Einführung eines seperaten Spendenkontos für Tuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8994
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
    Befürworte diesen Vorschlag ebenfalls. Aber in anbetracht der aktuellen Situation sind wir von einer schnellen Implementierung ins Spiel wohl Lichtjahre entfernt.

Alternativ könnte man bei unseren Communitymanagern mal nachfragen, ob es möglich wäre Großturniere in dieser Art zu unterstützen, sodass keine Steuern anfallen.

Beispiel:
    Spenderliste geht an den CM
    User A - Spende 5Mio
    User B - Spende 10Mio
    User C - Spende 20Mio

Dieses Geld wird den Usern vom Konto abgezogen und in einem imaginären Geldspeicher gehortet.

Ausrichter A, B und C benötigen für die erste Runde jeweils 5 Millionen.
    Dieser Abruf kann dann über den CM oder einen Mod, der es weiterleitet erfolgen.
    Ausrichter A,B und C bekommen die Preisgelder gutgeschrieben.

Natürlich muss das noch etwas ausgearbeitet werden.
    Grundsätzlich nur für Großturniere möglich
    Spendenvolumen pro Spender min. 5 Millionen
    Eindeutige Dokumentation der Organisatoren, wer Spender und wer Empfänger ist.

Grundvorraussetzung ist natürlich das die Communitymanager sich dazu bereit erklären und den Aufwand der dadurch entsteht auch tragen wollen.

Ich stelle das erstmal so zur Diskussion. Vielleicht ist es auch gar nicht umsetzbar oder von euch gewollt.

Edit: Der Gleichberechtigung willen, kann man auch 5% des Spendenpools einbehalten und nicht mehr ins Spiel einfließen lassen. Wäre ja nur fair, den anderen Turniererstellern gegenüber.
    Sehe es als die beste Lösung. Allerdings sage ich dir gleich, dass durch die ganzen Großturniere im nächsten Jahr kein CM sich die Arbeit macht und die ganzen Buchung manuell durchführt.

Ganz ehrlich ich würde es auch nicht machen und wenn man deren Aktivität hier sieht, wird das auch nichts werden.

Die Idee Top aber denke das wird nichts

Gegenrechenbeispiel.

So wie es aussieht gibt es nächstes Jahr 5 verschiedene Großturniere a 128 Teams
    Das bedeutet pro Turnier 16 Gruppen. 16 x 5 = 80 Konten Sollte es in dem Jahr eine zweite Auflage der jeweiligen Turniere geben dann hast du 160 Konten.

Dafür muss Sajud oder wer auch immer einmal die Summe abziehen und auf der anderen Seite wieder drauf buchen. Also zwei Buchungen bedeutet er muss 320 Buchungen tätigen.

Ich habe da so meine Zweifel
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 21.11.2013, 17:19.

Kommentar

• Christopher D.
      Bankdrücker
      • 21.06.2013
      • 55
      • newockel (Chris)
      • Pol. TuS Linnich
      • 56800

Befürworte diesen Vorschlag ebenfalls. Aber in anbetracht der aktuellen Situation sind wir von einer schnellen Implementierung ins Spiel wohl Lichtjahre entfernt.

Alternativ könnte man bei unseren Communitymanagern mal nachfragen, ob es möglich wäre Großturniere in dieser Art zu unterstützen, sodass keine Steuern anfallen.

Beispiel:
      Spenderliste geht an den CM
      User A - Spende 5Mio
      User B - Spende 10Mio
      User C - Spende 20Mio

Dieses Geld wird den Usern vom Konto abgezogen und in einem imaginären Geldspeicher gehortet.

Ausrichter A, B und C benötigen für die erste Runde jeweils 5 Millionen.
      Dieser Abruf kann dann über den CM oder einen Mod, der es weiterleitet erfolgen.
      Ausrichter A,B und C bekommen die Preisgelder gutgeschrieben.

Natürlich muss das noch etwas ausgearbeitet werden.
      Grundsätzlich nur für Großturniere möglich
      Spendenvolumen pro Spender min. 5 Millionen
      Eindeutige Dokumentation der Organisatoren, wer Spender und wer Empfänger ist.

Grundvorraussetzung ist natürlich das die Communitymanager sich dazu bereit erklären und den Aufwand der dadurch entsteht auch tragen wollen.

Ich stelle das erstmal so zur Diskussion. Vielleicht ist es auch gar nicht umsetzbar oder von euch gewollt.

