Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung eines seperaten Spendenkontos für Tuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einführung eines seperaten Spendenkontos für Tuniere

    Mein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.

    Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.

    Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.

    Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.

    Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.

    Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.

    Mein Vorschlag wäre so:
    Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.

    Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.
    82
    Ja
    71,95%
    59
    Nein
    20,73%
    17
    Egal
    7,32%
    6

    #2
    Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
    Mein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.

    Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.

    Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.

    Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.

    Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.

    Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.

    Mein Vorschlag wäre so:
    Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.

    Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.

    Sehr gute Idee, bin da völlig deiner Meinung:pro:


    Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

    Kommentar


      #3
      Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
      Mein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.

      Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.

      Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.

      Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.

      Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.

      Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.

      Mein Vorschlag wäre so:
      Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.

      Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.
      das klingt sehr gut. :pro:

      im moment frage ich mich nur, wie das mit dem zusatzkonto dann eingerichtet werden soll.
      über eine option ingame?

      Kommentar


        #4
        Zitat von niceguy Beitrag anzeigen
        das klingt sehr gut. :pro:

        im moment frage ich mich nur, wie das mit dem zusatzkonto dann eingerichtet werden soll.
        über eine option ingame?
        Das stelle ich mir eigentlich relativ einfach vor.
        Da die Steuern IMage stattfinden würde ich es auch IMAGE installieren. Bei der Tunierverwaltung wäre dafür sicher noch ein Plätzchen übrig.
        Da gibt man dann den Tuniernamen an und die Orgas und fertig ist das Ding.

        Kommentar


          #5
          Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
          Das stelle ich mir eigentlich relativ einfach vor.
          Da die Steuern IMage stattfinden würde ich es auch IMAGE installieren. Bei der Tunierverwaltung wäre dafür sicher noch ein Plätzchen übrig.
          Da gibt man dann den Tuniernamen an und die Orgas und fertig ist das Ding.
          so wird ein schuh draus. damit würden sich größere private ingame-turniere auch deutlich leichter umsetzen lassen.

          Kommentar


            #6
            Und warum lassen sich die Orgas nicht einfach den Spendenbetrag+Steuerbertrag bezahlen vom Spender?

            Wären bei einer 5 Mio Spende 5,25 Mio. Das fällt doch beim Spender nicht ins Gewicht?!

            Da ich nicht glaube, dass in Freiburg was gemacht wird, wäre das eine akzeptable Lösung!

            Kommentar


              #7
              1. Bitte darauf achten, dass die Umfragen nicht öffentlich gestaltet werden. Vielleicht kann ein Mod, das nachträglich ändern.

              2. Zu deinen Vorschlag

              Ich bin dagegen! Grund ist der, dass der Betreiber dies nicht einführen wird. Den Vorschlag gab es schon einmal und dieser wurde seitens des Betreibers abgelehnt. Fällt unter der Art Bank etc.

              Einfache Regelung: Die Spender zahlen die Preisgelder direkt an die Gewinner aus oder sie sind Ausrichter.

              Die Vereine die mehr geben wollen, können das doch auch über die Ausrichterfunktion abzahlen...

              Edit: Was macht der Vorschlag unter den Mobil Bereich?
              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 21.11.2013, 13:15. Grund: Frage hinzugefügt

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                Und warum lassen sich die Orgas nicht einfach den Spendenbetrag+Steuerbertrag bezahlen vom Spender?

                Wären bei einer 5 Mio Spende 5,25 Mio. Das fällt doch beim Spender nicht ins Gewicht?!

                Da ich nicht glaube, dass in Freiburg was gemacht wird, wäre das eine akzeptable Lösung!

                Weil du dann immernoch Spieler kaufen und verkaufen musst, dazu kommen noch die Gehälter für die Spieler. Wenn man weiterhin viele solcher Turniere machen möchte sollte das umsetzen dieses Vorschlags kein Problem sein. es würde vieles vereinfachen gerade für die Orga


                Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                  Weil du dann immernoch Spieler kaufen und verkaufen musst, dazu kommen noch die Gehälter für die Spieler. Wenn man weiterhin viele solcher Turniere machen möchte sollte das umsetzen dieses Vorschlags kein Problem sein. es würde vieles vereinfachen gerade für die Orga
                  Das ist mir schon klar. Aber in Freiburg passiert vorerst sowieso nix, deshalb wäre es doch zur Überbrückung eine Möglichkeit, sich die Steuern gleich mit bezahlen zu lassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Das ist mir schon klar. Aber in Freiburg passiert vorerst sowieso nix, deshalb wäre es doch zur Überbrückung eine Möglichkeit, sich die Steuern gleich mit bezahlen zu lassen.

