Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entschaedigung fuer Serverausfaelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entschaedigung fuer Serverausfaelle

    Ich will jetzt keine Forderung stellen, aber ich denke es sollte fuer alle User eine kleine Entschaedung geben, auf Grund der unannaehmlcihkeiten in der letzten Zeit (Hackerangriff, "Stromausfall", etc.)

    Muss nix grosses sein aber als entschuldigende Geste kann man jetzt ect was kleines erwarten :pro:

    Edit:
    Moechte mich dann auch nochmal zu meinem eigenen Thema melden (bin grad erst nach Hause gekommen), ich habe (soweit ich meinen eigenen Text richtig verstehe:ugly nie erwaehnt das ich Credits als Ersatz fordere, die hat uns ja, soweit ich weiss, niemand weggenommen, bzw sind bei niemandem Abhanden gekommen, mir ist auch vor allem wichtig das es mal eine Offizielle Entschuldigung und Erklaerung gibt. Ansonsten haett ich als Entschaedigung nix gegen ein ordentliches Update, tut mir Leid das in meinem Startbeitrag nicht mehr steht, ich hatte leider nicht mehr Zeit und wollte nicht das ich meine Idee wieder vergessen bis ich zuhause bin (passiert mir recht oft, ich werd voll alt [16] :ugly
    78
    Auf jeden Fall.
    64,10%
    50
    Brauch ich nich...
    26,92%
    21
    Mir egal.
    8,97%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von boermer; 04.03.2014, 23:47.
    sigpic
    Aktuelle Wahl läuft wieder!
    Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

    #2
    Zitat von boermer Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keine Forderung stellen, aber ich denke es sollte fuer alle User eine kleine Entschaedung geben, auf Grund der unannaehmlcihkeiten in der letzten Zeit (Hackerangriff, "Stromausfall", etc.)

    Muss nix grosses sein aber als entschuldigende Geste kann man jetzt ect was kleines erwarten :pro:
    hä? was willst n da als Entschädigung? ist doch nachträglich alles in Ordnung gebracht worden. wenn dann eine offizielle Meldung von Betreiber wäre wünschenswert und Details, was genau abgelaufen ist...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
      wenn dann eine offizielle Meldung von Betreiber wäre wünschenswert und Details, was genau abgelaufen ist...

      Das wäre ja schon das mindeste, aber nichtmal nach dem Hackangriff gab es eine abschließende Rückmeldung - leider.

      Beispielsweise habe ich noch nirgends gelesen, ob die Lücke gefunden wurde.



      Kommentar


        #4
        Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
        Das wäre ja schon das mindeste, aber nichtmal nach dem Hackangriff gab es eine abschließende Rückmeldung - leider.

        Beispielsweise habe ich noch nirgends gelesen, ob die Lücke gefunden wurde.

        Bei riesigen Löchern muss man auch erst einmal die Lücke finden...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Bei riesigen Löchern muss man auch erst einmal die Lücke finden...
          und dann wäre auch noch die frage wo man aber lücken-loch anfängt

          Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
          Das wäre ja schon das mindeste, aber nichtmal nach dem Hackangriff gab es eine abschließende Rückmeldung - leider.

          Beispielsweise habe ich noch nirgends gelesen, ob die Lücke gefunden wurde.
          deswegen ja... ein offizielles stadement würde mir schon reichen

          Kommentar


            #6
            Man kann doch ein paar Stunden auf das Spiel verzichten ohne etwas zu verlangen :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von boermer Beitrag anzeigen
              Ich will jetzt keine Forderung stellen, aber ich denke es sollte fuer alle User eine kleine Entschaedung geben, auf Grund der unannaehmlcihkeiten in der letzten Zeit (Hackerangriff, "Stromausfall", etc.)

