Entschaedigung fuer Serverausfaelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • INnererSchweinehund
    Jungtalent
    • 07.10.2013
    • 388
    • Charian (Detlef)
    • SC Purble United
    • > 65k
    • Golden Crew

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "Wimpel - Überlebender des Stromausfall 2014"

Da sollte Platz für mehr geschaffen werden. Was hatten wir in den letzten Wochen schon? Foren-Hack, Stromausfall ... und 2014 ist noch jung, wer weiß, was noch alles kommt. :pardon:

@Olleicke: Ich versteh Deine Entrüstung und bei Dir ist auch echt ne Menge falsch gelaufen, aber (und versteh mich jetzt bitte nicht falsch) auf Einzelschicksale kann keiner Rücksicht nehmen. Nicht böse sein, ok?
    Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 05.03.2014, 10:50.

Kommentar

• Boluspor92
      Hoffnungsträger
      • 14.08.2012
      • 284
      • Boluspor92 ( Hans )
      • SV Bonner Löwen 2012
      • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      Genz ehrlich: Noch eine Stellungnahme des Staffs, die dem Betreiber zum Munde redet, braucht hier niemand!

Dass es Schäden gab, ist eindeutig, auch wenn es nicht jedem selbsternannten Experten hier einleuchtet. Eine kleine Auswahl vin Schäden, die mich persönlich betreffen, habe ich angelistet, und da wird auch deutlich (hoffe ich zuversichtlich), dass eine Entschädigung tatsächlich angebracht wäre:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=390795

Ein Rechtsanspruch auf Entschädigung besteht vermutlich nicht. Das werden die AGB, denen jeder zugestimmt und vermutlich niemand gelesen hat, ausgeschlossen haben. Aber ob man auf dieser Basis mit seinen Kunden umgehen möchte, und sich damit dauerhaft Erfolg ausrechnet, ist eine ganz andere Frage.
      Also mal ganz Ehrlich, anstatt mich hier Persönlich anzugreifen und mir etwas zu unterstellen was absolut nicht der Wahrheit entspricht, wäre es korrekt von dir gewesen mir eine PN zu schicken, anstatt das hier Öffentlich zu machen.
      Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic
      Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
        Da sollte Platz für mehr geschaffen werden. Was hatten wir in den letzten Wochen schon? Foren-Hack, Stromausfall ... und 2014 ist noch jung, wer weiß, was noch alles kommt. :pardon:

@Olleicke: Ich versteh Deine Entrüstung und bei Dir ist auch echt ne Menge falsch gelaufen, aber (und versteh mich jetzt bitte nicht falsch) auf Einzelschicksale kann keiner Rücksicht nehmen. Nicht böse sein, ok?
        Also ich hatte z.B. auch Trainingsausfall da ich mein Training nicht aktualisieren konnte.
        Ich denke "wenn" dann sollte es eine allgemeine Entschädigung für alle User geben.

Kommentar

• INnererSchweinehund
          Jungtalent
          • 07.10.2013
          • 388
          • Charian (Detlef)
          • SC Purble United
          • > 65k
          • Golden Crew

Also ich hatte z.B. auch Trainingsausfall da ich mein Training nicht aktualisieren konnte.
          Ich denke "wenn" dann sollte es eine allgemeine Entschädigung für alle User geben.

Aber nur, weil Du faule Socke das nur alle 10 Tage machst. :akade:
          Hab das ja gestern bei Dir alles live miterlebt, ist schon ärgerlich.

BTW: die Lampe müßte aus sein: nix Strom, nix hell .... invertier mal.

Kommentar

• Tigerhead
            Foren*****

• 10.01.2011
            • 2581
            • Tigerhead
            • AC Frendo
            • 77.800
            • Staff

Aber nur, weil Du faule Socke das nur alle 10 Tage machst. :akade:
            Hab das ja gestern bei Dir alles live miterlebt, ist schon ärgerlich.
            :p: JA, aber dafür gibt es ja diese Funktion (mein Standpunkt).

