Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info´s zum Gegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info´s zum Gegner

    Wieso hat man eigentlich so wenig Informationen zu seinem Gegner???

    Leidiges Thema Realitätsnähe!
    Jeder Verein einer Liga weiß von seinem Gegner die wahrscheinliche Aufstellung, Spielweise,Taktik, Joker, gefährlichster Spieler etc. .
    Ich finde es macht keinen Sinn in einem Game solche Informationen nicht zu haben. Damit könnte das taktieren vor und während eines Spiels wieder mehr Spannung :eekder auch Frust bringen. Aus den jetzigen vorhandenen Informationen zum Gegner kann man doch nur einiges erraten. Bei 80 % aller Vereine steht immer der TW als stärkster Spieler. Schöne Info aber nach meinen bisherigen Erfahrungen hier nicht gerade Spielentscheidend.
    Vorschla: Man kann einen Scout-Spion auf Tour schicken und vermeintlich wichtige Info´s zu besorgen. Die Erkenntnisse ermöglichen dann (natürlich auf eigenes Risiko) seine Mannschaft besser auf den Gegner einzustellen.

    Hatte dazu bereits gestern mit einigen Usern eine Diskussion im Bereich "Fragen", die diese Idee Interessant fanden und darum baten es hierher zu verschieben.
    23
    Ja, finde das eine Interessante Idee
    69,57%
    16
    Uninteressant
    26,09%
    6
    Keine Meinung dazu
    4,35%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    das wäre finde ich eine coole idee aber wenn das eigefühgt wird weis ich genau das die wo diese seite gebaut haben die spione und etc. für credits bekommen kann so daswir was zahlen müssen um die infos zu bekommen!!!

    also von daher bringt es eigendlich nichts weil wenigekeine credis bestellen!!!!

    und die wo es bestellen die infos auch bekommen weil so iss dasauch mit dem tunieren!!!!!! wer 50 credics investiert kann bei tunieren mit preisgeld 10mio mitmahcen von daher denk ich das das eigendlich keine schlechte idee wäre wenn man es aber nicht zu den credis hinzuügt!!
    Verein: SV Waldhof Mannheim I
    Manager: Claudino

    Kommentar


      #3
      ganz interessanter vorschlag.
      allerdings scheint die aufstellung/taktik ja mittlerweile eins der wichtigsten kriterien für den spielverlauf zu sein.
      und ich persönlich wäre mehr als ungern bereit, meine, durch absitzen unendlich vieler simu-spiele erworbenen erkenntnisse, so einfach preisgeben zu müssen.:eek:
      spion/scout ok, aber taktik is tabu.

      Kommentar


        #4
        ja das mit der tatik iss ok das man die eventuel nicht gerne frei giebt aber beim rest bin ich einverstanden aber dann bitte ned credits dafür zu zahlen wir müssen eh schon viel zahlen und dann noch dafür credists hoff ich ned!
        Verein: SV Waldhof Mannheim I
        Manager: Claudino

        Kommentar


          #5
          Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
          ganz interessanter vorschlag.
          allerdings scheint die aufstellung/taktik ja mittlerweile eins der wichtigsten kriterien für den spielverlauf zu sein.
          und ich persönlich wäre mehr als ungern bereit, meine, durch absitzen unendlich vieler simu-spiele erworbenen erkenntnisse, so einfach preisgeben zu müssen.:eek:
          spion/scout ok, aber taktik is tabu.
          Aber genau das macht es ja dann wieder Interessant. Durch seinen Spion zu glauben zu wissen wie der andere spielt. Und du hast ja die Möglichkeit die gleichen Informationen zu seinem Gegner einzuholen- wenn du es willst! Natürlich wirst du gezwungen mit deiner eigenen Taktik mehr zu taktieren. Eine Garantie das du wegen der Information ein Spiel gewinnst wird es nicht geben.
          Das Management jedes Bundesligisten (bis runter zur OL)schickt sicher nicht nur Nachwuchsscouts ins fremde Stadion.
          Einfach einen weiteren Assi einführen der abhäning vom Level die Info´s bringt:
          Bsp.:
          Level 1:"unser nächster Gegner hat einen schönen Rasen:"
          Level 6: "unser nächster Gegner spiel mit drei Stürmern; Tore kommen aber vom LM-Spieler."
          Level 9:" Achtung unser nächster Gegner hat einen Spion entsendet."

