Zitat von zehnte00
Beitrag anzeigen
Einführung eines seperaten Spendenkontos für Tuniere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenInwiefern sind denn Transferperioden relevant, wenn man die Spenden jederzeit mit Hilfe von Gammelspielern "eintreiben" kann, die nach Erhalt einfach gelöscht werden?
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenLiegt doch auf der Hand. Als Eintreiber kannst du einen verkauften Spieler nicht mehr entlassen sondern musst warten bis der Spieler endlich gewechselt ist.
Kommentar
-
Irgendwie geht mir dieser Thread auf den Geist.
Dieses Theama gibt es schon solange, wie FCup existiert und auch div. Vorschläge dazu. Das wurde in der Vergangenheit nicht gelöst und die Turniere fanden trotzdem statt und die Organisatoren haben es auch so hingekriegt.
Jetzt wird das ganze wieder aufgewärmt, als ob es sonst keine Probleme gibt. An der Steuerproblematik liegt es sicher nicht, wenn Turniere dieser Art in Zukunft weniger gefragt sind, sondern dass sich im Game nichts zum positiven bewegt.
PS: Da eine gerechte und einheitliche Umsetzung nicht gewährleistet werden kann, sollte dies auch so bleiben.
Kommentar
-
-
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung, welche ich durchs Megaturnier gesammelt habe, berichten.
Anfangs habe ich auch die Gelder kurz vor Turnierbeginn eingesammelt.
Klar, man kann mit dem Geld zwischenzeitlich arbeiten...so holt man auch die Steuern wieder rein, welche man abgezogen bekommen hat.
Auch ist es übersichtlicher für eine ORGA und macht weniger Aufwand!
Für Runde 1 habe ich natürlich Ausrichter genommen wo die Spende jeweils mit dem Preisgeld übereinstimmte...ist ein einfacher und unkomplizierter Weg!
Habe auch schon mit der Variante gearbeitet, das die Spender dem Ausrichter direkt das Geld zukommen lassen. Auch gut, aber mehr Schreibaufwand für die ORGA...dennoch aber nicht unbedingt das Problem!
Sollte sich aber eine Einheitslösung in Form eines Spendenkontos finden (wie in Rossi´s Beispiel), welche auch umsetzbar ist, dann hätte ich auch nix dagegen!
Deshalb habe ich für JA gestimmt!
created by Patrick13Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenJa klar, und? 10 Spieler außerhalb des Kaders - mit Premium 25. Da alle Spender unterschiedliche TM-Fenster haben doch vollkommen machbar. :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigenVoraussetzung ist aber Premium - nicht jeder spielt mit Credits
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=385335
Wie bereits auch schon gesagt, der Betreiber hatte es in Vergangenheit abgelehnt und die Gründe hierfür wurde hier im Thread bereits genannt.
Kommentar
-
-
Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigenMein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.
Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.
Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.
Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.
Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.
Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.
Mein Vorschlag wäre so:
Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.
Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.sigpicPistoleros Deutschland
Kommentar
-
-
Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigenHier und Da habe ich immer wieder mitbekommen wie sich Orgas darüber beschweren - also habe ich kurz entschlossen es einmal in Worte gefaßt und in in diesen Thread geworfen.
A) Konto zum Spenden
B) Mehrere Empfänger nutzen!
Also. PROsigpic
Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
Dacci ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar
-
-
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigenDas war auch der Grund meiner Orga-Beendigung (und nerviges Anschreiben)
A) Konto zum Spenden
B) Mehrere Empfänger nutzen!
Also. PRO
Die steuerrechtliche Sache was als Hauptgrund des TE genannt wurde, hat eine einfache Regelung gefunden:
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=385335
zu dem eigentlichen Thema...hat der Betreiber vor 8 Monaten schon eine Absage erteilt. Diese Frage gab es damals schon mal.
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
also ich finde es eine gute idee ein spenden konto rein zu machen dan konen auch die kleinen vereine spenden und habe das als seberates konto und konen immer ein bissen reinstelendeswegen wurde ich sagen ja macht das eine gute idee
Kommentar
-
Um das Thema noch einmal aufzugreifen,
es muss doch eine Möglichkeit geben, das man eventuell über den Spiel-Administrator BBG_BULL©®
ein Spendenkonto einrichten kann.