Kommentar

• INnererSchweinehund
              Jungtalent
              • 07.10.2013
              • 388
              • Charian (Detlef)
              • SC Purble United
              • > 65k
              • Golden Crew

:p: JA, aber dafür gibt es ja diese Funktion (mein Standpunkt).
              Hast ja Recht, Mensch ist halt Gewohnheitstier. Ich bin so bekloppt, ich mach das immer um kurz nach Mitternacht, inkl. FS-Einladungen ... die könnten ja auch plötzlich einen Monat im Voraus ausgebucht sein. :gg:

Kommentar

• Olleicke
                Leistungsträger
                • 07.04.2010
                • 944
                • Olleicke
                • Stattverein

Bin gar nicht böse. Ich habe nur die Schäden gelistet, die mich persönlich betreffen. Es gibt ganz sicher noch mehr Schäden, und auch die von mir genannten Schäden betreffen auch andere Vereine.

Es ging mir nur darum darzulegen, dass eine Entschädigung absolut gerechtfertigt wäre - in welcher Form auch immer.

Dass man nicht eine Liste aufstellen kann nach dem Motto: Training ausgefallen --> X Schadensersatz, Turnier ausgefallen --> Y Schadensersatz, Trainingslager nicht gewertet --> Z Entschädigung, ist mir schon klar.

Aber die Füchse, die hier behaupten, es habe keine Schäden gegeben, alles sei ja repariert worden, sind ja hier wohl klar widerlegt! Darum ging es mir.

Zitat von Boluspor92
                Also mal ganz Ehrlich, anstatt mich hier Persönlich anzugreifen und mir etwas zu unterstellen was absolut nicht der Wahrheit entspricht, wäre es korrekt von dir gewesen mir eine PN zu schicken, anstatt das hier Öffentlich zu machen.
                Deinen öffentlichen Post habe ich öffentlich kommentiert. Was daran nicht korrekt sein soll, und warum dies eine PN erfordert hätte, leuchtet mir nicht ein.
                Zuletzt geändert von Olleicke; 05.03.2014, 11:24.

Kommentar

• TeKk
                  Leistungsträger
                  • 10.07.2009
                  • 983
                  • TeKk
                  • Die Muschis
                  • 80.001
                  • ex-WoCler ftw!

Ein Rechtsanspruch auf Entschädigung besteht vermutlich nicht. Das werden die AGB, denen jeder zugestimmt und vermutlich niemand gelesen hat, ausgeschlossen haben. Aber ob man auf dieser Basis mit seinen Kunden umgehen möchte, und sich damit dauerhaft Erfolg ausrechnet, ist eine ganz andere Frage.
                  Jawohl, zumindest durfte der Großteil der User selbst zustimmen, aber lassen wir das...
                  Und dort ist klar geregelt, dass etwaige Ansprüche nicht bestehen. Ergo wird hier auch nichts erwirkt werden können und alles was kommt fiele unter Kullanz.

Eine Generalentschädigung fände ich btw sinnentstellend, da sich zwar jeder freut, im Endeffekt aber niemand einen zählbaren Vorteil verbuchen könnte.

Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                  Sorry Hans, du wurdest doch nicht persönlich angegriffen, lediglich dein Statement. Klar ausgedrückt - es wird eine Stellungnahme von den eigentlich zuständigen Anstaltsleitern erwartet. Bis heute schweigen die Herren und Damen ja. Du kannst nix dafür, dass du kein CM bist.

Das lustige Spiel mit der PN funktioniert btw nur, wenn man selbst auch mit einer PN ins Gespräch einsteigt. Wer öffentlich schreibt, bekommt öffentlich Antwort
                  sigpic
                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Boluspor92
                    Hoffnungsträger
                    • 14.08.2012
                    • 284
                    • Boluspor92 ( Hans )
                    • SV Bonner Löwen 2012
                    • 77.800

Bin gar nicht böse. Ich habe nur die Schäden gelistet, die mich persönlich betreffen. Es gibt ganz sicher noch mehr Schäden, und auch die von mir genannten Schäden betreffen auch andere Vereine.