Edit: Der Gleichberechtigung willen, kann man auch 5% des Spendenpools einbehalten und nicht mehr ins Spiel einfließen lassen. Wäre ja nur fair, den anderen Turniererstellern gegenüber.
      Die Einbeziehung eines CM wäre natürlich die genialste aller Möglichkeiten. Bleibt nur die Frage, wer sich dazu bereit erklärt.:highfive:
      Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
      http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• RossiBalboa
        Jungtalent
        • 30.06.2009
        • 459
        • Rossi Balboa
        • Barracuda United FC 09
        • 68.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Sehe es als die beste Lösung. Allerdings sage ich dir gleich, dass durch die ganzen Großturniere im nächsten Jahr kein CM sich die Arbeit macht und die ganzen Buchung manuell durchführt.

Ganz ehrlich ich würde es auch nicht machen und wenn man deren Aktivität hier sieht, wird das auch nichts werden.

Die Idee Top aber denke das wird nichts
        Noch hab ich nicht gefragt. :akade:
        Den Pool der verschiedenen Großturniere kann auch ein Mod verwalten und nur die entsprechenden Daten wie Managername und Vereinsname weiterleiten.
        Ich würde das Ganze jetzt auch nicht gleich so negativ bewerten. Das CS wurde auch im Hintergrund sehr gut unterstützt.
        Es gab immerhin 40 Paten und am Ende mussten Credits an 120 Vereine verteilt werden. Das ging auch. Und zwar sehr schnell und zuverlässig.
        Nur hats keiner gemerkt oder gesehen.

Ich warte mal auf die Resonanzen hier im Thread und sollte das positiv ausfallen, frage ich einfach mal nach. Kostet ja nix :highfive:
        Ist jedenfalls vielversprechender, als auf eine Umsetzung im Spiel zu warten.
        sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 8994
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Den Pool der verschiedenen Großturniere kann auch ein Mod verwalten und nur die entsprechenden Daten wie Managername und Vereinsname weiterleiten.
          Ich würde das Ganze jetzt auch nicht gleich so negativ bewerten. Das CS wurde auch im Hintergrund sehr gut unterstützt.
          Es gab immerhin 40 Paten und am Ende mussten Credits an 120 Vereine verteilt werden. Das ging auch. Und zwar sehr schnell und zuverlässig.

Ich warte mal auf die Resonanzen hier im Thread und sollte das positiv ausfallen, frage ich einfach mal nach. Kostet ja nix :highfive:
          Da ging es auch um ein Forenprojekt und einem Turnier. Es geht aber dann um 5 Turniere bzw. 10 im nächsten Jahr und da ist der Aufwand höher. Wie gesagt, ich habe nichts gegen den Vorschlag und würde mich auch freuen, wenn die CM´s dann damit auch was tun würden, aber ich habe so meine Zweifel.

Kommentar

• D. Hecking
            Jungtalent
            • 05.12.2012
            • 381
            • D. Hecking
            • 1. FCN 1905
            • 76800
            • Brauche keinen Clan

Finde ich super das Du dich drum kümmern willst - es muss ja nicht unbedingt mein Lösungsweg sein - und Deine Lösung ist ja auch super. Wichtig ist nur das eine Lösung gefunden wird und das nochmal beim Betreiber das Anliegen vorgelegt wird.

Kommentar

• Olli81
              Neuzugang
              • 08.11.2013
              • 1
              • D0ENERT1ER
              • Ballsport Moers
              • 39800

Super Idee, bleibt dran und hoffentlich wird das umgesetzt.
              Meine Vereinszeitung

Kommentar

• wilram
                Legende

• 19.01.2012
                • 3857
                • wilram
                • bor2405
                • 77.800
                • Golden Crew

Zitat von Olli81 Beitrag anzeigen
                Super Idee, bleibt dran und hoffentlich wird das umgesetzt.
                Suuuuper , umsetzen so schnel wie möglich.:pro:

Zitat von RossiBalboa

Zuletzt geändert von velvetto; 21.11.2013, 19:55.

Kommentar

• xxXHadesXxx
                  Hoffnungsträger

• 30.09.2013
                  • 193
                  • Sveni1
                  • Löwenrudel Kassel
                  • 66.800
                  • Golden Crew

auf jedenfall weiterverfolgen und ruck zuck umsetzen:fan: :pro:

Kommentar

• D. Hecking
                    Jungtalent
                    • 05.12.2012
                    • 381
                    • D. Hecking
                    • 1. FCN 1905
                    • 76800
                    • Brauche keinen Clan

Zitat von wilram Beitrag anzeigen

Zitat von RossiBalboa

Halte mal ein Zwischenergebnis fest nach 35 Stimmabgaben

30 sind dafür
                    4 sind dagegen
                    1 ist es egal

Das Ergebnis bisher spricht eine eindeutige Sprache mit über 85% dafür.

Kommentar

• Schalker97
                      Leistungsträger

• 26.07.2012
                      • 793
                      • Tobinel Pique (Tobi)
                      • Königsblaue Kampftruppe Schalke
                      • 77800
                      • Golden Crew / TSF

Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                      Mein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.

Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.

Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.

Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.

Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.

Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.