                    Ja da hast du natürlich recht, könnte man vorerst so regeln ob ich nun die par Kröten mehr oder weniger zahle darauf kommt es nicht an. :highfive:


                    Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                      Und warum lassen sich die Orgas nicht einfach den Spendenbetrag+Steuerbertrag bezahlen vom Spender?

                      Wären bei einer 5 Mio Spende 5,25 Mio. Das fällt doch beim Spender nicht ins Gewicht?!

                      Da ich nicht glaube, dass in Freiburg was gemacht wird, wäre das eine akzeptable Lösung!

                      Also...

                      mit den Bereichen kenne ich mich nicht so gut aus...habe auf Vorschläge geschaut.

                      Das Problem ist besonders stark bei Großtunieren - da es wesentlich mehr Spender sind als Gruppeneinteilungen stattfinden.

                      Ich glaube auch nicht das alle Spender verständnis dafür aufbringen - das sie auch noch eine Steuer mitzahlen - natürlich ist es eine Möglichkeit nur 95% der Spenden wieder auzuschütten - aber wie willst Du das genau ausschütten bei sagen wir mal 4 und mehr Orgas - aktuell sind wir mind. 8 Orgas, die Spenden einziehen und dann das irgendwie verrechnen müssen - denke das wäre wirklich aufwendig.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        1. Bitte darauf achten, dass die Umfragen nicht öffentlich gestaltet werden. Vielleicht kann ein Mod, das nachträglich ändern.

                        2. Zu deinen Vorschlag

                        Ich bin dagegen! Grund ist der, dass der Betreiber dies nicht einführen wird. Den Vorschlag gab es schon einmal und dieser wurde seitens des Betreibers abgelehnt. Fällt unter der Art Bank etc.

                        Einfache Regelung: Die Spender zahlen die Preisgelder direkt an die Gewinner aus oder sie sind Ausrichter.

                        Die Vereine die mehr geben wollen, können das doch auch über die Ausrichterfunktion abzahlen...

                        Edit: Was macht der Vorschlag unter den Mobil Bereich?
                        Wußte nicht das man die Umfrage nicht öffentlich gestalten darf ?
                        Wozu dann eigentlich die Funktion ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                          Wußte nicht das man die Umfrage nicht öffentlich gestalten darf ?
                          Wozu dann eigentlich die Funktion ?
                          Ganz einfach, da man diese Funktion nicht abstellen kann.
                          Hier noch mal die Regeln:
                          http://forum.fussballcup.de/showpost...37&postcount=1

                          Zu dem Thema:

                          Die Spender können doch die Auszahlungen direkt tätigen, daher sehe ich nicht unbedingt das Problem!

                          Schema A:

                          Manager XY spendet 20 mio. € in der ersten Runde werden 500.000 € für jeden raus gehauen. Also finanziert er die Preisgelder für das erste Turnier. (Entweder als Ausrichter oder er zahlt es dem Ausrichter der dann umgehend das Turnier erstellt = somit fallen keine steuern an)

                          Bleiben 16 Mio. Nächste Runde gibt es 1 Mio. € also teilt er die Summe auf zwei Turniere auf. Prinzip genauso wie oben beschrieben und es entstehen keine Kosten

                          Schema B:

                          Bei mehr Preisgeldern. Kann der Spender direkte Auszahlungen tätigen. Jeweils für die Turniere. Auch hier würden keine Steuern anfallen.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Ganz einfach, da man diese Funktion nicht abstellen kann.
                            Hier noch mal die Regeln:
                            http://forum.fussballcup.de/showpost...37&postcount=1

                            Zu dem Thema:

                            Die Spender können doch die Auszahlungen direkt tätigen, daher sehe ich nicht unbedingt das Problem!