Es ging mir nur darum darzulegen, dass eine Entschädigung absolut gerechtfertigt wäre - in welcher Form auch immer.

Dass man nicht eine Liste aufstellen kann nach dem Motto: Training ausgefallen --> X Schadensersatz, Turnier ausgefallen --> Y Schadensersatz, Trainingslager nicht gewertet --> Z Entschädigung, ist mir schon klar.

Aber die Füchse, die hier behaupten, es habe keine Schäden gegeben, alles sei ja repariert worden, sind ja hier wohl klar widerlegt! Darum ging es mir.

Deinen öffentlichen Post habe ich öffentlich kommentiert. Was daran nicht korrekt sein soll, und warum dies eine PN erfordert hätte, leuchtet mir nicht ein.
                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Jawohl, zumindest durfte der Großteil der User selbst zustimmen, aber lassen wir das...
                    Und dort ist klar geregelt, dass etwaige Ansprüche nicht bestehen. Ergo wird hier auch nichts erwirkt werden können und alles was kommt fiele unter Kullanz.

Eine Generalentschädigung fände ich btw sinnentstellend, da sich zwar jeder freut, im Endeffekt aber niemand einen zählbaren Vorteil verbuchen könnte.

Sorry Hans, du wurdest doch nicht persönlich angegriffen, lediglich dein Statement. Klar ausgedrückt - es wird eine Stellungnahme von den eigentlich zuständigen Anstaltsleitern erwartet. Bis heute schweigen die Herren und Damen ja. Du kannst nix dafür, dass du kein CM bist.

Das lustige Spiel mit der PN funktioniert btw nur, wenn man selbst auch mit einer PN ins Gespräch einsteigt. Wer öffentlich schreibt, bekommt öffentlich Antwort
                    Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, deswegen lasse ich das jetzt mal so da stehen, allerdings wurde mir da etwas unterstellt was einfach nicht stimmt. Ich werde niemals im Leben jemanden nach seinem Mund reden. Dann kann ich mich ja gleich verkaufen und das mache ich gewiß nicht. Meine eigene Meinung lasse ich mir von keinem verbieten
                    Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic

Kommentar

• Olleicke
                      Leistungsträger
                      • 07.04.2010
                      • 944
                      • Olleicke
                      • Stattverein

Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                      Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, deswegen lasse ich das jetzt mal so da stehen, allerdings wurde mir da etwas unterstellt was einfach nicht stimmt. Ich werde niemals im Leben jemanden nach seinem Mund reden. Dann kann ich mich ja gleich verkaufen und das mache ich gewiß nicht. Meine eigene Meinung lasse ich mir von keinem verbieten
                      Gut, dann nehme ich das zurück. Du wirst aber zugeben, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, dass gerade die Offiziellen immer die Meinung haben und auch veröffentlichen, die dem Veranstalter zu nützen scheint (und nicht den Usern). Aber solch Zufälle soll es ja geben...

Kommentar

• INnererSchweinehund
                        Jungtalent
                        • 07.10.2013
                        • 388
                        • Charian (Detlef)
                        • SC Purble United
                        • > 65k
                        • Golden Crew

Gut, dann nehme ich das zurück. Du wirst aber zugeben, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, dass gerade die Offiziellen immer die Meinung haben und auch veröffentlichen, die dem Veranstalter zu nützen scheint (und nicht den Usern). Aber solch Zufälle soll es ja geben...
                        Da hättest Du gestern mal dabei sein müssen, als die Hütte hier gebrannt hat ... die Mods waren genauso verraten und verkauft wie wir.
                        Solange die schwarzen Herrscher aus Mordor ... ähm, Freiburg ... ihren dunklen Turm nicht verlassen, sehe ich die Mods als das was sie für den Betreiber sind: lästige Findelkinder, die sie haben müssen, um das Forum betreiben zu können. Und das Forum ist denen aber mal sowas von egal ...