Mein Vorschlag wäre so:
                      Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.

Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.
                      Gute Idee, da man dadurch je nach dem was man einsammeln muss viel verliert

Kommentar

• D. Hecking
                        Jungtalent
                        • 05.12.2012
                        • 381
                        • D. Hecking
                        • 1. FCN 1905
                        • 76800
                        • Brauche keinen Clan

Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                        Gute Idee, da man dadurch je nach dem was man einsammeln muss viel verliert
                        naja bei 10 Mio. zahlst Du 500.000 - rechne das mal hoch - bei 100 Mio bist Du schon 5 Mio an Steuern aus Deinen privaten Vereinsvermögen. Bei einen 500 Mio Tunier zahlst Du insgesamt 25 Mio. nur an Steuen.
                        Zuletzt geändert von D. Hecking; 22.11.2013, 01:07.

Kommentar

• Rau'l
                          Stammspieler
                          • 31.12.2011
                          • 513
                          • Draxby(Frank)
                          • Project Clonewarriors
                          • 70k+
                          • Golden Crew

Mein Anliegen betrifft diesmal vor allen der Organisation von spendenfinanzierten Tunieren.

Die Kosten für Pseudospieler + Lohnkosten sind ja noch einigermaßen erträglich für den jeweiligen Orga.

Jedoch sollte ein Konto eingeführt werden auf das nur der Orga / die Orgas von einem Tunier zugriff haben das vom Vereinsvermögen abgetrennt ist.

Die Steuern für die Spenden sind sehr hoch und gehen vom Vereinsvermögen ab, obwohl das Geld nicht ins Vereinsvermögen fällt sondern nur für das jeweilige Tunier verwaltet wird. Die Spendengelder werden zu 100% wieder ausgezahlt. Letztendlich bleibt der Orga auf den Steuern sitzen und zahlt damit nicht nur den Erwerb der Pseudospieler, dessen Lohnkosten sondern auch noch zustäzlich die Steuern für eingehende Spenden.

Um den verwalteten Manager nicht noch zusätzlich zu schröpfen müßten eigentlich entweder nur 95% der Spenden wieder ausgeschüttet werden, da ja die Spenden mit 5% besteuert werden womit wir wieder auf 100% wären.

Ich denke für alle Orgas wäre dies eine finanzelle Erleichterung.

Mein Vorschlag wäre so:
                          Man meldet ein Tunier an und für dieses wird dann ein Konto eingerichtet auf das nur die Orgas zugriff haben und das frei von Steuer ist - im Falle einer Besteuerung werden nur die 95% ausgeschüttet - der Orga bleibt jedenfalls Belastungsfrei von der Steuer - weil diese auf das extra Konto erhoben wird.

Gerne lese ich auch weitere Idee und Einfälle, Anregungen dazu.
                          Zu aller erst - DAFÜR!!

Es geht hier auch darum denen die die Arbeit haben ein wenig entgegen zu kommen.Gerade der Kauf von Pseudospielern nimmt eben auch Zeit in Anspruch.

Das Thema Steuern ist ja schon besprochen worden.

Mal schauen was mit dem Rossi seiner Idee passiert da die die wohl einzigstmögliche ist in absehbarer Zeit - auch wenn das nur die Großturnier betreffen würde.
                          sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 8994
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

naja bei 10 Mio. zahlst Du 500.000 - rechne das mal hoch - bei 100 Mio bist Du schon 5 Mio an Steuern aus Deinen privaten Vereinsvermögen. Bei einen 500 Mio Tunier zahlst Du insgesamt 25 Mio. nur an Steuen.
                            Dann rechne die Steuern bei den Spenden mit ein wie anfangs Schnee schon schrieb. Sind wird doch ehrlich in der Wirtschaft müssen wir doch alle Steuern zahlen.

Der andere Vorschlag um die Steuerangelegenheit zum umgehen. Hatte ich unten und per PN schon geschrieben.

- Entweder der Spender zahlt die Gelder über die Ausrichterfunktion
                            - oder er zahlt den Ausrichtern die Summe xyz
                            - zum Spieler ich habe in letzter Zeit so häufig gelesen, dass die Scouts (auch ich bin davon betroffen) 60er Spieler anschleppen.
                            Die Kosten hatte man doch eh, also statt abzulehnen hätte man hier ein Verwendungszweck. (So viel kostet dann so ein Spieler auch nicht)

Übrigens Steuern fallen dann nicht an wenn die Spende direkt mehr der Erstellung des Turnieres stattfindet. Hat für mich auch ein wenig was von Management zu tun.