                            Schema A:

                            Manager XY spendet 20 mio. € in der ersten Runde werden 500.000 € für jeden raus gehauen. Also finanziert er die Preisgelder für das erste Turnier. (Entweder als Ausrichter oder er zahlt es dem Ausrichter der dann umgehend das Turnier erstellt = somit fallen keine steuern an)

                            Bleiben 16 Mio. Nächste Runde gibt es 1 Mio. € also teilt er die Summe auf zwei Turniere auf. Prinzip genauso wie oben beschrieben und es entstehen keine Kosten

                            Schema B:

                            Bei mehr Preisgeldern. Kann der Spender direkte Auszahlungen tätigen. Jeweils für die Turniere. Auch hier würden keine Steuern anfallen.

                            Das System das der Spender direkt auszahlt hatte ich schon mal gespielt - es ging eine Weile gut und dann bleiben wir mal bei Deinen Beispiel. er zahlt also die ganzen Teilnehmer der 1. Runde aus - kommt selber nicht weiter - wer zahlt dann den Rest - immer wenn jemand aussteigt als Spender muss neu gerechnet werden - ein Großtunier geht über mehrere Runden übers ganze Jahr verteilt. Er müßte also immer dabei bleiben um auch die Teilnehmer auszahlen zu können - hört er zwischendrin auf - schauen alle in die Röhre und die Prämien müssen nachträglich gekürzt werden - eine äußerst unangenheme Situation - bei ca. 100 Spendern fürs Großtunier springen vielleicht nach und nach 10 wieder ab - da ist nichts mehr kalkulierbar - weil Du auf die Laune des Spenders angewiesen bist. - oder gibt es eine Garantie das er noch spendet wenn er bereits ausgeschieden ist - oder wenn er mit FCUP ganz aufhört mitten im Tunier.

                            Bisher ist das Umfrageergebnis relativ eindeutig für eine Einrichtugn eines extra Kontos


                            Befürchte Thread wird bald geschlossen.

                            Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                            Das System das der Spender direkt auszahlt hatte ich schon mal gespielt - es ging eine Weile gut und dann bleiben wir mal bei Deinen Beispiel. er zahlt also die ganzen Teilnehmer der 1. Runde aus - kommt selber nicht weiter - wer zahlt dann den Rest - immer wenn jemand aussteigt als Spender muss neu gerechnet werden - ein Großtunier geht über mehrere Runden übers ganze Jahr verteilt. Er müßte also immer dabei bleiben um auch die Teilnehmer auszahlen zu können - hört er zwischendrin auf - schauen alle in die Röhre und die Prämien müssen nachträglich gekürzt werden - eine äußerst unangenheme Situation - bei ca. 100 Spendern fürs Großtunier springen vielleicht nach und nach 10 wieder ab - da ist nichts mehr kalkulierbar - weil Du auf die Laune des Spenders angewiesen bist. - oder gibt es eine Garantie das er noch spendet wenn er bereits ausgeschieden ist - oder wenn er mit FCUP ganz aufhört mitten im Tunier.
                            Mich würde mal Interssieren ob andere Orgas schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben ? - wie oben Beschrieben oder ob ich da ein Einzelfall bin.
                            Zuletzt geändert von RossiBalboa; 21.11.2013, 15:47.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von D. Hecking
                              Bisher ist das Umfrageergebnis relativ eindeutig für eine Einrichtugn eines extra Kontos


                              Befürchte Thread wird bald geschlossen.
                              Die Problematik dich ich unten bereits schrieb. Der Betreiber hat diesen Vorschlag bereits abgelehnt. Es gab schon einmal eine heiße Diskussion zu diesem Thema. Er hat auch ein Argument dazu geliefert, aber ich weiß es gerade nicht.

                              Den Gegenvorschlag hatte ich dir via PN schon geschrieben,wollte diesen jetzt nicht noch mal hin schreiben.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Die Problematik dich ich unten bereits schrieb. Der Betreiber hat diesen Vorschlag bereits abgelehnt. Es gab schon einmal eine heiße Diskussion zu diesem Thema. Er hat auch ein Argument dazu geliefert, aber ich weiß es gerade nicht.