Kommentar

• Desmond

Solange die schwarzen Herrscher aus Mordor ... ähm, Freiburg ... ihren dunklen Turm nicht verlassen, sehe ich die Mods als das was sie für den ...
                          ...aus Berlin - noch ist Gamespree für dieses Forum zuständig.

Kommentar

• Olleicke
                            Leistungsträger
                            • 07.04.2010
                            • 944
                            • Olleicke
                            • Stattverein

Und das Forum ist denen aber mal sowas von egal ...
                            Echt? Das glaube ich nicht, und es wäre auch sehr dumm!

Schließlich braucht jeder Anfänger das Forum, insbesondere die Bereiche FAQ und Fragen zum Spiel. Hingegen scheinen denen die Bereiche Lob und Kritik sowie insbesondere Vorschläge und Wünsche am Allerwertesten vorbei zu gehen. Oder hast du schon einmal einen Vorschlag aus der Userschaft gesehen, der realisiert wurde? Mir fällt kein einziger ein! Insofern gebe ich dir für diese Bereiche Recht.

Kommentar

• borussenhausen
                              Leistungsträger
                              • 07.06.2011
                              • 788
                              • borussenhausen
                              • Borussenhausen 09

Moin Moin,

Also Jungs ich bin soviel mir möglich ist im Auftrag seiner Majestät Aktiv.

Ich unterscheide da in Dinge während des Stromausfalls und dem was nun passiert.
                              Gebe mir aber alle Mühe zu all diesen Dingen informationen zu bekommen. Welche Früchte ich dann Ernten werden um euch mit Infos zu versorgen wird man sehen!

Kommentar

• Boluspor92
                                Hoffnungsträger
                                • 14.08.2012
                                • 284
                                • Boluspor92 ( Hans )
                                • SV Bonner Löwen 2012
                                • 77.800

Dann ist das für mich in Ordnung

sigpic

Kommentar

• Gladiator1
                                  Neuzugang
                                  • 31.08.2012
                                  • 4
                                  • Gladiator
                                  • FCV Frankfurt/Oder
                                  • 71300

Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                  hä? was willst n da als Entschädigung? ist doch nachträglich alles in Ordnung gebracht worden. wenn dann eine offizielle Meldung von Betreiber wäre wünschenswert und Details, was genau abgelaufen ist...
                                  Was ist hier in Ordnung gebracht worden???
                                  Konnte noch sehen, wie ich das vorletzte BS mit 4:2 gewonnen habe! ( 03.03.14 )
                                  Und am nächsten Tag , war das Spiel auf einmal verloren?! Ist doch alles ein bisschen komisch.

Kommentar

• marcaos
                                    Führungsspieler
                                    • 23.07.2009
                                    • 1116
                                    • marcaos
                                    • TSV Jerxheim
                                    • 66.800

Entschädigung des Betreibers nach Stromausfall?

Der Titel sagt es ja schon. Gibt es da was? Ist was geplant? Nach der ganzen H"ä"ckerei und sonstige Kuriose Begleiterscheinigungen erscheint es mir etwas dürftig,was die Begründung anbelangt.

Ihr braucht nicht wieder zu verschieben,ist ja eine Frage zum Spiel und nicht Forum. Ihr könnt gerne erstmal schließen hier.Dann Erkundigen.Sobald ihr da was habt könntet ihr das hier Posten und wieder öffnen.

Danke

Kommentar

• schalketom
                                      Hoffnungsträger
                                      • 01.07.2012
                                      • 157
                                      • schalketom
                                      • HATS04
                                      • 57300

Wir haben diese Problematik an die CM`s weitergeleitet.Ob hier von Seiten des Betreibers bzw. des Publishers geplant ist,ist nicht bekannt.