Einzige Option die ich sehe ist die bereits von Rossi angesprochene Funktion. Ein CM zu beauftragen, da sehe ich nur das Problem weil man von denen nicht wirklich viel liest. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

Kommentar

• Shit_1966
                              Hoffnungsträger
                              • 14.07.2010
                              • 194
                              • Shit_1966 (Andreas)
                              • Erfurter Puffbohnen
                              • 70.550
                              • EinEffZweiEffdreiEff

Die Umfrage zeigt ja ein eindeutiges Ergebnis, und wenn Rossi's Idee da umgesetzt wird wäre es def. eine Erleichterung für die Orgas. Die Spenden erst am Tag der Erstellung des Turniers einzusammeln bringt dann auch wieder Probleme mit sich. Wenn das über 4 Monate voraus geplant ist geht das bei dem einen oder anderen auch mal unter und man vergisst dann immer mal wieder in dem entsrechenden Bereich reinzuschauen. Also müsste die Orga dann auch wieder 30- was weiß ich wieviele Mails schreiben.
                              Am besten wäre es, wenn einer was Spendet das gleich zu tun, dann sieht man auch wie der Spendentopf sich füllt.

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• D. Hecking
                                Jungtalent
                                • 05.12.2012
                                • 381
                                • D. Hecking
                                • 1. FCN 1905
                                • 76800
                                • Brauche keinen Clan

Dann rechne die Steuern bei den Spenden mit ein wie anfangs Schnee schon schrieb. Sind wird doch ehrlich in der Wirtschaft müssen wir doch alle Steuern zahlen.

Der andere Vorschlag um die Steuerangelegenheit zum umgehen. Hatte ich unten und per PN schon geschrieben.

- Entweder der Spender zahlt die Gelder über die Ausrichterfunktion
                                - oder er zahlt den Ausrichtern die Summe xyz
                                - zum Spieler ich habe in letzter Zeit so häufig gelesen, dass die Scouts (auch ich bin davon betroffen) 60er Spieler anschleppen.
                                Die Kosten hatte man doch eh, also statt abzulehnen hätte man hier ein Verwendungszweck. (So viel kostet dann so ein Spieler auch nicht)

Übrigens Steuern fallen dann nicht an wenn die Spende direkt mehr der Erstellung des Turnieres stattfindet. Hat für mich auch ein wenig was von Management zu tun.

Einzige Option die ich sehe ist die bereits von Rossi angesprochene Funktion. Ein CM zu beauftragen, da sehe ich nur das Problem weil man von denen nicht wirklich viel liest. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
                                Wie bereits schon mitgeteilt ist weder die Spielerbeschaffung noch dessen Gehalt das Problem für mich - beides ist finanzierbar ohne das es man es groß umlegen müsste auf die Teilnehmer.

Bei den Steuern sehe ich allerdings nicht ein - das die Ausrichter / Orgas die Kosten im vollen Umfang tragen sollen - 25 Mio ist kein Pappenstiel mehr. Ob jetzt mein Lösungsweg - Rossis Lösungsweg - ein anderer - oder eine Kombination von allen zum Tragen kommt - ist völlig wurscht - hauptsache es gibt ne Möglichkeit Spenden zu bekommen ohne Steuern darauf zahlen müssen - narütlich Tuniergebunden.

Nur 95% Prozent wieder auszuschütten denke ich scheitert an den Spendern. Ich sehe schon die Kommentare vor mir - hättest doch Steuern sparen können mit Ausgaben für Stadionausbau, Vereinsgelände, Kauf eines Spielers, etc - an dem Tag an den Du meine Spende erhalten hast. Nur soviel bauen kann man garnicht das man die ganzen Spenden nicht besteueren muss - und dann könnte zudem noch die Streiterei anfangen - meine Spende wurde nur zu zu 3,98% wegen irgendeiner Investition besteuert. Wohin sind die restlichen 1,02% geflossen - beim nächsten liegt dann eine Steuerersparnis von 2,14 vor - und man muss wieder erklären und um es auf die Spitze zu treiben wir dann noch eine Ausschüttung aller nicht besteuerten Spenden verlangt - der dann bei 97,34 % liegt. Nein, darauf kann kein Orga Bock haben.

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                                Die Umfrage zeigt ja ein eindeutiges Ergebnis, und wenn Rossi's Idee da umgesetzt wird wäre es def. eine Erleichterung für die Orgas. Die Spenden erst am Tag der Erstellung des Turniers einzusammeln bringt dann auch wieder Probleme mit sich. Wenn das über 4 Monate voraus geplant ist geht das bei dem einen oder anderen auch mal unter und man vergisst dann immer mal wieder in dem entsrechenden Bereich reinzuschauen. Also müsste die Orga dann auch wieder 30- was weiß ich wieviele Mails schreiben.
                                Am besten wäre es, wenn einer was Spendet das gleich zu tun, dann sieht man auch wie der Spendentopf sich füllt.
                                Das Einsammeln von Spenden an einen Tag dürfte schon scheitern:
                                - nicht ausreichend Pseudospieler für sagen wir mal 50 Spender vorhaden (man macht sich ja nicht den ganzen Kader damit voll)
                                - es werden nicht alle an diesen einen Tag online sein die als Spender in Frage kommen
                                - Der ein oder ander hat zuvor noch einen Kauf getätig und hat die Finanzkraft nicht - so hat er einen längeren Zeitraum er wieder Finanzstark ist zur Verfügung.
                                Zuletzt geändert von D. Hecking; 22.11.2013, 10:17.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Halte mal ein Zwischenergebnis fest nach 35 Stimmabgaben