                                Den Gegenvorschlag hatte ich dir via PN schon geschrieben,wollte diesen jetzt nicht noch mal hin schreiben.
                                War das schon noch beim alten Betreiber oder schon beim neuen?
                                Das Argument wäre sicher interessant - vielleicht fällt es Dir ja wieder ein.:highfive:
                                Zum anderen machmal braucht es auch mehrere Anläufe bis etwas durchgeht - man ändert auch seine Meinung evtl. - warum also nicht der Betreiber.

                                Wann war den das Thema das letzte aktuell bei Ihm?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                  War das schon noch beim alten Betreiber oder schon beim neuen?
                                  Das Argument wäre sicher interessant - vielleicht fällt es Dir ja wieder ein.:highfive:
                                  Zum anderen machmal braucht es auch mehrere Anläufe bis etwas durchgeht - man ändert auch seine Meinung evtl. - warum also nicht der Betreiber.

                                  Wann war den das Thema das letzte aktuell bei Ihm?
                                  Ich glaube ich muss es noch mal definieren. Es ist immer noch der gleiche Betreiber Mediatainment AG. Der Publisher ist nur für die Vermarktung zuständig. Bedeutet, dass sich an der Einstellung nichts geändert hat, da diese von Media geäußert wurden.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                    Das stelle ich mir eigentlich relativ einfach vor.
                                    Da die Steuern IMage stattfinden würde ich es auch IMAGE installieren. Bei der Tunierverwaltung wäre dafür sicher noch ein Plätzchen übrig.
                                    Da gibt man dann den Tuniernamen an und die Orgas und fertig ist das Ding.
                                    absolut!
                                    merken wir ja grade beim Bundesländerpokal!!!

                                    absolut wichtig!:pro:
                                    sigpic
                                    Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                    Dacci
                                    ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                      War das schon noch beim alten Betreiber oder schon beim neuen?
                                      Das Argument wäre sicher interessant - vielleicht fällt es Dir ja wieder ein.:highfive:
                                      Zum anderen machmal braucht es auch mehrere Anläufe bis etwas durchgeht - man ändert auch seine Meinung evtl. - warum also nicht der Betreiber.

                                      Wann war den das Thema das letzte aktuell bei Ihm?
                                      ich denke auch.. steter tropfen höhlt den stein. man muss dran bleiben und wer weiß, vielleicht stößt man jetzt auf offene ohren.
                                      die turniere haben denke ich deutlich zugenommen, ebenso der organisatorische aufwand. und daran sollte das system angepasst werden.
                                      hier gehts ja nicht um irgendein gimmick sondern um einen absolut sinnvollen vorschlag, der einfach den bedarf bedienen würde.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von niceguy Beitrag anzeigen
                                        ich denke auch.. steter tropfen höhlt den stein. man muss dran bleiben und wer weiß, vielleicht stößt man jetzt auf offene ohren.
                                        die turniere haben denke ich deutlich zugenommen, ebenso der organisatorische aufwand. und daran sollte das system angepasst werden.
                                        hier gehts ja nicht um irgendein gimmick sondern um einen absolut sinnvollen vorschlag, der einfach den bedarf bedienen würde.

                                        So ist es - dem ist nichts hinzuzufügen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Bin auch uneingeschränkt dafür :fan:

                                          Und: Noch einmal wegen Realisierung nachfragen, nichts zu tun heißt resignieren.
                                          Schade um unser Forum :rolleye:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Finde auch, das es eine einfache und logische Lösung wäre. Aber das ist es wieder. einfach und logisch.

                                            Für die Orga und die Spendeneinsammler durchaus schlau und für den Überblick auch sehr gut geeignet.

                                            Gleichfalls könnte man in diesem Sinne anregen, was denn eigentlich aus den ganzen Steuern wird, die Tag für Tag eingezogen werden und keinem Zwecke zurückgeführt werden.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von niceguy Beitrag anzeigen
                                              ich denke auch.. steter tropfen höhlt den stein. man muss dran bleiben und wer weiß, vielleicht stößt man jetzt auf offene ohren.
                                              die turniere haben denke ich deutlich zugenommen, ebenso der organisatorische aufwand. und daran sollte das system angepasst werden.
                                              hier gehts ja nicht um irgendein gimmick sondern um einen absolut sinnvollen vorschlag, der einfach den bedarf bedienen würde.
                                              An den Turnieren hat sich nichts geändert (Anzahl) Soll heißen, dass ich es nicht befürworten will/kann. Ich kann nur das wieder geben, was vor knapp 7 Monaten schon einmal abgelehnt wurde. Daher finde ich wird auch nichts ändern. Da muss man sich nach internen Lösungen schlau machen.

