit unterstellen. Denn Spielbeobachter sind, in welcher Form auch immer, absolute Realität!
Gruß
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Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDas ist vollkommen richtig - nur er sollte dann bitte auch was bringen .....
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Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenWeiß nicht ob das schon genannt wurde, aber wie wäre es mit Spieler-Spion, dass man bestimmte Spieler beobachten kann, vll. aus der Torjägerliste. Infos zu guten Spielern, Qualitäten etc.
Da war die Diskussion ob nicht der Scout auch Arbeitsbereiche übernehmen kann, die Informationen zum Gegner oder auch einzelnen Spielern beinhalten. Letztlich waren viele der Meinung, dass sie den Scout zum suchen von Spielern nutzen wollen und für die anderen Sachen ein neuer Assi eingeführt werden soll.
Ich könnte gut mit beiden Varianten leben- hauptsache es bewegt sich mal irgend wann etwas!!!
Gruß
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Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenWeiß nicht ob das schon genannt wurde, aber wie wäre es mit Spieler-Spion, dass man bestimmte Spieler beobachten kann, vll. aus der Torjägerliste. Infos zu guten Spielern, Qualitäten etc.
Es wären rein statistische Werte ... und für diese brauche ich keinen weiteren Assi ... !!!
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Ich bin für jede Änderung, die dazu führt, die Fähigkeiten des Managers stärker zu berücksichtigen.
Wenn der Spielbeobachter nur Informationen sammelt, die im Ergebnissinn nutzlos sind, dann bin ich strikt dagegen - denn hier wäre die einzige Geschicklichkeit des Managers, diesen Assistenten nicht einzustellen.
Sollte man hingegen erfolgreicher spielen können, wenn man die ausgespähten Informationen schlau verwertet (wie auch immer -Aufstellung, Taktik...), so bin stark dafür!
Olleicke (Stattverein)
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Zitat von Olleicke Beitrag anzeigenIch bin für jede Änderung, die dazu führt, die Fähigkeiten des Managers stärker zu berücksichtigen.
Wenn der Spielbeobachter nur Informationen sammelt, die im Ergebnissinn nutzlos sind, dann bin ich strikt dagegen - denn hier wäre die einzige Geschicklichkeit des Managers, diesen Assistenten nicht einzustellen.
Sollte man hingegen erfolgreicher spielen können, wenn man die ausgespähten Informationen schlau verwertet (wie auch immer -Aufstellung, Taktik...), so bin stark dafür!
Olleicke (Stattverein)
Gruß
FC Agenten
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ich halte den vorschlag für begrenzt sinnvoll.
informationen wie
*serien
*aufstellungsystem (z.b. 4-3-3 auswärts , heim am häufigsten)
sollten für andere mit einem scout stärke x sichtbar sein
und info's zu
*spielerstärken sollten geheim bleiben , man sieht ja in der torschützenliste
wer die meisten tore schießt und dadurch kann man sich schon sehr viel ableiten...
und man sieht wer der stärkste spieler des teams ist und kann sich dadurch auch
eine ungefähre vorstellung machen wie stark der rest des teams im einzelnen ist
* genaue positionierung der spieler auf dem feld
sollten auch geheimbleiben dass weiß ein trainer in real auch nichtZuletzt geändert von turnierspieler; 10.05.2010, 16:19.History
V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr
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Zitat von turnierspieler Beitrag anzeigenich halte den vorschlag für begrenzt sinnvoll.
informationen wie
*serien
*aufstellungsystem (z.b. 4-3-3 auswärts , heim am häufigsten)
sollten für andere mit einem scout stärke x sichtbar sein
und info's zu
*spielerstärken sollten geheim bleiben , man sieht ja in der torschützenliste
wer die meisten tore schießt und dadurch kann man sich schon sehr viel ableiten...
und man sieht wer der stärkste spieler des teams ist und kann sich dadurch auch
eine ungefähre vorstellung machen wie stark der rest des teams im einzelnen ist
* genaue positionierung der spieler auf dem feld
sollten auch geheimbleiben dass weiß ein trainer in real auch nicht
- Mein bester Torschütze ist mein TW (hat die meisten Skill´s)! Sehe das auch oft in anderen Ligen und halte das für fragwürdig und einen Beweis das am Spiel noch einiger Nacholbedarf vorhanden ist!
Ergo - Der beste Torschütze sagt dir nicht viel! Hier wird ein Fehler im System genutzt!
- Stärkster Spieler sagt dir nichts über deinen Gegner. Da kann der stärkste Spieler noch so einen guten Skill haben! Wenn der Rest nicht stimmt ist diese Info für den A...!
- Thema Real: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ph. Lahm im Tor steht oder als Stürmer eingesetzt wird??? Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie die das ein R. Adler Torschützenkönig wird!!!
Will damit sagen, dass die Gegner im real schon sehr viel mehr Informationen von sich haben als hier im Spiel.
Ob die vielzahl an Informationen zum Gegner aus dem Anfangsthread notwendig sind ist eine andere Frage. Hier sollte lediglich eine Diskussion entstehen um das Spiel realistischer + längern Spielspaß + Spieltiefe zu machen!