              Muss nix grosses sein aber als entschuldigende Geste kann man jetzt ect was kleines erwarten :pro:
              Ich "brauche" keine Entschädigung, meiner Mannschaft ist nichts passiert. Ärgerlicher ist es sicher für die, bei denen Verträge ausgelaufen sind o.ä. , daher hab ich mit "brauch ich nicht" abgestimmt. Davon ab, angenommen wir bekämen alle 100 Credits, bringt das keinen wirklich weiter, weil ja alle diese Credits bekommen würden.

              Es gibt mit Sicherheit auch Manager die sich nicht täglich einloggen, die von den ganzen Problemen nichts mitbekommen haben. Die dann noch zu belohnen? :pardon:

              Aber über eine nette "Geste" würde ich mich natürlich auch freuen ... zum Beispiel ein zusätzlicher Jugendspieler .oO( nun träume ich weiter )

              Kommentar


                #8
                Eine Entschädigung brauche ich ehrlich gesagt gar nicht.

                Allerdings erwarte ich endlich eine Stellungnahme von offizieller Seite. Bei einer Störung dieser Größenordnung erwarte ich eher was von den Communitymanagern als von den tapferen "Fußsoldaten" hier im Forum.

                Ich persönlich würde mir ein Zurücksetzen aller Daten auf Stand 3.3.2014 15:00 (oder den genauen Zeitpunkt des Ausfalls) wünschen.
                Dann kann jeder der erst nach 15:00 online gehen wollte/konnte auch die entsprechenden Vorbereitungen treffen, die gestern unmöglich waren (z.B. Team für FS und LS auswählen, Taktik vor- und während der Spiele ändern, Training für heute einstellen, Verträge verlängern usw.)

                Edit: Wie Poltergeist sagte, bringt eine pauschale Gutschrift (so gern sie natürlich jeder mitnehmen würde) eigentlich nicht viel, da es ja jeder bekommt, egal ob er durch den Ausfall geschädigt wurde oder nicht
                Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 04.03.2014, 20:04.

                Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                  Edit: Wie Poltergeist sagte, bringt eine pauschale Gutschrift (so gern sie natürlich jeder mitnehmen würde) eigentlich nicht viel, da es ja jeder bekommt, egal ob er durch den Ausfall geschädigt wurde oder nicht
                  Das globale Zurücksetzen wäre aber u.U. auch ne globale Benachteiligung ... oder glaubt einer, der vielleicht Glück hatte und Spiele gewonnen hat, die er sonst verloren hätte, postet das hier?

                  Eine einfach Stellungnahme inkl. einer Entschuldigung hätte gereicht. Bei Facebook stands ja gestern schon, nur ist da nicht jeder registriert. Als das Forum oben war, hätte man das einfach kopieren und hier reinstellen können. Und Thoren war heute mindestens 5 Mal da, nix hat er gemacht ... DAS wäre ne Entschädigung wert, nicht der Sromausfall.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                    Das globale Zurücksetzen wäre aber u.U. auch ne globale Benachteiligung ... oder glaubt einer, der vielleicht Glück hatte und Spiele gewonnen hat, die er sonst verloren hätte, postet das hier?
                    Wie man hier sehen kann, gibt es ja selbst bei den gestrigen Spielen noch große Irritationen.

                    Dem Rest deines Kommentars --> 100% Zustimmung

                    Noch was zum Thema Facebook: Das können sie sich sonstwo hinstecken (sorry für den Ausdruck).
                    Wofür gibts hier ein offizielles Forum?
                    Als Notfallplattform ist es ja ganz o.k. aber sobald das offizielle Forum wieder online ist, MUSS sich ein Communitymanager dazu äußern.
                    Die Aktion von Velvetto der sich die Infos offenbar bei anderen Spielen holen muss, um hier irgendwas verkünden zu können sollte so manchen Verantwortlichen beschämen
                    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 04.03.2014, 20:41.

                    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn der Betreiber von sich aus ein paar Credits locker machen würde, würde ich mich zwar auch nicht beschweren ( :ugly: ) - aber als dringend notwendig sehe ich das jetzt auch nicht an.