30 sind dafür
                                  4 sind dagegen
                                  1 ist es egal

Das Ergebnis bisher spricht eine eindeutige Sprache mit über 85% dafür.
                                  Abgesehen von der Tatsache, dass ich Rossis Idee ganz gut finde, so sind selbst 30 Dafür-Stimmen kein Grund zum Anlass sich zu freuen. Es gibt Umfragen, da ist das Ergebnis noch deutlicher und passiert ist nichts.

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, dem Spender mitzuteilen das er die Steuerlast mittragen muss. Mal ehrlich, wie oft spendet einer 100 Mio? Und selbst wenn das vorkommt, kann jemand der 100 Mio spendet, auch die letzten 5 Mio die an Steuern anzahlen mitfinanzieren.
                                  Der Großteil spendet 5 Mio oder 10 Mio, warum können die deiner Meinung nach nciht einfach den Steuersatz von 5% mitüberweisen? Das sind 350 bzw 500k für den Spender. Zumal doch meistens die Spenden, die höherklassig spielen und die holen 500k locker wieder rein!

Klar wäre es einfacher mit einem "Treuhandkonto" für Turniere, aber finde dich damit ab, dass das defintiv nicht kommt. Selbst wenn du 1000 Dafür-Stimmen hast, ist denen das in Freiburg scheißegal. Die Einnahmen fließen für die nicht durch die Simu-Turniere, warum also einen Finger krum machen?

Schreib bei deinem Turnier auf der Startseite einfach mit hin, dass zu der Spende die 5% Steuern mit einkassiert werden müssen, damit Simu-Turniere am Leben bleiben. Oder such dir einen Ausrichter, der noch keine Steuern zahlen muss. Problem gelöst!

Kommentar

• D. Hecking
                                    Jungtalent
                                    • 05.12.2012
                                    • 381
                                    • D. Hecking
                                    • 1. FCN 1905
                                    • 76800
                                    • Brauche keinen Clan

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                    Abgesehen von der Tatsache, dass ich Rossis Idee ganz gut finde, so sind selbst 30 Dafür-Stimmen kein Grund zum Anlass sich zu freuen. Es gibt Umfragen, da ist das Ergebnis noch deutlicher und passiert ist nichts.

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, dem Spender mitzuteilen das er die Steuerlast mittragen muss. Mal ehrlich, wie oft spendet einer 100 Mio? Und selbst wenn das vorkommt, kann jemand der 100 Mio spendet, auch die letzten 5 Mio die an Steuern anzahlen mitfinanzieren.
                                    Der Großteil spendet 5 Mio oder 10 Mio, warum können die deiner Meinung nach nciht einfach den Steuersatz von 5% mitüberweisen? Das sind 350 bzw 500k für den Spender. Zumal doch meistens die Spenden, die höherklassig spielen und die holen 500k locker wieder rein!

Klar wäre es einfacher mit einem "Treuhandkonto" für Turniere, aber finde dich damit ab, dass das defintiv nicht kommt. Selbst wenn du 1000 Dafür-Stimmen hast, ist denen das in Freiburg scheißegal. Die Einnahmen fließen für die nicht durch die Simu-Turniere, warum also einen Finger krum machen?

Schreib bei deinem Turnier auf der Startseite einfach mit hin, dass zu der Spende die 5% Steuern mit einkassiert werden müssen, damit Simu-Turniere am Leben bleiben. Oder such dir einen Ausrichter, der noch keine Steuern zahlen muss. Problem gelöst!

Zum einen denke ich nicht das ich der einzige bin der sich damit abfinden soll.

Zu Deinen Punkten im Einzelnen:

Natürlich kann ich mir einen Ausrichter in den unteren Klassen suchen die von der Steuer befreit sind - das Tunier endet - wie bekommen dann Bitte die oberen Ligen Ihr Preisgeld wenn der Ausrichter - zwar von der Steuer befreit ist - aber nur 2 Ligen höher Spieler kaufen kann.

Zum anderen man ist selten alleine Ausrichter / Orga - vor allem bei größeren Tunieren - dann müßten alle sich einig sein - das die Spender die Steuern mitzahlen sollen - Falls Du Spender bist für das FcDB 2014 kannst Du ja gleich mal den Anfang machen und die Steuern auf Deine Spende draufzahlen.