Ich selber habe seit dem 30. 07. eine 20 Mio Spende offen und ehrlich gesagt es nervt, ständig darauf zu achten was ich wo spende. Mit einem Spendenkonto könnte man das gleich bei Turnierbeginn erledigen und gut ist.
Für die Orga ist es schwierig, weil sie ständig Spieler benötigen um diese dann an den Mann zubringen und umgekehrt das gleiche wenn man Preisgeld gewonnen hat.
Denkt doch mal drüber nach, es wäre unkompliziert und alles würde fix über die Bühne gehen.
Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt
Kommentar
-
-
Die Möglichkeit gebe es, ich könnte dann das Geld direkt aus den Vereinen die spenden wollen abziehen ohne das Spieler transferiert werden müssten.
Hmm aber dieser Aufwand.
Müssen wir uns mal nen Plan machen ....Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Kommentar
-
-
Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigenDie Möglichkeit gebe es, ich könnte dann das Geld direkt aus den Vereinen die spenden wollen abziehen ohne das Spieler transferiert werden müssten.
Hmm aber dieser Aufwand.
Müssen wir uns mal nen Plan machen ....
Kommentar
-
-
Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigenDas hört sich doch prima an, bin gerne bereit dich da zu unterstützen
Meld mich dann.
:tröt:Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Kommentar
-
-
Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigenIch spreche das ganze mal intern ab wie wir das umsetzen könnten.
Meld mich dann.
:tröt:
Kommentar
-
-
Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigenIch spreche das ganze mal intern ab wie wir das umsetzen könnten.
Meld mich dann.
:tröt:
Kommentar
-
-
Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigenWie weit ist denn die interne Besprechung zu diesem Thema? :whew:
Kommentar
-
-
Zitat von wilram Beitrag anzeigenWie lautet die ANTWORT??
Wir hatten hier durchweg positive Meinungen dazu
und ich denke, dass wir das umsetzten können.
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von mister.r Beitrag anzeigenAbend.
schön das man mal was positives zu lesen bekommt
Kommentar
-
-
ACHTUNG NEU - Turnierspenden:
Ab den neuen Runden bzw. Turnieren gibt es eine Änderung im Ablauf der Turnierspenden.
Die Großturnierausrichter wurden per PN davon unterrichtet.
IN ZUKUNFT IST SPIELGELD/SPENDENABWICKLUNG NUR NOCH ÜBER DEN SUPPORT ERLAUBT.
Alles weitere im folgenden Post.Zitat von mister.r- Für jedes Turnier erstellt der verantwortliche Organisator einen Thread mit dem eindeutigen Titel des Turnieres. (z.B. 3. Golden Crew Master-Cup)
- In diesem Thread wird dann zusammengefasst ein Post mit Aufstellung der Spender inkl. der Links in denen die Spende hervorgeht. (Nur eigene Post von den Spendern werden akzeptiert ! )
- Danach folgen die Posts mit den detaillierten Aufteilungen der Gelder, die Links zu den Turnieren. (Die Turniere die aus dem Spendentopf ausgerichtet werden, werden mit 8x 1€ Spielgeld erstellt und gespielt.)
- Alle Vorarbeiten leistet ausschliesslich der Organisator des Turnier. Von unserer Seite steht nur die Prüfung und Ausführung an (Spendenabzug/Preisgutschrift.)
- Bei den Angaben zu den Spendern und Gewinnern muss der Managernamen im Spiel angegeben sein, sonst ist eine Auszahlung/Abzug nicht möglich.
- Mindestspende 1.000.000
- SPIELGELD/SPENDENABWICKLUNG IST NUR NOCH ÜBER DEN SUPPORT ERLAUBT.
Hier mal zur Verdeutlichung. Regeln und Hinweise zur Spenden und Preisgeldabwicklung
Regeln und Hinweise zur Spenden und Preisgeldabwicklung
Bin gespannt wie es zu meistern ist...
sigpic
Kommentar
-
Desmond
Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigenWie wird das mit Spenden unter 1 Mio gahändelt?
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenGar nicht, weil die Mindestspende 1 Million beträgt. Und an Geld mangelt es in diesem Spiel nun wirklich selbst bei den Kleinen nicht, dass man nicht mindestens 1 Mio hinbekommt.
Danke
Kommentar
-
-
Zitat von mister.r Beitrag anzeigenAbend.
Kommentar
-
Kommentar