                      Aber wie bereits angesprochen, wäre es wohl wesentlich mehr wert, wenn hier mal ein Statement von offizieller Seite gekommen wäre, denn wenn der Staff komplett allein gelassen wird und sich die Infos von einem Statement aus einem anderen Game holen muss, ist das schon extrem ärgerlich.


                      Was den gestrigen Tag angeht: Hätte es am sinnvollsten gefunden, wenn man ein Backup eingespielt und den gestrigen Tag heute wiederholt hätte. Die einen hätten davon profitiert, die anderen hätten Nachteile gehabt - aber dann ist das halt so und allen kann man es halt nie recht machen.


                      Ist hier übrigens schon mal passiert, dass ein Tag komplett wiederholt werden musste, was aber damals - soweit ich noch weiß - an nem Datenbankfehler lag, ist aber auch schon ein paar Jährchen her...
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Servus werte Gemeinde,

                        es muß nicht gleich eine Entschädigung sein zwecks einem Stromausfall.
                        Ich bin aber der Meinung, dass in Zukunft wirklich alles dafür getan
                        werden muß das man schnellstmöglich das Game wieder on bringt.

                        Und was wir User auch verdienen, sind Mitteilung so das wir auf dem
                        laufenden sind speziell hier im Forum, dies scheint ja meistens besser
                        zu laufen bei Problemen.
                        Bestes gelingen hierbei und hoffe es war in diesem Maße eine einmalige
                        Angelegenheit.

                        MfG feinschmecker007

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                          Servus werte Gemeinde,

                          es muß nicht gleich eine Entschädigung sein zwecks einem Stromausfall.
                          Ich bin aber der Meinung, dass in Zukunft wirklich alles dafür getan
                          werden muß das man schnellstmöglich das Game wieder on bringt.
                          Ich glaube, daß die das schon versucht haben. Aber 40 Web- + 10 DB-Server kann man nicht einfach neu booten und gut ist. Gerade runtergeknallte Datenbanken sind ein schwieriges Thema.


                          Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                          Und was wir User auch verdienen, sind Mitteilung so das wir auf dem
                          laufenden sind speziell hier im Forum, dies scheint ja meistens besser
                          zu laufen bei Problemen.
                          Bestes gelingen hierbei und hoffe es war in diesem Maße eine einmalige
                          Angelegenheit.

                          MfG feinschmecker007
                          Bring das mal einem von den schwarzen Stafflern bei. Aber bevor das passiert, hat Mehdorn den Flughafen in Berlin ans Laufen gebracht.

                          Kommentar


                            #14
                            also ne entschuldigung von hoch-offizieller seite reicht mir völlig aus
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              also ne entschuldigung von hoch-offizieller seite reicht mir völlig aus
                              Und die wird nicht kommen. Hab nach dem Hack auch nen Thread im Lob/Kritik fürs Forum aufgemacht, der große Schwarze hat ihn dreimal gelsen ... nix kam.

                              Kommentar


                                #16
                                Moechte mich dann auch nochmal zu meinem eigenen Thema melden (bin grad erst nach Hause gekommen), ich habe (soweit ich meinen eigenen Text richtig verstehe:ugly nie erwaehnt das ich Credits als Ersatz fordere, die hat uns ja, soweit ich weiss, niemand weggenommen, bzw sind bei niemandem Abhanden gekommen, mir ist auch vor allem wichtig das es mal eine Offizielle Entschuldigung und Erklaerung gibt. Ansonsten haett ich als Entschaedigung nix gegen ein ordentliches Update, tut mir Leid das in meinem Startbeitrag nicht mehr steht, ich hatte leider nicht mehr Zeit und wollte nicht das ich meine Idee wieder vergessen bis ich zuhause bin (passiert mir recht oft, ich werd voll alt [16] :ugly
                                sigpic
                                Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                Kommentar


                                  #17
                                  Eine Entschädigung ist, wie ich auch in einem anderen Thread schon schrieb, wohl nur aufgrund von "good will" des Betreibers möglich.