Kommentar

• INnererSchweinehund
                                        Jungtalent
                                        • 07.10.2013
                                        • 388
                                        • Charian (Detlef)
                                        • SC Purble United
                                        • > 65k
                                        • Golden Crew

Zitat von age23
                                        NE klare Antwort wäre einfach schön !
                                        Es gibt ja nicht mal eine unklare Antwort, oder eine lächerliche, oder eine zum Heulen oder Nachdenken oder zum drüber lachen ... es gibt GAR KEINE und das wird sich auch nicht ändern.

Kommentar

• borussenhausen
                                          Leistungsträger
                                          • 07.06.2011
                                          • 788
                                          • borussenhausen
                                          • Borussenhausen 09

Moin Moin,

kann eure Diskussion ja gut verstehen, aber mir persönlich ist erstmal am wichtigsten das alles wieder zu 100 % funktioniert.

LG Uwe

Kommentar

• age23
                                            Neuzugang
                                            • 29.01.2014
                                            • 20

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                            Moin Moin,

kann eure Diskussion ja gut verstehen, aber mir persönlich ist erstmal am wichtigsten das alles wieder zu 100 % funktioniert.

LG Uwe
                                            ok uwe das ist natürlich auch sehr wichtig

lg max
                                            sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                              Leistungsträger
                                              • 07.04.2010
                                              • 944
                                              • Olleicke
                                              • Stattverein

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                              Moin Moin,

LG Uwe
                                              Schließt denn das Eine das Andere aus?

Kommentar

• borussenhausen
                                                Leistungsträger
                                                • 07.06.2011
                                                • 788
                                                • borussenhausen
                                                • Borussenhausen 09

Schließt denn das Eine das Andere aus?
                                                Nein Olleicke aber das sollte aus meiner Sicht im Vordergrund stehen, denn darum spiele ich das spiel, so machen z.b,. Simus keinen spass.
                                                Mir ist das jedenfalls derzeit um längen wichtiger.....

Kommentar

• Cochlear98
                                                  Jungtalent
                                                  • 02.06.2013
                                                  • 340
                                                  • Cochlear (Jan)
                                                  • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Um zum Thema zu kommen,
                                                  ja ich bin für eine Entschädigung...
                                                  und zwar soll ab jetzt kein zum entsprechenden Anlass (Ostern,Pfingsten) Spezial Turnier mehr fehlen!

Kommentar

• Christopher D.
                                                    Bankdrücker
                                                    • 21.06.2013
                                                    • 55
                                                    • newockel (Chris)
                                                    • Pol. TuS Linnich
                                                    • 56800

Daß es eine Entschädigung geben müßte, steht wohl außer Frage. Ich konnte zwar die Ausgabe der Credits überprüfen, aber deren tatsächliche Verwendung blieb im Dunkeln. Anhand des Anstiegs war jedenfalls Nichts nachvollziehbar.

Vermutlich wird es von Seiten des Betreibers aber wieder keine Reaktion geben.
                                                    Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                                    http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• marcaos
                                                      Führungsspieler
                                                      • 23.07.2009
                                                      • 1116
                                                      • marcaos
                                                      • TSV Jerxheim
                                                      • 66.800

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                      Wir haben diese Problematik an die CM`s weitergeleitet.Ob hier von Seiten des Betreibers bzw. des Publishers geplant ist,ist nicht bekannt.
                                                      Abend,

ja was ist denn nun passiert? Nichts....Es ist sich scheinbar kein Stück damit auseinander gesetzt worden... So langsam geht mir hier alles auf den Sack das etwas Farbe hat hier...
                                                      Meine Fresse nervt mich das, da platzt mir ja nach fast 5!!! Jahren mal der Arsch hier.
                                                      Wenn das mein Arbeitgeber mit seinen Kunden macht dann kriegt der sowas von ein Arschtritt