          Da wird es sicherlich noch viele Ideen und Möglichkeiten geben.

          Gruß
          FC Agenten
          Zuletzt geändert von Torstkli; 14.01.2009, 13:11. Grund: Schreibfehler

          Kommentar


            #6
            Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
            Aber genau das macht es ja dann wieder Interessant. Durch seinen Spion zu glauben zu wissen wie der andere spielt. Und du hast ja die Möglichkeit die gleichen Informationen zu seinem Gegner einzuholen- wenn du es willst! Natürlich wirst du gezwungen mit deiner eigenen Taktik mehr zu taktieren. Eine Garantie das du wegen der Information ein Spiel gewinnst wird es nicht geben.
            Das Management jedes Bundesligisten (bis runter zur OL)schickt sicher nicht nur Nachwuchsscouts ins fremde Stadion.
            Einfach einen weiteren Assi einführen der abhäning vom Level die Info´s bringt:
            Bsp.:
            Level 1:"unser nächster Gegner hat einen schönen Rasen:"
            Level 6: "unser nächster Gegner spiel mit drei Stürmern; Tore kommen aber vom LM-Spieler."
            Level 9:" Achtung unser nächster Gegner hat einen Spion entsendet."

            Da wird es sicherlich noch viele Ideen und Möglichkeiten geben.

            Gruß
            FC Agenten
            infos, die mich selbst nicht interessieren, kann der spion meinetwegen noch und nöcher ausspitzeln.
            wer bei mir die buden macht, wieviele löcher in meinem kartoffelacker sind und ob sich mein platzwart nach dem duschen die eier rasiert...
            mir vollkommen wurscht.
            aber die taktische ausrichtung ist geheim.
            das ist real so und sollte auch hier im spiel so sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
              infos, die mich selbst nicht interessieren, kann der spion meinetwegen noch und nöcher ausspitzeln.
              wer bei mir die buden macht, wieviele löcher in meinem kartoffelacker sind und ob sich mein platzwart nach dem duschen die eier rasiert...
              mir vollkommen wurscht.
              aber die taktische ausrichtung ist geheim.
              das ist real so und sollte auch hier im spiel so sein.
              Auf jeden Fall schon mal ein paar schöne Vorschläge für Informationen die der Spion in Level 1 bis 2 bringt!
              Aber es geht nicht um deine taktische Ausrichtung im heutigen Spiel. Das weiß der Gegner auch in Real erst wenn alle auf dem Platz sind. Vielmehr um einen Querschnitt deiner vergangenen Leistungen mit Stärken und Schwächen; was eben so ein "Spion" feststellt. Inwieweit du diese Infos dann in dein eigenes Spiel einbaust oder nicht bleibt dir ja weiterhin selbst überlassen.
              Und es sind ja nicht nur die rein taktischen Info´s gemeint gewesen. Es gibt sicherlich noch einiges mehr was man das so rein bringen kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                Und es sind ja nicht nur die rein taktischen Info´s gemeint gewesen. Es gibt sicherlich noch einiges mehr was man das so rein bringen kann.
                das man da noch so einiges mehr reinbringen könnte, ist unstrittig.
                allerdings wird es schwierig, verwertbare/nützliche informationen zu finden, außer der taktik.
                bleiben eigentlich nur noch infos über, die entweder unwichtig sind (ergebnisse der letzten spiele, etc.) oder die man von vornherein sowieso nicht beeinflussen kann (topscorer, etc.)

                Kommentar

                Lädt...
                X