                                  Nachdem was wir hier die letzten Tage durchstehen und mitmachen mussten, wäre es vielleicht schon wünschenswert, aber Anspruch haben wir (leider) nicht.

                                  Von daher lassen wir uns mal überraschen

                                  Wir sind wieder da !!!
                                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                  >> Simu mit der H ST >>

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                    Eine Entschädigung ist, wie ich auch in einem anderen Thread schon schrieb, wohl nur aufgrund von "good will" des Betreibers möglich.

                                    Nachdem was wir hier die letzten Tage durchstehen und mitmachen mussten, wäre es vielleicht schon wünschenswert, aber Anspruch haben wir (leider) nicht.

                                    Von daher lassen wir uns mal überraschen
                                    Passen denn "good will" and "bad proficiency" überhaupt iwie zusammen...?...:pardon:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Einen Anspruch werden wir wohl nicht haben, das ist höhere Gewalt. Klar ist es nicht schön, das man dadurch eventuell etwas verloren hat wie Spieler, Trainingseinheiten oder Spiele. Kann man nur hoffen das der Betreiber von sich aus etwas macht.


                                      Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Erwarten würde ich da nix.
                                        Dann gibt es keine Enttäuschung wenn es auch nix gibt.
                                        Aber die Freude um so größer wenn man was bekommt.

                                        Immerhin ist es nur ein Spiel und der Ausfall
                                        zieht jetzt sicher bei keinem einen wirtschaftlichen Verlust im RL
                                        nach sich.
                                        So ein netter Mensch wie du,
                                        schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von K-J-F Beitrag anzeigen
                                          Erwarten würde ich da nix.
                                          Dann gibt es keine Enttäuschung wenn es auch nix gibt.
                                          Aber die Freude um so größer wenn man was bekommt.

                                          Immerhin ist es nur ein Spiel und der Ausfall
                                          zieht jetzt sicher bei keinem einen wirtschaftlichen Verlust im RL
                                          nach sich.
                                          So sieht es aus.
                                          Es ist und bleibt ein Spiel.

                                          Wenn es im RL passiert wäre, würde ich enorm ausrasten, so aber nicht, da ich keinen Verlust erlitten habe. :pardon:
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hab Brauch nicht stimmt.

                                            wenn was kommt sind 3 sätze wie immer,denn kenn ich schön:pardon:

                                            bin af jeden fall da gegen das wir Chritis bekommen.weil es User gibt die ohne spielen vollen.denn wimpel nicht haben möcten
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                              So sieht es aus.
                                              Es ist und bleibt ein Spiel.

                                              Wenn es im RL passiert wäre, würde ich enorm ausrasten, so aber nicht, da ich keinen Verlust erlitten habe. :pardon:
                                              Ich verstehe nicht das einige User von einer Entschädigung ausgehen:pardon:wartet doch einfach mal ab vielleicht werden wir ja alle von Mediatainment überrascht:pardon:
                                              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                              sigpic
                                              Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                                Ich verstehe nicht das einige User von einer Entschädigung ausgehen:pardon:wartet doch einfach mal ab vielleicht werden wir ja alle von Mediatainment überrascht:pardon:
                                                Ich persönlich gehe von keiner Entschädigung aus und brauche sie auch nicht, deshalb habe ich ja auch für "brauch ich nicht" gestimmt.

                                                Welche Überraschung sollte dies sein?
                                                Vielleicht ein neues Großturnier mit Gewinnen von 50,-- pro TN. :pardon:
                                                Eine neues Update ist nicht in Sicht, was eine Überraschung darstellen würde. :gg::gg::gg:

                                                Ich hätte lieber was von offizieller Seite gehört!!
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                                  Ich verstehe nicht das einige User von einer Entschädigung ausgehen:pardon:wartet doch einfach mal ab vielleicht werden wir ja alle von Mediatainment überrascht:pardon:
                                                  Genz ehrlich: Noch eine Stellungnahme des Staffs, die dem Betreiber zum Munde redet, braucht hier niemand!