Da könnte man die gleich die nächste Umfrage machen wer den bereit wäre als Spender auch Steuern mitzubezahlen - kann das jemand ins Leben rufen - weiß nicht wie. Danke.

Komischerweise obwohl sich die meisten Orgas darüber beklagen habe ich das in noch keiner Tunierausschreibung gelesen, das nur 95% der Spenden ausgezahlt werden.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zum einen denke ich nicht das ich der einzige bin der sich damit abfinden soll.

Zu Deinen Punkten im Einzelnen:

Natürlich kann ich mir einen Ausrichter in den unteren Klassen suchen die von der Steuer befreit sind - das Tunier endet - wie bekommen dann Bitte die oberen Ligen Ihr Preisgeld wenn der Ausrichter - zwar von der Steuer befreit ist - aber nur 2 Ligen höher Spieler kaufen kann.

Zum anderen man ist selten alleine Ausrichter / Orga - vor allem bei größeren Tunieren - dann müßten alle sich einig sein - das die Spender die Steuern mitzahlen sollen - Falls Du Spender bist für das FcDB 2014 kannst Du ja gleich mal den Anfang machen und die Steuern auf Deine Spende draufzahlen.

Da könnte man die gleich die nächste Umfrage machen wer den bereit wäre als Spender auch Steuern mitzubezahlen - kann das jemand ins Leben rufen - weiß nicht wie. Danke.

Komischerweise obwohl sich die meisten Orgas darüber beklagen habe ich das in noch keiner Tunierausschreibung gelesen, das nur 95% der Spenden ausgezahlt werden.
                                      Zum einen spiele ich beim FcDB nicht mit, zum anderen handhabe ich es schon seit geraumer Zeit so, dass ich die Steuern mitüberweise. Einfach weil ich weiß was es heißt mal eben 20 Mio Steuern zu bezahlen.
                                      Als Tony damals sein Turnier für "Neulinge" gemacht hat, habe ich auch 105 Mio an Ihn gezahlt um die Steuer mitzubezahlen.

Ich halte mich aus "Forum-Turnieren" raus, da ich a) nie für eine 100%ige Teilnahme garantieren kann und b) mir der Anreiz fehlt mich terminlich fest zu binden und c) wegen der SB!

Mach doch einfach mal einen Fred auf mit der Umfrage (in der Sportbar), ob die Spender von Turnierspielen bereit wären die Steuern zu bezahlen. Dann wirst du es doch sehen.

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn die Spender nicht bereit sind, wird sich definitiv NICHTS an der momentanen Situation ändern. Und ob du oder andere sich mit der Situation abfinden ist denen genauso wurscht, wie die Tatsache, dass wir uns mit dieser beschissenen SB abfinden müssen!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2013, 10:53. Grund: ige vergessen und aus s mach d

Kommentar

• Reene*
                                        Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                        • 1800
                                        • Rene*
                                        • SELECAO MÜNCHEN
                                        • 77.800

An den Turnieren hat sich nichts geändert (Anzahl) Soll heißen, dass ich es nicht befürworten will/kann. Ich kann nur das wieder geben, was vor knapp 7 Monaten schon einmal abgelehnt wurde. Daher finde ich wird auch nichts ändern. Da muss man sich nach internen Lösungen schlau machen.

Schnee und meine Person haben hier für die Problematik bereits Lösungsvorschläge gegeben.

Der Aspekt der dann noch anfällt. Der betrügerische Hintergrund. Wir Phantasieren jetzt mal und der Vorschlag wird umgesetzt. Ich garantiere euch dass es innerhalb des nächsten halben Jahres nur von Turnieren wimmeln wird und der damit verbundene Anspruch auf ein Spendenkonto. Nur um eine Möglichkeit zu haben Steuern zu sparen. Nur mal ein Randaspekt!
                                        Bin Euerer Meinung und klar dagegen.:highfive:

[SIGPIC]

Kommentar

• Rau'l
                                          Stammspieler
                                          • 31.12.2011
                                          • 513
                                          • Draxby(Frank)
                                          • Project Clonewarriors
                                          • 70k+
                                          • Golden Crew

Weil ich nun auch schon paar mal gelesen habe das dieser Vorschlag eh nicht umgesetzt wird( auch in anderen Vorschlägen) muss man doch auch sagen wenn das ein Aspekt ist ob einer umgesetzt wird dann könnten wir den Bereich komplett schliessen.Oder sieht das jemand anders?