Gruß
FC Agenten
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Zitat von Torstkli Beitrag anzeigenInformationen zum Ligagegner
Es ist soweit! Jetzt haben wir über einen längeren Zeitraum im Thread Taktik und Aufstellung des Gegners und vor einiger Zeit http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194 über das Thema Verbesserung der Spieltiefe diskutiert. Der Ansatz war, wie in der Realität, mehr Informationen über seine Gegner zu erhalten als bisher.
Ausgangssituation: - eingeschränkte Informationen
- kaum Einflussmöglichkeiten
- wenig Realismus, wenig Spaßfaktor
Zukünftig: - Erhöhung des Realismus, der Einflussmöglichkeiten und Spaßfaktor
- mehr Spieltiefe
Idee:
Mit dem Bau der Zentrale bekommt der User die Möglichkeit, einen weiteren Assistenten einzustellen. (Als Arbeitstitel möchte ich ihn im weiteren Text als „Spion“ bezeichnen! Dies beschreibt am besten auch seinen Arbeitsbereich. )
Der Spion kann, wie auch alle anderen Assistenten wird über Schulung weiterentwickelt werden. Je nach Entwicklungsstufe bringt er dem Manager wichtige oder weniger wichtige Informationen zu den nächsten Gegnern. Es ist und bleibt Sacher des Managers was er aus diesen Informationen macht. Die Erkenntnisse zu den Gegnern sind noch keine Garantie einen Vorteil zu haben oder diesen Nutzbringend umzusetzen! Denn Achtung: Die anderen User haben eventuell auch einen Spion und damit auch Informationen zu deiner Spielweise oder Mannschaft.
Der Spion bekommt vom Manager die Aufgabe sich über eine bestimmte Anzahl an Tagen (1-3 Tage), gegen Gebühr, ausschließlich in seiner aktuellen Liga umzusehen! Er „untersucht“ dabei automatisch die nächsten Gegner in der Reihenfolge der angesetzten Spiele. Im Ergebnis dessen, erhält der Spieler Info-Berichte. Diese Info-Berichte beinhalten Informationen zu beobachteten Verein und Besonderheiten zu diesem. (genauere Inhalte weiter unten) Die Info-Berichte erhält man auch wenn der Spion noch unterwegs ist Die Berichte werden für eine Spielsaison hinterlegt und können beim Rückspiel erneut „gezogen“ werden oder mit einem aktuellerem verglichen werden. Mit Ende der Liga sind diese Berichte weg!
Level des Spion Info
lvl 1 1 AS,2 Posi
lvl 2 1 AS,2 Posi
lvl 3 3 AS,2 Posi
lvl 4 3 AS,3 Posi + Achtung Spion von Gegner …im Stadion
lvl 5 5 AS,3 Posi
lvl 6 5 AS,4 Posi + besondere Stärke/besondere Schwäche
lvl 7 7 AS,5 Posi
lvl 8 7 AS,6 Posi + 1 Taktikpunkt
lvl 9 9 AS,8 Posi + 2 Taktikpunkte
lvl10 10 AS,9 Posi + 3 Taktikpunkte
AS –Aufstellungsstärke
Posi – Position
Jetzt ist die Gemeinde gefordert sich mit dem Thema zu positionieren.
Es ist sehr hilfreich wenn zur Abstimmung auch immer ein kurzer Kommentar abgegeben werden kann. So können noch weitere Vorschläge aufgenommen werden oder Missverständnisse erklärt werden!
Gruß
FC Agenten (Torstkli)
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Zitat von janik97 Beitrag anzeigenist eine schöne idee aber nicht notwenig da man sowieso seine aufstellung macht und nichbt auf den gegner rücksicht nimmt wenn müsste es dann auch noch die option geben manndeckung oder ähnliches einzustellen
Aus welcher Motivation heraus spielst du denn???
Mal alle Seiten diese Threads lesen - dann erschließt sich erst die Vielzahl von Möglichkeiten und was für Potential in den Usern steckt die nicht nur um 13.00/16.00/18.00 auf ein kurzes zufälliges Glückgefühl hoffen.
Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass, wenn es die Möglichkeiten gebe, mehr Einfluß auf die eigenen Mannschaft zu nehmen, auch viele solche Feature nutzen würden. Nur so erklärt sich der hohe Anteil (ca. 75%) an Befürwortern!
Gruß
FC Agenten
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Skater@Hamburg
Zitat von Torstkli Beitrag anzeigenWenn es so wäre wie du es beschreibst, steht die Frage nach Sinn oder Unsinn dieses Games!
Aus welcher Motivation heraus spielst du denn???
Mal alle Seiten diese Threads lesen - dann erschließt sich erst die Vielzahl von Möglichkeiten und was für Potential in den Usern steckt die nicht nur um 13.00/16.00/18.00 auf ein kurzes zufälliges Glückgefühl hoffen.
Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass, wenn es die Möglichkeiten gebe, mehr Einfluß auf die eigenen Mannschaft zu nehmen, auch viele solche Feature nutzen würden. Nur so erklärt sich der hohe Anteil (ca. 75%) an Befürwortern!