                                                  Dass es Schäden gab, ist eindeutig, auch wenn es nicht jedem selbsternannten Experten hier einleuchtet. Eine kleine Auswahl vin Schäden, die mich persönlich betreffen, habe ich angelistet, und da wird auch deutlich (hoffe ich zuversichtlich), dass eine Entschädigung tatsächlich angebracht wäre:

                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=390795

                                                  Ein Rechtsanspruch auf Entschädigung besteht vermutlich nicht. Das werden die AGB, denen jeder zugestimmt und vermutlich niemand gelesen hat, ausgeschlossen haben. Aber ob man auf dieser Basis mit seinen Kunden umgehen möchte, und sich damit dauerhaft Erfolg ausrechnet, ist eine ganz andere Frage.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Dass es Schäden gab, ist eindeutig, auch wenn es nicht jedem selbsternannten Experten hier einleuchtet. Eine kleine Auswahl vin Schäden, die mich persönlich betreffen, habe ich angelistet, und da wird auch deutlich (hoffe ich zuversichtlich), dass eine Entschädigung tatsächlich angebracht wäre:

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=390795

                                                    Ein Rechtsanspruch auf Entschädigung besteht vermutlich nicht. Das werden die AGB, denen jeder zugestimmt und vermutlich niemand gelesen hat, ausgeschlossen haben. Aber ob man auf dieser Basis mit seinen Kunden umgehen möchte, und sich damit dauerhaft Erfolg ausrechnet, ist eine ganz andere Frage.
                                                    Deine Schäden sind nachvollziehbar und sehr ärgerlich.
                                                    Für meinen Teil kann ich trotzdem auf eine Entschädigung verzichten, da es für mich nur ein Spiel ist.
                                                    Für Verbesserungen des Spiels bin ich jederzeit, deshalb auch der Gedanke, in einem anderen Thread, mit dem Druck auf den Betreiber.

                                                    Der Umgang mit den Usern steht auf einem anderen Blatt.
                                                    Ich hätte mir auch gewünscht, dass man von offizieller Seite mal was hört.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                                      Ich verstehe nicht das einige User von einer Entschädigung ausgehen:pardon:wartet doch einfach mal ab vielleicht werden wir ja alle von Mediatainment überrascht:pardon:
                                                      Bekommen wir vlt alle die nächsten 5 Jugendspieler nach unserer Wahl und das passende Sondertraining dazu?

                                                      Damit könnte sich bestimmt jeder anfreunden. :summer:
                                                      So ein netter Mensch wie du,
                                                      schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Deine Schäden sind nachvollziehbar und sehr ärgerlich.
                                                        Für meinen Teil kann ich trotzdem auf eine Entschädigung verzichten, da es für mich nur ein Spiel ist.
                                                        "Nur ein Spiel" ist für mich kein Argument. Auch ich wäre großzügig, wenn es die andere Seite auch wäre. Das ist aber nicht der Fall. Für die ist es knallharter Business! Wenn ich es nun lässig sehe und großzügig bin, bewegen wir uns nicht auf Augenhöhe.

                                                        Der Veranstalter holt aus seinen Usern den maximalen Ertrag raus, ohne auf deren "Wohlfühlstatus" Rücksicht zu nehmen. Er führt unpopuläre Funktionen wie das Klonen und die Motivation ein. Das ist sein gutes Recht. Dann kann er allerdings im Umkehrschluss keine Rücksichtnahme mit dem Argument "ist doch nur ein Spiel" erwarten.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Wie wäre es mit einem "Wimpel - Überlebender des Stromausfall 2014"


                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                            Wie wäre es mit einem "Wimpel - Überlebender des Stromausfall 2014"


                                                            :summer: Den will ich haben.
                                                            Gleich mal ins Profil schreiben,
                                                            Stromausfall2014; Ich war dabei.
                                                            So ein netter Mensch wie du,
                                                            schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X