Ein Vorschlag könnte auch sein diesen Bereich dicht zu machen bis erkennbar ist das wieder was passiert - Gibt ja wohl bereis genug vergebene Mantis... so das dieser Bereich nur noch als Postcounter für's Forum fungiert - wenn dies hier kein Postcounter wäre würde bestimmt weniger geschrieben...
                                          sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• D. Hecking
                                            Jungtalent
                                            • 05.12.2012
                                            • 381
                                            • D. Hecking
                                            • 1. FCN 1905
                                            • 76800
                                            • Brauche keinen Clan

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                            Zum einen spiele ich beim FcDB nicht mit, zum anderen handhabe ich es schon seit geraumer Zeit so, dass ich die Steuern mitüberweise. Einfach weil ich weiß was es heißt mal eben 20 Mio Steuern zu bezahlen.
                                            Als Tony damals sein Turnier für "Neulinge" gemacht hat, habe ich auch 105 Mio an Ihn gezahlt um die Steuer mitzubezahlen.

Ich halte mich aus "Forum-Turnieren" raus, da ich a) nie für eine 100%ige Teilnahme garantieren kann und b) mir der Anreiz fehlt mich terminlich fest zu binden und c) wegen der SB!

Mach doch einfach mal einen Fred auf mit der Umfrage (in der Sportbar), ob die Spender von Turnierspielen bereit wären die Steuern zu bezahlen. Dann wirst du es doch sehen.

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn die Spender nicht bereit sind, wird sich definitiv NICHTS an der momentanen Situation ändern. Und ob du oder andere sich mit der Situation abfinden ist denen genauso wurscht, wie die Tatsache, dass wir uns mit dieser beschissenen SB abfinden müssen!
                                            So hier habe ich mal eine Steuerumfrage gestartet

Wer würde zahlen
                                            Nein auf keinen Fall
                                            95% Regelung

Wer wäre bereit die 5% Steuern als Spender mitzutragen

Kommentar

• TeKk
                                              Leistungsträger
                                              • 10.07.2009
                                              • 983
                                              • TeKk
                                              • Die Muschis
                                              • 80.001
                                              • ex-WoCler ftw!

Also ich habe auch stets die Steuern mitbezahlt, wenn darum gebeten wurde - ist doch kein Akt. Außerdem ist der Betreiber denke mal sehr interessiert daran Geld aus dem Spiel zu nehmen - warum also nicht doppelt besteuern, wenn der Ausrichter die üblichen Tricks nicht kennt?^^

Wenn ich Spenden sammelte, habe ich das so kurzfristig wie möglich gemacht und das Geld während der Wartezeit in PW-Turnieren gebunkert. So fielen auch nie Steuern an. Etwas Aufwand darf das mMn ruhig machen...
                                              sigpic
                                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• D. Hecking
                                                Jungtalent
                                                • 05.12.2012
                                                • 381
                                                • D. Hecking
                                                • 1. FCN 1905
                                                • 76800
                                                • Brauche keinen Clan

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                Also ich habe auch stets die Steuern mitbezahlt, wenn darum gebeten wurde - ist doch kein Akt. Außerdem ist der Betreiber denke mal sehr interessiert daran Geld aus dem Spiel zu nehmen - warum also nicht doppelt besteuern, wenn der Ausrichter die üblichen Tricks nicht kennt?^^

Wenn ich Spenden sammelte, habe ich das so kurzfristig wie möglich gemacht und das Geld während der Wartezeit in PW-Turnieren gebunkert. So fielen auch nie Steuern an. Etwas Aufwand darf das mMn ruhig machen...

Der Trick mit den PW-Tunieren ist mir bekannt nur kann ich z. B. momentan kein Tunier erstellen weuil derzeit ein eigenes läuft.h
                                                Der Cup beginnt erst nächstes Jahr im März - das würde ja bedeuten wenn ich die Kohle immer wieder in Tunieren bunkern möchte - das ich bis zu diesen Zeitpunkt kein eigenes mehr austragen da ich immer vom Pseudo-Tunier blockiert werde. Ein eigens Tunier benötigt man aber um Kohle zu verdienen. Den Pseudo-Tunier-Trick kann man anwenden wenn die Austragung des eigentlichen Tunieres in greifabarer Nähe ist.

Bei den nächsten Spendenzahlungen werde ich probieren ob die Steuern mitgezahlt werden. In der gesonderten Umfrage ist das mitzahlen gegenüber der 95% Ausschüttung leicht vorne.

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Der Trick mit den PW-Tunieren ist mir bekannt nur kann ich z. B. momentan kein Tunier erstellen weuil derzeit ein eigenes läuft.h
                                                  Der Cup beginnt erst nächstes Jahr im März - das würde ja bedeuten wenn ich die Kohle immer wieder in Tunieren bunkern möchte - das ich bis zu diesen Zeitpunkt kein eigenes mehr austragen da ich immer vom Pseudo-Tunier blockiert werde. Ein eigens Tunier benötigt man aber um Kohle zu verdienen. Den Pseudo-Tunier-Trick kann man anwenden wenn die Austragung des eigentlichen Tunieres in greifabarer Nähe ist.