Gruß
FC Agenten
Vor allem der Name Spion ist eine super idee und hört sich super an !
Ich freue mich schon so darauf wenn es umgesetzt wird.
Meine Frage aber dazu ist : Gibt es für den Spion ein Extra Gebäude oder arbeitet er in der Zentrale ?
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Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigenIch bin dafür !
Vor allem der Name Spion ist eine super idee und hört sich super an !
Ich freue mich schon so darauf wenn es umgesetzt wird.
Meine Frage aber dazu ist : Gibt es für den Spion ein Extra Gebäude oder arbeitet er in der Zentrale ?
An was für ein extra Gebäude denkst du da???
Fakt ist er wird wie jeder Assi auch Geld kosten! Ein extra Gebäude ist nicht unbedingt nötig. Er geht eben mit Sonnenbrille, Schlapphut und hochgeschlagen Mantelkragen in die Zentrale.... vielleicht hat die Zentrale noch einen Keller oder bekommt einen Nebeneingang.....
Gruß
FC Agenten
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Die einzige Info die man zum Gegner wirklich braucht ist seine AS !! Alles andere ist Quatsch ....
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt - diese könnte man im LT unter den Vereinsnamen mit einblenden. Da das Spiel diese angeblich zur aktuellen Berechnung der jeweiligen Spiele benötigt - sollte sowas doch kein Problem darstellen ....
Damit hätte man eine Möglichkeit - während des Spiels taktisch darauf zu reagieren ....
Jede andere Debatte über weitere Infos ist doch im jetzigen Zustand des Spiels (Spielberechnung) sinn und nutzlos.
Und wenn ich dann noch sowas lese wie - in welchem Gebäude residiert der "Spion" ..... ja - dann fällt mir nicht mehr viel ein ......
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Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDie einzige Info die man zum Gegner wirklich braucht ist seine AS !! Alles andere ist Quatsch ....
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt - diese könnte man im LT unter den Vereinsnamen mit einblenden. Da das Spiel diese angeblich zur aktuellen Berechnung der jeweiligen Spiele benötigt - sollte sowas doch kein Problem darstellen ....
Damit hätte man eine Möglichkeit - während des Spiels taktisch darauf zu reagieren ....
Jede andere Debatte über weitere Infos ist doch im jetzigen Zustand des Spiels (Spielberechnung) sinn und nutzlos.
Und wenn ich dann noch sowas lese wie - in welchem Gebäude residiert der "Spion" ..... ja - dann fällt mir nicht mehr viel ein ......
ich finde es noch sinnvol wen man sieht wan er zuletz on war ob er auch immer sich um sein team kümmert
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Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDie einzige Info die man zum Gegner wirklich braucht ist seine AS !! Alles andere ist Quatsch ....
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt - diese könnte man im LT unter den Vereinsnamen mit einblenden. Da das Spiel diese angeblich zur aktuellen Berechnung der jeweiligen Spiele benötigt - sollte sowas doch kein Problem darstellen ....
Damit hätte man eine Möglichkeit - während des Spiels taktisch darauf zu reagieren ....
Jede andere Debatte über weitere Infos ist doch im jetzigen Zustand des Spiels (Spielberechnung) sinn und nutzlos.
Und wenn ich dann noch sowas lese wie - in welchem Gebäude residiert der "Spion" ..... ja - dann fällt mir nicht mehr viel ein ......
Gruß
FC Agenten
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Fände ich ne nette Idee, aber ohne AS ... Ansonsten echt super ;DD
Zitat von pascally Beitrag anzeigenheiFC Arsenal_London
Alex Oxlade Chamberlain
sigpic
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Find ich auch im grundgenommen eine gute Idee . Aber da gibt es folgende Probleme:
1. Ich will nicht das jemand meine As weiss und ich denke mein Gegner will es auch nicht das ich über seine As bescheid weiss .
2. Vllt. aber bin mir nicht so sicher könnte es zur Severbelastung kommen .
3. Es wäre echt kompliziert einzubauen .
Also ich habe zwar für Ja , das wollen wir abgestimmt aber trotzdem würde ich diese 3 Dinge berücksichtigen .
Sig. von mir!
R.o.F MITGLIED!!!!!!!
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Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigenDie einzige Info die man zum Gegner wirklich braucht ist seine AS !! Alles andere ist Quatsch ....
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt - diese könnte man im LT unter den Vereinsnamen mit einblenden. Da das Spiel diese angeblich zur aktuellen Berechnung der jeweiligen Spiele benötigt - sollte sowas doch kein Problem darstellen ....
Damit hätte man eine Möglichkeit - während des Spiels taktisch darauf zu reagieren ....
Jede andere Debatte über weitere Infos ist doch im jetzigen Zustand des Spiels (Spielberechnung) sinn und nutzlos.
Und wenn ich dann noch sowas lese wie - in welchem Gebäude residiert der "Spion" ..... ja - dann fällt mir nicht mehr viel ein ......
Zitat von pascally Beitrag anzeigenhei
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