                                              Schnee und meine Person haben hier für die Problematik bereits Lösungsvorschläge gegeben.

                                              Der Aspekt der dann noch anfällt. Der betrügerische Hintergrund. Wir Phantasieren jetzt mal und der Vorschlag wird umgesetzt. Ich garantiere euch dass es innerhalb des nächsten halben Jahres nur von Turnieren wimmeln wird und der damit verbundene Anspruch auf ein Spendenkonto. Nur um eine Möglichkeit zu haben Steuern zu sparen. Nur mal ein Randaspekt!
                                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 21.11.2013, 15:01.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                                Finde auch, das es eine einfache und logische Lösung wäre. Aber das ist es wieder. einfach und logisch.

                                                Für die Orga und die Spendeneinsammler durchaus schlau und für den Überblick auch sehr gut geeignet.

                                                Gleichfalls könnte man in diesem Sinne anregen, was denn eigentlich aus den ganzen Steuern wird, die Tag für Tag eingezogen werden und keinem Zwecke zurückgeführt werden.
                                                Also die Steuern findest Du im Berliner Flughafen, in Hamburg oder Stuttgart21 auch Limburg will ich nicht aussschließen - aber im Ernst das würde mich auch interessieren.

                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                An den Turnieren hat sich nichts geändert (Anzahl) Soll heißen, dass ich es nicht befürworten will/kann. Ich kann nur das wieder geben, was vor knapp 7 Monaten schon einmal abgelehnt wurde. Daher finde ich wird auch nichts ändern. Da muss man sich nach internen Lösungen schlau machen.

                                                Schnee und meine Person haben hier für die Problematik bereits Lösungsvorschläge gegeben.

                                                Der Aspekt der dann noch anfällt. Der betrügerische Hintergrund. Wir Phantasieren jetzt mal und der Vorschlag wird umgesetzt. Ich garantiere euch dass es innerhalb des nächsten halben Jahres nur von Turnieren wimmeln wird und der damit verbundene Anspruch auf ein Spendenkonto. Nur um eine Möglichkeit zu haben Steuern zu sparen. Nur mal ein Randaspekt!
                                                Dem ist einfach aus dem Weg zu gehen das eben auf die Spendenkonten auch Steuern erhoben werden.
                                                Zuletzt geändert von RossiBalboa; 21.11.2013, 15:40.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                                  Also die Steuern findest Du im Berliner Flughafen, in Hamburg oder Stuttgart21 auch Limburg will ich nicht aussschließen - aber im Ernst das würde mich auch interessieren.
                                                  Ganz einfach die Steuern dienen dazu ein wenig Geld aus dem Spiel zu dienen und verschwinden somit ins Nirvana. Genauso das Spielgeld für Clonspieler die das System einnimmt.

                                                  Was ich persönlich für völlig legitim finde. Ist in der Realität auch und wenn jetzt einer kommt, dass die Gelder Reinvestiert werden. Dann sage ich nur Rettungsschirm!

                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Ganz einfach die Steuern dienen dazu ein wenig Geld aus dem Spiel zu dienen und verschwinden somit ins Nirvana. Genauso das Spielgeld für Clonspieler die das System einnimmt.

                                                  Was ich persönlich für völlig legitim finde. Ist in der Realität auch und wenn jetzt einer kommt, dass die Gelder Reinvestiert werden. Dann sage ich nur Rettungsschirm!
                                                  Zitat von D. Hecking
                                                  Dem ist einfach aus dem Weg zu gehen das eben auf die Spendenkonten auch Steuern erhoben werden.
                                                  Dann ist dein Vorschlag doch sinnlos. Du beschwerst dich über Steuern und willst dann die Spendenkonten mit Steuern belegen`?
                                                  Zuletzt geändert von RossiBalboa; 21.11.2013, 15:41.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981
                                                    Dann ist dein Vorschlag doch sinnlos. Du beschwerst dich über Steuern und willst dann die Spendenkonten mit Steuern belegen`?
                                                    Nein der Vorschlag ist nicht sinnlos.