Bei den nächsten Spendenzahlungen werde ich probieren ob die Steuern mitgezahlt werden. In der gesonderten Umfrage ist das mitzahlen gegenüber der 95% Ausschüttung leicht vorne.
                                                  Jetzt muss ich mal doof fragen - warum sammelst du denn über 3 Monate vorher die Kohlen ein?^^

Und von der anderen Seite gesehen, kannst du in den drei Monaten mit dem Geld arbeiten. Es bleibt dir also mehr als genug Zeit die 5% wieder zu erwirtschaften. Es wäre fast unfair die 5% nicht zu erheben :ugly:
                                                  sigpic
                                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• D. Hecking
                                                    Jungtalent
                                                    • 05.12.2012
                                                    • 381
                                                    • D. Hecking
                                                    • 1. FCN 1905
                                                    • 76800
                                                    • Brauche keinen Clan

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                    Jetzt muss ich mal doof fragen - warum sammelst du denn über 3 Monate vorher die Kohlen ein?^^

Und von der anderen Seite gesehen, kannst du in den drei Monaten mit dem Geld arbeiten. Es bleibt dir also mehr als genug Zeit die 5% wieder zu erwirtschaften. Es wäre fast unfair die 5% nicht zu erheben :ugly:
                                                    Ich bin ja nur ein kleines Mitglied der Orga - der "OberOrga" will es so haben, ist auch nachvollziehbar bei der Masse an Spendern und pro Transferperiode kann ungefähr ein Orga 10 Spenden eintreiben - ergo brauchst Du mind. 2 Transferperioden, sicherer sind 3 als Spendeneintreibungszeitraum.

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich höchstens 35 im Kader haben kann.

Beim heutigen eigenen Tunier bei sonnigen Weter habe ich 480.000 € eingenommen - also viel Gewinn als Ausrichter ist nich drin.

Kommentar

• Desmond

Ich bin ja nur ein kleines Mitglied der Orga - der "OberOrga" will es so haben, ist auch nachvollziehbar bei der Masse an Spendern und pro Transferperiode kann ungefähr ein Orga 10 Spenden eintreiben - ergo brauchst Du mind. 2 Transferperioden, sicherer sind 3 als Spendeneintreibungszeitraum.
                                                      Inwiefern sind denn Transferperioden relevant, wenn man die Spenden jederzeit mit Hilfe von Gammelspielern "eintreiben" kann, die nach Erhalt einfach gelöscht werden?

Kommentar

• VFL 04
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 04.06.2013
                                                        • 112
                                                        • eric04
                                                        • SgDynamoBurkauCF/
                                                        • groß
                                                        • F.I.F.A.

Kling intresant :highfive:

Bloß fraglich ob das umzusetzen ist.
                                                        SG Dynamo Dresden Fanhread- Im Herzen vereint

Forensau: Dezember 2013
                                                        Sig&Ava made by egfX/VFL04

Kommentar

• zehnte00
                                                          Bankdrücker
                                                          • 31.05.2012
                                                          • 264
                                                          • Fc Biercules

Finde diese idee echt klasse :pro:, darf man fragen wie du denn auf die idee kamst?

Kommentar

• jonny dos santos
                                                            Ex-Game-*****
                                                            • 06.11.2010
                                                            • 1733
                                                            • New VSK Generation

Finde den Vorschlag überflüssig. Da wird alles nur unnötig komplizierter gemacht.

Die Spender sollen die 5% draufzahlen oder einfach nur 95% Der Summe erhalten. Zudem Frage ich mich, wieso über diese 5% Steuern so viel Wind gemacht wird? Nehmen wir mal an du sammelst für dein Großturnier 100 Mio ein, dann wären das einmalig Steuern in Höhe von 5 Mio. Das sollte man als Orga eines solchen Turniers hinnehmen können. Es ist ja nicht so das dir jeden Tag 5 Mio abgezogen werden.

Kommentar

• D. Hecking
                                                              Jungtalent
                                                              • 05.12.2012
                                                              • 381
                                                              • D. Hecking
                                                              • 1. FCN 1905
                                                              • 76800
                                                              • Brauche keinen Clan

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                              Inwiefern sind denn Transferperioden relevant, wenn man die Spenden jederzeit mit Hilfe von Gammelspielern "eintreiben" kann, die nach Erhalt einfach gelöscht werden?
                                                              Bleiben wir mal bei unseren 100 Spendern fürs Großtunier.

In meinen normalen Kader von 35 kann ich im allerbesten Fall 10 Pseudospieler führen. Das ganze mal 4 Orga macht 40 Pseudospieler pro Transferperiode - Rein Rechnerisch brauche dann 3 Transferperioden um die 100 Spender abzudecken.

Kommentar

Lädt...