Kommentar

• Klaid
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 06.08.2010
                                                        • 219
                                                        • Raut3nfr3und
                                                        • Sportliche Könige
                                                        • 4000m²

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                        Abend,

ja was ist denn nun passiert? Nichts....Es ist sich scheinbar kein Stück damit auseinander gesetzt worden... So langsam geht mir hier alles auf den Sack das etwas Farbe hat hier...
                                                        Meine Fresse nervt mich das, da platzt mir ja nach fast 5!!! Jahren mal der Arsch hier.
                                                        Wenn das mein Arbeitgeber mit seinen Kunden macht dann kriegt der sowas von ein Arschtritt
                                                        Ich finde es ebenfalls einfach komplett unmöglich. Etliche Kundendaten wurden entwedet - obwohl dieses mehr oder weniger auf Ansage passierte - und nichts passiert. Dann wird zunächst noch behauptet es seien keine Daten "entfremdet" worden. Und zu guter letzt gibt es nichtmal eine Entschuldigung bzw. abschließende Erklärungen (ist die Lücke noch offen, wovon ich ehrlich gesagt noch ausgehe).

Kommentar

• SV Martin
                                                          Wasserträger
                                                          • 20.03.2012
                                                          • 37
                                                          • SV Martin (Martin)
                                                          • Diamond Dragons
                                                          • 49.550

Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                                                          Daß es eine Entschädigung geben müßte, steht wohl außer Frage. Ich konnte zwar die Ausgabe der Credits überprüfen, aber deren tatsächliche Verwendung blieb im Dunkeln. Anhand des Anstiegs war jedenfalls Nichts nachvollziehbar.

Vermutlich wird es von Seiten des Betreibers aber wieder keine Reaktion geben.
                                                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                          Abend,

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                                          Ich finde es ebenfalls einfach komplett unmöglich. Etliche Kundendaten wurden entwedet - obwohl dieses mehr oder weniger auf Ansage passierte - und nichts passiert. Dann wird zunächst noch behauptet es seien keine Daten "entfremdet" worden. Und zu guter letzt gibt es nichtmal eine Entschuldigung bzw. abschließende Erklärungen (ist die Lücke noch offen, wovon ich ehrlich gesagt noch ausgehe).
                                                          hier läuft ne ganze menge schief und es ist einfach traurig, dass das jeder zusehen muss, wie es einfach kein engagement gibt, den spielspaß noch aufrechtzuerhalten.
                                                          was ist denn so schwer daran, wenn man sich wenigstens entschuldigt?

Kommentar

• Guntor
                                                            Bankdrücker
                                                            • 07.11.2013
                                                            • 74
                                                            • Guntor
                                                            • SV Mauerbau
                                                            • 77800
                                                            • nur der HSV

Nee, nicht alles korrigiert bisher

Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                                            ist doch nachträglich alles in Ordnung gebracht worden..
                                                            Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Für den 04.03. habe ich aktuell immer noch keine Einnahmen durch Sponsoren bekommen. Ist zwar keine weltbewegende Summe, aber das könnte mal korrigiert werden. Oder bleibt alles so, wie es gelaufen ist, quasi Pech gehabt?
                                                            Gruß Guntor.

Kommentar

• marcaos
                                                              Führungsspieler
                                                              • 23.07.2009
                                                              • 1116
                                                              • marcaos
                                                              • TSV Jerxheim
                                                              • 66.800

Zitat von Guntor Beitrag anzeigen
                                                              Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Für den 04.03. habe ich aktuell immer noch keine Einnahmen durch Sponsoren bekommen. Ist zwar keine weltbewegende Summe, aber das könnte mal korrigiert werden. Oder bleibt alles so, wie es gelaufen ist, quasi Pech gehabt?
                                                              Gruß Guntor.
                                                              Mmh ich auch nicht...

Kommentar

Lädt...