                                                    So wird das Tunierkonto besteuert - aktuell wird der jeweilige Manager besteuert und sein Vereinsvermögen.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Vor fast genau einem Jahr gab es diesen Vorschlag schon einmal:

                                                      Einführung eines Treuhandkontos für Großereignisse

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                                                        Nein der Vorschlag ist nicht sinnlos.

                                                        So wird das Tunierkonto besteuert - aktuell wird der jeweilige Manager besteuert und sein Vereinsvermögen.
                                                        meine stimme haste! :highfive:

                                                        vielleicht kann man auch auf irgendeine weise die turnierspenden in form von spielertransfers von der steuer befreien.
                                                        zusätzlicher button oder zusätzliches aktivierungsfeld im transferfenster, dadurch automatische weiterleitung zwecks überprüfung zum staff... schlägt man gleich 2 fliegen mit einer klappe.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          Das ist mir schon klar. Aber in Freiburg passiert vorerst sowieso nix, deshalb wäre es doch zur Überbrückung eine Möglichkeit, sich die Steuern gleich mit bezahlen zu lassen.
                                                          Deshalb sollten wir Manager/staff uns auf uns selbst verlassen können und Großturniere alleine auf die Beine stellen. Es reicht doch, das Spiel als Plattform/Basis zu nutzen und eigenständig Etwas zu entwickeln.
                                                          Da die Steuern so stark ins Gewicht fallen, müssen entweder die Spender etwas tiefer in die Tasche greifen, oder die Turniere kommen mit etws weniger Geld aus. Den Orgas und dem staff hier mal ein großes Lob für geleistete Arbeit. Den Spendern ein herzliches Dankeschön und auf weitere schöne Turniere.

                                                          Edit: Es gibt doch auch sicherlich noch viele Kleinspender, bei denen die Steuern nicht ins Gewich fallen.

                                                          Edit : Am einfachsten wäre es, wenn die Spender immer auch als Ausrichter fungieren. Dann entstehen erst gar keine zusätzlichen Steuern. :pro:
                                                          Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                                          http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Befürworte diesen Vorschlag ebenfalls. Aber in anbetracht der aktuellen Situation sind wir von einer schnellen Implementierung ins Spiel wohl Lichtjahre entfernt.

                                                            Alternativ könnte man bei unseren Communitymanagern mal nachfragen, ob es möglich wäre Großturniere in dieser Art zu unterstützen, sodass keine Steuern anfallen.

                                                            Beispiel:
                                                            Spenderliste geht an den CM
                                                            User A - Spende 5Mio
                                                            User B - Spende 10Mio
                                                            User C - Spende 20Mio

                                                            Dieses Geld wird den Usern vom Konto abgezogen und in einem imaginären Geldspeicher gehortet.

                                                            Ausrichter A, B und C benötigen für die erste Runde jeweils 5 Millionen.
                                                            Dieser Abruf kann dann über den CM oder einen Mod, der es weiterleitet erfolgen.
                                                            Ausrichter A,B und C bekommen die Preisgelder gutgeschrieben.

                                                            Natürlich muss das noch etwas ausgearbeitet werden.
                                                            Grundsätzlich nur für Großturniere möglich
                                                            Spendenvolumen pro Spender min. 5 Millionen
                                                            Eindeutige Dokumentation der Organisatoren, wer Spender und wer Empfänger ist.

                                                            Grundvorraussetzung ist natürlich das die Communitymanager sich dazu bereit erklären und den Aufwand der dadurch entsteht auch tragen wollen.

                                                            Ich stelle das erstmal so zur Diskussion. Vielleicht ist es auch gar nicht umsetzbar oder von euch gewollt.

                                                            Edit: Der Gleichberechtigung willen, kann man auch 5% des Spendenpools einbehalten und nicht mehr ins Spiel einfließen lassen. Wäre ja nur fair, den anderen Turniererstellern gegenüber.
                                                            Zuletzt geändert von RossiBalboa; 21.11.2013, 16:03.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X